Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ash

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1313
76
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 12. Februar 2024, 23:06:09 »
Das würde ich auch gerne spielen aber Stephan, Sascha, Jens & Oli setzen leider weiterhin auf PS4 und ich denke mal, das MUSS man in einer Gruppe genießen.

77
Über Jury Duty habe ich auch nur Gutes gehört-wird geschaut.

Musste auch an dich & Marco denken, denke es wird euch ebenso gefallen.




Occupation :prime: :7.5: Hahaha, was eine geile trashige Antwort auf Independence Day Meets Krieg der Welten und ja, der Film nimmt sich ernst, geil! Ich liebe Filme, in denen Aliens die Welt erobern und die Menschheit rebelliert. Hier ist es Australien, erst eine Rebellengruppe und dann zusammen mit der australischen Armee. Das ganze ist natürlich völlig Banane und die Aliens sehen auch echt nach 90s Masken aus aber der Film trifft meinen Geschmack.

78


Ich gucke gerade "Jury Duty", eine Mockumantary auf FreeVee, die ich mit Nachdruck empfehlen kann!

Experimentelles Fernsehen sieht man ja nicht soo oft. Alleine die Idee zur Serie ist großartig:

Ein Prozess in den U.S.A. wird von Dokukameras verfolgt. Das Besondere ist, nur ein einziger in der Jury ist echt und unwissend. Alle anderen sind Schauspieler. Der ganze Prozess ist Fake. Eine Art echte Truman Show also. Die ersten zwei Folgen sind schonmal super. Für mich ist das ein saucooles Experiment. Die Serie hat 8 Folgen und läuft in OmU.

Ich hab heute die ganze Serie durchgezogen, also Folge 2-8. Die letzte klärt alles auf und man bekommt Einblicke hinter die Kulissen. Die kriegt von mir locker 9/10 Punkte. Der ganze Aufwand über 2 Wochen (!) ist einfach beeindruckend. "Jury Duty" gehört für mich zum Besten, was ich an Mockumantary oder Reality TV je gesehen habe. Ich finde die Idee und die Umsetzung brilliant. Da man ja den Alltag der isolierten Jury Mitglieder sieht und jetzt nicht alles brüllend komisch ist, vergebe ich "nur" eine :8.5:

Soeben beendet.
Hier hast du eine richtige Perle entdeckt, absolute Empfehlung an alle eigentlich! Für eine Mockumantary-RealityShow musste ich echt sauoft lachen und gleichzeitig ist es ein Dokument von Verhaltensreaktionen für gewisse Situationen. Dass der Unwissende nichts merkt war verblüffend, da biele Schauspieler recjt verhaltensauffällig agierten, praktisch wie Charaktere in Filmen und ganz besonders James Marsden, der mich oft zum Lachen brachte, kann mich dem anschließen, dass ich selten eine so gute und gut durchdachte und inszneierte Documentary gesehen habe und ja, Truman Show geht Einen durch den Kopf!

Jury Duty :9: Empfehlung an alle!


79
The Moon :vod: amazon :7.5: Der ist nicht schlecht gemacht aber glaubwürdig ist das Ganze nicht gerade. Die Kapsel überlebt ja mehr Zusammenstöße und Explosionen als ein DestsructionDerby-Fahrzeug. Und auch, dass die NASA so passiv böse agiert ist doch unglaubwürdig und dient dem eigenen nationalen Pathos es indirekt alleine schaffen zu wollen. Aber naja, war dennoch unterhaltsam.


80
RESIDENT EVIL - DEAD ISLAND :vod: amazon :7:  Die Animationen sind beeindruckend zum Leidwesen der vernachlässigten Umgebung, die manchmal zumindest halt nicht ganz so realistisch rüberkommt. Das stört aber eigentlich nicht, denn die Action ist ganz gut, könnte aber hier und da noch zwei Härtestufen mehr haben. Die erste Hälfte der Story war noch interessant aber zum Ende hin empfand ich die Geeschichte doch etwas tröge.


The Neon Demon :bd: :8: Zweitsichtung und doch etwas überascht, wie wenig doch hängengeblieben war, obwohl ich den eigentlich wieder sehr gut fand. Dazu gibts nen coolen Score und die OST-CD läuft auch derzeit im Wagen, nice.

81
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 09. Februar 2024, 22:57:33 »
Ein Biopic mit Forest Whitaker, Einer meiner Lieblingsschauspieler. Foreman wird von Khris Davis gespielt, kenne ich jetzt nur von Space Jam 2.

83
PC, Konsolen & Games / Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« am: 06. Februar 2024, 00:07:18 »
Zwar nur ein Gerücht aber Xbox könnte seine Politik zur Playstation ändern denn, Starfield könnte auch für die PS5 kommen.

https://www.gamepro.de/artikel/starfield-ps5-geruecht,3408015.html

84
Neuigkeiten / Antw:The Black Phone (Ethan Hawke, Scott Derricksen)
« am: 05. Februar 2024, 23:35:40 »
Unterschreib ich so.

85
Das war wirklich mal ein guter Film, der in der Bücherzelle lag.

86
Blue Beetle :7: Bin etwas überrascht über die enorme diversityfeindliche Stereotypisierung im Film, finde ich zwar moralisch absolut in Ordnung,  gerade in einer Komödie aber auch enorm nervig, zumindest hier. Dieser Dauerslapstik hat mir auch die Atmo unnötig gebremst, alles recht schade aber nett ist er dennoch aber eben nur nett. Die Harmony zwischen drüber, Humor & Action kann MARVEL noch immer hundertmal besser.


87
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 03. Februar 2024, 02:29:51 »
Auf Grund eines großen Stapels keine Games gekauft ABER:


Google Stadia Premiere Edition :arrow: Da Stadia bekannter Weise abgeschaltet ist, bekommt man derzeit die Controller sehr günstig bei eBay und sie sollen sehr gut sein. Ich brauch zwar derzeit Keinen, habe mir aber ein Stadia noch SEALED für 20 EUR ersteigert. Wie schon die Ouya ist es für mich ein weiteres Deko-Objekt einer gescheiterten „Konsole“, freut mich so ein Teil noch verschweißt bekommen zu haben. Noch bekommt man sie so relativ einfach, noch…





Densha de Go Controller von Taito für PS1&2 :arrow: Ich wollte schon immer so einen Bahncontroller, nur sind sie normaler Weise echt teuer, selbst die Alten wie der hier. Aber per Zufall bin ich bei eBay auf Einen gestoßen für läppige 45 EUR und das sogar mit OVP, hat mich Mega gefreut. Jetzt muss ich mir noch ein Game für besorgen und die PS2 würde ich nun dafür auch gerne chippen, war bisher nicht nötig.





2x den GB35 Handheld bei aliexpress :arrow: Ich habe deutlich bessere Handhelds zu Hause, die auch Dreamcast-Roms abspielen aber die Beiden sind für Ostern für die Kinder. Unsere beiden Älteren spielen noch nicht viel und wenn mobil dann die Retro-Games auf ihren Kinderkameras, was ich irgendwie doof finde. Daher habe ich nen ganz simplen gesucht, der zudem auch nicht zu viele Spiele hat. Da bin ich auf den GB35 gestoßen, spielt alles bis zum GBA ab, hat aber keine Endlos-Bibliothek und die benutzerpberfläche ist einfach gehalten und nicht zu fancy und für jeweils nen Zehner ist das ok, zumal Unsere eh nicht so viel Schokolade essen aber sie wüllen natürlich dennoch zu Ostern suchen.

88
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 02. Februar 2024, 10:28:48 »
Das mit der Vorgeschichte war auch nur eine Vermutung, passt aber nicht, was man recht schnell im Spiel durch die dortige Story merkt. Das mit Resident Evil, naja es wirkt zumindest zu Beginn so. Der neue Look weg vom Third Person führt alleine schon in die Richtung und der drecke Aufbau des Mapdesign ebenso. Aber es ist halt dann doch mehr ein Madison als ein R.E. Cool fand ich die echten Videosequenzen, gibts heute nicht mehr so oft aber auf Wegrennelemente stehe ich nicht so. Ich dachte erst, es sei ein Vorgeschmack auf das Spiel, ist zum Glück wirklich nur ne Experience. Bin noch nicht durch, finde den Stil auch etwas quälend und zocke immer nur zehn Minuten und mach dann aus

89
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 01. Februar 2024, 16:43:36 »
Hast du eine PS5? Habe bisher nur 5min reingezockt, hat R.E. Vibes in seiner Ego Perspektive und fühlt sich vielversprechend an aber mehr kann ich noch garnicht sagen. Es war auf jeden Fall ein komisches Gefühl wieder mal das KONAMI Logo aufblitzen zu sehen, hat glaube ich Niemand erwartet, dass die nochmal in der Videospielbranche durchstarten.

Das Spiel sollte etwa 1,5 bis 2 Stunden gehen, wenn man sie die Lauflänge der Walkthrough Videos ansieht. Ich vermute mal es ist die Vorgeschichte zum Hauptspiel.

90
Home-Entertainment / Antw:Meta Quest 3
« am: 28. Januar 2024, 15:47:16 »
Preislich nicht wenig aber schön handlich sieht sie aus, kein Vergleich zu anderen Geräten, sehr cool.

91
Die Atombombe im Vorgarten - Geschichten aus dem Kalten Krieg :vod: Freevee :7.5: Insgesamt nichts Neues für mich aber dennoch ein guter Einblick aber teils oberflächig auf Grund der kurzen Lauflänge.





Tides :prime: :5.5: Die Deutschen können im Sci-Fi einfach nicht richtig liefern, mal angesehen davon, dass dieses "die Menschen haben alles zerstört"-Distopie mir mega auf den Sack geht. So ist dann halt nur ein Endzeit-B-Movie ohne viel Action oder Dramatik rausgekommen. Lasst es bleiben!


92
Set It Off :prime: :8: Ein 90s Klassiker mit Message, spiegelender Gesellschaftskritik & verdammt guter Musik. Man fühlt auch so richtig, wie gefährlich es (sicher bis heute) ist, wenn man als Schwarzer in den Staaten ne Knarre von der Polizei vorgehalten bekommt. Zudem fühlt man sich mit den Mädels praktisch gedrängt, Banken zu überfallen, gerade in Anbetracht der Situation in den 90ern, eine Zeit in der das amerikanische Rentensysten-, Kranken- & Sozialsystem noch deutlich unter dem Niveau der des Deutschen war. Das hat sich zum Teil stark gedreht, mehr als Viele glauben mögen. Ich hätte heute wohl weniger Mitleid mit den Mädels. Sehr guter Film!





Barbarian :prime: :7: Der Hatte schon ein paar nette Wendungen, eine coole Atmo und kommt zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt Einziger Kritikpunkt ist das Ende, was eher enttäuscht und der Rückblicke wirkten auch unvollständig. Ansonsten fand ich den recht gelungen.


93
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 24. Januar 2024, 16:20:04 »
Muss ich mal testen. Ich liebe es ja Sachen zu überwürzen, glaube da könnte ich mich austoben.

94
Liegt aber daran, dass jetzt beispielsweise das Thema LBTQ oder BLM so ausgereizt wird, dass man hinter jedem Baum ein Statement zu sieht. Beispielsweise dachte man damals, als Halle Berry Catwoman war nur sowas wie „Yeah, beste Wahl, für die Rolle“. Heute gäbe es wohl nen Shitstorm weil man Blackwashing vermutet, was ich auch nachvollziehen kann. Für mich stellt sich halt immer die Frage wie aggressiv gewichtet kommt es im Film rüber. Wenn der Film das Statement wird steckt in meinen Augen auch keine filmische Kunst mehr hinter weil die Geschichte nur noch Zweck für ist, weswegen ich hier auch nachgefragt habe.
Ich hatte das Thema auch neulich mit nem Kollegen, der Serien und Filme sofort beendet, wenn beispielsweise zwei Kerle miteinander f*cken oder der woke-Stil zu stark wird und ich weiß nicht mehr welche Filme und Serien es waren aber er hat ne ganze Menge abgebrochen, einfach weil er keinen Bock hat es ständig vorgehalten zu bekommen. Bisher muss ich aber sagen finde ich das, was ich gesehen habe meist noch im Rahmen, glaube eh dass viele Weltbilder die sich in den letzten Jahren entwickelt haben bald platzen werden, Stichwort „Ich bin ein  Fuchs und da bin ich vier Monate alt“. In der Zukunft wird man aber eh sagen „In den 20ern hatten die Menschen alle einen an der Waffel.“

95
Der Charakter Helena Shaw wirkte auf mich nicht anders als eine Lara Croft Variante -  was hätten wir denn da früher bei der sagen müssen?

Weniger sexualisiert natürlich.

Das ist ja schonmal scheisse! *duck*

96
Ich hatte mich über einige Memes halt schon gewundert weil das, was ich bisher zu gelesen habe ist voll im Grünen.

97
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 24. Januar 2024, 11:47:41 »
Wäre das Resultat nicht ein pommesähnliches Produkt?

98
Wie auffällig aggressiv ist der wokeness-Faktor? Würde mich interessieren weil ihn viele amerik. konservative socialmedia-Gruppen ihn mit Memes bashen.

99
Zu Elvis:
Oh, das überrascht mich. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber hatte von allem was ich gehört hab den Eindruck, dass der Elvis Film ein bunter visueller Overkill mit nichts dahinter ist. Also dass der Stil von Baz Luhrmann (Moulin Rouge, Romeo und Julia) ein richtiges, interessantes Biopic verhindert. Da ich viele seiner Filme ja mag, muss ich mir vielleicht doch selbst ein Bild machen. Hatte bisher nie so richtig Bock drauf, zumal Austin Butler im Trailer immer so extrem geschminkt war, passte nicht zu meiner Vorstellung vom King.

Zu Barbie:
Den konkreten Spruch zur kulturellen Aneignung in Barbie hab ich leider nicht mehr parat, aber der hat mich auch gestört. Stimmt schon, Barbie selber ist nicht für die Comedy zuständig, aber Ken find ich sehr sehr lustig, ich find auch dass Ryan Gosling dafür zurecht oscarnominiert wurde. Und Will Ferrell war natürlich, großartig. Hatte ich aber in so einer Rolle auch nicht anders erwartet.
Und als Rea Perlman (Carla aus Cheers) am Ende auftauchte, hab ich mich total gefreut. Soo cool, dass die nochmal was gedreht hat.

Irgendwie wusste ich doch, dass Du mit dem was anfangen kannst. Ich find es schon ziemlich clever, wie der Film mit dem Thema Wokeness umgeht. Er stellt im Kern ein paar durchaus richtige und wichtige Gedanken heraus, ist aber auch gleichzeitig oft eine Verarsche von übertriebener Wokeness, bzw. macht sich drüber lustig. Wie widersprüchlich das auch klingt, irgendwie funktioniert es als Ganzes.

Zur Elvis: Der visuelle Overkill ist aber wie ich fand noch im Rahmen und macht die Darstellung halt erfrischend, hat mich mehr unterhaltend als gestört. Die Schminke, also das mag übertrieben wirken, wäre mir neu, dass er so aufgetreten ist aber die Darstellung visualisierte echt gut, wie Elvis auf seine Zeit gewirkt haben muss, wie ein Marylin Manson, der visuell aber auch durch seine privaten Freundschaften in der schwarzen Gemeinschaft ganze gesellschaftliche Normen sprengte. Ich fand, der Film geht besser auf und öffnet mehr kleine Sichtfenster auf den Mann als die Kritiken zum Film es zulassen und auch sein Tod am Ende, ich glaube da steckt viel Wahrheit hinter, mehr als der allgemeine Glaube, er sei einfach nur süchtig nach Fastfood und Medikamente.


Zur Barbie: Jaa, Rea Perlman habe ich auch Mega gefeiert und bin natürlich auch innerlich bewegt über den Fakt, dass sie an der Theke noch Mitte 30 war und nun eine alte Oma und ZEIT mit Temp 420 auf der Autobahn durchballert während man selbst am Steuer nur den Augenblick spürt und glaubt man würde nur 100 fahren und das Ziel wäre noch weit weg, wehmütige Gedanken, jedes Mal bei sowas. Will Ferel liefert halt genau das, was man von ihm erwartet, ich liebe den Typen einfach!

100
Barbie :vod: amazon :7.5: Den Hype finde ich etwas übertrieben, er macht schon Laune ABER der Humor kommt garnicht so viel aus Barbie heraus, als ich mir das erwünscht habe. Viel mehr kam der Humor wie aus dem ganzen Drumherum. Eigentlich habe ich mir mehr was in Richtung „Natürlich blond“ erwünscht. Der Wokenessfaktor ist zwar hoch und überzogen aber es ist ne Komödie. Ich hätte da mehr Probleme mit, wenn diese Überzogenheit ernst gemeint wäre aber da die (in-)direkte Kritik nicht aus der Luft geholt ist, ist das absolut in Ordnung, außer der Spruch zur kulturellen Enteignung, ein neumoderner Aufruf der Rassentrennung und ich übertreibe nicht, ist selbst in einer Komödie unpassend, meine Meinung nach.






ELVIS :prime: :8.5: Dickes Plus für viele kleine Details, die andere Filme zu Elvis nicht berücksichtigt haben, auch seine Nähe zur schwarzen Bevölkerung wird gut erklärt und die Sicht aus Tom Parker ist auch erfrischt, auch wenn da wie ich vermute viel zugerichtet und vermutet ist. Dazu ist der Film mit sehr modernen Stilmitteln gedreht worden, was ebenso Frische erzeugt, hat sich gelohnt!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1313