Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Flightcrank am 17. Januar 2013, 16:53:24

Titel: Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2013, 16:53:24
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358437972_1.jpg)

:arrow: TRAILER (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=kE9ZZCJdIXU)
:arrow: OFDb (klick) (http://www.ofdb.de/film/228886,Silver-Linings)
:arrow: IMDb (klick) (http://www.imdb.com/title/tt1045658/)


Zitat von: www.filmstarts.de
Inhalt:
Pat Solitano (Bradley Cooper) ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einzieht. Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht und in das wahre Leben zurückkehrt. Durch Zufall trifft Pat auf Tiffany (Jennifer Lawrence), die nach dem Tod ihres Mannes selbst psychische Probleme hat und die beiden treffen eine Vereinbarung: Sie hilft ihm, seine Frau zurückzubekommen, der er sich eigentlich auf Grund einer einstweiligen Verfügung nicht nähern darf, und dafür muss er Tiffany einen Gefallen tun. Anfangs scheint das ganze Unternehmen den beiden eher zu schaden, als dass sie sich gegenseitig eine Stütze sind. Aber dann entsteht zwischen ihnen eine unerwartete Verbindung und sie entdecken wieder Positives in ihrer Existenz.


Regie:
David O. Russell

Darsteller:
Bradley Cooper
Jennifer Lawrence
Robert De Niro
Jacki Weaver
Julia Stiles
Chris Tucker
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2013, 16:54:15
Bekommt NUR gute Kritiken. Glaube blaubaum hat ihn schon gesehen, right? :)  ;)

Ich denke ich schnapp die Tage meine Frau und geh ins Kino! :)
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Januar 2013, 18:16:16
Hab ihn auch schon gesehen und finde ihn gut! Er hat mich nicht grad weggehauen, ist nicht ein Überfilm aber "perfekter" Oscar-Film! ;)

Die Schauspieler spielen alle wirklich top! Beste Leistung von de Niro seit 'ner Ewigkeit. Jennifer Lawrence ist einfach natürlich und dadurch Traumfrau. Krass was sie mit ihren jungen Jahren schon für verschiedene Rollen perfekt verkörpert hat. Werde mich dank ihr an Hunger Games versuchen! ;)

 :8:
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: blaubaum am 17. Januar 2013, 19:18:10
Kann mich anschließen, wunderbarer Film. Cooper hat mir sehr gefallen aber Jennifer Lawrence fand ich wirklich mega. Super gespielt und sehr scharf ;)

Sehr schöner wohlfühl-Film mit vielen sympathischen Figuren und einigen echt emotionalen Momenten.

Unbedingte Empfehlung.
:8.5:
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: blaubaum am 17. Januar 2013, 19:38:19
Hunger Games ist übrigens auch super! Hätte ich gar nicht gedacht :D
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2013, 19:48:50
Hunger Games ist übrigens auch super! Hätte ich gar nicht gedacht :D
*hust* sauschlecht... :D
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2013, 19:50:51
Hunger Games ist übrigens auch super! Hätte ich gar nicht gedacht :D
*hust* sauschlecht... :D

Wer hätte gedacht, das Flo mal 'nen besseren Geschmack entwickelt wie Markus :duckundweg:
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2013, 19:56:30
Hunger Games ist übrigens auch super! Hätte ich gar nicht gedacht :D
*hust* sauschlecht... :D

Wer hätte gedacht, das Flo mal 'nen besseren Geschmack entwickelt wie Markus :duckundweg:
Ich zitiere mal jemanden der es auf dem Punkt rifft:

Hunger Games ist eine Kopie von Original-Motiven aus weit besseren Filmen. ;)

Aber hier geht es ja um einen anderen Film....sorry. :D
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: dead man am 18. Januar 2013, 18:17:06
Silver Linings  :8: -  :8.5:

kann mich Flo + Phil nur anschließen: klasse Streifen mit herrausragenden Darstellern !
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 18. Januar 2013, 21:43:00
Silver Linings  :8: -  :8.5:

kann mich Flo + Phil nur anschließen: klasse Streifen mit herrausragenden Darstellern !
Cool, cool. Kommt echt NUR gut weg das Ding. Hab den Trailer heute meiner Frau gezeigt und sie fand ihn gut. Mal sehen wie ich nächste Woche noch ins Kino komm. Am Dienstag gibts ja erst mal Django.....
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2013, 12:51:07
:bd:
Silver Linings :8:
Ah, Phil hatte ihn schon gesehen. ;) Also ich schließe mich den sehr guten Bewertungen hier nahtlos an. Der Film ist absolut klasse!
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Ed am 02. Juni 2013, 00:28:19
Dito - meine auch was zu geschrieben zu haben. Mal aus dem Sammelfred rausfischen.
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Ed am 02. Juni 2013, 00:50:39
Silver Linings :8:
Ganz stark! Bradley Cooper hat eine super Leistung abgerufen und der Film war allgemein enorm unkonventionell. Brad Coopers verzweifeltes Hinterrennen seiner (Ex) Frau war sehr bodenstaendig inszeniert, man hat wirklich mit dem armen Kerl mitgefiebert. Echte Empfehlung!
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2014, 17:03:10
Bombe der Film!

Habe immer gedacht, das ist eine Standard RomCom, aber nein - wie Matze schon sagt ist der Streifen herrlich unkoventionell, sehr sehr menschlich und melancholisch, (fast) nie kitschig und einfach nur schön.
Bradley Cooper und Jennifer Lawrence spielen unfassbar gut!

 :8.5:
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2014, 20:29:48
hmmm, soll ich den vielleicht doch mal antesten?

Meine Eltern haben den neulich gesehen und abgebrochen, so langweilig fanden die den, ruhige Filme sind aber eh nicht deren Ding. 
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2014, 20:38:51
Schlecht zu sagen, denke aber eher nicht, das der was für dich ist.
Er spielt auch viel mit den Gefühlen des Zuschauers, und entweder man kann sich auch in die Charaktere hineinversetzen oder eben nicht...
Lese nicht zum ersten Mal, das es auch Stimmen wie "Langeweilig" gibt ;)
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2014, 22:42:04
Der Film ist super!
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. April 2015, 16:02:24
Silver Linings
Ich kann mir nicht helfen, aber entweder guckt Jennifer Lawrance dösig in der Gegend rum, hat einen leeren, emotionslosen Ausdruck oder macht übertrieben auf Kerl. Beweisen kann ich es nicht, aber irgendwas hat die doch auch schon machen lassen im Gesicht. Finde ich schade. Aber wichtiger ist, ich seh da keine große Schauspielkunst, aber was weiß ich schon. Arsch und Titten sorgen heute schon für Oscar-Nominierungen, sind ja auch 1A. ;)
Ich find den Film an sich ganz ok, aber die ganze Begeistung hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Letztenendes ist es eine typische Hollywood Rom Com, die vielleicht ein kleines bisschen weniger kitschig ist, als die Masse, aber ein Meisterwerk oder Oscar-Abräumer, neee.
:6:
Titel: Antw:Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2019, 18:52:44
Silver Linings
Ich kann mir nicht helfen, aber entweder guckt Jennifer Lawrance dösig in der Gegend rum, hat einen leeren, emotionslosen Ausdruck oder macht übertrieben auf Kerl. Beweisen kann ich es nicht, aber irgendwas hat die doch auch schon machen lassen im Gesicht. Finde ich schade. Aber wichtiger ist, ich seh da keine große Schauspielkunst, aber was weiß ich schon. Arsch und Titten sorgen heute schon für Oscar-Nominierungen, sind ja auch 1A. ;)
Ich find den Film an sich ganz ok, aber die ganze Begeistung hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Letztenendes ist es eine typische Hollywood Rom Com, die vielleicht ein kleines bisschen weniger kitschig ist, als die Masse, aber ein Meisterwerk oder Oscar-Abräumer, neee.
:6:

Silver Linings :bd:
So kann sich der Geschmack ändern.
Die Zweitsichtung hat wunderbar funktioniert. JLaw ist meiner Meinung nach immernoch weit von oscarverdächtig entfernt, aber ich mag ihre Figur hier. Cooper macht auch alles richtig und der Film vereinigt Tragik und Humor ziemlich gut, am Ende ist es doch irgendwie eine Feelgood Romanze. Besonders erwähnenswert sind auch die vielen guten Nebendarsteller. Unterm Strich ist er einfach 2 Stunden lang sehr unterhaltsam und bietet obendrein noch etwas Tiefgang. Der Soundtrack ist auch ziemlich gut.
Keine Ahnung, was mich damals geritten hat.
Manche Filme nutzen ihre zweite Chance gut.
:8: