Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - balrog

Seiten: 1 2 3 4 ... 6
1
Neuigkeiten / Die Nacht der lebenden Loser
« am: 08. Dezember 2004, 12:11:24 »
Kann den Film nur empfehlen, wie bereits gesagt, Teenie-Komödie mit Untoten,


Nach Periode 1 und 7Zwerge hatte ich schon an meinem Humor gezweifelt, aber bei Nacht der Lebenden Looser musste ich mehr als einmal wirklich lachen.

2
Smalltalk / Alles Gute balrog
« am: 27. September 2004, 11:34:26 »
Fett das ihr noch an mich denkt. Danke!
Ich weile durchaus noch unter euch, das heist ich lese gelegentlich rein.
Habe im Moment aber wenig Zeit wegen Job und Studium. Ich werde mich demnächst aber wieder mal melden.

3
I, Robot
Viel Hollywood-standard, und Willl Smith war mir streckenweise etwas zu cool.
Ansonsten solide Filmumsetzung der Ideen von Isaac Asimov.
7/10

4
Smalltalk / Pic Raten
« am: 02. Juni 2004, 08:13:37 »
New York Ripper?

5
im Kino: Der Wixxer
ich habe mir an einigen Stellen Tränen gelacht.
8/10

6
Gestern Abend: 50 erste Dates

7
Reviews / REVIEW: Van Helsing
« am: 08. Mai 2004, 16:53:39 »
Meiner Meinung nach hat Van Helsing eher mehr gemein mit den inflationären  Comicsuperhelden Verfilmungen.
Gut gemachte Actionszenen und sehenswerte CGI, vielmehr hat der Film allerdings auch nicht zu bieten. Etwa ab der Hälfte hat mich das ganze Spektakel etwas ermüdet. Vor allem weil das ganze klinisch sauber und absolut unblutig über die Bühne geht. Einzige Ausnahme war der Kampf gegen Mr. Hide, imho ein Highlight des Films.
Pluspunkte sind die Kulissen, vor allem die atmosphärischen Landschaften und der Soundtrack. Die Figur des Van Helsing hat mich stellenweise irgendwie an Django erinnert, fand ich recht cool.
Tiefpunkt war defintiv der Dracula Darsteller mit absolut null Austrahlung, und unterirdischer Synchro.
Gerade so 6/10.

8
Van Helsing  :arrow:  Hat mich nicht umgehauen, 6/10.

9
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 07. Mai 2004, 08:16:27 »
:arrow: The Fog (Kinowelt)
 :arrow: Blut für Dracula

beide um die 13 Euro

10
Filme Allgemein / Filmsuche
« am: 02. Mai 2004, 18:20:48 »
Zitat von: "nemesis"

Jepp, das isser: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25242


Volltreffer, besten Dank Leute. Ihr habt es echt drauf.
Mal schauen wenn er wieder läuft, obwohl ich mir wahrscheinlich auch die DVD zulegen würde.

11
Filme Allgemein / Filmsuche
« am: 01. Mai 2004, 17:31:58 »
Dürfte eine ziemlich schwere Nuss werden. Es handelt sich um einen US Teenagerfilm/Drama.Ich schätze 80er oder 90 Jahre Produktion. Der Film lief vor etlichen Jahren mal im ARD oder ZDF. Die Handlung habe ich kaum noch in Erinnnerung, der Beginn des Films ist aber recht charakteristisch (Spoiler):

Ein paar Mitglieder der Clique, welche die Haupptrolle in dem Film hat, finden unter einer Brücke die nackte Leiche eines Mädchens. Keiner von den Anwesenden kommt auf die Idee die Polizei zu rufen, sondern es werden die anderen Leute aus der Clique dazugeholt. Im weiteren Verlauf des Filmes spielt der Fund der Leiche eine untergeordnete Rolle.
Erst am Ende stellt sich heraus das ein unscheinbares Mitglied der Clique, ein stiller dicker, das Mädchen getötet hat.
Wie gesagt, in der übrigen Handlung spielt das ganze eher eine untergeordnete Rolle. Den Rest des Filmes habe ich als typischen US Teenagerfilm in Erinnerung, ohne besondere Merkmale. Ich fand den Film auch nicht übermässig gut, aber die Rahmenhandlung, und die damit verbundene Atmosphäre hat mich irgendwie fasziniert.
Wäre nett, falls jemand einen Tip hätte. Ansehen würde ich mir den Film schon gerne mal wieder.

12
Musik / Now Playing
« am: 01. Mai 2004, 17:09:46 »
Burzum - Dunkelheit


13
Musik / Now Playing
« am: 25. April 2004, 17:27:30 »
Summoning - Stronghold

[amazon=B00000B096]Amazon Empfehlung[/amazon]

14
auch gestern Abend : Kill Bill: Volume 2
Fällt mir schwer zu bewerten, hat mich aber definitiv nicht so begeistert wie der erste Teil.

15
Smalltalk / Pic Raten
« am: 22. April 2004, 12:32:59 »
Hmm... Frankenstein (1931) ?

16
Smalltalk / Unwörter
« am: 21. April 2004, 18:01:06 »
Irgendeine Gesellschaft wählt doch immer das Unwort des Jahres.
Auf der Kandidatenliste war vor ein paar Jahren die
Rentnerschwemme

17
Neuigkeiten / Antw:Dawn of the Dead (Remake)
« am: 21. April 2004, 16:23:57 »
Zitat von: "EvilEd84"

das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte, denn ich fand, dass diese Stimmung zwar nicht kompleett fehlte, aber einfach bei mir nie richtig zündete, da war das Original schon ein Stück besser (bin jetzt nicht der DotD Fan, das Remake ist mind. genauso gut wie das Original!!!) oder 28 Days Later mit dem menschenleeren London, da hat es übergegriffen!!!!


Stimmt schon, das menschenleere London aus 28 Days kam schon intensiver. Ich habe auch bewusst stellenweise geschrieben.
Andererseits bekommt der Zuschauer kaum Zeit zum Lufthohlen, in jeder Szene spielen irgendwie Panik und Verfolgungswahn mit. Im Gegensatz dazu wird im Original recht ausführlich gezeigt wie die Leute sich im Kaufhaus einrichten und es sich gemütlich machen. Als Zuschauer konnte man hier etwas "aufatmen".  Auf das Remake trifft das nicht zum, hier ist wirklich jede Szene bedrohlich.

18
Gestern Abend: Equilibrium
Zum ersten mal gesehen. Die Handlung fand ich nicht so überzeugend aber ansonsten klasse Film.

19
Neuigkeiten / Antw:Dawn of the Dead (Remake)
« am: 18. April 2004, 18:13:07 »
Hat mir gefallen. So cool können Remakes sein.
Wobei er von der groben Rahmenhandlung abgesehen, nicht so wahnsinnig viel mit der Vorlage gemein hat. Schneller, mehr Action und Schockeffekte. Aber alles sehr gut umgesetzt. Und eine hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung kommt stellenweise sehr gut rüber.  Am Härtegrad gibt es wenig zu beklagen, einige Stellen sind halt sehr kurz. 8/10.

20
Smalltalk / Sorry Leute plus Rückmeldung
« am: 18. April 2004, 12:08:04 »
Ich wollte mich nurmal kurz zurückmelden. Ich war die letzten drei Monate kaum im Netz, da ich mit einem Praktikum begonnen habe und meine Freundin kennengelernt habe, da war halt recht wenig Zeit. Das einzige was ich kaum vernachlässigen musste, war meine Leidenschaft für Filme. Zuletzt: Dawn of the Dead Remake. Hammer hehe.
Ich werde jetzt auf jeden Fall regelmässig wieder reinlesen.

21
Smalltalk / Happy Birthday Aquifel!
« am: 15. Februar 2004, 10:15:49 »
von mir auch die besten Wünsche und alles Gute!

22
Smalltalk / Happy Birthday Ketzer!
« am: 11. Februar 2004, 22:42:09 »
32 ... nicht schlecht...
Und richtig alt ist man ja eh erst mit 40. ;)

Also alles Gute!

23
Neuigkeiten / Bitte kein Day of the Dead Remake
« am: 10. Februar 2004, 19:30:09 »
Day of the Dead gehört zu den relativ wenigen Filmen, bei denen ein Remake Sinn machen würde.
Dem Original merkt man irgendwie an, dass nicht alles umgesetzt werden konnte wie es geplant war, wohl nicht zuletzt aufgrund des begrenzten
Budgets. Bei einem guten Remake könnte das ganze Potential, das Handlung und Story bieten ausgeschöpft werden.
Ich bin wirklich gespannt.

24
Gestern Abend im Kino: Paycheck

Hat mich nicht gerade umgehauen, aber immerhin nicht langweilig.

25
Smalltalk / Abitur nachholn, was haltet ihr davon
« am: 26. Januar 2004, 01:06:44 »
Soweit mir bekannt, kann man mit einem abgeschlossenen Grundstudium/Vordiplom von einer FH an die Uni,
 wenn man einen bestimmten Notenschnitt hat.
Grundstudium sind nur 3 Semester,  vielleicht ist das ja eine Option.

Seiten: 1 2 3 4 ... 6