Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 10:00:36

Titel: Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 10:00:36
*Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten*

Ich würde vorschlagen, das wir uns demnächst dann mal in das "Spielsyndikat" oder die "Konsolenzockerinskis" oder whatever umbenennen.

Allgemein ist hier immer weniger los, was schon schade ist - aber ein Grossteil des Geschriebenen spielt sich dann im PC und Konsolen Bereich ab, dafür braucht man kein Filmforum mehr?

Ich weiss, die alten Zeiten mit kindlich aufgeregtem Talk über Fulci und Co. sind lange vorbei - ich finde es aber trotzdem extrem schade, wie sich das Ganze entwickelt hat.

Das könnt ihr als Rumgeheule oder sonstwas von mir ansehen! ;)
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Elena Marcos am 07. November 2011, 10:06:25
Heul doch ....

Aber irgendwo haste ja recht - wir könnten es auch das "Necro-Syndikat" nennen, da von ihm auch am meisten geschrieben und initiiert wird. Aber oft verschwinden mit den Spielen auch die Threads. Hier wird ja immer nur über die neuesten Games geschrieben - und dann nicht mehr. Während in anderen Bereichen auch noch über Fulci & Co. geschrieben wird (jaja - super kurz und knapp ... bis zu "Gefällt mir immer noch / gefällt mir nicht mehr").

Aber was soll's - Ich finde die Menge an Beiträgen im Moment sehr übersichtlich. Ich muss nicht Bomben von Postings haben, die ich dann eher überfliege als lese.
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 10:12:15
Heul doch ....

Nö, mach ich net, aber auf Dauer hab ich keinen Bock mehr drauf, von den neuen Postings 70 % nur Zocks Gelaber zu haben, sag ich ganz ehrlich.

Man kann doch ne gesunde Mischung finden? Ich poste doch auch im Games Bereich was, aber auch so ziemlich überall in anderen Bereichen. Ein Marco oder ein Marc zb. ebenso!

Und das irgendwo noch gross über Fulci etc. gesprochen wird...hmm, sehe ich absolut net so.
Klar "Zeiten ändern sich" bla bla laber .... aber es hat sich ja wirklich komplett gedreht.
Alleine was Filme angeht. Damals ging es uns um Nischenfilme, heute müssen es fast nur noch Blockbuster sein.
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2011, 10:16:28
Das Necro-Syndicat ?  :shock:

Schreib ich für euch zu viel im PC Bereich oder was wollt ihr damit sagen ?

Da bitte ich mal um Aufklärung, denn irgendwie fass ich das gerade nicht als positiv auf.

Meine Interessen liegen nunmal nicht mehr bei Filmen und dann bin ich da aktiv, womit ich mich aktuell befasse. Wenn ihr allerdings meint, daß dadurch das Filmthema in den Hintergrund rutscht, dann sagt Bescheid
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 10:19:22
Wenn ihr allerdings meint, daß dadurch das Filmthema in den Hintergrund rutscht, dann sagt Bescheid

Was heisst "Bescheid sagen" ... ich kann und will dich doch da garnicht beschneiden.
Ausserdem bin ich wohl eh der Einzige, der das Ganze so sieht ;)

Wie gesagt, ich finde es einfach etwas schade, wie es sich entwickelt hat!

Nicht nur, das scheinbar oft mehr im Games Bereich los ist, als im Rest vom Board - auch, das allgemein immer weniger los ist - Robert und Pete sind kaum bis garnicht mehr on, Sascha postet in letzter Zeit nix mehr usw.
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Havoc am 07. November 2011, 10:19:45
Wieso umbenennen?

Die Welt schreitet voran, Menschen ändern sich, Interessen ändern sich, das ist der Lauf der Dinge.
Aber deswegen muss man doch nicht gleich so etwas wie unseren Namen ändern?  :confused:
Der symbolisisert doch unseren Ursprung und als genau den würde ich ihn stehen lassen wollen.



Nö, mach ich net, aber auf Dauer hab ich keinen Bock mehr drauf, von den neuen Postings 70 % nur Zocks Gelaber zu haben, sag ich ganz ehrlich.

Man kann doch ne gesunde Mischung finden? Ich poste doch auch im Games Bereich was, aber auch so ziemlich überall in anderen Bereichen. Ein Marco oder ein Marc zb. ebenso!

Aber mal ganz ehrlich.
Du kannst doch niemandem vorschreiben wo und wieviel er zu posten hat. :confused:
Wenn manche Personen (ich nehm mich da nicht aus.) einfach kein, bzw. nur noch ein sehr kleines Interesse an Filmen haben, dann ist das nunmal einfach so.
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 10:23:32
Stimmt alles, was du sagst, aber dann ist der Name "Filmsyndikat" schlicht Blödsinn und unpassend.
Man will doch auch neue User anlocken, deshalb gab es doch auch die Umbennung von HF in BH.

Ausserdem war es ja auch grossteils eher sarkastisch gemeint und sollte ausdrücken, das ich das Ganze, wie schon jetzt mehrfach erwähnt, einfach schade finde - auch wenn ich es net ändern kann, das weiss ich ja.
Ich kann und will da niemanden beschneiden, wie grad schon zu Oli gesagt.

Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2011, 11:09:12
Ich seh das auch wie Alex, Interessen ändern sich aber deshalb gleich den Namen umbenennen ?

Aber wenn ich sowas wie Necro-Syndikat lese, dann hab ich schon den Eindruck als ist es manchen zu viel hier.
Deshalb meinte ich Bescheid sagen, denn dann kann man sich gewisse Threads schon im Vorfeld sparen, wenn da manche genervt sind.

Ich seh es halt so... seid doch einfach froh, daß sich wenigstens im PC Bereich was tut, sonst wäre hier komplett Tote Hose.

Und es zocken nunmal viele hier und die meisten haben eine PS3. Warum dann nicht drüber reden ?
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 11:14:48
Ich seh das auch wie Alex, Interessen ändern sich aber deshalb gleich den Namen umbenennen ?

Nochmal - das war eher Sarkasmus, um meine persönliche Unzufriedenheit mit der Situation allgemein auszudrücken ;)

Ich seh es halt so... seid doch einfach froh, daß sich wenigstens im PC Bereich was tut, sonst wäre hier komplett Tote Hose.

Eben das finde ich einfach total schade, aber ich kann es ja nicht ändern oder beeinflussen ...
ich mach ja trotzdem weiterhin meine Freds auf.

Das mit dem NECRO Syndikat hat der Dirk sicher nur als Gag gemeint, nimm dat mal nicht so eng...

Wenn ich (scheinbar) auch eh der Einzige bin, der das ein wenig strenger sieht und einfach nur schade findet, wenn die letzten Beiträge ständig nur "Battlefield, GTA 5, Elder Scrolls, MW3" etc. pp. sind, dann sitz ich ehrlich gesagt oft so vor der Kiste:  :roll:
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2011, 11:54:50
Wieso umbenennen?

Die Welt schreitet voran, Menschen ändern sich, Interessen ändern sich, das ist der Lauf der Dinge.
Aber deswegen muss man doch nicht gleich so etwas wie unseren Namen ändern?  :confused:
Der symbolisisert doch unseren Ursprung und als genau den würde ich ihn stehen lassen wollen.



Nö, mach ich net, aber auf Dauer hab ich keinen Bock mehr drauf, von den neuen Postings 70 % nur Zocks Gelaber zu haben, sag ich ganz ehrlich.

Man kann doch ne gesunde Mischung finden? Ich poste doch auch im Games Bereich was, aber auch so ziemlich überall in anderen Bereichen. Ein Marco oder ein Marc zb. ebenso!

Aber mal ganz ehrlich.
Du kannst doch niemandem vorschreiben wo und wieviel er zu posten hat. :confused:
Wenn manche Personen (ich nehm mich da nicht aus.) einfach kein, bzw. nur noch ein sehr kleines Interesse an Filmen haben, dann ist das nunmal einfach so.
Sehe ich wie Alex.

Hier ist aktuell wenig los, das stimmt, aber das ist eben der Lauf der Dinge. Ich kann z.B. seit Wochen kaum noch was Posten weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt. Sehr viel Arbeit im Büro und ich stecke bis zu den Haarspitzen in den Hochzeits- und Urlaubsvorbereitungen. Marco z.B. hat das neue Haus an der Backe...Gregor ist seit MONATEN auf der Arbeit extrem eingespannt, Akos ebenfalls...nur um mal ein paar Namen zu nennen...

Es kommen auch wieder Zeiten da wird hier wieder mehr gepostet, da bin ich ganz sicher. :)
Titel: Antw:Umbenennen?
Beitrag von: ap am 07. November 2011, 12:01:20
Alleine was Filme angeht. Damals ging es uns um Nischenfilme, heute müssen es fast nur noch Blockbuster sein.

DAS ist mir aber auch schon aufgefallen, wir/das Forum sind/ist älter und mainstreamiger geworden....  :|



Man will doch auch neue User anlocken, deshalb gab es doch auch die Umbennung von HF in BH.

Was ein Fehler war denn wir habern so genau das Gegenteil erreicht!




Grundsätzlich soll aber jeder da schreiben wo er will! Das sich das in den Spiele-Bereich verlagert finde ich auch etwas schade, aber gut was solls..? Mich interessiert der Bereich nicht, und das es hier merklich ruhiger geworden ist fällt mir ehrlich gesagt weniger auf.  ;)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 12:10:58
Wenigstens versteht mal einer halbwegs, was ich sagen will :D

Klar kann man das keinem verbieten - ich poste wie gesagt selbst im Gamesbereich!

Im Grunde liegt mir ja einfach nur das Board am Herzen, wie den meisten Anderen hier auch.

Aber vielleicht kommen auch wirklich wieder andere Zeiten - obwohl ich das schon oft gehört habe.
Und ehrlich gesagt ging es in letzter Zeit fast nur noch "abwärts" im Board, meine Meinung!

Das Board wird eher noch durch die Treffen zusammengehalten und nicht umgekehrt.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2011, 12:14:10
Najaaaa im Spielebereich ist ansich zur Zeit aber auch viel los, was gute VÖs angeht - muss man ganz klar so sagen. Ich persönlich zocke ja fast nur noch Online (BF3 oder vorher halt BC2) , interessiere mich aber zumindest auch für den Rest. Filme und Serien schaue ich zudem - und poste dahingehend auch. Also mich kanner hier nich meinen, der Tobster :D ;)

Aber darum gehts ja nicht. Klar wird im Spielebereich am meißten gepostet, was ich aber auch komisch finde, denn Filme werden ja durchaus nach wie vor geschaut! So ist es ja nunmal nicht - nur anscheinend sagt keiner mehr was dazu. Dass alles nur noch mainstreamig ist - naja gut, früher gabs halt vieles was man nicht kannte, oder nur vom hören - heute kommt man an alles ran und kennt auch fast alles. Da redet man klar nicht mehr drüber, wo ich die uncut von Braindead oder Day of the Dead herkriege - und was geschnitten is ... ich weiß noch mein erster Post im DVD-Forum.at - da gabs ne 120 Seiten Diskussion über die uncut von Predator - die damals auf deutsch nicht zu kriegen war. Das nur als Beispiel - heute is das nicht mehr so. Wo bekam man Infos her? Aus Foren, da sb.com grade mal 200 Berichte oben hatte, und die ofdb viele garnicht kannten! Heute gibt es Info-Overdose aus allen Löchern und von den meißten Filmen gibts schon locker 3 VÖs allein in Germany.

Ich hötte es auch gern wieder wie früher - da mach ich keinen Hehl draus.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 12:19:17
Also mich kanner hier nich meinen, der Tobster :D ;)


Man kann doch ne gesunde Mischung finden? Ich poste doch auch im Games Bereich was, aber auch so ziemlich überall in anderen Bereichen. Ein Marco oder ein Marc zb. ebenso!

;)

Ja...naja...vielleicht seh ich das mit dem Games-Bereich auch teilweise zu eng, aber ich verstehe den Sinn darin nicht, warum man sich in einem HORROR FORUM oder FILMSYNDIKAT anmeldet und dann 95 % im Gamesbereich postet - nur mal so als Anmerkung allgemein.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2011, 12:29:37
Ja...naja...vielleicht seh ich das mit dem Games-Bereich auch teilweise zu eng, aber ich verstehe den Sinn darin nicht, warum man sich in einem HORROR FORUM oder FILMSYNDIKAT anmeldet und dann 95 % im Gamesbereich postet - nur mal so als Anmerkung allgemein.
Aber das ist doch absolut okay so. Nehmen wir mal den Necro. Der hat damals auch viele (Horror)Filme geguckt und irgendwann hat sich sein Interesse so weit verschoben, dass er eigentlich kaum noch was guckt und 95% nur zockt. Soll er sich deswegen jetzt wo anders anmelden und hier abmelden, oder was?  :lol: ;)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 12:36:04
Soll er sich deswegen jetzt wo anders anmelden und hier abmelden, oder was?  :lol: ;)

Nö, aber wenn der Oli nicht dann doch auch ab und zu was im "Was mache ich gerade.."-Thread und im "sinnlosen Spam" posten würde, dann würd ich so gut wie nie mit ihm kommunizieren.

Der Hauptaspekt des Boards lag halt immer auf Filmen. Klar, das hat sich beim Ein oder Anderen stark verschoben - den oder diejenigen kann man dann schlecht dazu zwingen, sich Filme reinzuziehen um dann hier Meinung darüber kundzutun :)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: skfreak am 07. November 2011, 12:54:40
Kann Tobi schon vom Prinzip verstehen, ich finde es insgesamt sehr schade das hier immer weniger los ist, Leute gehen und keine Neuen kommen nach - doch trotz das wir immer weniger werden, nehme manche Diskussionen zu (was letztlich auch für mich dazu geführt hat, das ich zum nicht zum HFT gekommen bin)  und das wiederum sorgt dafür, das ich die Lust am Posten verliere. Also irgendwie 2 Sachen auf einmal. Finde es auch schade, das die Filmdiskussionen mehr zurücktreten
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2011, 12:56:14
Soll er sich deswegen jetzt wo anders anmelden und hier abmelden, oder was?  :lol: ;)

Nö, aber wenn der Oli nicht dann doch auch ab und zu was im "Was mache ich gerade.."-Thread und im "sinnlosen Spam" posten würde, dann würd ich so gut wie nie mit ihm kommunizieren.
Ja das ist schade aber so ist es eben. Ein Grund warum ich z.B. so gut wie NULL mit ihm kommuniziere. In Spiele schreib ich nix (ausser mal jetzt wieder zu Uncharted 3) und für den "Spamkram" wie "Was mach ich gerade" hab ich keine Zeit.  :|
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2011, 13:28:21
Tja Leute, was soll ich da jetzt zu sagen ?  :|

Macht den PC Bereich dicht und nur noch Foren, die sich ausschließlich auf Filme beziehen. Dann ist das Problem im Keim erstickt.

Ich find es auch schade, daß ich hier mit einigen kaum noch Kontakt habe, weil ich mir eben nicht mehr alles ansehe, was so auf den Markt geschwemmt kommt. Aber wie Flight schon sagte: Soll ich mir jetzt ein anderes Forum suchen und dem hier den Rücken kehren ?

Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich das alles gerade ein wenig schade finde.
Man macht sich über Monate / Jahre Gedanken und ich behaupte mal, ich war mit einer der verantwortlichen, daß dort alles aktuell und auch informativ ist und dann bekommt man zun hören, daß man quasi das Forum in eine Richtung runterwirtschaftet, die den eingesessenen Filmfans hier schon lange auf den Nerv geht. So kommt es bei mir grad rüber und das ist auch anscheinend so gemeint.

Meine Gedanken waren immer, ich kümmer mich um Bereiche, wo ich auch Mod bin und trage soviel bei wie mir möglich ist. Gesprächspartner gibts immer im PC-Bereich, wir kommen alle gut miteinander aus und es zockt doch auch fast jeder hier !!
Daß es aber so nervt hätte ich nicht gedacht und das enttäuscht mich auch.

Ich will mir da keine Kiddie-Foren suchen und mich über die Zockerei unterhalten. hier sind viele Gleichgesinnte, viele Ü30-Zocker und ich dachte bis heute das ist auch alles ok so.

Es wurde ja eben auch schon angesprochen, ihr seht euch weiterhin regelmäßig Filme an. Ist nun der PC-Bereich schuld daran, daß ihr nicht mehr viel drüber reden wollt. Das liegt doch an einem selbst, ob man sich nun mitteilen will oder nicht. Ich hab beim Zocken ein großes Mitteilungsbedürfnis und ich denke das ist bei den eingesottenen bei Filmen genauso.

Mir kommts grad so vor, als wird hier sinnbildlich unter vorgehaltener Hand getuschelt, so ungefähr: Nur die Zockerei, kennt der auch noch was anderes ? Wo bekommt der denn seine ganzen Beiträge her, ich seh ihn jedenfalls in keinen Threads mehr" usw. "Spamen kann er noch aber das wars dann auch".

Sagt halt mal offen und ehrlich was abgeht und dann muß man halt sehen, wie es weiter geht. Ich hab das nur nie so gesehen, wie jetzt hier gesagt wird- nichtmal ansatzweise. Deshalb bin ich echt leicht geschockt oder was auch immer
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 13:34:25
Tja Leute, was soll ich da jetzt zu sagen ?  :|

Macht den PC Bereich dicht und nur noch Foren, die sich ausschließlich auf Filme beziehen. Dann ist das Problem im Keim erstickt.

Samma, hörst du net zu?? Auch wenn dein Name jetzt hier einige Male viel, heisst das noch lange net, das ich dich loshaben möchte, weil du meist im Games-Bereich postest.

Man kann ja so ein Thema auch mal anschneiden ohne das die ersten sofort angepisst wegrennen, oder? ;)

Jetzt mach dich locker :)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: skfreak am 07. November 2011, 13:35:04
Olli, was du machst, machst du richtig!!!!!
"Schuld" ist doch eher, das in den anderen Bereichen weniger los ist. Dafür kannst du nix!!
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2011, 13:38:07
Oli mach Dich mal locker! HIer will weder einer das Du gehts, noch weniger postest im PC-Bereich... lies mal ordentlich nach ;)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2011, 13:42:21
Ich bin locker, mir hängt nur noch etwas das Necro-Syndikat nach, was ja doch sehr eindeutig war ;)

Wegrennen tue ich auch nicht, keine Sorge. Das war jetzt nur mal meine Meinung, wie es gerade rüber kommt und ich habs halt nie so gesehen.

Das mit den anderen Bereich find ich ja auch sehr schade aber das ändert sich doch bestimmt wieder.

Außerdem hört es sich gerade so an, als WÄRE ich das PC-Forum, so meinte ich das ja auch nicht. Ich bin wie jeder andere ein Teil davon und halt aktiver als woanders.

Aber wenn ich lese, daß man am gähnen ist, wenn wieder zig Beiträge im PC kommen.... ja nu, das ist auch nicht Sinn der Sache  ;)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 13:46:24
Ich bin locker, mir hängt nur noch etwas das Necro-Syndikat nach, was ja doch sehr eindeutig war ;)

Nochma: Das war von Dirk GANZ SICHER nur ein Scherzchen.
Was du wissen und deuten könntest, wenn du ihn kennen würdest :braue:

Deine Interessen haben sich verschoben, du zockst halt sehr viel in der Freizeit und schaust so gut wie keine Filme - ist doch ok. Klar wäre es schön, auch  mal in anderen Bereichen nen bisschen mehr von dir zu lesen - aber was nicht ist, das ist nicht ... zwingen kann man dich klar nicht!!

Ich hab keinen persönlich angesprochen. Mich nervt es nur einfach persönlich, wenn eh net viel gepostet wird, wie es in letzter Zeit der Fall war ... und wenn man dann mal schaut, was so gepostet wurde ... dann hat man 20 neue Beiträge bei BF3, bei MW3 usw. Das meine ich doch nur ;)
Deshalb hatte ich ja geschrieben,das es schön wär, wenn sich sowas etwas "verschiebt".

Aber im Grunde kann mans net wirklich beeinflussen...
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2011, 13:57:44
@Olli: Du bist nur ein Beispiel für jemanden der hauptsächlich nur in einem bestimmten Unterforum unterwegs ist und das ist nicht weiter schlimm. Jeder wie er mag und wie er Interesse hat. ;) :)

Ich denke das Problem welches wir hier haben wird sich nicht lösen. Sicherlich wird auch mal wieder mehr los sein aber langfristig wird hier immer weniger los sein, da bin ich mir ganz sicher. Und warum? Weil man sich eben weiterentwickelt, Interessen sich verschieben, die Lebenssituation sich einfach ändert. Das ist normal so und das ist auch gut so. Wichtig ist halt nur den Kontakt hier nicht abreißen zu lassen so wie es z.B. ein Willi damals gemacht hat. Aber auch das ist okay, denn jeder muss es für sich entscheiden. Mir macht es z.B. aktuell nichts aus weil ich halt selbst kaum Zeit finde mich hier richtig einzubringen. Ich sehe als Mod zu dass wir ein nächstes HFT auf die Beine stellen können und poste hier und da mal bissel Zeuch. Um neue Freds zu eröffnen fehlt mir einfach die Zeit. Glaubt mir, wir gerne ich zu 3-4 kürzlich gesehenen Filmen ein Review verfasst hätte, es aber zeitlich NULL gebacken bekomme.

Solange das Forum nicht komplett ausstirbt (und das wird es nicht, solange Andy den Server am laufen hält) sehe ich kein Problem. Wir haben aktuell eine Durststrecke und leider gibt es - das muss ich so sagen - hin und wieder Dinge über die ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach die Kommunikation ausserhalb des Forums bzw. eben nicht das behinderte hin und her Geschreibsel sondern mal über Probleme REDEN, nicht schreiben. Das finde ich EXTREM schade...
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: ap am 07. November 2011, 16:01:33
Das mit den anderen Bereich find ich ja auch sehr schade aber das ändert sich doch bestimmt wieder.

Das kann sich ganz locker weider ändern! Ich glaube 2010 war von meiner Forenaktivität hier als auch von den Filmen die ich gekauft hab her mein ruhigstes Jahr, mir ist selber aufgefallen das ich viel weniger geschriebven hatte als früher. Was aber auch daran lag das meine Filmleidenschaft nachgelassen hatte! Und das hat sich dieses Jahr wieder enorm gebessert. und ich schreibe auch wieder mehr !!  :!:
Sowas kann sich immer mal ändern.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2011, 16:06:05
Vielleicht schieb ich das Ganze einfach nur zu sehr auf den Games-Bereich ab, kann auch sein ... man sieht halt, das da Themen immer heiss bleiben und diskutiert werden ... aber bei Filmen sagen viele noch nicht mal "Sieht interessant aus"...

Ich hatte ja vor kurzem erst ein paar Wochen Forenpause gemacht und das Board dann schon "vermisst" - war richtig erschrocken, das immernoch sowenig los war, als ich mir die Beiträge der ganzen Wochen mal angesehen hab. Das wurde zunächst auf den Sommer geschoben, Urlaubszeit etc. ... aber das geht leider so weiter, zumindest in den meisten Bereichen ;)

Also nochmal Oli - münz doch nicht alles immer sofort auf dich - du kannst und sollst doch so weitermachen wie bisher.
Nur ICH kapier es einfach net wenn die Leute sich einloggen, direkt nur ins Gamesboard schauen, da 2-3 Posts machen und wieder weg sind. Aber stimmt schon, dass das nicht mein Bier zu sein hat....ändern kann man sowas nicht.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: ap am 07. November 2011, 16:06:44
apropos.... jetzt beschwert ihr euch das im Forum so wenig los ist und nicht mehr so viele Threads eröffnet werden. Andererseits habe Ich gestern Abend noch einen cooolen Thread eröffnet zu dem bisher enttäuschender Weise noch NIEMAND was zu sagen hatte.

Das war jetzt aber ein Wink mit der Zaunlatte !!!!  :D

 ;) ;)
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Elena Marcos am 07. November 2011, 16:10:29
Ich bin locker, mir hängt nur noch etwas das Necro-Syndikat nach, was ja doch sehr eindeutig war ;)


Sorry Olli - das war wirklich nur als Scherz gemeint. Nimm das blos nicht persönlich.
Es ist einfach so, dass wenn ich morgens ins Forum schaue - sehr viel im PC Forum geschrieben stehet. Und du Dich sehr dort einbringst. Das ist gut und soll auf jeden Fall so bleiben. Da ist immer unheimlich viel Leben, das mir das zum Leben oft schon zu viel ist.
Du bist dort halt super-aktiv und das "Necro-Syndikat" war jetzt nicht böse gemeint. 
Ich würde auch mich in manchen Foren gerne so einbringen. Das war jetzt kein Seitenhieb gegen Dich, sondern sollte ein bisschen Tobis "Umbenennungs-Anregung" auf die Schippen nehmen.

Denn ich finde den Gedanken jetzt etwas abwegig. Mich erinnert, das an die Diskussion "Horrorforum - oder anderer Name". Nur weil sich die Interessen erweitern, bleibt das hier für mich schon irgendwie das gute HF, egal wie es heißt.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. November 2011, 18:27:37
Interessante Disskussion :-)))

Wisst ihr wie ich ins Forum schaue. Jedes Mal erst in neueste Beiträge, aus den Einträgen filtere ich dann die Thread die mich interessieren. Und, ich sage dass hier schmunzelnd, es sind enorm viel PC Beiträge die mich null jucken. Das wird auch wieder anders werden bei vielen. Auch ich schaue momentan viel weniger Filme, weniger Zeit, neue Lebenssituation, das Leben kommt in Wellen, auch das PC Spielen wird abflauen.
Und alle werden reifer, isst mir enorm beim letzten Treffen aufgefallen. Die meisten sind vom jugendlichen Eifer entkleidet und haben gelernt nicht jeden Furz eine Duftnote geben zu müssen. Das meine ich durchaus positiv. Da viele immer auf der Arbeit gepostet haben ereilt sie nun auch die Härte der Arbeitswelt, der Arbeitgeber verlangt Effizenz und keine Bodycounts.
Das wird noch spannend werden die nächsten Jahre wie das Leben die Forenteilnehmer hier erscheinen lässt.
Lass den Necro sein Pc Forum, ist klasse dass er da so ne Energie drin hat, früher hatte er sie bei den Büchern und auch das wird wieder kommen. Also sollte er das wie ne Medallie tragen.
Auch bei mir wird es wieder mehr werden, da bei mir immer mehr wieder alles in ordentlichen Bahnen verläuft.

Nur die Umbennung des Forums war wohl wirklich nicht förderlich für Neuzugänge.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Ash am 07. November 2011, 18:48:37
[,,,] mir hängt nur noch etwas das Necro-Syndikat nach, was ja doch sehr eindeutig war ;)

Also echt ey, wenn dann bitte Olibot-Syndikat! :snooty:















 :D


Kann Crash verstehen, ist mir auch etwas "negativ" aufgefallen, wobei es auch eins meiner Favourite-Bereiche ist. Aber gerade Neuigkeiten und Reviews sind für mich weiterhin wichtig!
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Necronomicon am 08. November 2011, 08:22:36
Sorry Olli - das war wirklich nur als Scherz gemeint. Nimm das blos nicht persönlich.


Es ist bei mir halt so, wenn bei so einem Kommentar keinerlei Smileys dabei sind, dann nehm ich das geschriebene auch ernst. Wie soll man das in Textform auch anders einschätzen ?

Ist ja wieder gut jetzt, ich hab mich auch wieder beruhigt ( ;))
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Elena Marcos am 08. November 2011, 09:08:50
Ach so ... ich nutze nie Smileys ...
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Masterboy am 08. November 2011, 09:28:39
ich kanns gut nachvollziehen, mir gehts eben mit den Büchern und Asiaten so. Hatte lange Zeit mal das Gefühl es wird nurnoch darüber geschrieben. *gähn*

Aber so ist es eben, zum einen ändern sich Interessen, zum anderen die Themen, weil man vieles eben schon besprochen hat. Wir sind hier einfach auch sehr breit aufgestellt. Im Prinzip sind wir ja ein Multimediaforum inkl. Bücherregal, Heimkinotechnik, Psychologieabteilung und Kindergarten  :lol:
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: nemesis am 12. November 2011, 23:24:31
Vieles ändert sich. Eigenheime, Hochzeiten, Arbeit, das hinterlässt Spuren hier. Und es ist ein gewisser Teufelskreis. Warum möchte man etwas posten? Um sich auszutauschen. Das unterscheidet das Forum von einem Blog oder einer News-Seite. Weniger "Aktive", weniger Resonanz, so letztlich vielleicht auch weniger Lust, etwas zu posten, wenn man das Gefühl hat, es für nichts zu tun. Der Austausch ist etwas ins Stocken geraten bei verschiedenen Dingen.

Ich merke es an mir. "Opfere" ja gerne meine Freizeit für das Forum, aber irgendwie merke ich vor allem bei den Asiaten, wie mir die Lust etwas abhanden gekommen ist. Das liegt nicht zuletzt auch an Gert... Ausser ihm juckt das Thema vielleicht noch Andi und Robert, aber auch die machen sich rar. Also wofür? Da ist sie, diese Unlust. Und die überträgt sich auch auf weitere Bereiche.



und leider gibt es - das muss ich so sagen - hin und wieder Dinge über die ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach die Kommunikation ausserhalb des Forums bzw. eben nicht das behinderte hin und her Geschreibsel sondern mal über Probleme REDEN, nicht schreiben. Das finde ich EXTREM schade...

Das ist es, dieses ständige, flaue Damoklesschwert, das immer wieder über dem Forum hängt, und mich gelinde gesagt immer und immer wieder aufs massivste ankotzt... und die ohnehin z.Zt. schon etwas gedämpfte Teilnahmefreudigkeit noch weiter untergräbt.
Titel: Antw:Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*
Beitrag von: Manollo am 13. November 2011, 01:40:39

Ich merke es an mir. "Opfere" ja gerne meine Freizeit für das Forum, aber irgendwie merke ich vor allem bei den Asiaten, wie mir die Lust etwas abhanden gekommen ist. Das liegt nicht zuletzt auch an Gert...


Gert war, zuweilen, einer der wenigen Gründe, weshalb ich bei den Asiaten auch mal reingeschaut und ab und zu auch mal was geschrieben hab.
Generell interessieren mich asiatische Film so gut wie gar nicht AUßER diese ganzen alten Kung-Fu-Filme, für die Gert ja auch so ein Faible hatte.
Über die Filme haben wir uns auch außerhalb des Forums gerne mal ausgetauscht und uns gegenseitig DVDs zugeschickt.
Mit Gert ist das nun leider auch weggefallen.


Ein weiterer Grund, bei mir zumindest, ist die fehlende Zeit.
Immoment bin ich jeden Tag am arbeiten, mach Überstunden bis zum geht nicht mehr (bin kurz vor der 300er Grenze).
Zum Zocken komm ich nur ganz selten mal und DVDs guck ich in letzter Zeit fast gar nicht mehr, was man auch an meinen Postings her merkt.
Mein Blog verkümmert derweilen auch. :/

Und wenn ich dann schonmal einen Tag frei hab, ist da ja dann auch noch eine Freundin..., die sieht mich auch kaum noch. :(