Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => Beyond Hollywood ...der Podcast => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 16. März 2015, 20:14:43

Titel: Podcast #1 - Pilot
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. März 2015, 20:14:43
http://podcast.beyondhollywood.de/2015/03/16/1-pilot-hai-alarm-auf-jupiter-mit-robocop-und-racheengel/
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Max_Cherry am 16. März 2015, 21:34:09
Boah, wie cool!!!! :D

Ich komme aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.
Ihr seid klasse!
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Max_Cherry am 16. März 2015, 22:21:39
"Kite" ist abgefuckt!!!

Andis "Hassrede" ist super :)

:uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Max_Cherry am 16. März 2015, 22:34:08
Krasse Info über "Starship Troopers"! Das mit dem 2. Weltkrieg und dem 1. Bugkrieg wusste ich nicht.
Die Synchro ändert ja die komplette Gesamtstory. 
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. März 2015, 08:28:28
Ich hab gestern im Bett mal reingehört, bei Jaws war ich dann weggeschlummert.
Aber bis dahin wars gut und da man euch zwei ja kennt musste ich oft schmunzeln. :thumb:
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2015, 09:00:49
Saugeil, und hört sich super an!
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Masterboy am 17. März 2015, 09:18:14
Danke!

Ihr beiden habt mir den Tag versüsst.
Ich gehöre ja zu den Leidgeplagten die täglich mehrere Stunden im Stau stehen weil die Schiersteiner Brücke über den Rhein gesperrt ist. Aber Ihr beiden habt es geschafft dass die Zeit wie im Fluge verging und ich mich geärgert habe schon am Ziel angekommen zu sein. Musste den Podcast dann vorerst bei 45 Minuten pausieren - auf der Heimfahrt geht's dann weiter. Es ist als würdet ihr auf der Rückbank sitzen und ich lausche eurem Gespräch, fast als wäre Forentreffen und wir sind auf dem Weg zum nächsten Supermarkt.
Ich ERWARTE nun einen täglichen Podcast!  :lol:


Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2015, 09:47:19
Definitiv! Ich würde gern auch einiges mehr hören :) angenehme Stimmen, die enorme Ruhe aber eben auch Spaß an der Sache ausdrücken! Ich höre es grade neben der Arbeit her, auch wenn ich immer wieder mal pausieren muss zwischendurch
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Manollo am 17. März 2015, 10:46:12
Hab mir den gestern Abend auch noch angehört.
Sehr gut geworden.
Spannend, angenehme Stimmen, kann man sehr gut zuhören.
Auch die Soundqualität war gut, nicht perfekt, aber durchaus besser als bei einigen anderen Podcasts.

Vor allem für das erste Mal, fand ich das Ganze sehr gut, da muss man sich nicht vor anderen Podcasts verstecken.
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2015, 13:49:13
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gerade über all das positive Feedback freue! Ich sitze hier und grinse zufrieden. Da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt!

Vielen Dank, Freunde! :biggrin:

Es dürfte übrigens nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Podcast auch bei den üblichen Verdächtigen wie iTunes und in anderen Podcatchern gelistet wird. Angemeldet bei iTunes wurde der Feed gestern schon direkt nach der Veröffentlichung, die müssen es nur noch prüfen und freigeben. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Angeblich bekommt man bei Freischaltung eine Mail und dann kann es noch rund 24h dauern, bis es gelistet wird.

Auch die Soundqualität war gut, nicht perfekt, aber durchaus besser als bei einigen anderen Podcasts.

Die Soundqualität wird in zukünftigen Episoden besser sein. Meine Spur war mit dem für mich bzw. meine Art zu sprechen eher ungeeigneten Headset aufgenommen. Nur den Introtext hab ich zum Vergleich hinterher mit dem neuen Mikro nochmal aufgezeichnet und eingefügt. Das neue Mikro werde ich in Zukunft immer benutzen und dadurch fallen viele Störgeräusche weg, die das Headset verursacht hat.
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Masterboy am 17. März 2015, 14:16:43
man hört den Unterschied zwischen Headset und Mikro deutlich! Das wird also schonmal super!
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2015, 14:34:32
Ich fand den Piloten auch klasse. Ich glaube Andi hat anfangs 2 mal seinen nickname genannt und bei der Verabschiedung lief auch was doppelt. Aber sonst war's echt super.
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Masterboy am 17. März 2015, 14:55:27
Ich fand den Piloten auch klasse. Ich glaube Andi hat anfangs 2 mal seinen nickname genannt und bei der Verabschiedung lief auch was doppelt. Aber sonst war's echt super.

das kam daher dass er ihn im Intro schon erwähnt welches er nachträglich reingeschnitten hat. Man merkt es erst als die Mikroqualität etwas nachlässt. Hatte mich am Anfang auch verwirrt.
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Necronomicon am 17. März 2015, 15:15:47
Ich höre mir das heute Abend dann auch mal in Ruhe an, Feedback folgt dann morgen :)
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2015, 15:16:28
Ich fand den Piloten auch klasse. Ich glaube Andi hat anfangs 2 mal seinen nickname genannt und bei der Verabschiedung lief auch was doppelt. Aber sonst war's echt super.

das kam daher dass er ihn im Intro schon erwähnt welches er nachträglich reingeschnitten hat. Man merkt es erst als die Mikroqualität etwas nachlässt. Hatte mich am Anfang auch verwirrt.

Das stimmt! Alles Seiteneffekte, weil ich das Intro nachträglich neu aufgenommen und eingefügt habe und beim Schluss eine Weile konfuses Gespräch entfernen musste. Wir haben mehrere Enden ausprobiert und am Ende wurde es eine bunte Mischung aus allem. Beim Schluss bin ich froh, dass es überhaupt noch einigermaßen sinnvoll klingt. :D

Ihr merkt, das lief alles beim Piloten ziemlich chaotisch ab, vor allem der Schnitt hinterher war ein riesiger Kraftakt. Bin richtig froh, dass es gar nicht so deutlich auffällt wie befürchtet... :D
Die Originalaufzeichnung des ganzen Gesprächs inkl. Vorbesprechung, Nachbesprechung usw. lief fast vier Stunden lang. :uglylol:

Das haben wir ab Episode 2 hoffentlich besser im Griff. Mal schauen, wann wir es schaffen, die nächste Episode aufzuzeichnen.
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2015, 17:13:49
Ja gut, die müssen ja nicht alle so lang werden. Oder was habt ihr da so in Planung? Lieber kürzer, dafür öfter, hoffe ich doch :D
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2015, 18:48:35
Gerade mit mehreren sollte schon ne Stunde drin sein.
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2015, 18:50:38
Ein ganz großes Kompliment afür, dass ihr ziemlixh flussig sprecht. Ich würde mir da echt einen zusammenstottern. Aber mal sehen.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2015, 20:29:53
Was ist das eigentlich für Musik im Intro?

Bei Pierres Kommentaren zu "Supershark" hat's mich fast zerissen.
Da hätte ich nicht mit Mikro online dürfen.

Danke übrigens für das Thema "Jupiter Ascending", jetzt weiß ich endgültig, dass der nichts für mich ist. ;)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 17. März 2015, 20:35:03
Was ist das eigentlich für Musik im Intro?

GEMA-freie...  :D

Da kann Andi was zu sagen.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2015, 20:35:39
Was ist das eigentlich für Musik im Intro?

GEMA-freie...  :D

Da kann Andi was zu sagen.
Ich wusste es, voll professionell :)
Titel: Antw:Antw:Beyond Hollywood - der Podcast?
Beitrag von: nemesis am 17. März 2015, 20:38:38
Ein ganz großes Kompliment afür, dass ihr ziemlixh flussig sprecht. Ich würde mir da echt einen zusammenstottern. Aber mal sehen.

Ist etwas tricky, da man einerseits versucht, ein halbwegs normales "Gespräch" zu führen, aber andererseits natürlich genau weiß, dass das eine Aufnahme wird. Man will dabei so flüssig und natürlich reden wie normal, im Hintergrund rattert aber stetig das Hirn.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2015, 21:48:09
Was ist das eigentlich für Musik im Intro?

GEMA-freie...  :D

Da kann Andi was zu sagen.

Jepp. Auf der Suche nach einer Melodie, die man problemlos verwenden kann und darf, fand ich diese Seite: http://ccmixter.org
Da laden Musiker ihre Melodien hoch, Sänger steuern ihren Gesang dazu bei und DJs mischen das bunt durcheinander, mit und ohne Gesang. Alles, was man dort findet, steht unter der CC-Lizenz und darf somit, solange es nicht komerziell genutzt wird, frei eingesetzt und verwendet werden. Man muss nur erwähnen, wo es herkommt --> das bauen ich also noch ins Impressum des Blogs ein (oder füge es der Episodenbeschreibung hinzu, mal schauen).

Beim Stöbern auf der Seite lief dann irgendwann dieser Song, bei dessen Anfang ich sofort an Pulp Fiction dachte: http://dig.ccmixter.org/files/AlexBeroza/32423

Ich suchte sowieso etwas eher kurzes, wenn möglich unter 30 Sekunden weil mein Monolog am Anfang schon lange genug war, und fand gerade die ersten 15-20 Sekunden dieses Stücks so gut, dass ich es direkt einbauen musste. Das muss nun keineswegs immer unsere feste Melodie bleiben, ich bin da offen für alles, aber für den Einstieg passte es tatsächlich ziemlich gut.

Ein ganz großes Kompliment afür, dass ihr ziemlixh flussig sprecht. Ich würde mir da echt einen zusammenstottern. Aber mal sehen.

Ist etwas tricky, da man einerseits versucht, ein halbwegs normales "Gespräch" zu führen, aber andererseits natürlich genau weiß, dass das eine Aufnahme wird. Man will dabei so flüssig und natürlich reden wie normal, im Hintergrund rattert aber stetig das Hirn.

Das fällt mir auch noch ein wenig schwer. Vor allem, wenn ich gleichzeitig Pierre zuhörte und versuchte, mir die nächsten paar Sätze geistig zurecht zu legen, und dann z.B. von einer Frage überrascht wurde. Aber mit der Zeit und etwas Gewöhnung wird das besser und ich denke dabei hilft auch, dass wir am Anfang meist eine ganze Weile lockeres Gespräch führen, bevor der offizielle Teil irgendwann beginnt. Wobei das in Zukunft auch nicht mehr unbedingt zwei Stunden Vorbesprechung sein sollten, weil dann zumindest bei mir gegen Ende doch die Konzentration etwas unter der Müdigkeit leidet und der Mund langsam staubtrocken wird... :D

Gerade mit mehreren sollte schon ne Stunde drin sein.

Ursprünglich wollten wir eine Stunde nicht überschreiten. Haben wir ganz knapp verfehlt. Eine Stunde finde ich generell bei Podcasts immer noch ein gutes Maß. Natürlich hängt das vom Thema und den Teilnehmern ab. Es gibt Themen, die sind nach fünf Stunden noch nicht langweilig, bei anderen schaut man schon nach 30 Minuten auf die Uhr.

"Kite" ist abgefuckt!!!

Andis "Hassrede" ist super :)

:uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Lustigerweise fällt mir das Sprechen dann am leichtesten, wenn ich über etwas herziehen kann. Das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, z.B. wenn ich anfange über Lost zu reden. :uglylol:
Muss wohl schauen, dass ich immer einen Film im Repertoire habe, den ich mies fand. ;)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ash am 17. März 2015, 21:55:24
Soeben beendet, hat mir gefallen und ihr habt euch gut ergänzt. :)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Manollo am 17. März 2015, 22:23:03
Ich würde als Maß die Länge des Podcasts zwischen 30 Minuten bis 60 Minuten ansetzen.
Finde ich, dass das so gut funktioniert.
Unter 30 Minuten ist es einfach zu kurz.
Über eine Stunde wird es einfach zu lang.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2015, 08:28:53
Es dürfte übrigens nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Podcast auch bei den üblichen Verdächtigen wie iTunes und in anderen Podcatchern gelistet wird. Angemeldet bei iTunes wurde der Feed gestern schon direkt nach der Veröffentlichung, die müssen es nur noch prüfen und freigeben. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Angeblich bekommt man bei Freischaltung eine Mail und dann kann es noch rund 24h dauern, bis es gelistet wird.

Die Freigabe-Mail kam übrigens in der letzten Nacht. :biggrin:

Zitat
Dear podcast owner,

Your podcast, located at http://feeds.feedburner.com/BeyondHollywoodPodcast, has been approved. You should expect to see it on the iTunes Store within the next few hours. When it's available, you will be able to access it with the URL below.

https://itunes.apple.com/de/podcast/beyond-hollywood-episoden/id977344959?l=en

You will be able to find your podcast through a search on the iTunes Store within the next two days.

For more information on iTunes Podcasts, including how to change or remove your feed, see Making a Podcast and our FAQ.

There is also an Apple Support Community called Producing Podcasts, where you can find information and assistance from fellow podcast owners.

Regards,
The iTunes Store team

Unter der besagten iTunes Store URL (http://"https://itunes.apple.com/de/podcast/beyond-hollywood-episoden/id977344959?l=en") ist es verfügbar. Im Programm direkt hab ich es auch schon gefunden und abonniert. :D

D.h. man kann jetzt auch mit iTunes den Podcast hören und über die anderen Dienste wird er sich nach und nach verbreiten. Mein persönlicher Podcatcher (Pocket Casts für Android) hat ihn eben noch nicht finden können, aber das sollte nur eine Frage der Zeit sein.

Ihr wisst, was das heißt: alle zu iTunes und das Ding abonnieren, laden, bewerten, nochmal hören, ... :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Sing-Lung am 18. März 2015, 09:06:53
 :biggrin:

Seid ihr am HFT da drauf gekommen oder wie? Ich finds super! :thumb:

Habe gestern Abend vorm Einschlafen noch reinhören wollen und konnte kaum aufhören! Jetzt lädt es grad aufs iPhone aus der Podcast-App! 8)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: cOenesthesia am 18. März 2015, 09:19:38
Meine App hat's auch schon gefunden! :biggrin: ;)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1426666719_podcast.jpg)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2015, 13:27:27
Seid ihr am HFT da drauf gekommen oder wie? Ich finds super! :thumb:

Viel früher. :D Der eigentliche Ursprung war dort: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20497.0.html

Es ging im November '13 mit der ersten Erwähnung eines Podcasts los (Plauschangriff-Episode über die Souls-Reihe). Im Dezember '14 kam das Thema wieder auf in Form einiger Empfehlungen von mir und der Frage nach weiteren Podcasts. Danach kam der Gedanke so richtig ins Rollen.

Der erste Skype-Probecall zwischen Pierre und mir (und ganz spontan Sascha) fand Mitte Februar statt, die Aufzeichnung der Pilotepisode dann am 28. Februar, eine Woche vor dem HFT. Die Nacharbeit hat mich bis einschließlich zum Montag dieser Woche beschäftigt. :D

Die Zeit zwischen Aufzeichnung und Veröffentlichung wird in Zukunft minimiert. Hoffentlich. :D

Meine App hat's auch schon gefunden! :biggrin: ;)

Super! Mein Podcatcher jetzt auch:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1426681489_media-20150318-2.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1426681489_media-20150318-2.png)

:D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Havoc am 18. März 2015, 13:39:21
Was für eine App (Android 4.4.4) packt man sich für sowas denn am besten aufs Telefon? :)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2015, 13:44:08
Ich persönlich finde von allen, die ich bisher ausprobiert habe, die App "Pocket Casts" am Besten. Kostete, wenn ich mich richtig erinnere, sowas um die 2-3 Euro, ist das m.E. aber voll und ganz wert.

Kostenlose Alternativen gibt es wie Sand am Meer, aber seit ich Pocket Casts verwende hab ich die alle schon wieder vergessen... :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Masterboy am 18. März 2015, 14:29:15
hab mir jetzt "Casts" (kostenlos) fürs Windows Phone installiert.

Ich nutze mein Firmenhandy dafür weil ich dort wesentlich mehr Datenvolumen hab und das auch im Auto gekoppelt hab.

Die App funktioniert wunderbar, der Podcast wurde auch gefunden. Ich warte auf Nachschub... :-)

Übrigens die Idee mit den Kinokarten finde ich klasse. Hab ja selber noch einige Schätzchen in meiner Dose und würde da auch gerne mal teilnehmen. Vielleicht macht man eine "Reihe" draus, also sowas wie in jeden Podcast mal einen Griff in die Kinodose und dazu was erzählt.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2015, 15:20:45
Hab ja selber noch einige Schätzchen in meiner Dose und würde da auch gerne mal teilnehmen. Vielleicht macht man eine "Reihe" draus, also sowas wie in jeden Podcast mal einen Griff in die Kinodose und dazu was erzählt.

Gute Idee! :thumb:
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ed am 18. März 2015, 15:36:36
Muss mich hier mal durchkämpfen, aber kann man sich das Ding auch runterladen?
Wenn nicht wie gross ist es denn? Dann streame ich es mir im Auto.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2015, 16:56:54
Muss mich hier mal durchkämpfen, aber kann man sich das Ding auch runterladen?
Wenn nicht wie gross ist es denn? Dann streame ich es mir im Auto.

Ja, man kann beides - laden und streamen. Den eingebauten Player im Blog sollte man nicht wirklich benutzen, das ist nur eine Notlösung. ;)
Die MP3 hat sowas um die 70-80 MB, wenn ich mich richtig erinnere, ist also nicht besonders groß.

Am besten verwendest du eine beliebige Podcast-App deiner Wahl. Nachdem es bei iTunes gelistet wurde, dürfte jetzt jede App das Ding finden. Du nutzt immer noch ein mobiles Windows, oder? Gregor nannte eine App dafür:

hab mir jetzt "Casts" (kostenlos) fürs Windows Phone installiert. [...] Die App funktioniert wunderbar, der Podcast wurde auch gefunden.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Elena Marcos am 18. März 2015, 17:17:03
"Kite" ist abgefuckt!!!

Andis "Hassrede" ist super :)

:uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Grandios ... Toller Einstand! Gelungene Sache! Danke, Jungs. Besonders genial:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2015, 17:57:28
Das war tatsächlich ein echter Versprecher, der letzten Endes sinnvoller war als der eigentlich gewollte Satz... :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. März 2015, 19:51:30
Sensationell, bin begeistert. Würde auch gerne mal mitmachen!
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Max_Cherry am 18. März 2015, 20:17:37
Ja, man kann beides - laden und streamen. Den eingebauten Player im Blog sollte man nicht wirklich benutzen, das ist nur eine Notlösung. ;)

Klappen tut der aber auch :)
Vorallem ringt man sich dort eher mal zu einem Kommentar durch ;)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Seth Gecko am 19. März 2015, 11:22:46
Klasse Jungs. Habe nur mal kurz reingehört, aber macht sich gut. Am Wochenende werde ich es ganz hören.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Max_Cherry am 19. März 2015, 14:25:37
Der lief gestern nochmal nebenbei durch. :-)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ed am 19. März 2015, 15:33:25
Werde heute im Auto weiter hören. Gestern nur gestreamed, Lade gleich mal die App runter
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2015, 09:52:26
Ich hab mir gestern die App Podcast Addict runtergeladen, die ist auch sofort fündig geworden und funktioniert einwandfrei  :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bambuna.podcastaddict

Zuerst muß ich mal sagen, dass eure Stimmen sehr beruhigend sind und auch vom Kontrast her gut zueinander passen. Man merkt also sofort wer spricht und kann das gut auseinander halten.

Für die erste Folge war das schon sehr gut von euch und flüssig erzählt. Ich hoffe, da gehts noch weiter und sehr guter Einstand mit dem bösen Weißen Hai. Seh ich genauso mit den 4 Teilen  ;)

Aber, was mich echt verblüfft hat: Woher kennt ihr denn alle diese Namen und wisst von jedem wann er was und wie gemacht hat ? Habt ihr euch das alles aufgeschrieben oder wisst ihr das bei Schauspielern und Regisseuren alles aus dem Kopf ? Ich bin ja nicht so der Profi-Filmegucker und mich interessieren da Namen so gut wie gar nicht aber ich glaube ihr arbeitet da in ganz anderen Regionen  :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Elena Marcos am 20. März 2015, 09:56:25
Ich glaube, hin udn wieder war dann der Blick auf den Computerbildschirm gerichtet... Mal kurz in die Imdb gelinst und schon fiel dem einen oder anderen der Name wieder ein.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2015, 10:02:50
Aus dem Kopf könnte ICH sowas auch nicht bei sovielen Namen, Daten ect.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Masterboy am 20. März 2015, 10:10:21
ich denk eine Mischung aus Beidem. Pierre ist da schon einer der da sehr viel aus dem Kopf heraus weiß (worum ich ihn sehr beneide). Mein Kumpel Stefan (den ihr ja vom Treffen kennt) kennt auch hunderte von Schauspielern, Komponisten und Regiesseurnamen etc und kann die sowohl Filmen als auch deren Werken zuordnen. Da bin ich zwar nicht völlig raus, aber in dem Umfang kann ich das auch nicht.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2015, 10:11:20
Das bewundere ich am ein oder anderen hier auch immens! Ich hab zwar auch von den älteren Dingern was im Kopp, aber was Filmmusik und so angeht bin ich dann echt raus.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: der Dude am 20. März 2015, 10:33:00
Lief gestern abend das dritte mal :thumb:
Wer wird denn nächster Studiogast? :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2015, 10:50:58
Ich kann mir selten bis gar keine Namen merken. Die bekanntesten Schauspieler klar aber vom Rest nicht. Und wer dann noch die Musik dazu beigesteuert hat schonmal überhaupt nicht. Da stecken so viele namentliche Infos drin, das war schon lustig. Gekannt hab ich davon nur Roy Scheider  :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2015, 11:17:21
Pierre ist, was das angeht, wirklich ein unglaubliches Gedächtniswunder. Der zählt solche Fakten tatsächlich jederzeit aus dem Kopf auf. Auch wenn man ihn völlig spontan etwas unvorhergesehenes fragt. Verblüfft mich jedes Mal wieder.

Ich hab im Vergleich dagegen ein Gedächtnis wie einen nassen Schwamm. Für jedes Tröpfchen neues Wissen, das oben reinkommt, tropft unten ein halber Liter raus :D Hatte mir gewisse Dinge vorher natürlich zusammengesucht und eingeprägt, Stichpunkte notiert, ab und an aber auch mal auf die IMDb geschielt.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ketzer am 20. März 2015, 11:48:41
wann kommt der Porn-Cast? :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2015, 12:19:53
Never! :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ash am 20. März 2015, 21:35:15
Ich kann mir selten bis gar keine Namen merken. Die bekanntesten Schauspieler klar aber vom Rest nicht. Und wer dann noch die Musik dazu beigesteuert hat schonmal überhaupt nicht. Da stecken so viele namentliche Infos drin, das war schon lustig. Gekannt hab ich davon nur Roy Scheider  :D
Das geht mir ganz genauso, beneide die Anderen auch sehr dafür.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ketzer am 21. März 2015, 07:18:43
bei mir kommt das daher, dass ich den Input durch 3 Hobbies Musik/Games/Filme
in meinem Schrumpfhirn nicht mehr unterbringen kann.
Deshalb befass ich mit Details gar nicht mehr weiter.

Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2015, 14:55:04
Pierre: die perfekte Möglichkeit um den Vorsatz vom Podcast umzusetzen! :D

http://www.dvd-forum.at/news-details/49387-blu-ray-cmv-ver-ffentlicht-hollywood-chainsaw-hookers-im-limitierten-mediabook
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 21. März 2015, 15:58:01
Nicht für 25 Tacken, da reicht mir ne DVD dicke ;)

Mal schauen wann es weiter geht. Im Moment ist meine Stimme leicht angeschlagen.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2015, 17:00:27
Mal schauen wann es weiter geht. Im Moment ist meine Stimme leicht angeschlagen.

Und es ist terminlich die nächsten Wochen sehr eng. Nächstes WE z.B. sind wir alle auf den Nights. Das WE darauf ist Ostern und dann schon Japanabend. Entweder warten wir ganz schön lange auf das nächste "freie" WE oder wir versuchen es irgendwann mal unter der Woche. Da dürfte eine Terminfindung aber auch nicht viel leichter fallen. :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. April 2015, 09:36:10
Ich hab ihn gestern im Auto durchgehört.
Für den ersten war das seeeehr gut.
Man merkt bei dir Bloody das Lampenfieber, das gibt sich bestimmt mit der Zeit Kommst sehr natürlich rüber !
Pierre du hast  eine sehr angenehme Stimme wenn du jetzt noch spontaner wirst und weniger überlegst was du Schlaues sagen könntest wirst du der Podcast Gott.

Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 08. April 2015, 21:41:27
Ich kann nicht behaupten, dass ich mich groß vorbereitet hätte :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. April 2015, 06:59:55
Und wann gehts weiter  8)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 09. April 2015, 09:05:27
Von meiner Seite aus wirds noch ein klein wenig dauern. Muss noch ein paar Sachen gebacken kriegen. Aber es gab ja noch ein paar andere Interessenten ;)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2015, 09:30:33
Die zweite Aufnahme schieben wir schon eine ganze Weile vor uns her, weil wir einerseits beide abwechselnd krank waren und andererseits noch einige Wochenenden volles Programm hatten, vom HFT über die FFFN bis zum kommenden Japan-WE, gespickt mit anderen Terminen außerhalb des Forums wie Ostern und Frühjahrsputz. Der letzte Punkt z.B. läuft bei uns immer noch. :D

Davon abgesehen wollte ich auch noch auf mein neues Notebook warten, damit ich mich beim Nachbearbeiten/Schneiden nicht mehr unnötig mit dem alten Equipment quälen muss. Für die reine Nachbearbeitung des Piloten hatte ich über 10-15 Stunden gebraucht, das wollte ich mir ungern nochmal antun.

Wie Pierre sagte, ein paar Wochen wird es schon noch dauern. Aber demnächst werden wir weiter machen, versprochen. Meine Notizen sind auch schon so lange, dass ich zwei bis drei Episoden alleine mit Monologen füllen könnte - an die ersten notierten Filme kann ich mich schon nur noch namentlich erinnern. :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. April 2015, 10:22:42
Okay dann höre ich solange Torrent,der Serien Podcast der ehemaligen Zeitschrift.
Bin angefixt vom Podcasten. Gibt sogar einen über Western  :thumb:
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. April 2015, 10:24:41
Es gibt mittlerweile zu JEDEM Thema einen Podcast, wenn man lange genug danach sucht. :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Mai 2015, 17:13:39
Andi, hast du Alzheimer?? :D

"Ich bin als Bloodsurfer im Forum und Twitter" ..und 3 Minuten später "Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das ich im Forum Bloodsurfer heisse" ... :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Mai 2015, 17:39:08
Andi, hast du Alzheimer?? :D

"Ich bin als Bloodsurfer im Forum und Twitter" ..und 3 Minuten später "Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das ich im Forum Bloodsurfer heisse" ... :D

Das hat er weiter vorne schon erklärt! ;) Kommt davon weil er einige Teile zusammen basteln musste wegen Qualitätsunterschieden, deshalb auch zwei verschiedene Aufnahmen von ihm.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Elena Marcos am 20. Mai 2015, 17:40:22
Andi, hast du Alzheimer?? :D

"Ich bin als Bloodsurfer im Forum und Twitter" ..und 3 Minuten später "Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das ich im Forum Bloodsurfer heisse" ... :D

Das hat er weiter vorne schon erklärt! ;) Kommt davon weil er einige Teile zusammen basteln musste wegen Qualitätsunterschieden, deshalb auch zwei verschiedene Aufnahmen von ihm.

Das wurde einfach mal schnell zusammengef***d.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Mai 2015, 17:49:34
Schnell zusammen gefuckt, exakt. :D

In der Original-Aufzeichnung hatte ich es tatsächlich vergessen. Dann hatte ich das im neu aufgenommenen Intro korrigiert, aber danach vergessen, den alten Satz noch raus zu nehmen. :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Mai 2015, 19:10:34
Ach so, stand hier vorher schon was dazu - dann hab ich das überlesen :)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Havoc am 20. Mai 2015, 20:09:08
Neulich auf einer Autofahrt mit der Frau zusammen gehört.
Die war erst skeptisch, hat mich dann aber umso mehr überrascht.

Als ihr das Thema auf den Hai Film geschwenkt habt meinte sie sofort:
"Ja das ist der wo der Hai am Strand den Panzer mit der Schwanzflosse haut."

Ich = :confused: Wtf??

Sie war dann ganz enttäuscht dass ihr anscheinend "Ghost Shark" noch nicht kennt. :lol:
Ich soll euch den unbedingt für den nächsten Podcast nahelegen.  :) Der wäre ihrer Aussage nach noch schlechter. :D

...ja ich bin auch ab und an erstaunt was für einen Kram die alles aufnimmt und schaut. :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Mai 2015, 20:11:14
OK. Den Tipp nehme ich mal einfach so hin. :D

Muss mal unsere Nachbarin fragen, ob die den kennt; die ist auch so ein extremer Hai-Fan und schaut ALLES wenn auch nur ein Hai von weitem drin zu sehen ist.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Mai 2015, 20:33:21
Neulich auf einer Autofahrt mit der Frau zusammen gehört.
Die war erst skeptisch, hat mich dann aber umso mehr überrascht.

Als ihr das Thema auf den Hab Film geschwenkt habt meinte sie sofort:
"Ja das ist der wo der Hat am Strand den Panzer mit der Schwanzflosse haut."

Ich = :confused: Wtf??

Sie war dann ganz enttäuscht dass ihr anscheinend "Ghost Shark" noch nicht kennt. :lol:
Ich soll euch den unbedingt für den nächsten Podcast nahelegen.  :) Der wäre ihrer Aussage nach noch schlechter. :D

...ja ich bin auch ab und an erstaunt was für einen Kram die alles aufnimmt und schaut. :D

Ok, vielleicht gibt sie Mad Max 4 doch ne :8: :)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2015, 10:26:09
Nicht dass ihr denkt, das Projekt wäre tot: Gestern Abend gabs nen mehr oder weniger spontanen Testlauf, bei dem ich u.a. schauen wollte, wie stabil der ganze Spaß über mein Tablet läuft. Ersteindruck: Gut. Andi wird sich demnächst die Testaufnahme anhören, und dann sollte es - so Gott will - bald mit #2 weitergehen.
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ash am 06. Juni 2015, 20:34:45
Wir warten mit Spannung! :)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2015, 21:28:14
Wir auch :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2015, 21:29:08
Sowas von! :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Ed am 07. Juni 2015, 17:19:31
:biggrin:
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2015, 07:57:56
 :biggrin:
Super, freut mich. :)
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Mai 2016, 14:40:00
Nicht dass ihr denkt, das Projekt wäre tot: Gestern Abend gabs nen mehr oder weniger spontanen Testlauf, bei dem ich u.a. schauen wollte, wie stabil der ganze Spaß über mein Tablet läuft. Ersteindruck: Gut. Andi wird sich demnächst die Testaufnahme anhören, und dann sollte es - so Gott will - bald mit #2 weitergehen.

"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff... Das müssen wir bald mal zur Feier des einjährigen Podcast-Jubiläums in Angriff nehmen. :D
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Mai 2016, 17:44:57
Ich hoffe sehnlichst auf Folge 2! :biggrin:
Titel: Antw:Podcast #1
Beitrag von: nemesis am 03. Mai 2016, 18:45:05
Nicht dass ihr denkt, das Projekt wäre tot: Gestern Abend gabs nen mehr oder weniger spontanen Testlauf, bei dem ich u.a. schauen wollte, wie stabil der ganze Spaß über mein Tablet läuft. Ersteindruck: Gut. Andi wird sich demnächst die Testaufnahme anhören, und dann sollte es - so Gott will - bald mit #2 weitergehen.

"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff... Das müssen wir bald mal zur Feier des einjährigen Podcast-Jubiläums in Angriff nehmen. :D

Ich weiß, mein Freund, ich weiß...  :redface: