Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: predi am 07. November 2003, 23:51:04

Titel: Phantasm: Ravager
Beitrag von: predi am 07. November 2003, 23:51:04
ich weiss nicht ob das hier schon gesagt wurde aber egal

Es wird zu zeit an dem neuen und letzen Teil von Phantasm 5
gedreht. Don Coscarelli meinte in einem interview das er mit dem Film
seine Meisterwerk benden wird und das der film alle 4 teile schlagen wird
da sind wir erstmal gespannt :-D :lol:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2003, 23:53:09
Nun, ich muss zugeben dass ich den zweiten und den vierten noch nicht mal gesehen habe. Muss ich mal irgendwann nachholen, bei Gelegenheit...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: predi am 08. November 2003, 00:05:23
echt ? ich finde es ist der beste horrorfilm
und gehört schon lange zu den klassikern wie freddy / jason / zombie
usw. Was ich bei den Film genial finde ist die Musik. Die wurde extra für den Film komponiert und zwar von Reggie Bannister der auch ne Band hat :-) Natürlich macht nur die UNCUT fassung spass weil die cut
die spannung und den fler zimlich schächt bzw abtötet :-D
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 08. November 2003, 15:43:32
Da bin ich mal gespannt. Nach dem ungewöhnlichen ersten, dem phantastischen zweiten, dem immerhin recht unterhaltsamen dritten und dem recht grottigen vierten...vielleicht kriegt Coscarelli ja nochmal die Kurve.

Let´s see.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: predi am 08. November 2003, 23:35:43
naja die ersten 3 teile waren spitze der 4 teil war recht grottig da gebe ich dir recht aber wie gesagt die ersten 3 waren geil
der letze wird bestimmt bombastisch :-D
wir können erstmal noch mal paar jahre waren bis der endlich ausgestrahlt wird heheh
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2003, 11:48:25
Der erste Teil war ja mal die Deutschland beschlagnahmt...warum auch immer...brutal ist der nicht!  :?  Ich Kenne nur die ersten drei Teile und finde den zweiten richtig genial! Müsste mir eigentlich mal die DVDs der ersten 3 kaufen...

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 17. Juni 2007, 19:47:33
Zitat von: "horror-movies.ca"
iF Magazine had a chance to sit down and chat with Phantasm writer and director Don Coscarelli. Some great news surfaced from this interview not only about Phantasm 5 but it has been revealed that all the Phantasm remakes are now dead in the water. Coscarelli said, “There is desire out there to get it done but nothing has felt right so far. It may happen one day but right now it is not in the cards.”

Even better news is that Coscarelli has completed a script for Phantasm 5. He also reveals that all of he actors are ready to come back. Apparently Anchor Bay has also offered finance the movie.


Remake also auf Eis gelegt, und das Script für Phantasm 5 scheint fertig. Na, nach all den Jahren muss es ja 'ne tolle Story sein... :?

Ne, also ich freu mich ja. Sollte nur bald was werden, die Darsteller werden ja auch net jünger...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2012, 19:11:05
Jetzt, 5 Jahre später, äußerte sich Coscarelli in einem Interview mit Arrow in the Head im Zuge der Promotion für John Dies at the End (frei übersetzt):

"Nun, die Sache ist die... Seit wir Werbung für "John Dies at the End" machen, werde ich bei jeder Gelegenheit überschüttet mit der Frage: "Wann kommt der nächste Phantasm?", und ich war mir in diesen 30 Jahren nicht bewusst, dass daran noch immer Interesse besteht. Die gute Nachricht ist, dass die Phantasm-Darsteller alle bestens in Schuss sind. Angus Scrimm hat eine großartige Rolle in "John Dies at the End". Ich denke, wenn das hier vorbei ist, ist das etwas, was ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Denn wenn so viele Menschen das wollen, wie kann man da nein sagen?"

Butter bei die Makrelen wäre tatsächlich so langsam angebracht. Die Reihe hat einen ordentlichen Abschluss verdient!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Manollo am 14. Dezember 2012, 19:20:59
Hab davon noch keinen Teil gesehen.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2012, 19:22:20
Yaaaaaaargh V2.0...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Manollo am 14. Dezember 2012, 19:32:27
Sollte ich wahrscheinlich nachholen, gell?...  :lol:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Dezember 2012, 20:08:14
Eine meiner Lieblingsreihen, auch wenn der vierte Teil sehr stark abfällt.
Hab Teil 1 damals bei RTL plus in "Hildes wilder Horrorshow" zuerst gesehen :lol:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Manollo am 14. Dezember 2012, 21:24:24
Die Hilde :D

http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=1124418&View=User&User=10363938&Username=Catanzaro&CU=0&Skip=1 (http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=1124418&View=User&User=10363938&Username=Catanzaro&CU=0&Skip=1)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Dezember 2012, 22:32:42
Da gibts ja sogar noch Videomaterial im Netz :D
Ja ja, die 90er :lol:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. Dezember 2012, 17:46:01
Hab davon noch keinen Teil gesehen.

 :fight2:

Unfassbar.....Du pfeifst Dir echt jeden Crap rein, aber die wahren Klassiker kennt Kollege Schnürschuh nicht..... ;)

Bin da ganz Nemesis Meinung, die Reihe bräuchte einen würdigen Abschluß !
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. März 2014, 09:35:05
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1395822726_PhantasmVteaser_big.jpg)


Laut AICN ist das Poster offiziell, aber bisher gibt es keine weiteren Neuigkeiten.
Ich persönlich mag die Phantasm Filme sehr, mit Abstrichen sogar den vierten. Da bin ich echt mal drauf gespannt, wenn der erste Teaser/Trailer draußen ist.

http://www.aintitcool.com/node/66678 (http://www.aintitcool.com/node/66678)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2014, 09:50:28
Also das Poster find ich schonmal ziemlich geil! Ich müsste die alle wiedermal schauen, ich hab nur noch den Dritten wirklich auf dem Schirm
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 26. März 2014, 12:21:34
Ich glaub das erst wenn ich es sehe. Coscarelli nicht Regie? Und sonderbar, dass das angeblich seit 2008 in der Planung ist, aber Coscarelli bisher selbst auf Nachfrage hin nichts zu einem Sequel sagte.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Evil am 26. März 2014, 14:40:37
Mit der Das Böse Reihe konnte ich noch nie so richtig...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. März 2014, 14:57:47
Wäre der Hammer, wenn wirklich noch ein fünfter Teil kommt. Eine der besten Reihen überhaupt, auch wenn Teil IV schwächelte.

Reggie Bannister wird's schon reißen :D
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. März 2014, 15:23:03
Mit der Das Böse Reihe konnte ich noch nie so richtig...

Komm, geh Dwayne Johnson Poster aus der Bravo sammlen.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 27. März 2014, 06:30:51
Auf Phantasm.com findet sich btw mal NIX... Hm...

Erinnert sich noch jemand an Daves DVDs?
 http://upload.beyondhollywood.de/images/1369601292_DSC_1240.JPG
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. März 2014, 09:14:57
Ich halte AICN eigentlich für ne seriöse Seite. Womit ich dein Statement nicht untergraben will, Pierre. Habe mittlerweile auch diese Infos gefunden und finde es etwas.....nunja, merkwürdig. Warten wir mal ab, bis es bewegte Bilder gibt.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2014, 09:16:00
Ich hab gestern auch mal etwas gesucht, aber außer der Meldung (und viel älteren Sachen) nichts gefunden - freuen würds mich freilich trotzdem!!!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 27. März 2014, 09:17:47
Ist ja  nicht so, dass ich mich nicht über einen Teil 5 freuen würde ;)
Allerdings ohne Coscarelli als Regisseur... Ich weiß nicht. Sein Stil prägt die Reihe massiv.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 27. März 2014, 19:50:32
Okay, jetzt glaub ich's.

Zitat von: shocktillyoudrop.com
It has been one helluva week for news about the fifth installment of the Phantasm series, called Phantasm V: Ravager. As we found out for you earlier this week, the film is written and directed by David Hartman with series stalwart Don Coscarelli overseeing the production. Today, a teaser trailer has made its debut.

The film looks low budget, but if it maintains the spirit, weirdness and fun of the other films, I'm down…

Angus Scrimm, Reggie Bannister, Michael Baldwin, Bill Thornbury and Kat Lester have returned. No release date has been set for the film which has been shooting for about two years now.

“I felt it was time to let someone else play with my train set,” Coscarelli told EW regarding the decision to let Hartman direct. “David and I go back to my film Bubba Ho-Tep. He did terrific visual effects on that, and more recently created a wild animated sequence and some amazing visual effects in my most recent film, John Dies at the End. Our aesthetics are in sync and he’s quite an experienced director in his own right.”

"Having worked with Don [Coscarelli] before, and being a huge fan of the entire Phantasm franchise, it was a great honor to do Ravager with him," says Hartman. "This film is a real turning point in the series. There's real closure for the core characters that I hope fans will respond to. We were fortunate to shoot amazing new sequences with horror icon Angus Scrimm—he has terrific scenes with Reggie (Bannister) and Mike (Michael Baldwin) that are truly powerful.”

"The Phantasm films have been a guerrilla operation for decades now, totally outside of the studio system," Coscarelli notes. "We do them for the fans, and I think Ravager will definitely please them. In the past few years several studios have made offers to remake Phantasm with large budgets, but the fans were very vocal that they wanted the original cast to return and finish this iteration of the story with class. And for the first time there’s an extended sequence on the Tall Man’s home world. I know Phantasm fans will be as excited as I am to see it.”


Ravager features Reggie Bannister (a veteran of all five films) in his decades-long pursuit of the malevolent Tall Man, and it finally forces him to confront the mysteries at the heart of the Phantasm saga.

Coscarelli allows, “There are also some surprises thrown in that I promise will astonish long-time fans.”


Uuuuuund: Ein Teaser!

Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 27. März 2014, 19:57:37
Ganz vergessen: HOLY FUCK!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. März 2014, 19:58:50
Fuck yeah !!!

Sehr geiler Teaser, der schon zuviel zeigt.
Wow, da kommt doch direkt Phantasm-Feeling auf.

Und was hab ich gesagt?? Reggie Bannister wird's schon richten :D :D
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2014, 20:34:38
Ja ficki facki yeah! Hätt ich nicht gedacht, und dann so kurz nach der Meldung :)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. März 2014, 08:26:35
Schaut gut aus!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 28. März 2014, 08:36:28
Strike ... auf sowas warte ich schon seit Jahren ... geilomat!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Hellseeker am 28. März 2014, 10:49:53
Fuck Yeah!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: jerry garcia am 28. März 2014, 11:37:45
Sehr schön. Bin ich sofort bei.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. März 2014, 12:15:59
Das wäre doch auch mal eine gute Reihe für eine Neuauflage, einhergehend mit einer Neuprüfung.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 28. März 2014, 12:33:08
Das wäre doch auch mal eine gute Reihe für eine Neuauflage, einhergehend mit einer Neuprüfung.

2 und 3 könnten nach wie vor eine 18 kriegen (es sei denn die sind gut drauf), aber gerade 1 würde nüchtern betrachtet heutzutage locker eine 16 kriegen. Die nach wie vor bestehende Beschlagnahme ist einer der größten Witze der dt. Filmgeschichte...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 30. März 2014, 11:37:50
2 und 3 könnten nach wie vor eine 18 kriegen (es sei denn die sind gut drauf), aber gerade 1 würde nüchtern betrachtet heutzutage locker eine 16 kriegen. Die nach wie vor bestehende Beschlagnahme ist einer der größten Witze der dt. Filmgeschichte...

Leider zeigte TCM, dass es schwer ist eine Beschlagnahme aufzuheben, wenn ein Staatsanwalt keine Strafrechtliche Relevanz feststellt - und das ist bei dem ersten Phantasm leider gegeben.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2014, 15:03:36
Das dürfte aber doch machbar sein, und dann ne schöne Unfug Box
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2014, 15:26:20
2 und 3 könnten nach wie vor eine 18 kriegen (es sei denn die sind gut drauf), aber gerade 1 würde nüchtern betrachtet heutzutage locker eine 16 kriegen. Die nach wie vor bestehende Beschlagnahme ist einer der größten Witze der dt. Filmgeschichte...

Leider zeigte TCM, dass es schwer ist eine Beschlagnahme aufzuheben, wenn ein Staatsanwalt keine Strafrechtliche Relevanz feststellt - und das ist bei dem ersten Phantasm leider gegeben.

Warum denn? Ich stelle nicht Deine Aussage in Frage Dirk! :) Aber ich kenne den Film nachwievor nicht und mich würde genau Deine erwähnten gründe interessieren! :biggrin:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 31. März 2014, 08:42:26
Bei "TCM" gab es ja das Problem, dass es nur einem Zufall zu verdanken war, dass man das Verbot aufheben konnte. Es ist im deutschen Gesetz so: wenn man ein verbotenen Film frei bekommen möchte, kann das nur der Rechteinhaber. Gibt es die Verleihfirma nicht mehr - kann das nur der Staatsanwalt. Der muss aber in dem Werk eine strafrechtliche Relevanz feststellen. Meistens sind die Filme aber dann "harmlos", dass der Anwalt keinen Sinn darin sieht Gelder für das Verfahren zu verschwenden. Also - bleibt der Film einfach verboten.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Sing-Lung am 31. März 2014, 09:34:54
Echt?! :confused: Interessant! Das mit der strafrechtlichen Relevanz verstehe ich jetzt mal gar nicht! Wenn ja die Firma, die den Film veröffentlichen will, die Kosten übernehmen würde, entstünden ja für den Staat keine ungedeckten Kosten mehr?!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 31. März 2014, 12:42:02
War es nicht so, dass Turbine eine Selbstanzeige erstattete, damit der "Prozess" ins rollen kam?
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 31. März 2014, 15:48:37
Afaik ja.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Sing-Lung am 31. März 2014, 17:53:29
Ok, müsste wohl mal das Buch lesen, dass der VÖ von Turbine beliegt! ;)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. März 2014, 20:38:44
Ich müsste die alten Teile mal wieder schauen, die habe ich Jahre nicht mehr gesehen - letztes Mal waren das noch VHS in den 90ern. Nur den vierten habe ich logischerweise erst später gesehen, als er gerade aktuell war. Kann mich ehrlich gesagt kaum an die Filme erinnern...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. April 2014, 09:26:21
Ok, müsste wohl mal das Buch lesen, dass der VÖ von Turbine beliegt! ;)

Die Doku dazu ist, wie ich finde, unterhaltsamer. Geht knapp 2 Stunden, aber da wird dieser Wahnsinn mal "en detail" auseinandergenommen. Ist ja auch in der Edition dabei.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. April 2014, 09:27:01
Ich müsste die alten Teile mal wieder schauen, die habe ich Jahre nicht mehr gesehen - letztes Mal waren das noch VHS in den 90ern. Nur den vierten habe ich logischerweise erst später gesehen, als er gerade aktuell war. Kann mich ehrlich gesagt kaum an die Filme erinnern...

Und genau darauf habe ich auch gerade wieder voll Bock!! Vielleicht mal zu Hause eine lange "Phantasm" Nacht vorschlagen....  :lol:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2014, 09:49:49
Dito, nur weiß ich jetz schon, dass die Filme auf wenig Gegenliebe stoßen werden :lol:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. April 2014, 12:19:24
Moritz findet die bestimmt MEGAGEIL!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2014, 13:05:11
Der sowieso! Der steht auf alles mit Bluhd, GekrööööÖÖöse und Keddesäääch!
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 23. Dezember 2014, 12:42:10
Kleiner Weihachtshappen:

Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Dezember 2014, 13:25:05
Aaargh - wie geil.... nur wenige Sekunden, aber das rockt ohne Ende ....
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 28. September 2015, 21:41:08
Neuer Clip/Trailer:

https://m.youtube.com/watch?t=273&v=pozvCHby8Wg

Boah fuck, how soon is soon...  :bawling:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 29. September 2015, 08:56:48
Video ist leider nicht mehr online ...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 29. September 2015, 09:10:44
Coscarelli war wohl schneller als ihr...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 29. September 2015, 14:04:19
Ha ... woanders gefunden. Ist der Trailer das 4 1/2 Minuten Ding ... Ich sag nur: feucht im Schritt. Ich wünsche mir jetzt nur noch ein 2 1/2 Stunden Epos von gewaltigen Ausmaßen...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 29. September 2015, 22:33:06
Hier isser auch noch:

http://www.dailymotion.com/video/x38032v

"Booooooooy!"
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Havoc am 30. September 2015, 10:03:15
Ja hallo  :shock: :biggrin:
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das schaut richtig gut aus.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Oktober 2015, 16:16:02
auch schon wiedr weg!  :(
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2015, 16:33:12
auch schon wiedr weg!  :(

Schnell, bevor Don es sieht :D
https://m.youtube.com/watch?v=KdOR1NyK1DA
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Oktober 2015, 20:05:59
Danke, Megageil!!!!!!
 8) :thumb:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 14. März 2016, 22:23:50
Zitat von: shocktillyoudrop.com
SHOCK: When should we expect PHANTASM: RAVAGER?

COSCARELLI: We will have some really good news very soon about the schedule for that. The movie is finished. It’s terrific. I didn’t direct it but it was directed by David Hartman and he did the visual effects on JOHN DIES IN THE END. He is an awesome director. I think it is a lovely tribute to Angus Scrimm in his final screen performance. This was shot when he was still in good health, and it’s just great. I just know that the fans will be so happy to see him walk in those black boots one last time. Reggie is back and Reggie kicks ass! He’s got the four barrel shotgun working and, true to PHANTASM form, there’s a gal he meets and you know it ain’t gonna end well for her. David really focused on those core characters that everybody likes.  I will also say that the score for PHANTASM: RAVAGER is freakin’ terrific! It’s all the same themes from the originals and they are written by Chris Stone who worked on PHANTASM 2, 3 and 4. It’s very stirring and moving. I just can’t wait to share it with you.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2016, 20:23:42
Zitat von: bloody-disgusting.com
Phantasm series star Reggie Banister was scheduled to appear at this Fall’s Monster-Mania Con in Hunt Valley, MD. However, it turns out that he is unable to make his appearance as he will need to be in Los Angeles for the release of Phantasm: Ravager, according to a Facebook post. It’s unclear if this is a premiere before a wider release or if this is a one-off event. However, it’s exciting because it’s still forward progress.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. Juli 2016, 20:51:57
Bin der Gruppe gerade bei FB beigetreten. Ich bin gespannt......
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2016, 21:15:55
Mich macht das immer wieder fertig, wenn ich John Dies at the End sehe... Und der ist schon vier Jahre alt...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1469732338_1369601292_DSC_1240.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1469732338_1369601292_DSC_1240.JPG)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2016, 09:53:27
Was ist das eigentlich unten in der Mitte? "Das Glute"? :D
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Juli 2016, 10:46:07
Laut dieser Quelle wird der Film am 07.10.2016 veröffentlicht.

http://io9.gizmodo.com/phantasm-restored-and-phantasm-ravager-finally-have-r-1784490749 (http://io9.gizmodo.com/phantasm-restored-and-phantasm-ravager-finally-have-r-1784490749)
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 20. September 2016, 20:45:15
Hier gibt es einen neuen Trailer:

http://www.ew.com/article/2016/09/20/phantasm-ravager-exclusive-trailer
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. September 2016, 21:35:43
gefällt mir nach wie vor
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Hellseeker am 21. September 2016, 08:38:49
Und hier bereits vorbestellbar:
https://www.amazon.com/Phantasm-Ravager-Blu-ray-Baldwin-Michael/dp/B01M06JG6Y/ref=sr_1_3?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1474439525&sr=1-3&keywords=phantasm+blu+ray

Und hier noch der erste Teil:
https://www.amazon.com/Phantasm-Remaster-Blu-ray-Baldwin-Michael/dp/B01LXWKDJW/ref=sr_1_4?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1474439525&sr=1-4&keywords=phantasm+blu+ray


Hab beide BDs mal geklickt 8) .
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2016, 09:52:30
Ich weiß ja nicht ob das Ganze etwas dick aufgetragen wird (Zusammenfallende Hochhäuser, Riesen-Sphere...) aber es macht Bock auf mehr
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. September 2016, 09:59:59
Gefällt mir, hoffe wirklich der Film taugt was.
Da kriegt man direkt wieder Bock, die Reihe durchzuziehen ...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Max_Cherry am 21. September 2016, 12:58:30
Einerseits sieht es nach viel recht günstiger CGI aus, andererseits macht das aber gar nicht so viel.
Gefällt mir auch.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2016, 11:46:07
Interessantes Interview mit dem Regisseur:

http://www.comingsoon.net/horror/features/774595-shock-interview-director-david-hartman-on-phantasm-ravager
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2016, 08:59:33
Oh je. Lest euch mal in die Reviews in der IMDB ein.
Ich glaube, wir müssen uns auf eine gewaltige Enttäuschung einstellen.
Sogar Teil 4 ist besser bewertet.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 30. November 2016, 11:18:13
Nö.  :p
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 15:11:44
Dann lass ma wat über Ravager verlauten!

Schwierig. Wirklich schwierig. Man möchte nichts negatives über einen Film sagen, den man irgendwie mag. Aber er hat seine Probleme.

Im Grunde ist es eine Ultra-Low-Budget-Produktion. Das ist noch verschmerzbar, ging das Budget nach Teil II ja schon kontinuierlich abwärts. Und die Vision eines Filmemachers wiegt sowieso schwerer als die Kohle. Bei Teil IV ging man den (nicht uninteressanten) Weg, unbenutztes Material aus Teil I einzuflechten. Bei Teil V waren die Basis "Webisodes", die man mit neu gedrehtem Material verband. Und das merkt man leider. Die Phantasm-Filme waren ja nie bekannt für lineare Story und ausufernde Erklärungen, aber hier bleibt man ziemlich ratlos zurück. Die Frage, was Traum und was Wirklichkeit ist, war ebenfalls immer ein Mysterium. Aber beim (wohl) abschließenden Teil ist es etwas unbefriedigend.

Wäre es kein Phantasm, wären da nicht Reggie, Mike, der Tall Man, ich würde den Film als Schrott abstempeln. Doch da man die Reihe im Laufe der Jahrzehnte irgendwie ins Herz geschlossen hat, ist man geneigt, einiges zu verzeihen. Ein fast schon verzweifelt anmutender Versuch, den langjährigen Fans zumindest noch irgendwas bieten zu können. Noch einmal mit Reggie (und Hölle, ich mag den Kerl) auf die Reise gehen, noch einmal Angus Scrimm in seiner Paraderolle sehen. Ein unterdimensionierter Abschied, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kein großes Abschiedskonzert, sondern ein kleines Lied, das spät in der Nacht im Radio läuft, während man in eine Decke gehüllt in einer kalten Wohnung sitzt. Man lächelt und denkt an das, was hätte sein können. Mit dem Wissen, dass es nie wieder so sein wird wie früher.

Man sieht dem Hemi Cuda hinterher, der am Horizont in einer Staubwolke verschwindet, und winkt ihm zum Abschied.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Juli 2017, 17:36:47
Ich hab ihn ebenfalls auf meinem Stapel liegen und freue mich drauf. Mal sehen, wann ich es schaffe...
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juli 2017, 20:56:18
Oh mann die letzten Sätze waren grad verdammt verdammt gut Pierre! Auch völlig losgelöst zu Ravager
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 23:33:54
 :redface:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Juli 2017, 06:36:06
Ja, Klasse geschrieben.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Ketzer am 25. Februar 2018, 18:28:41
nochmals danke an Pierre für den Wichtel.

Ultra-Low-Budget würde ich nicht sagen, wenn dann max. Low-Budget.
Teilweise sieht es schon etwas nach Asylum aus bzw. die eine Straßen-Sequenz sieht aus
wie Playstation 1.

Ansonsten finde ich den durchaus interessant konstruiert. Das Spiel mit "was ist echt?" finde
ich recht gut umgesetzt bzw. der Tallman liefert ja auch eine Erklärung
(click to show/hide)
.

Doch mit dem Abschluss kann ich zumindest leben, müsste jetzt nochmal Teil 4 sehen, ob mir 5 nicht sogar besser gefällt.

Eine kleine :7: würde ich zücken.
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 25. Januar 2019, 23:02:36
Dann lass ma wat über Ravager verlauten!

Schwierig. Wirklich schwierig. Man möchte nichts negatives über einen Film sagen, den man irgendwie mag. Aber er hat seine Probleme.

Im Grunde ist es eine Ultra-Low-Budget-Produktion. Das ist noch verschmerzbar, ging das Budget nach Teil II ja schon kontinuierlich abwärts. Und die Vision eines Filmemachers wiegt sowieso schwerer als die Kohle. Bei Teil IV ging man den (nicht uninteressanten) Weg, unbenutztes Material aus Teil I einzuflechten. Bei Teil V waren die Basis "Webisodes", die man mit neu gedrehtem Material verband. Und das merkt man leider. Die Phantasm-Filme waren ja nie bekannt für lineare Story und ausufernde Erklärungen, aber hier bleibt man ziemlich ratlos zurück. Die Frage, was Traum und was Wirklichkeit ist, war ebenfalls immer ein Mysterium. Aber beim (wohl) abschließenden Teil ist es etwas unbefriedigend.

Wäre es kein Phantasm, wären da nicht Reggie, Mike, der Tall Man, ich würde den Film als Schrott abstempeln. Doch da man die Reihe im Laufe der Jahrzehnte irgendwie ins Herz geschlossen hat, ist man geneigt, einiges zu verzeihen. Ein fast schon verzweifelt anmutender Versuch, den langjährigen Fans zumindest noch irgendwas bieten zu können. Noch einmal mit Reggie (und Hölle, ich mag den Kerl) auf die Reise gehen, noch einmal Angus Scrimm in seiner Paraderolle sehen. Ein unterdimensionierter Abschied, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kein großes Abschiedskonzert, sondern ein kleines Lied, das spät in der Nacht im Radio läuft, während man in eine Decke gehüllt in einer kalten Wohnung sitzt. Man lächelt und denkt an das, was hätte sein können. Mit dem Wissen, dass es nie wieder so sein wird wie früher.

Man sieht dem Hemi Cuda hinterher, der am Horizont in einer Staubwolke verschwindet, und winkt ihm zum Abschied.


100% meine Meinung.

Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2019, 23:09:30
 :kuss:
Titel: Antw:Phantasm: Ravager
Beitrag von: Nation-on-Fire am 25. Januar 2019, 23:29:09
Nee, im Ernst. Vor zwei Stunden geguckt und ich hab so ziemlich genau das empfunden was Du beschreibst.
Objektiv ist es Schrott, nein eigentlich schon Vollschrott.

Aber als Edel Fan und langjähriger treuen Begleiter von Reggie & Co muss man das differenzierter sehen.....auch wenn es ab und an weh tut