Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Elena Marcos

Seiten: 1 ... 717 718 719 720 721 722 723 ... 832
17976
Musik / Now Playing
« am: 24. September 2004, 10:10:02 »
Silent Hill 3 Soundtrack...(für mich der beste..die geilsten Songs)...



Das Amazon Cover....meine Cd sieht aber so aus :


17977
Smalltalk / Alternative Bildergalerie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« am: 24. September 2004, 10:04:25 »
Brüüüüüüüüüllllll...aufhören...ich kann nicht mehr! (mittlerweile schmerzt das Zwerchfell...das grenzt an Körperverletzung!)

17978
Smalltalk / Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 24. September 2004, 09:58:17 »
gestern gab es Reis mit Oncle Bens Sauce (Hong Kong) und wieder die Hühner Brust Filets mit Käse und Ananas überbacken...

17979
Musik / Metallballaden
« am: 24. September 2004, 09:57:08 »
Was ist denn bei dir gebacken....gerade Rock / Metalzeit...oder einfach nur depri drauf..oder im Gegenteil...glücklich...z.B. wenn man frisch verliebt ist...viel Balladen trällern und beim nächsten Karaoke Treffen vorbringen...

jetzt im Ernst...unglaublich..die volle Ladung...irgendwann muß man dann doch den Overkill kriegen....(und zieht sich dann ne Slayer rein...)

17980
Neuigkeiten / Freddy vs Jason (vs. Ash ) II
« am: 24. September 2004, 09:51:53 »
nun im Audiokommentar zu FvJ 1 (entstanden während der Film in AmiLand anlief...) wird die Möglichkeitd er Fortsetzung erwähnt und es wird erzählt, daß es einen Entwurf für die Story gibt...ich denke, daß daher diese Gerüchte kommen...

17981
Reviews / Butterfly effect
« am: 24. September 2004, 09:34:31 »
Ich war schwer begeistert...äußertst fesselnder Film.

17982
Todestage / R.I.P. Russ Meyer
« am: 24. September 2004, 09:32:29 »
Zitat von: "Osolemio"
Vor zig Jahren liefen einige seiner Filme im Fernsehen.


Jo...so zur Wilden Hilde Zeit...da gab es dann Themanabende...und bei den Russ Meyer Filmen wurden immer ein neuerer (oft bunter - sehr schlüpfriger) und ein alter (s/w - sehr prüder) Film gezeigt filmhistorisch sehr interessant...

z.B. Filme wie "die Satansweiber von Tittfield" haben vielleicht mehr zur Emanzipation beigetragen als anderes...denn hier waren die Mädels schon knallhart....später kamen dann Rocker / Hells Angels Filme (z.B. Roger Corman) die dann in Easy Rider gipfelten.....

wenn man bedankt, wo das z.T. herkam....

17983
Hörspiele & Audiobooks / Kurze Anmerkung zu TKKG
« am: 24. September 2004, 09:25:14 »
Mittlerweile hab ich mal einige neueren Folgen so aus der Bücherei (kost ja nix) mitgenommen. Und stelle fest....das die Kids tatsächlich sich sehr oft zweifelhafter Methoden bedienen, um ihre "Ermittlungen usw." zu rechtfertigen (das geht von Gewalt über diverse Delikte - Einbruch bis Stalking) - immer im Sinne der Gerechtigkeit....

ich glaube..hier wird den Kids ein falsches Weldbild vermittelt - ich bin für Verbot. Ein Fall für den Staatsanwalt....

(geil sind immer noch die Gastauftritte..hier sind die Drei ??? immer richtig fies!)

17984
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Bildschirm-Flackern
« am: 24. September 2004, 09:20:22 »
Man sieht, dass im Forum in (fast) jeder Frage geholfen wird...

17985
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Board Style
« am: 24. September 2004, 09:15:11 »
Ich finde es so gut wie es ist....ich hab keinen Augenkrebs bekommen....

17986
Musik / Neueste CD, die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 23. September 2004, 10:39:05 »
Die Jungs von Perzonal War sind hier aus der Gegend - nette Jungs übrigens ohne Starallüren. Klasse Musik auch!

17987
Webseiten / allofmp3.com
« am: 23. September 2004, 10:24:50 »
Oh...

jetzt ist schon Zahlen gefährlich :

gefunden bei PC Welt :

 

Vor ein paar Tagen wurde das Download-Portal www.ftpwelt.com geschlossen – wir berichteten am 16.09.2004 und am 20.09.2004 .

Über das Portal sollen 150 Filme, weit über 150 PC-Spiele und viele Musikdateien für angemeldete Nutzer gegen Bezahlung erhältlich gewesen sein. Nach Angaben der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) handelte es sich bei www.ftpwelt.com um die wichtigste und bekannteste kommerzielle Download-Site im deutschsprachigen Raum. Die angebotenen Filme und Dateien waren jedoch Raubkopien. Vier Betreiber wurden festgenommen.

Jetzt müssen auch die rund 45.000 Nutzer des Portals strafrechtliche Konsequenzen fürchten. Der Download von raubkopierten Filmen, Musikdateien und Software ist strafbar


War zunächst nur die Rede davon, nicht alle Kunden, sondern nur die führenden Köpfe zur Rechenschaft zu ziehen, soll jetzt – so Staatsanwalt Thomas Köhler – doch gegen alle Nutzer ein Strafverfahren eingeleitet werden. Zu ermitteln sind die Nutzer leicht. Der Zugriff auf die Daten war sogar Dritten möglich. Die Betreiber des Internet-Portals www.gulli.com wollen ein Datenbank-Backup heruntergeladen haben, das 31232 Datensätze mit Mail-Adressen, Benutzernamen und Passwörtern für den Zugang zu www.ftpwelt.com enthalten hat.

Nutzer, die sich darauf hinausreden wollen, mit dem Download von ftpwelt.com lediglich eine Privatkopie gemäß § 53 Urheberrechtsgesetz gezogen zu haben, haben Pech. Die auf ftpwelt.com angebotenen Dateien waren keine Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch – es handelte sich dabei eindeutig um rechtswidrige Vorlagen.

Die Nutzer hätten wissen müssen, dass sie hier auf ein illegales Download-Angebot zugreifen. Wenn man sich nur wenige Tage nach einem Kinostart einen Film herunterladen kann, kann das nicht legal sein. Über www.archive.org und die dort verfügbare Wayback-Funktion lässt sich nachvollziehen, was auf ftpwelt.com verfügbar war. Beispielsweise gibt es dort einen Screenshot der Seite vom 06.02.2004 . Dort wurden nur eine Woche nach einem Kinostart zwei Filme zum Download angeboten. Auch das Argument, dass die Nutzung des Portals durch die Bezahlung legal erschien, zieht nicht. Die niedrigen Preise und die schnelle Verfügbarkeit kurz nach dem Kinostart entsprechen nicht der üblichen Verwertung von Urheberrechten.
Staatsanwalt Köhler meint zwar, dass nicht alle Verfahren Strafen nach sich ziehen werden. Trotzdem: Es kann hart werden.

Das Strafmaß für das unerlaubte Eingreifen in Urheberrechte beträgt bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe, so die Auskunft von Rechtsanwalt Johannes Richard ( www.internetrecht-rostock.de ). Hat der Downloader gewerblich gehandelt, die Filmkopien also beispielsweise weiterverkauft, können ihm gem. § 108a UrhG sogar bis zu fünf Jahre Haft drohen. Als gewerbliches Handeln gilt übrigens bereits, wenn der Verkaufspreis der DVD über dem Rohlingspreis gelegen hat.

Haftstrafen werden jedoch vermutlich kaum verhängt. In erster Linie dürfte es die Geldbeutel der Nutzer treffen. Die Geldstrafe wird in Tagessätzen gemäß § 40 StGB berechnet und richtet sich nach dem verfügbaren Einkommen des Täters. Um das Strafmaß festzulegen, werden Umfang des Downloads und eventuelle Vorstrafen betrachtet. Außerdem spielt das Alter eine Rolle. Täter unter 21 Jahren unterliegen in der Regel dem milderen Jugendstrafrecht.

Nach Ansicht von Rechtsanwalt Johannes Richard werden kaum alle 45.000 Nutzer strafrechtlich verfolgt werden. Die Staatsanwaltschaft hat sich jedoch dahingehend geäußert, dass vermutlich einige Präzedenzfälle öffentlichkeitswirksam durchgezogen werden. Das dürfte vor allem diejenigen Nutzer betreffen, die das Portal sehr intensiv besucht und für ihre Downloads eine Flatrate gebucht haben.

Anders sieht es aus, wenn auch die Filmindustrie Schadenersatzansprüche anmeldet. Dann könnten weitere Forderungen auf die Downloader zukommen.


Also - selbst zahlen für Musik kann nach hinten losgehen...die Daten wurden ewrmittelt und die Nutzer kriegen Ärger....was für eine Welt

17988
Musik / Now Playing
« am: 23. September 2004, 10:17:07 »
gestern im Stau gestanden und diese Platte dabeigehabt!!!!


17989
Todestage / R.I.P. Russ Meyer
« am: 23. September 2004, 10:00:03 »
R.I.P. - guter Mann - er sitzt nun auf einer Wolke voller Engels Mäuse....

17990
Smalltalk / Amsterdam Trip
« am: 22. September 2004, 09:18:32 »
Genau ... viel Spaß und komm gesund zurück!

17991
Smalltalk / Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 22. September 2004, 09:17:03 »
Zitat von: "Lionel"
@Elena: Mjam, klingt interessant. Gut?


Bei mir ein Freibuger (ist ein Giant Bacon Burger mit mutierten Bratkartoffeln) ;)


nehme an...es handelst sich um eine Aldi Dose...hat definitif einen anderen Geschmack als die Thailändische Suppe oder chinesischeSuppen...einfach mal probieren....so für zwischendurch ganz brauchbar!

gestern abend : italienischer Nudeltopf!

17992
Willkommen / Moin, gude, bonjour, hello und Tach auch!
« am: 22. September 2004, 08:57:25 »
Wellcome Here!

17993
Willkommen / Hallo...
« am: 22. September 2004, 08:56:33 »
Willkommen zurück. Der verlorene Sohn kehrt zurück. Man ist das dramatisch. ...

17994
Asiatische Filme / Bhoot - Indischer Grusler
« am: 22. September 2004, 08:37:03 »
Ich hoffe er enthält nicht die typisch indischen Sing- und Tanzeinlagen...

17995
Freddy vs. Jason Bonusmaterial

und

Ring - Spiral

...wirklich der schlechteste Teil - zwar interessant, aber im Ring Universum einfach nicht unheimlich genug...obwohl unsere Sadako tiefböse bleibt, hab ich irgendwie mehr den Eindruck einen SF Thriller, statt eines Horrorfilms gesehen zu haben...zwiespältig!

17996
Musik / Now Playing
« am: 21. September 2004, 11:26:00 »
Heute die zweite :


17997
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 21. September 2004, 11:03:25 »
Zitat von: "Havoc"


The Stendhal Syndrom 18€ (Troma Directors Cut DVD)

Gruß Havoc.


??? Ne Troma DVD von einem Argento Film ??? Ich bin Überfragt - was hat Argento bei Troma zu suchen - na egal..wie ist die Quali ?

- Ring - Spiral

geholt....na ja...interessant ist er alle mal, aber viel wissenschaftlicher Humbug, der Sadako total entmystifiziert..und ob das so gut ist ?

17998
Musik / Now Playing
« am: 20. September 2004, 11:18:59 »
Heute - unheimlich : Silent Hill


17999
Musik / Now Playing
« am: 20. September 2004, 10:51:17 »
Oceanborn hatt mir ganz gut gefallen..aber ich stehe mehr auf Liv Kristine (oder halt Traci Lords...)!

18000
Smalltalk / Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 20. September 2004, 10:50:06 »
indonesische Bihunsuppe

Seiten: 1 ... 717 718 719 720 721 722 723 ... 832