Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - skfreak

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1163
1
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: Gestern um 19:04:02 »
Für 1,99 bei Müller die volle Ladung Julie Strain eingesackt:

How to make a Monster

2
Und einige amerik. Destillerien haben das gleiche Problem wie die Schotten.
Durch den Whisk(e)y Hype sind fast alle älteren Fässer aufgebraucht, aber nicht genügend nachproduziert worden.

Beispiel:
Elijah Craig 12y ist nun nicht mehr lieferbar.
Die nächsten 6-8 Jahre ist auch keine Änderung in Sicht, weil bis dahin dauert es noch mindestens bis wieder solch alte Fässer da sind.
Ersetzt wird er demnächst durch einen ~4 Jahre alten Small Batch.

Ich hatte mir vor einiger Zeit noch die letzte Flasche Elijah Craig 12 bei meinem Händler eingesteckt.



Zu den eh schon absurden Preisspiralen, kommen jetzt auch noch die Zölle dazu.

Oh Shit! Den Eijah mag ich echt gerne. Dann muss ich sonst doch mal wieder auf Woodfoord Reserve umschwenken

3
Gerts Film-Reviews / Antw:Big Trouble in Little China
« am: Gestern um 06:39:56 »
Wäre echt eine Massnahme - der fehlt mir bisher noch in der Sammlung

4
Das Zeichen der vier (1983) :bd:
Im Saturn bin ich vorhin über zwei Sherlock Holmes Filme in der Classic Cult Collection gestolpert, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich um Fernsehfilme aus dem Jahre 1982 und 83 mit einem Ian Richardson in der Rolle des Meisterdetektivs. Es handelt sich um 2 Werke aus einer geplanten Miniserie, die aus 6 Verfilmungen bestehen sollte. Nach diesem hier und "Der Hund von Baskerville" wurden die Produktionen allerdings eingestellt, weil die neue, erfolgsversprechende Reihe mit Jeremy Brett bereits in den Startlöchern stand.
Die Inszenierung gefällt mir hier wirklich sehr gut. Der Look der überarbeiteten Version erinnert eher an einen richtigen Spielfilm, als eine TV-Produktion. Ich betone das so, weil die alte 4:3 Fassung, die als Bonus mit auf der Blu-ray ist, deutlich günstiger aussieht. Die Tatsache dieses Extras, bringt mich zum größten Kritikpunkt, denn durch das Aufzoomen auf Breitbild werden tatsächlich relativ häufig Köpfe oben abgeschnitten. Man gewöhnt sich irgendwann daran, aber so ganz ausblenden kann man diesen Makel nicht.
Der Film selber nimmt sich einige Freiheiten gegenüber der Vorlage, funktioniert daher aber unterm Strich wirklich gut. Es macht schon sehr viel Spaß, diesen an Basel Rathbones Interpretation angelehnten Holmes, in Aktion zu sehen. Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen, hat der hier ein relativ hohes Tempo. Inhaltlich wäre es vielleicht etwas geschickter gewesen, wenn der Zuschauer nicht gleich von Anfang an gewusst hätte, worum es beim Zeichen der vier geht. Wirklich spannend ist die Story dadurch leider nicht, was allerdings nicht so stark auf den Unterhaltungswert des Ganzen einwirkt. Der Film hat mir jedenfalls trotzdem gut gefallen, auch die Synchro ist echt Klasse. Für Holmes Fans ist er auf jeden Fall einen Blick wert. Schade eigentlich, dass es diese TV Reihe nur auf zwei Vertreter gebracht hat.
:7:

Danke für den Tip! Hate ich nachher mal Ausschau nach

5
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 21. Juni 2018, 17:01:54 »
Also ich geh morgens etwas spazieren und hab so um die 3-4K bevor ich im Büro bin.
Dann pro Stunde immer mindestens 250 plus halbe Stunde mittags plus Abends. Da kommen die 20K schon schnell ein. Im Idealfall hab ich in der Mittagspause meine 10K erreicht

6
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 21. Juni 2018, 13:21:37 »
Bisher hab ich 3.256 - aber die 7000 bis 8000 krieg ich noch gepackt heute

Heute ist echt mieserabel :( 8043 :cry:
In der letzten Zeit bin ich echt nicht mehr so viel unterwegs. Mein 7 Tage Durchschnitt ist von 21K Schritte auf 16.5 K Schritte gefallen :( :( :(

7
Neuigkeiten / Antw:The Meg (Der ultimative Haihorror)
« am: 20. Juni 2018, 06:45:49 »
Trailer haut mich jetzt nicht so um

8
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 20. Juni 2018, 06:39:39 »
Die haben dir von außen durch die Haut in den Kieferknochen gebohrt ? Grausame Vorstellung  :shock:
Natürlich nicht von ganz außen durch die Backe gebohrt, falls du das meinst :D
Nur von der Außenseite des Kiefers durchs Zahnfleisch (wird aufgeschnitten und weggeklappt, danach genäht). Die Wurzelspitzen werden mit etwas Kieferknochengewebe und dem Entzündungsherd weggebohrt.

Uargh, das klingt echt uncool! Gute Besserung!

9
Pushen-genau das ist das Wort. Ich lasse mich nicht pushen und schon gar nicht von einer App.
Deswegen laufen da draussen doch alle mit hängendem Kopf und Handy in der Hand herum. Sie werden gepusht ohne Ende, von duzenden Apps und Instagramm und Pinterest etc.
Ich habe alle Push Nachrichten abgestellt. Diese Zeitdiebe sind die Pest. Wenn man es auf die wichtigsten Menschen und Apps eindampft bleibt eh nicht so viel übrig. Ich agiere sehr wenig mit dem Handy, ich trainiere sogar regelrecht das Ding nicht in die Hand zu nehmen und viele wundern sich wie entspannt ich bin. Ich benötige keine Dopaminausschüttung über Aufmerksamkeit-rufe nicht rein-dann gibts auch kein Echo.

Also ich mag Push - aber ich verstehe, was du meinst. Ich versuche auch mehr zu entschleunigen. Die letzten Tag hab ich das Handy abends auch immer aus. Tut auch mal ganz gut.
Und +1 zu den ganzen torkelnden Handy-Zombies. Bin neulich in jemand reingerannt, weil Sie beim Tippen so geschwankt ist :doh: Und von der Frau, die einfach mal auf die Strasse läuft und tippt fang ich gar nicht erst an...

10
Smalltalk / Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
« am: 19. Juni 2018, 06:59:21 »
Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D

Dabei! Eine Woche?

Von mir aus gerne. Steve? Markus? Flo?

11
Asiatische Filme / Antw:Jin-Roh (Realverfilmung aus Korea)
« am: 19. Juni 2018, 06:58:37 »
Oha, erstens sowieso super, zweitens von DEM Regisseur noch viel interessanter! Der hat schon einige Knaller abgeliefert, ich bin sehr gespannt.

Absolutes Dieto!

12
Also ich hab jetzt einfach mal versucht mit dem zweiten Tibetian anzufangen - aber mit dem Kopf ist echt schwer und 21 bekomme ich definitv nicht hin :(
Aber ich versuch mal weiter dran zu bleiben

13
Hach waren das noch Zeiten als hier hier im Forum Fußball diskutiert wurde.
Bin mir sicher das ihr alle auf euren Handys rege Austausch betreibt.
Ich würde das als aktive Sterbehilfe bezeichnen.
Achtung Provokation 😎

ich hatte ja in einem anderen Thread das Thema mal angesprochen. Leider ist es langfristig gesehen sinnlos zu versuchen ein alterndes Medium aufrechtzuerhalten, zumindest wenn es um bestimmte Anwendungsfälle geht. In diesem Fall den Smalltalk, Chats (in Form von WhatsApp z.B.) sind einfach viel komfortabler und zugänglicher als der Weg zum Rechner und der Tastatur um mal eben ein paar Sätze zum Fussball auszutauschen. Das kann man doof finden (ich mache mir ja auch langfrisitig Sorgen ums Forum), aber andererseits muss man eben auch mit der Zeit gehen und darf sich den neuen Techniken nicht gänzlich verschließen. Es ist nicht alles schlecht und nicht überall lauert Gefahr und Überwachung, auch wenn sie potentiell möglich wäre. Dann nutzt man halt diese Technologie nur für unkritische Inhalte (so meine Herangehensweise).

@Gunther, du bist jederzeit willkommen in der Whatsappgruppe, sowohl der Beyondhollywood- als auch der aktuellen Fussballgruppe. Verschließe Dich nicht gänzlich den neuen Medien. Das wäre mein Rat dazu, nutze es stattdessen dort wo das Risiko gering und der Mehrwert gegeben ist. Nur ein Angebot :-)

Es würden sich ne ganze Menge Member freuen, da bin ich mir sicher. Und ja, ne Menge Talk (auch Smalltalk) hat sich dahin verschoben. Obs uns gefällt oder nicht.

Ich sehe das im Moment etwas zwiegespalten.

Du sagtest z.B., im Forum gingen Dinge unter. Sehe ich anders. Hier geht nichts unter, hier bleibt es stehen. Zwei Wochen später, zwei Jahre oder 16 Jahre später kann man es noch lesen. Egal, wie peinlich der Mist mal war. :D

In den WA-Gruppen fliegen aktuell teils hunderte Nachrichten am Tag vorbei, vor allem seit Stephan im Urlaub ist, da kommt ja kein Mensch mehr hinterher, wenn man nicht ständig aufs Handy guckt. Da gehen Dinge m.E. viel schneller unter. Man kann schlechter filtern, was für den Benutzer persönlich interessant ist.

Klar, wenn's mal dringend ist, Leute schnell zu informieren über sowas wie den Hill-Auftritt, kann das ganz praktisch sein. Aber die Nebenwirkungen kann man nicht leugnen. Und für jedes Thema eine neue Gruppe zu öffnen hilft auch nicht wirklich.

Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr hier im Forum ablaufen würde. Irgendwann wird die Forums-Software durch ein Update vielleicht auch mal responsive und es wird im mobilen Browser etwas bequemer. Das ärgert mich schon lange, dass die SMF-Entwickler da einfach zu pennen scheinen und sich gefühlt seit Jahren Zeit lassen damit.

Ein wenigstens heute schon funktionierender Workaround ist Tapatalk, das geht schon lange, wird nur kaum genutzt. Glaube, sogar nur von Olli und mir.

Also ich bin ja schon eine Weile aus der WhatsApp Gruppe raus. Mir ist das einfach zu viel Reizüberflutung. Der Nachteil von Chats wie WhatsApp und Threema ist halt der aktive Push wobei ich hier einfach dem Pull Prinzip folgen kann. Bei den meisten WhatsApp-Gruppen komm ich schon mim Lesen schwer hinterher.

14
Home-Entertainment / Antw:Antw:Neue Smileys
« am: 19. Juni 2018, 06:53:59 »
Ach 8K  :doh:
Ich hab immer BK gelesen und mich gewundert warum wir 'nen Burger King Smiley brauchen :redface:

15
Hat sich schon mal jemand hier mit den "Five Tibetians" befasst? Wollte damit mal anfangen - wobei ich nicht wirklich Platz zu Hause für den ersten habe (zumindest nicht, wenn man bedenkt das man beim drehen eventuell auf was Hartes fällt :D)

t=606s[/youtube]

16
Smalltalk / Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
« am: 18. Juni 2018, 13:44:46 »
Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D

17
Neuigkeiten / Antw:Solo - A Star Wars Story (Spin-Off #2)
« am: 17. Juni 2018, 13:38:06 »
Gestern mit meinem viel zu jungen Padawan im Kino gesehen. Doch, hat gefallen. Die Synchro fand ich absolut Bombe!
Und so schlecht wie der Darsteller von Solo gemacht wurde ist er definitv nicht.
Schade, das der Film vorab so nieder gemacht wurde. Das hat er definitiv nicht verdient.

18
Neuigkeiten / Antw:Stephen King's Doctor Sleep
« am: 17. Juni 2018, 13:36:38 »
Grosses Thema in dem Buch ist Sterbehilfe. Das wird auch sehr ernst und emotionalt.
Der übernatürliche Teil der für eine Verfilmung interessant wäre hat mich überhaupt nicht gepackt.

Och, also ich könnte mir das Buch sehr gut als Film vorstellen. Doctor Sleep hat mir gefallen

19
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 13. Juni 2018, 09:48:14 »
Mails erledigen und noch ein bisschen aufräumen auf der Arbeit. Versuch irgendwie den ganzen Kleinkram der letzten Tage weg zu bekommen.

20
Spamthreads / Antw:Erkenntnis des Tages
« am: 12. Juni 2018, 06:44:40 »
hä? Und das passt zu dem oben genau wie?

Gar nicht. War nur gestern erstaunt. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht wie der Smiley heisst.

21
Spamthreads / Antw:Erkenntnis des Tages
« am: 11. Juni 2018, 09:39:55 »
Ich hab herausgefunden das der Smiley mit den beiden Unterarmen Hugs heisst. Ich sollte mich echt mehr mit dem Kram beschäftigen :lol:

22
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Ash!
« am: 11. Juni 2018, 09:04:19 »
Ash, mein Idol!!!! Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe, du bleibst immer so ein Herzensguter Mensch. Immer ordentlich Bier und Captain Morgen, Liebe und Wick Vaporub

23
Serien / Game of Thrones Prequel
« am: 11. Juni 2018, 06:47:06 »
Zitat von: theverge.com
HBO is beginning to plot what comes after Game of Thrones when it concludes next year. The network has been working on succession plans for the show for over a year, with five potential projects in the works, and it just ordered a pilot for one of them: a prequel that takes place thousands of years before the present show, from series author George R.R. Martin and Kick-Ass and Kingsman: The Secret Service writer Jane Goldman.

“Only one thing is for sure: from the horrifying secrets of Westeros’ history to the true origin of the White Walkers, the mysteries of the East to the Starks of legend… it’s not the story we think we know,” reads HBO’s log line for the project.


Hmm, einerseits stelle ich mir die Frage ob man wirklich ein Prequel braucht - andererseits von Martin und Jane Goldman. Warten wir man den ersten Trailer ab :)

24
Smalltalk / Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
« am: 11. Juni 2018, 06:40:46 »
Schönen Urlaub, Steve!
Welcome back, Ashelino!

25
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 10. Juni 2018, 09:08:30 »
Viel zu früh wach :(
Und ob Regen Mal schauen, was aus meinem sonntäglichen Spaziergang wird
Also mach ich jetzt erstmal ein paar Peanutbutter Bars

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1163
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 21 Abfragen.