Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - wo_xiang_ni

Seiten: 1
1
Smalltalk / Auflösung meiner Filmsammlung
« am: 29. August 2016, 12:28:58 »
Hallo alle zusammen,

ich habe schon lange nicht mehr aktiv gepostet. Ich schaue zwar noch gerne Filme aber meine Sammelleidenschaft hat in letzter Zeit sehr nachgelassen (Arbeit und Familie sind wichtiger geworden).
Ich spiele mit dem Gedanken meine Sammlung aufzulösen.

Gibt es hier im Forum eine Art Marktplatz bzw. besteht bei euch überhaupt grundsätzliches Interesse an dem Kauf gebrauchter DVDs?

2
Smalltalk / Ökostrom anyone?
« am: 21. März 2011, 12:59:26 »
Aufgrund der vorangegangenen Ereignisse in Japan versuche ich mich gerade über Ökostromanbieter zu informieren. Im nachhinein natürlich eine Schande dass erst soetwas passieren muss um überhaupt in diese Richtung zu denken. Wie dem auch sei, ich kann es mit meinem Gewissen einfach nichtmehr vereinbaren Strom zu benutzen der auf Kernkraft und Kohle berruht. Nun ist es nicht leicht den richtigen Anbieter zu finden und wenn ich auf Google suche, finde ich nicht unbedingt verlässliche Informationen über Ökostrom. Nun gibt es zahlreiche Anbieter die sich "Öko" auf die Stirn schreiben, defakto allerdings Strom aus AKWs und Kohlekraftwerken einspeisen. Desweiteren sollte das bestehende Stromnetz des Anbieters nicht nur auf Wasserkraft beruhen, da Dämme und Wasserkraftwerke nicht weiter ausgebaut werden müssen und schon bestehen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob hier bereits jemand Ökostrom bezieht und in dieser Hinsicht etwas empfehlen kann.

3
Smalltalk / Kuriose Insektenstiche
« am: 06. Oktober 2010, 04:40:26 »
Es folgt eine etwas kuriose Geschichte. Ich habe mittlerweile 14 Mückenstiche im linken Fuß (aber auch NUR dort und nirgendwo anders) und es werden jede Nacht mehr. Nun sehe, weder höre ich irgendwo in meinem Schlafzimmer Mücken und es ist eigentlich auch nicht mehr Mückensaison. Ich habe momentan einen Kreuzbandriss im linken Bein aber es scheint keine allergische Reaktion auf irgendetwas sein. Erst habe ich gedacht dass der Blutstau, verursacht durch wenig Bewegung im Bein, auf Mücken attraktiv wirkt aber ich finde beim besten Willen keine Mücken hier. Auch die Einstich-stellen sind sehr untypisch für Mücken (u.a. Fuß-hacke, da sehr viel Hornhaut.) Gibt es andere Insekten, welche mir soetwas unbemerkt antun können? Vielleicht eine Spinne?
Hatte jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen?

4
Smalltalk / Wo_xiang_ni returns!
« am: 12. Juli 2009, 18:21:46 »
Hab mich lange Zeit nicht blicken lassen, nur heimlich mitgelesen aber nun möchte ich wieder regelmäßig meinen Senf dazugeben!
Schließlich bin ich hier ja auch recht lange Zeit angemeldet und möchte dem Forum ja nicht untreu werden! :schaf:

Ich war eine zeitlang in Japan unterwegs und einfach zu faul um was zu schreiben aber jetzt bin ich ja wieder da! :banana:

5
Smalltalk / Meine Freundin wird Gläubig, Hilfe!!
« am: 13. Mai 2007, 09:05:04 »
Nun sind ja die meisten von uns christlich getauft oder christlich erzogen worden. Von mir aus kann auch jeder an das glauben was er/sie will.
Ich denke sogar dass es gut ist an irgendetwas zu glauben, solange es keinem anderen Menschen schadet.
Nun komme ich zu dem eigentlichen Thema dieses Freds. Meine Freundin, welche ich normalerweise für sehr intelligent halte, wird immer gläubiger. Sie hat schon immer an Gott geglaubt aber eher im "normalen" Rahmen. Jetzt geht sie jedes Wochenende in die Kirche, trifft ihre "Bibelfreunde" und so weiter...
Ich selber bin nicht sonderlich gläubig. Ich traue wissenschaftlichen Studien eher als irgendwelchen Bibelgeschichten. Wie bereits geschrieben: jeder soll glauben was er will! Allerdings kann sich jetzt natürlich jeder vorstellen wie unsere Gespräche ausufern wenn wir auf solche Themen kommen. Vorher konnten wir uns rational über alles unterhalten, jetzt hat sich einiges daran geändert. Ob nun Jesus wirklich existiert hat oder nicht, darüber kann man streiten aber gestern hat sich meine Freundin mir gegenüber gegen die Evolutionstheorie ausgesprochen. Mir erschließt sich nicht wie ein intelligenter Mensch plötzlich an Adam und Eva glauben kann. Nun gut, die Wissenschaft ist auch nicht selten widersprüchlich und Studien werden mit Gegenstudien widerlegt, allerdings kann man sich dort noch eigene Gedanken machen und glaubt nicht einfach "blind" was einem vorgesetzt wird. Mittlerweile entwickelt sich dieser Glaubenskonflikt zu einem richtigen Problem in unserer Beziehung und deswegen würde ich gerne einige Meinungen von euch einholen. Habt ihr schonmal etwas ähnliches erlebt?

6
Smalltalk / Schöne Bescherung
« am: 25. Dezember 2006, 11:08:43 »
Mich würde brennend interessieren was ihr alles schönes vom Weihnachtsmann bekommen, bzw. an eure Lieben verschenkt habt.

Ich durfte mich dieses Jahr über die "six feet under super-box", Anziehsachen und eine CD der chinesischen Band "FIR", freuen.

Verschenkt habe ich "Chance" von Chanel, ein T-shirt und eine kleine Engelstatue, was momentan alles auf dem Postweg verschollen ist. Was soll's es geschehen schließlich noch Zeichen und Wunder. ;)

7
TV / Seance, J-Horror am 14.08
« am: 12. August 2006, 13:40:28 »
Seance - 14.08.06 um 00:10 auf Vox.

Also ich freu mich auf den Japan-grusler! :)

8
Asiatische Filme / Blöde Iron Monkey-Frage
« am: 02. August 2006, 23:26:32 »
Einer der ersten Eastern die ich je gesehen habe war "Iron Monkey", zumindest spielte ein Iron monkey darin mit. Irgendwie ist fest in meinem Kopf verwurzelt das Jet Li die rolle des iron Monkey spielte und 2 andere Leute mit denen ich über den Film gesprochen haben meinten das auch (ist schon länger her und war eher beiläufgig). Nun habe ich in der OFDB nachgesehen und eingetragen ist Donnie Yen! 8O  Unter Jet Lis einträgen steht auch kein Iron Monkey. BTW, habe mir Iron Monkey 1 und 2 heute gekauft und den ersten mal kurz überflogen und es ist definitv der Donnie. Liege ich nun total daneben oder hat Jet den Iron monkey vieleicht in einem Film unter anderem titel gemimt (z.B. ouatic, last hero...)? Meine Erinnerung ist dahingehend sehr verschwommen. Kann mir da einer weiterhelfen? Lonewolf, SL, Lionel?

9
Webseiten / Asiaten unterscheiden
« am: 30. Juli 2006, 11:39:40 »
Kann man Japaner von Chinesen oder Koreanern unterscheiden? Besonders Leute die in Asien interessiert sind oder etwas mit der Materie zu tun haben, nehmen für sich in Anspruch es zu können. Hier ist ein Test zu diesem Thema: http://www.alllooksame.com. Mein Ergebnis waren 6 richtige, das ist sogar unterdurchschnittlich. :?
Wie sieht's bei euch aus?

10
Hat jemand von euch schon was über "Suicide Circle 2- Noriko's Dinner table" gehört? Der erste Teil hat mir durch seine "Strange" japanische Art sehr gut gefallen. "Noriko's Dinner table" ist das Prequel zu dem ersten Teil und klärt anscheinend einige Fragen, die zum Ende des ersten Teils unaufgelöst bleiben.  Regisseur Sono hatte glaube ich auch nach dem ersten Teil erwähnt das er Teil 2 und 3 zeitgleich drehen wollte. Also wenn noch ein dritter kommt, werde ich mich nicht beschweren. ;)  Auf dieser Seite gibt es einen Trailer und einige Informationen:

http://www.elevenarts.net/noriko/materials.html

11
Webseiten / Die Wahl zum Titelgirl
« am: 18. Mai 2006, 22:52:49 »
Die Wahl zum RTV Titelgirl! Schaut mal wer auf Platz 1 liegt.

http://www.rtv.de/titelgirl_profil.php?act=view&id=katja5

12
Musik / Visual Kei....
« am: 13. Mai 2006, 18:36:21 »
...oder so ähnlich. Hat von euch schonmal jemand davon gehört? Ich hab darüber einen Bericht auf RTL gesehen und es gab gestern ein Special auf VIVA+. Es scheint wohl so eine Art Gothic-Rock auf Japanisch zu sein und hört sich ein wenig an wie "Korn". Die bekanntesten Vertreter dieser Richtung sind wohl "Dir en grey" und "Mucc". Was mich erstaunt hat ist das die meisten Fans dieser recht "harten" Musik kleine Mädchen zu sein scheinen. Naja, scheint auf jedenfall Trendy zu werden... Tokyo Hotel lässt grüßen :?

13
Willkommen / Nihao!
« am: 23. Oktober 2005, 17:04:38 »
Hallo, Hallo!

Mein Name ist Julian und ich bin 19 Jahre alt. Ich mag Horror und Filme im allgemeinen. Besonders die asiatischen Filme haben es mir angetan!
Ich höre am liebsten Heavy metal aber auch anderes. Ich versuche mir chinesich im Selbststudium beizubringen, was bis jetzt auch von Erfolg gekrönt war (zu mindest für meine Verhältnisse).
Naja, soviel gibt's auch nicht zu sagen ;)

Seiten: 1