Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Manollo

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 377
76
Hab die Demo letzten Samstag schon kurz angezockt.
Gefiel mir aber so.
Vorallem die Steuerung fand ich gewöhnungsbedürftig.

77
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 02. Mai 2016, 15:05:20 »
Aus welchem Land kommt das? Kann die Worte unten nicht entziffern.

Die Box kommt aus Deutschland.
Ist ja auch das USK-Siegel drauf, sowie das PEGI-Zeichen.
Oder bezieht sich deine Frage nur auf die untere Schrift?
Wenn ja:

Das Zeichen links ist das Russische-Freigabezeichen, samt russischer Schrift unten rechts.
Seit 2012 haben die ja ein eigenes Gesetz zur Kennzeichnungn von Videospielen, dass Teil des "Возрастная классификация информационной продукции в России" (On Protecting Children from Information Harmful to Their Health and Development) ist, bei dem die Freigabe von der Regierung erteilt wird.

Eingeteilt werden Spiele dabei in folgende Altersfreigaben:



Die Sims ist lustigerweise in Russland ebenfalls seitdem ab 18 (man munkelt, um die Jugend vor Homosexualität zu schützen, da man in Sims ja auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen kann... offiziell ist diese Begründung natürlich nicht).


Und was ist da außer dem Spiel noch alles dabei?

Abgesehen vom Spiel ist noch dabei:

- Der Soundtrack auf CD
- Ein gebundenes Hardcover Din A4 Artbook mit Schutzumschlag zu allen drei Teilen
- 3 Aufnäher mit verschiedenen Motiven (Praise the Sun, Bonfire, usw.)
- Ein geprägtes Steelbook (indem Spiel und Soundtrack untergebracht sind)
- Ein kleiner (englischer) Starter Guide (so ein kleines Heftchen mit wirklich nur ein paar Basic Tipps und Erklärungen zu Klassen, Estus-Flakone, Leveln, Seelen usw. sowie die Erklärung der Steuerung auf mehreren Sprachen) [Ist eher so eine Art Werbung für das Lösungsbuch]
- Eine Karte der Landschaft aus Stoff (die am Rand so auf eine "Verbrannt-Optik" gemacht ist, sieht richtig gut aus!)
- Sowie das Highlight eine 25cm Red Knight Figur, die echt hochwertig und schön daher kommt.

Das ganze in einer stabilen, großen Pappverpackung, siehe auch dem nun folgendem Foto :D :




Alles im allem also eine wirklich sehr schöne Veröffentlichung.
Macht sich ganz gut in meiner leider noch kleinen From Software/ Souls-Sammlung. :)






Da kann man ja schon mal viel Spaß wünschen.

Danke! :)
Wobei ich vermutlich erst am 22.05. starten kann, weil ich nächste Woche halt schon nach London fliege und dann in Frankfurt bin und ich will Dark Souls ohne lange Unterbrechung genießen.
Also werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, auch wenn es schwer fällt. :(


Das offizielle Lösungsbuch hab ich mir aber auch dazu bestellt.
Ist zwar mit 40 Euro echt nicht günstig.... aber naja.

78
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 02. Mai 2016, 10:24:47 »
Seit heute ist sie da. ♥


Hat mir meine Freundin geschenkt. :)

Weiß aber noch nicht genau, wann ich anfange, weil ich ja noch in den DLCs von Dark Souls 2 bin und ich nächste Woche für eine Woche in London und danach eine Woche in Frankfurt bin.
Will ungern so lange unterbrechen...



79
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 30. April 2016, 17:23:04 »
Ich kann aber auch keine NPCs mehr rufen...

80
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 30. April 2016, 15:17:22 »
Kooperation ist so ein Ding.
Irgendwie kann ich nirgends jmd. rufen.
Trotz Menschlichkeit.
Weiß auch nicht woran das liegt. :/

81
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 30. April 2016, 15:15:46 »
Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:

Da gibt´s bei DS2 einen Trick bei einem der "Traum des Riesen" abschnitte. Oder wie das hieß... :D

Genau.
Den Traum der Riesen machen, den Boss dort besiegen und dann zurück zum Leuchtfeuer, Asketenleuchtfeuer benutzen und dann den Boss erneut platt machen.

Ziemlich langweilig und wenn man das Gebiet dann auch NG+6 hat wird es wirklich schwer, aber eine gute Möglichkeit, um gegen Ende des Spiels schnell noch ein paar Level zu steigen.^^

Zudem verkauf ich auch wirklich fast alles an Gegenständen bei Gavlan und benutze wenig selbst.
Bringt auch nochmal ordentlich Seelen.

82
Neuigkeiten / Antw:Batman - The Killing Joke
« am: 30. April 2016, 00:31:51 »
Ich freu mich trotzdem sehr. :)

83
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 30. April 2016, 00:28:08 »
Teil 3 bekomme ich demnächst von meiner Freundin geschenkt.
In der Collector's Edition. ♥

In Dark Souls 2 bin ich nun aktuell auf Stufe 213.
Beiß mir aber in den DLCs die Zähne aus und komm trotz hohem Level nicht weiter.
Find die DLCs irgendwie schwerer als das Hauptspiel, welches echt gar nicht so schwer war.
Sark Souls 1 & Demons Souls fand ich da schwerer.

84
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 28. April 2016, 13:39:38 »
Heute dann endlich den Endboss im ersten Versuch gelegt.
Bin jetzt Stufe 179.

Jetzt kommen noch die DLCs und zwei Optionale Bosse, die ich noch nicht habe.

85
Endlich.  :)

86
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 21. April 2016, 20:10:13 »
Ich hab vor ein paar Tagen auch nochmal auf der PS4 angefangen, weil ich die DLCs ja noch nicht kannte.
Bin grade im Schloss von Drangleic und Stufe 143.

87
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 15. April 2016, 17:20:51 »
Sigmund Freud:
Der unbekannte Freud
Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci
Kulturtheoretische Schriften
Darstellung der Psychoanalyse
Studien über Hysterie
Neue Folge der Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse
Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse
Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Zur Psychopathologie des Alltagslebens
Das Ich und das Es: Metapsychologische Schriften


Kafka:
Roßmann, Roßmann... Drei Kafka- Geschichten
Das Schloss
Die Söhne. Drei Geschichten
Amerika
Beschreibung eines Kampfes. Novellen, Skizzen, Aphorismen aus dem Nachlaß


Edgar A. Poe:
Der Doppelmord in der Rue Morgue und andere Verbrechergeschichten
Der Untergang des Hauses Usher und andere Geschichten von Schönheit, Liebe und Wiederkunft
Stadt ohne Namen: Horrorgeschichten


Karin Slaughter:
Entsetzen
Harter Schnitt
Stadt der Angst
Verstummt
Zerstört
Unverstanden


H. P. Lovecraft:
Berge des Wahnsinns - H. P. Lovecraft
Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen.
Die schwarze Katze und andere Verbrechergeschichten
Der Fall Charles Dexter Ward
Der Schatten aus der Zeit: Erzählung


John R. R. Tolkien:
Feanors Fluch
The Silmarillion
Elbisches Wörterbuch. Nach J.R.R. Tolkien
Das Buch der Verschollenen Geschichten, Tl.1

88
Musik / Antw:RAMMSTEIN verklagt die Bundesrepublik Deutschland
« am: 13. April 2016, 22:27:27 »
Find ich gut!
Hoffentlich kommen die damit durch und viel mehr Künstler nehmen sich ein Beispiel daran... vielleicht wird diese ganze BpjM-Sache mal endlich abgeschafft (auch wenn das vermutlich nur Wunschdenken meinerseits ist... :'D )

89
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 23. März 2016, 11:50:42 »
In letzter Zeit so einiges:

Kafka:
Der Verschollene

Nietzsche:
Ecco Homo
Der Antichrist
Also sprach Zarathustra

Poe:
Der Rabe

J.R.R. Tolkien:
Tuor und seine Ankunft in Gondolin
Das Buch der verschollenen Geschichten

Karin Slaughter:
Vergiss mein nicht
Belladonna
Tote Augen
Schattenblume
Dreh dich nicht um

Carol Lewis:
Alice im Wunderland

90
Alien Isolation  :ps4:

Hatte mir das schonmal bestellt, ist aber auf dem Postweg verloren gegangen, daher jetzt halt nochmal.
Dieses Mal ist es aber angekommen.  :)

The Escapists  :ps4:

Guitar Hero Live  :ps4:



91
This War of Mine: The little Ones  :ps4:

Ein Feuerwerk der guten Laune  :lol:

Das hab ich schon gemerkt. :'D

92
This War of Mine: The little Ones  :ps4:

93
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 07. März 2016, 11:46:42 »
Alfred Hitchcock Collection  :dvd:

- Rebecca
- Eine Dame verschwindet
- Berüchtigt
- 39 Stufen
- Sabotage
- Der Geheimagent

94
PC, Konsolen & Games / Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« am: 04. März 2016, 18:04:28 »
Ich werd's mir holen. :)

95
:ps4:

Life is Strange (Disc Version)

Da ich das Spiel soooo dermaßen feier, hab ich mir jetzt die limitierte Version gekauft mit Artbook und Soundtrack und die normale wird wieder verkauft oder getauscht.

96
Serien / Antw:Gänsehaut Serie
« am: 28. Februar 2016, 12:17:26 »
 :shock:

Muss ich haben!
Ich hab die Serie als Kind geliebt, hab die Hörbücher davon noch auf Kassette und die kompletten Bücher dazu im Schrank stehen.

97
PC, Konsolen & Games / Antw:The Division [PC/PS4/XOne]
« am: 28. Februar 2016, 12:16:09 »
Puh, das Gesamtpaket irgendwie nicht.
Vor allem viele Kleinigkeiten.

Das die Grafik nicht so war, wie ursprünglich angekündigt (was klar war).

Wenn man auf Zivilisten/Passanten geschossen hat sind die einfach munter weitergelaufen (sie sind zwar weggerannt, aber man konnte keinen Schaden zufügen/ oder sie töten).
Klar, ist auch nicht Sinn im Spiel, trägt aber zum Spiel bei (ähnlich GTA).

Das Schadensystem der Umwelt fand ich auch eher enttäuschend.

Das Spiel wirkte (für mein Empfinden) einfach zu überladen mit Texteinblendungen, Markierungen usw. (kann gut sein, dass man sich da schnell reinarbeiten kann, ich fand es eher abschreckend).

Die Standardsteuerung war fürchterlich, blöde Tastenbelegung und irgendwie wirkte die Bewegung der Spielfigur oft unsauber und die Umsetzung der Befehle sehr schwammig (vermutlich auch nur eine Gewöhnungssache, hat mich aber dennoch abgeschreckt).

Und noch viele Kleinigkeiten, die mich irgendwie gestört haben.
Vermutlich meckern auf hohem Niveau, aber mir hat es nicht gefallen und ich werd's nicht nochmal spielen.

Im Bekanntenkreis war der überwiegende Teil aber auch eher positiv gestimmt.

98
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 28. Februar 2016, 12:10:11 »
Ui, ist die Disc Version schon draussen?

Seit dem 22. Januar und kostet überall auch nur so um die 25 - 30€.

99
PC, Konsolen & Games / Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
« am: 28. Februar 2016, 12:05:55 »
Habe mir damals einige Folgen als Lets Play angeschaut, bis ich dann geschnallt habe, dass das genau mein Spiel ist. Also abgebrochen und jetzt wird auf den Relase auf Disc gewartet. Das ist was ganz Großes.

Kauf dir das unbedingt!

Das ist definitiv zu 100% genau dein Spiel.
Du wirst es nicht bereuen.


Habe wie Flo schon mal ein, zwei Folgen als Let's Play angesehen.
Allerdings auch noch nicht weiter.

Dürfte allerdings durchaus in mein Beuteschema passen. :biggrin:
... Nur leider schwer in meine verfügbare Zeit. :|

Spielzeit liegt, je nachdem wie ausführlich/ langsam man das Spiel spielt, bei ca 8 - 15 Stunden.
Die vergehen aber leider viel zu schnell und das Spiel ist es absolut wert.

100
PC, Konsolen & Games / Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
« am: 28. Februar 2016, 12:03:37 »
Hat das echt noch keiner sonst gespielt?  :shock:

Ich hab es mir vor ein paar Tagen geholt und nun in 3 Tage komplett durchgespielt (gestern damit fertig geworden).
Und wow! Ich war glaube ich noch nie (oder wirklich selten) von einem Spiel sooooo dermaßen geflasht, wie hier von Life is Strange.
Das Spiel hat es geschafft mich so sehr emotional in seinen Bann zu ziehen.
Es gab richtig viele Gänsehaut-Momente und ich hab ehrlich nicht nur einmal heulend vor meiner PS4 gesessen.
Die Hauptcharakterin Max und ihre beste Freundin Chloe sind absolut cool und liebenswürdig und das Spiel hat echt einige harte WTF-Momente und ein paar Story-Twists, die ich zumindest nicht vorherrsehbar fand.
Der Soundtrack ist zudem richtig gut, wenn man sich mit so Indie-Punkrock anfreunden kann.

Insgesamt wirkt das Spiel wie eine bunte, liebevolle Mischung aus Juno, Butterfly Effect, Donnie Darko in Spieleform.
Und eignet sich super, wenn man mal etwas entspanntes zum zocken haben will, auch wenn es zum Ende hin (storytechnisch) echt intensiv wird.

Für mich mit das Beste Spiel, welches ich seit langem gespielt habe (lediglich grafisch nicht auf aktuellem Stand, passt aber irgendwie total zum Spiel).
Definitiv für mich eine ganz klare  :10:

Ich hab es sogar, direkt 2x durchgespielt um beide Enden und Platin zu erreichen.

Und jetzt dicker Spoiler!

(click to show/hide)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 377