Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 04. April 2018, 13:58:07

Titel: One Dark Night (1982)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2018, 13:58:07
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1522842537_51mQqer27UL.jpg)

aka Dark Night
aka Dark Night - Sie greifen nach den Lebenden
aka Mausoleum der lebenden Toten
aka Entity Force

http://www.imdb.com/title/tt0086050/?ref_=fn_al_tt_1

Regie: Tom McLoughlin (Freitag der 13. Teil VI, Manchmal kommen sie wieder)
mit: Meg Tilly, Adam West

Ein Mädchen (Meg Tilly) möchte unbedingt in eine Clique aufgenommen werden - als Mutprobe soll sie dafür die Nacht in einem riesigen Mausoleum verbringen.
Ein paar Girls der Clique lassen nichts unversucht, ihr in dieser Nacht Angst einzujagen ...
Doch in diesem Institut wurde kürzlich der Telepath und Serienmörder Karl Rhamarevich bestattet ... und dieser übernimmt das Mausoleum mit telekinetischen Kräften...


Ein sehr atmosphärischer Grusler aus den frühen 80er Jahren. Kein Zombiefilm, kein Splatter ... aber durch diese Location alleine schon ein seltenes Kleinod.

Trailer:
https://www.dailymotion.com/video/xclbx4

(spoilert leider den gesamten Film inkl. dem Ende)
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Ash am 04. April 2018, 14:08:17
In guter Qualität würde ich ihn mir gerne geben, kommt mir bekannt vor aber heißt ja nix.
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2018, 14:20:17
Erinnert durch die Location etwas an die Phantasm Filme
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2018, 14:30:55
Erinnert durch die Location etwas an die Phantasm Filme

Ist richtig, der Vergleich wurde auch in einigen Reviews gezogen. Allerdings ist das hier natürlich lange nicht so ein Klassiker wie "Phantasm".
Aber so Filme in einem Mausoleum gibt es selten- und als Location für nen Grusler ist sowas eigentlich prädestiniert.
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2018, 14:36:12
Ich dachte deswegen auch erst, dass es ein Alternativtitel zu diesem Film Mausoleum von 83 ist ;)
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2018, 14:38:42
Ich dachte deswegen auch erst, dass es ein Alternativtitel zu diesem Film Mausoleum von 83 ist ;)

Du meinst diesen hier, der u. a. auch als "Grabmal des Grauens" bekannt ist: http://www.imdb.com/title/tt0085918/
Das war aber eher so ein Besessenen-Filmchen. Auch ganz nett, soweit ich ihn in Erinnerung hab.
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2018, 14:43:40
Jap, den hab ich vor zwanzig Jahren mal bei nem Kumpel auf Tape gesehen und fand den ganz nett. Wüsste nichtmal obs ne Scheibe gab oder gibt
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2018, 14:45:31
Jap, den hab ich vor zwanzig Jahren mal bei nem Kumpel auf Tape gesehen und fand den ganz nett. Wüsste nichtmal obs ne Scheibe gab oder gibt

Auch wenns off Topic ist (ist ja MEIN Thread :D ) ... den von dir gemeinten gibt es gratis bei Netzkino ;) ... ist allerdings leicht cut in 2 Szenen glaub ich.
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Elena Marcos am 07. April 2018, 14:03:21
Den hab ich auch noch hier auf dem Stapel...
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. April 2018, 07:17:53
Den hab ich auch noch hier auf dem Stapel...

Kennst du ihn von früher ?
Titel: Antw:One Dark Night (1982)
Beitrag von: Elena Marcos am 09. April 2018, 13:06:07
Den hab ich auch noch hier auf dem Stapel...

Kennst du ihn von früher ?

Nö...