Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Flightcrank

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1428
51
Todestage / Antw:Carl Weathers
« am: 03. Februar 2024, 16:04:39 »
Ruhe in Frieden, Apollo! :(

52
Neuigkeiten / Antw:The Ministriy of ungentlemanly Warfare
« am: 31. Januar 2024, 17:32:14 »
Trailer ist SEHR GEIL, wird geschaut!

53
Smalltalk / Antw:Alles Gute Dirkula!
« am: 26. Januar 2024, 12:22:13 »
Ah, hier ist schon was am Start. :) Alles Gute, lieber Dirk! :new_bdaysmile:

54
Serien / Antw:Monarch:Legacy of Monsters
« am: 18. Januar 2024, 09:56:01 »
Gestern die vierte Episode gesehen. Nach wie vor „in Ordnung“. Würde aktuell bei einer :6: stehen.

55
Serien / Antw:Monarch:Legacy of Monsters
« am: 17. Januar 2024, 14:41:17 »
Oha, so schlimm. Ich schau zumindest mal weiter…

56
Serien / Antw:Monarch:Legacy of Monsters
« am: 17. Januar 2024, 12:52:44 »
Also die ersten beiden Episoden waren in Ordnung, allerdings auch nicht weltbewegend. Von Monstern ist wenig zu sehen und Kurt Russell taucht erst am Ende der zweiten Episode kurz auf. Ich bleib weiter dran…

57
Smalltalk / Antw:Havoc`s kleine Farm (Chili)
« am: 16. Januar 2024, 17:53:01 »
Ja geil Alex, ich habe eben bei mir im Bürocontainer auch noch die Samen gefunden. :D

Witzig, vor fast genau 10 Jahren, im Februar 2014, hatte ich die gekauft.

Ich weiß nicht, ob ich es darauf ankommen lassen soll. „Hohe Keimfähigkeit bis Oktober 2015 bzw. Dezember 2016“. Das ist ein paar Tage her… :lol:



58
Smalltalk / Antw:Havoc`s kleine Farm (Chili)
« am: 16. Januar 2024, 11:37:18 »
Frage an die Experten bei uns:

Kann oder muss ich sogar schon die ersten winzigen Pflanzen jetzt umtopfen? Aktuell habe ich 7 (von 18) Triebe mit jeweils einem kleinen Blattpaar.




Ich werde mich wohl heute ans Umtopfen machen. Zumindest bei den größeren Pflänzchen. Von 18 Samen haben 14 gekeimt, die restlichen 4 kommen vermutlich nicht mehr. Bin zufrieden mit der Keimausbeute bisher. :)



So, gestern habe ich die 14 Burschen umgetopft. Ich denke in einigen (wenigen) Wochen müssen sie dann noch einmal in ihre finalen, großen Töpfe umziehen.




Frage an Alle die schon mehr Erfahrung haben:

WANN stelle ich die Pflanzen ins Freie? Monat/Temperaturen?

Meine Chilis stehen mittlerweile draußen.



Für die in den 4 kleinen Töpfen habe ich vermutlich keinen Platz mehr. Werde ich veschenken. Und die in den 3 großen Töpen haben hoffentlich genug Platz. Bin nicht sicher ob nicht doch besser jede Pfalnze ihren eigenen Top benötigt. Dann müsste ich noch Töpfe kaufen...

Heute mal Bilder gemacht. :) Die Chayenne (lang und rot) und die Fatalis (gelb) sind prächtig entwickelt! Die Chocolate (braun) wurden leider durch einen Sturmschaden arg dezimiert. Zudem sind sie leider in zu kleinen Töpfen. Bin dennoch sehr zufrieden und werde wohl bald die ersten ernten. Die Chayenne Chili kann ich wohl schon ernten. Eine hatte ich letzte Woche schon probiert. :)




Heute dann mal alles geerntet...  :biggrin:



Die Chilizucht 2014 hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl ich später gar nicht mehr so viel Zeit hatte mich um meine Pflanzen zu kümmern. Jetzt muss ich mal sehen wie ich trockne... :)

*rauskram* und selbst zitieren. :lol: :biggrin:

10 Jahre später starte ich eine zweite Zucht. Gestern abend, beim ins Bett bringen meiner Tochter, sind wir irgendwie auf Chilis gekommen und da ist mir meine damalige Zucht eingefallen. Töpfe und das kleine "Mini Gewächshaus" habe ich noch. Ich denke, ich werde mir demnächst mal Aussaaterde besorgen und neue Samen über www.chili-shop24.de. Da hatte ich damals auch bestellt.

Ich glaube ich habe sogar noch Samen von damals. Preisfrage: Ob die noch verwendet werden können?  :think:

Hab richtig Lust drauf!  :biggrin:

59
Neuigkeiten / Antw:X (Ti West)
« am: 16. Januar 2024, 09:29:28 »
:prime:
X :6.5:
Ja, der war in Ordnung. Hatte kaum Erwartungen, da Ti West eigentlich nur Optik kann. Das 70er Setting war top eingefangen und die Story war nicht unspannend. So richtig warm bin ich mit der "Motivation" der zwei Alten aber nicht geworden. Unter'm Strich kann ich hier ein "ordentlich" vergeben.

60
Neuigkeiten / Antw:The Black Phone (Ethan Hawke, Scott Derricksen)
« am: 16. Januar 2024, 09:24:44 »
:prime:
The Black Phone :7:
Ja, der war in Ordnung, aber ich hatte mir tatsächlich etwas mehr versprochen. Das 70er Setting war top eingefangen und die Story war größtenteils spannend. Unter dem Strich kann ich hier ein "gut" vergeben.

61
Smalltalk / Antw:Der "Masters of the Universe" Thread
« am: 13. Januar 2024, 16:29:01 »
Ich finde, Kevin Smith hat’s im ersten Teil der ersten Season an einigen Stellen verkackt. So wie die alte Serie möchte ich es persönlich gar nicht mehr, gerne ein zeitgemäßer Reboot, aber das war nichts. Aber eventuell bekommts eine zweite Chance. Wenn ich aber schon an Teela denke, bekomme ich Würgereiz…

62
Smalltalk / Antw:Der "Masters of the Universe" Thread
« am: 13. Januar 2024, 12:43:46 »
Da bin ich ja mal gespannt, sieht wirklich gut aus. Ich fand die erste Season bzw. die erste Hälfte der erste Season, die wurde ja geteilt soweit ich mich erinnere, ziemlich Scheiße. Vielleicht steige ich noch mal ein und gebe der ganzen Sache eine neue Chance…

63
Danke Bodo, die Doku werde ich mir ansehen.

64
Franz Beckenbauer ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Franz-Beckenbauer-ist-tot-article24647283.html

Wohl der größte / bekannteste deutsche Fußballspieler aller Zeiten. Seine Spielerkarriere war vor meiner Zeit, aber als Trainer hat er bei der ersten Weltmeisterschaft, die ich richtig verfolgt habe, mit der deutschen Mannschaft 1990 den Titel in Italien geholt. Für mich persönlich ein unvergessliches Erlebnis.

Ruhe in Frieden, Kaiser. :(

65
HARRY POTTER Teil 1, mit den Kids... Nachdem ich es bis heute schaffte keinen der Filme zu schauen... Nun ich fand ich nicht wirklich FSK 6, auch wenn es nur die KF war. Aber er war nicht übel. Ich bin mir aber unsicher, ob die Reihe für die beiden schon was ist...
Wir haben mit beiden Kindern die ersten 5 Teile geschaut, sind dann aber ausgestiegen, weil es tatsächlich von Film zu Film immer gruseliger wird.

66
Neuigkeiten / Antw:The Killer - Fincher
« am: 07. Januar 2024, 01:08:01 »
Hat mir gut gefallen. Ich mochte den ruhigen Aufbau, die kühle Atmosphäre und Fassbender fand ich in seiner Rolle stark. Sicherlich nicht der beste Film von Fincher aber es reicht bei mir locker für eine :7.5:. Selbst einer der schlechteren Filme von ihm sticht heutzutage aus der Masse heraus!

67
Todestage / Antw:Tom Wilkinson ist gestorben
« am: 06. Januar 2024, 20:45:24 »
Ruhe in Frieden. :(

68
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Marco
« am: 05. Januar 2024, 20:32:03 »
Boah, fast durch gerutscht! :|

Alles erdenklich Gute, mein Alterchen!  :new_bdaysmile:

Ich hoffe, du hast heute einen schönen Tag verbracht und trinkst noch einen auf dich! :prost:

69
Neuigkeiten / Antw:Nope (Jordan Peele)
« am: 03. Januar 2024, 13:44:48 »
Den hab ich übrigens auch irgendwann Ende letzten Jahres geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, da er auf seine Art irgendwie komplett einzigartig war. Viele verschiedene Versatzstück, tolle Schauspieler und die ganze Geschichte von von Anfang bis Ende fesselnd. Dazu natürlich noch blitzsauber abgefilmt, wie von Peele gewohnt. Wirklich tolle Bilder! Ich fand ihn besser als Us und leicht schlechter als Get Out.

:8: von mir

70
Smalltalk / Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
« am: 03. Januar 2024, 10:46:33 »
Luke Littler :shock:

71
Smalltalk / Antw:Rutscht gut hinein ins Jahr 2024...
« am: 01. Januar 2024, 18:15:20 »
Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit! Die ist das wichtigste…mit Abstand! Bleibt alle gesund bzw. werdet wieder gesund!

72
Smalltalk / Antw:Nachträglich Alley Gute Ulme!
« am: 19. Dezember 2023, 19:36:36 »
 Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

73
Neuigkeiten / Antw:Der tödliche Freund kommt
« am: 15. Dezember 2023, 16:33:27 »
Der Film ist cool, keine Frage. MB habe ich gesehen, ist mir aber mit knapp 30 € zu teuer. So gut finde ich ihn dann auch wieder nicht…

74
Filme Allgemein / Antw:Neue/Alte Filme endlich auf Blu-ray/ in 4k
« am: 13. Dezember 2023, 16:58:18 »
HARD TARGET - HARTE ZIELE kommt nun von Plaion im MB mit R-Rated (Kinofassung), Unrated (europ. DVD Fassung) und einem neuen Workprint an Bord raus - kostet 50 Tacken... ich mag den Film zwar, aber das is mir zu teuer.
Da habe ich mir vor einigen Wochen die UK BD (hat eine deutsche Tonspur) gekauft und ihn kürzlich gesehen. Der Film rockt noch immer ziemlich!

75
:bd:

The Peanut Butter Falcon

Kürzlich auch endlich mal gesehen. Er stand lange in meiner Sammlung und ich hatte irgendwie keine Lust darauf. Sympathischer Feel-Good-Movie. Hat mir zwar gefallen, aber zum großen Wurf fehlt dann doch noch einiges. :7:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1428