Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 15. Januar 2018, 09:26:23

Titel: Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2018, 09:26:23
Ich denke, da kommt endlich mal wieder ein guter Titel an den Start... am 13. Februar ist es soweit.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516004382_Kingdom1.jpg)

Ein realistisches First-Person-Rollenspiel, das Sie ins mittelalterliche Europa entführt.

Wir schreiben das Jahr 1403. Böhmen liegt im Herzen Europas und ist reich an Kultur, Silber und imposanten Burgen. Das Spiel basiert auf einer wahren Historie - einer Geschichte über Könige, Erben, ein Königreich, Belagerungen und blutige Schlachten.

Kaiser Karl IV. ist tot und sein ältester Sohn Wenzel IV. wird zum König von Böhmen. Wenzels erzürnter Halbbruder Sigismund nimmt ihn gefangen und fällt mit seiner mächtigen Streitmacht in das Land ein.

Beginnen Sie Ihr Abenteuer als bescheidener Sohn eines Schmieds, der als einziger die Zerstörungswut einer Söldnerarmee überlebt hat, die ohne Gnade Ihre Heimat vernichtet und Ihre Familie ermordet hat. Ihr Leben wurde auf den Kopf gestellt und Sie schwören, Ihre Familie zu rächen.

Erfreuen Sie sich an den detailreichen rekonstruierten Landschaften des 15. Jahrhunderts. Führen Sie authentische Waffen, wie sie von Rittern dieser Epoche getragen wurden und nehmen Sie an epischen Schlachten und Belagerungen teil, die sich in Mitteleuropa zugetragen haben.

Erleben Sie ein packendes actiongeladenes Abenteuer und realistisches Rollenspiel, mit einer nicht linearen Story und einem revolutionärem First-Person Nahkampfsystem, angesiedelt im mittelalterlichen Europa (Quelle: amazon.de)


Trailer aus der Beta... der Wald  :D



Das Kampfsystem

Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2018, 09:37:35
Den Wald find ich ziemlich hübsch - die Bewegungen der Ritter aber arg hölzern irgendwie!?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2018, 09:47:39
Das meiste stammt ja noch aus der Alpha und Beta, ich denke die finale Version ist um einiges flüssiger.
Das könnte aber schon was Großes werden und in die Sparte Skyrim, Witcher & Co. passen.

Auch die Wetter- und Tag/Nacht-Effekte sollen was fürs Auge sein.


Hier noch 1 Stunde Gameplay, das seh ich mir aber noch nicht an, da ich es sicher holen werde  ;)

Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 15. Januar 2018, 09:59:34
Das könnte aber schon was Großes werden und in die Sparte Skyrim, Witcher & Co. passen.

Nur ohne Monster und Drachen :)

Bin auch sehr gespannt drauf, warte aber wohl erstmal ein paar Reviews ab.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2018, 10:07:26
Das hab ich mir auch schon gedacht, leider ohne Monster aber ich denke das passt trotzdem  :)

Das reine Mittelalter Thema ist nicht unbedingt meins aber es sieht gut aus und es wird Spaß machen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Februar 2018, 09:41:39
Hier gibts 16 Min. Gameplay... ich freu mich drauf  :)

http://www.gamestar.de/videos/kingdom-come-deliverance-16-minuten-gameplay-erklaeren-schwertkampf-diebstahl-tagesablaeufe-und-viel-mehr,95441.html
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Februar 2018, 11:40:42
öhm, die Kampfsimulation im Video sah jetzt nicht gerade top-notch aus?! :confused: Habe ich zu hohe Erwartungen oder an was liegt das? Auch stört mich hier ehrlich gesagt die First Person Optik. :/
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Februar 2018, 11:55:05
Die Ego Sicht ist bei dem Setting erstmal ungewohnt, seh ich ähnlich. Aber trotzdem kann das ganz gut passen, mal abwarten.
Grafisch keine Bombe aber trotzdem besser als manche andere Vertreter aus ähnlichen Genres

Was ich vermisse ist so ein schöner Tag/Nacht Wechsel, wie es zB. ein Horizon oder Witcher vormachen und perfekt umsetzen
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 02. Februar 2018, 12:17:12
Kannst ja alle zwei Stunden das Licht ausschalten oder am TV Kontrast & Helligkeit. :p
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Februar 2018, 12:40:58
Die Idee ist nicht schlecht. Danke für den guten Tipp  :D :p
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 12. Februar 2018, 14:08:22
Hier mal meine kurze Meinung zu dem Spiel:

Grafik ist soweit in Ordnung, sollte aber nicht mit Spielen wie Witcher verglichen werden. Wichter 3 hat dieses "Hollywood Mittelalter", Kingdom Come sieht dagegen eher etwas trister aus, was in diesem Fall aber nicht schlecht ist. Alles wirklich irgendwie "echt". Bisher gab es noch keine prunkvollen Städte oder Orte. Man hat tatsächlich das Gefühl, als würde man durch solch ein Museumsdorf laufen. Genau so hab ich mir das Mittelalter in Europa vorgestellt. Das Gleiche gilt für die Landschaft. Auch ein flüssiger Tag/Nachtwechsel ist im Spiel vorhanden :)

Die Performance lässt derzeit allerdings noch etwas zu wünschen übrig (PS4 Pro). Hin und wieder Einbrüche in der Framerate, obwohl eigentlich nicht großartig was auf dem Bildschirm passiert.

Die deutsche Vertonung ist klasse, wenn auch teilweise schlecht abgemischt (und manchmal abgehackt).

Kampfsystem hat ein bisschen was von "For Honor", aber da kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich noch nicht wirklich viele Kämpfe hatte.

Einfach ist in diesem Spiel jedenfalls gar nichts. Das Schleifen einer Axt oder eines Schwertes ist nicht mit einem einfach Knopfdruck gemacht; hier muss man tatsächlich selber schleifen (selbst Schleifstein bedienen; die Klinge an den Stein drücken; den richtigen Schleifwinkel einstellen, ect.).
Selbst für das Dialogsystem gibt es eine 2seitige Erklärung :)
Alles ist etwas komplexer, was ich hier aber ziemlich cool finde.

Freies Speichern ist in dem Spiel allerdings nicht so richtig möglich. Naja, prizipiell schon, aber mit einer kleinen Einschränkung. Und zwar kann gespeichert werden, wenn man entweder im Bett schläft oder einen Schnaps trinkt.
Da ein Bett nicht immer verfügbar ist, muß man also auf den Schnaps zurückgreifen. Was am Anfang noch alles harmlos wirkt, kann bei zu häufigem Gebrauch dazu führen, dass man Alkoholiker wird und dadurch auch an Statuswerten einbüßt :)
Ansonsten gibt's an bestimmten Punkten auch ganz normales Autosave.

Da ich grad auf der Arbeit bin, kann ich grad nicht so viel schreiben.
Bisher bin ich aber doch sehr angetan von dem Spiel.

Falls irgendwer Fragen hat, einfach fragen :)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 12. Februar 2018, 21:07:24
Hört sich garnicht schlecht an, auch wenn ich da glaube eher zusehen würde. Und das Spiel hat ne deutsche Vertonung??? Das wiederum finde ich anregend, ist es doch eher ungewöhnlich in diesem Genre.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 12. Februar 2018, 21:26:12
Hört sich garnicht schlecht an, auch wenn ich da glaube eher zusehen würde. Und das Spiel hat ne deutsche Vertonung??? Das wiederum finde ich anregend, ist es doch eher ungewöhnlich in diesem Genre.

Und die deutsche Vertonung ist sogar sehr gut gelungen. So einige bekannte Sprecher dabei.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 12. Februar 2018, 21:43:20
Das reizt mich dann doch wieder sehr. Wann kann man schon in solch eine Welt eintauchen ohne nicht von seinem schulischen Englischwissen Gebrauch nehmen zu müssen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 12. Februar 2018, 22:26:56
Das reizt mich dann doch wieder sehr. Wann kann man schon in solch eine Welt eintauchen ohne nicht von seinem schulischen Englischwissen Gebrauch nehmen zu müssen.

Hier mal einer der letzten Trailer in der deutsch synchronisierten Fassung:

Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 12. Februar 2018, 23:03:54
Ganz ehrlich, ein bisschen Gänsehaut habe ich ja.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 08:22:15
Das hört sich alles wie erwartet gut an  :)

Was mich aber etwas "stört", ist dein Vergleich zu For Honor.
Mit dem Titel bin ich ja nie warm geworden, ganz im Gegenteil. Die Kämpfe viel zu overdosed mit den ganzen Kombos und wenn man sie nicht drauf hat, dann verliert man einfach.
Ist das hier echt genauso übertrieben, also muß man unbedingt blocken und bestimmte Moves machen, um Kämpfe zu gewinnen ?

Wie ist das Inventar aufgebaut ? Gibt es viele Items und wie ist die Waffenauswahl ?

Wie groß ist die Schrift im Spiel ? Annehmbar oder auf Monster Hunter Niveau  :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 13. Februar 2018, 09:31:32
For Honor liegt bei mir auch noch rum, wusste garnicht, dass das so "anstrengend" ist.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 09:34:31
Ist es... für meinen Zockgeschmack zumindest.
Alleine wenn ich zum Blocken genau den richtigen Moment erwischen MUSS um dann noch einen Angriff hinterher zu legen. Erwische ich ihn nicht, trifft mein Angriff nicht und ich geh um  :|
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2018, 12:49:48
Ist es... für meinen Zockgeschmack zumindest.
Alleine wenn ich zum Blocken genau den richtigen Moment erwischen MUSS um dann noch einen Angriff hinterher zu legen. Erwische ich ihn nicht, trifft mein Angriff nicht und ich geh um  :|

Ok, dann spiel NIEMALS ein Souls Spiel. :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 13. Februar 2018, 13:58:28
Was mich aber etwas "stört", ist dein Vergleich zu For Honor.
Mit dem Titel bin ich ja nie warm geworden, ganz im Gegenteil. Die Kämpfe viel zu overdosed mit den ganzen Kombos und wenn man sie nicht drauf hat, dann verliert man einfach.
Ist das hier echt genauso übertrieben, also muß man unbedingt blocken und bestimmte Moves machen, um Kämpfe zu gewinnen ?

Wie ist das Inventar aufgebaut ? Gibt es viele Items und wie ist die Waffenauswahl ?

Wie groß ist die Schrift im Spiel ? Annehmbar oder auf Monster Hunter Niveau  :D

Okay, so extrem wie "For Honor" ist es natürlich nicht. Damit meine ich eher, dass man aus verschiedenen Richtungen schlagen kann. Solch ein Kombogekloppe ist KCD selbstverständlich nicht. Hier wird sowieso eher wenig gekämpft; jedenfalls musste ich noch nicht oft kämpfen.

Items gibt es schon ein paar, aber kein solch Itemoverkill wie bei einem Skyrim. bei KCD kann man nämlich nicht jeden Grashalm einsammeln, wie es bei Bethesda oft der Fall ist :)

Und die Waffenauswahl fällt hier auch einigermaßen gut aus. Äxte, Knüppel, verschiedene Schwerter, verschiedene Bögen; im Grunde alles das, was das Mittelalter so zu bieten hat.

Und die Schrift halte ich für ausseichend groß. Zumindest hab ich sie jetzt nicht so klein in Erinnerung.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 14:35:20
@ Janno:
Alles klar, danke  :)
Ich warte nochmal paar Meinungen von dir ab aber holen werde ich es wohl sicher.


Ok, dann spiel NIEMALS ein Souls Spiel. :D

Och du, es ist ja nicht so, daß ich noch NIE ein Souls Spiel gespielt habe  :p
Demons Souls hatte ich irgendwann abgebrochen weil es für mich persönlich gerade besseres gab und weil mich die düsteren Level sowie die Gegner nicht so angesprochen hatten- außer halt die Bosskämpfe aber da war ich glaube ich nicht weiter als die Phalanx oder wie das Ding hieß.

Dark Souls hatte ich mal bei einem Kumpel gezockt. Gefiel mir besser als Demons aber hat mich auch nicht umgehauen.
Vielleicht setz ich mich irgendwann mal an den aktuellsten Teil der Reihe dran
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 13. Februar 2018, 15:17:37
@ Janno:
Alles klar, danke  :)
Ich warte nochmal paar Meinungen von dir ab aber holen werde ich es wohl sicher.

Also ich bin sehr angetan von dem Spiel. Aber viele Reviews sprechen von vielen Bugs, weswegen es eine Abwertung gab.
Ich persönlich habe noch keine großartigen Bugs bei mir entdeckt, von daher kann ich dazu nichts großartig sagen.

Aber es ist ein sehr ruhiges Spiel. Hier geht es wirklich SEHR gemächlich voran, aber ich mag das irgendwie. Sehr entspannend :)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 15:34:42
Aber es ist ein sehr ruhiges Spiel. Hier geht es wirklich SEHR gemächlich voran, aber ich mag das irgendwie. Sehr entspannend :)

Genau sowas brauche ich auch irgendwie nach Monster Hunter  ;)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Havoc am 14. Februar 2018, 07:36:30
Schaut alles in allem schon recht interessant aus.
Muss ich mal schauen ob ich dass noch irgendwie zwischenrein schieben kann.
Aber vorerst muss ich durch MHW durch
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2018, 14:33:55
Hier gibts einen ausführlichen Test
http://www.gamepro.de/artikel/kingdom-come-deliverance-gespaltenes-koenigreich,3325976.html

Ich bin immer noch am Überlegen aber Tendenz geht immer mehr zu -> kaufen  :lol:
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Freddy am 15. Februar 2018, 15:55:55
Mir geht´s genauso! Ein Kumpel hat damit angefangen und schwärmt davon...
Ich wollte eigentlich ein Angebot abwarten. Besonders, da ich noch genug zu zocken habe.
Aber ich muss sagen, dass es schon gewaltig in den Fingern juckt... :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Havoc am 16. Februar 2018, 07:22:47
Schaut schon verdammt gut aus, allerdings weiß ich nicht ob ich es noch "zwischenrein" schieben kann bevor FarCry 5 kommt.
Muss das Wochenende mal Gas geben und MonsterHunter irgendwie durchprügeln. :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Freddy am 17. Februar 2018, 00:50:09
Ich habe mittlerweile zu viel von Bugs gelesen. Da soll ja oftmals bis zu Stunden an Spielzeit "verloren" gehen.
Auch mein Kumpel hat davon berichtet. Meinte aber: Die, die er bisher hatte, sind nicht so dramatisch.
Für mich heißt das: Abwarten bis alles glatt läuft. Ggf. kann ich dann doch wie geplant ein Angebot abwarten.
Ansonsten bin ich natürlich nach wie vor heiß auf das Spiel!
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2018, 17:07:44
Bei der c't / heise kommt es auch ziemlich schlecht weg.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kingdom-Come-Deliverance-angespielt-Oeder-Mittelaltertrip-3971685.html


Da wird auch die technische Unausgereiftheit/Schlamperei bemängelt.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 17. Februar 2018, 18:28:17
Bei der c't / heise kommt es auch ziemlich schlecht weg.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kingdom-Come-Deliverance-angespielt-Oeder-Mittelaltertrip-3971685.html

Da wird auch die technische Unausgereiftheit/Schlamperei bemängelt.

Ich hab lediglich zwei Kritikpunkte:

Der größte Kritikpunkt ist tatsächlich auch bei mir die unausgereifte Technik. Hatte auch schon inzwischen einige nervige Sachen, die mich einige Stunden gekostet haben, da ich Sachen wiederholen musste.

Mein zweiter Kritikpunkt ist das "Schlösser knacken".
Diese Mechanik kommt einfach direkt aus der Hölle und ist, wie ich finde, mit 'nem Controller kaum ordentlich zu schaffen.

Dennoch liebe ich dieses Spiel sehr, weil die Atmosphäre einfach RICHTIG klasse ist.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 09:07:40
Ich hab es mir am Samstag auch geholt und durfte den halben Tag erstmal das 28 GB Update runterladen.

Nach einem schönen Intro erwacht man in seinem Bett und gleich die erste Überraschung- es gibt keine Charaktererstellung oder irgendeine Anpassung.
Einerseits gut, man kann sofort beginnen, andererseits hab ich das irgendwie erwartet. War jetzt aber kein Problem, Heinrich kann man so lassen, wie er ist  ;)

Das Menü ist überichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Man kann zwar nicht jeden Grashalm mitnehmen aber es gibt trotzdem genug Blumen usw., die bei jedem einsammeln den Rang in Kräuterkunde erhöhen.

Der Kampfmodus ist sehr gewöhnungsbedürftig, anders als zB. in einem Skyrim aber nach einer Weile kommt man mit klar. Spätestens wenn man dann endlich ein Schwert hat.

Die ganze Landschaft ist doch hübscher gestaltet, als ich erwartet hatte. Es ist natürlich kein Witcher oder gar ein Horizon Zero Dawn aber es passt in die Zeit und mir gefällt es gut.
Die ganzen NPCs sehen im Dialog recht detailliert aus und auch das Wasser in den Bächen kann man so durchgehen lassen  :)

Ich hab einige Quests erledigt und die Hauptstory auch ein wenig gezockt. Man findet gut sein Ziel, läuft nicht planlos durch die Gegend. Die Map ist kurz ebenfalls gewöhnungsbedürftig aber passt dann auch ganz schnell.


2 große Kritikpunkte hab ich, wie von Janno ähnlich erwähnt:

- Speichern... geht nur mit einem Rettungsschnaps, von dem man am Anganf 3 geschenkt bekommt. Hat man diesen im Inventar, ist erst dann im Menü die Speicherfunktion verfügbar. Hat man keinen bleibt sie grau und das Spiel selbst macht ewig lange keinen Autosave und man findet auch nicht immer ein Bett.

- Schlösser knacken... anfangs echt die Hölle weil man nicht rafft wie das gehen soll. Und das an einem "sehr leichten" Schloss.


Man muß zB. in einer der ersten Quests eine Ausrüstung stehlen, um einen Ort zu verlassen. Zum Glück gibt es immer mehrere Optionen eine Quest abzuschließen aber einfach über einen Zaun springen und abzuhauen, das war mir dann doch zu unspektakulär. Also einen Save mit nem Schnaps genau vor der Truhe erstellt und vorher einen Dietrich gekauft. Nach dem ~ 10. Versuch hat es dann endlich geklappt. Immer wieder neu laden dauert und nervt, da die Ladezeiten nicht gerade kurz sind. Aber, man wird gut belohnt für und weiter gehts  :D

Bis jetzt macht es mir echt sehr viel Spaß. Über kleine Bugs sieht man einfach hinweg, man kennt sie ja von Skyrim, Fallout & Co. Die Spiele waren und sind auch nie fehlerfrei aber trotzdem ziehen sie einen sofort in den Bann und fesseln einen  ;)

Ich hätte nicht erwartet, das das Spiel und die Dialoge stellenweise so lustig sind, man hat oft was zum schmunzeln.
Außer die Szene im Heimatdorf, das hat mich sofort an Braveheart erinnert, das war heftig  :shock:
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 19. Februar 2018, 14:41:35
Die Schlösserknackerei macht mich regelrecht wahnsinnig. Hab bisher noch kein einziges Schloss auf bekommen.
Gerade deswegen ärgerlich, dass ich anhand einer Schatzkarte einen Schatz gefunden habe, bei dem ich aber auch noch ein Schloss knacken muss. Krieg ich natürlich nicht auf die Kette und das nervt mich wahnsinnig.

Das ist wirklich mein größter Kritikpunkt an dem Spiel, ansonsten LIEBE ich dieses Spiel.
Bin sehr froh, dass die Entwickler das Knacken von Schlössern (und das Speichersystem) nochmal überarbeiten wollen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 15:19:18
Mit den Schlössern, wenn du ein sehr einfaches Schloss hast, dann hatte ich an der besagten Truhe zumindest festgestellt, daß die gelbe Kugel immer an 3 verschiedenen Positionen sitzt.
Lädst du neu, sitzt die wieder woanders aber es gab dort eben nur die 3 Möglichkeiten.

Und dann hab ich nach einigen Versuchen heraus gefunden, daß es 1 Stelle gibt, wo es am "einfachsten" geht.


Ich hab die Stelle mal rot markiert:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1519049651_kcd.jpg)

 
Wenn sie da sitzt, drehst du den linken Stick gegen den Uhrzeigersinn und gehst mit dem rechten Stick (mit dem du die Kugel steuerst) so ungefähr in die Richtung, die ich grün markiert habe.
Das muß auf beiden Seiten flüssig und gleichmäßig laufen, ist aber machbar, wenn man das Prinzip einigermaßen erkannt hat.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1519049931_kcd.jpg)


Aufeinmal war das Schloss offen und das ging dann 4x hintereinander so, weil ich ständig neu laden mußte aufgrund der tollen Speicherstände  :lol:
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 19. Februar 2018, 15:36:29
Das Prinzip ist mir schon bewusst ;)
Aber das Ding ist, dass sich das Schloss einfach oft nicht wirklich drehen lassen will.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 16:11:28
Ich wollte dir auch nicht das Prinzip erklären  :p

Als Startposition der godenen Kugel fand ich das am einfachsten, eben weil sich das Schloss da am besten dreht.
Bei anderen Ausgangspositionen hat es auch nur so geruckelt bei mir aber von der Stelle aus läuft es relativ flüssig durch. Versuch es mal, du wirst merken, daß da was dran ist  :D

Aber ich muß auch sagen, ich bin begeistert und es macht viel Spaß. Bugs u.ä. von denen ich wirklich nicht viele hatte, blende ich einfach aus.
Heinrich ist als Beispiel ab und zu etwas bockig wenn er eine Leiter hoch soll. Hoch muß er aber und das sieht er dann schnell ein  :lol:
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 19. Februar 2018, 17:14:36
Ich musste mich anfangs erstmal dran gewöhnen, dass ich nicht gleich von irgendwelchen Riesenspinnen oder Rieseninsekten angegriffen werde. Hab bei allen komsichen Geräuschen immer erstmal damit gerechnet :lol:
Aber dieses realistische Setting ist wirklich mal SEHR angenehm.
Und auch sehr schön finde ich es, dass ein Wald einfach mal nur ein Wald ist und nicht mit irgendwelchen geheimen Tunneln oder Höhlen gespickt ist (obwohl es die vereinzelt auch hier gibt).
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 20. Februar 2018, 08:48:56
Ja, die Geräusche sind schon der Knaller. Ich hab auch schon oft gedacht, was kommt da auf mich zu... es war jedoch nur der Regen und der Wind  :D

Ich hab gestern nur kurz weiter gemacht und es war echt emotional.
Als man wieder in sein Heimatdorf zurück kommt und da eine bestimmte Tat vollbringen muß, das ist mir echt an die Nieren gegangen. Dann auch noch die Melodie dazu... puh !

Und da hat man gefühlt ca. 10h hinter sich, hat einige Quests erledigt und ist auf der Karte etwas rum gekommen... da fängt das Spiel erst dann richtig an und es kommt wieder die Schrift  :shock:

Es ist einfach wenig bekanntes an der ganzen Spielmechanik und allem, das macht immer mehr Spaß  :)


Was mich noch etwas "stört" oder ich nicht zuordnen kann... warum schwankt Heinrich immer mal so, als wäre er besoffen ?
Manchmal ist die Sicht so verwaschen, für mich ohne Grund !? 
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 13:55:11
Nach vielen tollen Stunden Spielzeit kann ich eins ganz klar sagen: Ich bin begeistert und liebe das Spiel sehr !!  :)

Es wird überall von den schlimmen Bugs erzählt und das Spiel dadurch komplett zerrissen aber entweder hatte ich einigermaßen Glück bis jetzt oder ich seh ganz einfach drüber weg weil Story, Gameplay und die tolle Landschaft da einfach voll überzeugen.

Man kann schon sagen, daß es viel gemeinsam hat mit Skyrim oder Oblivion aber eben auf eine andere Art.

Hier ist es endlich wieder da, dieses bestimmte Fluch- und Freugefühl  :D
Schlösser knacken war gerade am Anfang die Hölle und auch sehr leichte Schlösser kaum zu meistern. Nach dem letzten Update wurde an der Optik der Schlösser was verändert. Hilft nicht wirklich aber man kann sich besser orientieren. Hat man dann mal einige Schlösser hinter sich und Dietriche zerbrochen, skillt man sich in der Fähiglkeit hoch und sobald man auf Stufe 3 ist, kann man sich den Perk für beständigere Dietriche holen, welcher das Ganze dann sehr vereinfacht.

Ich klaue und stehle was das Material hergibt und manchmal eriwscht man Truhen, die sehr gewinnbringende Inhalte haben, das macht echt Spaß.

Sex hatte ich auch schon in alter Witcher Manier, da hätte es mich vor Überraschung fast vom Sessel gehauen  :D
Man kann praktisch in jedem Badehaus pimpern allerdings sieht man das da dann nicht live sondern hört nur ein Gestöhne  :lol:

Auch der Schwertkampf fiel mir anfangs sehr schwer und ich bin oft geflüchtet weil ich einfach null Chance hatte.
Jetzt in höherem Level und mit einem sehr guten Schwert suche ich mir gerne Streit und finde nun auch die Kampfmechanik echt gut gemacht.

Eine tolle mittelalterliche Melodie untermalt das Ganze dann und wenn man zB. gerade in der tollen Landschaft auf einer Wiese steht und Pflanzen sammelt wird einem ganz mummelig  :)

Es ist keine Grafikbombe aber es passt und es ist stimmig zum Rest. Bei der Schnellreise ploppt dann gerne mal ein Baum oder irgendwas in der Landschaft nach wenn man angekommen ist aber das gab es bei den TES Teilen und auch bei Fallout genauso.

Ich hatte bis jetzt nur einen einzigen gravierenden Bug und zwar konnte ich eine Quest nicht abschließen, weil mir eine Gesprächsoption dazu gefehlt hat. Nach dem Update ging auch das dann einwandfrei. Bei knapp 20 GB wurde schon so einiges behoben.

Heinrich säuft gerne mal einen und ist auch öfters mal dicht wie eine Haubitze  :D
Gestern hatte ich eine echt geniale Quest... man sitzt mit einem Adligen zusammen in einem Waschzuber und besäuft sich. Aufeinmal meint der, der Wein schmeckt nicht und ich soll aus seinem Keller im Rathaus einen besseren klauen, einen roten Silvaner  :D
Das kann man dann genau so machen und muß schleichen und darf sich nicht erwischen lassen sonst geht es ab in den Kerker.
Man kann aber auch genau neben dem Waschzuber in einer Truhe den Schlüssel zum Rathaus stehlen. Wird man dort dann erwischt, zeigt man einfach den Schlüssel vor, stellt paar ironische Fragen und schon kann man sich dort frei bewegen.

Es ist echt überrschend umfangreich, von einer Teufelsaustreibung, dem Necronomicon bis hin zu Seuchen und mysteriösen Krankheiten... keine Quest war bis jetzt langweilig oder gleich der anderen.

Ich kann es vollstens empfehlen und hätte gerne mal 2 Wochen Urlaub um ordentlich weiter zu kommen und die Story weiter zu kennen  ;)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2018, 14:10:43
Liest sich echt gut, ist nur einfach nicht meine Epoche :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Freddy am 28. März 2018, 14:16:11
Hört sich super an, Necro. Auch scheinen die Bugs jetzt zum Großteil beseitigt worden zu sein.

Ich freue mich darauf. Werde jetzt aber noch ein Angebot abwarten.
Denke, dass da demnächst eins droppen dürfte. :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 14:31:25
Eventuell kann ich das im Sommer, vor dem Eintreffen der Herbst Titel so irgendwo mit rein schieben. :)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 14:42:17
Dürfte sicher bald fallen im Preis, denke ich auch  ;)

Als Spielzeit wenn man wirklich alles abstauben will, sollte man locker so um die 80h einrechnen, eher noch mehr.

Man hat vor sich um die nächste Hauptquest zu kümmern und stößt auf dem Weg dorthin wieder auf was anderes. Da will man schnell vorher speichern um sicher zu gehen... Pustekuchen, is ja nicht. Speichern geht nur im eigenen Bett, im Badehaus oder wenn man sich einen Retterschnaps reinkippt. Der ist eher rar und teuer. Also schnell einen am Alchemietisch selbst herstellen. Dazu fehlt aber eine Zutat. Also schnell danach suchen... und schon ist man wieder ganz woanders, findet eine neue Quest und alles ist auf Null von dem eigentlichen Plan  :)

Aktuell muß ich mich echt zu zwingen endlich mal die Hauptquest voran zu treiben und alles andere erstmal sein zu lassen
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2018, 13:55:43
Wer sich die Stelle mit dem Waschzuber mal ansehen will, hier ist ein Video dazu

Ab 9:52 beginnt es  :D

Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 29. März 2018, 14:09:49
schade, mich reizen solche Spiele und Settings ja immens, aber genau was Du beschreibst Oli ist der Grund warum die Games immer wieder bei mir verstauben nach kurzer Zeit. Das man einfahc tändig abgelenkt und auf andere Ideen gebracht wird, es ist immens schweierig mal einen "Strang" zu verfolgen weil einem auf dem Weg wieder 20 neue Quests oder Ideen kommen oder einen das Crafting packt. Das ist mir zu aufwändig.

Ich weiß allerdings nicht warum das bei Fallout so gut funktioniert hat. Vielleicht weil hier die Abgrenzung von haupt- und Nebenquests stärker klar ist und weil es eben nicht so viele Questgeber auf den Wegen gibt, es ist eben eher Ödland  :lol: was mir in dem Fall aber besser gefällt wenn man die Quests zentral an einem Ort hat und dann irgendwann geht's von dort aus dann weiter.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2018, 14:32:34
Ja, ich hatte mit sowas eigentlich nie "Probleme" aber hier würde ich einfach gerne mal weiter kommen aber es zieht sich wie Kaugummi  ;)

Am Ödland gefällt mir auch nach wie vor am Besten der  Forschertrieb und, wie du sagst, daß nicht an jeder Ecke die nächste Nebenquest lauert.

Das ist hier nicht allzu dramatisch, die Quests sind schon überschaubar aber man will und muß sich ja immer weiter skillen und braucht bessere Rüstung und Waffen und die will man nicht immer kaufen sondern stehlen. Aber die momentane Rüstung ist zu laut um unentdeckt zu klauen, also braucht man was stealthiges usw. usw. :D

Ich hab zB. die Jagd bis jetzt komplett vernachlässigt und hab immer noch mein Pferd vom Anfang und das nach bestimmt 40-50h Spielzeit. Es gibt so viele bessere Pferde, die sind aber teuer und Geld bekommt man am schnellsten durch... naaa... Diebstahl und gut betuchte Hehler, die einem das Zeug abkaufen. Und schon sind wieder 3 Stunden weg. Aber es macht einfach Spaß  :)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 29. März 2018, 23:54:47
Ich hab theoretisch so Lust auf das Spiel dass ich es eben fast geklickt hätte. Aber nachher ärgere ich mich wenn ich 60€ in den Sand setze... grrt
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 29. März 2018, 23:57:14
Greg, hast du schon Skyrim über Vr gespielt?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 30. März 2018, 11:14:09
Greg, hast du schon Skyrim über Vr gespielt?

nein, ich hab die normale Edition. Und da es ja Inhaltlich keinen Unterschied gibt wird das Spiel nix für mich sein. Ich würds aber schon gerne mal anzocken wegen der VR Erfahrung.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 30. März 2018, 11:59:15
Achso ok, ist natürlich doof wenn man es schon kennt. Ich bin gespannt mal in eine komplette Welt eintauchen zu können aber habe halt noch zu viel auf Halde liegen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2018, 08:40:05
Ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen und hatte nun mit paar mehr Bugs zu kämpfen.
Einmal ist Heinrich im Boden versunken, 1h warten hat es gleich behoben. Und eine Quest konnte ich nicht abschließen obwohl ich alle Bedingungen für erfüllt hatte.
Das alles ist zwar ärgerlich aber ich hab nach wie vor sehr viel Spaß mit allem  ;)

Eines muß man Kingdom wirklich zugute halten neben all der Kritik: Die Quests sind echt abwechslungsreich und werden einfach nie langweilig.
Aktuell bin ich den Mönchen im Kloster beigetreten. Echt der Knaller, wie dort ein fast eigenständiges Spiel geschaffen wird, denn man kann erstmal nicht mehr raus in die weite Welt sondern muß hinter Klostermauern einem festen Tagesablauf nachgehen. Macht man das nicht, wird man ermahnt und wenn der Sprachskill nicht hoch genug ist, fliegt man auch schnell mal in den Kerker.
Echt toll gemacht dort. Die Quests die man da erledigen soll sind schon eine Herausforderung, weil man sich dann logischerweise auch ständig gegen den festen Ablauf setzen muß, was nicht immer so ohne weiteres geht. Man fängt nach dem Eintritt bei Null an. Das komplette Inventar ist abgelegt, kein Geld und nichts mehr, nur die Mönchskutte  :)

Los geht es mit in der Nacht aufstehen und erstmal zum Gebet. Danach gibts Essen und dann gehts in die Bibliothek. Nach dem Mittagessen gibts Alchemie usw.
Ab 19 Uhr hat man etwas Freizeit und natürlich sollte man für gewisse Dinge die Nacht nutzen aber dabei auf jeden Fall unentdeckt bleiben.

Es sind auch die kleinen Dinge, die einem da Freude machen. Kommt man zB. von einer langen Reise zurück und hatte einige Kloppereien und Gefechte unterwegs, steht man im nächsten Dialog erstmal da mit einer staubigen Kopfbedeckung und beschädigter Kleidung. Wascht man sich oder geht dann ins Badehaus, sieht man danach wie neu gebügelt aus  :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Havoc am 03. April 2018, 08:54:30
Klingt doch immer recht ansprechend was du so schilderst.
Der realistischere Ansatz scheint das Spiel ja wirklich von anderen Vertretern des Genres abzuheben.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 03. April 2018, 08:56:12
so, ich habs ja letzte Woche dann doch spontan gekauft und bin, zumindest bisher, erstmal positiv gestimmt. Zunächst mal das Setting, Mittelalter ohne Fantasy und Schnickschnack, das gabs in der Form noch nicht und ist erfrischend altmodisch  :lol:. Die stimmungsvolle Musik und die Atmo ist toll, wenn man z.B. nachts bei Regen mit der Fackel durch die Burg läuft - toll.

Und ich hoffe mal das Spiel bleibt trotz der offenen Welt ein bisschen so wie es bisher ist und Oli oben erwähnt hat etwas linear dadurch dass man in bestimmten Bereichen erstmal gefangen ist und dort eine Zeitlang verweilt!?

Mal etwas Kritik. Ich wollte die Quest in der Burg lösen, hatte aber nur genug Geld für einen Dietrich. Der ist beim ersten Versuch natürlich abgebrochen und ich hatte keine Chance mehr an eine verschlossene Kiste bzw. Tür zu kommen. Da blieb dann nur die unschöne Lösung. Und das speichern ist etwas seltsam da man entweder dafür "bezahlen" muss oder beim Beenden des Spiels, was man wohl auch als Speichertrick verwenden könnte aber immense Warterei durch Ladezeiten nach sich zieht.

Dennoch, bisher fühle ich mich wohl in der Welt und freue mich schon auf den nächsten Ausflug.

Achja und ich finde das Kämpfen macht Probleme, nicht wegen der Art- und Weise sondern ich habe das Gefühl dass die Tasten nicht reagieren, also wenn ich 5 mal R2 drücke z.B. kommt vielleicht einmal die Faust/Schwert nach vorne. Habt Ihr das auch?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2018, 09:17:27
Man kann irgendwie sagen, daß es nicht unbedingt die jüngeren Zocker anspricht, ist eher was für die reiferen  ;)



Und ich hoffe mal das Spiel bleibt trotz der offenen Welt ein bisschen so wie es bisher ist und Oli oben erwähnt hat etwas linear dadurch dass man in bestimmten Bereichen erstmal gefangen ist und dort eine Zeitlang verweilt!?

Das Kloster ist bis jetzt der einzige Ort, wo das so ist und es wird auch sicher der einzige Ort im Spiel bleiben.
Nach der ganzen Reiserei von Ort zu Quest tut das echt mal gut dort  :)


Zitat
Mal etwas Kritik. Ich wollte die Quest in der Burg lösen, hatte aber nur genug Geld für einen Dietrich. Der ist beim ersten Versuch natürlich abgebrochen und ich hatte keine Chance mehr an eine verschlossene Kiste bzw. Tür zu kommen. Da blieb dann nur die unschöne Lösung. Und das speichern ist etwas seltsam da man entweder dafür "bezahlen" muss oder beim Beenden des Spiels, was man wohl auch als Speichertrick verwenden könnte aber immense Warterei durch Ladezeiten nach sich zieht.

Die Ladezeiten sind etwas nervig, das stimmt.
Anfangs kannst du alle Truhen erstmal sein lassen, da hast du eh kaum eine Chance, die zu öffnen. Du wirst recht schnell auf den Müller Peschek treffen, bei der Rattayer Mühle. Mach gleich die Quest bei ihm und erlernt dir das Schlösserknacken an einer sehr leichten Truhe. Das Spiel macht vorher einen Save. Er spendiert dir 10 Dietriche und wenn du nicht viele abbrichst, kannst du den Rest behalten. Sobald du etwas hochgeskillt bist, sind Schlösser kein Problem mehr. Ich knack eben jedes sehr leichte und leichte Schloss ohne Verluste. An schwere komm ich auch immer noch nicht ran.


Zitat
Achja und ich finde das Kämpfen macht Probleme, nicht wegen der Art- und Weise sondern ich habe das Gefühl dass die Tasten nicht reagieren, also wenn ich 5 mal R2 drücke z.B. kommt vielleicht einmal die Faust/Schwert nach vorne. Habt Ihr das auch?

Wenn du R2 drückst, mußt du auch mit dem rechten Stick auswählen aus welcher Richtung der Schlag/Hieb kommen soll.
Ich hatte damit anfangs auch Probleme aber mittlerweile geht das gut. Mach mal Kombos. Also R1 für einen kurzen Hieb und dann 2 schwere mit R2 hinterher. Übe ein wenig bei den Lehrmeistern und dann skillst du schnell hoch und wirst immer besser.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 04. April 2018, 10:48:50
Gestern wieder 2,5h drin und rum wie im Flug :-) Bisher macht es Spaß, auch wenn ich gerne öfters speichern würde um misslungene Versuche zu retten. Leider musste der Henker mit seinem Leben bezahlen weil ich beim ersten Versuch das Schloss nicht knacken konnte. Eigentlich sehe ich mich nicht als Mörder. Naja so lief es halt.

Zum Glück bietet das Spiel seit dem letzten Patch die Möglichkeit beim beenden zu speichern ohne dafür einen Retterschnaps opfern zu müssen. Das wäre sonst das Aus gewesen, ich hab bestimmte Uhrzeiten zu denen ich aufhören möchte und lasse mir das nicht gern vom Spiel diktieren wie lange ich noch zu spielen habe.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 04. April 2018, 11:29:34
Den Henker gekillt ? Auch nicht schlecht  :D

Wegen speichern... du kannst dir bereits ohne große Alchemiekenntnisse den Retterschnaps selbst herstellen.
In Rattay steht zB. so ein Tisch im Bereich der Händler, beim Rathaus auf der rechten Seite.

Dafür benötigst du Tollkischen und Brennnesseln.

Schonmal was hergestellt oder soll ich eine kurze Erklärung schreiben ?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 04. April 2018, 12:33:47
Danke, ich versuchs erstmal allein habs bisher noch nicht gemacht, nur mal ein paar Blumen gepflückt. Komme aber bei Bedarf gerne nochmal drauf zurück.

Ich muss sagen das Schlösserknacken oder stehlen ist von der Mechanik her toll gemacht. Das Prinzip habe ich auch gleich verstanden, die Umsetzung ist aber tatsächlich herausfordernd und spannend zugleich. Immer im Hinterkopf dass man erwischt wird und dann läuft oben der Balken ab und man gerät regelrecht ins schwitzen  :lol:

Wie hätte man das mit dem Henker eigentlich besser lösen können? Im Schlaf den Schlüssel stehlen? Da bin ich danach dann drauf gekommen. Aber die Haustür war auch verschlossen, wäre das Schkösserknacken hier fehlgeschlagen wäre er auch wach geworden und ein Kampf quasi unausweichlich gewesen oder? So hat er mich an der Truhe erwischt als der Dietrich abbrach. Also gabs mit der Keule. Ich hab seinen Körper dann nebens Plumpsklo gesetzt.  :lol:
Die blöden Hunde haben nachts auch noch Terz gemacht, drum hatte ich erstmal warten müssen bis sich alles beruhigt hat und er wieder schlafen gegangen ist.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 04. April 2018, 14:12:12
Weißt du noch, wie die Quest genau heißt mit dem Henker ? Ich hab mittlerweile so viel erlebt in dem Spiel, den muß ich gerade mal genauer zuordnen können  ;)
Und beim Schlösser knacken und Taschendiebstahl ist es natürlich sehr von Vorteil, daß du deine ganze laute Rüstung vorher ausziehst und dein Geräuschwert auf Null ist, falls du das nicht gemacht hast.

Ja, das Schlösser knacken macht immer mehr Spaß. Ich hab mittlerweile den 2. Perk frei und es flutscht nur so :)

Im Kloster mußt du zB. mit nur 1 Dietrich auskommen und mit diesem dann einige Schlösser knacken. Also sehr von Vorteil, wenn man da vorher schon entsprechend geskillt ist.

Ein Tipp noch, lös den Code vom Spiel ein und hole dir die Uralten Schätze. Das sind gerade für den Anfang gute Rüstungen und Waffen dabei, sowie einiges an Bares
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 05. April 2018, 08:19:23
ok, werde ich mal versuchen.

Das mit dem Henker war die erste Quest im freien. Der Müller hat mich losgeschickt einen Ring von einer Leiche zu besorgen, als diese keinen hatte sollte ich zum Henker, dort einbrechen und den Ring stehlen. Bin dann nachts hin als er schlief.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 09. April 2018, 09:34:36
Das mit dem Henker war die erste Quest im freien. Der Müller hat mich losgeschickt einen Ring von einer Leiche zu besorgen, als diese keinen hatte sollte ich zum Henker, dort einbrechen und den Ring stehlen. Bin dann nachts hin als er schlief.

Puh, ich glaube da hatte ich die Quest auf einem anderen Weg gelöst. Weißt du, wie die genau hieß ?


Ich bin nun wieder raus aus dem Kloster und hatte dort eine echt prägende Zeit  :D
Man schleicht in der verbotenen Nacht durch die dunklen Gänge und hört auf jedes Geräusch. Aufeinmal steht der Prior hinter einem, da bin ich mehrmals ordentlich zusammen gezuckt  ;)

Mein intensivstes Erlebnis beim zocken war eigentlich damals bei Oblivion, als man dann endlich raus in die weite Welt kam.
Hier hatte ich ein ganz leicht ähnliches Gefühl, als man endlich wieder draußen war aus dem bedrückenden Kloster mit all seinen Vorschriften und Strafen.

Einen dollen Bug hatte ich, es sind 2 Personen miteinander verschmolzen, das eine Gesicht war links, das andere rechts. Aber wenn man das einfach als lustig hin nimmt und neu lädt, ist es sofort behoben und man muß das Spiel wegen sowas nicht schlecht reden, wie so viele andere.

Nach wie vor hab ich ca. 5-6 Nebenquests offen und bin bei der Hauptquest nun an einem Punkt, wo darauf hingewiesen wird, daß einige Quests fehlschlagen können wenn man weiter macht. Das aber auch nur storytechnisch gesehen, denn da stehen immer noch einige Hauptquests an. Wenn man mal überlegt, wieviele Stunden ich schon auf dem Buckel hab... schon sehr umfangreich das Kingdom
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 09. April 2018, 10:23:19
Das mit dem Henker war die erste Quest im freien. Der Müller hat mich losgeschickt einen Ring von einer Leiche zu besorgen, als diese keinen hatte sollte ich zum Henker, dort einbrechen und den Ring stehlen. Bin dann nachts hin als er schlief.

Puh, ich glaube da hatte ich die Quest auf einem anderen Weg gelöst. Weißt du, wie die genau hieß ?

Der ehrbare Dieb. Quasi das Tutorial zum Diebstahl.

https://www.eurogamer.de/articles/2018-02-13-kingdom-come-deliverance-nebenquest-der-ehrbare-dieb

In dem Walkthrough steht man hätte keine Chance gegen den Henker, daher sollte man nicht kämpfen. Ich habs aber direkt beim ersten Versuch hinbekommen und hatte ihn mit einem Knüppel vermöbelt  :lol:

Noach eine Frage weil ich egrade darüber gestoßen bin. Wie plündert man denn Nester? Die hängen doch oben im Baum. Muss man da mit Pfeil und Bogen draufschiessen? Habe leider noch keinen...
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 09. April 2018, 11:08:07
Ah ok, die war das  ;)

Da hatte ich ihm den Ring abgekauft, soweit ich mich erinnere.
Einfach bei Tag hingehen und mit ihm reden. Es kann sein, daß die Redekunst da schon etwas geskillt sein muß.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 09. April 2018, 12:07:07
Der ehrbare Dieb. Quasi das Tutorial zum Diebstahl.

https://www.eurogamer.de/articles/2018-02-13-kingdom-come-deliverance-nebenquest-der-ehrbare-dieb

In dem Walkthrough steht man hätte keine Chance gegen den Henker, daher sollte man nicht kämpfen. Ich habs aber direkt beim ersten Versuch hinbekommen und hatte ihn mit einem Knüppel vermöbelt  :lol:

Noach eine Frage weil ich egrade darüber gestoßen bin. Wie plündert man denn Nester? Die hängen doch oben im Baum. Muss man da mit Pfeil und Bogen draufschiessen? Habe leider noch keinen...

Ich hab den Henker bei meinem ersten Durchgang (musste leider aufgrund eines Bugs neu anfangen) mit einem Bogen erschossen. Irgendwo hatte ich zufällig einen gefunden.
Und mit eben diesem Bogen hab ich auch die Nester von den Bäumen geschossen und diese geplündert.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 09. April 2018, 12:42:23
ok danke, dann wird ich mal gucken ob ich irgendwo einen Bogen auftreiben kann. Habs mir ja fast gedacht. Und in Zukunft auch erstmal mit Reden versuchen, ist ohehin mein Plan das ausgiebig zu skillen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 09. April 2018, 15:14:38
Du solltest in jedem neuen Gebiet erstmal so lange mit jedem reden, bis alle Gesprächsoptionen grau und nicht mehr weiß sind. Das geht ja recht schnell, da bei normalen Bürgern oft die gleichen Dialoge sind. So levelst du das schnell und stressfrei hoch.

Nester mit Bogen, jep. Deinen ersten Bogen bekommst du im Verlauf der Hauptquest, du kannst dir aber auch vorher schon welche "besorgen"  ;)

Wo bist du gerade ortstechnisch ?

In Rattay kannst du dir ohne große Gefahr viele Waffen u.a. Bögen aus einer Waffenkammer besorgen und mußt dabei nichtmal Schlösser knacken.
Wenn du willst, kann ich dir dazu nähere Infos geben. Gerade für den Anfang sehr hilfreich für Kampf und Finanzen  :)


@ Janno:
Hast du es eigentlich komplett durch mittlerweile ?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Janno am 09. April 2018, 15:27:54
@ Janno:
Hast du es eigentlich komplett durch mittlerweile ?

Nein, noch laaaaaaaaaaaange nicht. Habe vor drei Tagen nochmal ganz von vorne angefangen, da ich bei meinem letzten Durchgang mit niemandem mehr reden konnte.

Hab es mir dann für PC nochmal neu gekauft und meine PS4-Version gestern bei eBay reingesetzt.

Läuft auf PC auch besser als auf der PS4, wo das ja schon ziemlich derbe Slowdowns hatte (gerade nachts oder wenn man Häuser betreten hat)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 09. April 2018, 15:43:33
Mit niemandem mehr reden ist schon deftig, das hatte ich zum Glück noch nicht.
Slowdowns werden häufiger, je weiter man im Spiel voran kommt, ähnlich Fallout 3 damals aber bei mir noch absolut im Rahmen.

Bei mir hatte gestern das erste Mal der Regen ziemlich gebugt. Aber sobald man mal 2-3 Stunden wartet, geht es besser.

Wären all diese Probleme nicht, wäre KCD echt ein absolutes Meisterwerk !
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2018, 08:59:01
also, ich wollte gestern mal das eine Nest mit der Halskette plündern, bin dann aber komplett in der Hauptquest gefangen geblieben. Die Jagd mit Hans.

Was seltsam ist, in Rattay hassen mich die Leute (-100). Liegt das daran dass ich Flüchtling aus Salitz bin oder habe ich etwas falsch gemacht? Hatte einmal einen missglückten Diebstahl sonst nichts. Alle sagen nur ich soll mich verpissen. So komme ich natürlich auch nicht wirklich ins Gespräch.

Whatever, die hauptquest ist jetzt erstmal wieder unterbrochen nach der Jagd und ich will zurück zum Müller um dort Theresa mal einen Besuch abzustatten. Die Banditen die Hans gefangen hielten hab ich übrigens niedergestreckt, war zwar knapp aber durchaus machbar. leider gabs danach wieder eines diese "Problemchen" im Spiel. Da ich mein Schwert gezogen hatte bei diesem Kampf und direkt im Anschluss Hans entfesselt habe kam eine Cutszene und danach waren wir wieder in Rattay. Da dort die Waffe immernoch gezogen war haben mich die Wachen direkt nach dem spawnen verhaftet  :roll: Toll wieder 30 Groschen los. Zum Glück hatte Hans mir 100 gegeben wegen der Hasen.
Und ich bin schon zweimal kontrolliert worden, warum mache die das? Einmal hatte ich was gestohlenes dabei und danach war ich quasi nackt. Also stehlen lasse ich in Zukunft komplett sein wenn man da jedesmal hochgenommen wird einfach so.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2018, 10:42:44
Wenn dich die Leute in Rattay hassen, hat das auf keinen Fall was mit deiner Herkunft aus Skalitz zu tun.

Ich denke eher, daß du irgendwo gesehen wurdest beim stehlen. Ein missglückter Diebstahl bringt deinen Ruf auch gut nach unten.
Um diesen wieder zu steigern, solltest du mal bei einigen Händlern viel mehr Geld zahlen, als daß sie eigentlich verlangen. Dadurch geht er schnell wieder hoch. Oder erledige ortsgebundene Quests, wenn du noch mit jemandem reden kannst. Das hatte ich so nie, vielleicht hast du irgendwas ganz böses gemacht  ;)

Wenn du ständig kontrolliert wirst, dann hat dich irgendjemand beim klauen oder bei was verbotenem erwischt.
Ich kann in den Orten auch mit gezogener Waffe rumlaufen, die ermahnen einen dann nur mehrmals aber eingesperrt wurde ich deshalb nie.
Insgesamt war ich glaube ich nur 2 Mal im Kerker.

Ich stehle ständig und überall. Wenn ich das Nachts mache, in Räumen wo zB. Leute schlafen, dann zieh ich vorher alles aus und achte drauf, daß mein Geräuschwert auf 0 ist.
Tagsüber sollte man es zumindest in den Orten eher sein lassen oder die Türe hinter sich zu machen, wenn man an eine Truhe oder sowas gehen will.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2018, 10:52:52
ok dann kann ich Rattay wohl erstmal abhaken bei -100. Keine AHnung warum, wegen des einen Dienstahls!? Egal, dann versuche ich anderswo mein Glück.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2018, 11:02:52
Ich kann nicht genau sagen, wie weit dein Ruf bei einem entdeckten Diebstahl runter geht, -100 ist schon enorm.

Kannst du auch keine Händler dort mehr ansprechen ? Rattay ist ein wichtiger Ort, gerade in den ersten ~20h
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 10. April 2018, 11:26:10
So sehr wie ich hier mitlese müsste ich es mir eigentlich kaufen aber ich glaube ich würde es hassen. :D
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2018, 11:38:43
Ich behaupte mal, du hättest deinen Spaß mit  :D
Allerdings kannste dann alles andere erstmal liegen lassen und du bist doch so ein Durchrulo0r Zocker  :p
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2018, 12:26:00
Ich kann nicht genau sagen, wie weit dein Ruf bei einem entdeckten Diebstahl runter geht, -100 ist schon enorm.

Kannst du auch keine Händler dort mehr ansprechen ? Rattay ist ein wichtiger Ort, gerade in den ersten ~20h

da kommt immer nur "Verpiss Dich". Ich könnte dann antworten "na das muss doch nicht sein" und dann wollen sie Geld haben. Ich hab abe rgerade mal 100 Groschen oder so. Damit könnte ich vll einen Händler bestechen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2018, 13:56:07
Ich denke auch, du mußt erstmal alle im Ort "bezahlen", daß der Ruf wieder hoch geht. Hab ich so noch nicht gehört oder erlebt aber... interessant  ;)
Du solltest dir also erstmal Geld beschaffen.

Das kannst du recht schnell machen:


Möglichkeit 1) In Rattay ist der Rüstungs- und Waffenhändler genau nebeneinander, vor dem großen Rathaus links wenn du davor stehst.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1523361008_Rattay1.jpg)

Jetzt solltest du dir im nahen Umfgeld Streit mit Banditen suchen und die umnieten. Nehm alles an Rüstung und Waffen von ihnen mit und verkauf es bei den beiden Händlern, die haben ordentlich Geld zur Verfügung.


Möglichkeit 2) Du solltest beim Müller Peschek an der Rattayer Mühle so weit sein, daß du mir ihm handeln kannst. Einfach die erste Quest von ihm erfüllen.

Jetzt gehst du in Rattay neben der Kirche die Mauer entlang, dort triffst du ziemlich mittig der Kirche auf einen Wachturm. Die Türe steht offen. Schleich dich rein, zieh vorher alles aus und klau was das Zeug hält. Dort gibt es etliche Waffen und Schilde. Dann sofort per Schnellreise zu Peschek und verkauf ihm das ganze Diebesgut.

So solltest du um die 2k bekommen und hast erstmal Ruhe


Mach das so, denn in Rattay mußt du einen guten Ruf haben bei den weiteren Quests !
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2018, 14:09:16
Danke, werde ich mal so angehen :-)

Muss nur mal schauen wann ich wieder dazu komme, bin erstmal dienstlich weg und danach Familienbesuch, also nicht wundern wenn ich ne Zeitlang nix dazu schreibe.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 13. April 2018, 13:08:02
Alles klar  ;)

Gerade gelesen, es ist ein kosteloser DLC geplant, in dem man eine Questreihe als Frau spielen kann, ein Turniermodus und ein Hundebegleiter.
Das Wort "kostenlos" freut da schon sehr  :)

https://www.gamepro.de/artikel/kingdom-come-deliverance-gratis-dlc-mit-weiblicher-hauptfigur-begleitendem-hund-weiterhin-geplant,3327132.html
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 13. April 2018, 13:19:22
die sollen lieber erstmal die Bugs fixen. Trotzdem cool.

Bisher muss ich sagen dass ich wirklichbegeistert und angefixt bin. Ich habe herausgefunden dass es ohne Magie (wie bei Skyrim) irgendwie cooler ist, auch nicht so unnötig komplex.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 13. April 2018, 13:36:30
Ja, seh ich auch so. Bevor ich mit DLCs loslege, gibts noch genügend Bugs die warten endlich behoben zu werden aber trotzdem eine gute Sache  :)

Die Magie in Skyrim mochte ich sehr aber auf jeden Fall Geschmacksache. Hier würde sie so überhaupt nicht ins Gesamtbild passen. Es ist alles schön übersichtlich und man hat sich auch sehr schnell reingefunden. Einige Perks ziehen zwar auch negative Eigenschaften bei anderen Dingen mit sich aber die muß man ja nicht freischalten sondern kann sich genau nach seinem Ding entwickeln.

Ich bin auch wieder ein ganzes Stück weiter und einige Nebenquests ziehen sich schon ganz ordentlich in die Länger. Langeweile hab ich aber bis jetzt noch keine verspürt, ganz im Gegenteil  ;)

Was ich doch etwas direkter bemängeln muß ist, wenn man per Schnellreise irgendwo hin geht und das ganze durch einen Überfall auf dem Weg unterbrochen wird, dann schlagen die Gegner oft schon auf einen ein, wenn man noch im Ladebildschirm ist und nichts machen kann. Das ist etwas ärgerlich aber mit meiner momentanen Ausrüstung kein Problem. 2 Schläge mit dem Schwert und sie liegen. Bis dahin schützt meine bunt zusammen gestellte Plattenrüstung.

Ich hab mir überlegt mal so eine Art kleines Tagebuch in Screenshot Form zu erstellen. Wenn mal Zeit dazu ist, stell ich es hier rein  :D
Die Idee kam mir gstern mal, gerade bei umfangreichen Spielen kann das ja auch die Kaufabsicht beeinflussen  :p
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 13. April 2018, 16:40:27
Ja das mit den Perks stört mich auch etwas. Zumal sie einen unterm strich nicht verbessern sondern nur ändern in eine bestimmte Richtung. Bin da eher gern Generalist, also keine Abzüge. Hat aber auch was.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2018, 09:13:00
Ich hab auch keine Perks genommen, die andere Dinge ins negative ziehen.

Und gestern dachte ich mir so, ich mach mal endlich die Nebenquest "Tanz mit dem Teufel"  :D
Echt der Hammer, wer sich die ausgedacht hat. 3 Frauen wollen den Teufel treffen und schmieren sich dazu Salbe auf die Futt. Das sagen die genau so  :D
Und was dann kommt ist ein Drogenrausch vom allerfeinsten  :lol:
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 16. April 2018, 13:44:07
Ich hab auch keine Perks genommen, die andere Dinge ins negative ziehen.

Hehe, mach ich auch grundsätzlich nicht Habe ich derzeit bei MAD Max auch öfters mit zu tun.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2018, 09:28:42
Ich bin jetzt kurz vorm Ende der Hauptquest und hab ständig mit Slowdowns und Laggs zu kämpfen. Gehe ich ins Inventar und wieder raus läuft der gute Heinrich langsamer und es ruckelt ordentlich. Auch beim Reiten ist das echt nervig, man ruft kurz die Karte auf um sich zu orientieren, geht wieder ins Spiel und das Pferd ist lahm und es hängt in seinen Bewegungen. Da hilft nur immer wieder ins Inventar zu gehen oder kurz die Karte aufzurufen, irgendwann geht es dann wieder.

Das alles hätte mich bei einem anderen Spiel dazu gebracht, das endlich aus dem Laufwerk zu holen und zu verbrennen aber hier nicht. Es ist wie bei Fallout 3, je weiter man voran schreitet, je mehr Saves man hat, umso unspielbarer wird es. Und da war F3 teils noch viel schlimmer.

Ich hab trotzdem weiter meinen Spaß, die Quests laufen auch so und meist ist das Problem nur in der freien Welt wenn man von A nach B zieht.

Eine der letzten Quests war zB. eine kleine Schlacht bei der man ein Feindeslager vernichtet. Toll gemacht, hatte viel von Braveheart als William vorher immer die große Ansprache hielt  :)

Und dann sollte man noch die Hinrichtung von 3 Personen sabotieren, da ein neuer Henker gerufen wurde und der alte seinen Posten verlieren würde. Also wird sabotiert, daß sich der neue lächerlich macht und der alte weiter bleibt. Das war eine der heftigsten Missionen im ganzen Spiel, wer mehr von wissen will, ich pack es lieber mal in einen Spoiler... die Quest heißt "Wenn alle Stricke reißen"  ;)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Ash am 19. April 2018, 09:42:47
Ich hatte das bei F3 nicht gehabt. Wenn du sagst es liegt an den vielen Savefiles ja dann mach das doch nicht? Da wo man uneingeschränkt viele Savefiles nutzen kann mach ich auch immer nur 2-3 Stück.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2018, 10:15:27
Das ganze Ding ist halt so umfagreich, daß man schon mehrere Saves braucht. Ich werd aber mal 2-3 löschen um zu sehen ob das was bringt.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 19. April 2018, 10:26:22
Das ganze Ding ist halt so umfagreich, daß man schon mehrere Saves braucht. Ich werd aber mal 2-3 löschen um zu sehen ob das was bringt.

ich wüsste (aus technischer Sicht) aber nicht warum Savegames etwas mit Slowdowns zu tun haben sollten.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2018, 11:38:15
Das war bei Fallout 3 so und da auch ein bekanntes Problem.
Bei Oblivion meine ich auch damals
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2018, 14:28:35
Ich bin gerade an den letzten beiden Missionen. Einfach großartig, was da nochmal alles aufgefahren wird !
Und auch hier macht es halt seinem Ruf wieder alle Ehre. Man soll sich vorbereiten auf ein Ereignis. Da denkt man sich...ok... die beste Rüstung zusammen stellen, die beste Waffe hab ich eh fast seit Anfang und joa noch paar kleine Aufträge erledigen. Da lauf ich gerade zu einem Questgeber aufeinmal wird alles rot... Game Over  :confused: :lol:
Da war ich nicht schnell genug am Zielpunkt der Hauptquest obwohl es hieß man soll sich vorbereiten. Egal, ich liebe das Spiel trotzdem sehr  :D

Es sind die vielen kleinen Momente, die das ganze unvergesslich machen. Ich zock das jetzt seit Februar und mir wird echt was fehlen wenn ich durch bin.
Kleinen Ansporn hat man zum Glück es nochmals durch zu zocken, indem man keinen killt und nicht pimpert  ;)

Gestern ging es darum, von einer bestimmten Person ein Schreiben zu klauen. Taschendiebstahl ist nicht gerade einfach und man sollte das möglichst Nachts machen wenn das Opfer schläft. Da hätte ich aber wieder die Zeit vordrehen müssen, es war gerade sonniger Vormittag. Also die Person beobachtet und als er um eine Hausecke ging und niemand in der Nähe war schnell umgeknockt und die Taschen geleert. Wenn man das auf die sanfte Art macht, steht der irgendwann einfach wieder auf, als wäre nichts gewesen. Herrlich  :)


Epilog:
Ich bin durch  :bawling:
Und ausgerechnet gestern kam ein neuer großer Patch  :)

Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 30. April 2018, 15:08:20
trotz neustem Patch hab ich jetzt einen blöden Bug.

Wollte mit der Müllerin zur Schenke, aber sie geht einfach nicht hin. Ansprechen hilft auch nicht.
Zunächst wartete ich vor der Tür um gemeinsam mit ihr aufzubrechen, als sie nach etwas warten nicht kam bin ich alleine Richtung Schenke (dachte sie wartet dann dort), aber keiner da. Ehrlichgesat weiß ich auch nicht genau welche Schenke. So oder so, sie bleibt bei der Mühle, egal was ich mache. In den Lösungen steht man müsse sie begleiten, also hängt die Quest jetzt für ewig fest.  :(

Meinen Ruf in Rattay hab ich gerettet, man muss sich einmal einkerkern lassen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 08:28:12
Was sagt sie denn, wenn du sie ansprichst ?
Du solltest Abends, ich glaube so um 19 Uhr rum mit ihr reden.

Und hast du sie vorher so lange angesprochen und ihr Geschenke gemacht, daß sie offiziell soweit ist mit dir zur Schenke zu gehen ?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 02. Mai 2018, 09:00:58
Was sagt sie denn, wenn du sie ansprichst ?
Du solltest Abends, ich glaube so um 19 Uhr rum mit ihr reden.

Und hast du sie vorher so lange angesprochen und ihr Geschenke gemacht, daß sie offiziell soweit ist mit dir zur Schenke zu gehen ?

ja, im Grunde ist die Quest ja schon gestartet. Ich hatte sie gefragt ob wir in die Schenke gehen und daraufhin meinte sie "ok, gehen wir los". Sie ging aber nie los und vermutlich wars ein Fehler dann allein loszugehen, wobei ich nicht weiß ob noch längeres warten geholfen hätte. Die Quest brach aber auch nicht ab.
Wenn ich jetzt mit Ihr rede habe ich nur zwei Standard-Dialogoptionen "Reden über Skalitz" und noch irgendwas banales.
ICh hatte auch gerade die Quest gemacht wo man den Skalitzern Jobs verschaffen soll (Wasser/Scheisse), da kam sie auch nochmal und ich hoffte durch die Iteraktion ändert sich nochmal was aber leider nicht. Die Quest steht immernoch im Status "Gehe mit ihr in die Schenke".

Ansonsten läuft es jetzt etwas besser bei mir. Ich bin anfangs zu planlos an die Sache rangegangen, hab dann auch nochmal ein paar Einsteigertipps nachgelesen und mich jetzt etwas besser vorbereitet. Soll heißen, Geld machen (mit den Tipps von Dir), paar Fertigkeiten geskillt und Nebenquests abgeschlossen. Anscheind "mag" es das Spiel durhc die vielen Bugs nicht wenn man zu viele Quests parallel macht bzw. offen hat. Versuche das jetzt zu vermeiden. Außerdem speichere ich jetzt auch öfter mal mit dem Retterschnaps da kich schon eineg Quests vergeigt hatte. War zu geizig ich dachte die Dinger seien ultraselten aber es geht ja eigentlich und man kann ja jetzt auch beim beenden des spiels speichern. Kam mit Patch 1.05 glaube ich.

Gestern hab ich die Sachen für Stephanie auf Talmberg besorgt, die muss ich jetzt zurückgeben., Die Quests sind echt schon und ich schätze sehr an dem Spiel mich nicht mit dem komplexen Magiekram wie in Skyrim rumplagen muss. Alles ist schön straight aber dennoch anspruchsvoll.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 09:16:17
Das ist mal sehr ärgerlich mit Theresa, dir entgeht da auch mit die schönste Szene im Spiel, wenn die Quest nicht weiter geht  ;)

Hast du mal genau neben ihr versucht zu warten (3-4 Std.) ? Manche Quests hängen da zeitlich etwas und kurzes warten hat bei mir oft geholfen.
Eine andere Idee wäre, du machst mal eine von den Aktivitäten von Müller Peschek und sprichst sie danach erneut an. Ist zwar keine Logik drin aber so kleine Dinge waren bei mir oft die Lösung um weiter zu kommen. Du hast Theresa aber am Anfang vom Spiel geholfen, als sie belästigt wurde ?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 02. Mai 2018, 09:48:31
Das ist mal sehr ärgerlich mit Theresa, dir entgeht da auch mit die schönste Szene im Spiel, wenn die Quest nicht weiter geht  ;)

Hast du mal genau neben ihr versucht zu warten (3-4 Std.) ? Manche Quests hängen da zeitlich etwas und kurzes warten hat bei mir oft geholfen.
Eine andere Idee wäre, du machst mal eine von den Aktivitäten von Müller Peschek und sprichst sie danach erneut an. Ist zwar keine Logik drin aber so kleine Dinge waren bei mir oft die Lösung um weiter zu kommen. Du hast Theresa aber am Anfang vom Spiel geholfen, als sie belästigt wurde ?

ja habe ich. Ich versuchs mal mit dem Warten.

Ansonsten lade ich mal einen Urlalt Spielstand um zumindest die Storyline anzuschauen und kehre dann zurück.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 10:29:16
Ansonsten lade ich mal einen Urlalt Spielstand um zumindest die Storyline anzuschauen und kehre dann zurück.

Mach das auf jeden Fall mal, das sollte man nicht verpassen.
Ich hab schon so viel zu Questbugs gelesen aber bei Theresa war da nichts weiter bekannt.

Hast du denn schon den ersten Ausflug mit ihr gemacht ? Also am Fluß entlang spazieren ?
Eventuell hast du bei der ersten Gelegenheit nicht die romantische Variante sondern gleich die Schenke gewählt ?
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 02. Mai 2018, 14:08:03
Ansonsten lade ich mal einen Urlalt Spielstand um zumindest die Storyline anzuschauen und kehre dann zurück.

Mach das auf jeden Fall mal, das sollte man nicht verpassen.
Ich hab schon so viel zu Questbugs gelesen aber bei Theresa war da nichts weiter bekannt.

Hast du denn schon den ersten Ausflug mit ihr gemacht ? Also am Fluß entlang spazieren ?
Eventuell hast du bei der ersten Gelegenheit nicht die romantische Variante sondern gleich die Schenke gewählt ?

ne, das hatte ich gemacht. Sie meinte dann ich solle in ein paar Tagen wiederkommen. Das habe ich dann getan (Quest hat auch gemeldet dass ich zu Ihr gehen kann/soll) und dann die Schenke vorgeschlagen. Daraufhin hat sie freudig eingewilligt und wir sollten losgehen. Sie hat dan aber die Hütte nie verlassen und geht jetzt ihre allseits bekannten Wege vom Kochtopf raus zu der Bank/Pavillion wo sie immer sitzt. Ich verstehs nicht.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 14:28:24
Echt seltsam, das war noch so ein letzter Gedanke, daß es vielleicht daran lag.
Versuche es auf jeden Fall mal mit dem Warten. Am besten bis zum nächsten Tag ca. 18 Uhr und dann immer in Schritten 1 Std. weiter
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 15. Mai 2018, 11:11:37
dieses scheiss Spiel!

Ich liebe und hasse es!

Am Wochenende bin ich zum Kloster, hab dort ca. 2h verbracht und konnte dann nicht mehr speichern. Weder schlafen noch Retterschnaps speicherten das Spiel und auch die Option beim beenden speichern war ausgegraut (Hinweis: du kannst jetzt nicht speichern, warte noch ein bisschen) WARUM zu Geier? Weil ich erst kürzlich gespeichert hatte? Warum werde ich hier gegängelt. Also dachte ich ok, ich mache einfach noch ein paar Quests, treibe die Handlung voran und schlafe etwas etc, aber auch nach 1,5h keine Änderung. Es war mittlerweile 1:30 Uhr nachts und ich wollte ins Bett, also Spiel ausgemacht, alles fürn Arsch.  :(

Gestern habe ich dann aus Frust das Kloster erstmal links liegen gelassen und einfach andere Quests gemacht. Die Nebendinger wo man den Anführer der Banditen im Wald killen soll. Hat dann auch geklappt, dann wollte ich den Bandit looten -> CRASH. Zum Glück hatte ich vor dem Kampf nen Retterschnapps eingeworfen. Also ich bin jetzt echt soweit vor jeder Quest nen Retterschnaps zu trinken. Wird zwar teuer abe rivh habe keine Lust mehr alles doppelt und dreifach machen zu müssen.

Und warum ich oben nicht speihern durfte weiß ich immernoch nicht.

Gerade bei der Internetsuche Folgendes gefunden:

Muss aber nicht unbedingt mit der Quest zusammenhängen.

Hab mal gelesen, dass es ne maximal Anzahl für Speicherstände gibt, da ich im Kloster nicht mehr speichern konnte. Hab 100 Saves gelöscht und alles funzt wieder perfekt.


Ich habe in der Tat gerade ca. 100 Savegames. Werde mal testen und ein paar löschen.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Mai 2018, 13:38:42
Ja, das hatte ich ja schon ähnlich so erwähnt. Mit Zunahme der Saves kann es wohl bei einigen zu Problemen kommen.
Anscheinend kann das Spiel einen nicht darauf hinweisen, daß das Maximum erreicht ist und man sieht es nur daran, daß eben die Option grau und nicht anwählbar ist.

Sowas in der Art hatte ich zwar zum Glück kein einziges Mal aber das ist schon sehr ärgerlich. Gerade im Kloster doppelt.
So Momente machen dieses tolle Spiel einfach kaputt und das hat es eigentlich nicht verdient  :|

Ich hatte eigentlich gedacht, daß solche schwerwiegenden Dinger mit dem letzten Update komplett gefixt wurden
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Mai 2018, 21:19:28
Aber, Alter, 100 Savegames, wie zum Geier zockt ihr denn? Legt ihr da immer ein neues an und alte werden IMMER behalten?! :shock:

Also selbst wenn ich paranoid zocke und mir gewisse Punkte in nem Spiel behalten will, mehr als 5-10 parallele Saves habe ich glaube ich fast nie angelegt.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Mai 2018, 08:44:59
Keine manuellen Saves, das sind automatische, die das Spiel immer macht.
Manuelle gehen glaube ich auch max. nur so um die 15, die ich aber durchlaufend immer alle nutze bei so einem Umfang.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 17. Mai 2018, 09:34:32
Aber, Alter, 100 Savegames, wie zum Geier zockt ihr denn? Legt ihr da immer ein neues an und alte werden IMMER behalten?! :shock:

Also selbst wenn ich paranoid zocke und mir gewisse Punkte in nem Spiel behalten will, mehr als 5-10 parallele Saves habe ich glaube ich fast nie angelegt.

es ist bei dem Game kein Standard. Man muss aktiv Savegames löschen wenn man welche loswerden will, alles andere erzeugt jeweils neue Savegames. Ich verstehe es auch nicht warum die Entwickler, die hier größtenteils ein wirklich großartiges Game geliefert haben hier stellenweise solchen Mist gecoded haben.
Anfangs konnte man sogar garnicht selbst speichern weil man es "authentisch" halten wollte. Mittlerweile kann man zumindest vor dem beenden des Spiels speichern (wenn man nicht den von mir beschriebenen Bug gerade hat). Ansonsten speichert er nach bestimmtne Quests automatisch, beim schlafen (was teilweise zur Überbrückung von Zeit und/oder als Heilung herhält) und dann speichert man eben noch manuell weil man ne schweierige Quest vor sich hat oder eben das Spiel verlassen will. Da kommen nach ein paar Wochen mit dem Spiel eben ganz schnell 100 Savegames zu stande.

NORMALERWEISE mache ich es genauso wie Du 3-5 Savegames und die rotieren dann.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Mai 2018, 21:24:40
Das ist ja krass. Die speichern vollautomatisch und dann kackt es nach einer bestimmten Menge einfach ab? Wow.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Masterboy am 18. Mai 2018, 08:29:04
Das ist ja krass. Die speichern vollautomatisch und dann kackt es nach einer bestimmten Menge einfach ab? Wow.

nur dass sie es ganz elegant machen. Da steht dann nur "du kannst gerade nicht speichern, versuche es ein wenig später nochmal!" So als läge es an mir im Sinne von, mach erstmal noch ein bisschen Story oder wie oft willst Du eigentlich speichern?  :lol:

Naja, hoffen wir auf weitere Patches. Einiges wurde ja schon gefixt und auch wirklich verbessrt. Trotzdem schließe ich mich Olis Meinung an, es macht Spaß und ist es wert gezockt zu werden. Komme nicht davon weg. An Fallout kommt es nicht ganz dran aber nahe.
Titel: Antw:Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Mai 2018, 08:40:02
Dazu muß ich noch sagen, daß ich den Fall nie hatte auch wenn ich mich jetzt vielleicht wiederhole  ;)
Ich hab es immer mal gelesen in anderen Foren aber wenn man es dann weiß, kann man ja in regelmäßigen Abständen löschen und gut ist.

An Fallout kommt es für mich persönlich auch nicht ran aber das ist auch schwierig miteinander zu vergleichen.
Eher so die Richtung Elder Scrolls und da muß ich sagen, daß ich Oblivion und Skyrim zwar ebenfalls einen Ticken besser fand aber Morrowind hat es klar überholt. Und bei TES ist es einfach der besondere Flair ansonsten kommt das schon sehr nahe. Der Witcher spielt dann wieder in einer anderen Liga aber ich hätte im Vorfeld nie gedacht, daß KCD so toll und einzigartig wird. Ich kann es nach wie vor jedem nur wärmstens empfehlen. Für mich einer der absolut besten Titel der letzten Jahre !