Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Ash am 03. November 2017, 00:08:42

Titel: High-Rise
Beitrag von: Ash am 03. November 2017, 00:08:42
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1509661207_DC30FA3A-2417-45D4-A082-9AAB9D9241DD.jpeg)

Inhalt:

Dr. Laing zieht in ein Appartement westlich von London und gerät ungewollt in die sozialen Gefüge und Konflikte der Nachbarschaft. Diese bewegt sich abseits den Normalen, halbwegs abgeschottet vom Rest der Welt in einem autarken Wohnkomplex, dass mit steigendem Stockwerk von einer steigenden Gesellschaft bewohnt wird in der sich eine Zweiklassengesellschaft gebildet hat, dessen Konflikte immer größer und gewalttätiger werden. Im Laufe dieser Lebenssituation bekommen Laings Manieren und Verstand Risse, wie der Wohnkomplex selbst, der durch die steigenden anarchistischen Zustände mehr und mehr verkommt.



Meinung:

Der Film spielt in einer dystopiscnen Zukunft im Jahre 1975, klingt komisch, ist aber so, denn sind Autos, TV-Geräte oder Kleidung 70er Jahre, so ist die ganze Umgebung und Kulisse teils surreal bis postmodern gestaltet. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, in welcher Zeit der Film spielen soll. Der zwischenmenschliche Kontakt ist sehr strange, nicht komplex oder metaphorisch sondern einfach verrückt, Jeder hat halt Einen an der Klatsche. Auffällig ist, das Jeder im Film durchgehend raucht. Man könnte glatt ein Saufspiel draus machen, wenn man immer saufen muss, sobald sich Jemand ne Zigarette ansteckt. :lol: Es wird ziemlich viel gef**kt (ohne visuelle Details), gesoffen und Gewalt ausgeübt. Das Ganze Szenario ist kaum zu beschreiben, die Atmosphäre genauso wenig. Der Film ist definitiv ungewöhnlich und so heterogen die Beurteilungen im Netz sind kann der Film Jeden überzeugen und gleichzeitig Jeden enttäuschen. Vermutlich ist Niemand der das hier liest danach schlauer aber das passt zum Film.

Beschreibung des Inhaltes mit einem Zitat aus dem Film:

 „Es war wie eine riesige Kinderparty, die aus dem Ufer geraten war.“

(Der Versuch einer) Bewertung:

 :7:
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: nemesis am 03. November 2017, 06:04:18
Die nachhaltigste Erinnerung war eigentlich, dass die etwas fülligere Dame rechts von mir Hiddleston als Smartphone-Wallpaper hatte und kicherte, als man auf der Leinwand seinen blanken Hintern sah...

Ich fand ihn furchtbar aufgeblasen, bemüht "anders", figurentechnisch nicht greifbar, und außer "Viele Menschen und bunt" ist da nix bei mir hängen geblieben.
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. November 2017, 06:32:31
High-Rise  :8:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1478843705_rise.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1478843705_rise.jpg)

Haben wir da garkeinen Thread zu??
Eine Bombe von einem surrealistichen Brocken ....
Von Regisseur Ben Wheatley kenne ich bisher nix, aber "Sightseers" und "A field in England" werde ich mir jetzt mal besorgen...
Der Mann hat wohl was drauf. Und das Produktionsbudget von 8 Mio Dollar für "High Rise" kann man aufgrund der genialen 70er Optik fast garnicht glauben.
Wie gesagt, Brocken, surreal, Parabel auf die Gesellschaft, schwere Kost, genial besetzt und gespielt, aber sicher nicht Jedermanns Sache.
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2017, 07:00:36
Hmmm, das klingt doch ganz interessant.
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 03. November 2017, 09:16:43
Ich würd den wie Ash werten, fand ich gut
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. November 2017, 09:24:08
Hab damals nach den Nights nicht viel dazu geschrieben:

High-Rise :6:
Interessante Version, wirkt ein bisschen wie Snowpiercer im Hochhaus. War nur ein kleines Stück zu lang, ansonsten OK für mich. Dennoch eher ein One-Timer.
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2017, 14:10:56
 Glaube dem habe ich bei den Nights eine  :6: verpasst.
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: Ash am 03. November 2017, 18:46:15
Ey die Sufu ist doch für die Tonne! Wozu hab ich den Shit geschrieben, wenn den schon Jeder kennt und die Sufu spuckt bei mir immernoch NuLL Treffer aus bei der Suche mit Semikolon.
Titel: Antw:High Rise
Beitrag von: nemesis am 03. November 2017, 18:57:20
Hm... Suchbegriff gerade mal wie auf dem Bild eingegeben auf der Hauptseite, Treffer:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509731722_Screenshot_2017-11-03-18-54-36.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509731722_Screenshot_2017-11-03-18-54-36.png)
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: Ash am 03. November 2017, 19:05:35
Mmh...


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509732264_CF0010F1-1BCC-41DF-96A8-FA0A308BBA6C.jpeg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509732264_CF0010F1-1BCC-41DF-96A8-FA0A308BBA6C.jpeg)
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: nemesis am 03. November 2017, 19:20:31
Auch so:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509732897_Screenshot_2017-11-03-19-13-50.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509732897_Screenshot_2017-11-03-19-13-50.png)

Seltsam... Dann versteh ich echt nicht, wieso die Suche dich ärgert...

Jetzt nur mal ne ganz blöde Idee, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das was damit zu tun haben kann... wechsel mal zum Theme ModernDark64 und probier die Suche noch einmal. Nur mal so aus Neugierde.
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 03. November 2017, 20:05:31
Und ich finds trotzdem gut, wenn hier mal wieder jemand ne Rezi schreibt!
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: Ash am 03. November 2017, 20:11:51
So wie es aussieht liegt es daran, dass ich High Rise immer mit Gänsefüschen gesucht habe, also „High Rise“. Scheinbar darf man das nicht.
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: nemesis am 03. November 2017, 20:17:04
So wie es aussieht liegt es daran, dass ich High Rise immer mit Gänsefüschen gesucht habe, also „High Rise“. Scheinbar darf man das nicht.

Genau das hab ich vorhin gemacht. Mit obigem Ergebnis...  :confused:
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: Ash am 03. November 2017, 20:47:36
Ja, ich verstehe es auch nicht, ging früher immer. Liegt vllt. Am neuen drecks iOS11 Update? Aber ok, weiß dann ja Bescheid.
Titel: Antw:High-Rise
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2017, 21:30:20
Schönes Review, ich hatte den eigentlich schon abgehakt, werde aber bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren.