Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Thema gestartet von: Hellseeker am 30. Juni 2002, 12:50:55

Titel: H.R. Giger
Beitrag von: Hellseeker am 30. Juni 2002, 12:50:55
Wie findet ihr den Schweizer Künstler und Maler (hat für die künstlerische Leitung in Alien einen Oscar bekommen)?

Ich find den genial. Seine Bilder sind einfach der Hammer (hab selber 3: Magus, Elp und Biomechanoid) . Richtig Horrorshow (wer kennt das?) :lol: .

Würde gerne eure Meinungen hören.
Titel: Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Elena Marcos am 30. Juni 2002, 12:56:07
Wer kennt ihn nicht...seit Alien ist der Junge doch gefragt....

jedoch soll er ein sehr egozentrischer Charakter sein...

schade das seine Designs für "kondom des Grauens" nicht verwendet wurden...

wie hätte der Film ausgesehen...design von Giger...FX von Butti...

leider haben viele FX von Butti den Cut nicht überstanden....die waren den Produzenten zu hart...und deshalb...schräge Komödie und no splatter...pech !
Titel: Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Nosferatu am 30. Juni 2002, 15:50:04
Er ist für mich schon fast kult
Titel: Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: nemesis am 30. Juni 2002, 21:05:24
Seine Biomechanoiden sind einzigartig, sein Necronomicon auch. Er hat auch ein paar echt nette Entwürfe für "Dune" (den von Lynch) gemacht.
Titel: Dune
Beitrag von: Elena Marcos am 01. Juli 2002, 15:23:55
Hatte Giger die Entwürfe exklusiv für Lynch gemacht oder für das Projekt, das nie in Angriff genommen wurde....von A. Jorodowsky und Möbius (dem Zeichner...)????
Titel: Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2002, 19:40:43
Gute Frage, weiß ich im Moment leider nicht. Müsste ich mal nachlesen.
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: ap am 13. Mai 2014, 10:50:58
Er ist tot !!  :(




Advertisement
Nach einem schweren Sturz«Alien»-Künstler H.R. Giger ist tot

Ein grosser Künstler ist tot! H.R. Giger starb gestern an den Folgen eines schweren Sturzes.


http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/nach-einem-schweren-sturz-alien-kuenstler-h-r-giger-ist-tot-id2848131.html


RIP




    Art
    Illustration
    Painting

Biomechanoid…H.R. Giger


http://www.cvltnation.com/biomechanoid-h-r-giger/
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Mai 2014, 10:53:39
Noch garnichts mitbekommen!? Eine Legende ist von uns gegangen :( RIP Hansrüdi
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Mai 2014, 10:59:11
Shit......das ist unerwartet.

RIP.
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Mai 2014, 11:26:32
Es wurde heute zwar geschrieben, dass Hans-Rudi verstorben ist, aber nicht wie...

R.I.F. - Du hast mit Deiner Kunst Generationen geprägt.
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2014, 11:39:08
Oh shit. :(

Ruhe in Frieden! :(
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Manollo am 13. Mai 2014, 12:24:29
Oh nein. :(
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: skfreak am 13. Mai 2014, 14:09:51
Auch eben auf Twitter gelesen.  Ruhe in Frieden :(
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Mai 2014, 20:21:19
Ruhe in Frieden.
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Mai 2014, 22:22:43
Der Kerl hat uns dazu gebracht unsere Schwänze mit anderen Augen anzusehen, könnte ja ein Alien sein.
Künstlerisch einzigartig.
R.I.P
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: nemesis am 13. Mai 2014, 22:48:28
Seine Vorstellungskraft war einzigartig, seine biomechanischen Welten bahnbrechend. Mit ihm verliert die Welt wieder ein Stück kreativer Energie. Ein Genie hat uns verlassen.

Lebwohl, Hansruedi.
Titel: Antw:Wie findet ihr H.R. Giger?
Beitrag von: nemesis am 19. Mai 2016, 20:46:34
Am 24. März 2015 erschien bei uns eine Dokumentation über Giger:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1463683349_51SVJWbarAL.jpg)

Diese läuft übermorgen, also am Samstag dem 21. Mai, um 23:00 auf 3sat.

http://programm.ard.de/?sendung=2800717512454928&first=1
Titel: Antw:H.R. Giger
Beitrag von: Leo am 19. Mai 2016, 21:49:42
 :thumb: hoffe das ich am WE da mal reinschauen kann
Titel: Antw:H.R. Giger
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Mai 2016, 22:09:02
interresant :!:
Titel: Antw:H.R. Giger
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Mai 2016, 08:32:37
Müsste ich auch noch schauen! :)

Ich bin am 4. Juni das nächste Mal in seinem Museum, leider kann man nur draussen fotografieren. All das geniale Zeug drin ist nicht erlaubt. :(