Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 30. Januar 2009, 17:18:57

Titel: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Januar 2009, 17:18:57
Ich hab ja hin und wieder schon mal das eine oder andere gepostet, aber irgendwie passen sie nirgends so recht rein. Normale Musikvideos sind es ja nicht, und in den Gitarristenthread passt es auch nicht wirklich - da kommt es vielleicht mal rein wenn ich selber ein Video hochlade, aber das kann noch Monate/Jahre dauern :D

Trotzdem schau ich mir einfach gern Videos auf Youtube an, in denen "einfache" Gitarrenfans alles mögliche nachspielen, mal mehr und mal weniger kreativ, und ab jetzt werden die hier gepostet wenn sie interessant sind.


Ich fang dann gleich mal an, das hier ist auch was für Pierre - eine japanische Gitarristin... :D


Schade nur dass man sie nie ganz erkennen kann :D


Ich muss zugeben, bei der Perspektive fällt es manchmal schwer, sich auf die Musik zu konzentrieren :uglylol:


Die hatte ich zwar schon verteilt gepostet, aber egal, hier gehört's auch hin.

Diverse Canon Rock Versionen:


Das "Fluch der Karibik"-Theme:



Den hier finde ich auch ziemlich sympatisch. Der ist unter anderem auch Gitarrenlehrer. Spielt natürlich ziemlich gut, macht aber auch sehr viele "Lernvideos", Erklärungen, etc., alles sehr pratkisch wenn man selbst gerade am lernen ist ;)



So, das reicht erst mal fürs erste, weitere werden folgen... :D
Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Exquisitor am 30. Januar 2009, 18:09:06
Na dann kram ich hier auch mal "meine" alten Videos alle raus:

hl=de&fs=1

hl=de&fs=1

hl=de&fs=1
(so ab 3:40 gehts los)

hl=de&fs=1

hl=de&fs=1

So viel vorerst mal, die anderen muss ich erst wieder finden. :D
Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Nation-on-Fire am 30. Januar 2009, 18:59:57
Jungs, da fehlt aber noch einer : Jeff Waters, "The Shredder"  8)

hl=de&fs=1


Und ja, dass wurde nicht an einem Stück aufgenommen, dass sieht man auch ganz deutlich, wenn man sich den gesamten Teil von diesem Lied anschaut
Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2009, 15:20:05
Wieder jemand neues entdeckt:


Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2009, 20:21:10


 :biggrin:
Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2009, 02:41:44
Unglaublich :shock:

http://www.hornoxe.com/38-songs-in-8-minuten-auf-einer-gitarre/


*Edit: @Akos, 6:15 :uglylol:
Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: der Dude am 11. März 2009, 05:45:33
Sehr gut :D der Junge hats drauf :thumb:

Und mittendrin Rick Astley und de Angry Videogame Nerd Theme :uglylol: herrlich :D

"Gogo Paua Rangöööös" :lol:
Titel: Re: Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2009, 15:08:57
http://www.youtube.com/watch?v=O9msPtKMDGg (http://www.youtube.com/watch?v=O9msPtKMDGg)

OK, über den Gesang kann man streiten. Und auch anhand der Gitarre hätte ich den Song jetzt nicht auf Anhieb erkannt.
Aber das Cover ist insgesamt schon cool gemacht, eben ein eigener/eigenwilliger Stil... aber nicht schlecht.
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2010, 20:03:05
Zieht euch die Kleine (18 Jahre alt/aus Köln) mal rein...boah ist die niedlich :D :D Und noch wichtiger: Sie hats ja mal drauf.

Mein Bruder hat den Clip angemacht und ich war zuerst garnicht im Zimmer ... hab keinen Unterschied zum Original gehört.
Ihr Cover zu "Nothing left" von As I lay dying ist auch cool.

Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2010, 10:17:52
Unglaublich :shock:

http://www.hornoxe.com/38-songs-in-8-minuten-auf-einer-gitarre/


*Edit: @Akos, 6:15 :uglylol:

Sehr geil!!! Da is sogar "Through Fire & Flames" von Dragonforce dabei! :shock:
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2010, 10:22:04
Unglaublich :shock:

http://www.hornoxe.com/38-songs-in-8-minuten-auf-einer-gitarre/


*Edit: @Akos, 6:15 :uglylol:

Sehr geil!!! Da is sogar "Through Fire & Flames" von Dragonfire dabei! :shock:

Sau gut!
Ich will nicht wissen, wieviel Mädels der schon mit dem Aladin-Song rumgekriegt hat.
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2010, 10:24:53
Von denen brauch ich endlich mal paar Alben :D ich mag das schnelle Geschrammel einfach :D

Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. April 2010, 11:16:31
Von denen brauch ich endlich mal paar Alben :D ich mag das schnelle Geschrammel einfach :D

Ich find's ja auch ziemlich geil und beachtlich. Aber mittlerweile muss ich sagen, vor allem auch nachdem ich sie letztes Jahr ja noch live gesehen habe, dass mir sowas auf Dauer zu eintönig ist. Es ist eine Zeit lang geil, ohne Frage, aber beim zehnten Song, mit dem zwölften Solo drin, welches jeweils nach genau dem selben Schema aufgebaut ist, wirds irgendwann beim Zuhören einfach langweilig :D
Einzelne Songs gerne mal immer wieder, es gibt ein paar definitive Klassiker, aber selbst ein ganzes Album am Stück ist mir mittlerweile fast zu viel davon...
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2010, 11:19:53
Logisch ;) am Stück kann ich die auch nicht hören. Aber da ich jetz mal ne zeitlang Pause hatte, hau ich die gern wiedermal durch :D neben all dem kann ich "Through Fire & Flames" aber echt kaputt hören :D
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. April 2010, 11:50:38
Logisch ;) am Stück kann ich die auch nicht hören. Aber da ich jetz mal ne zeitlang Pause hatte, hau ich die gern wiedermal durch :D neben all dem kann ich "Through Fire & Flames" aber echt kaputt hören :D

Das stimmt, an dem Lied höre ich mich komischerweise auch nie satt :D Geht irgendwie immer.
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2010, 14:07:39
Ah, hier haben wir ja das gleiche Thema nochmal :D

Meine Meinung^^
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2016, 08:40:02
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Tony Schlonghini am 11. Mai 2016, 10:28:22
Lernvideo meines früheren Lehrers Todd
https://m.youtube.com/watch?v=gvcuQ1e7vBg

Bei Milan hatte ich auch ne Stunde, der mochte mein Picking :)
https://m.youtube.com/watch?v=vwxHRp8pKOg

Hier findet ihr ein Solo, dass ich für ein früheres Projekt eingespielt hatte. Ab 1:30

http://mx3.ch/t/CSG
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. August 2017, 14:53:24
Mal ein optisch interessantes Drum Cover zur Abwechslung... :D

Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Ketzer am 23. Januar 2018, 10:21:00
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Ketzer am 23. Januar 2018, 10:47:00

Megan Fox covert Metallica :D
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Januar 2018, 10:57:36
Die Ada ist gut, die andere... Porno :D
Titel: Antw:Gitarrencover-Videos
Beitrag von: Ketzer am 23. Januar 2018, 10:58:43
Sex sells halt gelle!