Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: blaubaum am 26. Februar 2009, 11:44:57

Titel: Total Recall (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 26. Februar 2009, 11:44:57
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1340977487_TotalRecallPoster.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1342641748_total-recall-movie-poster-12.jpg)

 :shock: :roll: OH MEIN GOTT!!! Normalerweise stört mich ja dieser Remake-Wahn nicht. Man muss sich den Crap ja nicht angucken und ab und an kommen doch ganz brauchbare Sachen bei raus wie z.B. bei Die Fliege, The Thing, The Ring 1, Dawn of the Dead, Departed oder Sleuth

Aber in dem Fall bin ich wirklich sauer!! Wenn ein Film kein Remake braucht, dann ja wohl Total Recall!! :twisted:

Zitat
Der neueste Kandidat für ein Remake: Paul Verhoevens „Total Recall“. Und warum wollen sie den Film neu drehen? Weil die Geschichte von Philip K. Dick so super war? Weil die gar nicht so subtile Gesellschaftskritik dazu noch der Knaller war? Weil Arnies Superbrainpopelsonde ein ziemliches WTF war? Nix da: Weil sie die Effekte updaten wollen. And that’s it.

    Neal H. Moritz and his Original Films banner are in final negotiations to develop and produce for Columbia a contemporary version of “Total Recall,” the 1990 Arnold Schwarzenegger sci-fi action movie directed by Paul Verhoeven.

    The original, based on the Philip K. Dick story “We Can Remember It for You Wholesale,” follows a man haunted by a recurring dream of journeying to Mars who buys a literal dream vacation from a company called Rekall Inc., which sells implanted memories. The man comes to believe he is a secret agent and ends up on a Martian colony, where he fights to overthrow a despotic ruler controlling the production of air. [...]

Calling Dick’s story “prescient,” Moritz said he hoped the advancements in technology and state-of-the-art visual effects can help tell the “Recall” story in a fresh way.

fuenf-filmfreunde.de

 :wall:
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2009, 11:46:43
*schauder*  :staun:  :confused:  :shock:

Vor allem die Begründung zieht einem ja echt die Schuhe aus.

"Weil sie die Effekte updaten wollen." 
Bitte was?  :confused:
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 26. Februar 2009, 12:04:21
Die haben doch den Arsch offen :!: :!: :!:
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 26. Februar 2009, 12:24:23
Das ist ja wirklich für einen Arsch. "Total Recall" ist einer der besten Science-Fiction-Action-Thriller, die jemals gemacht wurden. Das Remake kann einfach nur scheitern. Die haben wirklich keine Ideen mehr.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Februar 2009, 13:53:44
Das ist ja wirklich für einen Arsch. "Total Recall" ist einer der besten Science-Fiction-Action-Thriller, die jemals gemacht wurden. Das Remake kann einfach nur scheitern. Die haben wirklich keine Ideen mehr.
Auch das seh ich ganz genauso.
Der Film hat doch super Effekt, für die Zeit zumindest und Modelle und Masken sind mir zig mal lieber als CGI.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2009, 14:06:35
Unglaublich...  :staun:


Sagt mal, WANN hat diese Remakewelle denn eigentlich angefangen? In den 80ern oder 90er gab es ja auch mal vereinzelt Remakes aber iregndwann (keine Ahnung WANN) ist eine richtige Epidemie ausgebrochen...  :neutral:
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 26. Februar 2009, 14:13:18
Unglaublich...  :staun:


Sagt mal, WANN hat diese Remakewelle denn eigentlich angefangen? In den 80ern oder 90er gab es ja auch mal vereinzelt Remakes aber iregndwann (keine Ahnung WANN) ist eine richtige Epidemie ausgebrochen...  :neutral:

würde sagen vor knapp 10 Jahren. In den letzten 5 dabei extrem.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Februar 2009, 14:14:37
Also ich habe ja immer gehofft, dass Verhoevens bevorzugte Unrated Fassung mal kommt - und jetzt sowas :(
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2009, 11:56:03
Total Recall mit Schwarzenegger war (damals) soooo genial. Den kann man eh net besser machen!!!!!!!!!!! Egal wer die Hauptrolle spielt!
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Ash am 27. Februar 2009, 20:59:47
Einen Arnie-Ersatz gibts eh nicht. Einzig TheRock könnte ich mir da vorstellen aber der ist ja auch sehr schnell vom Actionschauspieler weggekommen und echte Actionschauspieler wie damals in den 80ern und 90ern gibts ja eh nicht mehr.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Februar 2009, 00:19:16
Einen Arnie-Ersatz gibts eh nicht. Einzig TheRock könnte ich mir da vorstellen aber der ist ja auch sehr schnell vom Actionschauspieler weggekommen und echte Actionschauspieler wie damals in den 80ern und 90ern gibts ja eh nicht mehr.
Also hier muss ich allerdings sagen dass (zumindest für mich) das Flair des Originals nicht mit Arnie zusammenhängt. Der Film wäre mit anderer Hauptbesetzung genauso gut gewesen, hätte mich auh ohne Schwarzenegger überzeugt...
Ein Remake muss allerdings trotzdem nicht sein, das ist klar.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 02. März 2009, 18:46:34
Das Original lebt vor allem vom Score und der "künstlichen" Optik, das macht es unverwechselbar. Und Verhoevens Gespür für's Ruppige. Der Film ist absolut rund und ein Remake imo mehr als nur unnötig.

Mit einer Neuinterpretation von Phil K. Dicks Story könnte ich allerdings leben. Seine Werke bieten genug Ansätze für völlig verschiedene Adaptionen.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2009, 10:10:54
Drehbuchautor gefunden


Laut einem Bericht des amerikanischen Branchenblattes Variety, hat 'Columbia Pictures' Kurt Wimmer dazu verpflichtet das Drehbuch zum kommenden Science-Fiction-Remake Total Recall zu verfassen. Wimmer arbeitete kürzlich an dem Drehbuch "Salt", das ebenfalls von 'Columbia Pictures' produziert wird. In der Vergangenheit war er auch an Drehbüchern zu Filmen wie "Ultraviolet", "Equilibrium" und "Der Einsatz" beteiligt. Als Produzent des Remakes wird Neal Moritz mit seiner Produktionsfirma 'Original Films' mitwirken. Das Orginal aus dem Jahre 1990 wurde von Paul Verhoeven ("RoboCop", "Starship Troopers") inszeniert, in den Hauptrollen waren Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone zu sehen.

(Quelle: movie-infos.net)

Sind die Bücher von Phil K. Dick eigentlich auch so brutal angelegt wie die Verfilmungen!?
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2009, 10:57:01
Hmmm, Wimmer klingt nicht uninteressant - das würde dann vermutlich aber weniger ein Remake als eine komplette Neuinterpretation - zumindest passt der Wimmer-Look aus Equilibrium und Ultraviolet überhaupt nicht zu Total Recall. Ist halt fraglich, ob er "nur" das Skript schreibt oder auch Regie führt.

Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Juni 2009, 13:12:45
Kurt Wimmer?

Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2009, 13:16:02
Kurt Wimmer?

Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...

Ja eben. Aber bisher steht ja nur was von Drehbuch. Das ganze steht und fällt halt damit, ob er auch Regie führen wird.
Titel: Re: Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 09. Juni 2009, 17:23:03
Kurt Wimmer?

Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...

Ja eben. Aber bisher steht ja nur was von Drehbuch. Das ganze steht und fällt halt damit, ob er auch Regie führen wird.

Und ich dachte, er hat von Sony die Schnauze voll...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 12. April 2010, 08:27:18
Zitat
quelle: moviejones

Alles deutet darauf hin, dass die seit einigen Jahren geplante Neuauflage von Total Recall nicht einmal auf dem Mars spielen wird. Betrachten wir das jetzt als negativ oder positiv? Wir entscheiden uns vorsichtshalber erst einmal für Letzteres. Bedeutet dies nämlich, dass uns kein popeliges Plagiat erwartet, welches mit dem Original eh nicht mithalten kann. Vielmehr wird der Film sich verstärkt auf den eigentlichen Roman Erinnerungen en gros von Philip K. Dick beziehen. Dass uns noch weitere Änderungen erwarten, scheint sich auch dadurch zu bestätigen, dass Kurt Wimmers Drehbuch zwar auch actiongeladen ist, aber sehr viel realistischer als Verhoevens Fassung ausfällt.

Äh ja, also ein Remake eines zeitlosen Klassikers ohne den ursprünglichen Darsteller und ohne die entsprechende Location.
Macht voll Sinn.....
Wenn es auf der Vorlage von Dick basiert aber nix mit Total Recall zu tun hat, warum nennen Sie den Film nicht einfach anders?
Das wäre wenigstens ehrlich anstatt mit einem etablierten Namen Kohle machen zu wollen.
Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Ed am 12. April 2010, 08:30:03
Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:

Warum regst dich dann auf!?

Zur Abwechslung, dann auch einfach mal selber an die Nase packen, wenn es "doch nicht so schlimm" ist ;)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 12. April 2010, 08:34:13
Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:

Warum regst dich dann auf!?

Weil man die Leute mit falschen Versprechungen versucht in die Kinos zu locken und das letzlich schon an Abzocke ranreicht.
Ausserdem sind die Befürchtungen natürlich das man auf Story und Film nicht so viel Wert legen muss wenn der Titel doch die Leute ins Kino lockt.
Ich bin bei Wimmer halt skeptisch - Ihm hat man schon bei Ultraviolet am Ende alles aus der Hand genommen, was sehr schade war - hätte der Film doch deutlich mehr Potenzial gehabt.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Ed am 12. April 2010, 08:47:23
Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

Ein bisschen weniger motzen und etwas mehr Nachsicht wäre manchmal wirklich schön...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Havoc am 12. April 2010, 09:04:55
Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

Ein bisschen weniger motzen und etwas mehr Nachsicht wäre manchmal wirklich schön...

Trotz alledem bleibt da immer noch der bittere Nachgeschmack von Etikettenschwindel.
Und solch gezielte Irreführung muss man deswegen noch lange nicht Gutheißen.
Mag der Film noch so gut sein.

Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2010, 09:20:46
Ich bin in diesem Fall ja auch nicht für ein Remake - ABER wenn es vorlagengetreuer umgesetzt werden soll, ist es eine andere Sache, und da wäre ich wiederum dafür!
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 12. April 2010, 09:55:36
Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

Das ist aber ein Widerspruch oder? Es gibt auch andere groß budgetierte Filme, die kein Remake sind ^^ :P
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 12. April 2010, 11:54:04
Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 12. April 2010, 19:12:40
Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!

Predators ist 'ne waschechte Fortsetzung.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 12. April 2010, 19:30:37
Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!

Im Grunde ist es eine Neu-Adaption (bzw. Interpretation).  :P
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 12. April 2010, 23:00:02
Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!

Predators ist 'ne waschechte Fortsetzung.

Wer hat Dir den diesen Mist verzapft?! :confused: :lol:

Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!

Im Grunde ist es eine Neu-Adaption (bzw. Interpretation).  :P

OK, aber es schein ja eben trotzdem ein Remake zu sein, dass die Grundstory eben anders darstellt. Für mich als ein Reboot! :duckundweg:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 15. April 2010, 19:11:00
Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!
Predators ist 'ne waschechte Fortsetzung.
Wer hat Dir den diesen Mist verzapft?! :confused: :lol:
Ist halt echt so :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 30. Juli 2010, 11:02:38
Zitat von: Moviejones
Len Wiseman soll in finalen Verhandlungen stehen, das Remake von Total Recall  zu drehen. Der Film soll sich mehr an der literarischen Vorlage "We Can Remember It for You Wholesale" von Philip K. Dick orientieren und damit anders als der 1990er Actionfilm mit Arnie daherkommen. Letztes Jahr schon wurde Kurt Wimmer (Equilibrium, Gesetz der Rache, Salt) von Columbia engagiert, um das Drehbuch zu schreiben. Neal H. Moritz wird mit seiner Firma Original Film hinter dem Projekt stehen (genau...eine Firma namens Original Film dreht Remakes...).

Hmm, bin immer noch skeptisch aber wenn es

a) weder ein richtiges Remake sein soll und
b) Wisemann am Start ist

könnte es zumindest interessant werden.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. Juli 2010, 15:00:26
Wiseman, hmm.
Das Original von Verhoeven lebte irgendwo auch (sicher nicht nur, aber auch) von seiner gesunden Härte. Wiseman ist IMO eher ein Hollywood-Boy, aber schaun mer mal...
ich will net alles schon wieder madig machen :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: der Dude am 30. Juli 2010, 16:38:56
Zitat von: Moviejones
...
Der Film soll sich mehr an der literarischen Vorlage "We Can Remember It for You Wholesale" von Philip K. Dick orientieren
...
Nice :thumb:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 22. Oktober 2010, 11:31:05
Zitat
Inzwischen steht schon länger fest, dass die Neuauflage von Total Recall nur wenig mit Paul Verhoevens Klassiker mit Arnold Schwarzenegger zu tun haben wird. Wie das Original soll zwar auch der neue Film auf Philip K. Dicks Geschichte "We Can Remember It for You Wholesale" basieren, nur anders interpretiert. Das zeigt sich schon an der möglichen Besetzung.

Statt Muskelpower in Form eines neuen Schwarzeneggers waren bisher Tom Hardy (Inception) und Michael Fassbender (X-Men - First Class) im Gespräch. Da diese beiden aber gut gefüllte Terminkalender in nächster Zeit haben, ist ein neuer Name nach vorne gerückt. So soll Colin Farrell (Brügge sehen... und sterben?) neuerdings die besten Aussichten auf die Hauptrolle haben.

Colin Farrell :oak:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 22. Oktober 2010, 11:31:41
argh......
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: der Dude am 22. Oktober 2010, 11:35:50
Matt Damon, Karl Urban, Colin Farrell,... was geht mit euch zur Zeit? :snooty:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 22. Oktober 2010, 11:45:13
Ich weiss auch net, ich werd mit Colin nicht so wirklich warm. Kann dir auch nicht genau sagen, woran das liegt.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 22. Oktober 2010, 11:54:38
Hey, gegen Urban und Damon hab ich nix...  :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Oktober 2010, 14:18:02
Colin Farrell findsch jut.
Der kann wenigstens schauspielern.
Stellt euch mal Damon oder Urban in "Brügge sehen...und sterben" vor.
Könnt ihr nicht?

Eben ;) :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Oktober 2010, 23:04:04
Zur Story sag ich nix, aber sowohl Tom Hardy als auch Fassbender seh ich gerne. Deswegen ginge das klar!

Und Farrell fand ich spätestens seit Crazy Heart auch spitze :!:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 11. Januar 2011, 16:37:53
Zitat von: Moviejones
Zwar ist Colin Farrells Name seit Ende 2010 im Zusammenhang mit dem von Len Wiseman geplanten  Remake von Total Recall bereits mehrfach gefallen, doch bisher waren das nur mehr oder minder Gerüchte. Eine wirklich offizielle Mitteilung stand noch aus. Das hat sich inzwischen geändert, denn Neil Moritz, Produzent von Total Recall, hat Farrell inzwischen für die Hauptrolle benannt und gleich auch noch andere Details über das wagemutige Remake preisgegeben.

So werden die Dreharbeiten am 15. Mai unter der Regie von Wiseman beginnen, jedoch nicht in 3D. Für aktuelle Großprojekte ist dies ein ungewöhnlicher Schritt. Weiter gab Moritz an, dass der Film größer angelegt ist als seine derzeitigen Produktionen wie The Green Hornet oder World Invasion - Battle Los Angeles. Im Gegensatz zu Schwarzeneggers Original wird bei der Neuauflage aber eine stärkere Orientierung an Philip K. Dicks Ursprungsgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" stattfinden. Das bedeutet, dass der Film die ganze Zeit auf der Erde spielen wird. Mit den Ideen, die Wiseman für den Film hat, ist Moritz auch sehr zufrieden. Die erschaffene Welt soll unglaublich sein, eine echte Zukunftsvision, in der Städte so überbevölkert sind, dass sie einfach immer höher gebaut werden.

Einen Total Recall Kinostart gibt es leider noch nicht, aber wenn die Dreharbeiten planmäßig verlaufen, sollte es Mitte 2012 soweit sein.

Trotz Wiseman ist das Projekt damit irgendwie total uninteressant geworden.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Januar 2011, 23:06:15
Naja, ich kenne zwar den Roman nicht, aber ich glaub die Tatsache, dass Wiseman die Geschichte näher ans Buch bringen will, tönt doch positiv! 8)

Ich meine, bei wie vielen Filme wolltet ihr nicht immer, dass es mehr dem Buch getreu verfilmt wurde! ;)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 12. Januar 2011, 09:21:09
Ich meine, bei wie vielen Filme wolltet ihr nicht immer, dass es mehr dem Buch getreu verfilmt wurde! ;)

Das stört mich auch nicht - eher das man es Total Recall nennt obwohl es mit Total Recall net die Bohne zu tun hat.
Und wie gesagt: Mit Colin Farrell in der Hauptrolle = :oak:
Was bleibt also? Ein Film von Wisemann der auf der Erde spielt. Erstmal nix, was ich persönlich aufregend finden würde ;)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2011, 09:41:48
Naja es basieren dann beide Filme auf dem Buch von Dick (was ich leider noch nicht kenne) und somit können auch beide den Titel tragen - der sagt ja nix über den Inhalt des Films aus, ob der nun auf der Erde, dem Mars oder im Sternbild des Schwans spielt ;)

Würd mich unter den genannten Aspekten freuen, wenns was wird - obgleich der Arnie-Streifen immer in meinem Herzen bleiben wird, auch wenn leider nie ne von Verhoeven gewollte Fassung kommen wird.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 12. Januar 2011, 12:00:57
Naja es basieren dann beide Filme auf dem Buch von Dick (was ich leider noch nicht kenne) und somit können auch beide den Titel tragen - der sagt ja nix über den Inhalt des Films aus, ob der nun auf der Erde, dem Mars oder im Sternbild des Schwans spielt ;)

Ähem, du weisst schon das der Titel des Buches "We Can Remember It For You Wholesale" ist?
Da Total Recall vom Buch abgewichen ist, das Remake aber dem Buch treuer bleiben will macht es keinen Sinn denselben abweichenden Titel zu nehmen, oder? Das ist schlicht und ergreifend einfach nur Marketing - oder um es zu präzisieren: Verarschung.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2011, 12:18:38
Nö, da beide auf dem gleichen Buch basieren isses für mich keine Verarschung. Marketing in jedem Fall, aber das ist heutzutage wohl mehr als klar.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Lionel am 12. Januar 2011, 12:30:13
Das Buch kenne ich, ist..nett. Bei weitem kein so Burner wie der Film.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 15. Juli 2011, 11:53:35
3 erste Bilder - u.a. mit Farell:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1310723580_recall1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1310723580_recall2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1310723580_recall3.jpg)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Evil am 15. Juli 2011, 12:05:40
Mit Collin Farell, das kan ja nur schief gehen. Warum ausgerechnet der Heini? Wo ist Bale, oder noch besser Sam Worthington??? :(
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juli 2011, 10:15:23
Sam Worthington find ich auch net so schlecht, aber irgendwie zu jung und zu unauffällig für die Rolle - ich hab absolut nix gegen Farell, könnte was werden.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Evil am 16. Juli 2011, 18:38:30
Also Worthington wird jetzt 35, das ist doch alt genug.  ;) Außerdem sind die beiden gleich alt.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juli 2011, 18:44:34
Wer ist gleich alt, wen meinste grad?

na ja, dann find ich dennoch das Worthington für die Rolle zu jung und zu "sauber" aussieht...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Evil am 16. Juli 2011, 19:05:17
Collin Farell und Sam sind beide Jahrgang 76. Na ja, mal überraschen lassen wies wird. Den Film kann man eh nicht besser machen.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 02. August 2011, 08:49:21
Zitat von: Moviejones
Biel, die im Film Melina spielt (einst von Rachel Ticotin verkörpert), sagt, dass der Film nicht mehr viel mit Paul Verhoevens Version gemeinsam hat. Ihrer Meinung nach - und damit dürfte sie sich unter den Fans keine Freunde machen - ist das alte Total Recall total überholt und reif für ein Remake. Heutzutage gäbe es mehr Möglichkeiten, die erzählte Zukunft anders und frischer darzustellen, mit neuen Gesichtern, modernen Charakteren. Dabei fließt Philip K. Dicks Kurzgeschichte mit ein, doch von besonderem Interesse sind die Beziehungen zwischen den Figuren. Am Ende sei es eine Liebesgeschichte zwischen Doug Quaid alias Hauser und Melina, und Biel erwartet, dass sich viele Zuschauer darin wiederfinden werden.

Len Wiseman schlägt etwas sanftere Töne in Richtung Fans an und sagt, dass er seitdem das Original 1990 herauskam, ein großer Fan des Films gewesen ist. Doch auch er betont, dass es eine andere Zeit war und ein Remake sehr interessant sein kann. Dabei ist er sich bewusst, dass ihn viele Fans im Vorfeld angreifen werden, solange sie seine Vision nicht kennen. Aber eventuell ist er sich seiner Sache auch zu sicher und sie greifen ihn danach erst recht an...vorrangige Liebesgeschichte...schauder...

Wow, eine Liebesgeschichte mit Colin Farrell. Klingt ja echt super............................
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2011, 09:36:31
Dabei halte ich mich an den letzten Satz, und warte ab.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Evil am 02. August 2011, 14:09:21
Das kann ja heiter werden...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 02. August 2011, 22:06:06
Man müsste mal die Story lesen, auf der es basiert. Wäre mal interessant, in welche Richtung die geht.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2011, 09:19:24
Dat meine ich ja die ganze Zeit - wenn die nicht wie Verhoevens Streifen is, sondern wie das was man hier liest...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2012, 14:11:41
Zitat von: Moviejones
Die erschienene Synopsis für "Total Recall" verrät, was gleich bleibt und was anders ist im Remake.

Es ist eine Weile her, als wir das letzte Mal über Total Recall berichtet haben. Noch länger ist es her, dass erste Gerüchte aufkamen, in der Neuverfilmung wird es Douglas Quaid (Colin Farrell) nicht auf den Mars verschlagen. Die nun erschienene Kurzbeschreibung bestätigt dies im Grunde, die sich wie folgt liest:

Total Recall ist ein Action-Thriller über Realität und Erinnerung, aufs Neue inspiriert von der berühmten Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" ("We Can Remember It For You Wholesale") von Philip K. Dick.

Willkommen bei Rekall, dem Unternehmen, dass deine Träume in wirkliche Erinnerungen verwandeln kann! Für den Fabrikarbeiter Douglas Quaid klingen diese "Traumreisen" wie eine perfekte Möglichkeit, seinem frustrierenden Leben zu entkommen - obwohl er eine wunderhübsche Frau (Kate Beckinsale) hat, die er liebt. Vielleicht sind diese gedanklichen Reisen, ein Superagent zu sein, genau das, was er braucht. Doch dann geht etwas während der Prozedur schrecklich schief und Quaid wird zum Gejagten.

Auf der Flucht vor der Polizei - die von Cohaagen (Bryan Cranston), dem Anführer der freien Welt, kontrolliert wird - schließt sich Quaid einer Rebellin (Jessica Biel) an und versucht daraufhin, mit einer Untergrundorganisation Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität ist kaum noch fassbar und das Los der Welt hängt ab von Quaids wahrer Identität, seiner wahren Liebe und seinem eigenen Schicksal.

Keine konkrete Aussage, dass wir uns nur auf der Erde befinden, aber Total Recall scheint diesen Part, der Paul Verhoevens Total Recall - Die totale Erinnerung so kultig machte, auszuschließen. Am 16. August ist der Kinostart der Neuverfilmung.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. März 2012, 10:23:01
Teaser:

http://www.filmstarts.de/kritiken/144148/trailer/19323843.html
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 28. März 2012, 10:27:24
Haut mich jetzt nicht um. Mal den Trailer abwarten
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. März 2012, 10:28:54
Ich find's überraschend cool.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 28. März 2012, 10:34:16
Ich find's überraschend cool.

Dann guck das fünfte Element :p Für mich sieht der Teaser fast nach 'ner Kopie davon aus :)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. März 2012, 10:35:36
Ich kenne das fünfte Element natürlich ;)
Bin auch kein Remake-Freund, und Farell find ich auch suboptimal in dem Film, aber meine niederen Instinkte werden von der Action und den doch gut aussehenden Effekten schon angesprochen :)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2012, 10:43:32
Ich wollts eben sagen, erinnert stark an Fifth Element :lol: aber ich finds dennoch ganz cool - mal den fertigen Trailer abwarten
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2012, 17:21:03
Ich fands auch überraschend gut! 8)

Und vor allem halt Beckinsale und Biel zusammen in einem Film!! :love: Ich freue mich schon auf die Premieren-Bilder! :p
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: der Dude am 28. März 2012, 18:21:53
Mit etwas Glück wird es weniger ein Remake sondern mehr eine Neuadaption von Philip K. Dick's Vorlage. Auf jeden Fall ist es direkt neben Prometheus auf meiner "do want"-Liste.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 28. März 2012, 18:25:50
Ich find's überraschend cool.

Dann guck das fünfte Element :p Für mich sieht der Teaser fast nach 'ner Kopie davon aus :)

Lustig. Ich musste dabei an "Blade Runner" denken, in dem es auch "Flug-Autos" gibt. Und der zufälligerweise auch auf Dick basiert.  :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 28. März 2012, 18:40:35
Teaser:

http://www.filmstarts.de/kritiken/144148/trailer/19323843.html
Hm...sieht...sehr fett aus!
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. März 2012, 21:07:33
Erinnert tatsächlich an "Blade Runner". Bin aber nach wie vor skeptisch.
Der kann bei mir nur ankommen, wenn er sich ein ganzes Stück von der Verhoven-Verfilmung abhebt.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2012, 08:52:27
Weiß denn einer, ob die Vorlage von Dick wirklich soviel anders ist als der alte Arnie-Streifen?
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. März 2012, 09:38:24
Erinnert mich auch an 5th Element.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 29. März 2012, 11:45:35
Man merkt halt schon, dass Scott und der Produktionsdesigner Syd Mead (bei "Blade Runner") beide sehr vom Comic-Magazin "Heavy Metal" inspiriert waren, in dem sich auch Künstler wie Moebius und Bilal austobten. Die Welt ist ein Dorf.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Janno am 02. April 2012, 14:05:28
Und hier der Trailer:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2012, 14:09:38
Sieht etwas düsterer aus als das Original, und Farells Rolle scheint nicht so GANZ auf Actionhero ausgelegt zu sein, sondern eher wider Willen - gefällt mir nicht schlecht! Wobei die ganzen CGI Hintergründe mir etwas too much sind.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. April 2012, 15:01:34
Für mich siehts weiterhin gut aus. Erinnert zwar fast mehr an 5th Element oder Blade Runner als an das 1990-Original und die Drei-Titten-Mutantin fehlt auch! :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. April 2012, 08:14:44
Völlig belanglos.

Ein wenig 5. Element, ein bisschen Blade Runner, und die Bullen erinnern mich irgendwie an die Sturmtruppen aus Star Wars.  :lol:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2012, 18:48:27
Kleiner Marketing-Gag:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1339433260_hr_Total_Recall_18.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1339433260_hr_Total_Recall_18.jpg)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2012, 08:50:16
Find ich ne nette Idee :)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2012, 15:51:06
Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1340977487_TotalRecallPoster.jpg)


Neuer Trailer:


Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juli 2012, 14:00:37
Für mich sieht das richtig gut aus.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2012, 14:24:41
Doch, sieht zumindest optisch wirklich ansprechend aus.
Aber bereits jetzt stören mich die Momente, die 1 zu 1 aus dem Verhoven-Film übernommen wurden.
Naja abwarten, aber macht grundsätzlich einen deutlich besseren Eindruck, als erwartet.


Zudem gibt es Kate Beckinsale und Jessica Biel in einem Film. :)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1341146205_smiley_catfight.JPG)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 01. Juli 2012, 14:33:52
Sieht mir irgendwie zu geleckt aus, bin noch immer skeptisch
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juli 2012, 16:47:57
Ich freue mich je länger, je mehr! Klar, ans Original wird er nie rankommen. Aber Trailer macht Laune und wie Stephan schon schribe:

Beckinsale vs. Biel :love: :love: :love: :love:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juli 2012, 10:53:55
So, das Teil kommt PG-13 - das find ich persönlich scheiße! Ich hatte schon gehofft etwas Gesuppe ala Verhoeven drin zu sehen :(
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 16. Juli 2012, 10:55:51
War schon fast zu erwarten. Schade. Vielleicht ziehe ich mir den in Kroatien rein, wenn ich mal Muse hab. Aber persönlich erwarte ich da noch immer nicht mal ansatzweise einen Konkurrenten für das "Original"
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juli 2012, 10:57:02
So, das Teil kommt PG-13 - das find ich persönlich scheiße! Ich hatte schon gehofft etwas Gesuppe ala Verhoeven drin zu sehen :(

War eigentlich irgendwie aber zu erwarten!
Ich finds auch scheisse, aber wir haben ja immernoch das Original, auf das man zurückgreifen kann.
Und das suppt ja ordentlich.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juli 2012, 10:58:02
Hab ich gestern erst wieder geschaut ;) :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2012, 22:02:44
Kleiner Clip:



Und neues Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1342641748_total-recall-movie-poster-12.jpg)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Ed am 18. Juli 2012, 23:29:10
Trailer sieht imho nicht mal übel aus :)
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juli 2012, 08:49:47
Poster find ich jetz nicht den Knaller, aber geht ok.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2012, 21:18:41
Neuer Clip:


Cooler Gag zu Beginn (bzw. Hommage ans "Original").
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: scaramanga am 26. Juli 2012, 23:09:14
Ist der wohl auch ab 18, oder gibts einfach ein Action Spektakel?
Ich meine nur deshalb weil die Todesszenen im Original sehr kunstvoll inszeniert wurden. Das dürfte man meinetwegen schon auch noch übernehmen :!:

Ich meine ja nur.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2012, 23:15:32
In den Staaten trägt er ein PG-13. Also vermute ich mal stark, dass es dort nicht sonderlich blutig zugeht. Und er bei uns maximal eine 16 kassiert.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: scaramanga am 26. Juli 2012, 23:41:51
ich muss zugeben dass es auch ohne die grosszügige Menge Blut im Original gehen würde...

trotzdem ein bisschen schade. :|

Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juli 2012, 08:24:14
Es würde gehen, aber wünschenswert ist das nicht! :D
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 16. August 2012, 19:00:31
In den Staaten trägt er ein PG-13. Also vermute ich mal stark, dass es dort nicht sonderlich blutig zugeht. Und er bei uns maximal eine 16 kassiert.

Und er kommt tatsächlich ungekürzt mit FSK 12...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2012, 08:36:30
Tja nun, jetz wird der Film wirklich schon überall verrissen, ohne, dass den einer kennt :lol:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 17. August 2012, 09:43:26
Ich guck Ihn mir Montag oder Dienstag hier im Kino an. Für 2,50 Euro Eintritt geht das schon klar
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Ed am 17. August 2012, 10:25:30
Ich finde ja nach wie vor, dass der Trailer gut aussieht!
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2012, 10:27:40
Icke ooch, nur wüsst ich immer noch gern, inwiefern der Gewaltgrad hier nötig wäre oder nicht. Also rein in Bezug auf die Vorlage! Ist die denn überhaupt brutal (für damals), oder hat Verhoeven für seinen Film einfach entschlossen voll auf die Kacke zu klopfen? Wenn Letzteres, dann hätte ich kein Problem damit, dass man ne 12er Nummer draus gemacht hat. Wenn nicht, dann riecht es nach Publukimsträchtigem Rating, und das fände ich dann doch eher mau.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 13. September 2012, 14:23:21
Zitat von: schnittberichte.com
Wir haben dem Remake von Total Recall mittlerweile schon einige News gewidmet. In die Kinos schaffte es nur die PG-13-Fassung, die hierzulande ab 12 Jahren freigegeben wurde. Angesichts des ehemals sogar indizierten Originals stieß diese Harmlosigkeit bei der Inszenierung des Remakes vielen Fans sauer auf. Auch die berühmte 3-brüstige Frau drohte ein Opfer dieser Weichspülung zu werden (dann kam es jedoch zumindest teilweise anders). Hoffnungen richteten sich dann auf einen Director's Cut, der schon vor Kinostart von Regisseur Len Wiseman angekündigt wurde.

Wie die momentanen Informationen auf Amazon andeuten, wird man die Kinofassung auf DVD und Blu-ray erwerben können. Daneben wird dort aber auch ein Amazon-exklusives 2 Disc-Blu-ray-Set gelistet, das eine FSK 16-Freigabe trägt und den laut Cover sogar 22 Minuten längeren Extended Cut an Bord haben. Die Chancen dürften aber nicht schlecht stehen, dass man die längere Fassung auch im normalen Handel außerhalb von Amazon wird erwerben können.

Bis dahin dauert es aber noch eine ganze Weile. Kaufstart ist der 23. Februar 2013.

Hmm, bin mal auf die Schnitte gespannt
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. September 2012, 14:26:18
Naja es hieß aber doch von vornherein, dass der DC nicht wirklich brutaler wird. Ich gehe mal davon aus, dass sind nur Handlungsschnitte (bei 22 Minuten eh klar) und ein zwei Szenen, die dann die FSK 16 ausmachen, statt der 12.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. November 2012, 12:30:35
Gibt's eigentlich schon irgendwelche tieferen News zum bevorstehenden DC?
Ausser, das er ca. 11 Minuten länger sein soll und von der FSK ne 16er Freigabe kassiert hat?
Mich würd vor allem interessieren, ob Szenen hier entsprechend "erweitert" wurden um evtl. Blut ...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 06. November 2012, 12:47:47
Gibt's eigentlich schon irgendwelche tieferen News zum bevorstehenden DC?
Ausser, das er ca. 11 Minuten länger sein soll und von der FSK ne 16er Freigabe kassiert hat?
Mich würd vor allem interessieren, ob Szenen hier entsprechend "erweitert" wurden um evtl. Blut ...

Ist mir nicht bekannt. Nur das was du eh geschrieben hast mit länger und erweitert.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. November 2012, 12:52:09
Um die Szenen wird ja auch ein Theater gemacht. Erst hiess es 22 Min. mehr, dann 20 Min. mehr und jetzt sinds noch 11 Minuten :lol:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 06. November 2012, 12:54:44
Um die Szenen wird ja auch ein Theater gemacht. Erst hiess es 22 Min. mehr, dann 20 Min. mehr und jetzt sinds noch 11 Minuten :lol:

Die 22 Minuten heben Sie sich bestimmt für einen Extended DC auf :lol::biggrin:
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2012, 13:24:47
Um die Szenen wird ja auch ein Theater gemacht. Erst hiess es 22 Min. mehr, dann 20 Min. mehr und jetzt sinds noch 11 Minuten :lol:

Die 22 Minuten heben Sie sich bestimmt für einen Extended DC auf :lol::biggrin:

Das ist bereits der "Extended Director's Cut", und er ist exakt 11:58 Min. länger.  ;)

Es sind hauptsächlich Handlungserweiterungen. Wird von Wiseman im AK (den es nur für die DC-fassung gibt) auch gut erklärt, warum dies und das entfernt oder eingefügt wurde.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Dezember 2012, 13:29:33
Ok, bleibt also ein Kinderactionfilm, schade ... das Einzige, was hier überzeugt, ist die böse Kate Beckinsale.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2012, 14:12:06
Ich find's überraschend cool.

Dann guck das fünfte Element :p Für mich sieht der Teaser fast nach 'ner Kopie davon aus :)

Lustig. Ich musste dabei an "Blade Runner" denken, in dem es auch "Flug-Autos" gibt. Und der zufälligerweise auch auf Dick basiert.  :D

Mein Eindruck hat sich dann auch bestätigt. Optik, Farbgebung und Setdesign erinnern tatsächlich oft an Blade Runner. Und man merkt, dass Wiseman früher beim Art Department gearbeitet hat. Die Ausstattung und die Sets fand ich ziemlich gut. Zudem erfährt man im AK, dass er immer bemüht war, so viel "real" zu drehen wie möglich, damit es greifbar ist.

Sieht etwas düsterer aus als das Original, und Farells Rolle scheint nicht so GANZ auf Actionhero ausgelegt zu sein, sondern eher wider Willen - gefällt mir nicht schlecht! Wobei die ganzen CGI Hintergründe mir etwas too much sind.

Es gibt nur wenige Full-CGI-Shots. Zumeist sind reale Aufnahmen mit CGI enhanced worden. Deswegen sehen die Flüge über die Stadtlandschaften richtig gut und realistisch aus. Fast alles wurde tatsächlich gebaut, damit es real im Bild ist, real ausgeleuchtet werden kann. Selbst die Flugfahrzeuge wurden auf Vehikel montiert beim Filmen. Ebenso waren die Roboter Menschen in Anzügen, damit die Bewegungen gut rüber kommen. "Blanke" Gelenke etc. wurden dann CGI-enhanced. In meinen Augen sehr gut gelungen. Visuell ist der Film verdammt gut geworden und sieht phantastisch aus, und man sieht die 138 Mio. Und selbst da hat Wiseman noch etwas eingespart, weil er Kulissen wirtschaftlich nutzte und umbaute und umdekorierte, anstatt neu bauen zu lassen. Die Rechnung ging auch auf. Würde er im AK nicht darauf hinweisen, es wäre einem nie aufgefallen. Doch leider hat das alles nichts geholfen. Ja, leider, denn er hat mir tatsächlich gefallen.

Ja, es ist ein Remake. Wiseman mag das Original, baut einige Verweise darauf ein, geht aber einen etwas anderen Weg. Zwar ist das Grundgerüst in etwa identisch mit Verhoevens Film, doch versucht man hier, eine etwas bodenständigere Utopie zu erschaffen. Chemische Kriegsführung machte einen Großteil der Erde unbewohnbar. Es existieren nur noch die vereinigten Staaten Britanniens und die Kolonie (Australien). Zwischen den beiden Kontinenten verkehrt "The Fall", eine Art riesige Rohrpost, die durch einen Tunnel quer durch die Erde geschossen wird. So gelangen Arbeiter in die Kolonie (welche das Gegenstück zum Mars bei Verhoevens Film ist). Der Machthaber ist Cohaagen, und die Aufstände in der Kolonie sind ihm ein Dorn im Auge. Arbeiter Quaid (Farrell) wacht immer wieder aus Träumen auf, in denen er mit einer Frau namens Melina (Biel) auf der Flucht ist. Seine Frau Lori (Beckinsale) versucht stets, das für Unfug abzutun... aber wir alle wissen, dass sie von Cohaagen auf Quaid angesetzt wurde. Zudem wurde ihre Rolle erweitert, denn sie übernimmt auch noch die Funktion von Michael Ironside. Das gibt ihr mehr Screentime, passt aber auch ganz gut. Und obwohl Kollege Harry versucht, Quaid einen Besuch bei Rekall auszureden, tut er dies dennoch. Quaid wird dort gewarnt: das Implantieren von Erinnerungen funktioiniert nicht, wenn solche Erinnerungen bereits vorhanden sind. Quaid verneint. Spion... er doch nicht. Doch kurz nach Beginn der Prozedur wird diese abgebrochen. Quaid habe gelogen. Doch er ist sich dessen nicht bewusst. Plötzlich stürmen Truppen den Laden. Quaid macht sie fertig, kann selbst nicht fassen, was da gerade passiert ist, und flieht. Und natürlich trifft er auf Melina, die für den Widerstand arbeitet. Und erfährt, dass sein Name Hauser ist. Und fragt sich, was nun Illusion und was Wirklichkeit ist.

Der Film ist deutlich blutleerer als das Arnie-Vehikel. Aber es passt zu seinem Gesamtbild. Die Action ist wohldosiert, die Story sowieso gut (denn bis auf einige Änderungen ist es die gleiche Geschichte), das Verhältnis von Quaid und Melina wird ein wenig mehr thematisiert, mutiert aber nicht zum Schmachtfetzen. Es gibt keine Mutanten, Kuato heisst hier Matthias (Bill Nighy), und Quaid ist menschlich nachvollziehbarer als Kampfsau Schwarzenegger. Und - ein Wunder ist geschehen - Farell hat mich nicht genervt. Er passt tatsächlich gut in die Rolle. Wer hätte das gedacht...

Man kann das "Original" ausklammern oder auch nicht, aber der Film ist eine recht runde Sache. Handwerklich ausgezeichnet, unterhaltsam, nicht maßlos übertrieben in der Action, und - wer hätte geahnt, dass ich das mal sagen würde: Das Floppen an den Kinokassen hat er nicht verdient.

Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 14:21:38
Danke Pierre! Das klingt eigentlich so, als müsste der mir sogar sehr gur gefallen! Ich mag immerhin Farrell :D und auch sonst wollt ich ihm ne Chance geben. Wird also alsbald mal reingezogen!
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2012, 14:28:01
Danke Pierre! Das klingt eigentlich so, als müsste der mir sogar sehr gur gefallen! Ich mag immerhin Farrell :D und auch sonst wollt ich ihm ne Chance geben. Wird also alsbald mal reingezogen!

Wenn man seine Vorurteile mal abstellt (und die hatte ich ja auch), um nicht an allen Ecken Vergleiche anzustellen um was zum meckern zu finden (und auch da nehme ich mich selbst nicht aus), ist er - von meiner Warte - echt ordentlich.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 14:42:16
Ehrlich gesagt habe ich garnicht so große Vorurteile ;) zumal mich nach wie vor die Vergleiche mit der Buchvorlage interessieren würden, bei BEIDEN Filmen. Näher am Original kann ja immerhin auch der von Wiseman sein - was ich bezüglich der Gewaltdarstellung und dem Alter des Buches ohnehin vermute
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 23. Dezember 2012, 14:05:55
SB (KF vs DC):

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=544053

Die Einleitung zum SB ist teils an Polemik kaum zu überbieten... Jessica Biel der "weibliche Matthew Broderick". Hat man denen ins Gehirn ge******?

Jedenfalls scheint die Neuverfilmung in einigen Aspekten tatsächlich näher an der Vorlage zu sein.

Lasst euch von den blöden Sprüchen und Flamewars in den Kommentaren nicht beeindrucken. Bildet euch unvoreingenommen eure eigene Meinung über den Film. Das Gehate ist imo wirklich "Fanboy-mimimi"...
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2012, 13:28:48
Hast du denn den DC gesehen?
Der scheint ja um einiges verändert worden zu sein. Alleine schon, dass Ethan Hawk plötzlich dabei ist.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2012, 19:37:07
Hast du denn den DC gesehen?
Der scheint ja um einiges verändert worden zu sein. Alleine schon, dass Ethan Hawk plötzlich dabei ist.

Eigentlich wurde die KF verändert. Man wollte die Zuschauer wohl nicht mit zwei Gesichtern verwirren.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: skfreak am 06. November 2017, 06:57:39
Man kann das "Original" ausklammern oder auch nicht, aber der Film ist eine recht runde Sache. Handwerklich ausgezeichnet, unterhaltsam, nicht maßlos übertrieben in der Action, und - wer hätte geahnt, dass ich das mal sagen würde: Das Floppen an den Kinokassen hat er nicht verdient.

Jetzt endlich mal gesichtet. Schliesse mich Pierre an. Mir hat der überraschend gut gefallen - auch wenn er im Vergleich zum grossen Bruder verliert.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 06. November 2017, 16:04:24
da bin ich ja mal gespannt, ich fand das ursürngliche Machwerk zum kotzen.
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: nemesis am 06. November 2017, 16:07:18
Hä?
Titel: Antw:Total Recall (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 07. November 2017, 12:15:31
Hä?

es geht hier doch um einen stark veränderten DC oder?

Der muss sich schon gewaltig zur ursprünglichen Version geändert haben dass ich den gut finden würde.