Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Masterboy am 25. März 2003, 10:47:38

Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 25. März 2003, 10:47:38
einige von Euch beutzen ja schon den Profiler, was mich nur wundert ist, ihr gebt einen Haufen Geld für DVD's aus aber lasst Euch den Profiler nicht registrien. Also mir war es die 30€ einmalig absolut wert das Produkt zu unterstützen - zumla man dann erst diese olle Werbung abschalten kann und die Cover in einer wirklich hervorragenden Qualität geniessen kann !

Was meint ihr dazu ?

Ich will hier keine Werbung für den Profiler machen, aber ich bin einfach überzeugt von dem Ding und wundere mich nur etwas.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Anonymous am 25. März 2003, 12:03:40
Also ich brauche ihn nunmal nicht unbedingt...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Elena Marcos am 25. März 2003, 13:45:12
Was ist denn der Profiler ? Wozu brauch ich den...ich kenn die Profile meiner DVDs!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 25. März 2003, 14:07:04
du willst doch wohl nicht sagen wollen dass du den Profiler nicht kennst ...
 ;-)

viele haben Ihren Profilerlink sogar in der Signatur, schaus dir mal an unter www.dvdprofiler.com
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Polly am 25. März 2003, 14:44:19
Hab unabsichtlich alle meine DVD einträge gelöscht *dumb*
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 25. März 2003, 15:32:23
auch die lokalen ?

normal brauchst du sie ja einfach nur wieder hochladen bzw. runterladen falls du die lokale db gelöscht hast
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Polly am 25. März 2003, 18:58:26
irgendwie ist alles weg, siehe - signatur....bin zZ zu faul alles neu einzugeben... -.-
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2003, 21:09:19
Für solche Fälle macht man alle paar Monate mal ein kleines Backup und fertig *g*
Ich bin auch ein überzeugter Fan des Profilers, nur zum bezahlen komme ich im Moment leider nicht, da ich sowieso an chronischer Geldknappheit leide. Aber das ist fest eingeplant, d.h. vom ersten Gehalt nach der Ausbildung wird das erledigt *g*

Ich kann mich hier nur wiederholen und den Profiler uneingeschränkt empfehlen, er ist echt die beste Möglichkeit seine DVDs zu archivieren, bzw ne Datenbank anzulegen. Und die Möglichkeit, seine Sammlung zu veröffentlichen (siehe Signatur) ist einfach super um zu protzen :D Ne, im Ernst, das Ding ist den Download wert, sind ja gerade mal 3 MB. Und die Filme sind auch schnell eingegeben, nur die EAN abschreiben und fertig. Mehr isses nicht...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Elena Marcos am 26. März 2003, 08:27:01
Aber wenn man einen EAN Code eingibt...dann muß der Profiler, die Informationen irgendwo herholen....wer garantiert mir, daß kein unbefugter dritter sieht, was für DVDs ich habe....(PARANOIA)....

außerdem geht kein Mensch was an welche (un)anständigen Filme ich besitze!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 26. März 2003, 11:13:01
wovor hast du denn Angst ?

Also meinetwegen können die ruhig wissen was ich für DVD's habe.

Selbst wenn es beschlagnhamte Filme wären - sie sind dein Besitz und den darfst du behalten.

Die Entwickler und die Server stehn ja ausserdem in den USA, das juckt keinen.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2003, 15:06:14
Zitat von: "Elena Marcos"
Aber wenn man einen EAN Code eingibt...dann muß der Profiler, die Informationen irgendwo herholen....wer garantiert mir, daß kein unbefugter dritter sieht, was für DVDs ich habe....(PARANOIA)...

Nun ja, das ganze funktioniert etwa so:
Zuerst läd dein Profiler die Datenbank vom Server. Darin befinden sich ALLE bisher veröffentlichten DVDs. Dann erst, wenn du die auf deiner Festplatte hast, sucht er sich die EAN die du eingibst aus der Datenbank. Da er zu diesem Zeitpunkt nur noch auf die lokale DB zugreift, also auf keinen Server, kann so aich keiner mitbekommen, welche Filme du hast.

Erst, wenn du deine Sammlung zum Server hochlädst (was absolut freiwillig geschieht, das muss niemand tun - es ist aber der Hauptzweck des Programms), und auch erst dann, wenn du in den Optionen angibst, das deine Sammlung "public" sein soll (andernfalls wäre sie nur für dich selbst sichtbar, wenn du dich einloggst), wirklich erst dann kann jemand anderes sehen welche DVDs du hast.

Also brauchst du dir schon mal keine Sorgen zu machen, das würde irgendwer abfangen und deine Sammlung sehen. Dies geht nur wenn du es ausdrücklich wwünschst. Daher kein Grund zur Paranoia :)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 26. März 2003, 15:20:20
richtig !

hatte keine Zeit das so ausfürlich zu beschreiben - thx !

Praktisch ist übrigens auch die Verleihfunktion in der man angeben kann an wen man eine DVD verliehen hat. Per Filter kann man sich dann auch z.B. alle gerade verliehenen DVD's anzeigen lassen, so behält man den Überblick und es gehen keine Schätze verloren ;-)

ausserdem kann man auch noch Listen erzeugen (z.B. zum ausdrucken) oder die Daten in ein Datenbanklesbares Format exportieren.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2003, 15:25:55
Alles in allem - einfach ein rundum gelungenes und überzeugendes Programm, was JEDER der mehr als 5 DVDs hat zumindest mal ausprobiert haben sollte.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2003, 16:38:09
@ Ed: Wie ich sehe, hast du es auch endlich getan - schön :)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 10. Mai 2003, 19:30:27
Bloody hat mich ja rumgekriegt...ist echt lustig, das Programm, und macht viel Spaß.

Heute hatte ich das erste mal eine DVD, die nicht in der Datenbank war, und zwar die deutsche "Return To A Better Tomorrow". da hab ich gestaunt...

Und da hätte ich auch gleich `ne Frage: Das sie nicht drin war, hane ich alternativ das Profil der UK-Scheibe benutzt und bearbeitet und einen Scan meines Covers eingefügt. Das alles hochgeladen. Meine Änderungen sind alle online, nur das Cover nicht...woran könnte das liegen?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Mai 2003, 23:27:59
Zitat von: "nemesis"
Bloody hat mich ja rumgekriegt...ist echt lustig, das Programm, und macht viel Spaß.
Heute hatte ich das erste mal eine DVD, die nicht in der Datenbank war, und zwar die deutsche "Return To A Better Tomorrow". da hab ich gestaunt...
Und da hätte ich auch gleich `ne Frage: Das sie nicht drin war, hane ich alternativ das Profil der UK-Scheibe benutzt und bearbeitet und einen Scan meines Covers eingefügt. Das alles hochgeladen. Meine Änderungen sind alle online, nur das Cover nicht...woran könnte das liegen?


Oha... Wenn ich das richtig verstehe, hast du also das Profil der UK verändert, das deutsche Cover hinzugefügt und das wieder hochgeladen? Du hast kein komplett neues Profil erstellt? Na, die Besitzer der UK werden sich über das neue deutsche Cover in ihrem Profiler freuen :D

In dem Fall sollte man eigentlich ein neues Profil erstellen und dieses dann hochladen. Deine Änderungen werden nämlich nun alle Besitzer der UK automatisch übernehmen, wenn sie nächstes Mal ihre Datenbank updaten...


Ach ja, das mit den Covers die nicht sofort sichtbar sind ist eine Geschichte für sich. Ich hab damals z.B. für Mutation II (unter anderem) ein neues Profil erstellt. Das ist in meiner Datenbank zwar nun drin, aber diese weigert sich standhaft auch mein Cover zu übernehmen, und genauso wenig übernimmt das Ding irgendwelche Änderungen, die ich an diesen bestimmten Profilen machen will. Betroffen sind davon glaub ich vier DVDs, die ich selbst eingetragen habe. Diese DVDs erscheinen nicht mal in der Gesamtliste für die anderen User. Ich hab allerdings keine Ahnung woran das liegt...

Es kam andererseits auch schon vor dass er nen neuen Coverscan von mir sofort übernommen hat. Da soll noch einer das Ding verstehen... :roll:

Ich erinnere mich noch an ne Geschichte, als mal einer für das Matrix-Profil ein Alternativcover hochgeladen hatte. Irgendwer änderte das ein paar Stunden wieder, dann war irgendwann wieder das alternative drin. Und so ging das dann weiter :lol:
Seit dem sperre ich alle meine selbst gescannten Covers, so dass diese bei einem evtl. Update unangetastet bleiben.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2003, 01:58:53
Also, ich habe nochmal die Profile der Datenbank gecheckt, die sind so, wie sie zuvor auch waren. Die Änderungen waren nur in meinem eigenen Profil drin. Ich erstelle mal ein neues. Dürfte eigentlich nichts passiert sein...ähem...ist es tatsächlich so einfach, die Datenbank zu manipulieren???
Ich hoffe doch nicht...

*Tüdeldüpfeifdumdidum...*
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 11. Mai 2003, 12:49:03
8O das habe cih mir auch gedacht...geht das so leicht??

BTW ist die einzige DVD die nicht drinne ist von mir die Bad Karma, Drill Bit, Bight Pastor und Chainsaw Scumfuck DVD von SOI...sind alle 4 Filme auf einer DVD...kennt die wer, und weiss wer unter was die evtl. doch in der Datenbank drin steht??
Meine Red to Kill  DVD habe ich dann doch noch gefunden, allerdings als UK eingetragen... 8O ...ist aber denke ich doch mal schwer dei HK, aber was sols...das Cover stimmt jetzt usw.!!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2003, 18:40:32
Naja, also "manipulieren" würde ich das nicht nennen. Schließlich entsteht die Datenbank ja durch das, was die User als Infos eingeben.
Wenn deine Änderungen nicht in der Gesamtliste übernommen wurden, hast du vermutlich nur deine Sammlung neu hochgeladen, hast aber das geänderte Profil selbst nicht veröffentlicht. Wenn du das mal machen willst, musst du zuerst das betreffende Profil markieren, und dann oben in der Symbolleiste auf das kleine Globus-Symbol klicken. Damit werden sämtliche Änderungen, die du an Profilen vorgenommen hast, sowie (auf Wunsch) Coverscans in die Gesamtdatenbank übertragen.

Das sollte man eigentlich auch tun, wenn eine DVD nicht in der Datenbank zu finden ist: Selbst eintragen! So sind irgenwann wirklich alle DVDs drin ;)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Havoc am 10. November 2003, 20:13:55
So auch ich habe mich endlich mal entschlossen meine DVDs zu archivieren.
Muss schon sagen, das Tool ist wirklich nützlich

Hier meine Sammlung:

Mein Schatz (http://www.dvdprofiler.com/mc.asp?alias=havoc23)


Ist aber nicht ganz vollständigt, da mein Bruder und meine Eltern noch ein paar DVDs von mir ausgeliehen haben.
Und zwei sind nicht im Profiler vertreten.

Gruß Havoc.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 10. November 2003, 21:38:52
und damit die armen kleinen Programmierer nicht arbeitslos werde und uns noch lange mit dem tollen Programm erfreuen solltet ihr Ihnen den kleinen Obulus von lächerlichen 25€ doch gönnen oder?

Dafür gibts dann auch qualitativ gute Coverscans und die olle Werbung ist auch weg. *schwärm*  :roll:
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2003, 23:35:10
Ohje. Das hab ich mir ja schon seit Monaten vorgenommen, die 25 US$ mal zu bezahlen... So langsam muss ich das wirklich mal machen!
Sag mal Masterboy, könntest du mal eines der HQ Covers posten? Es würd mich mal interessieren, wie die Qualität wirklich ist.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Necronomicon am 11. November 2003, 08:18:49
Ich erkenn da immer noch keinen Sinn an dem Profiler  :roll:  :)

Ich kenn meine DVDs, jeder andere wird die Filme auch kennen, ich kenn die meisten Filme der anderen... also was fehlt da noch ?  ;)
Wäre das umsonst, dann wäre es ein kleines nettes "Spielzeug" für nebenbei, aber so...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2003, 08:28:04
na klar...

also man darf natürlich keine bahnbrechende Qualität erwarten, schließlich müssen die Covers ja auch noch downloadbar bar (von der Dateigröße her), aber ich bin absolut zufrieden damit.


(http://www.gregor-schillinger.de/image/Gladiator1.jpg)

(http://www.gregor-schillinger.de/image/Gladiator2.jpg)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2003, 08:31:52
Zitat von: "Necronomicon"
Ich erkenn da immer noch keinen Sinn an dem Profiler  :roll:  :)

Ich kenn meine DVDs, jeder andere wird die Filme auch kennen, ich kenn die meisten Filme der anderen... also was fehlt da noch ?  ;)
Wäre das umsonst, dann wäre es ein kleines nettes "Spielzeug" für nebenbei, aber so...


 8O  ich kann ohne meinen Profiler garnicht mehr, nicht weil ich meine Filme nicht kenne, aber die Funktionen sind unschlagbar. Übrigens, das Tool IST kostenlos! Man kann halt gegen einen einmaligen Betrag diverse Funktionen freischalten, aber es geht auch ohne. Kennst Du die Frage eines Bekannten: "Welche Filme hast du denn?" Tja und dann steht man da und überlegt und fängt an wie ein Tonband zu labern bis die Leute in Ohnmacht gefallen sind, oder man nennt ihnen die Profiler Url und sagt, "hier guck mal"   ;)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Necronomicon am 11. November 2003, 09:02:25
Ich glaube, du hast es geschafft und mich überzeugt  :)
Wenn denn nur div. Funktionen kostenpflichtig sind, dann werd ich ihn mir die Tage auch mal einrichten. Die Cover sind schon OK aber die bekommt man ja überall.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. November 2003, 11:41:58
Yes, wieder ein Überzeugter mehr! :D
Also ich würde um keinen Preis mehr auf den Profiler verzichten wollen.
Kein Programm auf meinem PC ist mir so wichtig wie der Profiler! Abgesehen natürlich von Opera, um euch hier besuchen zu können! ;)

Also wenn ich mir den Scan da so angucke, bleibe ich lieber dabei, alle Covers weiterhin mit 300 dpi selbst einzuscannen, das mach ich ja so oder so... Aber bezahlen muss ich den trotzdem mal irgendwann...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2003, 14:24:28
Zitat von: "Bloodsurfer"

Also wenn ich mir den Scan da so angucke, bleibe ich lieber dabei, alle Covers weiterhin mit 300 dpi selbst einzuscannen, das mach ich ja so oder so... Aber bezahlen muss ich den trotzdem mal irgendwann...


was für eine Qualität erwartest bzw brauchst du denn?
Also zum ausdrucken sind sie ja nicht gedacht und selber einscannen ist halt ein Haufen Arbeit.
Naja, wie auch immer - in einem sind wir uns definitiv einig, der Profiler ist unabkömmlich!  :D
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. November 2003, 21:17:42
Zitat von: "Masterboy"
Naja, wie auch immer - in einem sind wir uns definitiv einig, der Profiler ist unabkömmlich!  :D

Definitiv! :D
Nuja, ich brauch die eigentlich für keinen bestimmten Zweck, aber ich hab's halt gern so gut wie möglich *g* Und soooo viel Arbeit ist das Scannen nun auch wieder nicht, es lässt sich noch bewerkstelligen.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 12. November 2003, 15:01:13
Habe gerade die HFF Kurzfilm DVD eingetragen. Wie kann ich da Biledr beisteuern???
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 12. November 2003, 15:07:15
geschieht auch über die Beisteuerfunktion. Bild einscannen, hinzufügen und hochladen
Titel: DVD Profiler - neue Version (2.2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. November 2003, 22:23:52
Es ist eine neue Version des Profilers erhältlich.
Zum einen wurde die Geschwindigkeit des Programmes (z.B. beim Update der Datenbank oder beim Suchen einer DVD nach Titel) verbessert, und zum andern gibt es viele kleine Änderungen. Z.B. werden jetzt, wenn man auf einen Darsteller klickt, neben den Titeln der DVDs auch Covers angezeigt, es gibt neue Sperrmöglichkeiten, Benutzerverwaltung, etc.
Allerdings wird die Datenbank eurer Sammlung beim Update in ein anderes Format umgewandelt, ich würde also vor der Installation mal sicherheitshalber noch ein Backup erstellen. Bei mir ist aber nichts schief gegangen beim Update, braucht euch also eigentlich auch keine Sorgen zu machen.
Titel: DVD Profiler - neue Version (2.2)
Beitrag von: Hellseeker am 24. November 2003, 08:04:14
Den alten Profiler hab ich erst gerade gestern durch den Neuen ersetzt. Ist wirklich um einiges besser und vor allem schneller :D .
Titel: DVD Profiler - neue Version (2.2)
Beitrag von: Masterboy am 27. November 2003, 08:44:10
wie lange brauchen die eigentlich noch bis endlich das richtige Herr der Ringe Cover drinne ist...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Hellseeker am 02. März 2004, 19:03:09
Ich kann bei meinem Profiler plötzlich die aktuelle DVD-Listen, Preise, usw. nicht mehr laden und kann meine DVD-Liste nicht mehr hochladen. Aber die Verbindung zum Internet ist ja da ... bin ja jetzt gerade drinnen :? . Hab den Profiler auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, was aber nichts geholfen hat. Kann mir jemand bitte helfen?
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Havoc am 02. März 2004, 19:11:20
Das Problem habe ich auch gerade.
Liegt aber daran, dass der Update Host von IVS gerade nicht erreichbar ist.

-> Webseite www.dvdprofiler.com ist momentan nicht erreichbar.
-> ping 64.23.81.204 führt zu einer Zeitüberschreitung

Da kann man bloß warten bis der Server wieder erreichbar ist.

Gruß Havoc.
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Anonymous am 02. März 2004, 19:11:45
Der Profiler macht, soweit ich informiert bin, gerade einen Server-Umzug.
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Hellseeker am 02. März 2004, 19:14:22
Uff, danke für die Antworten ;)  ... und ich dachte, es wäre meine Schuld :roll: .
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: nemesis am 02. März 2004, 20:10:00
Ging mir auch so (ist schon seit ein paar Tagen der Fall). Bloodster meinte es könnte noch so etwa eine Woche dauern.
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2004, 23:04:34
Zitat von: "nemesis"
Ging mir auch so (ist schon seit ein paar Tagen der Fall). Bloodster meinte es könnte noch so etwa eine Woche dauern.

Korrekt. Die haben sowohl mit ihrem Server als auch mit ihrem Provider Probleme. Die ganze Sache ist in der Mache, aber es kann nach meinen Infos wie gesagt noch eine Woche dauern.
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Masterboy am 03. März 2004, 08:28:18
ich bin auch schon ganz nervös...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Pinhead am 04. März 2004, 12:49:57
Also ich hörte, dass seit gestern der Umzug dann vollendet sein solle..
Ich guck mal  :)
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Masterboy am 04. März 2004, 13:02:38
Zitat von: "Pinhead"
Also ich hörte, dass seit gestern der Umzug dann vollendet sein solle..
Ich guck mal  :)


leider nein, immernoch alles tot.
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: nemesis am 05. März 2004, 21:32:13
Was bei mir jetzt wenigstens ging war das hinzufügen von Filmen mit Bild und Profil zu meiner Sammlung - das ging bisher nicht (bei mir zumindest...). Aber das Laden der Listen und das Online-Stellen klappt noch nicht. Aber alles wird gut...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: nemesis am 06. März 2004, 21:17:11
Ui...er läd und verarbeitet die Online-Liste...nur Plugin und Umrechnungskurse läd er nicht...

Und meinen Profiler kann ich noch nicht hochladen...

Irgendwie scheinen die Funktionen...stückchenweise wieder zu funktionieren...seltsam...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Masterboy am 09. März 2004, 13:32:44
bis auf die onlineliste scheint wieder alles zu gehn, auch die Homepage ist wieder da.
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: nemesis am 09. März 2004, 21:20:58
Bei mir wird eben gerade die Liste geladen...juhuu! Endlich wieder up to date! :D


Edit: F***...während er meinen Profiler online stellen will taucht ein Fehler auf, ganz scheint es noch nicht im Lot zu sein...grml...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: nemesis am 21. März 2004, 00:59:43
Habe aus Neugierde mal den Link in meiner Sig angeklickt...und er ging! Wow! Konnte aktualisieren, laden, alles.

Edit: Aaargh...jetzt kommt beim Anklicken bei mir wieder diese blöde Meldung von wegen nicht verfügbar, zu viele Zugriffe bla bla...grml...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2004, 01:02:56
Zitat von: "nemesis"
jetzt kommt beim Anklicken bei mir wieder diese blöde Meldung von wegen nicht verfügbar, zu viele Zugriffe bla bla...grml...

Das scheint eine generelle Änderung zu sein. Die Anzahl der User, die gleichzeitig auf eine Collection zugreifen können, ist bei der kostenlosen Registration nun scheinbar begrenzt.
Ich weiß aber noch nichts genaues...
Titel: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Masterboy am 21. März 2004, 14:45:57
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "nemesis"
jetzt kommt beim Anklicken bei mir wieder diese blöde Meldung von wegen nicht verfügbar, zu viele Zugriffe bla bla...grml...

Das scheint eine generelle Änderung zu sein. Die Anzahl der User, die gleichzeitig auf eine Collection zugreifen können, ist bei der kostenlosen Registration nun scheinbar begrenzt.
Ich weiß aber noch nichts genaues...


scheint so, denn meine Collection ist immer verfügbar.
Na Leute das ist doch mal ein Grund die 25$ zu investieren für ein Programm was ihr täglich nutzt oder?

Auf die kostenfreien Onlinelisten komme ich momentan garnicht drauf.
Titel: Probleme mit der DVD-Profiler Onlineliste
Beitrag von: Masterboy am 23. Juli 2004, 15:21:48
Hi Leute!

Seit einiger Zeit ist die Darstellung der Filmtitel in der Onlineliste fehlerhaft.

z.B.

Der Herr der Ringe - Die R+APw-ckkehr des K+APY-nigs

Weiß jemand woran das liegt? Erscheint auf allen Browsern so.
Titel: Probleme mit der DVD-Profiler Onlineliste
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Juli 2004, 17:42:13
Ja, alle Umlaute werden falsch bzw. gar nicht dargestellt.
Der Fehler liegt definitiv am Server, ob die schon daran sind das zu beheben weiß ich allerdings nicht.
Titel: Probleme mit der DVD-Profiler Onlineliste
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2004, 22:53:16
Ich kratze mich grad am Kopf und stelle mir die Frage: "Wtf ist ein K+APY-nig???"

Da muss ich doch direkt mal nachschauen...
Titel: Probleme mit der DVD-Profiler Onlineliste
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2004, 10:34:34
Der Fehler wurde behoben! :)
Titel: DVD Profiler 2.3 ist da
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Dezember 2004, 00:04:34
Ja, die neue Version ist draussen!

Hier (http://www.intervocative.com/dvdpro/ReleaseNotes.aspx) eine "kleine" Übersicht über die Neuerungen, ist eine Menge Holz.

Gleich mal laden und ausprobieren. :D
Titel: DVD Profiler 2.3 ist da
Beitrag von: Pinhead am 13. Dezember 2004, 04:10:54
Ich hab den auch seit vorgestern drauf und im alltäglichen Gebrauch fiel mir nix auf.  :?  Wird aber bestimmt um einiges schneller sein als die alte Version (bin kein Premiumnutzer)
Titel: DVD Profiler 2.3 ist da
Beitrag von: Masterboy am 13. Dezember 2004, 11:22:08
könnten ja ruhig mal ne Rundmail an die Premiumkunden schreiben... ;-)

ich hoffe die Pocket Profiler Funktion wird endlich unterstützt!?
Titel: DVD Profiler 2.3 ist da
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Dezember 2004, 22:01:36
Mittlerweile gibt es übrigens schon die Version 2.3.1.
Habe ich heute Mittag bemerkt, als ich die Profile updaten wollte und mein Profiler plötzlich meinte, er sei eine veraltete Version... (http://archive.beyondhollywood.de/941e61557ee7ab32c27d4ffbe7a6e3e6.gif)
Titel: DVD Profiler 2.3 ist da
Beitrag von: Flightcrank am 21. Dezember 2004, 11:48:34
Zitat von: "Bloodsurfer"
Habe ich heute Mittag bemerkt, als ich die Profile updaten wollte und mein Profiler plötzlich meinte, er sei eine veraltete Version...


Hehe bei mir auch! ;-)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Eric Draven am 03. Januar 2005, 21:07:23
Ich hab mal ne Frage:

Ich hab jetzt alle DVDs die bei mir zu Hause sind eingetragen.
So weit in ordnung aber wie kann ich die ganze Sache jetzt ins Net stellen?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2005, 21:15:51
Du klickst oben auf der Leiste auf die Option "Online". Aus dem Untermenü wählst du "Mein Profiler". Nun kann das Programm die Onlineverbindung aufbauen. Dort kannst du dann deine Liste hochladen.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Eric Draven am 03. Januar 2005, 21:35:31
Hat sogar geklappt...

Guckst du hier (http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Milos)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2005, 21:47:26
Und in deine Signatur hast du es auch schon gepackt. Na also, hast den Dreh doch raus!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Eric Draven am 03. Januar 2005, 22:00:54
Yup  :twisted:
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2005, 23:59:04
Hmm, hast du den DVDs absichtlicht keine Nummern zugeteilt?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Eric Draven am 04. Januar 2005, 13:20:33
Ja

Habs am anfang vergessen und danach hat es mich angekackt alles nochmals zu koriegieren.
Und auf das Kaufdatum solltet ihr nicht achten. Ich hab doch nicht mehr alles im Kopf wenn ich was gekauft habe also hab ich einfach 1.1.05 hingeschrieben.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 04. Januar 2005, 16:43:43
Zitat von: "Eric Draven"
Ja

Habs am anfang vergessen und danach hat es mich angekackt alles nochmals zu koriegieren.


Das ist mit einem klick erledigt.
Sammlung neu durchnummerieren heisst die Funktion.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 04. Januar 2005, 17:35:58
Ja, das Prob ist wenn er das Kaufdatum nicht mehr weiss oder wenigstens die Reihenfolge...

ich weiss immer wo ich die DVD gekauft habe, daher konnte ich alles rekonstruieren...bei den ganz alten Sachen kann ich mich auch um einen oder zwei Tage vertan habe...


Aber nummerier es eben einfach nach Namen durch oder so, des geht schon...

Geht in nem Menüpunkt!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Eric Draven am 04. Januar 2005, 17:39:51
OK, mach ich.

Weiss einer den Code von From Hell?
Meine DVD ist bei nem Kollegen und Michael Bay's TCM hat er auch..
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 04. Januar 2005, 17:58:17
Geh einfach auf Per Titel eingeben, dann suchste dir deine Version raus aus der Liste!!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Eric Draven am 04. Januar 2005, 18:37:43
OK, thanks
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 05. Juli 2005, 16:21:02
Version 2.4 ist draussen.

Leider funktioniert der Pocket Profiler immer noch nicht, aber sie arbeiten dran. Die Schnittstelle funktioniert schonmal...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2005, 16:29:22
Zitat von: "Masterboy"
Version 2.4 ist draussen.


Jepp, vor 2 Wochen schon upgedatet!  :)  ;)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Juli 2005, 16:33:17
Bockmist das Ganze!! :evil:  :x

Beim updaten hats mir irgendwas zerstört und meine Sammlung von 533 auf 430 gekürzt!! :x

Welche DVDs es waren, weiss ich nun natürlich nicht mehr... fuck! :x
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 05. Juli 2005, 16:35:28
ich sag nur "Backup"

mach ich regelmäßig irgendwo auf die Platte.
Außerdem kannst Du dir ja noch die Onlinecollection zurückspielen (falls noch nicht überschrieben).
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juli 2005, 16:38:02
Ui, von der neuen Version habe ich gar nichts bemerkt. Seltsam, ich dachte immer alle registrierten Kunden bekämen da per Mail Bescheid?
Naja, lade sie mal runter. Ich hoffe dass ich das Dingens auch mal unter SuSE zum Laufen bekomme...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 08. Juli 2005, 15:00:59
Ich musste zwangsweise weil meine Updates nicht mehr recht wollten...

was hattn das mit dem Pocket Profiler auf sich?

Wobei das eh nur registrieretn Kunden zur Verfügung steht...aber interessieren würde es mich dennoch...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 08. Juli 2005, 15:12:18
dann kannst Deine Liste auch auf einem PDA ablegen.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 08. Juli 2005, 15:48:57
...welchen ich nicht besitze ;-)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 03. Mai 2006, 11:54:01
Jungs, ich wollte gestern meine Filme 624-630 eintragen und was bekommen ich für eine Meldung:

(http://archive.beyondhollywood.de/814e091c1b851d13e4e31f6547eb5f24.jpeg)

Also muss ich jetzt wohl 29,95$ (~24,-¤) blechen und auf die DVD Profiler Premium Version updaten...  :?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Lionel am 03. Mai 2006, 11:56:17
Nimm halt die ofdb, die is umsonst..
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 03. Mai 2006, 12:08:28
Die ist aber scheisse... :?


aber gut, bis ich im Profiler da so viel drin hab dauerts noch :lol:
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 03. Mai 2006, 12:12:32
Zitat von: "Lionel"
Nimm halt die ofdb, die is umsonst..

Ich möchte gerne beim Profiler bleiben. Bin sehr zufrieden damit... :-)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Mai 2006, 18:14:26
8O Was soll die scheisse denn jetzt?? :evil: Gehe auch schwer gegen die 630 zu... :?

Naja, wie teuer wäre denn die Premium? Weil jetzt alles an anderer Stelle eintragen... 8O  :?

Und vor allem: Hat hier einer die Premium und kann weng berichten?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2006, 08:41:10
Uuups.

Ich bin gerade bei 623, habe aber die letzten zwei Monate noch gar nicht eingetragen.
 8O

Wahrscheinlich wird das bei mir auch angezeigt.

Demnächst gleich mal ausprobieren.

Gruß Havoc.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 04. Mai 2006, 08:44:52
also Leute ich find Eure Einstellung echt ein wenig beschämend.

Ihr gebt jeden Monat einen Haufen Asche für DVD's aus und weigert Euch dann $29 für ein tolles Programm auszugeben mit dem Ihr Eure DVD's archivieren könnt.   :?
Ich finde die Entwickler haben diese einmalige Zahlung für Ihr tolles Stück Software redlich verdient.

Ich hab den Profiler von Anfang an in der Premium Version, damit hat man keine Werbung mehr oben eingeblendet und die Covers sind in hoher Qualität. Da kann man dann sogar lesen was draufsteht ;-)
Von den low-res Covern würd ich Augenkrebs kriegen!!!
 8O
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2006, 08:53:04
Naja bis her war es einfach nur die Faulheit einfach auch mit der kostenlosen Version leben zu können.
Den Gedanken die 29$ zu bezahlen trage ich auch schon ein wenig länger mit mir rum. Werde dies dann jetzt wahrscheinlich auch tun.

Gruß Havoc.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 04. Mai 2006, 11:35:12
Zitat von: "Masterboy"
also Leute ich find Eure Einstellung echt ein wenig beschämend.

Ihr gebt jeden Monat einen Haufen Asche für DVD's aus und weigert Euch dann $29 für ein tolles Programm auszugeben mit dem Ihr Eure DVD's archivieren könnt.   :?
Ich finde die Entwickler haben diese einmalige Zahlung für Ihr tolles Stück Software redlich verdient.

Ich hab den Profiler von Anfang an in der Premium Version, damit hat man keine Werbung mehr oben eingeblendet und die Covers sind in hoher Qualität. Da kann man dann sogar lesen was draufsteht ;-)
Von den low-res Covern würd ich Augenkrebs kriegen!!!
 8O


Heyheyhey Compadre watt heißt hier "beschämend"?!  8O   :lol:

Die umgerechnet 24,-EUR jucken mich kein bisschen. Ich war bisher nur immer viel zu faul (nicht zu geizig) um auf die Premium Version upzudaten, zumal ich auch keine Kreditkarte (mehr) besitze und auch bei Paypal nicht angemeldet bin. Da mein Vater sich zufällig letzte Woche bei Paypal angemeldet hat, werde ich das jetzt darüber abwickeln. Über die 24,-EUR lache ich doch...allerdings ging und geht mir die "störende" Webung am Arsch vorbei und die Cover in Low-Res haben mich noch nie gejuckt...  ;)

Also, scheiß drauf - ich kauf mir jetzt die Premium Version!  :)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Mai 2006, 12:11:32
Zitat von: "EvilEd84"
Die ist aber scheisse... :?


aber gut, bis ich im Profiler da so viel drin hab dauerts noch :lol:


Also ich machs über die ofdb und bin sehr zufrieden damit. Zumal man sich mittlerweile ja auch die Ansicht ändern kann. Liste, Liste mit Covern ect...
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Mai 2006, 01:22:51
@ Masterboy: Dito!

@ den Rest: Dieses "Problem" ist bekannt. Es ist nich von einer bestimmten Zahl DVDs abhängig, sondern geht nach Datenvolumen beim Upload. Irgendwann macht der kostenlose Profiler dicht (das kann bei 300 DVDs passieren oder erst weit über 1000). Dann geht es nur nach Upgrade auf die Premium Version weiter.
Aber Leute, es lohnt sich. Früher mit der kostenlosen Version hab ich ja noch alle meine Covers wegen der schlechten Quali der Profilerscans selbst eingescannt, aber seit dem ich die Premium hab ist das überflüssig. Schön hochauflösende Bilder und keine Werbung mehr. Und viel kostet es ja wirklich nicht ... ;)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 05. Mai 2006, 09:41:20
Zitat von: "Bloodsurfer"
Aber Leute, es lohnt sich. Früher mit der kostenlosen Version hab ich ja noch alle meine Covers wegen der schlechten Quali der Profilerscans selbst eingescannt, aber seit dem ich die Premium hab ist das überflüssig. Schön hochauflösende Bilder und keine Werbung mehr. Und viel kostet es ja wirklich nicht ... ;)

Wie schon geschrieben, ich update nächste Woche auf die Premium Version... :-)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2006, 23:40:21
Hm, diese "Limit"-Anzeige habe ich noch nicht bekommen. Habe erst eben gerade hochgeladen, und ich bewege mich schon im vierstelligen Bereich...

By the way sieht es so aus, als wären die Profile diverser Bootlegs aus der Datenbank entfernt worden. Die haben wohl Frühjahrsputz gemacht.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 17. Mai 2006, 15:05:04
Ich hab' mir gestern die Premium Version des Profilers "gekauft". Mein Vater hat per PayPal überwiesen. Bis jetzt hab' ich es aber noch nicht hinbekommen, auf die Premium Version upzudaten. Wann bekomme ich denn den Premium Key und wie kann ich dann updaten? Irgendwie schnaggel ich das nicht so ganz.  :roll: Per Mail habe ich bis jetzt keinen neuen Key bekommen...!? Wird der erst an mich versand, wenn die Zahlung bei denen eingegangen ist?  :roll:

@Masterboy & Bloody: Habt Ihr 'nen Tip? Wie war das bei Euch?


Edit: Ok, ich kann es mir selbst beantworten: ;-)

Zitat von: "www.intervocative.com"
When Premium Upgrade Occurs
I have paid for DVD Profiler. When will I get my premium registration key?
Answer:

There are many factors which might affect when you get your registration key.

First and foremost, your payment method will factor largely into it. Paying by Check on ShareIt! or eCheck on PayPal generally incurs an approximately five (5) business day waiting period for it to clear, while paying via credit card through PayPal is usually instant.

Next, due to the scourge of spam on the Internet, many ISPs and users have installed junk mail filters to remove what appear as form letters and the like. Please add mail.intervocative.com and intervocative.com to your whitelisted domains to receive mail from. Or ask your ISP to do this. In either case, sometimes there is a delay while these types of systems scan the email and forward it to you when it is deemed clean.

Lastly, if you feel you did not get your premium email in a reasonable time period, you can click on the Registration link at the top of the current page to see the details of your account.

If the preceeding does not obtain your premium registration after a reasonable time, send an email with as much information as possible regarding your purchase to orders@dvdprofiler.com.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Mai 2006, 23:52:09
Ja, so ist es, nach ner Weile kannst du den Key auch von der Homepage holen wenn du dich da einloggst. Musst nicht auf eine E-Mail warten.
Bei war die aber ziemlich flott damals.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2006, 09:36:58
Am Samstag hab' ich den Premium Key bekommen. Klappt alles wunderbar...keine Werbung...Hi-res Cover...unbegrenzter Upload...alles bestens!  :D
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: TheBoondockSaint am 03. August 2006, 12:09:59
also ich habe das limit auch erreicht. jetzt werde ich wohll upgraden müssen, da meine ganze verwaltung der unzähligen dvds da dran hängt.

kann mir mal jemand sagen, wie ich einträge / dvds verändere oder cover-scans einfüge???
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 18. September 2006, 17:25:38
Sacht mal, wahrscheinlich bin ich zu doof, aber wie kann ich denn eine komplett neue DVD in meinem Profiler anlegen?

Die DVD ausm Fitnessstuio war natürlich noch nicht drin...

wenn ich auf zufügen gehe und dann einlesen per Disc ID zeigts irgend ne komische Joe Craig irgendwas DVD an. Wollt mir die dann runterladen und anpassen/editieren, aber die konnte net geladen werden.

Wie kann ich jetzt quasi von 0 an ne DVD zufügen?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2006, 00:07:36
Gib die EAN ein. Wenn er die dann nicht findet kannst du irgendwas anklicken um ein neues Profil anzulegen (weiß jetzt nicht im Kopf genau wohin du klicken musst, aber es ist eigentlich einfach).
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 19. September 2006, 15:18:47
Ah, OK...da muss man auf "DVD hinzufügen" klicken. Und bevor jetzt jemand sich totlacht: so doof ist das gar net, wie es sich jetzt anhört. Ist halt der selbe Knopf, den man idR benutzt, wenn man eine DVD aus den Datenbank ausgewählt hat. War also nicht zu erkennen, dass der Knopf auch dazu taugt eine DVD einzutragen! ;-)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. September 2006, 15:30:41
@ Ed: Dann bist aber nicht nur du zu blöd. Bei mir funzt es auch nicht.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. September 2006, 15:32:47
ICH HABS ICH HABS ICH HABS!!!! Wenn der EAN nicht gefunden wurd einfach den passenden EAN eingeben :arrow: DVD hinzufügen :arrow: Jetzt hinzufügen und es sollte klappen.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 19. September 2006, 15:44:53
Siehste, so gings mir auch ;-)

Ist verwirrend, dass es der selbe Knopf ist für DVD hinzufügen und DVD neu eintragen...

Hätte besser gelöst werden können.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: TheBoondockSaint am 20. September 2006, 15:06:10
Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 20. September 2006, 21:36:55
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?

Sollte es, denn so funktioniert der Profiler - Durch User-Uploads.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2006, 11:43:18
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?

Nicht automatisch ;) Du musst, wenn du das Profil fertig hast (also die restlichen Infos und vielleicht Bilder, ein paar Angaben sind zumindest Pflicht bevor man ein Profil veröffentlichen darf), oben in der Leiste noch irgendwas anklicken, "Contribute Profile" heißt es, glaube ich. Dann erst wird dein Profil für andere veröffentlicht.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: TheBoondockSaint am 21. September 2006, 12:25:58
So, ab vorhin bin ich dann auch PREMIUM!  :D
Dann kann ich endlich mal die Seite wieder aktualisieren.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2006, 12:34:43
Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 21. September 2006, 14:00:30
Zitat von: "Bloodsurfer"
Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:



Und du hast auch so lange keine mehr gekauft???

Fuck, als ich angefangen hab mit Studium wurds auch deutlich weniger und anfangs auch teils n paar wochen nix mehr, aber das ist ja schon fast krank  :shock:
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 21. September 2006, 21:06:12
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:



Und du hast auch so lange keine mehr gekauft???

Fuck, als ich angefangen hab mit Studium wurds auch deutlich weniger und anfangs auch teils n paar wochen nix mehr, aber das ist ja schon fast krank  :shock:

Willkommen im Club, Leute.

Na ja, kann ja nur besser werden. :?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 21. September 2006, 21:35:40
ich hab zwar hin- und wieder was gekauft, aber die großen Zeiten sind vorbei - es gibt eben nur noch selten etwas was ich wirklich haben muss.
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 31. Oktober 2006, 14:27:03
ist Euch auch schon aufgefallen dass im DVD-Profiler keine Bootlegs mehr zugelassen sind?

Ich hatte neulich bei einem statt des Titel stehen "Screener"...

Jetzt bin ich mal meine gesamte Liste durch und da sind tatsächlich alle Bootlegs weg, keine Infos und keine Covers mehr.

Ich finde das ansich sehr löblich, so bekommt man wenigstens gleich zu sehen bei welcher DVD es sich um ein Boot handelt. Ich unterstütze dieses Vorgehen  ;)  ;)  ;)

 :?
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 31. Oktober 2006, 15:02:59
Mmh, mal nachschaun, an und für sich hab ich nur 2 Boots (Helraiser I und II) aus alten Zeiten (da hab ich noch Kompromisse gemacht)...


...finde ich jetzt auch net unbedingt verkehrt.


*seitenhieb: muahaha, Markus, dann kannste deine Premium Version ja wieder stornieren, jetzt haste ja wieder genug Platz :lol: alles nur Spaß versteht sich ;-)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Ed am 31. Oktober 2006, 15:04:01
Nachtrag:

Meine Hellraiser sind noch ganz normal drin, aber (und das ist mir in der Tat schon vor ein paar Wochen aufgefallen) steht hinter Hellraiser (aber nur dem einser) ein dickes BOOTLEG in der Titelleiste... na ja, passt schon!
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 01. November 2006, 11:35:21
Zitat von: "Masterboy"
ist Euch auch schon aufgefallen dass im DVD-Profiler keine Bootlegs mehr zugelassen sind?

Das ist schon seit ein paar Monaten so.


@Matze:  :lol: DU SACK :!:  :)
Titel: DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 04. November 2006, 17:53:45
Dieses "Screener" hatte ich da auch mal. Mittlerweile steht tatsächlich hinter ein paar Titeln groß BOOTLEG dahinter. Einige andere sind nach wie vor ganz normal dabei.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 16. März 2007, 10:49:35
Klingt gut, ist es aber nicht ;-)

So wie es aussieht wurde der Profiler von einer anderen Firma aufgekauft bzw. die Firma heißt jetzt anders. Die Website ist komplett neu gestaltet und man muss einen neuen Lizenzkey erstellen lassen (kostenfrei).
Allerdings ist alles noch sehr fehlerhaft. Die Website funzt nicht richtig und man kann seinen Datenbestand nicht migrieren!!!

Ich hoffe das wird noch gefixt und ich kann solnage problemlos bei 2.4 bleiben...

Lasst vorerst noch die Finger davon. Die Übersetzungen sind grausam!

Beispiel!?

(http://archive.beyondhollywood.de/c46990c0bd9edc44d1744cd9ca9ccb00.jpeg)
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Sing-Lung am 16. März 2007, 18:44:25
:shock:  :shock:

Ist das ein verfrühter April-Scherz?? Wer würde solch eine Übersetzung als offizielles Programm einsetzen? :? Kann das kein Fake sein? Weil, nicht mal die Datenbank kann migriert werden, da würden dem Profiler wohl einige Leute den Rücken zuwenden... :?

Naja, ich für meinen Teil bleib auch mal beim 2.4er! 8)
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 16. März 2007, 21:04:16
OMG...hatte mich schon gefreut beim Threadtitel, aber das war ja wohl nix :evil:
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. März 2007, 23:56:19
Das Programm ist durchaus gut geworden! Es ist bei weitem performanter und "runder" als die alte Version.

Die Übersetzung wurde halt auf die Schnelle automatisch erstellt um überhaupt was zu haben, aber wer braucht den schon unbedingt auf deutsch? Die richtige Übersetzung wird auch bald fertig, da arbeitet halt nur einer dran. Das ist doch jetzt wirklich nur ne Kleinigkeit über die man sich nicht aufregen muss.

Und die Sammlung ist auch kein Problem - mit dem alten exportieren und in den neuen importieren und fertig. Verstehe nicht was daran schwer ist?
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 17. März 2007, 16:06:30
Import/Export hatte ich jetzt noch nicht probiert. Aber Übersetzung ist Pflicht, weil daran sehe ich wann ein Programm wirklich ausgereift ist. Wenn man sich um die Übersetzung kümert ist der Rest gefixt und das macht mir momentan alles noch einen sehr klapprigen Eindruck.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2007, 00:56:42
Ist klar dass die online Datenbank noch nicht gleich nach dem Start auf dem selben Stand sein kann wie die alte. Aber Import/Export klappt einwandfrei, und wenn man dann schnell alle Profile hochlädt ist auch bald die neue DB wieder so umfangreich wie die alte.

Und die ersten Übersetzungen wurden wie gesagt nur automatisch generiert, die richtige Übersetzung kommt in den nächsten Tagen - die macht nicht der Programmierer, sondern jemand anderes nebenher, der auch noch andere Dinge zu tun hat ;) Kann man in deren Forum alles schön nachlesen und ist wie gesagt doch kein Grund sich zu ärgern.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2007, 23:33:29
Ich muss nochmal betonen wie geil der neue Profiler eigentlich ist... Ist ja quasi so gut wie komplett neu geschrieben worden, und das merkt man deutlich.
Super Programm. :!:
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 25. Mai 2007, 09:37:23
so ich hab jetzt auch migriert, Auslöser war die Werbung die oben eingeblendet wird wenn man noch die Version 2.x nutzt  :? Das seh ich ja mal garnicht ein dass ich Werbung drin hab obwohl ich Premium User bin ;-)

Also kurzerhand die neue Version installiert, in Englisch - die Übersetzung ist ja noch grottig. Naja, ans Design kann man sich glaube ich schnell gewöhnen, die Migration verlief reibungslos.

Link ist auch angepasst in der Sig.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2007, 09:46:23
Witziger Zufall... ;-)

Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 25. Mai 2007, 09:57:37
Zitat von: "Flightcrank"
Witziger Zufall... ;-)

Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?


Du musst Dir einen neuen Useraccount auf www.invelos.com anlegen. Dort kannst Du dann Deinen alten Premiumkey in einen neuen umwandeln.

Wichtig, sichere Dir zuerst Deine alte Datenbank über die integrierte Funktion und danach deinstallierst Du die alte Version, dann erst die neue draufmachen, Backup wieder einspielen und über Online/Refresh alles mögliche updaten. Dann isses sauber.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2007, 10:19:57
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Flightcrank"
Witziger Zufall... ;-)

Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?


Du musst Dir einen neuen Useraccount auf www.invelos.com anlegen. Dort kannst Du dann Deinen alten Premiumkey in einen neuen umwandeln.

Wichtig, sichere Dir zuerst Deine alte Datenbank über die integrierte Funktion und danach deinstallierst Du die alte Version, dann erst die neue draufmachen, Backup wieder einspielen und über Online/Refresh alles mögliche updaten. Dann isses sauber.

Ok, danke Greg. Wollte das nur mit dem Useraccount neu anlegen wissen. Die Datenbank sichere ich sowieso immer. Ich werde das dann heute abend mal angehen... :-)
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: RAVEN am 25. Mai 2007, 20:34:34
Ich habe das Programm"Movic" und bin voll zufrieden
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2007, 10:54:18
So ein shitfuck, jetzt hab geupdatet und kann nur noch 50 DVDs in mein Profil laden :evil:

Jetzt muss ich mir ja den Schlüßel kaufen und da habe ich NULL Bock (und NULL Geld dafür)...und ob die Community dann weiterhin so zahlreich und vollständig bleibt ist SEHR fraghaft, wenn die Geschichte so limitiert ist. Und Geld ausgeben für was, das dann den Bach runtergeht habe ich nich weniger Bock
 :x  :x  :x  :x  :evil:  :evil:  :evil:
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2007, 10:59:52
Ja, zwar nimmt das Programm nach nochmaligem Versuch auch die restlichen DVDs aus dem Backup rein, aber man kann die komplette Sammlung nicht online stellen...

Klar, die Argumente stimmen ja prinzipiell, dass man für ein gutes Programm auch mal einmalig was locker machen kann...aber der seltsame Publisherwechsel (und irgendwie sieht das ja fast nach Hostile Takeover aus...sehr verwirrend) und die widersprüchlichen Infos im Net...ich bin da auch unsicher...
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2007, 17:54:06
Der Punkt ist einfach, dass es sich hier um ein Programm handelt dessen Qualität sich proprtional zu den beteiligten Usern erhöht. In diesem Fall muss man also dafür zahlen um ein schlechteres Produkt im Endeffekt zu bekommen. Bezahlen für gutes Programm hin oder her, das mag ja stimmen, hier aber imho nur zum Teil: die Lösung davor war viel besser. Schlechtere Quali, ... aber dafür konnte man ja auch seinen Teil zur Community beitragen, dieser Teil fällt jetzt zu großen Teilen ins Wasser und nimmt dem Programm seine Qualität und seinen Reiz!!!

Für mich eine Frechheit...


Aber denke für den Tipp, Pierre, das reicht mir schon, auch wenn ich es nicht online stellen kann. Gleich mal austesten!!!
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 16. Juni 2007, 19:05:57
Zitat von: "EvilEd84"

Für mich eine Frechheit...


ich verstehe dass es für die Leute blöd ist nun eine Beschränkung drin zu haben.

Aber ganz ehrlich - ein so gutes Programm dass es zudem kostenlos gab ist niemals eine Frechheit. Du solltest mal etwas kaufmännischer denken, die müssen doch auch von was leben. Und ich finde es ehgrlichgesagt gut, denn man bekommt nun ein vollwertiges Produkt in einer gefestigen Community zu einem sagenhaft günstigen Preis. Hunderte von ¤ geben die Leute jährlich (oder monatlich) für Ihr Hobby aus und dann scheitert es an einer 30$ Software??? Also ehrlich, entweder ist es Dir der Profiler wert oder Du nimmst halt was anderes - hält Dich keiner von ab.

Kaum hält man den Leuten den kleinen Finger hin wollen sie die ganze Hand. Die hätten es von vorn herein kostenpflichtig machen sollen.

Ehrlich jetzt  :?  :?  :?
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2007, 19:13:44
Ne, das siehst du falsch: die verdienen ja an den Freeware Usern durch Werbung und dadurch, dass es sich dann eben 10 mal so viel Leute holen. Das ist sehr kaufmännisch. Und das Versioning finde ich auch sehr fair. Wer hohe Quali haben will muss blechen, DAS sehe ich vollkommen ein!!!

Aber die Community dadurch zu gefährden ist geradezu anti-kaufmännisch gedacht!!

Das ich nicht alles for free und dann auch noch in voll bekomme sehe ich absolut ein, verstehe mich da nicht falsch, ich kann da auch mit Einschränkungen leben, aber DAS ist der falsche Weg!!
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2007, 19:33:19
Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Profile nicht unbedingt von Käufern erstellt wurden. Wenn nun der Kaufzwangda ist, könnte sich das ins Negative verändern.

Kostenlos und halt mit kleinen Coverscans und ohne Vergoldung, dafür aber mit Werbung, das war immer okay so. Gerade für die Werbung haben die Jungs doch bestimmt den ein oder anderen Nickel bekommen. Jetzt aber die Leute quasi zu zwingen, das Teil zu kaufen..."Ihr hattet jahrelang eure Sammlung online...jetzt nemmer, ätsch!" finde ich etwas...na ja, fies?


Stellt euch mal vor, eine kostenlose Firewall (zwar nicht mit allen Funktionen der Kaufversion, aber dennoch funktionierend!) würde irgendwann sagen: "So, ich lass jetzt mal 4 von 10 "Angriffen" durch...kannst mich ja kaufen..."

Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2007, 19:43:34
Zitat von: "nemesis"
Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


Das ist auch mein Problem: ich soll jetzt bezahlen, wo es doch vorprogrammiert ist, dass das Programm DEFINITIV schlechter wird. Da kanmst mir nix erzählen, es werden dadurch sicher nicht keine neuen User angezogen. Und DAS sehe ich nicht ein...
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 17. Juni 2007, 13:12:21
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "nemesis"
Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


Das ist auch mein Problem: ich soll jetzt bezahlen, wo es doch vorprogrammiert ist, dass das Programm DEFINITIV schlechter wird. Da kanmst mir nix erzählen, es werden dadurch sicher nicht keine neuen User angezogen. Und DAS sehe ich nicht ein...


ich sehs anders, das Programm wird DEFINITV nicht schlechter, im Gegenteil. Duch die Einnahmen können nun Features implementiert werden für die vorher kein Geld da war. Z.B. ist die Performance der Datenbank und der Anbindung an die externen Server schon ordentlich verbessert worden.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 17. Juni 2007, 13:18:52
Matze meinte ja, dass das Programm in dem Sinne schlechter werden könnte, da schlimmstenfalls weniger Profile beigesteuert werden. Und gerade DIE machen es ja aus, da bringt ein besserer Server auch nichts  ;)  .

Ich hätte mich halt gefreut, wenn die "Basisversion" wie früher nutzbar geblieben wäre. Nun aber MUSS man das Ding kaufen, damit man die Onlinefunktionen überhaupt sinnvoll nutzen kann. Und das ist ein kleiner Rückschlag, der mich persönlich halt ein wenig ärgert. Bei Trial-Versionen diverser Programme weiß man halt vorher, dass der Nutzungsumfang irgendwann aufhört. Aber so quasi von heut auf morgen... :?

Na ja, mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn sich der 3.0 langfristig etabliert (und kontinuierlich mit Profilen gefüttert wird), schließe ich ja nicht aus, dass ich das auch mal was für locker mache.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 17. Juni 2007, 16:30:01
Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Masterboy am 17. Juni 2007, 22:40:39
Zitat von: "EvilEd84"
Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?


dafür ist der Profiler da - einfach mal selber hinsetzen und eintippen ;-)

Schau mal von wem das Profil von "Zwei glorreiche Halunken" ist, oder "Summer of Sam"  :D

Also ich versteh ja Eure Argumente, aber ne "Frechheit" finde ich es absolut nicht. Für mich wäre das jetzt einfach endlich mal der Anstoss das Geld locker zu machen was es (zumindest mir) wert ist.

Ihr könnt ja auch weiterhin die alte Version nutzen, so plötzlich wird es ja nun auch nicht abgeschaltet.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: der Dude am 17. Juni 2007, 23:40:52
ja, n paar sind auch von mir ^^ weiss garnemmer welche

ma was anderes, greg, weisst ob der key auch für die mobile version gilt oder muss für den eines extra? ich probiers auf jeden fall ma zu installieren aufm pda

edit: offensichtlich braucht man da doch noch n extra key für 18,95$. hm, ich klick mich ein wenig durch, mal sehn ob lohnt.

das umtragen des alten keys hat übrigens problemlos geklappt, genau wie das einlesen des backups.

p.s.: irgendwie finde ich sollte der fred mitlerweile in de pc forum ^^
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juni 2007, 16:35:20
Zitat von: "der Dude"
p.s.: irgendwie finde ich sollte der fred mitlerweile in de pc forum ^^

Ich frag mich auch warum der überhaupt hier steht...
Gleich ist er weg ;)
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juni 2007, 16:39:04
Ich kann eure Argumente zwar auch nachvollziehen, aber so schlimm ist es nun ja nicht. Ich hatte auch früher schon gezahlt, finde das Programm ist sein Geld durchaus wert.
Und wie Gregor schon sagt, man hat doch schnell ein Profil selbst erstellt. Davon lebt die Community - dass man auch mal selbst etwas in die Hand nimmt, anstatt nur zu warten bis man fertige Profile vorgesetzt bekommt.


Zitat von: "EvilEd84"
Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?

Naja, das ist auch wieder ein schlechtes Beispiel, es sind halt Blu-Ray. Die HD Medien sind nun mal noch nicht so verbreitet wie wir meinen, das würde ich jetzt nicht unbedingt der unwilligen Profilercommunity in die Schuhe schieben.
Titel: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 20. Juni 2007, 16:43:01
Na ja, ich sachs mal so: BD sind absolute Heavy User Medien und das isrt der Profiler auch!!! Und Full Metall Jacket, Lethal Weapon und Konsorten, das muss eigentlich drin sein :?
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 17. September 2007, 01:39:34
Bin jetzt mal dazu übergegangen, meine Filme bei der ofdb einzustellen. Das "Meine Filmsammlung"-Feature ist auch ganz nett, und den ganzen Statistikkram des Profilers hab ich sowieso nie genutzt. Ein paar noch nicht gelistete Filme eingetragen, diverse noch nicht vorhandene Fassungen, und noch rund 70 Coverscans eingestellt. Macht Spaß, wenn man da was zur Datenbank beitragen kann.  :)
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2007, 19:00:03
Du hattest den alten Profiler auch nicht bezahlt damals, oder?
Naja, ich find die neue Version richtig hübsch und möchte sie nicht mehr hergeben mittlerweile.
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 17. September 2007, 19:33:07
Du hattest den alten Profiler auch nicht bezahlt damals, oder?
Nö.
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Ed am 18. September 2007, 08:59:27
Mmh, der Profiler als echtes Programm ist mir irgendwie auch lieber, aber bezahlen will ichs net, zumal meiner Meinung nach die Quantität schlechter geworden ist und bezahlen für was das früher besser und umsonst war fällt schwer. Daher werde ich den Profiler eben nur noch auf der Pladde für mich benutzen!!
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. September 2007, 23:22:31
Jetzt mal ne ganz blöde Frage :

Habe meine DVD's da jetzt eingekloppt und würde die gerne in meine Signatur einbauen.

WIE GEHT DAS ?

Und bitte ne Schritt für Schritt Erlärung für die doofen....

 :thx:
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 23. September 2007, 23:31:32
Jetzt mal ne ganz blöde Frage :

Habe meine DVD's da jetzt eingekloppt und würde die gerne in meine Signatur einbauen.

WIE GEHT DAS ?

Und bitte ne Schritt für Schritt Erlärung für die doofen....

 :thx:

Du baust das einfach folgendermaßen im Profil in die Sig:
[ url=http://Adresse deiner Filmsammlung ][ u ][ b ]Meine DVDs[ /b ][ /u ][ /url ]
(wobei du "u" und "b" nur brauchst, wenn du es fett und unterstrichen willst.

EDIT: Habe in die eckigen Klammern nur vorne und hinten Abstand gelassen, damit es als Code sichtbar ist.
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: blaubaum am 15. September 2008, 17:52:49
Sagt mal, kann man auch eigene DVDs in die Filmliste aufnehmen? Also manuell sozusagen. Oder kann man nur Filme adden die im Invelos-Archiv vorhanden sind?
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2008, 17:55:44
Sagt mal, kann man auch eigene DVDs in die Filmliste aufnehmen? Also manuell sozusagen. Oder kann man nur Filme adden die im Invelos-Archiv vorhanden sind?
Natürlich kannst du auch selbst Filme eintragen. Die ganze Datenbank besteht ja aus Profilen, die von normalen Usern wie dir und mir angelegt wurden. Der einfachste Weg ist glaube ich, wenn du einfach die (noch nicht existierende) EAN versuchst einzugeben, dann kommt doch wenn ich mich richtig erinnere die Frage ob du die DVD selbst anlegen willst...
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: blaubaum am 15. September 2008, 18:01:40
Ich würde gerne die Visting Uwe Doku hinzufügen. Das Teil steht nämlich mittlerweile ganz normal im DVD-Regal :D
Die DVD hat aber keine EAN. Ne uralte DVD von Rammstein hatte aber auch keine. Ich wurschtel mich mal durch. Muss ja dann irgendwie gehen dann
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: Sing-Lung am 15. September 2008, 19:01:58
Ich würde gerne die Visting Uwe Doku hinzufügen. Das Teil steht nämlich mittlerweile ganz normal im DVD-Regal :D
Die DVD hat aber keine EAN. Ne uralte DVD von Rammstein hatte aber auch keine. Ich wurschtel mich mal durch. Muss ja dann irgendwie gehen dann


Früher konnte man einfach die DVD ins DVD-Laufwerk schieben und dadurch die DVDs nur mit der Disc-ID aufnehmen, wenn eben keine EAN dabei war. Sollte sicherlich heute auch noch gehen.
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2009, 18:03:39
Heut dacht ich mir: fuck it! und hab mir den Profiler mal gegönnt.

Wird jetzt 'ne Menge Arbeit, aber was soll's. Zudem hab ich festgestellt, dass die Castangaben gerade bei asiatischen Filmen teils etwas dünn sind. Und hab mal 2 Covers gescannt, weil die nicht da oder falsch waren. Und ich bin noch lange net fertig...uargh...
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2009, 19:24:10
Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2009, 20:26:31
Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2009, 21:20:02
Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:

Selbst schuld. Nimm halt Griffith ;)
Titel: Re: DVD-Profiler 3.0 released!
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2009, 21:35:53
Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:

Selbst schuld. Nimm halt Griffith ;)

Hat das Statistiken, Darsteller-Verlinkungen etc.? Ich denke nicht...Dann kann ich auch bei der ofdb-Liste bleiben.

Hab bei denen im Forum mal nachgefragt. Sofern man bereits in der Datenbank existierende Versionen als Basis nimmt, ist das okay. Die wollen offenbar keinen Trouble mit der imdb, wenn man sich dort Daten "borgt". Und deren Zuverlässigkeit wird da auch z.T. angezweifelt.
Titel: Re: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: blaubaum am 05. Juli 2009, 18:41:36
Sagt mal Leute, ist der "Key" irgendwo ersichtlich? Ich hab damlas vergessen den aufzuschreiben :lol:
Oder Bloody, haste den vllt. noch hier im gesendet-Postfach?
Titel: Re: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: der Dude am 05. Juli 2009, 20:31:59
Der Key ist selbstverständlich ersichtlich... in der Mail, die du bekommen hast, beim Erwerb von DVD-Profiler ;)
Titel: Re: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juli 2009, 21:05:47
Wenn du dich auf der Homepage mit deinem Namen und Passwort einloggst, kannste dir in den Einstellungen auch den Key ansehen.

Falls du ihn nicht finden solltest, sag nochmal Bescheid, dann such ich ihn aus'm Postausgang nochmal raus ;)
Titel: Re: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: blaubaum am 05. Juli 2009, 22:29:07
Wenn du dich auf der Homepage mit deinem Namen und Passwort einloggst, kannste dir in den Einstellungen auch den Key ansehen.
Falls du ihn nicht finden solltest, sag nochmal Bescheid, dann such ich ihn aus'm Postausgang nochmal raus ;)
Also da find ich irgendwie nix. Gib mal bitte den Pfad :D Besser als die mail rauszusuchen, höhö
Titel: Re: DVD-Profiler-Problem
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juli 2009, 22:38:02
Wenn du dich auf der Homepage mit deinem Namen und Passwort einloggst, kannste dir in den Einstellungen auch den Key ansehen.
Falls du ihn nicht finden solltest, sag nochmal Bescheid, dann such ich ihn aus'm Postausgang nochmal raus ;)
Also da find ich irgendwie nix. Gib mal bitte den Pfad :D Besser als die mail rauszusuchen, höhö

:uglylol:

Einloggen, und dann auf "registration" und "my registrations" klicken, schon siehste den Key. ;)
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2010, 20:52:06
Version 3.6 ist am Start. Eben mal installiert...

http://www.invelos.com/Downloads.aspx
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2010, 21:16:14
Hab den Sonntag auch installiert. Bin aber noch nicht gross dazu gekommen, nach Unterschieden Ausschau zu halten. Muss aber sowiso noch die Pandorum :bd: in meine Sammlung eintragen und mich dann bisschen umsehen.

A propos DVD Profiler: Hat hier jemand ein iPhone? Weil es gäbe ja den Mobile-Profiler, aber ich hab noch nix gefunden, wie ich das Ding aufs iPhone kriege! :? Vorstellbar wär, dass dies Apple-Technisch gar nicht funzt...
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Desertrain am 27. April 2010, 21:19:25
Die gibts doch schon einige Wochen.  :P

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9523.msg483959/topicseen.html#msg483959
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: skfreak am 27. April 2010, 21:21:05
Die gibts doch schon einige Wochen.  :P

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9523.msg483959/topicseen.html#msg483959

Ach deswegen hat der Flo Brot gebacken :D :P
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: blaubaum am 27. April 2010, 21:31:17
Die gibts doch schon einige Wochen.  :P

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9523.msg483959/topicseen.html#msg483959

Ach deswegen hat der Flo Brot gebacken :D :P

Hä? :uglylol:
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: skfreak am 27. April 2010, 21:41:05
Die gibts doch schon einige Wochen.  :P

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9523.msg483959/topicseen.html#msg483959

Ach deswegen hat der Flo Brot gebacken :D :P

Hä? :uglylol:

Kommt doch genau danach:

Haben Brot gebacken. Jede Ähnlichkeit mit eingetragenen Warenzeichen ist rein zufällig. Alle Rechte vorbehalten.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1270996436_DSC06889.JPG)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1270996436_xbox360logo.jpg)

:D

Geduscht, eben die neue Version vom DVD Profiler installiert und jetzt noch den restlichen Tag geniessen.

Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. April 2010, 21:49:09
A propos DVD Profiler: Hat hier jemand ein iPhone? Weil es gäbe ja den Mobile-Profiler, aber ich hab noch nix gefunden, wie ich das Ding aufs iPhone kriege! :? Vorstellbar wär, dass dies Apple-Technisch gar nicht funzt...

Höhö - der Mobile Profiler läuft nur auf Windows Mobile, iPhone User können den nicht benutzen :D :P

Zumindest ist das mein letzter Stand, hab schon länger nicht mehr danach geschaut. Könnte den ja glatt mal auf meinem Handy installieren, jetzt wo du mich dran erinnert hast...
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 28. April 2010, 09:03:13
A propos DVD Profiler: Hat hier jemand ein iPhone? Weil es gäbe ja den Mobile-Profiler, aber ich hab noch nix gefunden, wie ich das Ding aufs iPhone kriege! :? Vorstellbar wär, dass dies Apple-Technisch gar nicht funzt...

Höhö - der Mobile Profiler läuft nur auf Windows Mobile, iPhone User können den nicht benutzen :D :P

Zumindest ist das mein letzter Stand, hab schon länger nicht mehr danach geschaut. Könnte den ja glatt mal auf meinem Handy installieren, jetzt wo du mich dran erinnert hast...

Wie ich schon geschrieben hab, würde mich sowas überhaupt nicht erstaunen! ;) Hätte persönlich keine iPhone, wenn es mir nicht in den Schoss gefallen wäre... aber vielleicht kommt doch mal eine App!
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. April 2010, 09:44:48
Ich glaub's persönlich eher nicht - und zwar vermute ich, dass es den Mobile Profiler nur auf WinMo gibt, weil das ganze Programm schon vom Kern her sehr auf Windows zugeschnitten ist - das Interface wurde ja damals bei der Firmenneugründung komplett überarbeitet. Ich denke eher nicht, dass der (einzelne, es ist ja nur einer) Programmierer vorgesehen hat, das irgendwann mal auf iPhone oder Android zu portieren. Dann wäre es schon längst passiert, verbreitet genug sind die anderen Plattformen ja ;)

Ist aber nur mein Gedanke dazu, vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch ;)
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: blaubaum am 04. März 2012, 13:06:47
Da ich das da oben gerade lese: Es gibt inzwischen 'ne App und die ist der Kracher :D Gibt verschiedene Ansichten seiner Sammlung, diverse Sortier- und -Statistikmöglichkeiten, hochauflösende Cover, läuft stabil, man kann, wenn an das handy schüttelt, durch Zufallsprinzip einen Film erschütteln, den man gucken kann :D Und natürlich kann man neue Filme einscannen und so ganz einfach archivieren. Leider muss man aber trotzdem weiterhin erst mit dem PC Syncen und dann von da aus hochladen. Direkt von der App, kann man die Online-Sammlung leider noch nicht aktualiieren. Aber das kommt sicher noch.

Hier mal ein Screenshot von mir: Nach Release softiert und als Cover. Ich scroll - zumindest am Handy - lieber durch die Cover, als durch ne Liste. Das kommt so gut :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1330862661_Foto_04.03.12_13_01_46.png)



Warum ich eigentlich hier bin: Seit ein paar Tagen wird oben rechts immer an "buy at amazon..." eingeblendet,
guckst du :arrow: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/FlosFilmsammlung
Bisher war ich immer froh, dass invelos gerade SOWAS nicht macht. Kein Bock auf Werbung in meiner Liste.
Kann man das ausstellen oder so? Hab' bisher in den Einstellungen nix gefunden. Scheiss.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. März 2012, 14:10:21
Einziger Knackpunkt: Die App gibts nur für IOS... :(
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 04. März 2012, 14:24:43
Warum ich eigentlich hier bin: Seit ein paar Tagen wird oben rechts immer an "buy at amazon..." eingeblendet,
guckst du :arrow: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/FlosFilmsammlung
Bisher war ich immer froh, dass invelos gerade SOWAS nicht macht. Kein Bock auf Werbung in meiner Liste.
Kann man das ausstellen oder so? Hab' bisher in den Einstellungen nix gefunden. Scheiss.

hab dazu keine Einstellung gefunden. Ist wohl jetzt so, gefällt mir auch nicht.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 04. März 2012, 19:42:58
Hatte seit einiger Zeit Probs mit meinem Profiler und seit etwa einem Jahr nix mehr eingetragen deswegen.

Nun habe ich die App aber als Anlass genommen, mal zu aktualisieren. Auf'm PC ist nun wieder alles OK und die App ist sowohl auf iPhone wie auf iPad nun synchron! :biggrin: Jetzt muss ich nur noch die fehlenden Scheiben eintragen.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 05. März 2012, 21:46:06
Also ich find das App einfach geil! :biggrin: Auch wenns nochmal gekostet hat (Profiler selbst hab ich ja vor Jahren schon bezahlt), hab ich meine Sammlung immer mit dabei! Top :!: :thumb:

Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten wie z.B. die Synchronisation. Aber ich denke, das wird schon noch.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2012, 23:12:14
Es gibt eine neue Version ( 3.8 ) vom Profiler!

Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: blaubaum am 29. November 2012, 19:58:02
Heute gabs nach Jahren mal wieder ein Update für die App. Und Gott, ENDLICH kann man seine Sammlung direkt aus der App hochladen!!! Früher musste man ja vorher immer das Handy mit der Desktop Version verbinden und dann von dort hochladen. Und jetzt geht's direkt via App. GÖTTLICH!!! bin jetzt endlich wieder auch online up to Date! :D
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 29. November 2012, 20:28:09
Jepp, habs auch upgedated! War sehr wichtig dieses Update, endlich fortschrittlich! :D
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 01. Dezember 2012, 11:22:10
Kostet die App eigentlich etwas wenn man die Vollversion für den Rechner schon gekauft hat?
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: blaubaum am 01. Dezember 2012, 11:48:00
Leider ja. 7,99€ :lol: Lohnt sich aber genauso, wie die 30 Dollar (glaub ich) für die Desktop Version damals.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Dezember 2012, 13:29:34
She ich genauso! Für eine App zwar nicht günstig, aber würde das Ding nimmer hergeben! :biggrin:
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 01. Dezember 2012, 20:13:53
Hm, danke für die Info. Ich überlege es mir mal. Finds schon zu teuer. Gerade weil ich schon mal 30,-EUR bezahlt habe....
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 28. Juni 2017, 09:04:51
mal eine Leiche ausgraben :-)

Sagt mal wer von Euch benutzt den DVD Profiler eigentlich noch? Ich benutze ihn nach wie vor und bereue es kein Stück den damals gekauft zu haben. Allerdings fällt mir seit geraumer Zeit auf (etwa seit 1-2 Jahren) dass neue Veröffentlichungen nicht immer gleich oder auch nach längerer Zeit noch nicht zu finden sind. Große Releases von Blockbuster sind nach wie vor schnell drin, aber so kleine Releases von 80 B-Action Filmen z.b. brauchen ewig, teils liegen diese Scheiben immernoch hier auf meinem "unkatalogisiert" Stapel. Merkt man daran den fortschreitenden Trend zum Streaming? Wird weniger gekauft? Oder nutzen die Leute den Profiler nicht mehr so viel? ... k.A.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juni 2017, 09:07:18
Ich benutze den auch immer noch.

Ja, wird eine Mischung aus all diesen genannten Gründen sein. Bisher hat mich das allerdings noch nicht getroffen, alle meine Käufe der letzten Zeit waren immer in der Datenbank drin. Wobei ich kaum noch was kaufe, ist schon sehr selten geworden.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2017, 09:07:44
Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Havoc am 28. Juni 2017, 09:10:44
Bestimmt seit 10 Jahren nix mehr eingetragen, bzw. rausgelöscht.
Weiß meine Daten nicht mehr, noch habe ich irgendwo eine Installation davon.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Juni 2017, 09:39:18
Nutze den auch noch immer und bereue den Kauf auch überhaupt nicht.

Bislang hatte ich das Problem nur beschränkt. Eigentlich nur dann, wenn es von einem Film die Nice-Price-Variante nicht gibt. Sprich, die Erst-VÖ mit Ultraviolet-Dingens ist eingetragen. Aber die abgespeckte Nice Price Variante im Recycling-Amaray ist dann nicht eingetragen. Wenn das nach einer gewissen Zeit nicht nachgetragen ist, nehm ich halt die normale Edition.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juni 2017, 09:45:54
Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.

Nachdem etliche meiner Einträge rausflogen, aus unerfindlichen Gründen, oder durch die von "etablierteren Usern" ersetzt wurden, setze ich da auch nix mehr rein. Arbeit für umsonst mag ich nicht
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: blaubaum am 28. Juni 2017, 11:42:35
Ich benutze den Profiler ebenfalls noch immer und halte ihn stets aktuell. Ich liebe dieses Teil. Nicht gefundene Titel sind bei mir eher die Ausnahme und sollte es mal so sein, nehme ich einfach eine englische bzw. irgendeine ausländische Variante. Sehe das mittlerweile nicht mehr allzu eng. Hauptsache ich weiß, was in der Sammlung ist.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2017, 00:52:21
Ich benutze den Profiler ebenfalls noch immer und halte ihn stets aktuell. Ich liebe dieses Teil. Nicht gefundene Titel sind bei mir eher die Ausnahme und sollte es mal so sein, nehme ich einfach eine englische bzw. irgendeine ausländische Variante. Sehe das mittlerweile nicht mehr allzu eng. Hauptsache ich weiß, was in der Sammlung ist.

Bei mir exakt genau so.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 29. Juni 2017, 20:06:24
Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.

Das stimmt natürlich, aber wie Marco auch schon bemerkt hat ist es teils echt schwierig und mit viel Arbeit verbunden. Man muss ja wirklich einiges an Infos zusammensammeln. Und man darf keine Quellen wie Amazon, imdb, ofdb etc dafür hernehmen. Zumindest darf man es nicht erwähnen oder kopieren. Theoretisch alles aus dem Kopf und über Coverangaben und Credits. ;-) Sonst wird's geblockt.
Will damit sagen, sie machen es einem auch nicht einfach.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Masterboy am 29. Oktober 2017, 13:49:58
Version 4.0 vom Profiler ist seit ein paar Wochen raus.

Ich finds gut dass er immernoch weiterentwickelt wird.
Titel: Antw:DVD Profiler
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2017, 14:18:04
Ich auch. Pflege meine Sammlung immer noch gerne damit.