Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: skfreak am 12. April 2012, 07:47:19

Titel: True Detective
Beitrag von: skfreak am 12. April 2012, 07:47:19
Zitat von: Spiegel Online
Los Angeles/Hamburg - Hollywoods Hofmedien feiern die Ankündigung der neuen TV-Serie "True Detective" als "hot event". Nicht zuletzt, weil offenbar zwei heiß gehandelte Stars planen, die Hauptrollen zu übernehmen: Die Schauspieler Woody Harrelson und Matthew McConaughey.

In der auf acht Teile angelegten ersten Staffel der Serie begegnen sich zwei Cops bei der Suche nach einem Serien-Killer in Louisiana. Was die Ermittler Rust Cohle (McConaughey) und Martin Hart (Harrelson) nicht wissen: Ihre Jagd nach dem Mörder wird 17 Jahre lang dauern.

Die Erzählweise der Serie soll durch viele Perspektivwechsel und Zeitsprünge gekennzeichnet sein, meldet die Website "Deadline Hollywood". Regie soll der Filmemacher Cary Fukunaga führen, der im vergangenen Jahr mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender eine Version von "Jane Eyre" auf die Leinwand gebracht hat.

Harrelson und McConaughey sind privat befreundet, oft sieht man sie zusammen, wie beispielsweise 2010 bei einem Charity-Konzert des Blues-Sängers John Popper in der texanischen Stadt Austin. Vor der Kamera standen die beiden Stars bereits gemeinsam für die wenig bekannten Komödien "Surfer, Dude" (2008) und "EDtv - Immer auf Sendung" (1999).

McConaughey, der seiner Freundin Camila Alves im vergangenen Dezember einen Heiratsantrag gemacht hat, spielte im Fernsehen zuletzt in zwei Folgen der Serie "Eastbound & Down" mit, Harrelson ist mit der legendären Kneipen-Sitcom "Cheers" groß geworden und wird aktuell für seine Rolle als Haymitch Abernathy im Erfolgsfilm "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" gefeiert.

Für die Produktion der Serie "True Detective" zeichnet den Berichten zufolge die Firma "Anonymous Content" verantwortlich, die beispielsweise an Jodie Fosters Kinofilm "Der Biber" (2011) oder Michel Gondrys Science-Fiction-Drama "Vergiss mein nicht" (2004) beteiligt war.

Eine Serie mit Harrelson? Must-See für mich - ich mag Harrelson einfach und eine Cop-Show geht eigentlich fast immer.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2012, 08:59:44
Harrelson, Mc? Ich mag beide - und ne Serie... kann eigentlich nur cool werden!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. April 2012, 09:39:00
Hmm, für mich wird das nix sein...
"Schade" um die Topdarsteller, besonders Harrelson ... TV ist heutzutage auf gutem Niveau, aber er sollte weiter Kinofilme drehen.

Und mit so Cop Serien kann ich allgemein nie viel anfangen. Das ist mir zu standardmässig, da gibt es einfach zuviele Serien, mit denen man schon vollgemüllt wird.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: skfreak am 12. April 2012, 10:18:15
"Schade" um die Topdarsteller, besonders Harrelson ... TV ist heutzutage auf gutem Niveau, aber er sollte weiter Kinofilme drehen.

Denke ich mir zum einen auch - aber auf der anderen Seite hat sich das Bild doch ganz schön verkehrt. Serien wie 24 zeigen doch ganz gut das Serien teilweise erfolgreicher sind wie Filme und die Karrieren der Leute stark puschen. War ja auch bei Lost so (siehe zum Beispiel Maggie Grace).
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2013, 10:18:05
Also ich finde das sieht richtiggehend FETT aus!!!!! Ich freu mir nen Ast auf das Ding, und ich hoffe das gibt mehr als nur die eine Season! Trailer:
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 11. September 2013, 13:20:42
Wow, das sieht sau stark aus!
Abgesehen vom guten Trailer finde ich die Idee, eine Serie zu bringen, die sich innerhalb von 17 Jahren mit einem Verbrechen beschäftigt, alles andere als standardmäßig. Mir würde aber eine Staffel mit 16 Folgen oder so reichen und dann schön rund mit Abschluss.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2013, 13:33:46
So sehe ich das ja auch! Aber hier meine ich was von 8 Folgen gelesen zu haben für Staffel 1, und DAS wäre mir bei so ner Geschichte zu dünn! Aber ich lasse mich gern belehren!

Optisch und Atmosphärisch erinnert mich das aber auch stark an TEXAS KILLING FIELDS, dem hier ja außer mir kaum einer mochte :( :D

Übrigens gibts sowas schon in Form von drei Filmen (Miniserie faktisch) :D NEU ist das also nicht - hab ich daheimliegen, aber noch nicht gesehen:
http://www.ofdb.de/plot/37479,293686,Die-Polizei-Chiefs-von-Delano
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 11. September 2013, 16:04:39
Übrigens gibts sowas schon in Form von drei Filmen (Miniserie faktisch) :D NEU ist das also nicht - hab ich daheimliegen, aber noch nicht gesehen:
http://www.ofdb.de/plot/37479,293686,Die-Polizei-Chiefs-von-Delano
Da klingelt was... gesehen hab ich das nicht, aber der Titel ist mir schon mal begegnet.
Ah ok, hab die DVD Box schon mal irgendwo liegen sehen, ist gar nicht mal so teuer.
Auch fett besetzt.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2013, 10:12:55
Hab mir die auch vor einigen Wochen günstig geschossen! Sind die längeren Fassungen drauf als einzelne Filme, und eine Fassung (trotzdem noch knapp 4 Stunden) die US-Fassung - klingt jedenfalls cool!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 26. November 2013, 11:38:24
Neuer Trailer: http://collider.com/true-detective-trailer-matthew-mcconaughey/

Cooles Poster
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1385462292_true_detective_key_art.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1385462292_true_detective_key_art.jpg)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Hellseeker am 28. November 2013, 19:48:41
Sieht super aus, der Cast ist phänomenal und verdammt, es ist HBO!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. April 2014, 14:46:19

True Detective - Season 1 Folge 1
Hmmm, man kann noch nicht viel sagen. Obwohl eine Folge eine gute Stunde geht, wurde hier wenig von den Charakteren selbst gezeigt, alles bleibt zunächst geheimisumwittert...man kann auch fast sagen, dass das für die erste Folge schon zu gestreckt war. Aber ich bleib erstmal dran. Inszenierung, Locations und Darsteller sind top.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2014, 10:18:35
Folge 1 und 2 gesehen. Ich geb Tobster mal dahingehend Recht, dass in Folge 1 irgendwie im Dunkeln bleibt was da eigentlich los ist. Man kann spekulieren, liegt sicherlich auch richtig - aber ab Folge 2 wirds etwas durchsichtiger. Allerdings sei hier ein jeder gewarnt: Das Teil ist super ruhig, unterschwellig brodelnd weil man nicht weiß wo die Reise hingehen wird - es ist irgendwie etwas Lynchig finde ich persönlich, aber andererseits auch geradezu erstaunlich ereignisfrei. Man kann es schwer beschreiben, es ist jedenfalls alles andere als leichte Kost! Ich möchte behaupten daran scheitert die Serie im deutschen Free TV grandios :D aber eben das find ich persönlich saugeil! Ich schwanke hier zwischen einer :9: bis :10: oder eben kompletter Bockmist! Und ich denke das stellt sich erst am Ende der 8 Folgen heraus.

Harrelson und McConough sind die ideale Besetzung, und ich frage mich seit Urzeiten wieso Mc nicht schon viel früher mit dem "schauspielern" angefangen hat, und sein Talent in 08/15 Stangenware verbraten hat!!! Man kann die Figuren hier schwer einordnen zu Beginn, und das obwohl charakterisiert wird wie Hölle! Genauer kann man die beiden gegensätzlichen Figuren (die doch irgendwo gleicher sind als man denkt) nicht zeichnen - und trotzdem im Dunkeln lassen, was die insgesamte Intention der Geschichte angeht. Man wird zeitlich zwischen dem Kennenlernen der Beiden und dem Fall, mit leicht weiter in der Zukunft liegenden Szenen der Beiden, und einem Gespräch/Verhör das 2012 stattfindet mit den beiden hin und hergeworfen. Das hat sicher Methode, die aber ebenso nicht ganz leicht zu Durchschauen fällt zu Beginn. Allerdings haben sie es gut hinbekommen die Szenen aus 1995 wo die Geschichte beginnt, bis eben 2012 in denen die Interviews stattfinden hinsichtlich des Aussehens der Beiden.

Achja: Und was Mc hier an Kippen reinzerrt ist schier unglaublich, und stellt locker die ganze Serie Mad Men in den Schatten! :lol: Mir fiele es aber enorm schwer, diesen Brocken von Serie jemandem wirklich zu empfehlen, daher jucken mich Meinungen umso mehr!!! Parallelen zu dem von mir oben genannten TEXAS KILLING FIELDS finde ich en masse, und den fanden hier ja einige scheiße :D aber auch zur Serie HANNIBAL finde ich Bezüge - ganz schwer einzuordnen, das Ganze

Achja: Den Introsong find ich obergeil!!!
Ebenso das Intro selbst, das wohl seinesgleichen suchen dürfte!!!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. April 2014, 14:54:43
Ich freu mich wie Sau auf das Ding. Da steig ich ein wenn sie komplett ist. Gefühlt ist das genau meines.
Und das Intro erinnert mich in seiner Machart scho a weng an Deadwood, Six Feet Under....HBO halt.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Freddy am 12. Mai 2014, 11:59:33
Ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und bin auch restlos begeistert!
Den McConaughey mochte ich eigentlich nicht so gern, aber was der hier abliefert ist einfach einsame Spitze :!:

Ich hab gehört, dass es nur eine Staffel (8 Episoden) mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey geben wird, ist da was dran? Wäre echt schade! :|

[...] es ist irgendwie etwas Lynchig finde ich persönlich [...]

Btw: "Der Regisseur und Executive Producer Fukunaga bekundete Interesse am surrealistischen Filmemacher David Lynch und nannte Lynchs Twin Peaks als Einfluss." ;)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2014, 12:04:02
Das erklärt ja einiges! :) Schön bei sowas den richtigen Riecher gehabt zu haben!

Jo es wird mit den beiden nur die 8 Folgen geben. Man munkelt es soll weitere Staffeln geben mit anderen Fällen und anderen Darstellern! Wirklich genau is aber noch nix raus meines Wissens.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Mai 2014, 12:05:54
Bah voll nachgemacht, ist ja langweilig :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2014, 12:15:17
Wie meinst n des jetz!? :lol:
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Mai 2014, 12:18:41
Na von Twin Peaks :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2014, 12:22:34
Ach geh, das is doch nur gefühlt so, da is doch nix kopiert :D Du hast doch selber reingeschaut
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Mai 2014, 21:26:29
Ich find 8 Folgen mit Abschluss voll ok.
Mal wieder was anderes, Miniserie müssen nicht schlecht sein.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Mai 2014, 21:46:39
Ich habe am Wochenende MUD gesehen, da war der gute MaC  auch klasse besetzt. Von dem kommt noch Grosses.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Stubs am 12. Mai 2014, 21:52:14
Ich finds grandios ... düster, ausdrucksstark, dreckig und erstklassig besetzt. Ich beam mir gleich immer über Sky select die nächste Folge rein und bin dann immer total genervt, dass ich in der nächsten Woche nur noch eine Folge zum Schauen hab.  :confused: Logisch, oder?  :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Mai 2014, 10:00:47
@ Stephan
Schomma reingeschaut?

Gunther mach hinne, wenn DU vor dem Ding hier nicht niederkniest, dann weiß ichs echt nicht mehr
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Mai 2014, 20:30:29
@ Stephan
Schomma reingeschaut?

Gunther mach hinne, wenn DU vor dem Ding hier nicht niederkniest, dann weiß ichs echt nicht mehr
Ne, noch nicht. Serien lassen mich derzeit absolut kalt. Frag mich nicht, warum. Kann mich nach der Maloche nicht wirklich gut konzentrieren. Ist wieder echt nervig derzeit. Da will ich eigentlich nur noch abschalten zu Hause.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Seth Gecko am 24. Mai 2014, 12:02:35
Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht, wollte keinenfalls länger warten müssen. Das hatte ich zuletzt bei Breaking Bad erlebt.

Die Serie ist großartig. Sie wird von einer unglaublich dichten Atmossphäre getragen wozu nicht nur Drehbuch und Schauspieler beitragen sondern auch die Inzenierung des Sumpflandes von Lousiana. Ich habe lange keinen Film/Serie gesehen, in der die ländliche Einöde des Südens der USA als so bedrohlich dargestellt wird.

Was die Auflösung angeht.

(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2014, 14:08:17
Was die Auflösung angeht musst bei mir noch zwei Wochen warten :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juni 2014, 10:36:18
Auch durch, und das geht nur mit Spoiler :D
(click to show/hide)
Titel: True Detective - Season 2
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2014, 10:21:56
Da die erste Season der Crime-Serie TRUE DETECTIVE mit Matthew McConough und Woody Harrelson ziemlich einschlug, wurde schon während der Ausstrahlung bekannt, dass es wider Erwarten doch eine zweite Staffel geben wird. Zwar wird Regisseur Cary Fukunaga kategorisch ausgeschlossen, da dieser mittlerweile an anderweitigen Projekten arbeitet, aber Produzent Showrunner und Drehbuchautor Pizzalotto bestätigte bereits einige Munkeleien:

Er traf sich mit William Friedkin, der als möglicher Regisseur für die zweite Season in Frage kommt. Dieser würde abermals Pizzalottos Drehbücher als Grundlage nehmen, von denen er schon bei Season 1 sehr angetan war. Lange im Gespräch für eine Hauptrolle war Brad Pitt, das hat sich wohl erledigt, da man hiervon nichts mehr hört. Weiter sagte McConough, dass er wohl nun doch Interesse bekundet hätte, obwohl er anfangs nicht wieder in die Rolle des Cops schlüpfen wollte. Nun sind aber Colin Farrell und Taylor Kitsch ins Fadenkreuz gerückt. Mal sehen was draus wird, und wer schlussendlich die Zuschläge bekommt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob man es schafft ein zweites Mal eine solch derart dichte und super gefilmte Serie auf den Screen zu zaubern - und nach KILLER JOE würde ich sagen, hat Friedkin eine super Chance auch das zu packen!

Titel: Antw:True Detective - Season 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juli 2014, 18:21:27
Ähm warum machst du dafür nen neuen Fred auf?
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: skfreak am 14. Juli 2014, 18:25:38
Ähm warum machst du dafür nen neuen Fred auf?

Jute Frare, wah. Hab dann ma zusammengeführt
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juli 2014, 18:26:04
Tänks :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juli 2014, 18:27:57
Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen.
Da bin ich gespannt, ich bin gerade in Folge 2 und finde es zwar gut, aber der Oberhammer ist TD bisher nicht für mich.
Aber es kann durchaus sein, dass es tatsächlich 2 Folgen braucht, bis es richtig zieht, mal sehen. Bisher würde ich eine :7: zücken, aber das war glaub ich bei BB nicht anders am Anfang.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2014, 19:53:20
Ganz einfach: die Serien werden ausser dem Titel und Produzent wohl nix gemein haben, und hier gehen die News nur unter, aber macht was ihr wollt. Hab's nur so gemacht wie in jedem anderen Forum auch.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juli 2014, 20:03:32
Was interessieren mich andere Foren? ;)
Sorry Digger, murr jetzt nich rum, wusste den Hintergrund einfach net genau.
Meinetwegen trennt das, mir sowas von Wurst. ;)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juli 2014, 21:32:11
Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen.
Da bin ich gespannt, ich bin gerade in Folge 2 und finde es zwar gut, aber der Oberhammer ist TD bisher nicht für mich.
Aber es kann durchaus sein, dass es tatsächlich 2 Folgen braucht, bis es richtig zieht, mal sehen. Bisher würde ich eine :7: zücken, aber das war glaub ich bei BB nicht anders am Anfang.
Folge 3 wars dann, jetzt hat es Klick gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2014, 10:02:14
@ Tobi
Nur weil ich einmal rummurre... - dann is das halt so ;) macht es wie Ihr denkt und gut isses.

@ Stephan
Dann bin ich mal aufs Resume gespannt!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2014, 12:48:27
Was ich seltsam finde ist, dass der Ross (McC) angeblich kein religiöser Mensch ist, aber die ganze Zeit biblische Vergleiche und religiöse Begriffe in seiner Sprache benutzt. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2014, 13:07:29
(click to show/hide)

Achso, er heißt übrigens "Rust" für Rusty Cohle und Harrelson "Marty" für Marin Hart - auch wenn sich das immer anhört wie Mady :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2014, 21:47:36
Alter Vatter!!!
Was bitteschön geht denn in Folge 4 ab.
Eines der packend inszenierten
(click to show/hide)
der Film- und Fernsehgeschichte.
Die Folge war sau gut!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juli 2014, 09:46:15
Definitiv! Geil gefilmt und gespielt - nichtsahnend gehts auf einmal ab!
(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2014, 12:49:46
Ich hab gestern die letzte Folge gesehen.
Das Ende fand ich eigentlich ganz gut, und trotzdem hat die Miniserie letztendlich nicht ganz so eingeschlagen, wie bei den meisten.
Ich weiß nicht, ob es am Tempo lag, oder an der altmodischen Ermittlergeschichte (eigentlich mag ich ja sowas). Die Darsteller waren top und auch der ganze Fall war schon spannend, obwohl irgendwie doch recht konventionell. Ich musste auf jeden Fall an den großen (Psycho)Thriller-Boom in den 90ern denken. So was ähnliches gab es halt schon mehrfach. Andererseits eben nicht als Miniserie und die ~7 Stunden Zeit werden gut genutzt.
"True Detectiv" hat mir gut gefallen, aber der Oberhammer wars nicht. Dafür fehlte mir irgendwas.

 :7.5:

In der letzten Folge habe ich scheinbar was verpasst.
(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juli 2014, 12:57:14
(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Sniper am 29. Juli 2014, 11:19:37
Hab die erste Staffel durch und muss sagen: Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Wenige Twists, sondern einfach eine Geschichte die ruhig erzählt wurde, hin und wieder aber wirklich üble Schocks gesetzt hat.
Dazu die Stimmung und der Soundtrack...kann man nur hoffen, dass sie durch die zweite Staffel nix kaputt machen.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Freddy am 29. Juli 2014, 11:24:49
Hab die erste Staffel durch und muss sagen: Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Wenige Twists, sondern einfach eine Geschichte die ruhig erzählt wurde, hin und wieder aber wirklich üble Schocks gesetzt hat.
Dazu die Stimmung und der Soundtrack...kann man nur hoffen, dass sie durch die zweite Staffel nix kaputt machen.

Da die zweite Staffel ja wohl unabhängig von der Ersten sein wird, hast du da nichts zu befürchten denke ich. :)
Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel hatte ich vor ein paar Wochen auf Sky mitgenommen und fand sie grandios.
Ich werd sie mir auf BD holen, sobald sie erschienen und billiger geworden ist. Dann wird alles am Stück angesehen.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2014, 11:30:18
Das is ne Serie, die ich mir absolut kaufen und noch paarmal anschauen werde!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2014, 13:24:01
Wir haben zwei Folgen gesehen und dann unerbrochen. Glaube wir fangen noch mal bei 1 an, da es schon einige Woche her ist und nicht nichts mehr so viel weiss. Ist jedenfalls recht ruhig...
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Seth Gecko am 29. Juli 2014, 16:54:25
Wir haben zwei Folgen gesehen und dann unerbrochen. Glaube wir fangen noch mal bei 1 an, da es schon einige Woche her ist und nicht nichts mehr so viel weiss. Ist jedenfalls recht ruhig...

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen die beiden Folgen nochmal zu schauen. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, ist die Atmossphäre mit ruhig nicht treffend beschrieben; allenfalls hinsichtlich fehlender manifester Action. Was mich an der Serie fasziniert hat, ist die latente Bedrohung und Aggressivität, die über die Charaktere und im Besonderen über das Setting des ländlichen, sumpfigen Louisiana vermittelt wird. 
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Janno am 09. Oktober 2014, 12:10:47
Hab die Staffel auch vor ein paar Tagen beendet und packe mindestens 'ne glatte :9: aus. Eine fantastische Atmosphäre und Stimmung. Und was die darstellerischen Leistungen angeht: alter Vatter.
McConaughey spielt hier so intensiv, das es einem förmlich die Schuhe auszieht. Für mich die mit Abstand beste Leistung der Jahres. Sowas hätte man ihm vor ein paar Jahren wirklich nicht zugetraut. Daher mach ich mir auch um die Besetzung von Vince Vaughn in Staffel 2 überhaupt keine Sorgen.
Und auch Woody wieder in Höchstform. War irgendwie auch ganz nett, beide wieder zusammen auf dem Bildschirm zu sehen. Hat man ja (soweit ich weiß) seit EdTV (1999) nicht mehr :)
Das Finale war nicht bombastisch oder brachial, hat aber definitiv zum Stil der Serie gepasst und sich hervorragend eingefügt.

Abschließendes Fazit: klasse Geschichte, klasse geschrieben, klasse gespielt, klasse gefilmt; einfach alles klasse. Hier stimmte alles.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2014, 12:17:40
Bei vaughn bin ich noch skeptisch, weil der seit the cell nur noch komödien gebracht hat, aber das wird schon. Farell und die kleine aus mad men sind ja soweit ich weiss nun auch fest gecastet... Das wird hoffentlich nochmal so ne Bombe
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Janno am 09. Oktober 2014, 12:30:06
Bei vaughn bin ich noch skeptisch, weil der seit the cell nur noch komödien gebracht hat, aber das wird schon. Farell und die kleine aus mad men sind ja soweit ich weiss nun auch fest gecastet... Das wird hoffentlich nochmal so ne Bombe

McConaughey hat doch auch fast nur Komödien gedreht. Und die werden sich schon was dabei gedacht haben, Vaughn zu casten. Ich bin da SEHR zuversichtlich.
Und es wurde nicht die Kleine aus Mad Men gecastet, sondern Rachel McAdams.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2014, 13:08:46
McC war ganz klar so, und bei vaughn hoff ich der macht sich genauso. Der hat für mich halt so ne komödienfresse. Schade, da halte ich mcadams für das falsche Pferd im direktvergleich. Und ob man sich beim casting was denkt... Das denkt man sich bei vielen anderen filmen auch
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Sniper am 09. Oktober 2014, 13:38:03
McConaughey hat vorher aber zumindest mit "Die Jury" und "Der Mandant" bewiesen, dass ihm ein ernster Stoff durchaus liegt.

Wird aber wohl generell schwer Staffel 1 das Wasser zu reichen. Ich freu mich trotzdem drauf, hoffe, dass diese unangenehme Stimmung beibehalten wird.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Havoc am 26. November 2014, 11:41:23
Hab gerade mal den Thread überflogen und die Spoiler natürlich komplett gemeidet.
Macht mich jetzt nur noch neugieriger auf die Serie. :)

Hoffentlich kommt die heute noch an. :)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 26. November 2014, 11:43:37
Da bin ich mal DICK auf Meinung gespannt, aber bei Dir mach ich mir da eigentlich die wenigsten Sorgen! :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2014, 13:36:50
Konnte gestern leider beim Cybermonday-Angebot nicht an den PC, sonst hätte ich das Ding auch geklickt!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2014, 08:19:58
Wollte gestern nur mal kurz reinschauen, aber dann gleich die ersten zwei Folgen geschaut.

Ehrlich gesagt.......



hatte mich die Serie nach 20 Minuten schon am Wickel. :D

Befürchte ich könnte da bis Ende der Woche auch schon durch sein.

Bisher sehr, sehr geil.
Bedrückend, irgendwie unterschwellig bedrohlich und obwohl bisher in den ersten beiden Folgen nur Charakterstudien betrieben wurden, doch sehr spannend.
Hervorragende Wahl mit den beiden Hauptdarstellern, die hier ihr volles Potential entfalten können.
Die ganze Atmosphäre, die herrlichen Landschaftsaufnahmen, das gemächliche Tempo, alles in sich stimmig und rund.

Will nicht voreilig sein, aber das tendiert doch stark in Richtung 9+ Punkte.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Dezember 2014, 10:01:27
Also unter ner :8: hätt ich bei grade Dir nicht gewettet :) bin mal aufs Fazit gespannt. Wenn Dich die Atmo jetzt schon hat, dann hat Dich auch die Serie. Schauen wir mal, was Du zur Folge 5 sagst :D
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2014, 08:08:22
Hat mit den Folgen drei und vier nochmal ordentlich angezogen.
Vor allem das Ende in Folge vier mit dem vermasselten Coup der Rocker war fantastisch.
Sowas von unglaublich intensiv, was durch die mitlaufenden Kamera noch extrem verstärkt wird.

Folge 5 habe ich nur angefangen, aber selbst das war schon sehr heftig. :shock:
Hätte nicht gedacht, dass sich das in diese Richtung weiterentwickelt. :shock:
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2014, 08:54:52
Ach dann wars Folge 4 :D sorry. Das fand ich GENIAL gemacht!!!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2014, 09:14:52
Das war auch richtig genial.
Ich war völlig angespannt und hab regelrecht mitgefiebert.  :lol:
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Dezember 2014, 10:01:01
Ach dann wars Folge 4 :D sorry. Das fand ich GENIAL gemacht!!!
Das war auch richtig genial.
Ich war völlig angespannt und hab regelrecht mitgefiebert.  :lol:
Alter Vatter!!!
Was bitteschön geht denn in Folge 4 ab.
Eines der packend inszenierten
(click to show/hide)
der Film- und Fernsehgeschichte.
Die Folge war sau gut!
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Januar 2015, 17:24:58
Hab mittlerweile Folge 6 beendet und gehe ungebremst aufs Finale zu! :biggrin: Ich habe schon länger eine Vorahnung, wer der eigentliche Übeltäter sein könnte. Allerdings traue ich der Serie zu, mich völlig zu überraschen! ;)

Die Atmo ist echt genial! :love: die Südstaaten Louisiana, Mississippi und Alabama üben sowieso eine gewisse Faszination auf mich aus. Da konnte die Serie fast nur gewinnen. Ich hatte zwar erstaunlich Mühe zu Beginn weil wohl irgendwie das klassische Serien-Gefüge fehlt. Ich meine man sieht die Detectives den Fall bearbeiten 1995 und wie sie 2012 interviewt werden. Aber das Ende von Folge 1 ist ja nicht wirklich ein Ende wie man es sich von zusammenhängenden Serien gewohnt ist. Sprich kein Cliffhanger oder ähnliches, die Folgen werden einfach unterbrochen. Meine Sehgewohnheit ist einfach anders weil ich z.B. erst vor wenigen Tagen Sons of Anarchy Season 6 beendet habe, welche eben diese typischen Serien-Elemente alle beinhaltet.

Die Darsteller sind auch alle super. McConnaughey und Harrelson natürlich vorneweg Spitzenleistungen! Aber auch die kleineren Nebenrollen passen allesamt.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: blaubaum am 09. April 2015, 20:00:30
Teaser zur zweiten Season :arrow:

Oh man, kanns kaum erwarten :uglylove:
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Sing-Lung am 09. April 2015, 20:48:33
Hmm, sieht ok aus. Aber ich zweifel noch, dass es so geil wird wie die erste Staffel!

By the Way: kann mal einer den Threadtitel anpassen wegen den Namen?
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Janno am 09. April 2015, 21:06:52
Hmm, sieht ok aus. Aber ich zweifel noch, dass es so geil wird wie die erste Staffel!
Sicher wird es klasse und auch die Darsteller sind soweit spitze, aber an das Duo aus Staffel 1 wird so schnell nichts rankommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: skfreak am 10. April 2015, 07:39:13
By the Way: kann mal einer den Threadtitel anpassen wegen den Namen?

Done!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2015, 08:58:49
Die Optik sieht schonmal geil aus, Vaughn scheint auch zu funktionieren, da hatte ich ja meine Zweifel. Ich finde die Sache steht und fällt auch mit dem Fall ansich, mal sehen um was es gehen wird.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: blaubaum am 11. April 2015, 01:02:17
Rusty und Marty waren wahnsinns Charaktere aber ich bin mir sicher, dass auch in Season zwei eine ähnliche Tiefe aufgebaut werden kann. Das zeigt der Trailer für mich schon: Erneut gebrochene Menschen in einer gebrochenen, melancholischen Welt, kämpfend mit ihren Dämonen und ihren Leben. Und nebenbei ist noch ein Fall zu lösen...
Das wird guuuut.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Seth Gecko am 11. April 2015, 01:12:44
Staffel wird natürlich geschaut. Den Teaser finde ich eher nichtssagend, was aber bei dieser Serie nicht viel heißen muss. Es wird sich zeigen, ob er an die gute erste Staffel anchließen kann. Spanned ist für mich dabei auch die Frage, ob das Setting wieder ein entscheidender Faktor werden wird. Der Suspense der ersten Staffel hing sehr stark zusammen mit der Inszenierung des ländlichen Louisiane als eine latent gefährliche Einöde, in der es unter der Oberfläche brodelt.   
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 11. April 2015, 16:56:17
Spanned ist für mich dabei auch die Frage, ob das Setting wieder ein entscheidender Faktor werden wird. Der Suspense der ersten Staffel hing sehr stark zusammen mit der Inszenierung des ländlichen Louisiane als eine latent gefährliche Einöde, in der es unter der Oberfläche brodelt.

 :!: :!:

Wollte ich auch grad sagen! Neben dem Cast hielt mich das Setting vorrangig bei der Stange! :biggrin: Ich war nicht gleich nach den ersten 30 Minuten begeistert, weil der Einstieg schon nicht grad einfach war mit der Erzählweise. Weis man schon wo es spielen wird?
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 12. April 2015, 13:53:29
Hö, 2. Staffel mit anderen Darstellern?  :confused:

Ich muss bei Staffel 1 noch mal neu anfangen. Haben nur die ersten zwei oder drei Episoden gesehen.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2015, 20:31:20
Hö, 2. Staffel mit anderen Darstellern?  :confused:

Die Staffeln sind je abgeschlossene Mini-Serien.
10 Folgen und gut, hat sich bei Staffel 1 und z.B. auch bei "Fargo" oder "BoB" bewährt.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 12. April 2015, 23:24:17
Ah, ok. Wir fangen heute mit der ersten Season noch mal an.  Sind übrigens nur acht Episoden.
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2015, 12:53:58
Wir sind jetzt noch mal neu eingestiegen und haben Episode 1&2 gesehen. Die hatten wir ja schon vor einigen Monaten gesehen und dann - warum auch immer - nicht weiter geschaut. Sehr gut :!: Bin gespannt wie es weiter geht... :)
Titel: Antw:True Detective - Neue Serie mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2015, 00:14:43
Sind durch. Waren ja nur 8 Episoden. Starke Serie! Von mir :8:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Juli 2015, 13:17:41
Ich habe Season 1 angefangen......und bin sehr angetan.
Schön nihilistisch  :!:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2015, 16:49:09
Da mache ich mir bei dir keine Gedanken. Dürfte genau dein Ding sein. :)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2015, 16:32:06
Absolut, da kommt mindestens ne :8:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. August 2015, 09:12:46
Season 1 fertig.
Harrelson und McC spielen ja unglaublich auf, wobei ich Woody in der Rolle klar als Überleistung sehe.
Ein feiner sehr langsam erzählter tiefgründiger Krimi. Schön wie man sich Zeit lässt um Stimmungen und Athmosphäre zu schaffen.
Das Ende kam sehr schnell fast ein wenig überhastet.
Ansonsten Prime TV at its Best  :9:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2015, 09:15:43
Und gerade was alle bemeckern, dass man die Geschichte auch in einem Film hätte erzählen können, geht ihm zu schnell :D ;) super, nix anderes habe ich von Dir erwartet. Die Serie werde ich demnächst auch nochmal sichten, da freue ich mich tierisch drauf!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. August 2015, 09:17:03
Hab die erste Staffel vorliegen. Muss jetzt nochmal anfangen, alleine weil die Daddario ihre Boobs zeigt :lol: :thumb:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2015, 09:27:02
Wenns Dir nicht gefällt, is das ja schon bei Folge 1 durch - somit win/win für Dich :lol: allerdings kriegst von mir persönlich Backefutter, wenn Du die Serie runtermachst, kannst Dir also aussuchen obs Dir das wert is :lol: :D ;)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. August 2015, 10:30:11
Ich werde denke ich gleich mit der zweiten weitermachen. Hab gesehen das Woody und McC produzieren.
Ich wünsch mir aber schon dass von Rusty und Marty noch was kommt. Ein Sequel lässt der Plot absolut zu.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2015, 10:38:30
Is die zweite in the US schon raus!?
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. August 2015, 10:50:34
Läuft auf Sky on da schau ich das.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2015, 10:52:53
Cool, dann hoffe ich mal auf zeitnahe Ausstrahlung hierzulande :) ich dachte die ist noch garnicht ganz fertig
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2015, 16:59:45
Die zweite Staffel läuft ab diesem Donnerstag, 17. September 2015 immer Donnerstags um 21.00 auf Sky Atlantic HD! :biggrin:

Eigentlich bin ich ja u.A. infolge von Netflix davon abgekommen, Serien immer wöchentlich nur stückchenweise zu schauen. Aber es gibt halt Serie, da kann ich nicht 10 Wochen oder mehr warten und alle Folgen aufzeichnen oder so. :lol:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2015, 18:49:20
Hm also bei der wart ich, das war schon bei season eins ein Fehler vorher Ende zu schauen :lol:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: jerry garcia am 14. September 2015, 19:18:05
Und ich hab die immer noch  nicht angegangen.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2015, 08:46:35
Dir is das eh zu langsam und behäbig erzählt :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: jerry garcia am 15. September 2015, 09:22:43
Wieso? Langsam und behäbig passt doch zu mir.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2015, 09:56:13
Zu Dir schon altersmässig, zu Deinem Buch- und Filmkonsum null und garnicht :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2015, 09:14:40
Staffel 2 begonnen.... und ich weiß noch nicht recht was das werden wird. Der Fall krieselt sich irgendwie erst aus den zwei Folgen heraus, wenn das schon alles sein soll - die Ermittler finden erst zusammen. Ich würde mich mal bei einer :7: einpendeln, die schnell kippen kann. Grund dafür? Naja das Intro ist abermals gelungen gezeichnet, die Mucke nichtmal halb so cool dazu - aber dafür gibts am Ende der beiden ersten Folgen zwei coole Gitarrensongs von so ner Schnalle in ner Bar :D das Problem ist, dass ich noch nihct weiß ob die Szenerie cool und passend getroffen wird, oder gewollt cool und absichtlich so platiert wird, dass sie zu Season 1 passt von Optik und Atmo her. Will heißen es gibt Szenen bei denen ich denke "ok cool, könnte aber durchaus einfach nur aufgesetzt sein". Es wird sich zeigen ob das Alles in Gesamtheit bestand hat. Staffel 1 hatte mich nach Folge 1, diese hier nicht - auch wenn Folge 2 verdammt fies aufhört...

Natürlich zeugen McConough, Harrelson als Produzenten, und Fukunaga als Executive davon, dass die hier den Erfolg fortführen wollen - Pizzalotto schrieb wieder die Drehbücher - aber ob sie das noch einmal schaffen.... ich erwarte ja kein weitere Season wie die erste, aber das mystische, dystopische und unterschwellig rumorende fehlt mir hier, trotz der trostlosen Grundstimmung, welche durch die kaputten Figuren erweckt werden soll. Btw. finde ich die Darstellerwahl schon einmal grandios. Vaughn in ner ernsten Rolle mag ich doch sehr, würde ich gern öfter sehen. Farrell versoffen und aggressiv mit Schnauzer geht sowieso, und Rachel McAdams find ich in der Rolle irgendwie heiß :lol: Kitsch wird sich noch zeigen - ist mir immer zu glatt
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2015, 09:47:35
Hmmm mal sehen, wie es weitergeht.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2015, 09:49:45
Also ich möchte wetten, dass das hier bei einigen nicht ankommen wird :D ist wie gesagt völlig anders angelegt, vor allem das ganze metaphorische fehlt mir hier, und die Gegen des industriellen Umfelds von LA ist halt auch GANZ anders als Location.... Trostlos bleibt es, sonst würde ich erstmal wenig Gemeinsamkeiten finden.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2015, 08:55:00
Folgen 3 und 4... ach ich weiß echt nicht :lol: ich hau abermals die :7: raus... ich schwanke aber irgendwie zwischen "was soll das bitte" und "ich will wissen wie es weitergeht" :lol:

Im Grunde ist es kein Spoiler, also so weiter. Die Geschichte passt bis dato in zwei oder drei Sätze. Irgendwie ist das Alles auch nichtmal spannend, auf der anderen Seite möchte ich natürlich wissen, ob da noch was Großes kommt - oder wirklich doch nicht. :D Am besten finde ich definitiv Vaughn! Der rockt richtig! Folge 3 begann mit einer ziemlich geilen Szene, und hatte dann später noch Vaughns "Du kannst die Ringe dranlassen, die stören mich nicht" Satz, der wirklich fett war :D Folge 4 hatte ein super inszeniertes zehnminütiges Finale - aber Rhabarber.... tja nun. Ich weiß eben nicht, was mir die Serie sagen soll. Ist es nur eine Geschichte um kaputte Menschen? Geht es noch tiefer rein? Ganz ehrlich? Ich zweifle so langsam an dem Teil, und beginne mich zu fragen, was man sich bei den Drehbüchern gedacht hat - oder ob ich schlicht zu doof bin und sehe was nicht, was andere sehen. Zwei Kollegen fanden die Staffel super - und ich lass langsam die Hosen runter :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 10. November 2015, 10:30:06
Ich nehme die Serie ja auf Platte auf dank Sky Atlantic HD und sobald sie durch ist, werde ich sie auch gleich schauen.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sniper am 10. November 2015, 16:27:19
Ich bin gerade bei Folge 5 und mir geht's irgendwie ähnlich. Das Ganze ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber gepackt hat mich die Story bisher nicht. Die ganze Atmosphäre und die Spannung aus Staffel 1 mag einfach nicht aufkommen. Wie Marco schon sagt: wenn das tatsächlich alles ist dann...nunja...ist das doch nur ein Standardkrimi für mich. Wesentlich weniger als ich nach der ersten Staffel erwartet hatte jedenfalls.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schauspieler die richtige Wahl sind. Vince Vaughn steht das, was er da spielt, so gar nicht. Mit Rachel McAdams werde ich auch nicht wirklich warm. :|
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2015, 17:11:49
Also bis auf Lautner finden ich die Klasse :D aber das alleine kannst halt nicht sein.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sniper am 10. November 2015, 17:15:16
Wenn man bedenkt, dass Lautner gar nicht mitspielt ne gute Bilanz :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2015, 18:26:11
Ja naja Kitsch halt :lol: die Taylors eben :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sniper am 12. November 2015, 07:11:39
Bin jetzt mit Folge 6 durch und inzwischen ist es mehr ne Qual, als wirklicher Spaß. Die letzten beiden Folgen nehme ich jetzt noch mit, glaube aber nicht mehr daran, dass die Staffel nochmal Fahrt aufnimmt.
Vielleicht hätte man es nach Staffel 1 gut sein lassen sollen :(
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2015, 11:37:18
Also ich finde die Staffel nimmt ab Folge 5 sowas wie Fahrt auf, in der Form, dass man endlich mal durchblickt was denn eigentlich los ist :lol: aber wirklich interessant ist weder der Fall noch das Konstrukt, dass sich daraus ergibt. Weiterhin hat es den Eindruck, dass der Autor schlicht fünf Folgen brauchte, um seine Figuren da zu haben, wo er sie haben will! Darstellerisch bleibe ich dabei, super gemacht, aber die Leute können aus der Geschichte auch nicht mehr rausholen. Es wird wertungstechnisch wirklich schwierig werden, aber über eine :6: kommt diese Staffel nicht hinaus, wenn es nicht eine :5: wird, mal sehen was die letzte Folge bringt. Natürlich kann man mit Staffel 3 wieder aus der Misere kommen, da es ja allein stehende Fälle bleiben sollen - aber nochmnal sowas, und die Serie geht grandios baden! Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2015, 18:36:02
Ok, da bin ich wohl erst mal raus.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 24. November 2015, 10:21:38
Fertig geschaut.... ich fand die letzte Folge nicht übel, die Auflösung und den Fall selbst nach wie vor etwas, was früher in zwei Stunden Cop-Thriller abgehandelt wurde, und das Ende insgesamt schlecht :5: womit ich mich wirklich schwer tue, weil ja Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 24. November 2015, 13:22:12
Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 24. November 2015, 13:58:35
Irgendwie scheint es nur die beiden Meinungen im Netz zu geben :D richtig gut, oder schlecht.... ich tue mir wie gesagt sehr schwer mit werten. Wenn der Fall selbst nicht so 08/15 gewesen wäre, und mehr mit den Charakteren verwoben - dann hätte das auch gepasst.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 25. November 2015, 12:22:17
Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
Also die ersten 5 Folgen gesehen. Ich find's gut (aktuell :7:) . Gut, mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 30. November 2015, 16:08:22
Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
Also die ersten 5 Folgen gesehen. Ich find's gut (aktuell :7:) . Gut, mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...
Bisher 7 Folgen gesehen, heute dann die letzte. Aktuell hab ich Season 2 bei einer guten :7.5:.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 02. Dezember 2015, 13:52:25
Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
Tja, ich fand Season 2 echt gut und sie hat sich für mich und auch meine Frau tatsächlich von Folge zu Folge gesteigert. Ich gebe dir absolut recht, ab Folge 5 (zugegeben sehr spät bei nur 8 Folgen) kam der "Durchbruch". Zumindest bei uns. Da hat sie Season letztlich die Kurve bekommen, was nicht heißen soll, dass Episode 1-4 schlecht waren.

(click to show/hide)
Empfinde ich als Spoiler und hat mir das Ende etwas vorweg genommen. Marco, würde ich in deinem Ursprungspost verspoilern.


... Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
Und zwar RICHTIG gut wie ich fand!



True Detective (Season 2) :8:
Gleich vorweg, an Season 1 kommt sie nicht ran. Aber beide Seasons sind auch total verschieden. Und beide sind auf ihre eigene Art RICHTIG gut wie ich finde. Die ersten 4-5 Episoden waren zwar interessant aber man wusste nicht wirklich wo es hingehen soll und an die Klasse der ersten Season kam es bei Weitem nicht ran. Das hat sich dann aber ungefähr in der Hälfte geändert. Ich fand vor Allem die Schauspieler super FETT. Gerade Vince Vaughn und Colin Farrell (GROßARTIG!!!) habe ich ihre Rollen dermaßen abgekauft, das war superb. Zudem fand ich die Atmo durchweg sehr gelungen und dann besonders in den letzten 3 Folgen einfach unglaublich dicht. Das war großes Serienkino für mich. Die letzte Folge ist dann noch mal ein richtiger
(click to show/hide)
Wäre hier durchgängig das Niveau der letzten 3-4 Folgen gehalten worden, wäre Season 2 für mich - obwohl sie komplett anders ist - auf einer Stufe mit der genialen McConaughey/Harrelson Story. Auch und das Intro ist mal wieder genial...wie schon in Season 1. ;)

Ich freue mich auf eine - wieder komplett andere - Season 3! :biggrin:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Dezember 2015, 15:25:17
Sorry markus, habs geändert obwohl ich das gar nicht so meinte, wie du es leider aufgefasst hattest - aber klar, konnte man auch so sehen. :)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 02. Dezember 2015, 17:40:08
Sorry markus, habs geändert obwohl ich das gar nicht so meinte, wie du es leider aufgefasst hattest - aber klar, konnte man auch so sehen. :)
Halb so wild. Danke. :) Man könnte es halt als eine Art "Spolier" sehen.

Ich habs gelesen und dachte mir halt gleich,
(click to show/hide)
oder so was in der Richtung.
(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Dezember 2015, 17:42:02
Absolut! !!
(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Freddy am 05. April 2016, 23:18:26
Habe gerade gesehen, dass ich noch keinen Kommentar zur ersten Staffel abgegeben habe.
Bei mir gehört "TD - Staffel 1" auf meinen persönlichen Serienthron.
Deshalb kann ich hier mit bestem Gewissen auch die Höchstnote vergeben :10:

Für "TD - Staffel 2" Ich vergebe eine :9.5:

Der Plot war interessant und spannend. Er war für mich aber eher Nebensache.
Der Verlauf der Geschichte und die allgemeine Aufmachung der Serie sind knallhart.
Die Charaktere sind tiefgründig und genial gespielt von jedem einzelnen Hauptdarsteller.
Farrell, Vaughn, McAdams und Kitsch spielen ohne Ausnahme allesamt großartig.
Nicht nur einmal ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
Vor allem
(click to show/hide)

Für mich gibt es derzeit keine bessere Serie als die beiden ersten Staffeln TD.
Ich hoffe es gibt bald Neuigkeiten zu einer Dritten! :)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Coltaine am 20. Juli 2016, 07:26:47
 Für mich ist Staffel eins  :9.5:

Bisher bei Folge 3 aus Staffel 2 angelangt...bisher ebenso gelungen, vielleicht minimalst schlechter. Liegt aber denke ich an der Anfangs so verzwickten Story. Weiter so.

Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. Oktober 2016, 12:47:30
Hab Staffel 1 durch geschaut und war doch sehr gut unterhalten. Schöne Stimmung, gute Schauspieler, eine gute Geschichte mit einem schönen Spannungsbogen. Mehr davon!

 :7.5:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Januar 2017, 22:00:37
Nach all den Jahren endlich auch gesehen.

True Detective
Beide Staffeln recht zügig geschaut.

Die erste Staffel ist ohne Zweifel richtig, richtig stark und verdammt spannend, hat genau meinen Nerv getroffen. Von allen Darstellern super überzeugend dargestellte und überzeugende Geschichte, die fesselt und eine echte Sogwirkung entfaltet. Düstere und harte Atmosphäre. Dazu braucht man nicht viel mehr zu sagen. :9:

Staffel 2 ist nicht wirklich schlecht, im direkten Vergleich aber ziemlich schwach. Es liegt nicht an den Figuren oder deren Darstellung, im Gegenteil, die können allesamt genau so überzeugen wie die Hauptrollen der ersten Season. Action gibt es hier und da genügend, vor allem in der vierten Episode und dann wieder im Finale. Nur die Handlung gibt einfach nicht mehr so viel her, sie kann nicht richtig fesseln. So eine Verschwörungsgeschichte zwischen dem Mob und den Reichen und Mächtigen ist einfach zu sehr 08/15 und nicht mehr spannend oder überraschend. Man kann sich von Anfang an denken wer darin verwickelt ist, bei den Meisten liegt man auf Anhieb richtig. Dagegen ist ein Wahnsinniger, der okkulte/rituelle Morde usw. wie in der ersten Saffel verübt, eine ganz andere Hausnummer und geradezu eine Spannungs-/Unterhaltungsgarantie. Das ganze Ende war dann auch irgendwie unbefriedigend. :6:

Wenn es mit der Serie irgendwann weiter geht, dann hoffentlich eher im Stil der ersten Staffel.

Eigentlich war die Auflösung der ersten Staffel völlig klischeehaft...
(click to show/hide)
Fand ich allerdings super. :D Und gerechnet hatte ich damit überhaupt nicht.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2017, 08:24:01
Da es nie wirklich um die Auflösung geht, auch völlig egal :D also für mich zumindest. Denn die Geschichte selbst wäre in nem 120 Minüter auch durch gewesen
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. September 2017, 11:13:15
Nach langem Hiatus kommt die neue Staffel.

http://www.avclub.com/hbo-gives-green-light-green-room-director-to-true-dete-1798686678
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 01. September 2017, 11:18:13
Nach langem Hiatus kommt die neue Staffel.

http://www.avclub.com/hbo-gives-green-light-green-room-director-to-true-dete-1798686678

Stark! Das versüst mir den Tag. Beide Seasons waren überragend gut!  :thumb:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Hellseeker am 03. September 2017, 07:59:42
Finde ich auch gut. Bin gespannt in welche Richtung die dritte Staffel gehen wird.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 05. September 2017, 10:54:00
Freut mich! :thumb: Auch wenn ich Staffel zwei schlechter fand, wars immer noch super unterhaltend.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Freddy am 06. September 2017, 17:32:54
YES. Endlich wieder eine Serie auf die ich mich so richtig freue.

Gibt ja mittlerweile eine Riesen Auswahl und ich weiß gar nicht was ich als erstes anschauen soll.
Wenn TD-S3 draußen ist, dann stellt sich die Frage nicht mehr! :)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Freddy am 03. November 2017, 22:17:22
Bin gerade von dem "Mindhunter" Srien Thread gedanklich zu True Detective abgedriftet und hier gelandet.

Scheinbar wird Staffel 3 erst 2018 erscheinen.

"Branchenmagazine meldeten im Juli 2017, dass Mahershala Ali, ausgezeichnet mit einem Oscar für seine Performance im Kinofilm "Moonlight", eine der Hauptrollen in der dritten Staffel übernehmen wird."

Finde ich sehr gut. Top Darsteller. Sowohl in "Moonlight" als auch in der Serie "House of Cards".

https://www.tvdigital.de/entertainment/tv-serien/true-detective#Staffel3 (https://www.tvdigital.de/entertainment/tv-serien/true-detective#Staffel3)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 15:22:00
Hab Staffel 1 durch geschaut und war doch sehr gut unterhalten. Schöne Stimmung, gute Schauspieler, eine gute Geschichte mit einem schönen Spannungsbogen. Mehr davon!

 :7.5:

Staffel 2 auch geschaut und die hat in meinen Augen nicht die Klasse des Vorgängers.

 :5.5:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Februar 2018, 10:08:42
Staffel 3 scheint also definitiv zu kommen. Der Cast sieht bislang so aus:

Neben Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff, Scoot McNairy, Mamie Gummer und Ray Fisher wurden nun auch Sarah Gadon und Emily Nelson verpflichtet.

Ali finde ich ja top und McNairy fand ich zuletzt in Godless auch sympathisch. Mal sehen was Dorff noch liefern kann. Rest kenne ich nicht...
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. Februar 2018, 11:07:07
Bis auf den Dorff kenne ich nicht einen vom namen her
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2018, 11:23:16
Hm schau mer mal. Ali is gut, Dorff kann mehr als es scheinen mag und McNairy ist auch gut
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 22. Februar 2018, 11:48:18
Staffel 3 scheint also definitiv zu kommen. Der Cast sieht bislang so aus:

Neben Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff, Scoot McNairy, Mamie Gummer und Ray Fisher wurden nun auch Sarah Gadon und Emily Nelson verpflichtet.

Ali finde ich ja top und McNairy fand ich zuletzt in Godless auch sympathisch. Mal sehen was Dorff noch liefern kann. Rest kenne ich nicht...
Mega geil! Season 1 war überragend, Season 2 sehr, sehr gut!
Titel: True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. August 2018, 13:26:43

Es geht – natürlich – wieder um Verbrechen, die aufgeklärt werden sollen. Detektiv Wayne Hays soll gemeinsam mit seinem Partner Roland West den Mord an zwei Kindern aufklären, die in den so genannten Ozarks verschwunden sind. Das Ozark-Plateau ist eine Hochlandregion im Herzen der USA, sie liegt in Missouri und grenzt an den Staat Arkansas an. Die Ermittlungen beschäftigen die Detektive drei Jahrzehnte lang. (HBO)

Im Januar isses soweit, Staffel 3 erblickt das Licht der Welt - diesmal mit von der Partie: Mahershala Ali, Stephen Dorff, Jane Hopkins und Carmen Ejogo. Ich finde das sieht super aus bisher!
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. August 2018, 13:39:04
Mir hat ja mit ein paar Abstrichen auch Staffel zwei gut gefallen. Das Gebiet der Ozarks ist prädestiniert für sowas, hat man ja schon in der gleichnamigen Serie gesehen. Cast gefällt auch, ich freue mich! :biggrin:
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. August 2018, 13:48:16
Ich fand Staffel 2 auch nicht übel, Vaughn gefiel mir richtig gut, und Farell auch - aber sie war eben überschattet von der (für mich) bombigen Staffel 1
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. August 2018, 15:14:21
Ich fand Staffel 2 auch nicht übel, Vaughn gefiel mir richtig gut, und Farell auch - aber sie war eben überschattet von der (für mich) bombigen Staffel 1

Genau meine Meinung :!:
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: nemesis am 28. August 2018, 18:39:41
Getrennter Thread?
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. August 2018, 18:54:19
Also wenn wir Season 1+2 gemeinsam hatten, können wir den hier auch ankoppeln.
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. August 2018, 19:23:07
klar geht auch
Titel: Antw:True Detective - Season 3 (HBO)
Beitrag von: Flightcrank am 30. August 2018, 12:02:25

Es geht – natürlich – wieder um Verbrechen, die aufgeklärt werden sollen. Detektiv Wayne Hays soll gemeinsam mit seinem Partner Roland West den Mord an zwei Kindern aufklären, die in den so genannten Ozarks verschwunden sind. Das Ozark-Plateau ist eine Hochlandregion im Herzen der USA, sie liegt in Missouri und grenzt an den Staat Arkansas an. Die Ermittlungen beschäftigen die Detektive drei Jahrzehnte lang. (HBO)

Im Januar isses soweit, Staffel 3 erblickt das Licht der Welt - diesmal mit von der Partie: Mahershala Ali, Stephen Dorff, Jane Hopkins und Carmen Ejogo. Ich finde das sieht super aus bisher!

GEIL :!:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: nemesis am 13. Dezember 2018, 19:04:57
Nach dem Teaser jetzt der offizielle Trailer:


Ab dem 13. Januar 2019 auf HBO.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Dezember 2018, 19:12:23
Joah, schaut ganz gut aus. Wird wohl irgendwo zwischen den ersten beiden Staffeln landen, damit wäre ich zufrieden. Die erste wird wohl nicht mehr übertroffen werden.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Freddy am 13. Dezember 2018, 20:20:31
Sieht gut aus. Mahershala Ali Hat mir in Moonlight schon sehr gut gefallen.
Die Grundstimmung ist auch wieder ähnlich der ersten beiden Staffeln. Sehr gut!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2019, 08:38:15
Folge 1 lief an - schon jemand gesehen? TC, Phil?
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2019, 09:01:12
Auf Sky läufts leider noch nicht da muss der Edster noch nachjustieren.
Wann kommt das auf Sky?
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2019, 09:04:36
Gestern lief auf Sky Atlantic HD die erste Folge. Habs aufgenommen, aber noch nicht geschaut. Werde ich aber die Tage noch tun... :biggrin:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2019, 09:10:01
Gleich mal searchen...
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2019, 09:11:07
Tatsächlich  :thumb: Sonntag war noch nix da.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2019, 21:50:11
Die erste Folge war okay. Da kann man noch nicht viel sagen. Düster und depri kommts rüber.
Mal weiter sehen.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Februar 2019, 11:06:41
Halbzeit bei der dritten Staffel.
Mahershala spielt wie immer überragend. Auch sein weißer Kollege ist in seinem Zynismus klasse besetzt.
Die Staffel,orientiert sich mehr am Stil der Ersten. Wirkt aber nicht so bedrohlich nein eher behäbig im Erzählstil.
Es gibt viel Dialog und langwierige Ermittlungsarneit-sogar über drei Zeitebenen, Spannung kommt da nicht auf.
Trotzdem hat diese entschleunigte Erzählweise in Verbindung mit der visuellen Machart ihre Stärken.
Mal sehen wie es zu Ende gebracht wird.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Freddy am 08. Februar 2019, 19:49:54
Halbzeit bei der dritten Staffel.
Mahershala spielt wie immer überragend. Auch sein weißer Kollege ist in seinem Zynismus klasse besetzt.
Die Staffel,orientiert sich mehr am Stil der Ersten. Wirkt aber nicht so bedrohlich nein eher behäbig im Erzählstil.
Es gibt viel Dialog und langwierige Ermittlungsarneit-sogar über drei Zeitebenen, Spannung kommt da nicht auf.
Trotzdem hat diese entschleunigte Erzählweise in Verbindung mit der visuellen Machart ihre Stärken.
Mal sehen wie es zu Ende gebracht wird.

 :thumb: 8) :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Februar 2019, 20:24:10
Episode 5 war ein echtes Brett-großes Kino. Besonders von dem Cop Duo, deren Wiedersehen-klasse.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. März 2019, 22:31:23
Gerade beendet. Auf der einen Seite sind die wirklich guten Darsteller und auf der anderen Seite der clever erzählte Plot.
Vielleicht zu clever. Das hin und her der verschiedenen Zeitebenen hat teils Orientierungsprobleme verursacht.
Konnte mich manchmal,nicht mehr chronologisch verorten. Wenn man die Serie am Stück schauen kann ist das vielleicht nicht so stark gegeben.
Zum Ende ging auch die Spannung flöten.
So bleibt für TD 3 eine gute
 :7:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2019, 12:55:28
Nach Folge 1 kann ich sagen, das wird mir mehr zusagen wie die 2. Season damals! Mahershala Ali passt super in die Rolle, da hab ich aufgrund seinem Part in House of Cards etwas gezeifelt - aber der sieht hier ja ganz anders aus und spielt völlig anders. Der Grundplot is schomma genau mein Ding, 1980 als erste Zeitebene super, wer Stephen Dorff die Frise verpasst hat gehört aber dezent geohrfeigt :lol: dann 1990 bei dem man ja nicht viel weiß, und eben 2015 bei dem man noch weniger weiß... bisher ruhig aber echt gut dargestellt und besetzt!

"Du schickst ihn in den Dschungel, er kommt mir Skalps wieder raus" :D

Aber ich bin mal gespannt wo das hingeht, da ich allein schon aufgrund der Grundsituation dezent an den Fall der West Memphis Three erinnert bin, und dazu noch der Tatort der sich Devils Den oder so schimpft - der Film über die Three hieß ja bezeichnenderweise Devils Knot... schau mer mal.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 19. März 2019, 08:53:10
Also nach 4 Folgen kann ich für MICH sagen, dass ich die Staffel echt gut finde - ich habe noch keine Rezis gelesen, solange ich nicht durch bin, kann mir aber vorstellen wie die negativen Punkte ausfallen. Wohlgemerkt für mich nicht, da ich genau das gut finde! Die Staffel erinnert optisch verdammt stark an Staffel 1, und auch vom Stil her, durch die Zeitebenen. Die Geschichte wird mit gehörig gedrosseltem Tempo erzählt, was so vielleicht sicher nicht nötig war, mich stört es aber nicht. Am Ende kann man wohl behaupten man hätte zwei bis drei Folgen unter den Tisch fallen lassen können - was für mich dann aber zu Gunsten der Charaktere gehen würde. Führt zu dem Punkt, dass fast alles sich auf Alis Figur "Purple" Haze fokussiert. Da hätte man etwas mehr in Dorffs Figur investieren können, da ich gerade den ziemlich cool finde, er aber nicht soooo viel Screentime hat bisher. Die Ehefrau von Haze (Hayes denke ich) spielt auch genial!


KLEINE SPOILER
"Problem" ist halt, aber dfas war ja in Staffel 1 im Grunde auch so, dass der Fall selbst nicht einmal wirklich so in den Mittelpunkt gerückt wird von der Relevanz her. Natürlich geht es auch hier um die fast schon manische Ermittlung der beiden Cops - aber eben auch um viel mehr. Und das ist ein kleiner Knackpunkt, weil viel reingebracht wird, bei dem ich denke es interessiert manche Zuschauer schlicht nicht so. Eheprobleme die SEHR realistisch dargestellt sind, Vietnam-Heimkehrer Thema, erstes Kennenlernen, White Trash,...... viele Baustellen werden aufgemacht, ich weiß nicht ob sie zu Ende geführt werden. Wäre für mich nicht schlimm, da die Zeitebene einfach so dargestellt wird für mich. Super finde ich definitiv, dass die Rassissmus Keule hier nicht ausgespielt wird. Es gibt ihn, klar - aber eben nicht so ausufernd, dass es maßgebliche Teile der Geschichte einnimmt...

Rein von der Ausarbeitung finde ich Staffel 3 wesentlich runder als die Zweite, mag aber eben viel dran liegen, dass ich dieses düster-melancholische, fast depressive wirklich sehr mag, wie schon bei Mörderland (den Stephan gestern per whatsapp so treffend angeführt hat...

Ich beibe mal zwischen :7: und :8: bisher mit klarer Tendenz Richtung :8:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. März 2019, 09:28:51
Dorff ist wirklich super, seine Rolle wird noch ordentlich ausgebaut.
Bin gespannt auf dein ENDFAZIT. Für mich war Episode 5 der Höhepunkt, danach liess die Spannung nach.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2019, 20:53:06
also wenn ich richtig liege haben sie sich mit Folge 5 selbst ins Knie geschossen und alles verraten. Ich schreibe meine Vermutung mal hier rein, mal sehen obschon am Ende stimmt...


(click to show/hide)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. März 2019, 21:45:45
Vergiss es  :lol:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2019, 10:03:52
Hö? Wundert mich jetzt etwas, hab noch Folge 6 gesehen gestern, und das Ende bestätigt ja im Grunde schon nen Teil von meiner Vermutung :D aaaaber ich bleib egespannt. Ich finds ehrlich gesagt nach wie vor durchaus gut und spannend - wobei Spannung wie oben geschrieben hier eher ne untergeordnete Sache ist, weil die Charakterentwicklung massiv im Fordergrund steht.

Ich weiß aber ja mal direkt wieso Du TC Folge 5 so geil fandest :lol: ein paar Einschüsse und Headshots zu Beginn, und die Feier ging bei Dir los :D aber sonst war die wie jede andere Folge bisher auch für mich. Ich fand sogar die Einschüsse sahen dank CGI echt bescheiden aus, leider.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2019, 19:39:18
War für mich leider nicht so gut wie erhofft und erwartet. Staffel 1 für micht immer noch eine Referenz im Crime-Sektor.

Staffel 3 hatte gute Ansätze, aber insgesamt nicht wirklich besser als Staffel 2. Schade, es war mir durch die 3 Ebenen einfach viel zu verstrickt. Der eigentliche Fall zu fest zur Seite gedrängt mit zu viel Nebenschauplätzen.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2019, 08:55:34
Also ich bin durch... ich würde tatsächlich am Ende nochmal nach unten werten und mich auf Gunthers :7: festlegen. Es ist einfach so, dass ich nach wie vor sage die Serie spielt die Charakterkarten VOLL aus, und das auch richtig richtig gut - allerdings bleibt dadurch der Fall selbst irgendwie gegen Ende auf der Strecke, da fehlt der richtige Bumms! Natürlich hätte man locker zwei Folgen einstampfen können, wenn es jetzt REIN um die Auflösung des Falls gehen würde - das wäre aber streng genommen bei Staffel 1 auch schon der Fall gewesen ;) das kritisiere ich nichtmal so sehr. Allerdings schmeckt die Lösung des Falls hier sicherlich nicht jedem, und alles in allem fand ich die Art der Ermittlungen über die gesamte Staffel gesehen etwas unglücklich gelöst - da hätte man manches einfach etwas verzwickter gestalten können, oder manche Figuren etwas früher platzieren sollen...
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juni 2020, 22:00:40
Staffel 3 scheint also definitiv zu kommen. Der Cast sieht bislang so aus:

Neben Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff, Scoot McNairy, Mamie Gummer und Ray Fisher wurden nun auch Sarah Gadon und Emily Nelson verpflichtet.

Ali finde ich ja top und McNairy fand ich zuletzt in Godless auch sympathisch. Mal sehen was Dorff noch liefern kann. Rest kenne ich nicht...
Mega geil! Season 1 war überragend, Season 2 sehr, sehr gut!

Zu Season 3 hatte ich nie etwas geschrieben. Wir fanden sie wieder sehr stark aber schwächer als die beiden Vorgänger. Ich würde hier eine Gute :7.5: vergeben. Dorff und Ali, wow! Starke Schauspieler und teilweise richtig fesselnd im Storyaufbau. Dann aber wieder etwas Leerlauf in den einzelnen Folgen. Das Ende Fand ich gut aber nicht wirklich mit WOW Effekt.


(click to show/hide)


Bei einer Season 4 wäre ich auf jeden Fall dabei. Insgesamt eine großartige Serie!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juni 2020, 07:55:51
quasi Staffel 2 vor der hier, wow ok. Ich finde die hier war klasse, aber eben ein zwei Folgen zu lang, aber mal sehen was noch kommt, das Niveau ist hoch.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juni 2020, 11:17:49
quasi Staffel 2 vor der hier, wow ok. Ich finde die hier war klasse, aber eben ein zwei Folgen zu lang, aber mal sehen was noch kommt, das Niveau ist hoch.

Ja, jetzt so rückblickend...

S01 :8.5:
S02 :8:
S03 :7.5:


Es geht also bergab... :lol:
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juni 2020, 11:35:39
Wirklich noch schwächer als die zweite? :(
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juni 2020, 12:16:33
schau die an Andi die is klasse :D
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juni 2020, 14:05:00
Wirklich noch schwächer als die zweite? :(
Ich fand sie tatsächlich am „schwächsten“. Wobei das ja relativ zu sehen ist. Sie ist immer noch ziemlich gut, wie man anhand meiner Bewertungen sieht. Bin auch einer derjenigen, die Staffel 2 letztlich richtig stark fand! Sehen ja nicht alle so. ;)
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2022, 13:41:53
Staffel 4 mit dem Titel Night Country soll mit Jodie Foster als Lead kommen - ich freu mich mal vorsichtig, auch wenn ich Jodie gefühlt seit Jahrzehnten nimmer wirklich wahrgenommen habe
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juni 2022, 19:51:20
Puh, mit ihr konnte ich noch nie viel anfangen. Aber das Prinzip der Serie ist einfach cool. Ich hoffe jedoch wieder auf Besseres als S03! :/

Trotz Ali Mahershala war ich nicht wirklich begeistert.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. April 2023, 22:47:01
Season 4 Trailer sieht mega aus !
Hat ein wenig The Thing Vibes.

Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2023, 23:02:34
Ich kenn zwar bisher nur Staffel 1 und hab an 2 und 3 relativ wenig Interesse, aber der neue Trailer ist stark. So ein Setting punktet irgendwie immer bei mir.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. April 2023, 08:33:04
Oh stimmt, da müsste ich auch mal weiter machen. Ich habe bisher nur die ersten beiden Seasons gesehen. Hab ja gerade wow und die haben's ja.

Eisige Winterstimmung ist immer super.
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2023, 09:55:24
Also Staffel 3 war richtig gut, Andi und Stephan! Staffel 2 war nicht schlecht, aber eben ganz anders gefühlt. Das hier sieht klasse aus, ich freu mich richtig!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2023, 18:09:00
Ich fand Staffel 3 die schlechteste! ;)

Wenns wieder eher in Richtung 1 geht, fand ichs super!
Titel: Antw:True Detective
Beitrag von: Flightcrank am 14. April 2023, 00:46:05
Trailer gefällt mir auch, wird auf jeden Fall geschaut. Season 1-3 waren klasse!