Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => Beyond Hollywood ...der Podcast => Thema gestartet von: nemesis am 17. März 2015, 19:09:42

Titel: Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: nemesis am 17. März 2015, 19:09:42
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1426615165_hollycast.jpg)

"Das schöne am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das schlimme ist, dass auch wirklich jeder es tut...."
Recep Tayyip Erdoğan

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1426615373_laessiges-kaenguru.jpg)

Das Netz ist voller Menschen, die sich mitteilen möchten. Auch wenn es niemand wirklich hören will. YouTube-Videos mit Themen, die die Welt nicht braucht. Podcasts, die Stunde um Stunde an Lebenszeit verbrennen. Und so dachten wir uns: Hey, das können wir auch!!!

Vor allem aus Steves (Max_Cherry) und Andis (Bloodsurfer) Begeisterung für Podcasts (quasi Radiosendungen im Internet, wenn man es so nennen will) ist, nachdem Steve die Idee in den Raum warf, dieses hässliche, aber liebenswerte Kind geboren. Wir kämpften mit technischen Widrigkeiten, Lautstärken des Grauens, Headsets und Mikros des Verderbens und Schnittprogrammen aus dem Anus des Hades. Aber es hat funktioniert. Wir haben tatsächlich einen Podcast auf die Beine gestellt. Wobei mehr als nur der Löwenanteil der technischen Umsetzung ganz klar von Andi bewältigt wurde. Ich für meinen Teil habe allenfalls etwas kreativen Input leisten können. Und der Sache meine Stimme leihen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Sowohl wohin es uns thematisch treiben wird, als auch wer sich nach und nach als Stimme in einem der Podcasts wiederfinden wird.

Also viel Spaß mit unseren Ergüssen und (zu diesem Zeitpunkt) der ersten Episode, die noch relativ aus der Hüfte geschossen war.

Yikes!
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Ash am 17. März 2015, 20:30:33
Podcast, ein Begriff den ich seit Jahren kenne, von dem ich aber nie wusste, was er bedeutet weil es mich nie interessierte und jetzt, nach dem ich bei Wiki die Erklärung gelesen habe bin ich immernoch nicht schlauer aber macht mal, werd ja sehen was dabei rumkommt. :D
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2015, 20:33:03
Podcast, ein Begriff den ich seit Jahren kenne, von dem ich aber nie wusste, was er bedeutet weil es mich nie interessierte und jetzt, nach dem ich bei Wiki die Erklärung gelesen habe bin ich immernoch nicht schlauer aber macht mal, werd ja sehen was dabei rumkommt. :D
Die erste Folge ist online und sie regelt ziemlich.
Viel Spaß beim Hören.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Ash am 17. März 2015, 20:39:46
Ey das ist cool. Jetzt wo ich es erlebe, checke ich es auch. :lol: Nette Idee!
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: nemesis am 17. März 2015, 20:44:10
Ey das ist cool. Jetzt wo ich es erlebe, checke ich es auch. :lol: Nette Idee!

Sieh es als Radiosendung ohne Radiosender :D
Ne Mischung aus Game One und HFT-Geplausche irgendwie. Nur ohne Games. Bisher zumindest.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2015, 21:59:44
Super formuliert, Pierre! Einen Teil des Textes übernehme ich mal ganz frech auf die "Wer sind wir?" Seite im Blog, damit da fürs erste mehr steht als "hier könnten ein paar Worte über die Truppe stehen"... :D
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 09. April 2015, 22:20:57
Mein Headset hab ich heute bestellt :)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 10. September 2016, 22:44:41
Mein Headset hab ich heute bestellt :)
... und 1,5 Jahre später das erste mal benutzt, um festzustellen, dass es kaputt ist.
Das neue ist leider vom Klang nicht so toll, aber ich habe evtl. bald die Möglichkeit, mir ein Standmikro auszuleihen.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2016, 10:10:32
Genau. Die Technik zickt hier und da noch rum und gerade in der Nachbearbeitung kostet das aktuell mehr Zeit und Nerven als es mir lieb ist, es wird allerdings von Episode zu Episode spürbar besser. Was uns beim Bearbeiten und Probehören einer Aufzeichnung stört und aufhält, können wir für die nächste schon wieder ein kleines Stück verbessern. Man kann hier und da die Geräte austauschen oder die vorhandenen besser konfigurieren, Hintergrundgeräusch reduzieren, eigene Störgeräusche (Pops/Klicks, Berührung des Mikros) ebenso, und und und. Es gibt noch viel Luft nach oben aber wir werden besser.
Dieses Mal (#2) ging das Editing wenigstens unter zwei Wochen (hatte noch einen Tag Luft, Aufzeichnung war am 28.8. gewesen) :D
Lustigerweise war das exakt auf den Tag genau 18 Monate nach der Aufzeichnung der #1. :D

Die Aufnahmequalität hängt auch stark von der Umgebung ab. In einem ruhigen Raum kannst du logischerweise viel besseres erreichen als in einer lauten Umgebung mit Besuchern im Hintergrund, wo du die Pegel ganz anders einstellen musst, um überhaupt noch was verstehen zu können. Bei #2 waren z.B. auf Dirks Spur dauernd Hintergrundgespräche und Hundegebell zu hören, das ich im Grunde (natürlich nur an den Stellen, wo er selbst nicht geredet hat) komplett manuell rausnehmen musste, das hat alleine schon fast eine Woche gedauert. Deswegen klingt es hier und da etwas seltsam, aber insgesamt wurde es noch ganz anhörbar für die Verhältnisse, würde ich sagen.

Bei #1 saß ich noch in unserem damaligen Arbeitszimmer am normalen Desktop mit zwei Monitoren dran, #2 habe ich im Wohnzimmer per Notebook aufgenommen und editiert und dabei wird es wohl auch bleiben. Das besagte Arbeitszimmer existiert mittlerweile nicht mehr, das ist jetzt ein Nähzimmer und ich darf nicht mehr dort aufzeichnen. :D

Ich weiß gar nicht mehr, an welcher Stelle ich das schon mal geschrieben hatte oder ob überhaupt, aber aktuell benutze ich folgendes Equipment zur Aufzeichnung und Bearbeitung, falls sich jemand dafür interessiert. Ich mache es jetzt mal einfach etwas ausführlicher.

Samson Meteor Mic: http://amzn.to/2cgxp5A

Das ist ein Kondensatormikrofon. Lustigerweise weichen die Preise der Farben hier immer ab. Damals gab es das in Schwarz für 55 Euro und genau das hab ich gekauft, das silberne war um die 20-30 Euro teurer (obwohl es bis auf die Farbe exakt identisch ist!). Heute ist das silberne für 55 erhältlich und das schwarze ist teurer.
Das Meteor ist gerade für Podcastaufzeichnungen ein extrem beliebtes Modell, das immer wieder empfohlen wird und praktisch das beste, was man im zweistelligen Bereich bekommen kann. Für eine wirklich hörbare Verbesserung muss man nochmal mindestens das 2-3fache hinlegen und dann ist man schon im richtigen Studiobereich.
Es hat flexible Standfüße, womit man es z.B. einfach gerade oder schräg auf den Tisch oder einen Bücherstapel stellen kann. Alles schon probiert. :D
Ein Holztisch wirkt sich hier leider negativ aus, der fängt zu viele Vibrationen auf und die Sitzhaltung wird dabei auch unnatürlich, weil man eher nah an das Mikrofon ran kommen sollte, um die Empfindlichkeit so weit wie möglich runter zu regeln.

Deswegen (ich wollte weg vom Tisch und bequemere Haltung) habe ich diesen Mikrofonarm: http://amzn.to/2cDTkDb

Damit habe ich das Mikro am DVD-Regal befestigt. Ich sitze direkt daneben gemütlich zurückgelehnt auf der Couch und der Arm reicht ganz grob einen Meter weit (je nach Montagehöhe, ich hab das mittlere Regalbrett benutzen müssen, weil dieses als einziges fest geschraubt ist) und ist recht flexibel schwenkbar. Dieser Arm ist klar ein Billigteil für um die 20 Euro, da man das jedoch nicht hören kann, war mir das egal. Bessere gibt es ab 70 aufwärts und das stand für mich in keiner Relation mehr zum Preis des Mikros. Wenn man ihn nicht täglich benutzen und dabei andauernd hin und her bewegen möchte, ist dieser Arm vollkommen OK. Adapter werden übrigens nicht benötigt (eine Mikrofonspinne ist möglich aber kein Muss, habe keine).

Zusätzlich verwende ich doppelten Poppschutz: 1x in Form der beweglichen Scheibe http://amzn.to/2cDV8Mz und 1x als Überzieher http://amzn.to/2caxNH2

Das dient zur Reduzierung der Pops/Klicks und Atemgeräusche in der Aufzeichnung. Ist in Kombi mit diesem Mikro eigentlich auch kein Muss, da es schon einen kleinen Filter integriert hat, dennoch finde ich die zusätzliche Dämpfung besser und den Unterschied hört man deutlich.

Dazu noch dieser Kopfhörer: http://amzn.to/2cay7p9

Der ist weder besonders gut, noch für die Aufzeichnungen besonders relevant. Er klingt gut, ja, aber er sitzt nicht bequem und lässt zu viele Geräusche nach außen, die dann sogar als ganz leises Echo auf meiner Spur landen. Ein geschlossener mit Kapseln wäre natürlich besser. Simple Ohrstöpsel (auch Mono) tun es auch. Ist für mich als Brillenträger auch bequemer als die Klemme vier Stunden lang auf meine Ohren und Brillenbügel drücken zu lassen.

Insgesamt sieht das mittlerweile so aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1473580725_IMG_20160823_184629~01.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1473580725_IMG_20160823_184629~01.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1473581112_IMG_20160823_185258.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1473581112_IMG_20160823_185258.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1473581112_IMG_20160823_224134.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1473581112_IMG_20160823_224134.jpg)

Bearbeitung und Aufnahme an sich läuft übrigens mit Audacity. Davon hatte ich ja kürzlich einen Screenshot gepostet:

Abendprogramm. #teaser

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1472582933_audacity_screenshot.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1472582933_audacity_screenshot.jpg)

Es ist kompliziert, aber es kann fast alles.

Ich weiß, ich schieße hier mit Kanonen auf Spatzen, mir macht das ganze Thema aber einfach tierisch viel Spaß. :D
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Ed am 15. September 2016, 03:07:19
Krass. Top Ausstattung.
Und bei aller Liebe und Rücksicht auf Budget...es wäre mir keine 2 Wochen Arbeit wert sowas ausgleichen zu müssen. Wenn es so super läuft und Spass macht, Jungs, tut dem Andi den Gefallen und legt euch den Kram zu ;) zwei Wochen Arbeitszeit ist schon heftig.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: nemesis am 23. September 2016, 21:20:18
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2016, 12:53:55
:uglylol:

Das deutet auf ein Verriss hin :D

Bin gespannt wie Flitzebogen.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: nemesis am 25. September 2016, 18:47:08
:uglylol:

Das deutet auf ein Verriss hin :D

Bin gespannt wie Flitzebogen.

Damit könntest du richtig liegen... :D
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Leo am 25. September 2016, 18:57:24
Und ich kapiers jetzt erst.......  :D :D


Bin auch gespannt was du über den zu sagen hast  :lol:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Elena Marcos am 25. September 2016, 20:22:28
Das wird bestimmt ein Riesenspaß zu hören, wie Du den Film empfunden hast. Ich kenne den zwar noch nicht, glaube aber, dass ich den nach deinem Kommentar gar nicht sehen möchte (oder vielleicht gerade deshalb...)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: nemesis am 27. September 2016, 08:40:36
Es war definitiv der... belangloseste Film auf den letzten Nights. Und da diese eh schon recht... durchwachsen waren, will das schon was heißen.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. September 2016, 18:24:11
Mal ne Frage an Andi: Ist es möglich, die mp3 Datei in mehrere Teile zu unterteilen? Also das Ding nicht als einen mp3 Track laufen lassen, sondern an den Stellen, wo das Thema dann auch gewechselt wird, eine Art "Stop" einzubauen?
 
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2016, 18:28:25
Mal ne Frage an Andi: Ist es möglich, die mp3 Datei in mehrere Teile zu unterteilen? Also das Ding nicht als einen mp3 Track laufen lassen, sondern an den Stellen, wo das Thema dann auch gewechselt wird, eine Art "Stop" einzubauen?
 
Speziell für Dich kannst Du das mit dem freeware Programm Audacity mit wenigen Handgriffen schneiden.
Kann ich Dir auch fertigmachen. Eine Veröffentlichung in einzelnen Teilen ist meines Wissens nicht geplant.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2016, 09:14:25
Wenn du mit einer richtigen Podcast-App zuhörst, einem so genannten Podcatcher, dann hast du diese Unterteilung je nach App automatisch - deswegen stehen die Timecodes in den Show Notes. Deine App kann dann gezielt einzelne "Kapitel" anspringen, das muss die App aber korrekt unterstützen.

Der Fokus bei Podcasts liegt auf dem Abonnieren und Hören mit Podcatchern, das Anhören und Runterladen der MP3 im Blog ist nur eine Notlösung für diejenigen, die sonst wirklich gar keine Podcasts hören oder einfach keine App verwenden wollen.

Ich selbst benutze "Pocket Casts" unter Android für alle Podcasts, die ich selbst höre. Damit bin ich mehr als zufrieden, das ist allerdings keine kostenlose App.
Die App merkt sich den aktuellen "Hörfortschritt" bei jeder einzelnen Episode, die noch nicht ganz gehört wurde, und kann das auf Wunsch auch über mehrere Geräte synchronisieren. Ist super praktisch.

Eine Veröffentlichung in mehreren gesplitteten Files wird es nicht geben, weil damit kein Podcatcher korrekt klar kommen würde, bzw. würde das die Episodenanzahl völlig durcheinander bringen. Dann würde jede Teil-MP3 als eigene Episode gezählt und gelistet werden und das wäre leider falsch.

Das Splitten an sich ist aber überhaupt keine große Sache, das kann man (wie Stephan sagte) mit Audacity recht einfach machen. Das nur dafür zu verwenden ist allerdings mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Dafür gibt es andere kostenlose Miniprogramme wie Sand am Meer. Pierre hatte mal ein Beispiel genannt, mir fällt der Name nimmer ein, vielleicht kann er das hier mal posten.
Vielleicht ist es aber sinnvoller, einfach einen Podcatcher zu installieren. ;)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Oktober 2016, 11:18:06
Aktuell sieht es danach aus, als ob Ihr Euch alle am Freitag, auf dem Weg zum HFT, im Auto Folge Nr. 4 anhören könnt.

Ich finds richtig genial und bin stolz auf uns :)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Dezember 2016, 08:23:13
Wo bleibt der Weihnachtspodcast mit den Top Ten 2016 usw ...-
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Dezember 2016, 13:29:46
Nun. Im Moment scheint die Motivation etwas zu fehlen. Ruhig häufiger mal fragen, vielleicht weckt das die müden Geister wieder ;) Vielleicht sollten wir auch die Gruppe mal wieder vergrößern.

Ich hätte große Lust, mal wieder aufzunehmen. Habe dank der besten Frau der Welt die Tage einen Schreibtisch bekommen und damit sogar wieder so etwas wie ein Arbeitszimmer zur Verfügung, d.h. keine Kühlschrankhintergrundgeräusche mehr in Zukunft und auch weniger hörbare Züge. :D Und ich bin flexibler, weil ich nicht mehr den gesamten Wohn-/Ess-/Küchen-Bereich blockiere.

Würde das Projekt sehr gerne regelmäßiger angehen. Mehr Aufnahmen -> mehr Übung, mehr Routine, vielleicht in Folge weniger erforderliche Vor-/Nachbereitungszeit. Das klappt m.E. besser, wenn man es häufiger angeht.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Dezember 2016, 13:58:22
Bei einer top Liste 2016 wär ich dabei. Ich befürchte nur, dass ich gar nicht so viele Filme aus diesem Jahr gedehen habe. Vor Weihnachten würde das allerdings echt knapp Bis unmöglich werden, denk ich.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Dezember 2016, 15:42:56
Ich habe keine Ahnung ob ich das kann, bzw. vielleicht will mein Schweizer Akzent ja auch gar niemand hören! :D Aber ich würde da auch mal mitmachen! :biggrin:

Da ich wahrscheinlich zu den Usern mit den meisten Kinobesuchen gehöre, wäre ich beim Best Of 2016 ein Kandidat. Auch wenn meine Meinung auch mal gröber abweicht... :p

Als Mikro hätte ich das Ding, welches ich an der PS4 benutze. Ansonsten lasse ich mich gerne unterrichten. Zeit könnte ich mir auf jeden Fall einrichten mal an einem Sonntag z.B.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Dezember 2016, 15:47:13
Stephan hat wohl Recht, vor Weihnachten ist eine neue Episode quasi unmöglich. Dazwischen ist nur noch ein Wochenende und an dem bin sogar ich schon verplant :D
Aber so eine Runde über die Jahreshighlights ist auch Anfang des nächsten Jahres noch passend. Oder dazwischen, mal schauen.

Phil, dein Akzent ist jederzeit willkommen! :D

Ich versuche die Tage mal kurz zusammenzufassen, was so in etwa die technischen Mindest-Anforderungen sind.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2016, 19:38:38
Ey überleg mal wie der Bloody sächselt...äh saarländelt, da is doch Schwiezerdütsch das geringste Problem :D
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Dezember 2016, 20:16:07
Ich sammel hier mal eben meine gesehenen Filme von 2016.
Es waren bei mir wirklich wenige. Aber qualitativ fand ich das Kinojahr nicht schlecht.

Rogue One: A Star Wars Story :8.5:
Deadpool :8.5:
Creed :8:
Swiss Army Man :8:
The Witch :8:
Spotlight :8:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind :7.5: - :8:
The Revenant :7.5: - :8:
Star Trek Beyond :7.5: - :8:
Being Charlie :7.5: - :8:
The Nice Guys :7.5:
10 Cloverfield Lane :7.5:
IP Man 3 :7.5:
X-Men: Apocalypse :7.5:
Hardcore Henry  :7.5:
Eddie The Eagle :7.5:
Doctor Strange :7.5:
Zoomania  :7.5:
Green Room :7: - :7.5:
The Hateful 8 :7:
Trumbo :7:
Legend :7:
Keanu :7:
Kung Fu Panda 3 :6.5: - :7:
Tatort - Es lebe der Tod :6.5: - :7:
Moonwalkers :6.5: - :7:
Der Spion und sein Bruder :6: - :6.5:
Sausage Party  :6:
Don't Breathe  :6:
The Neon Demon :5.5: - :6:
Zoolander No. 2  :5.5: - :6:
Suicide Squad :5.5:
Ghostbusters :5.5:
Hail, Caesar!  :5:
Pets :4:
Pandemic :4:

 
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2016, 21:23:27
der Bloody sächselt

:eh:  :fu:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Dezember 2016, 21:57:25
Irgendwie vertu ich mich, Hateful 8, Legend, Creed... die waren doch auch alle dieses Jahr, oder?
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Dezember 2016, 22:10:39
Irgendwie vertu ich mich, Hateful 8, Legend, Creed... die waren doch auch alle dieses Jahr, oder?

Die sind bei uns alle erst im Januar '16 gestartet, allerdings allesamt mit international betrachteter Verspätung.
-> Hateful 8 und Creed kamen beide in den Staaten und einigen anderen Regionen schon im Dezember '15 raus, Legend sogar noch früher (September '15).

Gesehen hab ich von den drei nur Hateful 8, aber den Dank Lieblingskino schon 2015. Legend kann ich vielleicht noch schnell nachholen, den gibt es ja schon als SVOD (bei Flix oder Prime, weiß gerade auswendig nicht sicher, welcher der beiden Dienste es war).
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2017, 19:26:30
Können wir uns darauf einigen, dass alle Filme eine Rolle spielen, die in diesem Jahr in Deutschland im Kino liefen?
Also eben auch die 3-4 Filme, die oben erwähnt wurden?
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Januar 2017, 22:30:25
Ja klar! Ich hab die nicht ausschließen wollen, habe nur deine Frage beantwortet ;)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2017, 22:42:05
Ja klar! Ich hab die nicht ausschließen wollen, habe nur deine Frage beantwortet ;)
:thumb:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Januar 2017, 11:50:46
Es steht noch ein Jahresrückblick an, wer ist dabei und wann gehen wir es an?
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Januar 2017, 13:00:14
Ich bin logischerweise dabei. :D
Was den Zeitpunkt angeht richte ich mich nach euch.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Januar 2017, 09:19:08
Argh, den Phil hab ich ganz vergessen. Phil, wir brauchen Dich für den 2016er Jahresrückblick.
Du wärst DIE Bereicherung bei dem Thema!!! hast ja auch schon Interesse angemeldet.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir schon mal eine Top 5 und Flop 5 2016 zurechtlegen und besondere Erwähnungen, in jeder Hinsicht.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Januar 2017, 11:08:43
Top 5 2016er-Filme habe ich parat. Gemäss meiner Kino-Liste sind es genau fünf, die die Note 9 oder 10 erhalten haben. ;)

Was die Flops angeht, hätte ich auch ein paar bereit. Wobei die zwischen einer 4 und 5 liegen.

Wenns terminlich passt, mache ich sicher mit. :) Ob ich mit meinem PS4-Headset aber technisch genug gut ausgerüstet bin um am PC sowas aufzunehmen, kann ich nicht sagen! :/
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Januar 2017, 15:37:48
Top 5 2016er-Filme habe ich parat. Gemäss meiner Kino-Liste sind es genau fünf, die die Note 9 oder 10 erhalten haben. ;)

Was die Flops angeht, hätte ich auch ein paar bereit. Wobei die zwischen einer 4 und 5 liegen.

Wenns terminlich passt, mache ich sicher mit. :) Ob ich mit meinem PS4-Headset aber technisch genug gut ausgerüstet bin um am PC sowas aufzunehmen, kann ich nicht sagen! :/

Das probieren wir einfach aus :)

Meine Flops sind auch zwischen 4-5/10, mit "Pets" habe ich sogar nur eine :4: dieses Jahr.

ich würde mich extrem freuen, wenn Du dabei bist, du würdest super in dei Runde passen, denke ich.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Januar 2017, 15:52:41
Ich versuche mir am WE mal die Zeit zu nehmen und tippe ein paar grundlegende Tipps bzw. ne Art Anleitung zusammen, was man für die Teilnahme am Podcast bzw. so eine Aufnahme braucht, also was installiert und grundlegend beachtet werden muss.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Januar 2017, 16:13:11
 :thumb:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Januar 2017, 16:23:39
ich würde mich extrem freuen, wenn Du dabei bist, du würdest super in dei Runde passen, denke ich.

Danke, wenn ich technisch mithalten kann ohne grossen zusätzlichen (finanziellen) Aufwand, sehr gerne! :)

Hier mal meine Übersicht:

Ich war 44 Mal im Kino und es war ein eher mässiges Kinojahr für mich. Es hat zwar einige Highlights (Deadpool, Magnificent 7 Remake oder War Dogs), aber auch einige Enttäuschungen aufgrund zu hoher Erwartungen (BvS, Suicide Squad oder Independence Day 2). Notenmässig seit 2010 das schlechteste Jahr...

Legend :8.5:
The Revenant   :8:
Die dunkle Seite des Mondes :5:
The Hateful Eight :7:
Deadpool :10:
Colonia :8:
Spotlight :7:
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi :7.5:
Das Tagebuch der Anne Frank :6:
The Brothers Grimsby :4:
Son of Saul :6:
Batman v Superman: Dawn of Justice 3D :6.5:
10 Cloverfield Lane :8:
Triple 9 :8:
Captain America: Civil War 3D :9:
The Jungle Book 3D :8.5:
X-Men: Apocalypse 3D :8:
The Nice Guys :7.5:
Swiss Army Man :5.5:
Honor thy Father :6:
Our Kind of Traitor :7.5:
Independence Day: Resurgence 3D :6:
Star Trek Beyond 3D :8:
Suicide Squad 3D :7:
Jason Bourne :6.5:
The Shallows :6:
Now You see me: The Second Act :7:
The Light between Oceans :6:
The magnificent Seven :9:
War Dogs :9:
Finding Dory 3D :5:
Snowden :7:
Sausage Party :5.5:
The Accountant :7:
The Girl on the Train :6.5:
Doctor Strange 3D :7:
Arrival :7:
Deepwater Horizon :6:
Bad Santa 2 :5:
Underworld: Blood Wars 3D :7:
Office Christmas Party! :6.5:
Rogue One: A Star Wars Story 3D :8.5:
Nocturnal Animals :8:
Demain tout commence :8:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Masterboy am 13. Januar 2017, 19:03:22
Wir hatten doch mal Threads für die Kinojahre. Finde da passt es besser rein.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. März 2017, 15:44:36
Leute, an dieser Stelle ein Aufruf. Phil ist wieder abgesprungen, er hat nach eigener Aussage in den nächsten Monaten leider nicht genügend Zeit für ein Projekt wie den Podcast. Für so ein Vorhaben wie den Jahresrückblick wären wir (Stephan und ich) allerdings schon gerne zu dritt - da hat man mehr Filme, die man insgesamt gesehen hat und abhandeln kann und es ist vermutlich etwas unterhaltsamer als ein reiner Dialog. Zu zweit kann man 1-2 Filme ohne Probleme besprechen, aber so eine lange Liste wird da vielleicht doch etwas trocken.

Also: Wer hat Lust, mit dem Jahresrückblick kurzfristig in den Podcast einzusteigen? Idealerweise sollten wir das in der nächsten Zeit ohne große weitere Verzögerungen angehen, denn im zweiten Halbjahr brauchen wir keinen Jahresrückblick für '16 mehr anzugehen, irgendwann ist der Zug auch abgefahren ;)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2017, 16:09:27
Das wird ganz locker und eher ein Gespräch, wie auch beim Forentreffen oder so.
Also macht euch keinen Kopf, ich gehe da ziemlich unvorbereitet rein und wenn mal etwas nicht mehr so parat ist, dass ist es eben so.

Wir wollen die Filme auch keinesfalls so intensiv behalndeln, wie bei den bisherigen Postcasts, also nur ein paar Minuten pro Streifen. Ein paar Ausnahmen, wie die Top oder Flop-Anwärter oder besondere Erwähnungen (vielleicht Überraschung/ Enttäuschung des Jahres) gibt es sicherlich, aber es soll in erster Linie eine Sammlung werden und eine Bewertung des Kinojahres und der Filme, die die teilnehmenden Mitglieder gesehen haben.

Es ist natürlich nicht Voraussetzung, aber jemand der oft ins Kino geht währe echt cool.
Flo, wie sieht es bei Dir aus, oder Markus, bekommst Du 1-2 Sonntagnachmittage freigeräumt?

Es wäre sehr schade, wenn wir das zu zweit durchkauen oder ganz bleiben lassen, die bisherige Vorbereitung mit Listen ect. war schon nicht ohne.
Aber die Änderungen wären jetzt kein Beinbruch und da würde ich mich um das meiste kümmern.

Also Jungs, wir brauchen euch.
Wenn wir nachher zu viert sind, noch besser.

Also, bitte melde Dich. :)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Flightcrank am 08. März 2017, 16:13:12
Danke Stephan aber ich hab leider nicht mal die Zeit mir die letzten Podcasts gescheit anzuhören. :|

Aber Flo könnte ich mir tatsächlich gut beim Kinorückblick vorstellen. :)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: blaubaum am 08. März 2017, 20:46:00
Puuuuh, grundsätzlich geil :D Ich schlafe mal ne Nacht drüber, das muss gut durchdacht sein :lol:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. März 2017, 20:46:33
Flo, das wäre super mit dir!!
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Sing-Lung am 08. März 2017, 20:56:53
Tut mir leid, dass ich wieder abspringen musste. Hab das Ganze ein wenig unterschätzt und zurzeit einfach zu viel um die Ohren, vor allem an den Wochenenden.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2017, 01:55:17
Tut mir leid, dass ich wieder abspringen musste. Hab das Ganze ein wenig unterschätzt und zurzeit einfach zu viel um die Ohren, vor allem an den Wochenenden.
Mach Dir keinen Kopp, ist ja alles nachvollziehbar.

Go Flo Go!
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Havoc am 09. März 2017, 07:39:43
Den Flo würde ich auch gerne hören.  :thumb:
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2017, 22:08:06
Puuuuh, grundsätzlich geil :D Ich schlafe mal ne Nacht drüber, das muss gut durchdacht sein :lol:
Wie ich Dich kenne, hast Du schon eine Liste mit Deinen Kinobesuchen 2016, oder?
Das wäre ein guter Start.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2017, 10:18:07
Wieder ein trauriges Update an dieser Stelle: Auch Flo hat sich entschieden, nicht mitzumachen.
So langsam macht sich das Gefühl breit, dass dieses Projekt so langsam stirbt...
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2017, 10:25:11
Wieder ein trauriges Update an dieser Stelle: Auch Flo hat sich entschieden, nicht mitzumachen.
So langsam macht sich das Gefühl breit, dass dieses Projekt so langsam stirbt...
Also entweder lassen wir es oder besprechen die Tops und Flops, Überraschungen, Enttäuschungen in einer Stunde zu zweit und gut. Wir sind uns ja in den meisten Fällen ziemlich einig, ich weiß halt nicht, wie spannend das wäre.
Aber viel länger sollten wir nicht warten.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Elena Marcos am 17. März 2017, 11:58:06
Ich kann gerne bei Gelegenheit nochmal aushelfen .. aber die Tops und Flops 2016 - da bin ich überfragt...
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2018, 23:03:04
Jetzt ist das Ganze schon wieder über 20 Monate lang tot. Schade eigentlich.
Ich hätte echt mal wieder Bock auf eine Wiederbelebung. Wie sieht's aus, Andi? Dirk? Bekommen wir nochmal was auf die Reihe? Meinetwegen auch ganz geschmeidig mit ganz grober Struktur und mehr als lockeres Gespräch. Ein Teil "persönliche Empfehlungen", ein bisschen"Kinojahr 2018", aber schön kompakt weil Dirk vermutlich nicht soo viel gesehen hat. Und vielleicht einen "Stapel der Schande" Part, also welche Bildungslücken wir uns für die nächste Zeit vornehmen. Ruckzuck sind 1-2 Stunden gefüllt. Was sagt ihr?
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2019, 15:14:21
Ich muss zugeben, dass meine Motivation nach der überlangen Pause etwas abgenommen hat. Ich hatte das Projekt in der Zwischenzeit für mich selbst einfach abgehakt und die Lust verloren weil es etwas anstrengend wurde, um neue Aufnahmetermine zu bitten und evtl. zusätzliche Mitstreiter zu suchen. Nach all dem Herzblut und der investierten Zeit war das mehr oder weniger die Folge des Scheiterns des letzten Versuchs eines Jahresrückblicks.

Grundsätzlich können wir es aber meinetwegen gern wieder aufnehmen. Dann wäre nicht alles umsonst gewesen.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2019, 18:12:15
Das Problem ist wohl, dass zwei Leute einfach zu wenig sind, da hatten wir ja drüber gesprochen. Mittlerweile sehe ich das glaub ich auch so. Natürlich wäre es in der Konstellation viel einfacher, einen Termin zu finden. War nur mal so ein Gedanke, weil Podcasts mittlerweile oft bei mir laufen und auch wenn es technisch bei uns vielleicht noch nicht ganz so perfekt war und wir blutige Amateure sind, hat es sehr viel Spaß gemacht, finde ich.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Ash am 04. Januar 2019, 01:51:23
Nehmt doch Flo ins Boot, glaube kaum Einer geht so oft ins Kino wie er und solange die Filme nicht zu alt sind könnte er gut mitreden, ein Rückblick bietet sich da doch an.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Januar 2019, 12:39:03
Wenn ich Zeit finde, bin ich auch gerne nochmal dabei... Ich höre aber euch auch gerne zu. Die Folge, die ihr zu zweit gemacht habt, war auch inspirierend.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Januar 2019, 13:34:46
Nehmt doch Flo ins Boot, glaube kaum Einer geht so oft ins Kino wie er und solange die Filme nicht zu alt sind könnte er gut mitreden, ein Rückblick bietet sich da doch an.

Hatten wir schon mal vor, er wollte dann doch lieber nicht.

@Dirk, es wäre schön wenn wir einen Termin finden könnten.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 14. November 2019, 12:40:48
Ich habe gerade etwas aufgenommen und geschnitten. Bin aber noch nicht fertig. Ist nichts besonderes, aber hey es macht Spaß und es geht um Filme.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir einige Stücke aus unseren Podcasts angehört und wieder Bock bekommen, was aufzunehmen. Daher versuche ich es zunächst alleine am Micro.

Ob und wie wir es hier im Forum unterbringen können, müssen wir mal sehen. Qualitativ ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei, ich habe mit meinem Handy Micro aufgenommen, also seid gewarnt.

Ich kenne mich mich dem zur Verfügung stellen im Netz überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir Andi dabei helfen. Also wenn er denn damit klarkommt, sowas eher schnell hingerotztes hier zu veröffentlichen.  ;)
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Masterboy am 14. November 2019, 12:48:59
Ich habe gerade etwas aufgenommen und geschnitten. Bin aber noch nicht fertig. Ist nichts besonderes, aber hey es macht Spaß und es geht um Filme.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir einige Stücke aus unseren Podcasts angehört und wieder Bock bekommen, was aufzunehmen. Daher versuche ich es zunächst alleine am Micro.

Ob und wie wir es hier im Forum unterbringen können, müssen wir mal sehen. Qualitativ ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei, ich habe mit meinem Handy Micro aufgenommen, also seid gewarnt.

Ich kenne mich mich dem zur Verfügung stellen im Netz überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir Andi dabei helfen. Also wenn er denn damit klarkommt, sowas eher schnell hingerotztes hier zu veröffentlichen.  ;)

ich hätte nichts dagegen wenn es einfach mit in den "offiziellen" Podcast Kanal gestellt wird, dann muss man nicht noch lange suchen oder Aufwand betreiben.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Elena Marcos am 14. November 2019, 12:59:38
Genau ... dann gibt es halt eine "Max" Solo-Sonder-Sendung. Why not? Ich freu mich drauf... ich brauch die aber vor dem Treffen - dann kann ich die im Auto hören, wenn ich nach Girkhausen fahre.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 14. November 2019, 13:05:51
Das Verlinken wäre ja kein Problem, nur das Hochladen im Internet ist eine Herausforderung.

Bei der ersten Folge plane ich mit 25-35 Minuten.
Titel: Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
Beitrag von: Max_Cherry am 21. November 2019, 21:47:29
Also, es wird vorm HFT sehr wahrscheinlich nicht mehr mit einem Upload klappen.

Wer Interesse an der ersten Folge hat, kann sich aber gerne per PN mit seiner E-Mail Adresse bei mir melden.

Die MP3 hat nur 23 MB und kann problemlos verschickt werden.