Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - nemesis

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1903
1
Serien / Antw:Stranger Things - Back to the 80s
« am: Gestern um 22:18:09 »
Es gibt einen Teaser. Keine bewegten Bilder aus Staffel 3, aber die Episodentitel:


2
Reviews / Antw:Martyrs
« am: Gestern um 22:08:29 »
Aktuell in :prime: enthalten.
Und dem Vernehmen nach die ungekürzte Fassung (welche "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" ist und indiziert...).

3
Neuigkeiten / Antw:Godzilla II - King of the Monsters
« am: Gestern um 18:51:52 »
Offizieller Trailer #2:


Das sieht nach etwas mehr Monster-Action aus. Godzilla, King Ghidorah und Mothra. Und wenn mich nicht alles täuscht, flattert auch Rodan durchs Bild.

5
Smalltalk / Antw:Der LEGO-Thread
« am: 09. Dezember 2018, 22:24:23 »
Die LEGO-Session auf dem Treffen war schon cool. Steves Set war schon ziemlich umfangreich. Umfangreicher als ihm wohl lieb war, aber er hatte ja tatkräftige Unterstützung :D
Leider fehlten ein paar Teile, aber für den Preis war das dennoch ein echt guter Schnapp. Und die fehlenden Teile kriegt man auch sicher noch zusammen.
Mein Flaschenschiff hat auch Spaß gemacht. Bis auf den Boden, alter Schwede. Unzählige transparente 1x1 Plates und Bricks, uiuiui. Dagegen war der Rest des Models entspannt.
Das Ergebnis ist jedenfalls echt hübsch.

Dummerweise habe ich etwas Gefallen an den Speed Champions gefunden. Das sind so nette Snacks für zwischendurch, die nett aussehen und sich immer irgendwo unterbringen lassen. Nur die älteren Modelle, die vom Markt sind, sind mir dann zu teuer. Ebenso die größeren Sets mit bis zu drei Autos, die noch das ganze Werkstattgedöns dabei haben, das ich nicht brauche. Ist mir dann nur wegen der Autos zu kostspielig.

Kleines Update:



Und dann noch:



Der ist putzig. Das Haus kann man zuklappen, dann passt es aber nicht mehr vor die DVDs. Und der Turm leuchtet, ganz wunderbar. Und dieser freundliche kleine Orca, ganz herzig.
Ganz dicken Dank an Markus. Das war der Nagel, perfekt auf den Kopf.

6
Ich liebe Backdraft,auch weil mein Vater bei der Berufsfeuerwehr war.
Der Score von Zimmer ist wunderbar.

 :prost:

7
 :bd:

Backdraft

Den habe ich echt lange nicht mehr gesehen. Und er war richtig gut. Von Ron Howard sehr routiniert inszenierter Blockbuster mit erlesener Kamera, tollem Score von Hans Zimmer (dessen Stil damals noch frisch und neu war) und einer sehr dicken Besetzung, u.a. Kurt Russell, William Baldwin, Robert De Niro, J.T Walsh, Donald Sutherland, Jennifer Jason Leigh, Scott Glenn und Rebecca De Mornay.
1991 steckte CGI-Feuer noch im Laufstall und sah ranzig aus, also fackelte man hier wortwörtlich so einiges ab. Und die Feuerszenen sind ganz großes Tennis und reißen den Zuschauer, gerade weil es nicht künstlich ist, ordentlich mit. Baldwin wollte man Anfang der 90er wohl zum Superstar aufbauen, aber das klappte wohl nicht so wirklich, er brachte nie wirklich Tiefe rüber. Das macht Russell als großer Bruder hier aber mehr als wett.

8
Neuigkeiten / Antw:Captain Marvel
« am: 09. Dezember 2018, 16:21:47 »
Ein neues auf der CCXP in Brasilien enthülltes Poster passt auch schön auf die Retro-Schiene:


9
Filme Allgemein / Antw:God's Army I-III
« am: 09. Dezember 2018, 12:57:19 »
Koch Media bringt God's Army 2019 auf Blu-ray. Ob beide Schnittfassungen an Bord sind, ist noch nicht bekannt.

10
The Fog
ich bin erstmal froh, dass die englische Variante deutschen Ton hat, da nirgends geführt.
Das Bild ist erstaunlich dunkel (gehört aber so).
Witzig in dem Zusammenhang bzgl. der damaligen Best Entertainment Schrott DVD:
Zitat ofdb Bildqualität: Das Bild ist stark abgedunkelt und lässt in düsteren Sequenzen nur wenige Details erkennen.

Der Ton wurde ja bemängelt, gut ich habe keine Boxen außen herum, d.h. via TV-Lautsprecher selbst klingt es ordentlich.
Die Bildqualität: k.A. was das Maximum darstellen würde, aber man merkt denke ich doch das Alter des Films.
Benoten brauch ich diesen Klassiker aber nicht mehr. Für mich einer von Carpenters Besten.

War das die vom Treffen?
Im Gegensatz zu der ist die neue 4K-basierte noch dunkler. Aber hat mehr Details. Man achte z.B. auf den Reißverschluss:
https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=603&y=295&d1=12551&d2=12525&s1=124836&s2=124467&l=0&i=2&go=1
Dagegen wirkt die alte Scheibe wie SD.

nein, ich hab die ganz neue.

Dann ist das bildtechnisch in meinen Augen so, wie es sein sollte. Szenen wie der Steuermann, der Besuch von einem Piraten bekommt, sind jetzt wieder deutlich stimmungsvoller.
Den Ton finde ich auch okay so.

11
The Fog
ich bin erstmal froh, dass die englische Variante deutschen Ton hat, da nirgends geführt.
Das Bild ist erstaunlich dunkel (gehört aber so).
Witzig in dem Zusammenhang bzgl. der damaligen Best Entertainment Schrott DVD:
Zitat ofdb Bildqualität: Das Bild ist stark abgedunkelt und lässt in düsteren Sequenzen nur wenige Details erkennen.

Der Ton wurde ja bemängelt, gut ich habe keine Boxen außen herum, d.h. via TV-Lautsprecher selbst klingt es ordentlich.
Die Bildqualität: k.A. was das Maximum darstellen würde, aber man merkt denke ich doch das Alter des Films.
Benoten brauch ich diesen Klassiker aber nicht mehr. Für mich einer von Carpenters Besten.

War das die vom Treffen?
Im Gegensatz zu der ist die neue 4K-basierte noch dunkler. Aber hat mehr Details. Man achte z.B. auf den Reißverschluss:
https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=603&y=295&d1=12551&d2=12525&s1=124836&s2=124467&l=0&i=2&go=1
Dagegen wirkt die alte Scheibe wie SD.

12
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 09. Dezember 2018, 09:11:57 »
Guten Morgen Forumsmitglieder


Was immer du genommen hast, ich will das auch!

13
PC, Konsolen & Games / Antw:Wolfenstein: The New Order (PS4)
« am: 09. Dezember 2018, 09:11:04 »
Dass sie extra für Deutschand ein Re-Führer-Patch bringen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es müsste ja sogar die Synchro wieder geändert werden. Was bringt einem der Bart, wenn man trotzdem "Kanzler" hört? Den Aufwand werden die sicher nicht betreiben...

Technisch möglich ist das sicherlich. Gibt ja mittlerweile Patches, die fast so groß wie das Spiel sind bzw Teile davon überschrieben.

14
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 09. Dezember 2018, 09:02:00 »
Ash arbeitet gegen den jährlichen Tannen-Holocaust. Find ich gut.

15
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 08. Dezember 2018, 21:49:58 »
Hübsch.

16
Alle 25 Zatoichi-Filme von 1962 bis 1974 in einem Set!
Im Moment für £21.93!

https://www.amazon.co.uk/Zatoichi-Swordsman-Criterion-Collection-Blu-ray/dp/B07GNRVVSL/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544292924&sr=8-1&keywords=Zatoichi

Zitat
Includes 25 Films:

THE TALE OF ZATOICHI
THE TALE OF ZATOICHI CONTINUES
NEW TALE OF ZATOICHI
ZATOICHI THE FUGITIVE
ZATOICHI ON THE ROAD
ZATOICHI AND THE CHEST OF GOLD
ZATOICHI’S FLASHING SWORD
FIGHT, ZATOICHI, FIGHT
ADVENTURES OF ZATOICHI
ZATOICHI’S REVENGE
ZATOICHI AND THE DOOMED MAN
ZATOICHI AND THE CHESS EXPERT
ZATOICHI’S VENGEANCE
ZATOICHI’S PILGRIMAGE
ZATOICHI’S CANE SWORD
ZATOICHI THE OUTLAW
ZATOICHI CHALLENGED
ZATOICHI AND THE FUGITIVES
SAMARITAN ZATOICHI
ZATOICHI MEETS YOJIMBO
ZATOICHI GOES TO THE FIRE FESTIVAL
ZATOICHI MEETS THE ONE-ARMED SWORDSMAN
ZATOICHI AT LARGE
ZATOICHI IN DESPERATION
ZATOICHI’S CONSPIRACY
BLU-RAY SPECIAL EDITION FEATURES

New digital restorations of all twenty-five films, with uncompressed monaural soundtracks
The Blind Swordsman, a 1978 documentary about Zatoichi portrayer and filmmaker Shintaro Katsu, along with a new interview with its director, John Nathan
New Interview with Asian-film critic Tony Rayns
Trailers
New English Subtitles
PLUS:
A book featuring -

An essay by critic Geoffrey O'Brien
Synopses of the films by critic, novelist and musician Chris D.
The Tale of Zatoichi, the original short story by Kan Shimozawa
Twenty-five illustrations inspired by the films, by twenty-five different artists

17
Filme Allgemein / Antw:Stirb Langsam - Nakatomi Plaza Special Edition
« am: 08. Dezember 2018, 19:04:10 »
Geile Aktion. Aber auch wenn ich vermutlich mit den kürzesten Weg hätte, ist mir das zu weit weg.

Klick mal oben die Städte durch.

Dann über "Events" scrollen. Finde die Seite extrem unübersichtlich, aber das Event sollte bundesweit sein.

18
Filme Allgemein / Antw:Stirb Langsam - Nakatomi Plaza Special Edition
« am: 08. Dezember 2018, 18:30:03 »
Wer Stirb langsam zur Weihnachtszeit mal im Kino sehen will:

https://www.cinestar.de/kino-guetersloh/veranstaltung-stirb-langsam

19
Die O-Ton-Sequenzen fügen sich übrigens recht harmonisch ein, da die deutsche Synchronsprecher damals unheimlich passend besetzt wurden.
Untertitel gibt es ausschließlich für die Originalpassagen. Reguläre Untertitel gibt es keine.

Wer die UK-Scheibe besitzt, sollte sie btw behalten, den den ungemein informativen und unterhaltsamen Trivia-Track gibt es hier leider nicht.

20
Und was wurde der von diversen Kritikern abgefeiert... "Hommage an Giallo" und hast du nicht gesehen. Aber letztlich ist es doch nur ein visuell zwar gut gemachter, aber dermaßen verkopfter Film, den wohl nur seine Macher verstehen.

21
Webseiten / Antw:Filmquiz-Sammelthead
« am: 08. Dezember 2018, 10:55:24 »
6) Robocop passte nicht im gesamten Kostüm ins Auto. Immer, wenn man Robocop im Auto sitzen sieht, sitzt Paul Weller in Unterhose auf dem Fahrersitz.

Dann haben die die Frage blöd formuliert, denn die Pose kriegt Robo ohne Probleme hin:



Mit dem Bild ist also im Grunde alles in Ordnung.

22
Webseiten / Antw:Filmquiz-Sammelthead
« am: 08. Dezember 2018, 10:11:50 »
Das Logo stimmt schon so.

Ich komm ums Verrecken nicht drauf, was mit dem Bild sein soll...

23
Serien / Antw:Titans
« am: 07. Dezember 2018, 21:52:09 »
Ja, Netflix hat sich die internationalen Rechte gesichert

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=5621

... und bringt die Serie ab dem 11. Januar 2019.


24
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 07. Dezember 2018, 21:25:11 »
 :bd:

Per Anhalter durch die Galaxis

25
PC, Konsolen & Games / Far Cry: New Dawn
« am: 07. Dezember 2018, 21:19:15 »
Far Cry goes Endzeit? Erscheint am 15. Februar 2019.



https://www.eurogamer.net/articles/2018-12-07-far-cry-new-dawn-is-a-post-apocalyptic-spin-on-the-series

Game Awards Teaser:


Seiten: [1] 2 3 4 ... 1903
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.217 Sekunden mit 22 Abfragen.