Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blaupause

Seiten: 1
1
Serien / Antw:Sleepy Hollow
« am: 27. Februar 2014, 14:45:15 »
hehe, verstehe, an meiner kurzen Beschreibung der Serie siehst du: Ich halte Supernatural für genial! Nich wegen der zwei Bubies, die könn mir echt gestohlen bleiben, aber die Storyline is meines Erachtens der Hammer. Aktuell nicht mehr, aber die ersten 5 Staffeln waren absolut perfekt durchdacht von Kripke. Schade, dass die das danach noch weiter auskosten wollten, hat der Serie echt an Fahrt genommen...

2
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 27. Februar 2014, 14:40:05 »
Walter Benjamin - Berliner Kindheit um 1900
Milan Kundera - Die Identität
Ernst Erich Noth - Die Mietskaserne

3
Neuigkeiten / Rocky: Film vs. Musical
« am: 27. Februar 2014, 14:33:07 »
Hallo ihr alle,

da der Thread, der bisher zum Rocky Musical aufgemacht wurde, recht veraltet ist, dachte ich es ist Zeit für einen Neuen. Hier gehts zurück zum Alten, wenn jemand noch nachlesen will. Ist aber nicht so viel.

Mich interessiert vor allem: Hat jemand von euch das Musical gesehen und wie empfindet ihr den Vergleich zum Film?

Ich persönlich hab mir hier erst neulich Tickets für das Musical besorgt und gehe dieses Wochenende. Bin ziemlich gespannt, die Filme kann ich quasi mit sprechen und freu mich langsam richtig das Ganze auf der Bühne umgesetzt zu sehen. Dazu muss man sagen: Ich bin ein absoluter Musical-Fan, also hab ich nicht so das Problem mit "Rocky singt", wie es im alten Thread besprochen wurde. Würde hier nun gern ne Diskussion zu dem Vergleich anregen. Hab bisher online nur verschiedene Zeitungsartikel gefunden, z.B. von der taz, Welt oder Stern. Eine Diskussion über das Für und Wider von Film und Musical war da bisher noch nicht dabei.

Kann erst nach dem Wochenende selbst mitreden, aber hatts von euch schon jemand gesehen und wie sind eure Meinungen so?




4
Willkommen / Antw:Neuzugang
« am: 26. Februar 2014, 12:04:09 »
Danke :)

5
Willkommen / Neuzugang
« am: 26. Februar 2014, 09:49:12 »
Hallo Forumler,

hab zuerst gar nicht gesehen, dass man sich vorstellen kann und werd das hier nun mal schnell nachholen!
Ich bin Jonas, lebe seit 5 Jahren in Berlin, bin 27 Jahre und seit ein paar Monaten mit dem Studium fertig. Seitdem bummle ich ehrlich gesagt ein bisschen rum, weiß noch nicht so recht wo es hingehen soll. Umso mehr Zeit für mein liebstes Hobby: FILM!

Bin eigentlich schon seit meiner Kindheit besessen. Vor allem mit Comicverfilmungen und Sci Fi. Über die Jahre ist auch Arthouse dazugekommen. Eine strange Mischung zunächst, aber ich mags sowohl nachdenklich verquer, als Aktion geladen und schnell.

Also freu mich auf den Austausch hier!

LG,

Jonas

6
Serien / Antw:Sleepy Hollow
« am: 26. Februar 2014, 09:35:42 »
Bin bisher auch sehr begeistert, wobei ich den Vergleich mit Supernatural jetzt schon etwas weit vorgegriffen finde. So gut ausgearbeitet und ins Detail durchdacht erscheint mir die Story grad einfach noch nicht. Aber vielleicht wird das ja noch...

7
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 26. Februar 2014, 09:31:03 »
Gravity
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
Riddick

8
Gestern mit meiner Mitbewohnerin "Little Children" mit Kate Winslet (Regisseur Todd Field) geschaut. Völlig ohne Erwartungen ran gegangen, in der Mitte ziemlich begeistert gewesen, am Ende wiederum etwas ratlos. Die Art wie das amerikansiche Vorstadtleben satirisch dargestellt wurde war groß und hat mich sehr an American Beauty erinnert. Das Zusammenlaufen der Geschichten am Ende hat mich hingegen gar nicht überzeugt. Andere Meinungen?

Seiten: 1