Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Bloodsurfer

Seiten: [1] 2 3 4 ... 24
1
Smalltalk / Forum vs. Messenger
« am: 18. Juni 2018, 21:17:27 »
Hach waren das noch Zeiten als hier hier im Forum Fußball diskutiert wurde.
Bin mir sicher das ihr alle auf euren Handys rege Austausch betreibt.
Ich würde das als aktive Sterbehilfe bezeichnen.
Achtung Provokation 😎

ich hatte ja in einem anderen Thread das Thema mal angesprochen. Leider ist es langfristig gesehen sinnlos zu versuchen ein alterndes Medium aufrechtzuerhalten, zumindest wenn es um bestimmte Anwendungsfälle geht. In diesem Fall den Smalltalk, Chats (in Form von WhatsApp z.B.) sind einfach viel komfortabler und zugänglicher als der Weg zum Rechner und der Tastatur um mal eben ein paar Sätze zum Fussball auszutauschen. Das kann man doof finden (ich mache mir ja auch langfrisitig Sorgen ums Forum), aber andererseits muss man eben auch mit der Zeit gehen und darf sich den neuen Techniken nicht gänzlich verschließen. Es ist nicht alles schlecht und nicht überall lauert Gefahr und Überwachung, auch wenn sie potentiell möglich wäre. Dann nutzt man halt diese Technologie nur für unkritische Inhalte (so meine Herangehensweise).

@Gunther, du bist jederzeit willkommen in der Whatsappgruppe, sowohl der Beyondhollywood- als auch der aktuellen Fussballgruppe. Verschließe Dich nicht gänzlich den neuen Medien. Das wäre mein Rat dazu, nutze es stattdessen dort wo das Risiko gering und der Mehrwert gegeben ist. Nur ein Angebot :-)

Es würden sich ne ganze Menge Member freuen, da bin ich mir sicher. Und ja, ne Menge Talk (auch Smalltalk) hat sich dahin verschoben. Obs uns gefällt oder nicht.

Ich sehe das im Moment etwas zwiegespalten.

Du sagtest z.B., im Forum gingen Dinge unter. Sehe ich anders. Hier geht nichts unter, hier bleibt es stehen. Zwei Wochen später, zwei Jahre oder 16 Jahre später kann man es noch lesen. Egal, wie peinlich der Mist mal war. :D

In den WA-Gruppen fliegen aktuell teils hunderte Nachrichten am Tag vorbei, vor allem seit Stephan im Urlaub ist, da kommt ja kein Mensch mehr hinterher, wenn man nicht ständig aufs Handy guckt. Da gehen Dinge m.E. viel schneller unter. Man kann schlechter filtern, was für den Benutzer persönlich interessant ist.

Klar, wenn's mal dringend ist, Leute schnell zu informieren über sowas wie den Hill-Auftritt, kann das ganz praktisch sein. Aber die Nebenwirkungen kann man nicht leugnen. Und für jedes Thema eine neue Gruppe zu öffnen hilft auch nicht wirklich.

Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr hier im Forum ablaufen würde. Irgendwann wird die Forums-Software durch ein Update vielleicht auch mal responsive und es wird im mobilen Browser etwas bequemer. Das ärgert mich schon lange, dass die SMF-Entwickler da einfach zu pennen scheinen und sich gefühlt seit Jahren Zeit lassen damit.

Ein wenigstens heute schon funktionierender Workaround ist Tapatalk, das geht schon lange, wird nur kaum genutzt. Glaube, sogar nur von Olli und mir.

2
PC, Konsolen & Games / Nioh 2
« am: 13. Juni 2018, 21:43:16 »
Selbstverständlich wird auch das fortgesetzt.

Trailer:


Interview:


3
PC, Konsolen & Games / Transference [VR]
« am: 13. Juni 2018, 21:35:33 »

Eine Art VR-Thriller, den ich vermutlich niemals überleben würde.

Holy shit.

4
PC, Konsolen & Games / Dead or Alive 6
« am: 13. Juni 2018, 21:29:31 »
Weiter geht's...


Auf sowas hätte ich auch mal wieder Lust. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich es nie spielen werde.

5
PC, Konsolen & Games / Dragon Quest XI
« am: 13. Juni 2018, 21:14:40 »

Eine weitere ganz große und Jahrzehnte alte JRPG-Serie, die mich schon immer interessiert hat, aus der ich aber noch keinen einzigen Teil angespielt habe.

Der Trailer gefiel mir erst ganz gut, bis die Rummelmusik plötzlich los ging. Schade.

6
PC, Konsolen & Games / The Quiet Man
« am: 13. Juni 2018, 21:10:57 »

Zitat
THE QUIET MAN™ delivers an immersive story driven cinematic action experience seamlessly blending high-production live action, realistic CG and pulse-pounding action gameplay. Embark on an adrenaline-fueled motion picture like experience which can be completed in one sitting.

MORE TO COME IN AUGUST 2018.

Das klingt spannend und interessant, aber sehr kurz. Wobei mich das nicht stören würde, war bei anderen Spielen ja auch geil.

7
PC, Konsolen & Games / Fist of the North Star: Lost Paradise
« am: 13. Juni 2018, 20:45:25 »

WAS.

8
PC, Konsolen & Games / SCUF Vantage PS4 Controller
« am: 13. Juni 2018, 20:08:41 »

Lizenzierter Controller vom Hersteller SCUF, wohl auf Progamer ausgerichtet und mit diversen Teilen konfigurierbar. Sackteuer, aber irgendwie interessant. Alleine schon, weil die Positionen vom Steuerkreuz und linken Stick vertauscht sind. Ein Traum für mich, denn das ist nach wie vor einer der Vorteile des X-Box Controllers gegenüber dem der PS.

9
PC, Konsolen & Games / Tetris Effect [PSVR]
« am: 12. Juni 2018, 22:16:30 »

Noch nicht viel Gameplay zu sehen, aber hey, Tetris! :D

10

Rated M for partial nudity und sexual violence, unter anderem. Von den Machern der Disgaea Reihe, also sicherlich sowieso ein völlig krankes Spiel, in dem man wieder bis auf Level 999 oder noch höher leveln kann und dabei mehr Zeit verbrennen kann als irgendwo sonst.

Hab Disgaea 2 oder 3 damals angespielt und nach wenigen Stunden nie wieder angefasst. Das ist selbst mir zu viel. :D

11
PC, Konsolen & Games / Valkyria Chronicles 4
« am: 12. Juni 2018, 21:58:53 »

Den ersten Teil fand ich damals ganz gut und er war mal eine interessante Abwechslung. Von den Fortsetzungen habe ich allerdings keine mehr gespielt.

12
PC, Konsolen & Games / Team Sonic Racing
« am: 12. Juni 2018, 21:56:00 »

F-Zero/Wipeout/Mario Kart Sonic? Geil :D

13
PC, Konsolen & Games / Insurgency: Sandstorm
« am: 12. Juni 2018, 21:51:39 »

Ein neues Counter-Strike? Ganz hübsch, aber eher nicht mehr meine Welt.

Jedenfalls sind die online Unterhaltungen der "Spieler" im Trailer völlig affig. In KEINEM Multiplayer Spiel dieser Welt läuft das so ab. :lol:

14

Ein Strategiespiel, das auf einem Brettspiel basiert, das im Warhammer 40.000 Universum spielt.
Seltsames Ding, könnte vielleicht auf eine nischige Art interessant sein.

15
PC, Konsolen & Games / Devil May Cry 5
« am: 12. Juni 2018, 21:29:12 »
Das war nur eine Frage der Zeit:


Ja, nehme ich. Frühling 2019.

16
PC, Konsolen & Games / Control [Remedy, 2019]
« am: 12. Juni 2018, 21:20:09 »
Ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit dem Anschauen und Posten der ganzen Trailer... :lol:


Kleiner Überraschungstitel von Remedy (Max Payne, Alan Wake, Quantum Break).

Sieht hübsch und interessant aus. Kommt 2019 wohl für alle Plattformen.

17
PC, Konsolen & Games / Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
« am: 12. Juni 2018, 20:39:47 »
Mit jedem neuen Trailer sieht das Projekt etwas besser aus.


Es erinnert zwar frappierend an Arkham Asylum, und zwar sowohl der Einstieg in den Knast als auch das Kampfsystem und weitere Punkte, aber was soll's.  Der erste Teil der Arkham Reihe ist letzten Endes der beste geblieben. Lieber gut klauen als schlecht erfinden. Ich bin gespannt.

18

Große Überraschung von Don't nod Entertainment.

Erscheint in zwei Wochen (26. Juni) KOSTENLOS für die PS4.

Ist wohl ein Spinoff der zweiten Staffel von Life is Strange, bzw. soll auf diese vorbereiten oder Figuren aus dieser einführen. Sehr spannend. :biggrin:

19
PC, Konsolen & Games / Sea of Solitude
« am: 12. Juni 2018, 20:27:53 »

Sieht sehr hübsch und stylisch aus, etwa Richtung Inside/Limbo. Könnte cool werden.

Der Name des Studios ist geil. Jo mei. :D

20
PC, Konsolen & Games / Déraciné [From Software, PSVR exklusiv]
« am: 12. Juni 2018, 20:24:54 »

Tja nun, da ist das ominöse VR Projekt von From Software, von dem man schon lange gemunkelt hat. Nach dem Teaser kann ich mir noch nichts darunter vorstellen. Dark Fantasy scheint es zu sein. Das Spielprinzip der Soulsborne-Reihe dürfte sich allerdings nicht so einfach auf VR umdenken lassen. Höchstens aus einer Third Person Vogelperspektive, ähnlich wie es in manchen anderen Spielen schon umgesetzt wurde. Aber dann könnte man sich die VR Geschichte auch gleich sparen.

Ich bin unschlüssig. Wenn es geil wird, muss PSVR deswegen halt doch ins Haus. Wenn nicht, würde ich dieses FromSoft Projekt mal aussetzen.

21
PC, Konsolen & Games / Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 12. Juni 2018, 19:58:24 »
Was zum FICK, wir hatten noch gar keinen Thread zu dem Spiel?!?


Mit folgendem Teaser wurde das Projekt VOR FÜNF JAHREN (Anfang 2013) angekündigt:



Das ist der aktuelle Stand, der erste richtige Trailer von der laufenden E3:



Irgendwo hatten wir das bestimmt mal hier stehen, weiß der Geier wo. CD-Projekt Red: Das Studio hinter der Witcher-Reihe. Genug gesagt, her damit. Die sind einfach völlig wahnsinnig und das auf die beste Art. :D In dem neuen Trailer haben sie derart viel Zeug versteckt, u.a. Download-Codes für Witcher 3 (was erst Stunden später jemandem aufgefallen ist) und zig andere versteckte Details, Botschaften an die Fans, das ist die wahre Pracht und perfektes Marketing.

Kein Wunder übrigens, dass deren Marketing so gut funktioniert, weil da ein gewisser Fabian Döhla mit drin hängt. Für die, denen der Name nichts sagt, der hat damals bei NBC Giga in einer Livesendung die allererste X-Box geleaked, als er für Microsoft arbeitete und deswegen fast seinen Job verloren. Heute ist er eine Legende. :D

22
PC, Konsolen & Games / Ghost of Tsushima
« am: 12. Juni 2018, 19:16:08 »

Sieht sehr schön aus, finde ich. Vor allem der Kampf am Ende erinnert durch die farbliche Abstimmung der fallenden Blätter etc. fast ein wenig an Hero. Hach.

23
PC, Konsolen & Games / NEUES Battletoads [PC, XBone]
« am: 11. Juni 2018, 19:03:53 »
What?!


Die Battletoads kommen zurück!!

Prinzipiell geil. Leider nur für X-Box und PC. Daher fällt es für mich schon weg. Sehr schade, aber mit etwas anderem war nicht zu rechnen, Rare gehört ja seit einigen Jahren zu 100% Microsoft.

Aber auch davon abgesehen würde ich das erst mal mit Vorsicht genießen. Die SNES Version gehört zwar zu meinen All-Time-Favorites, ob das aber heute nochmal annähernd so gut gelingt, muss sich erst zeigen. Kann geil werden (siehe Cuphead oder Salt and Sanctuary), kann aber auch genauso in die Hose gehen wie Mighty No 9 oder Duke Nukem Forever.

Rare selbst hat leider die letzten richtig geilen Spiele in der N64-Zeit abgeliefert. Zusammen mit Nintendo haben sie mit Spielen wie Battletoads in Battlemaniacs, Donkey Kong Country, GoldenEye, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps, Jet Force Gemini usw. viele Denkmale für die Ewigkeit geschaffen. Seitdem hatten sie leider keinen wirklichen Hit mehr. Die damaligen Gründer haben die Firma auch schon lange verlassen...  :bawling:

24
Webseiten / Rocket B.E.A.N.S. TV (RBTV)
« am: 15. April 2018, 20:14:17 »


Ich wollte schon seit Jahren mal einen Thread dazu öffnen und habe es immer vor mir her geschoben... Aber da die Diskussion darüber gerade in der Whatsapp Gruppe wieder aufkam, wird es dann doch endlich Zeit.

Alles begann Ende der Neunziger, als NBC die Sendung Giga startete. Eine fünfstündige Livesendung, jeden Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr. Es drehte sich um verschiedene Themen der Popkultur, von Spielen über Technik und Musik bis zum Internet und Filmen war alles dabei. Jedes Thema hatte ein eigenes Moderatorenteam an einem getrennten Tisch sitzen und es wechselte während der Sendung immer hin und her zwischen den Teams und Themen. Davon war ich damals schon ein großer Fan. Es war DIE erste Sendung, die in dieser Form und live Bezug auf das Internet nahm und die Zuschauer direkt in das Geschehen (mit Chat usw.) eingebunden hat.

Innerhalb kurzer Zeit gab es für den Spielebereich dann ein Spinoff. Giga Games lief Abends ab 22 Uhr und ging glaube ich zwei Stunden lang. Ein paar der Moderatoren vom alten Giga wechselten, einige neue kamen dazu. Dort bildete sich der Kern der Truppe der heutigen Rocket Beans. Nach einiger Zeit wurde die ganze Giga Geschichte dann eingestellt. Zumindest gab es das nicht mehr in der damaligen Form mit Livesendung.

MTV GameOne war geboren. Parallel zum Ende von Giga brachte Viacom, der Mutterkonzern hinter u.a. Viva und MTV, diese wöchentliche Sendung ins Programm, die (ich glaube Freitags?) auf MTV lief und von Viacom in Auftrag gegeben wurde, produziert von den Bohnen, damals noch unter dem Namen Riesenbuhei Entertainment GmbH. https://bohnen.wiki/index.php/RIESENBUHEI_Entertainment_GmbH
Nach und nach sind die meisten Moderatoren und Mitarbeiter der ehemaligen Giga-Truppe dort aufgelaufen. Die Sendung war durchaus beliebt und hatte jahrelang sechstellige Zuschauerzahlen auf MTV, zu einem Zeitpunkt, wo das normale Programm dieses Senders schon mal auf vierstellige Zahlen runter gegangen war.

Aus Riesenbuhei entstand irgendwann die Rocket B.E.A.N.S. Entertainment GmbH. https://bohnen.wiki/index.php/Rocket_Beans_Entertainment_GmbH
Gegründet von Budi, Etienne, Arno, Nils und Budi kümmerte sich die Firma nach wie vor hauptsächlich um GameOne, bereitete aber nebenbei im kleinen Rahmen den eigenen Sender RBTV auf YouTube vor, um ein zweites Standbein neben GameOne zu haben. Es ging dort los mit u.a. den Formaten Almost Daily, Kino+, "Erwachsene Männer hören Jan Tenner" und dem ersten Pen & Paper Format "T.E.A.R.S.".

Dieses zweite Standbein erwies sich als überaus gute Idee, denn im Jahr 2014 hat Viacom dann ganz spontan GameOne abgesägt, die Verträge nicht verlängert. Dabei besaßen sie noch die Frechheit, das als Kreativpause der Bohnen öffentlich darzustellen, was diese wiederum völlig überrumpelt hat. Von nun an kümmerten sie sich also komplett um den eigenen Sender, alternativlos sozusagen. Und der Erfolg gab ihnen Recht. Mittlerweile hat der Hauptkanal etwas über 400.000 Abonnenten (sie haben insgesamt drei Kanäle, über die sich das Programm verteilt), vermutlich wird dieses Jahr noch die halbe Million geknackt. Und die Sendung GameTwo, die sie einmal wöchentlich produzieren, erreicht ähnliche Zuschauerzahlen wie damals GameOne es geschafft hatte.

Website: http://rocketbeans.tv
Hauptkanal (Talkformate usw.): https://www.youtube.com/channel/UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ
Zweitkanal (für Let's Plays und anderen Videogamecontent): https://www.youtube.com/channel/UCtSP1OA6jO4quIGLae7Fb4g
Eigener Kanal der wöchentlichen Sendung Game Two: https://www.youtube.com/channel/UCFBapHA35loZ3KZwT_z3BsQ

Und auch Musik wird gemacht! :D


25
Asiatische Filme / Forgotten [Netflix & Korea, 2017]
« am: 23. März 2018, 16:17:06 »
Noch ein koreanisches Netflix-Fundstück. Im direkten Vergleich nicht ganz so stark wie Steel Rain, aber dafür etwas überraschender.



IMDb: https://www.imdb.com/title/tt7057496/

Trailer:


Jin-Seok zieht mit seinem älteren Bruder Yoo-Seok und seinen Eltern in ein neues Haus. Es gibt da einen Raum, den sie nicht betreten dürften - der Vorbesitzer hat hier angeblich noch Dinge stehen, die er irgendwann abholen will. Aus dem Raum hört Jin-Seok ab und an seltsame Geräusche.
Eines Nachts wird sein Bruder vor seinen Augen entführt. Nach einigen Wochen taucht er wieder auf, kann sich jedoch an nichts seit dem Tag der Entführung erinnern. Sein Verhalten hat sich jedoch etwas verändert und das macht Jin-Seok misstrauisch. Bildet er sich das ein, weil er seine Tabletten vergessen hat zu nehmen (er hat anscheinend eine Art Depression)? Oder ist der Zurückgekehrte nicht der, der er zu sein vorgibt?
Das ist soweit nur die Prämisse. Mehr sollte man nicht wissen. Das ganze ist recht spannend und eine Überraschung jagt die nächste. Was zunächst wie ein Gruselfilm zu beginnen scheint, geht in einen Thriller über. Es gibt zwar nur eine einzige gruselige Szene, aber da bin ich so derart zusammen gezuckt, dass ich fast meine Kaffeetasse weggeworfen hätte. :D Empfehlung! Gibt eine starke :7: mit etwas Tendenz nach oben.

Und nach dem Film hatte ich tierische Lust auf Jajangmyeon. :D

Seiten: [1] 2 3 4 ... 24
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 20 Abfragen.