Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - seligman

Seiten: 1
1
Home-Entertainment / THX Soundbar von Teufel?
« am: 24. Februar 2015, 09:45:14 »
Moin,

ich liebäugele schon seit längerem mit einer Soundbar, weil ich zuhause einfach nicht so viel Platz habe und irgendwie auch nicht sooo der Surround Sound Fan bin. Die Boxen von meinem Fernseher sind aber dermaßen dünn, dass ich kurz nach dem Kauf ein Logitech 2.1 für 20/30 angeschlossen habe. War eine deutliche Verbesserung, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.

Jetzt würde ich gerne bisschen investieren, am besten in etwas, dass dann auch einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher bringt. Mir schwebt da dieTHX Soundbar von Teufel vor, diese hier.

Jetzt mal so ganz generell, wie sind eure Erfahrungen mit Soundbars?

Dann vielleicht, wie sind eure Erfahrungen mit Teufel?

Und zu guter letzte, kenn zufällig jemand diese THX Soundbar von Teufel?

Surround Sound ist mir gesagt ziemlich schnuppe, aber ordentlich Krach machen soll die Soundbar dann schon…
Freue mich über eure Erfahrungen und Eindrücke!  ;)

2
Willkommen / Ich bin neu hier!
« am: 11. Februar 2015, 17:31:56 »
Grüß euch!

Habe mich gestern hier angemeldet und möchte nun preisgeben wer ich bin. Markus, 26 Jahre alt und ein großer sehr großer Fan des bewegten Bildes. :)

Zumindest dachte ich das bis gestern. Was man hier so für Sammlungen von manchen Mitgliedern mitbekommt, ist ja fast schon einschüchternd. Bei mir sieht es momentan so aus: Knapp 100 DVDs und rund 50 Blu-rays. Die „Sammlung“ soll aber in Zukunft stetig weiter wachsen. Gesehen habe ich natürlich wesentlich mehr Filme, denn ich statte auch regelmäßig meiner örtlichen Videothek einen Besuch ab.

Dort beläuft sich die Auswahl aber meisten auf den üblichen Mainstream-Murks. Früher hatte ich damit weniger Probleme, aber man wird wohl anspruchsvoller mit der Zeit. Mein letztes Schlüsselerlebnis war „Lone Survivor“, das war einfach zu viel für mich. Musste ich abbrechen…und seitdem habe ich mir vorgenommen mich erstmal etwas schlau zu machen, bevor ich einen Film ansehe. Wobei, wie ich gerade sehe, bei einer IMDB-Wertung von 7,6 hätte das wohl auch nichts genützt…wieso nur??

Was ich eigentlich sagen möchte, ich freue mich hier auf den Austausch mit ein paar Filmkennern!  :D

Gruß,
Markus

Seiten: 1