Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: nemesis am 19. Dezember 2015, 19:16:21

Titel: I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2015, 19:16:21
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450548868_IAmAHero-thumb-630xauto-58883.jpg)

Im Apriil startet die Verfilmung des Manga von Kengo Hanazawa (in Deutschland sind bisher 14 Bände erschienen).

Trailer:
https://m.youtube.com/watch?v=VBp7zW9hxZY

Sieht nicht mal schlecht aus. Von den Manga hab ich nur die ersten Bände gelesen und dann abgebrochen, weil mir die Hauptfigur absolut nicht zusagte. Mal sehen, wie es im Film wirkt.
Titel: Antw:I Am A Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2015, 09:14:30
Doch, sieht gut aus.
Titel: Antw:I Am A Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: der Dude am 21. Dezember 2015, 12:51:42
Der Manga ist für mich in späteren Bändern richtig harter Tobak, eine Welt in dem tatsächlich die Zombies das kleinere Übel sind und steckt was die Ausweglosigkeit angeht die ganzen anderen Zombie-Serien für mich in die Tasche. Ich wäre gespannt was sie hier draus machen. Dass der Protagonist am Anfang wie ein Lappen rüberkommt ist denke ich Absicht. Man sieht seine Entwicklung vom Loner-Loser mit soziopathischen Tendenzen, der voller Minderwertigkeitskomplexe ist, zu einem Mann, der anfängt seine Mitmenschen, bzw. deren Anwesenheit, zu schätzen, obwohl es kaum noch welche gibt und die meisten es nicht verdient hätten.

Der Trailer sieht gut aus. Sehr gespannt wie sie manches umsetzen.
Titel: Antw:I Am A Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Dezember 2015, 13:10:06
Die Schlusseinstellung in dem FLur rockt - doch sieht echt gut aus!
Titel: Antw:I Am A Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2017, 15:05:42
Das Label Kazé hat sich die Rechte für eine dt. VÖ geangelt. Einen Termin scheint es aber noch nicht zu geben.
Titel: Antw:I Am A Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: nemesis am 20. August 2017, 06:26:29
Das Label Kazé hat sich die Rechte für eine dt. VÖ geangelt. Einen Termin scheint es aber noch nicht zu geben.

27. Oktober.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503203151_Download_(3).jpg)
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: Elena Marcos am 03. März 2018, 10:00:23
I am a Hero

- gestern Videoabend bei Freund mit großer Leinwand gesehen. Ich wollte es kaum glauben, aber das ist ein verdammt geiler Streifen. Mal abgesehen, dass da FSK 16 draufsteht ... die waren besoffen oder haben geschlafen. Denn in den Zombieszenen suppt das Ding, als ob es kein Morgen gibt. Sicher hat der Film die ein oder andere Länge, aber hey Storyelemente haben noch nie geschadet. Natürlich kann man das Tempo dann auch nicht über 120 Minuten halten. Es fängt eigentlich ganz ruhig an und steigert sich zu einer Apokalypse der Extra Klasse. Die Zombies heißen hier zwar anders, aber das spielt keine Rolle. Es gibt einige tolle Ideen (die Zombies bleiben irgendwie in den Strukturen ihres Lebens stecken) und die Actionszenen haben trotz CGI Blut richtig Dampf. Auch die Masken sind exzellent. Doch den hole ich mir auf jeden Fall. Ich glaube, den kann man auch mehr als einmal schauen. Der Hauptdarsteller ist eben Marke Looser, kommt aber im Film sehr sympathisch rüber. Fazit: geiler Zombie-Shocker aus Japan. Frisch und originell.
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: Ash am 04. März 2018, 20:47:48
Hört sich gut an, danke fürs Erinnern.
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. März 2018, 21:00:32
klingt echt ganz interessant
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2018, 22:07:38
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1543856364_436663_f.jpg)
I Am a Hero
Kreative Zombieapokalypse mit skurrilen (aber nie wirklich albernen) Momenten, einigen kreativen Highlights und creepy Zombies (diese verdrehten Augen...). Und die FSK hatte einen SEHR guten Tag.

Tonal finde ich ihn deutlich konsistenter als z.B. den koreanischen Train to Busan, der gerne mal zwischen bodenständig, comichaft und dann wieder melodramatisch mit minutenlangem Streichorchester wechselte. Auch hat er einige Ideen an Bord, die man so noch nicht gesehen hat (ich sag nur Stabhochsprung...). Mittlerweile haben die Japaner digitale Effekte auch besser im Griff, denn die zahlreichen FX können sich durchaus sehen lassen. Sehr ordentlicher Beitrag zum Untotengenre, der sich erfrischend von der westlichen Zombieware abhebt, die den Markt überschwemmt, und auch nicht so überdreht ist, wie es viele bei japanischen Genrebeiträgen befürchten würden.
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Dezember 2018, 22:59:55
Den muss ich mir irgendwann mal in Ruhe ansehen. Das, was ich mitbekommen habe, sah überraschend hochwertig aus.
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2018, 23:51:41
:bd:
I Am a Hero :8:
Wandert auf jeden Fall in die Sammlung! Und die FSK tickt nicht mehr rund den als einen 16er durchzuwinken... :uglylol:
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Dezember 2018, 09:06:10
Ja, den muss ich auch noch schauen
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: ap am 24. August 2020, 16:04:56
Sehr cooler Film !!!! "Train ti VBusan" gefällt mir zwar etwas besser, kann aber nicht genau sagen warum. War da gestern vielleicht schon müde und etwas unauzfmerksam...;) In ner Zweitsichtung kann der nur gewinnen. ;)

Der Stabhochspringer war sehr genial !!! Sowas hab ich noch nie gesehen...  :D :thumb:

Sehr actionreich und apocalyptisch, das Chaos mit dem alles unter geht ist schon ziemlich genial!

Steht schon in der Sammlung!!  :cool:
Titel: Antw:I Am a Hero (Manga-Verfilmung)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2020, 21:07:41
sag ich doch :) den brauch ich auch noch