Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Stubs am 20. Juni 2012, 10:25:01

Titel: Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 20. Juni 2012, 10:25:01
Edward Lee wurde als Lee Edward Seymour am 25. Mai 1957 in Maryland geboren und wuchs in Bowie, Maryland auf. Lee gilt in den USA als Meister der Gothic Fantasy. Sein Dienst in der US Army führte ihn auch nach Deutschland. Danach arbeitete er zunächst als Polizist und begann ein Studium, dann begann er mit dem Schreiben. Für sein Auskommen war er nebenbei als Nachtwächter tätig. Mittlerweile hat er mit seinen düsteren Romanen als Schriftsteller so großen Erfolg, daß er davon leben kann. 1995 wurde seine Story „Mr Torso“ für den Bram Stoker Award nominiert. Edward Lee lebt heute in St. Petersburg Beach, Florida.
 

(2001) Inferno
(2003) Inferno – Höllensturz

(1982) Nightbait (als Philip Straker)
(1982) Nightlust (als Philip Straker)
(1988) Ghouls
(1991) Coven
•(1991) Incubi
(1992) Succubi
(1993) The Chosen
(1994) Creekers
(1997) Bighead
(1997) Inside the Works (mit Gerard Daniel Houarner und Tom Piccirilli)
(1998) Portrait of the Psychopath as a Young Woman (mit Elizabeth Steffen)
(1999) Stickmen
(1999) Operator B
(1999) The Ushers
(1999) Dahmer’s Not Dead (mit Elizabeth Steffen)
(2002) Family Tradition (mit John Pelan)
(2002) Monstrosity
(2003) Goon (mit John Pelan)
(2003) Teratologist (mit Wrath James White)
(2004) The Messenger
(2005) Flesh Gothic
(2005) Shifters (mit John Pelan)
(2005) The Backwoods
(2006) Slither
(2007) House Infernal
(2007) The House [Novella]
(2008) Brides of the Impaler
(2009) The Minotauress
(2009) The Golem
(2009) Haus der bösen Lust
(2009) You Are My Everything [Novella]
(2010) Trolley No. 1852 [Novella]
(2010) The Haunter of the Threshold
(2010) The Innswich Horror
(2010) Lucifer’s Lottery
(2011) Going Monstering
(2011) Monster Lake
(2012) Witch House

(1999) Of Pigs and Spiders (mit John Pelan, Brett Savory und David Niall Wilson)
(2003) Sleep Disorder (mit Jack Ketchum)
(2006) Haunted House: And Other Presidential Horrors
(2008) Triage (mit Jack Ketchum und Richard Laymon)
(2011) Carnal Surgery

Horror Reader: "Ein perverses Genie".
Edward Lee ist der führende Autor des Extreme Horror. Seine Werke enthalten überzogene Darstellungen von sexueller Gewalt. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Für Fans dagegen ist Edward Lee ein literarisches Genie. Er schreibt originell, verstörend und gewagt – seine Bücher sind ein echtes, aber schmutziges Erlebnis.

Und wenn ich das richtig sehe, hat sich der gute Festa gekümmert:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1340182302_Kannibalen.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1340182302_Kannibalen.jpg)

Hier ist eine Kurzgeschichte von Lee enthalten "Madenmädchen im Gefängnis der toten Frauen"



(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1340182302_Lee.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1340182302_Lee.jpg)


Haus der bösen Lust - Erscheinungstermin 29. Juni 2012
Nachdem Justin Collier das Hotel betreten hat, bemerkt er, wie ungeheuer scharf er heute ist. Er kann an nichts anderes mehr denken als an Sex. Aber er irrt sich - nicht er ist so geil, es ist das Haus ... Und als es Nacht wird, hallt durch die leeren Räume ein gieriges Flüstern, und Mädchen, die schon vor langer, langer Zeit starben, kichern unheilvoll ...

Creekers - Erscheinungstermin 17. Oktober 2012
Überlege Dir gut, ob Du die Tür zu Edward Lees Welt wirklich öffnen willst - - Phil Straker hat das Städtchen Crick City einst verlassen, um Karriere als Polizist zu machen. Nun kehrt er zurück - gebrandmarkt als Mörder eines Kindes, das er im Dienst unabsichtlich erschoss. Phil bemerkt schon bald, dass in der Stadt, die er doch zu kennen glaubte, etwas Grauenvolles vorgeht. Auf der Suche nach einem vermissten Mädchen führen ihn die Ermittlungen zu den Creekers - einem abscheulicher Clan, der unter primitivsten Bedingungen in den Wäldern lebt und sich seit Jahrhunderten durch Inzucht vermehrt. Über die Creekers gab es immer mysteriöse Gerüchte, Phil kennt sie nur zu gut: Dämonische Rituale, sexuelle Exzesse, Mord und Kannibalismus. Aber das waren nur harmlose Fantasien …

Bighead: ein brutaler, obszöner Thriller - Erscheinungstermin 15. August 2012
Ein brutaler, obszöner Thriller! Nachdem sein Großvater gestorben ist, sitzt Bighead ganz alleine in der Hütte irgendwo im tiefen Wald von Virginia. Als das letzte Fleisch verzehrt ist, treibt ihn der Hunger hinaus in die »Welt da draußen«, von der er bisher nur von seinem Opa gehört hat ... Wer oder was ist der Bighead? Wieso hat er einen Kopf so groß wie eine Wassermelone? Ist er ein mutierter Psychopath? Was er auch immer ist, Bighead ist unterwegs und hinterlässt eine Spur aus Blut und Grauen. THE BIGHEAD gilt als das »most disturbing book«, das jemals veröffentlicht wurde. Mancher Schriftsteller wäre über solch eine Einordnung todunglücklich, doch nicht Edward Lee - er ist stolz darauf.

Flesh Gothic - Erscheinungstermin 11. Dezember 2012
Dein eigen Fleisch sei der Tempel des Bösen … Das Luxusanwesen von Reginald Hildreth in Florida war berüchtigt. Die schlimmsten Orgien sexueller Tortur sollten darin stattfinden. Und tatsächlich: Als die Beschwörung des Dämons Belarius misslingt, bleiben von den 26 Gästen nur Fleischfetzen zurück - und der Hausherr ist spurlos verschwunden. Seine Frau kann das alles nicht glauben. Deshalb heuert sie eine Gruppe übersinnlich begabter Menschen an, die die Vorfälle untersuchen sollen. Doch das finstere Labyrinth der 66 Zimmer wird von gefährlichen Kreaturen heimgesucht. Ereignete sich doch kein »magischer Unfall«, sondern hat Hildreth erreicht, was er beabsichtigte? Wurde ein Tor zur Hölle geöffnet?
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Juni 2012, 12:18:00
Madenmädchen im Gefängnis der toten Frauen ???
:bunnylol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2012, 12:53:52
Boh, ich glaub der is mir schon von den Beschreibungen way too much :uglylol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2012, 12:58:43
Madenmädchen im Gefängnis der toten Frauen ???
:bunnylol:

Wozu denn ein Gefängnis für tote Frauen?  :confused: :think:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Juni 2012, 13:00:58
Und was in aller Welt sind "Madenmädchen"?? Iiiiiiih :lol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juni 2012, 13:08:40
Ich habe von Lee über die Jahre schon einiges gelesen. Vor Jahren wurde ich durch seine Inferno Triologie auf ihn aufmerksam.
Dabei geht es um Reisen in die Hölle zu Lucifer und wie die Hölle versucht den Durchbruch nach oben zu schaffen. Die Bücher waren sehr phantasievoll, abstrus und sehr schillerernd bei den Beschreibungen der Hölle. Sex und Gewalt gibts auch genug, nur waren die Bücher seltsam statisch und gar nicht so spannend.
Wurde Zeit dass den jemand nach Deutschland holt. Lee gilt als Draufschläger mit sehr kranker Phantasie, was er so alles an Leiden in der Hölle beschreibt bestätigt das, nur ein richtiges Brett habe ich von ihm noch nicht gelesen.
Falls jemand Interesse an den englischen Originalen hat soll er bitte laut geben.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: skfreak am 20. Juni 2012, 13:11:21
Es gibt wohl auch einen Film der auf seinen Werken basiert :arrow: http://www.ofdb.de/film/101426,Header
Denke mal, das das nix für mich ist :)
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 20. Juni 2012, 13:25:45
Also ich hab zumindest die Bücher aus dem Festa-Verlag und auch "Kannibalen" gleich mal bei amazon auf den Wunschzettel gepackt.  :p

Ich bin immer wieder fasziniert, wie Männer, die ... Mist, jetzt fällt mir der Scheiß nicht ein, der auf dem Saarlandtreffen lief ... so was schauen .... ha, parallel geschaut ... Necrofiles ... wer so was schaut, hat ein Problem mit Edward Lee.  :confused: Manchmal versteh ich euch nicht.  :confused:

Is mir aber auch egal ... ich mag den Jung jetzt schon.  :thumb: Das ist garantiert was für Tante Stubs.  :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2012, 13:27:39
Es gibt wohl auch einen Film der auf seinen Werken basiert :arrow: http://www.ofdb.de/film/101426,Header
Denke mal, das das nix für mich ist :)

Ein Paar, welches Sex mit Kopfwunden hat - oh Mann, das klingt nach Fun :uglylol:

Necrofiles... soweit ich weiß is Bloody der Einzige, der den gut findet :lol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 20. Juni 2012, 13:30:24

Ein Paar, welches Sex mit Kopfwunden hat - oh Mann, das klingt nach Fun :uglylol:

Necrofiles... soweit ich weiß is Bloody der Einzige, der den gut findet :lol:

Mir gehts um seine Bücher  :roll:

Und Necrofiles war eine verstörende Erfahrung für mich und ... da hat nicht nur Bloody vor der Leinwand gesessen und geschaut.  8)
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2012, 13:33:40
Weiß ich, aber so wie die klingen, toppen die ja sogar den ollen Laymon :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 20. Juni 2012, 13:34:57
Weiß ich, aber so wie die klingen, toppen die ja sogar den ollen Laymon :D

Yep ... meine Welt ist in Ordnung ... ich sach den Termin für die spiritistische Sitzung zur Laymon-Beschwörung wieder ab.  :uglylol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juni 2012, 13:49:05
Also ich finde er ist weit besser wie Laymon, er schildert halt andauernd irgend welche krank perverse Figuren.
Strassen aus Sperma und Rotz in die Nutten mit den Füssen einzementiert sind und lauter so Zeug , am laufenden Band. Man kann da echt staunen........... nur ist das so im Überfluss dass es nicht mehr schockiert.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2012, 13:52:01
Also ich wart mal auf die erste Rezi von Stubsens :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 20. Juni 2012, 14:08:04
Also ich finde er ist weit besser wie Laymon, er schildert halt andauernd irgend welche krank perverse Figuren.
Strassen aus Sperma und Rotz in die Nutten mit den Füssen einzementiert sind und lauter so Zeug , am laufenden Band. Man kann da echt staunen........... nur ist das so im Überfluss dass es nicht mehr schockiert.

Hm ... echt? Nicht schockierend?  :shock: Das schockt mich jetzt ein wenig.  :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 20. Juni 2012, 14:09:40
Also ich wart mal auf die erste Rezi von Stubsens :D

Ich glaub nicht, dass du dann deine Meinung änderst.  ;) Und vielleicht überdenkst du auch nochmal den Bryan Smith ... ich bin grad nicht sicher, ob der was für dich ist.  :|
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2012, 14:12:58
Ich test den schon an, aber das hier klingt mir noch ne Nummer ärger ;) mir gehts nicht um die Härte, aber irgendwann is einfach mal gut, wenn das im Dauerstakkato rausgehauen wird. Das is wie TC sagt - es schockiert dann nicht mehr, und somit wirds ermüdend.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juni 2012, 22:20:04
Memo an mich selbst: Den Lesestapel schneller abarbeiten.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 30. Dezember 2012, 12:10:26
Also ich finde er ist weit besser wie Laymon, er schildert halt andauernd irgend welche krank perverse Figuren.
Strassen aus Sperma und Rotz in die Nutten mit den Füssen einzementiert sind und lauter so Zeug , am laufenden Band. Man kann da echt staunen........... nur ist das so im Überfluss dass es nicht mehr schockiert.

Also, ich bin mit Bighead fast durch und ... flasht mich so gar nicht. Der Humor ... erschließt sich mir nicht, die Story ... raff ich entweder nicht oder sie entwickelt sich zu langsam oder ... ich hab Wechseljahre ... keine Ahnung.  :confused:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Dezember 2012, 13:11:41
Das obige Zitat bezieht sich auf Lees Hell - Reihe. Bighead löst seinen Plot auf den letzten Seiten
(click to show/hide)
Vorher ist ja nur Rape und Schlachterei.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Elena Marcos am 30. Dezember 2012, 13:12:11
Das obige Zitat bezieht sich auf Lees Hell - Reihe. Bighead löst seinen Plot auf den letzten Seiten
(click to show/hide)
Vorher ist ja nur Rape und Schlachterei.
Oh - jetzt weiß ich ja Bescheid ...
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 31. Dezember 2012, 10:48:30
Das obige Zitat bezieht sich auf Lees Hell - Reihe. Bighead löst seinen Plot auf den letzten Seiten
(click to show/hide)
. Vorher ist ja nur Rape und Schlachterei.

Ah, OK ... dann sind es vielleicht noch nicht die Wechseljahre.  :uglylol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2013, 09:13:44
Lese gerade Bighead und wollte mal nach Lee schauen, und dann...

Das obige Zitat bezieht sich auf Lees Hell - Reihe. Bighead löst seinen Plot auf den letzten Seiten
(click to show/hide)
Vorher ist ja nur Rape und Schlachterei.

Danke für den Mega-Spoiler...  :roll:


Davor hab ich Creekers gelesen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357544955_Creekers.jpg)

Vor 10 Jahren verließ Phil Straker seine Heimatstadt Crick City und seine damalige Freundin Vicki, um in der "großen Stadt" Karriere als Cop zu machen. Doch durch eine Intrige verliert er seinen Job und schlägt sich schließlich als Nachtwächter durch. Biss er das Angebot bekommt, in seiner alten Heimat wieder als Cop zu arbeiten. Dort floriert der Drogenhandel. Und dort gibt es die Creekers, eine abgeschiedene Gemeinschaft von durch Generationen von Inzucht Degenerierten. Zumeist mit pechschwarzem Haar, roten Augen und Missbildungen von teils erschreckenden Ausmaßen. Phil betritt eine Welt der Abgründe und sieht sich immer mehr mit Erinnerungen an eine düstere Vergangenheit konfrontiert.

Hat mir besser gefallen als erwartet. Auf dem Cover prangt ein Zitat von Laymon, Lee sei "literarische Körperverletzung". Okay, Lee haut immer wieder gehörig auf die Kacke, aber literarisch ist er Laymon weit überlegen. Sein Stil erinnerte mich hier teilweise fast etwas an Koontz. Allerdings an einen kranken Koontz. Aufgebaut wie ein Krimi, bei dem sich nach und nach immer mehr Abartigkeiten auftun. Und Lee baut auch ein paar Wendungen ein, die tatsächlich überraschen können. Doch, durchaus nicht schlecht, das Buch.

Bighead habe ich angefangen. Die offenbar frigide Charity sucht eine Mitfahrgelegenheit und fährt schließlich mit der sexsüchtigen Jerrica, einer Journalistin, die einen Report über ländliche Regionen schreiben soll, ins abgelegene Luntville, um ihre Tante zu besuchen, die sie schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Dann wäre da noch Alexander, ehemaliger Soldat, nun Priester mit Hang zu blumiger Ausdrucksweise, der quasi in die Ortschaft zwangsversetzt wird. Und die beiden Rednecks Dicky und Balls, die eine Vorliebe für gewalttätige Interaktion mit ihren Mitmenschen haben (und wo sich der Verdacht aufdrängt, dass der Regisseur von Hanger dieses Buch gelesen hat...). Und natürlich Bighead, degeneriert, mit einem übergroßen Kopf und einem Riemen wie ein Unterarm. Nach dem Tod seines Großvaters will er hinaus in die weite Welt. Und vögelt dabei alles zu Tode, was ihm unter die Leiste kommt.

Bin mal gespannt, wie die ganzen Handlungsstränge zusammenlaufen. Interessant ist hier Lees variierender Erzählstil. Werden die Erlebnisse von Charity, Jerrica und Alexander noch "normal" geschildert, so wechselt die Sprache bei den Kapiteln mit den Hinterwäldlern und Bighead in derbsten Slang. Man kann sich das in etwa so wie den Erzähler bei The Big Lebowski vorstellen. Nur abgefuckt.

Ziemlich sick bisher, aber nicht schlecht.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2013, 10:02:44
Creekers is wirklich cool! Aber Laymon is Lee wirklich weit überlegen!
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2013, 18:02:33
Lee mag wohl Running Gags...

In beiden Romanen:

"Heineken."
"Das ist 'ne amerikanische Bar, wir haben so ausländisches Zeug nicht!"
"Okay... Bud."

 :uglylol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 20. Januar 2013, 23:36:21
Es gibt wohl auch einen Film der auf seinen Werken basiert :arrow: http://www.ofdb.de/film/101426,Header
Denke mal, das das nix für mich ist :)

Ein Paar, welches Sex mit Kopfwunden hat - oh Mann, das klingt nach Fun :uglylol:

Necrofiles... soweit ich weiß is Bloody der Einzige, der den gut findet :lol:

Das is noch gar nix... Bei Bighead sind dem Mann mehr als nur die Gäule drchgegangen...

(click to show/hide)

Ja, Lee haut hier ganz gehörig auf die Kacke.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2013, 12:13:37
Aaaaber niveauvoll :uglylol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Januar 2013, 14:53:49
Danke für die Aufzählung Pierre, hatte schon wieder vergessen wie abwechslungsreich doch die Handlung war.  :uglylol:
Bighead ist klar ein Buch fürs Feulliodingsda. So einen grossen Wurf wie Bighead landet man nicht oft. Das ist Literatur  :!:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Januar 2013, 18:48:56
Klingt alles gut, gerade mal gekindlet :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 30. Januar 2013, 14:19:34
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1359551833_das-schwein.jpg)

Die Tage wird ja vom Festa-Verlag "Das Schwein" von Edweard Lee veröffentlicht. Da ich die "Privatdruck-Sauereien" abonniert  habe, also bald auch ne Rezi von mir.
http://www.festa-verlag.de/das-schwein.html
Marco, ist doch was für dich, oder?
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2013, 14:27:57
Dem Titel nach auf alle Fälle :lol: ich wart aber mal gespannt, was Du dazu sagst
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Stubs am 04. Februar 2013, 17:52:33
Das Schwein  8)
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 10. Februar 2013, 18:06:21
Zitat von: http://blutundbeuschel.com
Edward Lee: Ein Opfer der Zensur.

Eure Comtesse is not amused – da weigert sich Amazon doch tatsächlich, “Das Schwein” von Edward Lee als ebook anzubieten. Der Inhalt dürfte wohl “zu anstößig” sein. Da muss ich doch hinterfragen, wer zum Teufel sowas entscheidet. Amazon verkauft Gummipuppen, Dildos und Slasher-Filme, aber in Buchform darfs nicht zu obszön sein?! Hä?! Diese Doppelmoral kann und will ich nicht verstehen. Ich würde sagen, wir bestellen “Das Schwein” jetzt mal ganz brav über Ciando, damit Amazon sieht, wo der Hammer hängt – unter nachfolgendem Link könnt Ihr das ebook erwerben und zwar unzensiert, krank und pervers – wie wir das von Edward Lee gewohnt sind!

La Comtesse Noir
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 17. Februar 2013, 21:32:10
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1361133095_edwardlee-dassch.jpg)

Edward Lee.
Man nehme:
- einen skrupellosen Pornoproduzenten
- ein auf Perversitäten spezialisiertes Studio mitten in der Einöde
- zwei abgefuckte, drogenabhängige Prostituierte
- dumme, aber liebenswerte Hinterwäldler
- einen naiven Filmstudenten aus der Großstadt
- eine sexsüchtige Sektenbraut
- einen allzeit willigen Schäferhund
- ein Hausschwein mit besonderen Talenten
Und fertig ist die größte literarische Sauerei des Jahrhunderts.

Ein junger Filmemacher, dereinst auf der heimischen Farm nach Daddys Beispiel zur eigenen Entjungferung ein Schwein zur Brust bzw. den Schniedel genommen, muss nach dem Studium feststellen, dass ihm zur Herstellung des Films nach seiner eigenen Geschichte die nötige Knete fehlt.
Das zu verdienen mit einem ies bezahlten Job würde natürlich ewig dauern, also mal schnell Kohle und Equipment geklaut und natürlich erwischt. Ab in den Knast und dort in kürzester Zeit zur Lieblingsschlampe des Baus avanciert. Nach neun Monaten wegen guter "Führung" entlassen und sich dann von der Mafia Geld geliehen. Er kriegt seinen Film zwar fertig und schafft es sogar, ihn als Beitrag zu einem später stattfindenden Festival zu schicken, aber mit der Rückzahlung funzt es weniger. Da kennt die Mafia keine Gnade - ruckzuck ist er Mr. One-Egg und muss dazu für die Schweinepriester in nem abgelegenen Schuppen einige säuische Filmchen drehen, da sich der normale Markt im Pornogeschäft durch das Aufkommen des Videorekorders enorm verschlechtert  hat. Da müssen jetzt spezielle filme für spezielle Gelüste her, die von Gesetzes wegen verboten sind. In der abgelegenen Gegend, wo man ihn und seine "Darsteller" einquartiert, ist nur noch eine abgeriegelte Amish-Siedlung, die mit der restlichen Welt nichts am Hut hat. Ab jetzt soll er mit zwei dauerbekoksten Huren auf dem Abstellgleis des Lebens, Hunden, Schweinen und Pferden verwertbares Material drehen. Schlimm? Es kommt noch derber.

Recht haben manche aber damit, dass es Edward Lee wohl kaum um künstlerische Integrität geht, sondern eher um die reine Provokation und so ist er in punkto Schreibkunst auch eher begrenzt, inhaltlich mit einem Niveau-Limbo aufwartend, kann aber als Pfund in der Hinterhand immer seine überbordend-ätzende Schreckensfantasie aufweisen. Eigentlich ist der Beginn von "Das Schwein" noch gar nicht einmal so grob - abgesehen vielleicht von dem Schweinespermacocktail -, denn erst wird der arme Leonard mit seinen beruflichen Träumen vorgestellt, mit Namen aus dem Filmbusiness geprotzt (Coppola, Borgnine, Cimino), werden kurze Anspielungen auf den Kennedy-Mord gemacht (der ist noch gar nicht so lange her, denn die Handlung spielt 1977) oder Präsidenten, die mit Drogenkartellen kooperieren. All das ohne eine Bewertung vorzunehmen. Dann geht es aber ans Eingemachte, wird eklig, brutal, krank (da lag so mancher Rezensent nicht so sehr daneben, nur das mit den Idioten hätte so mancher Rezensent sich sparen können), menschenverachtend, pervers und abartig. Pferdespermadusche, Snuffgemetzel, Hundfick, Stricknadel in die Penisöffnung und dergleichen  mehr. Wer das Buch vor Ekel nicht schon zur Hälfte vollgereihert in die Ecke gepfeffert hat oder entsprechend abgehärtet ist, wird feststellen, dass sich das Dingen auf aufgrund des extrem minimalistisachen Stils wie im Flug liest und dass "Bighead" (dazu wird ja auch ein Kurzfilm gedreht) oder "Zerfleischt" (Tim Curran - auch im FESTA-Verlag) fast schon Kindskram gegen die fast storylose Aneinanderreihung von  unsäglichen Grausamkeiten sind. Wem "Bighead" schon zuviel war, der sollte von "Das Schwein" Abstand nehmen - großen Abstand. Wer aber unbedingt wissen will, wie ein Autor Grenzen nicht nur auslotet, sondern überschreitet, ja sogar überspringt, der greife zu. Auch wenn sich Lee mit manchem wiederholt (in den Hals ficken kommt ja auch schon in "Bighead" und "Creekers" vor), setzt er immer noch einen drauf. Trotz eines gewissen Humors, der einen das Buch auch nicht so bierernst nehmen lassen sollte, ist der Begriff "Extrem" die perfekte Wahl des Verlags. Der Autor toppt seine bisherigen Ekelattacken noch und zum Ende hin gibt es noch ne kleine Wendung, die ich ebenfalls nicht so wirklich ernst auffassen wollte. Insgesamt ist "Das Schwein" seiner Extrem-Einstufung gerecht geworden und wirklich knallharte Kost für Fans des überharten Horrors, die mit dem Veröffentlichten (das bei einer Auflage auf dem normalen Markt mit ziemlicher Sicherheit beschlagnahmt worden wäre) das volle Ekelbrett bekommen. Wer auf solche Lektüre steht, dürfte - um es noch einmal zu benutzen - EXTREM zufrieden sein. Keine Ware für den Massenmarkt.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Manollo am 12. März 2013, 19:53:49
Klingt ja voll nach was für mich!

Mal gucken ob ich auf eBay ein paar Bücher günstig ergattern kann.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2013, 08:45:28
Hm die Lee's gehen bei ebay ja fast für die Neupreise weg :lol: grade mal geschaut. WENN fang aber nicht gleich mit SCHWEIN an, lieber die Reihenfolge CREEKERS, BIGHEAD und dann SCHWEIN :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Manollo am 13. März 2013, 17:58:27
Wie ist denn Inferno von Edward Lee?
Hab das jetzt mal für 'nen 5er mitgenommen.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 14. März 2013, 09:44:03
Grad den kenn ich natürlich noch nicht. Sorry.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 14. März 2013, 10:24:16
TC kennt die glaub ich.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. März 2013, 16:23:24
Ja ist ne Triologie über die Hölle, die ersten beiden kenne ich. Schön asselig!!! Wobei ich mir vorstellen könnte dass die in deutsch zensiert sind ich habe die US Originale gelesen.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Sniper am 10. Februar 2014, 22:49:09
Gerade mit "Bighead" durch und....naja... :uglylol:

Also nachdem mir Laymon zu langweilig wurde, war das rein splattermäßig doch mal nette Abwechslung. Im Vergleich zu Lee wirkt Laymon aber eher wie ein 12jähriger, pubertierender Junge. Wo bei Laymon in jeder zweiten Szene ein Kerl mit seinem Prügel durch die Gegend rennt, bietet Lee da weitaus mehr Einfallsreichtum.

Die Sachen sind zwar teilweise echt krass, aber derart over-the-top, dass ich ziemlich oft lachen musste. Wobei ich mich oft gefragt habe, was mit meinem Humor nicht stimmt, dass ich sowas lustig finde  :D

Wobei ich die Story jetzt gar nicht mal sooo schlecht fand. Wenn man durch die ersten Seiten durch ist, ergibt sich ja zumindest sowas wie Fortlauf und für derartige Kost sogar ordentliche Charaktere.

Ist "Creekers" ähnlich ?
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 10. Februar 2014, 23:00:31
Creekers ist unterm Strich etwas "gesitteter", hat aber auch seine "Momente".

Und mit weniger Hustler-Smegma :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Manollo am 10. Februar 2014, 23:42:02
Bighead hab ich auch letztens gelesen und nach knapp 80 Seiten abgebrochen und auf eBay verkauft.
Ich kann mit Lee absolut nichts anfangen, kommt selten vor, dass ich Bücher abbreche, aber das war mir echt zu blöd.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Februar 2014, 08:00:15
Also der Bighead Film ist fertig und wartet auf den Weg zu uns. Header gibts ja schon länger und soll nicht zimperlich sein. Bighead fand ich witzig wegen den Rednecks die waren so brutal wie rotzdoof.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2014, 08:53:00
Der Film, falls er wirklich fertig ist, wird NIE zu uns kommen :lol:

CREEKERS kannst echt mal antesten Sniper, das is auch witzig :D da gibts immerhin auch rotzdumme Rednecks und anale Freuden derer
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Sniper am 11. Februar 2014, 10:58:41
Dann wandert Creekers wohl auf die nächste Einkaufsliste :D

Aber wie man Bighead verfilmen will, ist mir ein Rätsel. Da gabs Sachen die selbst im Kopfkino schwer vorstellbar waren. :uglylol:

Hab echt schon weit schlechtere Bücher gelesen, ist halt echt netter Trash für nebenbei, lässt sich gut weglesen.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Februar 2014, 11:00:13
"Bighead" ist doch ein Kurzfilm geworden, oder?
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 11. Februar 2014, 11:20:36
Yep.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 14. April 2014, 11:06:55
Ein neues Spässle vom guten Eddie:

http://www.festa-verlag.de/monstersperma.html

Eindeutig was für Leser der gehobenen Literatur :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2014, 11:20:10
Ach Gottele, jetz sind die Titel schon Programm :lol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Havoc am 14. April 2014, 12:15:25
Bei dem Cover kann man das aber nicht öffentlich im Buchhandel auslegen. :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 14. April 2014, 15:17:06
Naja, es hat schon seine Gründe, dass der nicht in den Handel kommt, sondern nur über den Verlag direkt zu ordern ist. Wie ehedem "Das Schwein" als erster Band der Extrem-Reihe. 
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. April 2014, 22:47:03
Und leider wohl keine E Book Version  :?:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 15. April 2014, 10:02:46
Im Moment wohl noch nicht, aber bis August ist ja noch Zeit und die anderen kamen ja auch als ebook. Soweit ich weiß. "Das Schwein" wurde später als ebook ebenfalls nur über den Verlag verkauft.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 15. April 2014, 12:54:09
Und leider wohl keine E Book Version  :?:

Konkrete Antwort von Frank bezüglich ebook: ABER JA!
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. April 2014, 13:34:28
Na danke schön !
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2015, 08:42:33
Schon jemand gesehen ??
Und nix erzählt  :D

http://www.thebigheadmovie.com
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2015, 09:33:16
MUAHUAHUA das sieht ja garnichtmal so billig aus! :uglylol: aber "Large Melon Productions" is mal ne Nummer in dem Kontext :lol: und dazu Dinger wie "Makes the Marquis de Sade wine" ... ich werd ihn mir sicher anschauen, wenn er mal wo zu haben ist
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Januar 2015, 09:35:55
Dazu hatten wir doch meine ich nen Thread von Jerry ?!
Hm, finde nix, komisch das.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Januar 2015, 09:38:08
Dazu hatten wir doch meine ich nen Thread von Jerry ?!
Hm, finde nix, komisch das.

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13501.msg686513.html#msg686513

Und der Fertige hat da natürlich auch schon geschrieben ... er wird halt etwas alt ... :D
Ich mein, das soll doch auch nur nen Kurzfilm sein, oder?
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2015, 09:39:34
Klar werd ich alt :D aber es hat ja auch keinen EXTRA Thread gehabt, sondern war in Deinem drin :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Januar 2015, 09:40:23
Klar werd ich alt :D aber es hat ja auch keinen EXTRA Thread gehabt, sondern war in Deinem drin :D

Da war ich mir nimmer ganz so sorry, im Notfall findet man sowas aber halt echt im Trash-Fred :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2015, 09:47:54
Ich weiß nicht, ob ich mir sowas tatsächlich in filmischer Form antun wollen würde... Die eigene Fantasie kann beim Lesen ja noch Dinge abmildern oder schöner machen, im Film funktioniert das nicht mehr... :D


...das denke ich übrigens auch meistens, wenn ich gerade einen Laymon lese... :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2015, 09:52:37
Laymon is gegen den hier doch noch nichtmal geboren :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2015, 09:53:55
Ja, aber er hat uns erst so langsam an diese ganzen Themen herangeführt.  :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2015, 10:07:44
Das stimmt, ohne den könnten wir sowas seelisch nicht verarbeiten :lol:
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2015, 10:55:38
Irgendwie erklärt das warum ich mich noch an keinen der Lee's rangetraut habe, die hier rumliegen. :D
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: nemesis am 23. Januar 2015, 11:34:23
Smegma bitch up...
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2015, 11:45:16
Jetzt kommst du mit Nillekäs...
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 27. Januar 2015, 04:38:58
Da kommt in den Rezis bald Goon auf euch zu, konnte mich aber nicht sonderlich überzeugen. Wrath James White bringt wieder einige Bretter und John Aysa saut fröhlich rum.

Ist aber sonst ne coole Socke der Typ. Immer für Blödsinn zu haben.

Auch als ich ihm ein kleines Märchen gemailt hab:

Es war einmal eine junge Familie, in der beide Elternteile die Bücher von John Aysa kannten. Man stelle sich die Gesichter vor, als die kleine Tochter plötzlich mit ihrer kindlichen Stimme meint, wenn sie groß ist, will sie Prinzessin werden.

Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2016, 07:26:59
Habe mir als ersten Lee mal "Flesh Gothic" zu Gemüte geführt.

Das Grundsetting und der Anfang gefiel mir sogar richtig gut.
Gruseliges Anwesen in dem jemand eine große Orgie gefiert hat und dann alle 20+ Personen abgeschlachtet hat.
Team aus psychisch begabten Menschen die herausfinden sollen was dort genau passiert ist und warum es zu geisterhaften Erscheinungen kommt und ob der seltsame Hausherr hier eine Pforte in die Hölle öffnen wollte.
Das hatte eigentlich gutes Potential und war in der ersten Hälfte auch recht spannend.

Dann hat sich das Buch allerdings nur noch darauf festgelegt hier und da etwas rumzupimpern und die Personen nach und nach umzubringen.
Aber das gefühlt alles extrem lustlos und schon gelangweilt.
Hat mich im Ganzen nicht wirklich begeistern können.
Eventuell sind die anderen Lee's da besser.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 20. Juni 2016, 19:38:07
Dann aber die Finger weg von denen aus der Extrem-Reihe. Dort sind die Lees nur dazu da, die Grenzen des Geschmacks (guten lass ich absichtlich weg) zu überschreiten. Einzig sein Humor hält da die Sache manchmal zusammen, dass es nicht langweilt. Lies mal meine Rezi zu "Frauenzwinger" von Brett Williams. Das war so in etwas Lee ohne Humor.

Bei den Lees aus der "normalen" Horrorreihe gibt es einige brauchbare Werke, in denen er auch ne Story erzählt. Aber auch hier immer gefasst sein, dass Mord, Folter und Gerammel auftauchen.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2016, 20:02:59
Zu extrem fand ich es jetzt gar nicht mal. Nur eben ziemlich lustlos, nach doch recht gutem Anfang.
Eventuell sind die anderen Lee's da ja besser.
Die City Infernal Bücher habe ich ja auch alle 3 hier liegen.
Titel: Antw:Edward Lee - Autor
Beitrag von: jerry garcia am 21. Juni 2016, 15:12:59
"Flesh Gothic" war ja auch nicht aus der Extrem-Reihe.

Ich hatte die erste Lesebegegnung mit "Haus der bösen Lust". War für mich auch nicht der Bringer. Ebenfalls nicht in der Extrem-Reihe.