Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 1496
151
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 24. Januar 2024, 10:28:58 »
Du meinst Pringles?
Also ich mag die immer noch recht gerne. Finde die preisliche Entwicklung auch witzig wenn ich an die Vergangenheit denke. Früher, als sie bei uns gestartet sind, waren sie die teuerste aller Chipsmarken und mittlerweile sind die pro Gramm günstiger als die meiste Konkurrenz, zumindest innerhalb der Chips, die ich gerne mag.
Die Konkurrenz von Aldi hab ich noch nicht probiert, muss ich mal.

Ich stehe bei Chips aber auch eher auf die klassischen Sachen. Also so Richtung Paprika, Salz, Pfeffer oder auch mal Rosmarin, mehr brauche ich eigentlich gar nicht. Mit diesen ganzen abgefahrenen modernen Geschmacksrichtungen kann ich überhaupt nichts anfangen.

152
Neuigkeiten / Antw:The Whale (Aronofsky)
« am: 21. Januar 2024, 22:40:14 »
The Whale :8:

Natürlich nicht Aronofskys bester, irgendwo auch zu vorhersehbar und geradlinig, aber gefallen hat er mir dennoch richtig gut. Hat mich z.B. mehr berührt als der Wrestler. Am Ende sind dann alle Schleusen offen gewesen.

153
Neuigkeiten / Antw:Pet Semetary: Bloodlines (Paramount+)
« am: 21. Januar 2024, 22:36:42 »
Pet Sematary: Bloodlines :4:

Uff, der macht ja richtig Bock auf das 2019er Remake. :lol:

Spannung? Dramaturgie? Pacing? Alles Fehlanzeige. Er blubbert gelangweilt vor sich hin und dann läuft der Abspann. Gar keine Lust, darüber mehr Worte zu verlieren. Nicht alle Geschichten müssen erzählt werden.

Duchovny war das einzig gute hieran, aber selbst der reißt nichts raus, dafür ist seine Rolle auch zu klein.

154
Slotherhouse :6:

Hier darf man auf keinen Fall zu viel erwarten. Der ist natürlich strunzdoof und dämlich, auch wirklich nicht spannend und auf keinen Fall durchgehend witzig, aber unterhaltsam war er stellenweise schon. Eigentlich müsste ich den halbwegs objektiv betrachtet schlechter werten, aber ich drücke mal ein Auge zu. Das ist eben mein Herz für Faultiere. Hier und da musste ich schon richtig lachen, ein zweites Mal werde ich ihn aber auf keinen Fall schauen.


Play Dead :6:

Irgendwo recht belanglos, aber den kann man schon mal schauen. War schön, Jerry O’Connell mal wieder zu sehen, nur deswegen hab ich ihn überhaupt angemacht. Und die Hauptfigur ebenso, sie ist ja das Mädel aus Bridge to Terabithia, das wusste ich vorher nicht.
Die Story ist schon sehr weit hergeholt, aber Spaß macht er trotzdem und gefesselt hat er mich auch stellenweise.


The Whale :8:

Natürlich nicht Aronofskys bester, irgendwo auch zu vorhersehbar und geradlinig, aber gefallen hat er mir dennoch richtig gut. Hat mich z.B. mehr berührt als der Wrestler. Am Ende sind dann alle Schleusen offen gewesen.


Pet Sematary: Bloodlines :4:

Uff, der macht ja richtig Bock auf das 2019er Remake. :lol:

Spannung? Dramaturgie? Pacing? Alles Fehlanzeige. Er blubbert gelangweilt vor sich hin und dann läuft der Abspann. Gar keine Lust, darüber mehr Worte zu verlieren. Nicht alle Geschichten müssen erzählt werden.

155
Speak no evil :6:

Uff. Also angeblich verarbeitete der Regisseur hiermit eine eigene Kindheitserinnerung und will damit auch darstellen, wie sehr Menschen sich selbst aufgeben und sich unterordnen, um sich auch in unangenehmen Situationen konform zu verhalten.

Aber holy shit. Während die erste Hälfte noch nachvollziehbar und halbwegs realistisch ist, und der Film hier schon genügend unangenehme Gefühle hervorruft, gibt er gegen Ende jeglichen Realitätsanspruch auf. Als Elternteil kann man den Schluss unmöglich nachvollziehen. Keine Eltern der Welt würden sich so verhalten, suspension of disbelief am Arsch. Das macht nur noch wütend und verständnislos. Will der Film genau das erreichen? Möglich.

156
Neuigkeiten / Antw:Prisoners of the ghostland
« am: 18. Januar 2024, 20:42:37 »
"Wirr & konfus" trifft es ziemlich gut.

Prisoners of Ghostland :5:

Der nächste Film aus der Liste. Aber den hätte ich mir sparen können. Ich mag Sion Sono normalerweise sehr, Cage hatte auch ein paar coole Rollen in letzter Zeit, aber hier hat einfach nichts zusammen gepasst. Die Story ist Quatsch, viele Charaktere spielen unfreiwillig komisch bis nervig, es gibt auch keine Spannung.
Es wirkt so als hätte Sono einige japanische kulturelle Eigenheiten in die Staaten mitnehmen müssen oder wollen, aber es harmoniert einfach nicht mit dem amerikanischen Stil. Wie ein misslungenes Aufeinandertreffen zweier Fremdkörper.

157
TV / Antw:War Games, 6.7. Kabel 1, 20:15
« am: 18. Januar 2024, 20:41:20 »
WarGames :7:

Lustigerweise wollte meine Frau den unbedingt schauen (weil Ready Player One ihr Lust darauf gemacht hatte), was letzten Endes zu einer spontanen Paramount+-Probewoche geführt hat.

Ich glaube, dass ich den irgendwann in den 90ern mal gesehen hatte, aber im Gedächtnis geblieben war mir im Grunde nichts mehr, ist einfach zu lange her.

Ich fand ihn cool, wenn man auch bezüglich der Glaubwürdigkeit der Handlung sehr viele Augen zudrücken muss… Ich meine, das ganze Personal im War Room fällt einmal auf eine Simulation rein und wird darauf aufmerksam gemacht. Die gesamte darauf folgende Zeitspanne bemerken sie dann immer wieder unmögliche Merkwürdigkeiten und kein Mensch kommt mehr auf die Idee, dass es erneut eine Simulation sein könnte? Obwohl auch derjenige, der die erste schon verursacht hatte, sie alle darauf hinweist? „Logiklücke“ reicht als Umschreibung schon nicht mehr für diesen klaffenden Abgrund. :D
Aber davon abgesehen ist es ein sympathischer Film aus dem allerbesten Jahrgang (meinem! :D ) und macht auch heute noch Spaß.

Hab hinterher erst gelesen, dass William H. Macy hier auch einen uncredited part haben soll, hab ihn aber nicht bemerkt. Gab hier (für mich zumindest) auffällig wenige bekannte Gesichter.

158
Neuigkeiten / Antw:Scream 6
« am: 18. Januar 2024, 20:39:41 »
Scream VI :7:

Das war dann der erste aus der Filmauswahl, die ich bei Paramount unbedingt abhaken wollte innerhalb der Probewoche.
Ich hab mich gefragt, wie die Großstadtatmosphäre wohl in Kombination mit den Scream-Formeln wirkt bzw. habe mich auf urbanen Slasher gefreut. Oft nutzt man die städtische Atmo allerdings überhaupt nicht, weil es doch in eingeschränkten Kulissen spielt, die ganz genau so auch in der Kleinstadt Woodsboro sein könnten. Im Grunde sind die Szene im Laden aus dem Trailer und später in der U-Bahn die einzigen wirklichen Ausnahmen.

Der Anfang war durchaus geil und hat Hoffnung auf mehr gemacht.
(click to show/hide)

Gegen Ende haben die Macher es mit den Rätselspielen und der Frequenz an Überraschungen dann aber deutlich übertrieben.
(click to show/hide)


Ich meine, Spaß macht das ganze immer noch, mir zumindest, aber in der Reihe ist das klar der schwächste Teil geworden. Das ist wirklich nur noch einen Hauch über „ganz unnötige Fortsetzung“ anzusiedeln. Etwas fehlt mir am Ende auch die Konsequenz.
(click to show/hide)

Was ich aber cool fand war, dass sie Skeet Urich in 5 und 6 als Billy Loomis an Bord hatten, und den nicht ersetzt haben

Witzigerweise war ich die ganze Zeit davon überzeugt, das sei nur ein anderer Schauspieler, der ihm ähnlich sieht, bis ich dann seinen Namen in den Credits gelesen habe.

159
WarGames :7:

Lustigerweise wollte meine Frau den unbedingt schauen (weil Ready Player One ihr Lust darauf gemacht hatte), was letzten Endes zu einer spontanen Paramount+-Probewoche geführt hat.

Ich glaube, dass ich den irgendwann in den 90ern mal gesehen hatte, aber im Gedächtnis geblieben war mir im Grunde nichts mehr, ist einfach zu lange her.

Ich fand ihn cool, wenn man auch bezüglich der Glaubwürdigkeit der Handlung sehr viele Augen zudrücken muss… Ich meine, das ganze Personal im War Room fällt einmal auf eine Simulation rein und wird darauf aufmerksam gemacht. Die gesamte darauf folgende Zeitspanne bemerken sie dann immer wieder unmögliche Merkwürdigkeiten und kein Mensch kommt mehr auf die Idee, dass es erneut eine Simulation sein könnte? Obwohl auch derjenige, der die erste schon verursacht hatte, sie alle darauf hinweist? „Logiklücke“ reicht als Umschreibung schon nicht mehr für diesen klaffenden Abgrund. :D
Aber davon abgesehen ist es ein sympathischer Film aus dem allerbesten Jahrgang (meinem! :D ) und macht auch heute noch Spaß.

Hab hinterher erst gelesen, dass William H. Macy hier auch einen uncredited part haben soll, hab ihn aber nicht bemerkt. Gab hier (für mich zumindest) auffällig wenige bekannte Gesichter.


Scream VI :7:

Das war dann der erste aus der Filmauswahl, die ich bei Paramount unbedingt abhaken wollte innerhalb der Probewoche.
Ich hab mich gefragt, wie die Großstadtatmosphäre wohl in Kombination mit den Scream-Formeln wirkt bzw. habe mich auf urbanen Slasher gefreut. Oft nutzt man die städtische Atmo allerdings überhaupt nicht, weil es doch in eingeschränkten Kulissen spielt, die ganz genau so auch in der Kleinstadt Woodsboro sein könnten. Im Grunde sind die Szene im Laden aus dem Trailer und später in der U-Bahn die einzigen wirklichen Ausnahmen.

Der Anfang war durchaus geil und hat Hoffnung auf mehr gemacht.
(click to show/hide)

Gegen Ende haben die Macher es mit den Rätselspielen und der Frequenz an Überraschungen dann aber deutlich übertrieben.
(click to show/hide)


Ich meine, Spaß macht das ganze immer noch, mir zumindest, aber in der Reihe ist das klar der schwächste Teil geworden. Das ist wirklich nur noch einen Hauch über „ganz unnötige Fortsetzung“ anzusiedeln. Etwas fehlt mir am Ende auch die Konsequenz.
(click to show/hide)


Prisoners of Ghostland :5:

Der nächste Film aus der Liste. Aber den hätte ich mir sparen können. Ich mag Sion Sono normalerweise sehr, Cage hatte auch ein paar coole Rollen in letzter Zeit, aber hier hat einfach nichts zusammen gepasst. Die Story ist Quatsch, viele Charaktere spielen unfreiwillig komisch bis nervig, es gibt auch keine Spannung.
Es wirkt so als hätte Sono einige japanische kulturelle Eigenheiten in die Staaten mitnehmen müssen oder wollen, aber es harmoniert einfach nicht mit dem amerikanischen Stil. Wie ein misslungenes Aufeinandertreffen zweier Fremdkörper.

160
Smalltalk / Antw:Der Wetter-Thread
« am: 17. Januar 2024, 13:05:40 »
Hier ist höllisch glatt. Morgens hatten wir eine fest gefrorene Eisschicht, nachdem ich die Wege freigemacht und gestreut habe ist jetzt schon wieder eine neue Eisschicht drüber.

Der DPD-Lieferant heizt trotzdem die Straße rein als wäre es ne Autobahn, ich hab den schon gegen die Mauer rutschen sehen. Er hatte aber Glück.

161
Video on Demand / Antw:Paramount+
« am: 17. Januar 2024, 12:55:55 »
Keine Serien, die schaffe ich in den paar Tagen eh nicht. Konzentriere mich nur auf Filme.
Maverick hab ich ja schon gesehen.
Scream VI, Hellraiser, Pet Sematary, Speak No Evil, Prisoners of the Ghostland, Slotherhouse - die hab ich bisher auf die Liste gepackt. Wahrscheinlich ist das schon zu viel geplantes Programm für die eine Woche. :lol:

162
Video on Demand / Antw:Paramount+
« am: 17. Januar 2024, 08:59:01 »
Was sind aktuell die großen Pflichtfilme, die man auf Paramount mitnehmen muss? Ich hab's gerade für eine Woche zur Probe, weil meine Frau gestern unbedingt WarGames gucken wollte.

164
Neuigkeiten / Antw:John Wick 4
« am: 14. Januar 2024, 19:51:45 »
John Wick 4 :8:

Gestern geschaut. Ich finde es bemerkenswert, dass die Reihe konstant ein so hohes Niveau halten kann. Wenn ich mich nicht irre, habe ich bisher jedem einzelnen Teil die acht gegeben.

Im Prinzip ist mein einziger Kritikpunkt die Länge. Haben ihn auf zwei Portionen verteilt und als ich am Ende des ersten Teils sah, dass immer noch über 90 Minuten übrig waren, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der hätte mindestens eine halbe Stunde kürzer sein dürfen. Aber der Unterhaltungswert stimmt einfach. Man bekommt eine hohe Dosis von genau der stylishen Action, die man erwartet. Yen und Adkins haben hervorragend gepasst, auch Asano hab ich gern gesehen.

John Wick kann nun wirklich mal ein Ende finden, würde ja auch passen.

Ich glaube, Teil 5 ist schon fest in Planung bzw. Vorbereitung.

165
Neuigkeiten / Antw:The Super Mario Bros Movie
« am: 14. Januar 2024, 19:45:54 »
The Super Mario Bros Movie :7:

Hat mir richtig gut gefallen und viel Spaß gemacht, im Gegensatz zum damaligen ersten Versuch vor einigen Jahrzehnten ist das eine wirklich runde Sache geworden. Steckt voller witziger und gleichzeitig originalgetreuen Ideen. Der könnte bei einer Zweitsichtung evtl. noch auf die 8 steigen, ich schwanke noch ein bisschen zwischen den beiden Noten hin und her.

166
The Super Mario Bros Movie :7:

Hat mir richtig gut gefallen und viel Spaß gemacht, im Gegensatz zum damaligen ersten Versuch vor einigen Jahrzehnten ist das eine wirklich runde Sache geworden. Steckt voller witziger und gleichzeitig originalgetreuen Ideen. Der könnte bei einer Zweitsichtung evtl. noch auf die 8 steigen, ich schwanke noch ein bisschen zwischen den beiden Noten hin und her.

167
John Wick 4 :8:

Gestern geschaut. Ich finde es bemerkenswert, dass die Reihe konstant ein so hohes Niveau halten kann. Wenn ich mich nicht irre, habe ich bisher jedem einzelnen Teil die acht gegeben.

Im Prinzip ist mein einziger Kritikpunkt die Länge. Haben ihn auf zwei Portionen verteilt und als ich am Ende des ersten Teils sah, dass immer noch über 90 Minuten übrig waren, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der hätte mindestens eine halbe Stunde kürzer sein dürfen. Aber der Unterhaltungswert stimmt einfach. Man bekommt eine hohe Dosis von genau der stylishen Action, die man erwartet. Yen und Adkins haben hervorragend gepasst, auch Asano hab ich gern gesehen.

168
Smalltalk / Antw:Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 12. Januar 2024, 14:51:42 »
Wir hatten gestern die neuen veganen "Fischstäbchen" beziehungsweise -Filets von Frosta, die würde ich auch empfehlen, waren richtig lecker!

169
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 11. Januar 2024, 11:45:27 »
Ja. Mir macht das große Angst vor der Zukunft.

170
Serien / Antw:3 Body Problem
« am: 11. Januar 2024, 10:00:15 »
Ich will die auch jetzt anfangen. Sag nur kurz ob es lohnt oder zu verkopft ist.

Für ein endgültiges Urteil musst du mir noch ein paar Wochen geben. :D

Den ersten Teil fand ich gut, fängt zwar für eine Sci-Fi Geschichte etwas ungewohnt an, weil es in der Zeit der Kulturrevolution beginnt und sich dann erst langsam vorarbeitet, aber es ist eine gute Geschichte.

Mit dem zweiten Teil habe ich gerade meine Probleme, der liest sich deutlich langatmiger und auf den ersten grob 200 Seiten passiert mehr oder weniger noch nichts spannendes.

171
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 10. Januar 2024, 11:31:27 »
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Die Nazis besprechen schon mal ihre Pläne für die Zeit nach der Machtergreifung.

172
Serien / Antw:3 Body Problem
« am: 10. Januar 2024, 11:28:40 »
Ich freue mich drauf, lese ja gerade die Bücher. Ich warte mit dem Trailer aber noch, bis ich ganz durch bin. Gehe gerade auf die Mitte des zweiten Teils zu.

173
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 10. Januar 2024, 08:38:50 »
Naja, das bringt zusätzliches Kapital. Warner und Paramount kämpfen ja gerade beide mit ihren schlechten Zahlen und denken auch laut über einen Merger nach. Da wird bestimmt noch einiges konsolidiert im Streamingmarkt, denn ewig lange machen die Kunden immer mehr Dienste und gleichzeitig immer weiter steigende Preise nicht mehr mit.

174
Serien / Antw:The Last of Us - Serie von HBO
« am: 09. Januar 2024, 20:36:27 »
Die Rolle der Abby geht an: Kaitlyn Dever, aus Booksmart und No One Will Save You.

175
Bubble

(Der Anime von Tetsuro Araki aus 2022, Netflix-Produktion.)

Eins vorweg: Es triefen Animeklischees aus jeder Pore dieses Films, damit muss man klarkommen.

Der Film spielt in einem postapokalyptischen Tokio, dass durch ein seltsames und unerklärbares Phänomen plötzlich aufgetauchter Wasserblasen in Kombination mit verrückt spielender Schwerkraft nahezu unbewohnbar gemacht und von der gewöhnlichen Gesellschaft aufgegeben wurde. Die paar verbliebenen Gruppen beschäftigen sich mit Parkour-Turnieren, was sie Battlekour nennen. Alles irgendwo zwischen Akira und Mirror's Edge.

Nun taucht plötzlich ein seltsames Mädchen auf, niemand weiß woher, die jemandem das Leben rettet. Mit ihrem Auftauchen spielt die Physik in Tokio noch verrückter.
Hier wird schon vieles an bekannten und recht ausgelutschten Tropen in einen großen Topf geworfen, aber Spaß gemacht hat mir der Film trotzdem. Den kann man schon gut schauen, auch wenn der Wiederbetrachtungswert gering sein wird. Die Optik ist auch einfach sehr schön anzuschauen.

:7:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 1496