Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 1496
176
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 10. Januar 2024, 08:38:50 »
Naja, das bringt zusätzliches Kapital. Warner und Paramount kämpfen ja gerade beide mit ihren schlechten Zahlen und denken auch laut über einen Merger nach. Da wird bestimmt noch einiges konsolidiert im Streamingmarkt, denn ewig lange machen die Kunden immer mehr Dienste und gleichzeitig immer weiter steigende Preise nicht mehr mit.

177
Serien / Antw:The Last of Us - Serie von HBO
« am: 09. Januar 2024, 20:36:27 »
Die Rolle der Abby geht an: Kaitlyn Dever, aus Booksmart und No One Will Save You.

178
Bubble

(Der Anime von Tetsuro Araki aus 2022, Netflix-Produktion.)

Eins vorweg: Es triefen Animeklischees aus jeder Pore dieses Films, damit muss man klarkommen.

Der Film spielt in einem postapokalyptischen Tokio, dass durch ein seltsames und unerklärbares Phänomen plötzlich aufgetauchter Wasserblasen in Kombination mit verrückt spielender Schwerkraft nahezu unbewohnbar gemacht und von der gewöhnlichen Gesellschaft aufgegeben wurde. Die paar verbliebenen Gruppen beschäftigen sich mit Parkour-Turnieren, was sie Battlekour nennen. Alles irgendwo zwischen Akira und Mirror's Edge.

Nun taucht plötzlich ein seltsames Mädchen auf, niemand weiß woher, die jemandem das Leben rettet. Mit ihrem Auftauchen spielt die Physik in Tokio noch verrückter.
Hier wird schon vieles an bekannten und recht ausgelutschten Tropen in einen großen Topf geworfen, aber Spaß gemacht hat mir der Film trotzdem. Den kann man schon gut schauen, auch wenn der Wiederbetrachtungswert gering sein wird. Die Optik ist auch einfach sehr schön anzuschauen.

:7:

179
American Horror Story S12 angefangen.

Und Disenchanted auch mal weiter geschaut.

180
Serien / Antw:American Horror Story
« am: 05. Januar 2024, 22:38:51 »
Mittlerweile auch mit der elften Staffel durch und jetzt ist auch mal wieder gut für eine Weile. :D

Ok, vielleicht haben wir gerade schon wieder eine angefangen. :D

Die 12 dreht sich um Kinderwunsch/Schwangerschaftshorror.

181
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Marco
« am: 05. Januar 2024, 19:11:51 »
Alles Gute!

182
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 02. Januar 2024, 17:51:16 »

183
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 01. Januar 2024, 18:30:36 »
Brandon Sanderson - The Final Empire: Mistborn #1

:whistle:

184
Smalltalk / Antw:Rutscht gut hinein ins Jahr 2024...
« am: 31. Dezember 2023, 13:17:23 »
Dasselbe wünsche ich euch auch. Kommt gut und gesund rüber und habt eine gute Zeit!

185
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 31. Dezember 2023, 13:16:54 »
Auf jeden Fall hab ich die Schnauze voll.
Ich will wieder Laufen gehen, das fehlt mir aktuell so sehr, dass ich schon schwer frustriert bin.

Willkommen im Club. Ich bin seit kurz nach dem Treffen, also seit irgendwann Anfang-Mitte November durchgehend krank gewesen. Jetzt geht's endlich wieder, aber laufen war ich auch bald zwei Monate nimmer :(

186
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 31. Dezember 2023, 11:03:18 »
Min Jin Lee - Pachinko

Jetzt hab ich für die nächsten 3-4 Monate aber auch mal wieder genug auf dem Stapel liegen...

187
Indiana Jones and the Dial of Destiny :8:

188
Neuigkeiten / Antw:Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indy 5)
« am: 30. Dezember 2023, 17:06:48 »
Ich hab den die Tage auch gesehen, hätte fast vergessen noch etwas zu schreiben. Er hat mir auch richtig gut gefallen. Anfangs hatte ihn ich noch bei einer 7, aber mittlerweile würde ich, nach ein paar Tagen Überlegen, doch eher bei einer :8: einordnen.
Die Figuren sind auch allesamt sympathisch und gut gespielt, nur Mikkelsen war ein wenig blass in seiner Darstellung, irgendwie kein so richtig bedrohlicher Villain. Klar gibt es noch die eine oder andere Schwäche, was Stephan zum Ende sagte beispielsweise, etwas mehr Knaller-Finale hätte es sein dürfen, unterschreibe ich.
Aber wirklich gestört hat mich das alles nicht, ich hatte eine gute Zeit und die Geschichte von Indy hat nun ein sehr versöhnliches Ende.

189
Bücher & Stories / Antw:TCs Buchregal - Children of the Dark
« am: 30. Dezember 2023, 10:48:21 »
Children of the Dark war lange oop - jetzt ist es endlich wieder neu aufgelegt worden und gleich für 89 Cent im Angebot. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte zugreifen.

Die Fortsetzung kommt im März!

190
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 30. Dezember 2023, 10:44:36 »
Adam Cesare - Mercy House

Adam Cesare - Clown in a Cornfield 3 (Preorder, das kommt im August)

Jonathan Janz - Children of the Dark (das habe ich zwar schon, aber es war lange oop und ist gerade wieder neu aufgelegt worden und gleich für 89 Cent im Angebot - da musste ich zugreifen, gerade auch weil bald die Fortsetzung erscheint und ich den ersten vorher nochmal lesen will)

191
Neuigkeiten / Antw:Saltburn
« am: 29. Dezember 2023, 22:08:16 »
Thanks, der kommt auch auf meine Liste.

192
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 29. Dezember 2023, 21:46:45 »
Und weil mir das Programmieren in letzter Zeit wieder viel Spaß macht, habe ich ein kleines Spaßprojekt gebastelt, welches mir alle gelesenen Bücher des Jahres nach meiner Bewertung bei Goodreads sortiert in eine grafische Liste packt, sozusagen eine Tier List: :D


193
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 29. Dezember 2023, 21:41:32 »
#50 & #51:

Sarah J. Maas - A Court of Frost and Starlight
Sarah J. Maas - A Court of Silver Flames





Und damit habe ich mein Jahresziel von 50 Büchern erreicht. :D

Das war es dann aber auch. Als nächstes ist die Trisolaris-Trilogie dran, und da werde ich den ersten Teil im Rest des Jahres sicher nicht mehr schaffen.

194
Sarah J. Maas - A Court of Frost and Starlight
Sarah J. Maas - A Court of Silver Flames





Ich habe nach etwa einem Jahr Pause weiter mit der Reihe gemacht und die beiden neusten Teile gelesen.

Teil 4 ist nur eine Novelle, die daher auch keine großartig spannende Story bietet, sondern sich mehr oder weniger nur um das Fest der Wintersonnenwende innerhalb der zentralen Figuren dreht, als kleine Atempause zwischen den Hauptteilen. Wird daher oft auch nur Teil 3,5 genannt.

Teil 5 ist dann wieder ein vollwertiger Brecher mit fast 800 Seiten. Als Hauptfigur dient dieses Mal Nesta, Feyras Schwester. Sie wurde ebenso wie Feyra auch vom Menschen in eine Fae verwandelt, hat mit der ganzen Sache aber auf eine andere Art zu kämpfen. Im Grunde weigert sie sich, auch nur irgend einen der äußeren Umstände zu akzeptieren, ebenso wenig wie ihre neu gewonnenen Kräfte, und hängt jeden Tag bis tief in die Nacht nur in Kneipen rum, um sich zu betrinken und Männer bzw. Fae Males abzuschleppen. Dem Rest der Truppe geht sie damit so auf die Nerven, dass diese versammelt beschließen, sie zu einem täglichen Zwangstraining zu verdonnern - zusammen mit dem General des Hofes, Cassian, muss sie in der Abgeschiedenheit nun jeden Tag mehrere Stunden trainieren und danach noch Dienst in einer Bibliothek schieben.

Im Lauf der Zeit macht sie dann eine Entwicklung durch und all ihre Probleme und Selbstvorwürfe werden greifbarer und dann auch teils gelöst. Sie wird als Charakter tatsächlich sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen, was ich anhand der vorherigen Bücher nicht erwartet hätte.

Parallel reift der Konflikt zwischen den Faes und den alten Mächten heran und ein möglicher weiterer Krieg deutet sich an.

Doch, hat mir wieder gut gefallen. Ich habe die Figuren und die Reihe tatsächlich lieb gewonnen und bin froh, hier mal über den Tellerrand in Richtung dieser Untergattung der Fantasy geschaut zu haben.

Ich werde auch Band 6 lesen, der allerdings noch kein bekanntes Datum hat.

195
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 29. Dezember 2023, 14:10:18 »
Ich hab die Tage mal Disco Elysium angefangen. Bisher ist es ziemlich unterhaltsam, sehr lustig teilweise.

196
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 28. Dezember 2023, 20:58:27 »
Es ist halt schon eine sehr kleine Zielgruppe, für die das Ding gedacht ist. Das ist jetzt halt alles nötige in einem Gerät, wenn man "remote" spielen möchte.

Das konnte man auf der PS5 ja im Grunde schon immer, über Laptop, Tablet oder auch Handy, womit der Controller dann verbunden wird. Mir war da immer die Latenz zu hoch, wenn ich das ausprobiert habe, selbst direkt über Netzwerkkabel. Hab dann lieber die PS5 auf den Schreibtisch gestellt, anstatt diesen Weg über das Netzwerk zu gehen.

Mich nervt das schon bei der Switch, wenn man den Screen immer direkt mit-festhalten muss. Ein handlicher Controller zu einem separaten Screen ist mir irgendwie immer lieber. Aber es ist Geschmackssache, ob man dafür extra nochmal über 200 hinblättern will.

197
Oh, nice, das zweite Plague Tale. Hatte das erste ja auch schon über PS+ gespielt. :D

198
Musik / Antw:Now Playing
« am: 25. Dezember 2023, 12:19:00 »


Imminence - Heaven in Hiding

ich genieße es gerade wieder mal Musikhören zu können.

Bisher kenne ich nur 3 Songs: Ghosts, Chasing Shadows und Alleviate

Das sind lupenreine :10: für mich. Wenn der Rest genauso hochwertig ist MEGA.

Metalcore (mit Djent Rhythmik und teils 30 Seconds to Mars Vibes) mit Violine/Geige (ich kenne den Unterschied nicht), düstere Texte, grandiose Videoclips.
Geile Band!

Also in die ersten 2-3 Songs habe ich mal reingehört und bisher treffen die auch meinen Geschmack.

199
Frohe Weihnachten! :biggrin:

200
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 23. Dezember 2023, 19:15:26 »
Ab heute bei Netflix... Laut Snyder soll übrigens noch der R Rated DC kommen, welcher dann einen völlig anderen Film darstellen soll. Is bei Snyder ja nicht abwegig :D

:roll:

Na dann warte ich dieses Mal gleich auf die finale Fassung und ignoriere das Ding erstmal.

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 1496