Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 13. März 2018, 19:01:02

Titel: Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: nemesis am 13. März 2018, 19:01:02
Die News sind nicht mehr ganz so neu, hab aber nichts dazu gefunden hier.

Nachdem Mord im Orient-Express global mittlerweile rund 350 Millionen eingespielt hat (bei einem Budget von 55), war ein Sequel eigentlich fast schon klar.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18515734.html

Fox hat bereits den 7. November 2019 als deutschen Starttermin bekanntgegeben.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Max_Cherry am 13. März 2018, 19:02:40
Den Orientexpress muss ich bald mal schauen, wobei ich die Erwartungen nach den Kritiken schon etwas runtergeschraubt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so erfolgreich ist.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: skfreak am 13. März 2018, 19:06:41
Mord im Orientexpress war durchaus ansprechend und gut besetzt. Bei Tod auf dem Nil bin ich skeptisch. Der war einfach nur fehlerfrei. Ustinov in einer Paraderolle. Simon Mac Corkindale, Angela Lansbury, Jane Birkin, Maggie Smith, David Niven, Jack Warden - unfassbar grandiose Cast
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2018, 22:17:53
also ich denke mal Du wirst enttäuscht sein Stephan, weil Du die alten Filme sehr schätzt. Ich fand den unterhaltsam aber nen Onetimer, das wird bei Tod auf dem Nil genauso sein. Die alten Filme hatten ne Art und nen Stil der heute mit nicht mehr erreicht werden kann, erst Recht nicht mit Staraufgebot
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: nemesis am 13. März 2018, 22:38:43
Wort, Riggs.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: nemesis am 29. September 2018, 20:56:59
Gal Gadot wird an Bord sein.

Zitat von: deadline.com
Gal Gadot has been set to star in Death on the Nile, the latest Agatha Christie adaptation set up at 20th Century Fox with Kenneth Branagh directing. The project came together last year as the studio was finding success with its Christie ensemble Murder on the Orient Express. The pic ended up grossing $352.8 million worldwide with Branagh at the helm and also playing master detective Hercule Poirot.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: nemesis am 20. Oktober 2018, 19:58:50
Fox hat bereits den 7. November 2019 als deutschen Starttermin bekanntgegeben.

Der Termin verschiebt sich offenbar auf Oktober 2020, weil FOX seine Veröffenrlichungspläne wegen des anscheinend im Januar 2019 über die Bühne gehenden Disney-Deals umkrempelt.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: skfreak am 22. Oktober 2018, 06:52:44
Zitat von: einem verhaltensoriginellen Dünnbrettbohrer
Dieser blöde Disneydeal, geht mir so langsam gehörig auf den Keks. Gerade auf diesen Film hätte ich mich nächstes Jahr gefreut, aber nein der Fliessband-Comickram hat natürlich Vorrang...

Ach wo. Die Ustinov Variante kann man eh nicht toppen :) Also schau Sie dir einfach noch die nächsten 2 Jahre an :D
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. März 2022, 11:22:58

Kümmt übrigens noch diesen Monat auf Disney+ :)
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. März 2022, 13:20:56
Mord im Orientexpress habe ich mir besser vorgestellt. Aber ich geb auch dem hier ne Chance.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2022, 13:29:55
Den Orientexpress fand ich ganz ok, aber da ist mir schon die Optik negativ aufgefallen. Hier find ich es noch künstlicher. Die Hintergründe sehen wirklich alle animiert aus, nichts ist mehr echt, Greenscreen galore. Ich glaube, in diesem Fall verzichte ich.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Crash_The_Realest am 28. März 2022, 14:11:01
Ich fand den "Orientexpress" auch schon eher mau. Diesen hier brauche ich persönlich nicht.
Der ganze CGI-Schmarrn geht mir teils nur noch auf den Keks.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2022, 20:13:49
Mir kommen diese Filme auch mega gelackt daher, so ein künstlicher überkandidelter Look.
Hält mich davon ab sie anzusehen zumal ja die bekannte Soße verwurstet wird.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Seth Gecko am 31. März 2022, 11:52:14
Der Film ist jetzt auf  :disney: verfügbar. Reizt mich aber ebensfalls nicht richtig.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2022, 12:36:43
Es freut mich übrigens sehr, dass Ihr das mit dem künstlichen Look auch so seht. Versucht einem das mal einem normalen Filmkonsumenten zu erklären... 
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Elena Marcos am 31. März 2022, 12:44:27
Es freut mich übrigens sehr, dass Ihr das mit dem künstlichen Look auch so seht. Versucht einem das mal einem normalen Filmkonsumenten zu erklären... 

Das haben doch mittlerweile fast alle Filme - diesen "küntlichen" Look. Dem normalen Konsumenten fällt das nie auf. Ich kann mich daran erinnern, dass früher die Leute das 4:3 Programm mit plattgedrückten Köpfen auf 16:9 gesehen haben - und das niemandem auffiel.

Mal abgesehen davon - protzt der Trailer hier mit Schauwerten, die alle aus dem Computer sind. Mich reizt das gar nicht - weder der Look, noch die Schauspieler, noch die Regie...
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2022, 13:38:15
Ich werd ihn schauen, so!
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2022, 14:08:04
Ich werd ihn schauen, so!

Basta! :D

Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: Havoc am 31. März 2022, 14:40:11
Ich wollte den eigentlich eh schauen, und mag diese ganzen A.Christie Whodoneit Filmchen.
Der Look ist halt momentan aktuell, stört mich jetzt nicht allzu sehr.
Glaube ich zumindest.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2022, 14:55:02
Mich denke ich auch nicht, nur die grumpy old men Runde hier
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: dead man am 31. März 2022, 18:09:38
Werde ihn am Wochenende schauen und berichten.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: skfreak am 25. Juni 2023, 13:54:24
Am Anfang dachte ich: WTF? Die - etwas aufgesetzte - Hintergrundstory fand ich überflüssig. Danach kann der Film mit dem oldschooligen Look durchaus überzeugen.
Allerdings hat er es sehr schwer im direkten  Vergleich mit der perfekten Ustinov-Verfilmung.
Wie schon beim Vorgänger muss sich der Film mit dem Vorgänger messen und kann dabei nur verlieren. Erschwerend kommt dazu, dass das Original eine großartige Besetzung hatte, hier aber nur Gadot und Benning überzeugen können.
Die erzwungene Diversity stört nicht - bereichert den Film aber auch null; daher hätte man sich das auch sparen können.
Titel: Antw:Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)
Beitrag von: dead man am 25. Juni 2023, 16:12:08
Ich war auch nicht sehr angetan. Da fand ich das Mord im Orient Express Reboot besser.