Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Thema gestartet von: Ash am 23. Oktober 2018, 04:12:12

Titel: Pechvögel der Filmgeschichte
Beitrag von: Ash am 23. Oktober 2018, 04:12:12
Ich ziehe mir ja derzeit die "Star Trek"-Doku "The Roddenberry Vault" rein und wollte wissen, was Jeffrey Hunter so alles gemacht hat, nachdem er die Rolle des Captain Kirk nach der Pilotfolge abgeschlagen hatte. Ja, das war ein blöder Fehler, man könnte sagen "Pech bei der Entscheidung" (Übrigens ist seine Frau daran Schuld, die Frau mal wieder :p). Für uns Fans war es Glück, wenn man das so trocken sagen darf, denn Jeffrey Hunter starb schon 1969. Was aus den Filmen später geworden wäre, wer weiß...

Dennoch fand ich es ultra faszinierend, was der Mann für eine Pechsträhne nach Star Trek hatte.  Hier mal der Ausschnitt von Wiki:

 :| [...]Hunter widmete sich stattdessen seiner Filmkarriere, konnte aber nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen.

 :| Es folgten Engagements in billigen europäischen Western.

 :| Während der Dreharbeiten des Films ¡Viva América! in Spanien 1969 wurde Hunter bei einer Explosion im Gesicht verletzt.

 :| Später schlug er im Laufe von Kampfsportübungen mit einem alten Freund, einem ehemaligen britischen Commando, unglücklich mit dem Hinterkopf gegen eine Tür.

 :| Auf dem Rückflug in die Vereinigten Staaten zeigte sein rechter Arm plötzlich Lähmungserscheinungen, [...]

 :| und Hunter hatte Sprachstörungen.

 :| Kurz nach dem Unterzeichnen des Vertrages als einer der Hauptdarsteller des Films Desperados mit Vince Edwards erlitt Hunter jedoch eine Hirnblutung, als er auf einer Treppe ausrutschte und stürzte. Dort wurde er erst nach einiger Zeit gefunden.

 :| Hunter starb am folgenden Tag im Alter von 42 Jahren während der Operation


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1540260096_Christopher_Pike,_2254.jpg)

Titel: Antw:Pechvögel der Filmgeschichte
Beitrag von: Evil am 23. Oktober 2018, 07:29:45
Den Jeffrey Hunter fand ich auch klasse, hab mich mit ihm auch schon mal kurz beschäftigt. Schade eigentlich, dass er bei R. Enterprise nur so kurz zu sehen war...
Und 42 Jahre ist wirklich nicht alt. 😢
Titel: Antw:Pechvögel der Filmgeschichte
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Oktober 2018, 08:19:02
Das ist schon mies.
Titel: Antw:Pechvögel der Filmgeschichte
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Oktober 2018, 09:03:38
Wow das hat Murphy ja richtig zugehauen! :/