Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: skfreak am 22. März 2018, 15:25:00

Titel: Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: skfreak am 22. März 2018, 15:25:00
Neue Serie von Syfy nach einem Roman von George R. R. Martin


"Psycho in Space". :lol:

Klingt und sieht nicht schlecht aus.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / George R.R. Martin)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2018, 15:31:01
Juckt mich, gibts ne Verfilmung aus den 80ern dazu, die ich aber auch nicht kenne - sind aber eher Kurzgeschichten gewesen oder so? Kenne mich bei Martin aber auch nicht so aus, was seine Bücher usw. angeht
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / George R.R. Martin)
Beitrag von: nemesis am 22. November 2018, 22:14:45
Der Roman wird im Dezember neu aufgelegt:

amazon  (https://www.amazon.de/Nightflyers-Dunkelheit-zwischen-Sternen-Roman/dp/3764532270/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1542920606&sr=1-1&keywords=Nightflyers)

Der Film, den du meinst, ist dann wohl der hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1542920705_101428_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1542920705_101428_b.jpg)

https://ssl.ofdb.de/film/32197,Nightflyer

Zur Serie: Ab dem 2. Dezember läuft sie in den Staaten auf :flix: . Außerhalb der USA dann gegen Jahresende.

Als Appetithappen gibt es die ersten 5 Minuten der ersten Folge:

Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. November 2018, 22:42:00
jap das isser, ob der war taugt weiß ich immer noch nicht... aber das Buch sollte dann eher eine Sammlung von Kurzgeschichten sein, dem Vernehmen nach?
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: nemesis am 22. November 2018, 22:51:48
Nightflyers ist eine Novelle, die später als Teil einer gleichnamigen Anthologie veröffentlicht wurde.
Wenn ich mir die Seitenzahl der kommenden VÖ so anschaue (208 - Die US-Ausgabe der Anthologie hat fast doppelt so viele Seiten), handelt es sich dabei wohl nur um die Novelle.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ash am 23. November 2018, 00:12:53
Oh geil, da bin ich dabei!
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2019, 22:57:28
Hat etwas gedauert, aber ab dem 1. Februar 2019 läuft die Miniserie dann auch bei uns.

Trailer:

Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2019, 09:36:10
Geil, freue ich mich irgendwie richtig drauf
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2019, 15:18:51
Schon jemand reingeschaut? Bisher lese ich nix so herausragendes :/
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2019, 23:47:02
Folge 1 fast durch. Hm...
Die Darsteller sind komisch, mit den Figuren werde ich nicht warm, Kamera und Schnitt wirken auf mich unrund, und wirklich viel Budget schienen sie auch nicht gehabt zu haben.
Irgendwie sonderbar. Mal sehen, ob ich weiterschaue.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 12. Februar 2019, 17:03:58
ach, ich fand Folge 1 ganz unterhaltsam.

Fühle mich aktuell immer wieder an Event Horizon erinnert.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2019, 17:16:33
Das lese ich oft... und dann von denen die ab Folge 3 oder spätestens 5 nicht mehr weiterschauen :D bisher nirgends auch nur ein positives Wort gehört
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 12. Februar 2019, 17:27:09
Du weißt doch, ich hab keinen Plan :D
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 17. Februar 2019, 18:48:16
da es nur 10 Folgen sind und wir schon 4 gesehen haben, wird der Rest aúch noch
gekuckt. Will schließlich wissen, wie es weitergeht.

Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Februar 2019, 11:13:00
Zitat
Ist nach einer Season gecancelt.

https://deadline.com/2019/02/nightflyers-canceled-no-season-2-george-r-r-martin-horror-thriller-series-syfy-1202560626/

Oh, das ging schnell.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 05. März 2019, 08:58:12
ist vielleicht auch besser so, Folge 6 und 7 waren verdammt schwach.

Das Ganze stagniert, man erfährt nicht wirklich etwas. Hätte man auch als Film verwursten können.
Naja, die 3 restlichen Folgen schaffe ich auch noch. Kann halt dauern :D
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 11. März 2019, 18:44:37
okay durch.

Kenne die Romanvorlage nicht. Ansich gibt es anhand der Story gute Ansätze,
an der Umsetzung hapert es aber letztendlich.

Es plätschert vor sich hin, teils stagniert die Handlung und man erfährt kaum etwas,
auch nicht zu den Beweggründen der Charaktere.

Apropos Charaktere, auch eines der Hauptmankos, da sie blass, distanziert und teils
sogar unsympathisch bleiben.

Letztendlich Durchschnitt.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2019, 21:31:04
Ist die Serie denn abgeschlossen oder gibt es einen riesen Cliffhanger? Wenn Cliffhanger, fliegt sie von der Liste...
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2019, 10:08:49
Cliffhanger ;)
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 11. Dezember 2023, 16:04:38
da Netflix die Serie nach dem 13.12. aus dem Programm nimmt, dachte ich,
wir haben die nicht zu Ende gesehen.

Ich kann mich echt nicht erinnern, seltsam. Naja, jetzt machen wir nochmals
einen kleinen Marathon. 3 Folgen geschafft bleiben noch 7.

Es würde nichts bringen, nur das Finale nochmals zu sehen. Gem. Netflix sah es eher
so aus, dass wir noch 1 1/2 Folgen über hatten. Verwirrt sei.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Dezember 2023, 16:31:58
Wie viele gibt es denn?
Letztes Mal hattest Du zumindest bis Folge 7 geschaut, laut Post oben.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 11. Dezember 2023, 17:26:38
10 Folgen, gem. meinem letzten Post oben, war ich durch.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Dezember 2023, 18:35:27
Oh stimmt. Hatte mich vertan.
Titel: Antw:Nightflyers (Syfy / Netflix / nach George R.R. Martin)
Beitrag von: Ketzer am 13. Dezember 2023, 22:12:33
Okay, heute dann nochmals komplett beendet. Morgen fliegt sie ja von
Netflix.

Ich fand sie eigentlich gar nicht mal so übel, im Gegensatz zur Erstsichtung.
Insofern hat es sich gelohnt.
Trotz Cliffhanger kann man mit dem Finale leben. Man weiss halt nur nicht,
was mit der Nightflyer samt Crew passieren wird.

Auch fand ich die Charaktere nicht mehr so schlimm.

Und der Endsong Ane Brun - How to disappear completly ist auch recht gut.

Analog der Nightflyer geht die Serie jetzt auf eine Reise ins Nirgendwo. Mach's gut!