Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Janno

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 322
76
The Father :vod: amazon :8.5: Alter Falter, Anthony Hopkins ist einfach ein begnadeter Schauspieler und ich genieße jeden neuen Film, in dem ich ihn noch sehen darf. Der Film ist grandios und einzigartig. Er zeigt das Leben eines alten Mannes mit  wachsender Demenz, eine mega Angst von mir fürs hohe Alter und ich denke tatsächlich oft darüber nach, wie es mit dieser Krankheit ist, obwohl ich in der Verwandschaft Niemanden mit dieser Krankheit habe, bis auf meine 90jährige Oma aber dennoch beschäftigt mich das Thema öfters mal, mega interessant und von Hopkins emotional grandios gespielt, absolute Empfehlung!



Hervorragender Film.
Mein Vater und meine Tante haben diese Krankheit, was den Film für mich wirklich schwer erträglich gemacht hat.

77
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 12. Juli 2023, 19:58:10 »
American History X isses; korrekt.

78
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 12. Juli 2023, 15:09:58 »
Bisher alles falsch. Hier mal noch ein weiteres Bild aus dem Film...


79
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 11. Juli 2023, 23:57:21 »
ist das schwarz weiß?

Nicht der ganze Film ist in s/w

Assassins?

Ist es auch nicht.

TIPP: Der Film ist von 1999 und hat sicherlich auch so gut wieder jeder hier gesehen.

80
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 11. Juli 2023, 21:27:09 »

81
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 11. Juli 2023, 16:54:58 »
Und weiter geht's...


82
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 11. Juli 2023, 03:21:22 »
Zu leicht ;)

Sorry!🙈🤷‍♂️

Dann mal ich:



The Virgin Suicides

83
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 10. Juli 2023, 22:51:27 »
Nightmare On Elmstreet?

Isset  :thumb:

84
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 10. Juli 2023, 22:36:38 »
Denn nochmal was leichtes...


85
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 10. Juli 2023, 21:37:11 »
"Nur 48 Stunden" vielleicht?

86
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 10. Juli 2023, 21:20:19 »
Highlander?

87
David Hains und Robert Hoffmanns Meinung hab ich mir noch angesehen und da ist es wie so oft, wenn ich nicht deren Meinung bin. Die erklären Ihre Punkte ganz gut, aber die gewichten komplett anders und am Ende kommen 2,5/5 und 5,5/10 raus. Ich denk mal, dass es sehr auf die Erwartungshaltung ankommt. Wenn ich da reingehe und von Anfang an Fehler suche und mich nicht auf "harmloses Popcornkino" einstellen kann, oder im Fall von David Hain, die Figur Helena nicht verstehe, kommt vielleicht sowas dabei raus. Ich find's schade, zumal sich beide als Indy Fans bezeichnen.

Mit den Meinungen von Hofmann bin ich doch recht oft d'accord. Hin und wieder gibt's da bei mir aber auch Ausreißer.
Und der Hain findet ja prinzipiell fast alles scheiße, was das Mainstream-Kino angeht. Den nehm ich schon laaaaaaange nicht mehr wirklich ernst.

88
Konnte nun doch nicht mehr warten und hab mich heute spontan ins Kino gesetzt.
Also ich hatte definitiv viel Spaß am Film. Klar, Ford/Indy ist nicht mehr agil wie zuvor, aber das wirkt halt hier auch "glaubwürdig". Und Ford macht heutzutage immernoch eine (wesetlich) bessere Figur, als ein Schwarzenegger. Charaktere mochte ich alle. Mikkelsen wie immer spitze, Ford sowieso. Und ja, ich mochte tatsächlich auch Phoebe Waller-Bridge in der Rolle der Helena. Das Ende war wirklich wild, aber durchaus sehr unterhaltsam. Insgesamt fand ich auch die Geschichte durchaus interessant.
Meine Kritikpunkte sind hier u.a. die Synchro von Ford. Klar, es ist noch immer die gleiche deutsche Stimme, aber wirkt diese einfach nicht mehr so wie vor etlichen Jahren. Oft ist die Betonung mehr als schräg und eigenartig.
Mein zweiter Kritikpunkt ist die Musik von Altmeister John Williams. Das Indy Theme ist zwar immernoch großartig, aber es sind eben nur die alten Stücke, die wirklich auffallen und hängen bleiben. Es gibt einfach keine neuen markanten Musikstücke. Aber auch das geht mit Williams schon seit Jahren so.
Dritter Kritikpunkt ist denn auch das De-Aging von Ford. Manchmal sieht es wirklich gut aus, aber dann sieht es wieder mehr als künstlich und "tot" aus.Da sollte man tatsächlich nicht so drauf achten, sonst reißt es einen irgendwann völlig raus und man achtet NUR NOCH darauf.

Die Kritikpunkte sind aber nur kleine Fußnoten in einem sonst wirklich spaßigen Indy-Film. Würde da auch 'ne :7.5: auspacken.

89
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Jan!
« am: 04. Juli 2023, 22:02:58 »
Huch, erst zwei Jahre später gesehen.
Danke zusammen :D

90
Ich hab den Fünfer noch nicht gesehen, aber sehe es auch so, dass in den Vorgängern auch genug Kokolores drin ist (was ich jedoch nicht schlecht finde).

In Raiders waren es die Geister aus der Lade und die schmelzenden Gesichter. Sieht cool aus, aber is halt Quatsch.

Im Todestempel wird einem das Herz rausgerissen, aber er lebt munter weiter. Oberquatsch.

Und im letzten Kreuzzug dann einen Jahrhunderte alter Ritter und ein Becher, der ewiges Leben verleiht.

Im Grunde ist alles großer Mumpitz, aber ich erwarte das einfach auch von einem Indy.

Und der Gral hätte ewiges Leben verliehen, wenn er nicht, wie geschehen, über das Siegel getragen worden wäre. Er hat ja auch die Schusswunde von Indys Vater einfach weggewaschen.

91
Ich werd den wohl erst in frühstens vier Wochen sehen können. Meine Begleitung hat genau am Donnerstag eine Herz-OP und danach noch drei Wochen Reha. Aber ohne ihn kommt der Kinobesuch definitiv nicht infrage.
Freu mich aber trotzdem drauf.

92
Neuigkeiten / Antw:The Flash-Movie
« am: 23. Juni 2023, 19:33:09 »
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Klar, die Effekte waren mies, aber dennoch hat er sehr viel Spaß gemacht. Bisher fand ich wirklich ALLES im DCU scheiße, doch dieser hier macht einfach Spaß. Von mir kriegt der einfach mal 'ne :8:

93
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 23. Juni 2023, 19:29:16 »
Kloppe mich weiterhin durch die Horden der Hölle in Diablo IV

Irgendwie atmet spielt es sich wie 1+2  :)
Böse Zungen würden sagen, "altbacken".
Ich finde es jedoch großartig, endloses Monster plätten auf der Suche nach wieder etwas besserer Ausrüstung. :D

Dabei finde ich bisher auch die Geschichte recht ansprechend.

Das spielt sich fernab von altbacken. Wenn man jetzt mal wieder Diablo 2 (Resurrected), dann merkt man, wie flott und fluffig sich Teil 4 spielt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 1+2 wirken dagegen extrem steif.
Diablo 4 ist ein guter Mix. Atmosphäre und Stimmung eher wie in 1+2 (nur NOCH düsterer) und Gameplay eher wie Teil 3. Es ist quasi ein Best Of und macht wirklich Laune.

94
Serien / Antw:Black Mirror
« am: 17. Juni 2023, 01:23:05 »
Klassische Black Mirror-Folgen waren eigentlich nur 1 und 3. Die anderen wirkten mehr wie "Twilight Zone". Das soll aber nichts Schlechtes heißen.

Folge 1: :7:
Folge 2:  :7.5:
Folge 3: :9:
Folge 4: :7:
Folge 5: :6:

Kommt also für Staffel 6 auf eine :7:

95
Ist übrigens jetzt auf Netflix verfügbar.

96
Serien / Antw:Shrinking
« am: 24. Mai 2023, 20:48:48 »
Mit der ersten Staffel sind wir sehr flott durch gewesen und es hat bei mir tatsächlich ähnliche Gefühle wie Ted Lasso entwickeln können. Man sollte der Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Die Figuren sind super geschrieben und es macht Spaß.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass man sich ähnlich wie bei Ted Lasso fühlt, da ja auch hier Bill Lawrence und Brett Goldstein für verantwortlich sind. Die haben einfach ein Händchen für solche Stoffe.

97
Harrison Ford hat die Ehrenpalme in Cannes bekommen.
Und der alte Recke war wirklich angekratzt. So emotional hab ich ihn noch nie gesehen.


Ebenso bei den Ovationen nach dem Film. In letzter Zeit sieht man ihn öfter mit Tränen in den Augen. In Cannes, bei der Trailer Premiere von Indy 5, beim 90ten von John Williams; der gute Harrison wird im Alter doch sehr emotional und sentimental. Ich mag das.

98
Serien / Antw:Star Trek: Picard
« am: 14. Mai 2023, 00:44:35 »
Hab die Serie nun auch fertig.

Staffel 1 war okay :7:
Staffel 2 war meh :6:
Staffel 3 war UN - FASS -BAR :9: - :9.5:

Klar, die letzte Staffel war Fanservicehausen, aber trotzdem dazu noch klasse, packend und emotional erzählt. Für mich war das mit des beste SciFi der letzten Jahre.

99
Neuigkeiten / Antw:Evil Dead Rise
« am: 12. Mai 2023, 23:27:14 »
Gefallen hat mir der Film auch. Würde ihm 'ne :7: verpassen. Das Remake von 2013 hat mir aber deutlich besser gefallen.

100
Serien / Antw:The Rookie
« am: 12. Mai 2023, 21:34:36 »
Staffel 5 startet bei uns übrigens am 5. Juli; vorerst exklusiv auf SKY.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 322