Neueste Beiträge

1
Neuigkeiten / Antw:Glass (Sequel zu Split und Unbreakable)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 08:46:49 »
Ich war ja damals in Teil 1 im Kino, und hab den vor zwei Jahren meine ich nochmal gesehen - da fand ich den schon ziemlich gut, nach wie vor. Gut, wenn man die Auflösung kennt is immer so ne Sache, hat aber funktioniert.
2
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 08:45:27 »
Wo jetzt die AfD mit etlichen ihrer Mitglieder nicht rechts sein soll, kann ich schlicht nicht mehr sehen - und das liegt nicht an den Medien per se - die Infos kann man sich auch selbst zusammensuchen. Wenn eine Partei zog offen nachweislich rechtsextreme beschäftigt, sich eben so offen äußert etc., dan ist die Frage ob diese Partei rechts ist doch obsolet! Und dabei setze ich nichtmal voraus, dass die Partgei wissentlich dazu gegründet wurde per se rechts zu sein - da sahen gewise Leute halt nur ihre Chance drin etwas zu verwriklichen, was halt meinetwegen mit anderen rechten Parteien nicht mehr funktioniert hat... is aber auch egal, Du sagst sie sind nicht rechts, ich sage sind sie doch - da wirds keinen Konsens geben ;) und anzuzweifeln, dass ein Höcke ein offen rechtsradikales Arschloch, und ja in dem Fall ein Nazi (was ja nichts anderes als Nationalsozialist heißt, da muss ich keinen vergast haben) ist - naja ;) und ein Maaßen ist da nicht weit entfernt davon, desen Äußerungen sind auch mannigfaltig vertreten - egal wie er es nun verpacken mag. Ergo ja, auch die Werteunion ist rechtskonservativ - und zu sagen ein Gros der Bevölkerung wäre rechtskonservativ halte ich für völlig überzogen und falsch.

Ich habe eine Meinung, die ist sicher eher konservativ, ganz sicher ab und an mag sie ein wenig rechts KLINGEN - aber ich war und bin nicht rechts - und ich würde solche Dinge auch nie in Erwägung ziehen - ebenso wie eine solche Partei zu wählen. Ich weiß um die Probleme in diesem Land, es muss sich einiges tun in vielen Bereichen, AUCH bei Migration, Integration, .... etc. - aber sicher nicht durch solche Parteien und ihr völkisches Gehabe.

Wenn ich einen Krah äußert er sei als deutscher, weißer Herrenmensch (ja das ist von mir) intelligenter als ein Afrikaner, der zu dumm sei im Flughafen von Gate A27 zu Gate B38 zu finden - dann weiß ich nicht mehr wie man sowas als NICHT rechts bezeichnen kann. Und nein, das ist keine Einzelperson, kein Einzelfall oder was man alles dazu sagen kann.
3
Neuigkeiten / Antw:Glass (Sequel zu Split und Unbreakable)
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Heute um 08:38:04 »
Ich hab von denen noch keinen gesehen, außer Unbreakable natürlich

Also Split kannste schon noch gut schauen, der war stark weil er sich gut auf MacAvoys Talente konzentrieren konnte und war schon spannend mit ein paar sehr guten Ideen und Ansätzen. Dem gaben die meisten damals 8-9 und das war schon gerechtfertigt, weswegen dieser dritte Teil als Finale aber umso mehr enttäuscht.

Ich müsste den ersten Teil mal wieder sehen, ich glaube der lief bei mir nur ein einziges Mal als er neu war. Hab fast keine Erinnerung an den.
4
UNBEDINGT SCHAUEN den KILLING OF A SACRED DEER, der is schon klar ne Sache für sich (siehe meine Rezi dazu) - aber Meinungen dazu würden mich brennend interessieren :)

Den hier hab ich gestern noch begonnen, aber ich war zu müde und der Film zu lang. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Optisch interessant (wobei ich finde das s/w wurde nicht so wirklich ausgenutzt), darstellerisch erstklassig - aber sonst muss ich mal sehen ob ich mit dem warm werde.
5
Neuigkeiten / Antw:Glass (Sequel zu Split und Unbreakable)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 08:23:05 »
Ich hab von denen noch keinen gesehen, außer Unbreakable natürlich
6
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ketzer am Heute um 07:43:28 »
Poor Things

Also zunächst großen Respekt an Emma Stone für die Darstellung, großartige Performance.
Die Optik ist teils völlig abgefahren, das habe ich so gar nicht erwartet. Eine Pracht. Da gab es einige Bilder, die ich mir ausgedruckt sofort an die Wand hängen würde.
Der Film hat mich generell mit seinem teils sehr steampunkigen Stil völlig geplättet, so etwas hätte ich - besonders nach dem im direkten Vergleich fast langweiligen The Favourite - nicht erwartet.
Das Werk ist von vorne bis hinten geil. Sehr starker und unterhaltsamer Inhalt gepaart mit dieser Optik, einfach eine Wucht. Der hat mir von allen Filmen von Lanthimos bisher am besten gefallen (wobei ich den Sacred Deer ja leider noch nicht kenne).

:9:

Meinst du The killing of a sacred deer? Der ist noch einschließlich heute in der ARD Mediathek.
7
Neuigkeiten / Antw:Feast
« Letzter Beitrag von Ketzer am Heute um 07:31:43 »
Drittsichtung. Joa, weiterhin ok.
Die Schnitte sind schon teils zu schnell und auch
aufgrund der Farbgebung kann man teils kaum
was erkennen. Würde vielleicht auf :7: runtergehen.
8
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 04:02:13 »


Da ich aus dem BSW wieder ausgetreten bin weil es mit der Werteunion nun eine für mich bessere Partei gibt, in der man eventuell eine kleine politische Karriere starten könnte kann ich mich ja wieder mit einem Mittelfinger in die Runde äußern. Nazifiziert wird die Werteunion zwar ebenso aber hier wird der inhaltsleere Shitstorm ja noch deutlich offensichtlicher weil Maaßen wie Wagenknecht noch das Gesicht der Partei ist und er sich doch sehr sachlich äußert und anders als ein Höcke Metaphern meidet.


Apropos braune Lappen — ich find es verdammt besorgniserregend das eine Nazi—Partei in immer mehr Skandale verwickelt wird wegen Ihren Verbindungen zu autokratischen Regimen wie in China oder Russland.

Das Meiste oder versmutlich alles waren doch bisher Fakenewsskandale, von Weidels Steuerhinterziehung, Wannsee2.0 bis hin zu AllesFürDeutschland. Bei der AFD muss man halt schon ein wenig recherchieren oder zumindest die ursprüngliche Quelle aufsuchen, machen halt die Wenigsten bis auf die AFD-Wähler selbst, weil sie den Medien (zu Recht!!) eh nicht mehr glauben. Und es kann gerne wer eine dicke Liste an Verfehlungen machen die den Begriff "Nazi-Partei" rechtfertigen. Sofern sie sachlich sind und nicht aus Interpretationen bestehen werde ich gerne darauf eingehen und sie aufbröseln.
Auf jeden Fall ist vermutlich diese fehlende mediale Ausgewogenheit der Berichterstattung auch der Grund, wehalb die AFD im Internet so viel besser aufgestellt ist als alle Anderen zusammen. Von daher kann ich da auch nicht wirklich sauer sein, zumindest nicht auf alle Hater, bin selbst schon auf einige anti AFD/Höcke Argumente reingefallen. Ich halte ihn zwar auch nicht für einen lupenreinen Demokraten (hatte ich eh noch nie) sondern für einen Nationalisten aber Nazi... das sind Leute, die haben Menschen vergast und ermordet, Verbrecher die sich als Herrenrasse sahen und die Welt unterjochen wollen (solche Leute gibts heute auch noch, werden aber gerade vpn den N-Schreiern verharmlost, so sehe bekannter "Maaßen" ich das). Es ist sowas von verantwortungslos diesen Begriff für politische Gegner zu missbrauchen, dass ich halt auch null Mitleid habe für die Probleme hier in diesem Land.
Aber wenn Demokratie nicht so das Ding der mittlerweile liberalfeindlichen Almans ist oder diese nicht erkennen, dass gerade Diejenigen die Konservative & Rechte nazifiziert haben, die eh in allem was Deutsch ist "Nazi" sehen, ja dann sollnse die AFD halt verbieten. Dieses Land ist in meinen Augen eh lost. Man ist sich ja mittlerweile schon darüber einig, dass Jeder, der einen Mann in Frauenkleider nicht als Frau ansieht ein Nazi ist und ja, das sind die selben Stimmen, die auch ursprünglich das N-Wort nutzen und die ganzen gegenRechts-Demos (wohlgemerkt gegen rechts und nicht gegen rechtsextrem, also eine Demo gegen das konservative Bürgertum) lenken halt nur von den wahren Problemen des Landes ab. Wenn Deutschland ein solches Problem mit Rechten hat wie die Linke immer tut, ja dann sorry, dann sollte das migrationsfreie Volk in D. zwangssterilisiert werden. Dann scheint es ja genetisch ein deutsches Problem zu sein und dann müsste ich mir diese Dauerschleife nicht mehr anhören.
Zu den Verbindungen itself, es heißt halt eh schon immer im "serösen Journalismus", dass die AFD (sowie BSW und Linke) von Moskau gelenkt und finanziert wird. Zwischen Partei und einzelnen Mitglieder macht man keine Unterschiede, argumentativ schwach aber für hier reichts halt.

EDIT: Der Text wurde versucht so zu schreiben, dass er Niemanden beleidigt, hoffe, das ist gelungen. Na gut, Journalisten werden sich immer angegriffen fühlen, wenn ich politisch werde aber das kann ich nicht verhindern denn ich empfinde den deutschen Journalismus für sehr problematisch und er gehört in meinen Augennenorm reformiert, um endlich wieder eine Ausgewogenheit herzustellen, ohne die Presssefreiheit zu beschneiden.
9
Neuigkeiten / Antw:Glass (Sequel zu Split und Unbreakable)
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 22:05:05 »
Glass :6:

Der hat zwar stark angefangen, aber genauso stark nachgelassen. Hat mir als Finale der Trilogie nicht wirklich gefallen. Er war insgesamt OK, aber nicht mehr als das, als Abschluss nach so langer Zeit eher unterwältigend.
Willis' Rolle war mehr oder weniger unnötig, wenn man es genau betrachtet. Jackson ist auch relativ blass geblieben. James MacAvoy hat mir richtig gut gefallen, das alleine reicht aber nicht.
Die Story war auch einfach nicht gut. Die ganze Auflösung hätte ich mir anders gewünscht.
10
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 22:01:57 »
Glass :6:

Der hat zwar stark angefangen, aber genauso stark nachgelassen. Hat mir als Finale der Trilogie nicht wirklich gefallen. Er war insgesamt OK, aber nicht mehr als das, als Abschluss nach so langer Zeit eher unterwältigend.
Willis' Rolle war mehr oder weniger unnötig, wenn man es genau betrachtet. Jackson ist auch relativ blass geblieben. James MacAvoy hat mir richtig gut gefallen, das alleine reicht aber nicht.
Die Story war auch einfach nicht gut. Die ganze Auflösung hätte ich mir anders gewünscht.