Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: spike am 06. August 2014, 18:23:20

Titel: Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: spike am 06. August 2014, 18:23:20
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Home Entertaiment System, nachdem ich mir Anfang des Jahres eine Soundbar gekauft hatte. Mit der ist auch alles noch in Ordnung, aber irgendwie habe ich über die letzten Monate immer mehr Lust auf eine richtige 5.1 Anlage bekommen. Zudem habe ich meinem Bruder nach ein paar Bier versprochen, dass er die Soundbar bekommt, wenn ich eine neue Kaufe. Tja, da habe ich mich ein bisschen selbst in die Bredouille gebracht, denn er fragt schon die ganze Zeit, wann es soweit ist. Naja, ich will mich nicht beschweren, habe mir ein Budget von etwa 800 Euro zur Seite gelegt und suche jetzt – gibt schlimmeres.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr so zuhause habt?

Habt ihr vielleicht einen Tipp? So etwas wie der Dauerbrenner in meiner Preisklasse? Gibt es das?

Da ich ja noch einen Receiver brauchen werde, wäre mein Lautsprecher Budget bei 500 bis 600 Euro. Weil meine Soundbar von Teufel war und ich ziemlich zufrieden war mit der, schaue ich mich gerade auf bei denen im Shop (http://www.teufel.de/home-entertainment.html) um. Die Columna 300 Mk2 „5.1 Set L“ gefallen mir ganz gut, kennt die einer von euch?

Liebe Grüße, freue mich auf Antworten!  :biggrin:
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. August 2014, 18:31:11
Mit Teufel kannst du eigentlich nie was falsch machen. Dort bekommst du in der Regel immer das beste für dein Geld.
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: spike am 06. August 2014, 19:06:16
Ok, cool :) Ich halte auch viel von denen, aber eine weitere Bestätigung freut mich sehr!
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2014, 19:49:31
Für das Geld: Teufel lt2. Brauchst allerdings noch nen receiver, falls du keinen hast
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: spike am 07. August 2014, 09:54:11
Ne, Receiver habe ich noch nicht. Habt ihr Vorschläge? Ansprüche habe ich nicht viele...der BR-Player muss halt ran und die Soundqualität sollte stimmen.
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. August 2014, 10:45:17
Ganz ehrlich? Viel ausgeben musst für den auch nicht. Sowas reicht da völlig aus in der Regel http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V475-Netzwerk-AV-Receiver-5-1-Kanal/dp/B00BLW9ZEI/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1407401052&sr=8-15&keywords=denon+avr
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: spike am 11. August 2014, 17:35:57
Danke für den Tipp mit dem Verstärker. Habe jetzt tatsächlich nichts Günstigeres mit so einer Ausstattung gefunden.  :thumb:
Titel: Antw:Kaufempfehlung 5.1 Anlage?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. August 2014, 18:34:36
Deswegen ;) der hat sogar ein einmesssystem an Bord, und die Leistung reicht sowieso.