Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Ash am 08. Oktober 2017, 23:02:36

Titel: Dirty Dancing '17
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2017, 23:02:36
Auf "Empfehlung" von Pierres besseren Hälfte lief heute bei mir das Remake von Dirty Dancing, derzeit gratis bei Prime.

Wie zu erwarten war der Anfang ein kleiner Schock. Das beste zu Beginn, Bruce Greenwood als Vater, sehe ihn unheimlich gerne im Fernsehen und auch Katey Sagal aka. Peggy Bundy mag ich sehr, zumal sie sich im Alter nochmal richtig gemacht hat. Insgesamt wirkt die ganze Familie sogar etwas sympathischer als im Original. Aber es ist tatsächlich ein bebender Schock, wenn der Swayze Klon plötzlich die Bühne betritt. Man muss sich vorstellen, man klont Swayze und rauskommen tut Dolly, das geklonte Schaf, so in etwa. Dazu eine Abigail Breslin, die ja nicht hässlich ist aber eben ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat und zudem auch nicht gut tanzt. Es wirkt etwas holperig auf der Bühne so wie mein Sohn mit seinen 13 Monaten beim Laufen oder ich wenn ich besoffen von den Türstehern wegrenne weil ich die Zeche geprellt habe.
Aber man muss Beiden eine Chance geben und die orig. Charaktere komplett ausblenden denn auch Johnny 0.1 entwickelt sich zum Positiven, was seine Ausstrahlung und sein Auftreten angeht, der zu Beginn ja wie ein The Rock mit hochgezogenener Augenbraune den Bademeister in Rio macht. Ungewöhnlich auch, die Charaktere singen zum Teil die Songs selbst (Playback natürlich). Der Film ist also keine reine Kopie, also schon aber es stört garnicht, da auch die Musik als Beispiel nicht die originalen Songs sind sondern neu aufgelegt, was mich zu Beginn fast störte aber ich fand es dann doch irgendwie gut gemacht, so dass ich mir eventuell sogar die CD hole, ist halt typischer Pop im Stile von Kate Perry. Kein Plan wer die alten Brötchen neu aufgebacken hat aber so in etwas klingt es (glaube der Hauptsong hat noch seinen Ursprung). Was bleibt zu sagen: Das Original ist unerreicht aber hey, es st auch nur eine TV-Verfilmung und wer die Story und die Zeit mag und sich mit nicht ganz so perfekten Charakteren anfreunden kann, versucht es  Abschliessend ist nur zu sagen:
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar!

:6.5:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1507496274_IMG_5537.JPG)

Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: blaubaum am 08. Oktober 2017, 23:28:47
Auf "Empfehlung" von Pierres besseren Hälfte...

Andi?!
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2017, 09:24:41
Andy ist doch nur seine Concubina.
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2017, 10:22:45
Uff, ich bin ja erklärter Fan des Originals, auch wenn das viele nicht verstehen :D ich mag Bruce Greenwood seit Nowhere Man, Sagal sowieso.... Breslin wäre mir ja noch egal, aber der Spacken als Johnny geht nicht. Ich hab erst überlegt den zu schauen, als Ihr in der Gruppe geschrieben habt, aber da läuft meine Frau vermutlich Amok zu Hause :lol:
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Oktober 2017, 12:21:42
Ist das nicht der Film mit dem "Lappen"?
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2017, 12:22:09
Lappen wars, jap :lol:
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2017, 12:37:36
Man muss wegen einem Lappen aber nicht das Handtuch schmeißen.
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2017, 12:49:31
Oh je, sogar der Mist wird neu aufgelegt?  :shock:
Ich habe das Original schon nie mehr als 5 Minuten ertragen.   :D
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Oktober 2017, 13:15:30
Oh je, sogar der Mist wird neu aufgelegt?  :shock:
Ich habe das Original schon nie mehr als 5 Minuten ertragen.   :D

Das Original habe ich auch bis heute nicht gesehen.
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: skfreak am 09. Oktober 2017, 13:20:35
Oh je, sogar der Mist wird neu aufgelegt?  :shock:
Ich habe das Original schon nie mehr als 5 Minuten ertragen.   :D

Das Original habe ich auch bis heute nicht gesehen.

Dito
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2017, 19:14:32
Leute, das ist ein Klassiker! Was geht los darein!?
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2017, 19:37:04
Also ich fand den immer schon fürchterlich abschreckend.
Thematisch überhaupt nicht meins, dazu noch das schmalzig Love Story, die gruselige Musik und obendrauf noch Swaytze.
Das ist einfach zu viel. :D

Ich habe es ein paar mal versucht, aber das sowas von gar nicht meine Welt
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2017, 19:43:19
Gruselige Musik!?
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2017, 20:00:23
Das ist für mich alles so schleimige Heulsusen Musik.
Time of my life,  shes live the wind,....  Daß in Kombination mit der Filmthematik und den Schauspieler verursacht bei mir akute Übelkeit.
Ich finde das wirklich fürchterlich.
Ich habe es versucht, aber ich kann mir das nicht anschauen.


Das ist allerdings bis heute so geblieben.
Mit Romanzen, oder noch schlimmer Rom-Com :oak: kannst du mich jagen.
Eines der wenigen Genres mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, bzw. es zum Weglaufen finde.

Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: skfreak am 10. Oktober 2017, 06:44:18
Leute, das ist ein Klassiker! Was geht los darein!?

Ich bin nicht feminin genug für den Film :lol: Das Tanzthema und die schwülstigen Trailer haben mich bisher abgeschreckt.
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Oktober 2017, 09:43:55
Das ist für mich alles so schleimige Heulsusen Musik.
Time of my life,  shes live the wind,....  Daß in Kombination mit der Filmthematik und den Schauspieler verursacht bei mir akute Übelkeit.
Ich finde das wirklich fürchterlich.
Ich habe es versucht, aber ich kann mir das nicht anschauen.


Das ist allerdings bis heute so geblieben.
Mit Romanzen, oder noch schlimmer Rom-Com :oak: kannst du mich jagen.
Eines der wenigen Genres mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, bzw. es zum Weglaufen finde.



Der besteht ja nicht nur aus den beiden Liedern ;)
Titel: Antw:Dirty Dancing '17
Beitrag von: Havoc am 10. Oktober 2017, 10:14:54

Der besteht ja nicht nur aus den beiden Liedern ;)

Dann fehlen in meinem Gedächtnis wohl die anderen, bzw. die Szenen habe ich nicht gesehen. :D
Wenn die Frau den mal wieder im TV einschalten sollte, versuche ich es nochmal bevor ich das Zimmer verlasse.