Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Hellseeker am 08. Dezember 2003, 22:04:45

Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Hellseeker am 08. Dezember 2003, 22:04:45
Dario Argento - genialer Filmemacher oder mittelmässiger Möchtegern-Horror-Grossmeister :?:  Was meint ihr :?:


Ich finde alle Filme, die ich bis jetzt von Argento gesehen habe, mindestens gut. Ich bin der Meinung, dass Argento der beste Horrorfilmemacher aller Zeit ist 8O  8) . Seine Filme sind, trotz den löchrigen Drehbüchern, immer über alle Zweifel erhaben. Die Optik und die atmosphärische Goblin-Musik ist einfach unerreicht. Er kann unglaubliche Atmosphäre und Spannung mit minimalsten Mittel inszenieren (nie war eine stinknormale Taxifahrt grusliger :arrow: "Suspiria").


Suspiria :arrow: 10/10
Opera :arrow: 10/10
Phenomena :arrow: 9.5/10
Tenebre :arrow: 10/10
Inferno :arrow: 9.5/10
Deep Red :arrow: 9.5/10
Aura - Trauma :arrow: 8/10
Sleepless :arrow: 8/10
The Stendhal Syndrome :arrow: 9/10
Die neunschwänzige Katze :arrow: 8/10
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe :arrow: 8/10


Dario Argento's Phantom der Oper :arrow: ?/10
Il Cartaio :arrow: ?/10
Two Evil Eyes :arrow: ?/10
Vier Fliegen auf grauem Samt :arrow: ?/10


Ich gebe zu, ich habe noch nicht alles gesehen :oops: . Aber das wird mit Sicherheit noch nachgeholt ;) .

EDIT: Hab mal die Wertungen ein bisschen erneuert und noch "Die neunschwänzige Katze" zu den gesehenen Filmen hinzugefügt.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ed am 08. Dezember 2003, 22:11:36
Hab noch gar nix von dem Herrn gesehen :D
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Dezember 2003, 10:19:16
Als Fan bin ich etwas voreingenommen und kann in einem solchen Thread nix konstruktives beitargen....

alle Filme von Onkel Dario bewerte ich mit 10/10....(ja auch seine angeblich schlechten Filme wie Phantom der Oper usw.....)

jeder Argento ist bessser als irgendein HirnKrampfWix aus den USA, was uns im Kino als innovativ geboten wird!!!!!!!

MEHR von Argento!!!!!!!!
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2003, 11:23:45
Ein absoluter Meister!

Auch ich kann hier keine objektive Meinung abgeben.
Ich würde ebenfalls fast alle seine Filme mit einer 10 bewerten.

Atmosphärisch über jeden Zweifel erhaben, und ein Vergleich mit anderen Filmen lässt sich für mich nicht machen.

Seine Filme spielen einfach in einer anderen Liga.

Gruß Havoc.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2003, 11:54:53
Ich kanne nur Inferno, Aura und Two Evil Eyes und da hat mir keiner gefallen  :)
Auch wenn es immer heißt, Argento hätte seinen eigenen genialen Stil, da hab ich auch noch nix von bemerkt. Den hat auch ein Romero oder Fulci. Wahrscheinlich sollte ich mir mal Suspiria ansehen  ;)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Dezember 2003, 12:03:43
Aura und Two Evil Eyes waren US verwässerte Argentos....

bei Inferno hätte der Stil dir jedoch knallig bunt ins Auge stechen müssen...ansonsten würde dir selbst Suspiria nicht gefallen.....
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2003, 13:11:08
Hm, ist schon längere Zeit her, daß ich Inferno gesehen habe, das ist doch der mit den 3 Hexen, oder ?
War der bunt ?  :)
Ich muß mir den glaube ich nochmal ansehen und Suspiria sowieso  ;)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Aquifel am 09. Dezember 2003, 13:32:59
Argento :

Bird with the Crystal Plumage => 7 (müsste ich mir aber nochmal ansehen)
Cat O'nine tails => 7
4 Flies on grey Velvet => noch nicht gesehen
Deep Red => 9
Suspiria => 9
Inferno => 7
Tenebrae => 9
Phenonmena => 10
Opera => 10
Two Evil Eyes => 6
Aura => 7 (müsste ich aber nochmal sehen)
Stendhal Syndrome => 6 (dito)
Phantom der Oper => 7
Sleepless => 8
Il Cartaio => muss ich noch sehen

Die Halunken und die Kurzfilme lasse ich mal weg, kenne ich eh nicht ;)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ketzer am 09. Dezember 2003, 13:43:23
ich kenn  nur Aura und der ist ganz o.k., aber auch nix Weltbewegendes
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 09. Dezember 2003, 13:54:26
"Vier Fliegen auf grauem Samt" würde ich mal gerne sehen. "Die Halunken" scheint auch ein toller Film zu sein - wenn auch kein Horrorfilm. Ob die Werbefilme und Episoden aus der Serie GIALLO und die Fernsehfilm irgendwann mal auf DVD erscheinen?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Seit ich meinen ersten Argentofilm gesehen habe (AURA) bin ich irgendwie verändert. Aber einen Lieblingsfilm auszumachen, fällt mir sehr schwer. Eigentlich hat jeder Film seine Fehler, wenn man einen MAinstreammassstab anlegt. Argento ist Avangardist, der sich Dinge traut - Für jede gute Szene/ Idee in seinen Filmen hat der FIlm schon eine 10/10 verdient. Einzig PHANTOM DER OPER hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich hoffe nur, das derjenige, der diesen Film sieht, trotzdem noch weitere Argentofilme sehen wird.

Für den Einsteiger empfehle ich übrigens AURA/TRAUMA. Wer Italien- und/oder Giallo-erfahren ist, sollte aber SLEEPLESS schauen. Visuell wohl am ausgefeiltesten. Dann kann man sich die abgedrehteren Filme anschauen, bis hin zu INFERNO, SUSPIRIA und PHENOMENA.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Hellseeker am 09. Dezember 2003, 18:45:19
Zitat von: "Elena Marcos"

alle Filme von Onkel Dario bewerte ich mit 10/10....(ja auch seine angeblich schlechten Filme wie Phantom der Oper usw.....)


Eigentlich hast du Recht ;)  ... jeder seiner Filme ist einzigartig.



Anfangs, als nur von Argento gehört hatte, wusste ich nicht so recht, ob mir diese Filme gefallen würden. Und so hab ich ziemlich lange gebraucht, um mir überhaupt mal "Suspiria" zu kaufen. Als ich den Film jedoch geschaut hatte, waren alle meine Zweifel mit einem Schlag weg.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Aquifel am 09. Dezember 2003, 18:47:34
Mein erster Argento war 1998 aus der Videothek "Phantom der Oper", allerdings eher unbewusst. Bewusst war es "Phenomena".
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Werwolf am 09. Dezember 2003, 20:05:03
Ich habe mir zuerst Suspiria angeschaut => 8/10, trotz der manchmal etwas "komischen" Morde (Stacheldraht)

Dann habe ich mir Two Evil Eyes für 7 € gekauft, die Romero Episode ist schrott, aber die schwarze katze (Argento) kriegt 7/10

Als letztes legte ich mir Tenebrae zu und war ein bisschen enttäuscht, weil ich nur gutes über ihn gehört habe ("der beste Argento....") aber ich finde, dass es eher ein spannender, blutiger Krimi ist => 6/10

Ich will mir aber trotzdem noch Phenomena, Deep Red, Sleeples und evtl. Opera und Aura snschauen.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2003, 23:17:29
Mmm...von Dario kenne ich:

-Suspiria
-Phenomena
-Tenebre
-Sleepless
-Stendhal Syndrom
-Deep Red
-Inferno
-Opera
-Two Evil Eyes
-Phantom der Oper
-Aura/Trauma

Und zumindest die ersten 8 sind in meinen Augen Meisterwerke. Wie oft blicke ich (fast mit Freudentränen in den Augen) auf das eingerahmte Autogramm des Meisters über meinem Schreibtisch...*schnief*
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Dezember 2003, 08:51:22
@ Säge :

vier Fliegen ist sehr zu empfehlen: mal Bud Spencer in einer ernsten Rolle - und eine überraschende Auflösung mit einem überraschenden Mörder und einer wundervollen Köpfungsszene - in Slo Mo....

Die Halunken hab ich auf italiensich...wo ich zwar wenig verstehe, aber trozdem mal zu gemüte geführt habe:
überdrehte typische italienische Komödie, die in Italien zu Revolutionszeiten spielt...aber wohl auch irgendwie tiefgründig ist (und sehr blutige Einschüsse besitzt....).
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2003, 09:04:46
Bud Spencer hat in einem Argento mitgespielt ?  8O

Romero, Fulci und Deodato waren bis jetzt so meine Favoriten, Argento hat mich nie gereizt. Muß ich wohl echt mal ändern  :)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Aquifel am 10. Dezember 2003, 15:19:37
Also Deodato hat mich teilweise überzeugt (u.a. Cannibal Holocaust, Der Schlitzer), teilweise aber auch nur mittelmäßige Sachen geliefert (Off Balance, Body Count, u.a.).

Fulci mag ich prinzipiell auch, auch wenn sich in seinen Filmen meistens eine konsequente Langeweile aufbaut.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Mr_Sandman am 10. Dezember 2003, 18:38:05
Ich kenne bislang nur Phenomena - und Dario persönlich.  ;) (wobei "kennen" ein wenig übertrieben ist...)

Da fällt mir ein - ich habe Suspiria nun seit Juli im Schrank liegen und noch nicht geschaut  :oops:

Dies wird einer der ersten Filme sein, die ich im Urlaub (ab Dienstag) schauen werde :vorfreu*
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 12. Dezember 2003, 13:39:44
Zitat von: "Elena Marcos"
@ Säge :

vier Fliegen ist sehr zu empfehlen: mal Bud Spencer in einer ernsten Rolle - und eine überraschende Auflösung mit einem überraschenden Mörder und einer wundervollen Köpfungsszene - in Slo Mo....

Die Halunken hab ich auf italiensich...wo ich zwar wenig verstehe, aber trozdem mal zu gemüte geführt habe:
überdrehte typische italienische Komödie, die in Italien zu Revolutionszeiten spielt...aber wohl auch irgendwie tiefgründig ist (und sehr blutige Einschüsse besitzt....).


Die Szenen aus "4 Fliegen" kann man ja in der Michele-Soavi-Doku bewundern. Die SloMo ist fantastisch (dazu der wundervolle Score von Ennio Morricone!).

P.S.: Ein Blick in die Fernsehzeitschrift verrät mir, dass heute nacht auf ARD ein GIALLO läuft (/ Tote in den Augen der KAtze von Margheriti!) *freu!* :D
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ed am 12. Dezember 2003, 17:13:40
Blöde Frage, tue mich immer etwas schwer mit dem Wort GIALLO...hat da wer ne Definition??
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Werwolf am 12. Dezember 2003, 21:49:29
Weil es ein bisschen ins Thema passt und ich kein neues aufmachen wollte....eine kurze Fragezu Tenebrae mit

*******SPOILER********



Am Schluss, ermordet Peter Neal seine Verlobte und anschließend eine andere Frau. Ab da verstehe ich eigentlich nicht mehr so ganz (oder bin mir nicht ganz sicher).....er beugt sich über sie und sagt "Anne?!". Dann kommt der Komissar mit der anderen Frau herein. Und hier meine Frage: welche der beiden Frauen ist Anne und wer ist die andere (die sehen irgendwie auch fast gleich aus)? Tut es ihm leid, dass er diejenige getötet hat (ob sie jetzt Anne, oder wer auch immer ist)?


*******SPOILER ENDE*********


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Dezember 2003, 11:20:45
Zitat von: "EvilEd84"
Blöde Frage, tue mich immer etwas schwer mit dem Wort GIALLO...hat da wer ne Definition??


Giallo bedeutet Gelb....der Begriff kommt daher, daß diese Art von Mördergeschichten früher als Bücher mit gelben Umschlag zu kaufen waren (sogenannte Pulp Literatur vergleichbar mit unsern Groschenheftchen..) - diese wurden deshalb Giallos genannt....

nun auch bei uns hatten krimis eine Farbe..z.B. gab es bei Goldman die ROTEN krimis (z.B. Wallace, Stout usw.) und bei Heyne die BLAUEN krimis...

so fielen die Bücher direkt ins Auge....

und diese Mördergeschichten wurden von den Italienern (Bava war der erste...) ind Kino getragen und der Einfachheithalber haben die Italiener den Begriff Giallo direkjt mitübernommen....
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ed am 13. Dezember 2003, 15:16:02
Hey, cool, danke für die gute Erklärung!!!
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 15. Dezember 2003, 10:18:34
Zitat von: "Die Säge"
P.S.: Ein Blick in die Fernsehzeitschrift verrät mir, dass heute nacht auf ARD ein GIALLO läuft (/ Tote in den Augen der KAtze von Margheriti!) *freu!* :D


Das war ja wohl der allerletzte Stumpfsinn, oder ? Brrrr was hat es mich geschüttelt  :)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 15. Dezember 2003, 12:46:01
Naja, "/ Tote..." war dann doch kein so oooo guter Giallo :cry:  Aber hier und da ein paar schöne Bilder, aber zu dialoglastig (Dialoge ohne Inhalt), langweilige Mordsequenzen, eine schwache Auflösung, über weite Strecken langweilig. Kurzum: Kein Film, den ich mir als DVD holen würde ;)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Lionel am 16. Dezember 2003, 17:12:28
Muss sagen, dass ich Argento erst relativ spät für micht entdeckt habe und auch nur zufällig. Ich hatte nämlich immer eine natürliche Abneigung gegen italienische Filme, weil ich das ganze Fulci und Lenzi Zeug gesehen habe (was mir überhaupt nicht gefällt). Daher war der erste Argento Film auf den ich stieß sein neuester, Sleepless, weil mir die Story einfach gefiel (ihr wisst ja wie das ist, wenn man in der Videothek steht und die Rückseite durchliest :idea: ). Leider habe ich noch nicht alle Werke von ihm gesehen, hoffe dies aber irgendwann behaupten zu können.

Hier meine Kurzbewertungen:

Sleepless - blutig, cooler Soundtrack, spannend, aber irgendwie wirrer Plot  :arrow: 8/10

Phenomena - gewöhnungsbedürftige musikalische Untermalung, obwohl ich Metal mag, witzige Ideen (Affe), schöne Naturaufnahmen, spannen  :arrow: 8/10

Suspiria - unglaubliches "Kunstwerk", diese Wahnsinnsfarben, aber nicht so mein Subgenre  :arrow: 7/10

Profondo Rosso - der beste, den ich bisher gesehen habe. Super Soundtrack, spannende Story, blutige Morde, klasse Showdown  :arrow: 10/10

Cat O' Nine Tails - sehr gutes Drehbuch, leider unblutige Morde. Mag ihn aber sehr gerne  :arrow: 8/10

Aura - ich war überrascht, wie gut der ist. Sehr virtuos inszeniert, spannend und...Asia Argento!  :arrow: 9/10

Unbedingt sehen möchte ich noch Tenebre und Opera. Gibt es da brauchbare DVD-Veröffentlichungen? Wenns bei mir mit meinem LuBu Börsenbesuch klappt, würde ich glatt zuschlagen :twisted: .
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Werwolf am 16. Dezember 2003, 18:29:07
Zitat
Unbedingt sehen möchte ich noch Tenebre und Opera. Gibt es da brauchbare DVD-Veröffentlichungen?


Ich habe die Tenebrae DVD von Sazuma.
Ist eigentlich ganz gut! Das bild ist sehr gut, bis auf die Tatsache, das es manchmal ein wenig stottert, der deutsche Ton (DD 2.0)kratzt immer, wenn jemand "s", oder "z" sagt (wie soll ich das besser beschreiben?  :lol: ) .
Aber es ist auch englischer Ton in DD 5.1 und DD 2.0 drauf und viele Untertitel (auch ein deutscher)
Ein Interviev mit Dario Argento ist drauf und entfernte Szenen, die aber komischerweise bei mir im Film mit drin sind!
Außerdem noch ein paar Texttafeln mit Bio- und Filmographien.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Hellseeker am 16. Dezember 2003, 18:40:45
Eigentlich sollte am 20.12. die VÖ von "Tenebre" von Raptor/Dragon in einem schönen 2er-Digi zu finden sein (natürlich dt. Ton und ungeschnitten). Hoffen wir es mal :) .
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2003, 15:32:52
Danke für die Infos. Das Digipack klingt doch interessant.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 14. Januar 2004, 15:14:28
Ende JAnuar läuft der neue Argento in italienischen Kinos an: Eigentlich wäre das eine Reise wer... ;)
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Blind Kenshi am 21. Januar 2004, 15:28:14
Ich halte Dario Argento für den besten Ital. Filmemacher für Horror & Suspense. "Phenomena" (der 1.Film von Ihm denn ich sah 1988) & "Sleeples" (der letze den ich sah von Ihm 2001) sind mit die besten Filme die ich je sah.Ich muss aber aber auch sagen das " The Sect " mit abstand einer der schlechtesten Filme ist die ich je sah.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 21. Januar 2004, 21:40:13
Na ein Glück dass The Sect von Michele Soavi ist ;)

Find´s übrigens lustig dass da einiges von bei uns in Frankfurt gedreht wurde. :D
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 22. Januar 2004, 13:53:06
THE SECT habe ich leider noch nicht gesehen. Aber habe gelesen, dass der in Frankfurt gedreht wurde.
Der andere Soavi, DELIRIA aka AQUARIUS - THEATER DES GRAUENS, wurde teilweise in Hamburg gedreht.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 04. Februar 2004, 16:59:11
Das Echo der Kritik auf "IL CARTAIO" ist ja bisher nicht gerade berauschend. Gerade mal 3,6/10 nach 45 Votes! (imdb)

Aber die Kritiken klingen dennoch interessant. Mal abwarten...
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Osolemio am 05. Februar 2004, 07:31:19
Sehr interessant... Mir haben ja auch Argentos Filme gefallen, die eher keine so guten Kritiken bekommen haben (Trauma, Phantom der Oper etc.)... Bin sehr gespannt, wie mir der Neue so zusagt *nichtabwartenkönn*


Osolemio
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 05. Februar 2004, 16:15:50
Den Soundtrack kann man doch bestimmt schon erwerben, oder?? Gibt es eigentlich irgendwo einen Trailer zu bestaunen??
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Die Säge am 05. Februar 2004, 16:58:17
Hier kann man sich Trailer zu Argentofilmen anschauen:

http://www.darkdreams.org/darkdreams.html

IL CARTAIO ist auch dabei!
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Alex_Trusk am 27. April 2004, 12:55:00
Bislang von Argento habe ich nur "Phenomena", "suspiria", "Opera" und "Sthendal Syndrom" gesehen, und "Suspiria" war eine cut version :S...aber sie haben mir sehr gefallen!!!! Bald werde ich "two evil eyes" sehen...
Ich habe auch-nicht von Argento, aber hier erwähnt- "La Chiesa" ...aber diesem Film hat mir nicht gefallen...
Leider es ist nicht so einfach Filme von Argento zu finden.Ich habe ihn neulich kennen gelernt,bzw.seine Filme und sie haben mir SEHR gefallen.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2004, 13:38:35
Zitat von: "Alex_Trusk"
Ich habe ihn neulich kennen gelernt,bzw.seine Filme und sie haben mir SEHR gefallen.


Wie jetzt?!?

Du hast DEN Dario Argento und seine Familie kennengelernt :?: 8O 8)

Wie denn das :?: :?:
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Alex_Trusk am 27. April 2004, 14:38:15
Ach!nein! sorry! Ich meinte seine Filme.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2004, 14:49:44
Zitat von: "Alex_Trusk"
Ach!nein! sorry! Ich meinte seine Filme.


Aha! ;)

Die Filme sind natürlich spitze!
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 27. April 2004, 14:57:48
Als Argento Fan bist du hier in bester Gesellschaft :D

Gruß Havoc.
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Alex_Trusk am 28. April 2004, 12:08:39
:D  :D  :D Danke!!!! :D  :D  :D
Titel: Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Lionel am 08. Juni 2004, 12:59:13
Zitat von: "Elena Marcos"
Als Fan bin ich etwas voreingenommen und kann in einem solchen Thread nix konstruktives beitargen....

alle Filme von Onkel Dario bewerte ich mit 10/10....(ja auch seine angeblich schlechten Filme wie Phantom der Oper usw.....)

jeder Argento ist bessser als irgendein HirnKrampfWix aus den USA, was uns im Kino als innovativ geboten wird!!!!!!!

MEHR von Argento!!!!!!!!



Bisher fand ich auch alles von Argento zumindest "überdurchschnittlich", im besten Falle natürlich göttlich/genial. Obwohl der "Phantom der Oper" überall verrissen wurde, dachte ich, ich müsste mir doch mein eigenes Bild machen, als ich den letztens für 6,99 Euro rumliegen sah. Denn auch "Sleepless", der keine besonders guten Kritiken erntete, gefiel mir sehr gut. Nun, IMO ist "Phantom der Oper" aber die große Ausnahme zur Regel, da war ich doch seeeehr enttäuscht. Gähnend langweilige Verfilmung, der ich leider nicht viel abgewinnen kann. Der gute Dario kanns  (bzw. konnte es) doch wirklich besser :cry: .
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: thwagner am 26. März 2005, 08:48:41
Mal eine Frage an die Argentophilen und Freunde des Nudelkinos unter euch: Hat vielleicht schon jemand Argentos neuen Streich IL CARTAIO (aka THE CARD PLAYER) gesehen? Die Meinungen darüber gehen ja - zumindest bei der IMDB - ziemlich auseinander.

Übrigens hat er auch gerade schon wieder was neues fertiggestellt, nämlich TI PIACE HITCHCOCK? (DO YOU LIKE HITCHCOCK?). Ist dem Vernehmen nach wohl eine TV-Produktion für die RAI und enthält zahlreiche Anspielungen auf die Klassiker vom alten Hitch. Da es eine Fernsehproduktion ist, hält sich der Goregehalt wohl in Grenzen, aber das ist ja nicht alles, was einen guten Film ausmacht...
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 26. März 2005, 09:03:34
Also - Ich war mit The Cardplayer sehr zufrieden. Er hat den Touch der alten "Tier" Trillogie. Ist mit Gore Effekten nicht überladen (eher kaum) und zieht die Spannung aus seiner Krimi Handlung. Er ist halt ganz anders als Sleepless  oder Profondo Rosso. Das die Meinungen auseinander gingen hatten wir schon bei Phantom der Oper. Also nicht beindrucken lassen...

Auf das neue Projekt bin ich auch gespnnt, bezweifle jedoch, daß dieses bei uns veröffentlicht wird...
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: nemesis am 26. März 2005, 11:30:26
Jetzt wollte ich schon was von "Suchfunktion" sagen...aber in dem entsprechenden Thread
http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1524&highlight=card+player
hatte noch niemand den Film gesehen.

Ich leider auch noch nicht. Aber nach den ganzen negativen Reviews die ich so gelesen habe baut mich Elenas Kommentar wieder ein klein wenig auf.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: thwagner am 26. März 2005, 15:20:42
Zitat von: "Elena Marcos"
Also - Ich war mit The Cardplayer sehr zufrieden. Er hat den Touch der alten "Tier" Trillogie. Ist mit Gore Effekten nicht überladen (eher kaum) und zieht die Spannung aus seiner Krimi Handlung.


Na, das klingt doch mal vielversprechend, danke für die Infos!

Na ja, daß sich viele Leute mit Argentos jüngeren Sachen schwertun, ist ja eh nix neues. Sein PHANTOM z. B. ist zwar sicherlich der schwächste seiner Filme, aber die allgemeine Verrisswut konnte ich da auch nie so recht nachvollziehen. Der schwächste Argento ist immer noch unterhaltsamer, als der übliche Ami-Teenie-Slashereintopf...

Zitat von: "Elena Marcos"
Auf das neue Projekt bin ich auch gespnnt, bezweifle jedoch, daß dieses bei uns veröffentlicht wird...


Aber vielleicht wenigstens in Bella Italia - inklusive englischer Tonspur, wie damals auch NON HO SONNO.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Lionel am 26. März 2005, 15:33:21
The Card Player würd mich auch echt noch interessieren. Den einzig wirklich schwachen Film, den ich bisher von Argento gesehen habe, war eigentlich Phantom der Oper. Sleepless und Trauma, z.B., fand ich auch sehr gut, wenngleich sie zerrissen wurden.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: thwagner am 27. März 2005, 10:26:11
Zitat von: "Lionel"
Sleepless und Trauma, z.B., fand ich auch sehr gut, wenngleich sie zerrissen wurden.


Jau, das seh ich ähnlich. Ok, bei SLEEPLESS zitiert Argento halt ständig seine eigenen Klassiker, aber das Ganze macht doch wirklich Spaß. Und TRAUMA ist einfach ein sehr guter Thriller; mir haben da auch die diversen Hitchcock-Anspielungen gut gefallen.
Was in der (Horror-)Allgemeinheit ja auch gnadenlos durchfiel, war damals THE STENDHAL SYNDROME und den Film halte ich nun wirklich für sehr gut (und Asia A. hat da meiner Meinung nach ihre beste Rolle).
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 28. März 2005, 00:27:16
Zitat von: "thwagner"

Was in der (Horror-)Allgemeinheit ja auch gnadenlos durchfiel, war damals THE STENDHAL SYNDROME und den Film halte ich nun wirklich für sehr gut (und Asia A. hat da meiner Meinung nach ihre beste Rolle).


hach...geschenkt. Als Argento Jünger bin ich da nicht ganz vorurteilsfrei.
Ich halte den Film ebenfalls für sehr gut - ein Film der das Prädikat PSYCHO-THRILLER verdient....weil es um die PSYCHE einer jungen Frau geht. Und Asia ist da tatsächlich top....
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: thwagner am 28. März 2005, 14:49:18
Zitat von: "Elena Marcos"

Ich halte den Film ebenfalls für sehr gut - ein Film der das Prädikat PSYCHO-THRILLER verdient....weil es um die PSYCHE einer jungen Frau geht. Und Asia ist da tatsächlich top....


Weise alte Hex, Du sprichst mir aus der Seele...:D

Ich find es schon immer ein bißchen traurig, wenn ein Regisseur wie Argento nur an dem Goregehalt in seinen Filmen gemessen wird. Klar, der gute Mann hat sicher auch in der Hinsicht Maßstäbe gesetzt, aber das ist doch längst nicht alles, was die Qualität seiner Filme ausmacht. Man denke doch nur an die irren Kamerafahrten, an die Ausleuchtung, das design etc. etc. Aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen...  ;)
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 29. März 2005, 08:30:35
Genau...das weiß ich...hehe!
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Havoc am 29. März 2005, 11:07:14
The Cardplayer habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen.
Bin aber trotzdem sehr gespannt darauf. Auf die ganzen negativen Kritiken gebe ich eigentlich nichts. Bevor ich den Film nicht selbst gesehen habe, werde ich mich mit Vorruteilen zurückhalten.

Zitat von: "thwagner"
Sein PHANTOM z. B. ist zwar sicherlich der schwächste seiner Filme, aber die allgemeine Verrisswut konnte ich da auch nie so recht nachvollziehen. Der schwächste Argento ist immer noch unterhaltsamer, als der übliche Ami-Teenie-Slashereintopf...

In diesem Punkt stimme ich dir absolut zu. ;)

Gruß Havoc.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: thwagner am 11. Juli 2005, 12:23:18
Hab aus aktuellem Anlaß diesen Thread mal wieder aus der versenkung geholt: Anchor Bay plant für den 23. August die DVD-Veröffentlichung von Argentos CARD PLAYER. Siehe hier: http://www.anchorbayentertainment.com/index.asp?p=CatalogDetail&SKU=DV12877&PriCatID=3 .

Und hier ist das Cover-Artwork:

(http://www.anchorbayentertainment.com/Files/013131287790.jpg)


Und noch was interessantes: Für das kommende Jahr ist in den USA eine TV-Serie namensMASTERS OF HORROR geplant. Argento wird dabei wohl bein einer Episode Regie führen (weitere Regisseure sind u. a. Roger Corman, Takashi Miike, George A. Romero und John Carpenter), siehe IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0448190/fullcredits#directors

Vielleicht weiß das ja der eine oder andere schon, zumindest für mich waren das noch News.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2005, 12:45:09
Hui, also diese Serie ist ja mal seeeehr interessant!! 8O  8)  :D

Diese Regisseure für eine Serie, einfach geil! :D Scheint irgendwie eine Neufauflage von Tales of the Crypt zu sein, vom Prinzip her, scheint es mir recht ähnlich!

Die jeweiligen Regisseure haben "ihre" Schauspieler ja gleich mitgebracht! ;) Jeffrey Combs oder Ezra Godden z.B.! Da freue ich mich doch sehr drauf!! 8)
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: thwagner am 11. Juli 2005, 15:17:27
Hab ich vorhin übrigens ganz vergessen: Die offizielle Website von  MASTERS OF HORROR findet sich hier:

http://www.mastersofhorror.net/
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. August 2005, 18:46:58
Soo, habe gestern abend den Kartenspieler auch gesehen.

War ganz ordentlich soweit.

Meiner Meinung natürlich ganz weit entfernt von Argento´s "alten" Werken. Von seiner Bildsprache ist so gut wie garnix mehr übrig geblieben.

Die Story wird relativ flott erzählt, die Hauptdarsteller sind recht gut und die Spannung steigert sich im Laufe des Films immer weiter.

Man bekommt schon ein wenig Angst, das man ständig nur ein neues Poker-Spiel nach dem Anderen zu sehen bekommt, aber im Verlauf des Films bietet uns Argento doch noch ein paar nette Ideen, z. B.

[spoil]fand ich die Szene, als der Junge sich zwischen den beiden "Türen" entscheiden soll, sehr nett.[/spoil]

Insgesamt gebe ich eine gutwillige 6/10

Positiv:
Darsteller (Stefania Rocca, Silvio Muccino)
Flott erzählt
Spannung steigert sich im Verlauf des Films

Negativ:
Sehr schwacher, unpassender Score (Synthi/Elektro-Mucke)
Liam Cunningham (bleibt sehr blaß)
Etwas unüberzeugendes Finale
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Anonymous am 14. August 2005, 21:05:57
Zitat von: "thwagner"
Zitat von: "Lionel"
Sleepless und Trauma, z.B., fand ich auch sehr gut, wenngleich sie zerrissen wurden.


Jau, das seh ich ähnlich. Ok, bei SLEEPLESS zitiert Argento halt ständig seine eigenen Klassiker, aber das Ganze macht doch wirklich Spaß. Und TRAUMA ist einfach ein sehr guter Thriller; mir haben da auch die diversen Hitchcock-Anspielungen gut gefallen.
Was in der (Horror-)Allgemeinheit ja auch gnadenlos durchfiel, war damals THE STENDHAL SYNDROME und den Film halte ich nun wirklich für sehr gut (und Asia A. hat da meiner Meinung nach ihre beste Rolle).

Also Stendhal Syndrome find ich wirklich gut! Ich musste mich ein wenig an [spoil]die doch recht langen Vergewaltigungsszenen[/spoil] gewöhnen, aber inhaltlich ist der Film meiner Ansicht nach schlüssig, realistisch, spannend und sehr gut umgesetzt - bei hoch interessanter psychologischer Thematik. Hab ihm, wenn ich mich recht erinner, 8 Punkte auf der OFDb gegeben.
Trauma und Sleepless hingegen fand ich ok bis sehenswert, aber nicht besonders hervorzuheben - und mit seinen besten Werken darf man sie nicht vergleichen, da fallen sie beide in meinen Augen absolut durch. Sleepless hab ich 5 oder 6 Punkte gegeben (jetzt keine Lust nachzuschauen) und Aura (aka Trauma) hab ich nicht sofort bewertet - als ich ihn bewerten wollte war er nicht mehr gut in Erinnerung, obwohl nur wenige Monate vergangen waren seit ich ihn gesehen hatte... Werd ihn aber wohl ähnlich bewerten wie Sleepless - vielleicht einen Punkt mehr...

The Cardplayer hab ich noch nicht gesehen, meine Süße meinte aber, er sei ganz gut/sehenswert, aber nicht überragend - also wohl ähnlich wie Aura nehme ich an... Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, wenn sie ihn irgendwann in einer meiner Stammvideotheken führen... ;)

Gruß,
edDy
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Max_Cherry am 21. November 2005, 15:05:25
Tenebre

Bei aller Verwirrung und allen Logikschwächen ist Tenebre ein wirklich spannender Thriller, der einige blutige und gut in Szene gesetzte Morde zu bieten hat (wobei meiner Meinung nach leider schon der erste visuell am besten ist). Abgesehen davon gibt es reichlich coole Kamerafahrten und die Musik ist ebenfalls nett. Ganz nachvollziehen konnte ich die Story zwar nicht, aber unterm Strich bleibt ein unterhaltsamer "Slasher", der in diesem Gerne sicher schon soetwas wie Kunst bietet. 8/10

Frage zur Auflösung:
(click to show/hide)
Titel: lol
Beitrag von: evab am 21. November 2005, 20:56:52
bitte überweis mir für die "Card Player - Limited Edition DVD Box" den Betrag von:

29,49 EUR (inkl. 4,50 EUR unversichertem Versand, Käufer trägt Risiko) ODER 32,49 EUR (versichertes Paket)
Titel: Re: lol
Beitrag von: Ketzer am 21. November 2005, 21:28:03
edit von Ketzer:

evab wollte nur mitteilen, dass er die Ltd. gekauft hat.

Zitat von: "evab"
Ich habe mit meinem post ausdrücken wollen, dass ich die sammeleddi gerade gekauft habe. ich will nichts verkaufen
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2005, 15:04:47
Deep Red (Profondo Rosso - Die Farbe des Todes)

So, hab mir vorhin einen weiteren Argento angesehen und bin sowohl positiv als auch etwas negativ überrascht, denn leider ist es mir auch hier nicht möglich, der Story zu 100% zu folgen. Das Entscheidene wird klar, doch einige kleine Ungereimtheiten sowie Logikschwächen finden sich auch in diesem Giallo wieder. Abgesehen davon ist er mit 126 Minuten einbischen zu lang und das merkt man leider auch an einigen Stellen (Die Mordfrequenz ist im Vergleich zu Tenebre sehr niedrig).
Nun zum Positiven: Die wenigen Morde, die drin sind, sind typisch Argento sehr kunstvoll gefilmt und schocken auch heute noch.
Interessant ist, dass Argento ein typisches Hitchcock-Merkmal verwendet: Die Hauptperson, die den Mörder sucht ist ein Zivilist (der sich später mit einer Reporterin zusammen tut), der sogar nur zu Besuch in Italien ist. Er war Zeuge des ersten Mordes und geht scheinbar auch aus Abenteuerlust (er ist Komponist und sein Leben wirkt sehr langweilig) auf Mörderjagd. Weiterer entscheidener Pluspunkt sind die großartigen Bilder! Die Kameraarbeit ist absolut meisterhaft und die bisher beste und krativste, die ich bei einem Argento-Film gesehen habe. Und genau das entschädigt für alle Schwächen, denn dadurch ist der Film schonmal höchst sehenswert. Ebenso verhält es sich mit der Musik. Der Soundtrack ist wie so oft von "Goblins", die hier noch um einiges rockiger (mit Orgel) klingen als zu späteren Elektro-Zeiten und dem Film zu einer perfekten audiovisuellen Atmosphere verhelfen.
Unterm Strich also ein Audiovisueller Leckerbissen, mit den üblichen Argento-Logik-Schwächen, die ich evtl. beim (baldigen) 2. Gucken lösen kann, maaal sehen. 7,5-8,5/10 (wird sich bei nächsten Mal entscheiden)
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: TheBoondockSaint am 23. November 2005, 19:50:57
nabend!

@ max:
(click to show/hide)
der film hatte sowieso haufenweise logik-lücken. aber es ist meiner meinung nach einer seiner besten neben deep red.

zu deep red: die fassung aus der ultimate collectors edition weisst wirklich einige längen auf, in denen der film nur so zäh dahin fliest. aber von stil und der qualität ist er hervorragend.
phenomena ist auch sehr gut gemacht , nur stört mich da sehr die manchmal sehr unpassende metall-musik.
suspiria liegt als ultimate collectors edition im schrank meiner frau und wartet nur auf den heiligen abend und natürlich MICH ;) kann also noch nicht viel zu dem film sagen.
inferno fand ich einfach billig gemacht. die beleuchtung war nicht stilistisch sondern nur grottig und miserabel! die effekte waren nicht viel besser und einige fragen blieben unbeantwortet!
das phantom der oper war meiner meinung nach ganz lustig, bloß das das phantom nicht enstellt war und keine maske trug muß ich ihm sehr negativ anrechnen, da ging halt flair verloren, ansonsten stimmte alles.
opera, trauma, sleeples, the stendal syndrom und the card player werde ich mir bei gelegenheit mal reinziehen.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Dezember 2005, 01:24:16
Suspiria

Endlich gesehen und leider etwas enttäuscht. Keine Frage, die technische Seite war wieder klasse, wie von Argento gewohnt. Auch Spannung gab es genug, die Atmo war ebenfalls bedingt durch die tollen Sets und Beleuchtungen und natürlich durch die psycho-Mucke der Goblins und einigen wirklich schrägen surrealen Momenten sehr bedrückend. Was ich recht schade finde, ist dass sich Suspiria inhaltlich sehr den späteren "Inferno" und auch "Phenomena" ähnelt, es wirkt ein wenig als ob die beiden letzteren einige Ideen aus Suspiria wieder aufgegriffen haben. Da ich leider die Reihenfolge nicht eingehalten habe und "Phenomena" zu erst gesehen habe, bleibt er vermutlich auf Ewig mein Favorit (Deep Red knapp dahinter) von Argento.

Naja, jedenfalls muss ich sogar zugeben, dass ich ein paar Mal durchaus an den falschen Stellen lachen musste, z.B. wenn Elena redet (das ist auf deutsch eher witzig als bedrohlich) oder über die Tatsache, dass die (meiner Meinung etwas übertriebenen) Splatter-Nahaufnahmen grundsätzlich vor einer schwarzen Wand aufgenommen sind (in einigen anderen Argentos auch), die nicht zum Hintergrund der Einstellung davor passt.

Ich will gar nicht weiter lästern, da mir der Film ansich ganz gut gefallen hat, aber ich merke immer häufiger, dass mir bei allem audiovisuellen Hochgenuss Argentos, die Story irgendwie doch wichtig ist und mir manchmal einfach ein bischen eine logischere und weniger B-Movie-artige Geschichte fehlt. Vielleicht bin ich einfach falsch an den Film herangegangen. Ich werde ihn mir aber sicher bald nochmal ansehen und ihm eine weitere Chance einzuräumen mich etwas mehr zu begeistern, als er es schon visuell getan hat.

Unterm Strich vergebe ich 7-7,5/10 und damit fand ich ihn leicht besser als Inferno, kann aber durchaus noch steigen.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Dezember 2005, 09:00:23
Zitat von: "Max_Cherry"
Was ich recht schade finde, ist dass sich Suspiria inhaltlich sehr den späteren "Inferno" und auch "Phenomena" ähnelt, es wirkt ein wenig als ob die beiden letzteren einige Ideen aus Suspiria wieder aufgegriffen haben. Da ich leider die Reihenfolge nicht eingehalten habe und "Phenomena" zu erst gesehen habe, bleibt er vermutlich auf Ewig mein Favorit (Deep Red knapp dahinter) von Argento.


Jedem seine Meinung. Das hat nichts mit lästern zu tun. Ich muss allerdings davor warnen - Phenaomena zusammen mit Inferno und Suspiria in einen Topf zu werfen, da diese thematisch, wie filmtechnisch nicht zusammengehören.
Da Supiria Phenomena ähnelt kann ich selbern nicht sehen - woran machst du das fest ?
Na gut - manche Stilmittel ziehen sich durch fast alle seine Filme...
aber, wie schon geschrieben, jedem das seine - ich finde alle seine Filme gut (ohne Ausnahme...)...
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: TheBoondockSaint am 22. Dezember 2005, 11:37:44
phenomena hat mir selber recht gut gefallen. aber wie schon mal in einem anderen post erwähnt fand ich inferno nur billig und bescheiden gemacht. die effekte waren mäßig und der film hatte meiner meinung nach extreme längen.
bekomme die ultimate collectors edition von suspiria zu weihnachten von meiner frau. werde nachdem ich ihn gesehen habe mal meine meinung zum besten geben.
tenebre fand ich sehr gut. gute effekte, genug gore und vor allem war die kameraführung sehr gut.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Ed am 22. Dezember 2005, 12:22:39
Ich fand Phenomena am schlechtesten ;-)

Am besten Deep Red/Non Ho Sono/Tenebre...

die waren schon ordentlich ;-)
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Dezember 2005, 12:32:46
Zitat von: "Elena Marcos"
Da Supiria Phenomena ähnelt kann ich selbern nicht sehen - woran machst du das fest ?


Also ich meine eher inhaltliche Ähnlichkeiten: Ein Mädchen kommt in eine Art Heim bzw. Balletschule und nach und nach werden Ihre Mitschülerinnen gekillt. Es gibt die leicht fiese Authoritätsperson und wie in Suspiria und Inferno ist auch hier die Hauptfigur unterwegs durch das Haus (in Phenomena verbotener Flügel) um das Geheimnis zu lösen. Gut, das wars auch schon an Ähnlichkeit, aber es hat gereicht, dass ich es wieder erkannt habe. Die Ähnlichkeit mit Inferno liegt ja auf der Hand.

Gut fand ich bis auf zwei (Phantom, Sleepless) auch alle Filme, die ich von ihm kenne, nur eben nicht sooo gut. ;-)
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: TheBoondockSaint am 22. Dezember 2005, 19:53:22
kann mir mal einer sagen, welcher teil noch zur drei-mütter-trilogie gehört? inferno ist mir klar und den letzten teil will er bald noch drehen, aber welcher gehört da noch zu?
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Flightcrank am 22. Dezember 2005, 19:57:54
Zitat von: "TheBoondockSaint"
kann mir mal einer sagen, welcher teil noch zur drei-mütter-trilogie gehört? inferno ist mir klar und den letzten teil will er bald noch drehen, aber welcher gehört da noch zu?


Suspiria & Inferno
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: TheBoondockSaint am 22. Dezember 2005, 20:16:28
naja, dann ist ja alles klar. dann freue ich mich mal auf heilig abend! :D
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: nemesis am 22. Dezember 2005, 23:27:25
Zitat von: "Robert Paulsen"
Hab den Card Player leider noch nicht gesehen, wenn es hierzu ein Review gibt, kann mal bitte einer den Link posten!


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=144656#144656
(Weiter unten sind ein paar Meinungen...oben finden sich noch freudige Erwartungen...)
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Ed am 22. Dezember 2005, 23:43:23
Zitat von: "Max_Cherry"
Gut fand ich bis auf zwei (Phantom, Sleepless) auch alle Filme, die ich von ihm kenne, nur eben nicht sooo gut. ;-)


Och, ich fand den Sleepless mit am besten :oops:  :D
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Dezember 2005, 01:27:03
Zitat von: "EvilEd84-Sardu des Tages"
Zitat von: "Max_Cherry"
Gut fand ich bis auf zwei (Phantom, Sleepless) auch alle Filme, die ich von ihm kenne, nur eben nicht sooo gut. ;-)


Och, ich fand den Sleepless mit am besten :oops:  :D


Ich weiß, dass den viele mögen. Ich fand den Look und besonders die Auflösung des Filmes sehr seltsam. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich zu der Zeit eher amerikanische 90er Horror-Filme gewohnt war und ich von Argento noch nichts gehört habe. Vielleicht geb ich mir den irgendwann mal wieder, aber die Erinnerung an ihn ist eher negativ.
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Lionel am 23. Dezember 2005, 23:10:56
Sleepless hab ich erst vor kurzem wieder gesehen...und fand ihn richtig geil! Bei Deep Red hingegen, den ich früher vergöttert hab, hab ich mich sogar etwas gelangweilt (find ihn nach wie vor aber hervorragend).
Titel: Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2005, 01:29:47
Zitat von: "Max_Cherry"
Vielleicht bin ich einfach falsch an den Film herangegangen. Ich werde ihn mir aber sicher bald nochmal ansehen und ihm eine weitere Chance einzuräumen mich etwas mehr zu begeistern, als er es schon visuell getan hat.

Unterm Strich vergebe ich 7-7,5/10 und damit fand ich ihn leicht besser als Inferno, kann aber durchaus noch steigen.


Zitat von: "Max_Cherry"
Danach nochmal "SUSPIRIA". Ok ok, beim 2. Mal hat mich der Film nun doch ganz überzeugt. Die erste Stunde ist sogar extrem klasse, danach lässt die Handlung etwas nach und das Ende kommt mir etwas zu plötzlich. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten und den 2 nachwievor überflüssigen Nahaufnahmen von Gewaltszenen (Herz und Hals), konnte mich Suspiria beim 2. Mal voll überzeugen und klettert in meiner Argento-Liste auf den 2. Rang mit 8/10 hinter Phenomena. Gerade dieser stieg bei mir bei dreimaligem Sehen von 7 auf 8,5/10.
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: nemesis am 15. November 2010, 23:54:55
Wurde vielleicht schon mal irgendwo erwähnt, aber ich hab keine Ahnung, wo. Wenn überhaupt.

Das UK-Label Arrow Video hat ja bereits im September eine BD von Inferno veröffentlicht:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1289861531_305371_f.jpg)
(ein anderes Label, Nouveaux Films, bereits im Januar Suspiria).

Für 2011 stehen angeblich noch bis zu 5 Argentos in der Pipeline, von denen zumindest schon einmal Tenebre, Phenomena und Die neunschwänzige Katze bestätigt sind.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1289861575_FCD456_Tenebrae_DVD_sleeves-1lores-thumb-283x400-19650.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1289861606_pheno-thumb-283x400-19649.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1289861636_cato9-thumb-283x400-19648.jpg)

Wie bei Arrow üblich, ist das jeweils nur eines von insgesamt 4 zur Auswahl stehenden Covermotiven.

Also gerade bei Argentos Optik bin ich schwer am überlegen, da mal upzugraden...
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 16. November 2010, 14:17:37
Ich hab schon gehört, dass die Inferno BD ein sehr gutes Bild hat ...
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Lionel am 16. November 2010, 19:07:43
Shit, die Argento Filme sind wie gemacht für BD - werd ich alle upgraden MÜSSEN - Geldbeutel ade..:neutral:
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Sing-Lung am 16. November 2010, 20:19:03
Joa, die Arrow Video :bd: der Argentos werden wohl auch ran müssen...

So viel ich weiss hat Patrick davon bereits welche!?
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: nemesis am 16. November 2010, 21:54:18
Joa, die Arrow Video :bd: der Argentos werden wohl auch ran müssen...

So viel ich weiss hat Patrick davon bereits welche!?

Zumindest Suspiria von Nouveaux Films hat er afair.
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2011, 07:34:18
Am 30. Januar 2012 erscheint im UK endlich - und hoffentlich auch in brauchbarer Qualität - Argentos vernachlässigtes Frühwerk Vier Fliegen auf grauem Samt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324708306_fourflies.jpg)

Das Cover finde ich gelinde gesagt... gewöhnungsbedürftig. Die Ausstattung klingt allerdings sehr gut:

Zitat
DVD DETAILS
Special Features:
- Introduction to the film by Luigi Cozzi.
- New, exclusive and extensive recent interview on the making of Four Flies On Grey Velvet with writer and assistant director Luigi Cozzi.
- Original English audio remastered in HD exclusively for this Shameless release from the original magnetic soundtrack and available for the first time since the film’s original theatrical opening in the 1970s.
- Shameless re-build edit of the complete version of the film including four inserts of previously missing footage known amongst Argento fans as the legendary “missing forty seconds” (the inserts are in Standard-Definition quality). The Blu-ray will allow for seamless branching of the four inserts giving viewers two versions of the film: one all HD without the re-inserted scenes and one longer version including the inserts.
- Restoration of all individual damaged frames, most notably with respect to the removal of the black diagonal frame line (caused by the film jumping the high speed camera gate) in the final car crash sequence.
- Optional Italian audio version in HD with English subtitles.
- Italian and English trailers.
- Alternate English opening and closing credits.
- Shameless Trailer Park (Blu-ray only).
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2012, 15:40:42
Und ein Review zu der BD:

Zitat von: twitchfilms.com
BLU-RAY REVIEW: FOUR FLIES ON GREY VELVET

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324708306_fourflies.jpg)

by J Hurtado, February 14, 2012 10:45 PM
   

Dario Argento's Four Flies on Grey Velvet is a film with a strange hold over horror film fans built mainly upon the fact that for a very long time it has been very difficult to get a hold of. It wasn't until the last two or three years that the film finally arrived on DVD, and even then, it was not in the greatest condition. Recently, whatever legal entanglements that have hamstrung this film's journey to home video have begun to clear and both the UK's Shameless Screen Entertainment and Germany's Koch Media have announced Blu-ray editions of the film to hit the European market. First out of the gate is Shameless with their 40th anniversary Blu-ray edition, and I must say, it is pretty impressive for a film with such a long and complicated history.

This missing integral piece of Dario Argento's canon has long been sought out by collectors who've never seen a decent home video release. The film has been cut and mangled by various nefarious forces for the last forty years, so whenever it did turn up on VHS or DVD, it was invariably missing some footage, at least 40 seconds, and at most, who knows how much. Four Flies on Grey Velvet is the third piece of Dario Argento's Animal Trilogy, which consists of the masterful The Bird with Crystal Plumage and the solid Cat 'O Nine Tails, and leads into what may be his most celebrated giallo offering, Deep Red. In all of the conversations about the availability of the film and the missing footage and other Four Flies minutiae, rarely is the question asked, is it really any good? The answer is probably not what you would hope.

The film opens on an ecstatic montage of rock music scored by Ennio Morricone showing a rock band layin' down some sweet tracks. The cutting during the opening credits sequence really gets the juices flowing and indicates that we'll be in for quite a ride, unfortunately, this is really as good as it gets, and the momentum only drops from here on out. Drummer Roberto Tobias (Michael Brandon) leaves the recording session only to be followed by a creepy old man who he accidentally kills during a confrontation in a seemingly abandoned theatre.  However, he soon realizes that he's been caught in the act by a masked man, who then proceeds to blackmail him with photos and evidence from the murder.  Who is this masked man and why does he have it out for Roberto? We spend the next ninety minutes trying to figure that out.

This seems pretty reminiscent of several of Argento's other plots, which would be fine if it was well executed, but it isn't. Roberto is given no real background, the characters around him are all very one dimensional, he is shown as a philanderer, and Argento seems to have used up all of his creative visual juice in that opening sequence.  With his other '70s gialli, Argento's leads are well-rounded, they are given flaws and foibles, they have humorous, human moments that helps the audience to relate, but Four Flies on Grey Velvet seems content to drop this unknown and unknowable character into the middle of a tragic situation and expect the audience to react as though they care.  Thankfully, this is not a scenario Argento went back to for future works, as it really doesn't grab you.

That being said, the film isn't a complete waste.  The actors aren't given much to work with, but it is the characters on the periphery that really earn their pay. Roberto Tobias' is really sort of an anti-hero, but not in the cool tough guy way, but more in the borign unsympathetic way.  His wife, Nina (Mimsy Farmer), is a much more electric character who gets a few chances to shine, and she takes advantage.  Farmer's genre performances are delightfully subdued when required, but she can get crazy with the best of them, and I always love seeing her in films. There are some great kills, there are a couple of sexy sex scenes, and there is one very memorable sequence during the film's climax.  The sad thing is that there is an awful lot of aimless piddling that goes on between the fantastic opening and closing sequences.  The slow motion euphoria of the climax is breathtaking and holds up well against any Argento reveal.

Four Flies on Grey Velvet is probably the weakest of Argento's '70s output, though I haven't seen The Five Days, so my assessment is somewhat incomplete. The film lacks the emotional involvement with the characters that forms part of the strength of his other giallo works of the decade. I'm glad I've seen and now own Four Flies, but if I'm in the mood for top shelf giallo, I've got a stack of other films I'm going to reach for first.

The Disc:

The good news is that after the disappointment of Shameless' Cannibal Holocaust disc, they come back strong with a remarkably good Blu-ray of Four Flies on Grey Velvet. Where Cannibal Holocaust lacked detail, Four Flies is bursting at the seams, there are solid strong colors throughout and natural grain when appropriate.  Considering the condition of the archival materials, the HD restoration is nothing less than a revelation. The missing forty seconds are included on this disc, making it the most complete home video version ever made available for purchase. These forty seconds are presented in SD, seamlessly branched into the main feature. The quality of these inserts is pretty terrible, but it at least matches the proper aspect ratio, and you have the option of viewing the film with or without these brief snippets, though the editing without them is awfully choppy.

Another fantastic "get" for Shameless is the newly remastered original English dub, which sounds fantastic and significantly stronger than the Italian dub. As I've mentioned before, Italian films up though the '80s were all post synced, and so there is typically no "original" audio track, which makes one dub as valid as another in my opinion. In this case, the combination of the English speaking star, Michael Brandon, and the strong dubbing, makes the English the easy choice.

There is only one extra on this disc, and that is a roughly twenty minute interview with frequent Argento collaborator Luigi Cozzi. Cozzi appears on nearly every recently released Argento Blu-ray, as he seems more eager to talk about his involvement than Dario, himself. This is another good peek behind the curtains of an Argento film, though hearing Dario talk about this film, of which he's not terribly fond, would have been interesting. 

All in all, Four Flies on Grey Velvet on Blu-ray is very good. Argento completists out there, and we are legion, will want to have this in their collection. Recommended.


DVD DETAILS
Special Features:
- Introduction to the film by Luigi Cozzi.
- New, exclusive and extensive recent interview on the making of Four Flies On Grey Velvet with writer and assistant director Luigi Cozzi.
- Original English audio remastered in HD exclusively for this Shameless release from the original magnetic soundtrack and available for the first time since the film’s original theatrical opening in the 1970s.
- Shameless re-build edit of the complete version of the film including four inserts of previously missing footage known amongst Argento fans as the legendary “missing forty seconds” (the inserts are in Standard-Definition quality). The Blu-ray will allow for seamless branching of the four inserts giving viewers two versions of the film: one all HD without the re-inserted scenes and one longer version including the inserts.
- Restoration of all individual damaged frames, most notably with respect to the removal of the black diagonal frame line (caused by the film jumping the high speed camera gate) in the final car crash sequence.
- Optional Italian audio version in HD with English subtitles.
- Italian and English trailers.
- Alternate English opening and closing credits.
- Shameless Trailer Park (Blu-ray only)
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 15. Februar 2012, 17:05:35
Eine deutsch BD ist wohl ebenfalls schon in Planung (von Koch Media???). Wir auch Zeit, angesichts der horrenden Preise für die "schlechte" DVD.
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2012, 18:33:54
Die dt. Soll wohl von Koch kommen. Da bin ich auch ganz gespannt drauf.
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: skfreak am 02. November 2012, 22:30:00
Sleepless hab ich erst vor kurzem wieder gesehen...und fand ihn richtig geil!

Oh Mann :( Wie gerne würde ich mit dir über den Streifen fachsimpeln - den ich fand Ihn auch sehr geil!!
Vielen Dank dafür, mein Freund
Titel: Antw:Der ehrenwerte Signor Argento...
Beitrag von: Elena Marcos am 27. November 2012, 10:49:44
Zitat
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Argentos Erstling funktioniert noch immer. Ich hatte am Schluss die Auflösung zwar anderes interpretiert ... aber wer fragt nach Logik. Mir viel nur auf, das in manchen Szenen der Rhythmus wirklich nach Hitchcock aussahen. Immer noch ein toller Thriller mit genialem Bildaufbau!
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ed am 10. Oktober 2014, 18:55:12
Interessant, dass es der gute Dario sogar in den THR schafft:

Dario Argento and Iggy Pop Team Up for 'The Sandman' Crowdfunding Project

http://www.hollywoodreporter.com/news/dario-argento-iggy-pop-team-739507?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_term=hollywoodreporter_international&utm_campaign=THR%20International_now_2014-10-10%2009%3A02%3A32_HLewis
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Oktober 2014, 19:02:35
Das klingt sehr gut (aber ich bin ja ohnehin nicht objektiv) - Opa Iggy sieht auch ohne Make-up ziemlich fertig aus ...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 10. Mai 2015, 16:45:09
"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" kommt im August von Koch als 3-Disc Mediabook.

Nach der bisherigen VÖ, die gekürzt und zudem im falschen Bildformat ist, wäre das wohl ne Maßnahme...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Mai 2015, 08:27:03
Endlich ... es wurde auch mal Zeit dafür.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 06. August 2015, 21:39:57
Reminder:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438889892_81qYaG8vPSL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438889892_81qYaG8vPSL._SL1500_.jpg)

In einer Woche.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 07. August 2015, 07:58:15
Hm.... den Argento habe ich noch nicht doppelt. :D
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. September 2015, 13:37:35
Reminder:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438889892_81qYaG8vPSL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438889892_81qYaG8vPSL._SL1500_.jpg)

In einer Woche.

Kann mir jemand was über die Limiterung sagen?
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2015, 08:54:40
Arrow ist einfach schon ein SEHR geiles Label! :shock: :thumb:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1443509541_deep-red-arrow-video-blu-ray-limited-edition-argento-bild-news.jpg)

3-Disc-Bluray Set mit Original Kinofassung und internationaler Fassung in 4K remastered auf je einer Scheibe, der OST von Goblin, Postkarten, Poster und Collector's Booklet.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 29. September 2015, 08:57:35
So wünscht man sich auch deutsche V.Ö. ... nicht wahr?
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 29. September 2015, 09:03:20
*shhhhh*
.....schon sehr geil.......allerdings habe ich davon auch schon Anchor Bay und Dragon.....
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2015, 09:09:10
*shhhhh*
.....schon sehr geil.......allerdings habe ich davon auch schon Anchor Bay und Dragon.....

Dito, aber bei nur knapp 15£ für das HD-Upgrade ist die Versuchung schon gross! :D
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2015, 09:39:55
Argento brauch ich ja eh nix, aber im Zuge dessen habe ich mir grade mal die Cover aller Arrow VÖs angeschaut, die würde ich mir allein schon deswegen ins Regal stellen! Wieso kommt in Deutschland nicht mal irgendeiner drauf, Cover hübsch aussehen zu lassen :(
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2015, 10:07:19
Wenn da noch was deutsches kommt, würde ich mir Deep Red ins Regal stellen. Die Chance ist wohl eher gering. Gibt es da derzeit eine erschwingliche, qualitativ brauchbare dt. Scheibe?
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2015, 10:17:06
Ich denke mal, da wird auch mal was deutsches kommen. Auch wenn höchstwahrscheinlich via Österreich im teuren Mediabook oder so...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 29. September 2015, 13:35:05
Ich denke mal, da wird auch mal was deutsches kommen. Auch wenn höchstwahrscheinlich via Österreich im teuren Mediabook oder so...

Es gibt bereits ein XT-Mediabook aus Ösiland.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2015, 14:17:15
Ich denke mal, da wird auch mal was deutsches kommen. Auch wenn höchstwahrscheinlich via Österreich im teuren Mediabook oder so...

Es gibt bereits ein XT-Mediabook aus Ösiland.

Siehste! :lol:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2015, 20:05:57
Ok, wären noch Qualität und Preis interessant.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 29. September 2015, 21:19:40
Das Mediabook war limitiert. Man bekommt aber noch das Metalpak der BD von XT (OFDb z.B. 19,98).
Das kam etwa ein Jahr nach der Arrow-BD raus, und ich tippe stark darauf, dass es der gleiche Transfer ist.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 04. Oktober 2015, 21:53:22
Mal ne Frage an die Argento-Experten. Ich möchte die für mich relevantesten Filme in der bestmöglichen Fassung haben. Das Folgende sind die Versionen, die ich habe (bzw haben werde). Gibt es da vereinzelt bessere Versionen?
Z.B. die Koch-BD von Inferno, oder die Arrow von Phenomena?

Terror in der Oper (1987) > Kommende Koch-BD

Phenomena (1985) > NSM-BD (Metalpak)

Tenebrae (1982) > ArrowBD von 2011, Update auf den neuen Arrow-Transfer von 2015 in der Pipeline

Feuertanz - Horror Infernal (1980) > Arrow-BD

Suspiria (1977) > 84-BD

Rosso - Die Farbe des Todes (1975) > Arrow-BD, Update auf den neuen 4k-Transfer in der Pipeline

Vier Fliegen auf grauem Samt (1971) > Koch-BD

Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Das (1970) > Koch-BD
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: skfreak am 05. Oktober 2015, 07:16:36
Mich würde die beste Fassung von Sleepless interessieren :) Hab da gestern auf der Börse mit geliebäugelt.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Oktober 2015, 08:18:47
Oh man, wenn ich das so genau wüsste. Die Inferno-BD ist sehr gut, weiß aber nicht, ob die das gleiche Master wie Arrow hatte. Die Qualität von Rosso fand ich sehr gut, aber nicht weltbewegend (das weiß man bei XT nie so genau ...), Phenomena und Tenebre hab ich noch nicht begutachtet.

Ich glaube mit den Koch-Scheiben und dem Suspiria MB ist man sehr gut bedient.

Sleepless sieht übrigens recht hübsch aus, aber der Hammer ist es jetzt auch nicht unbedingt.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 05. Oktober 2015, 09:12:48
Das Suspiria MediaBook ist super.
Inferno habe ich das Koch-MB, aber noch nicht reingeschaut. Besser als meine Anchor Bay DVD wird es bestimmt sein.

Rosso und Tenebrae suche ich selbst noch auf BD
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2015, 11:20:05
Wie ist denn die Qualität von Phenomena von XT bzw. weiss man ob sie z.B. den gleichen Transfer benutzt haben wie Arrow?
Titel: Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2015, 21:54:18
Börse in Isengart:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1443963554_20151004_145252.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1443963554_20151004_145252.jpg)

Was musstest Du für Suspiria denn latzen?

35,-

Facebook:

Vier Fliegen auf grauem Samt (Mediabook)

Facebook:

Vier Fliegen auf grauem Samt (Mediabook)

Das von Koch oder eines der beiden Repacks von NSM?

Post aus UK:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444068156_20151005_195517.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444068156_20151005_195517.jpg)
Für geschmeidige 8 Pfund (heute kostet sie drolligerweise fast ganze 5 Pfund mehr...).
Kurz reingeschaut, schöner Transfer. Irgendwie glaub ich, ich liebe den Film...

Das von Koch ... für 23 € inkl. VK - sollte ok sein oder?
Angeblich nur ausgepackt und 1x geschaut...warte noch auf die Sendung.

Das von Koch ... für 23 € inkl. VK - sollte ok sein oder?
Angeblich nur ausgepackt und 1x geschaut...warte noch auf die Sendung.

Hab auf der Börse 25,- bezahlt.

Die 3 NSM-Mediabooks sind im Grunde nicht schlecht, aber (ebenso wie bei Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe) finde ich das schlichte Design des Koch-MBs deutlich schöner, klassischer. Der rote Aufdruck auf der ansonsten matten Oberfläche spielt auch schön mit dem einfallenden Licht.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444072992_20151005_211754.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444072992_20151005_211754.jpg)

P.S.: Nach der DVD von Retro ist das Bild der BD eine Offenbarung.

Dann kann ich mit 23 gut leben, wenn die Ware auch wirklich in gutem/eher neuwertigen Zustand ist...mal sehen.

Die "...schwarzen Handschuhe" von Koch möchte ich mir gerne daneben stellen, aber das müsste dann noch nen Monat warten jetzt :) Deshalb auch letztens meine Frage, ob jemand was über die Limitierung weiß. Wenn die ausverkauft ist, ärger ich mich.

Post aus UK:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444068156_20151005_195517.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444068156_20151005_195517.jpg)
Für geschmeidige 8 Pfund (heute kostet sie drolligerweise fast ganze 5 Pfund mehr...).
Kurz reingeschaut, schöner Transfer. Irgendwie glaub ich, ich liebe den Film...

Ist das jetzt die von Dir erwähnte Arrow mit neuem Transfer?

Will mir meine Argento-Faves auch langsam auf Blu ranrudern. Ausser Suspiria hab ich ja noch nix von in HD...
Titel: Antw:Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2015, 22:03:13
Post aus UK:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444068156_20151005_195517.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444068156_20151005_195517.jpg)
Für geschmeidige 8 Pfund (heute kostet sie drolligerweise fast ganze 5 Pfund mehr...).
Kurz reingeschaut, schöner Transfer. Irgendwie glaub ich, ich liebe den Film...

Ist das jetzt die von Dir erwähnte Arrow mit neuem Transfer?

Will mir meine Argento-Faves auch langsam auf Blu ranrudern. Ausser Suspiria hab ich ja noch nix von in HD...

Jepp, das isser. Bildtechnisch wahrscheinlich aktuell das Beste auf dem Markt. Und gute und interessante Extras (die meisten waren schon auf der vorherigen Arrow, aber es gibt noch neues Material).

Titel: Antw:Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2015, 22:17:45
Post aus UK:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444068156_20151005_195517.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444068156_20151005_195517.jpg)
Für geschmeidige 8 Pfund (heute kostet sie drolligerweise fast ganze 5 Pfund mehr...).
Kurz reingeschaut, schöner Transfer. Irgendwie glaub ich, ich liebe den Film...

Ist das jetzt die von Dir erwähnte Arrow mit neuem Transfer?

Will mir meine Argento-Faves auch langsam auf Blu ranrudern. Ausser Suspiria hab ich ja noch nix von in HD...

Jepp, das isser. Bildtechnisch wahrscheinlich aktuell das Beste auf dem Markt. Und gute und interessante Extras (die meisten waren schon auf der vorherigen Arrow, aber es gibt noch neues Material).

Cool danke! Die wird es dann wahrscheinlich bei mir auch sein! :thumb:
Titel: Antw:Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2015, 22:31:10
Post aus UK:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444068156_20151005_195517.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444068156_20151005_195517.jpg)
Für geschmeidige 8 Pfund (heute kostet sie drolligerweise fast ganze 5 Pfund mehr...).
Kurz reingeschaut, schöner Transfer. Irgendwie glaub ich, ich liebe den Film...

Ist das jetzt die von Dir erwähnte Arrow mit neuem Transfer?

Will mir meine Argento-Faves auch langsam auf Blu ranrudern. Ausser Suspiria hab ich ja noch nix von in HD...

Jepp, das isser. Bildtechnisch wahrscheinlich aktuell das Beste auf dem Markt. Und gute und interessante Extras (die meisten waren schon auf der vorherigen Arrow, aber es gibt noch neues Material).

Cool danke! Die wird es dann wahrscheinlich bei mir auch sein! :thumb:

Und falls dir das neue Artwork nicht gefällt... sie hat auch ein Wendecover:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444077000_20151005_222806.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444077000_20151005_222806.jpg)
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2015, 22:54:48
Wie ist denn die Qualität von Phenomena von XT bzw. weiss man ob sie z.B. den gleichen Transfer benutzt haben wie Arrow?

Ich hab die hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=577&vid=341562

Subjektiv find ich sie gut, habe allerdings keine HD-Vergleichsmöglichkeit, einzig noch die hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=577&vid=19007

Und da liegen Welten zwischen.

Wobei die Arrow mal wieder einiges mehr an Extras an Bord hat... Es ist ein Kreuz, dass man bei einigen Titeln wegen Extras und Qualität immer wieder mal neben der dt. VÖ eine Auslands-VÖ im Regal braucht...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 06. Oktober 2015, 07:28:55
Die UK zu Tenebrae hört sich gut an.
Die könnte sich eventuell zu meiner AnchorBay DVD gesellen.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Oktober 2015, 11:47:23
Habe grad, Arrow sei dank, von den mir wichtigen Argentos das UK-Upgrade-Paket bestellt! :D

Die gesellen sich dann zu den dt. Mediabooks von Suspiria und Opera und gut ist. :biggrin:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Oktober 2015, 21:26:59
Beim evtl. Ausmustern der Vorgänger-Medien bin ich gerne behilflich. :)
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Oktober 2015, 23:24:25
Hmm, habe da enweder eine von Anchor Bay und/oder Dragon und auch wenn die von der Quali her kein Vergleich mehr sein werden, behalte ich sie wohl sammlungstechnisch! :lol:

Ich tu mich unglaublich schwer beim Trennen von geliebten Versionen, da spielt der effektive Wert gar keine Rolle. Der sentimentale Wert ist viel grösser.

Falls Du aber auch Interesse an den Fulcis haben solltest...

Alles weitere bitte per PN
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Oktober 2015, 17:02:21
Hossa sind die Arrow-Dinger geil! :shock: :thumb:

Richtig stabile und dicke Amaray, dazu immer Wendecover und mehr oder weniger dickes Booklet! Wenn da jetzt noch die Quali auf Scheibe passt, sind das echt geile VÖs, erst recht bei den günstigen Preisen im Vergleich zu analogen VÖs von Labeln aus DE/AT.

Wenn die sowas abliefern, braucht kein Schwein mehr ein Mediabook. Ich bereue es auch nicht, dass ich die Erstveröffentlichung im Schuber verpasst habe. Da wären zwar 4 Covermotive und Poster noch dabei gewesen, aber das reicht so völlig aus. Klar sind die Mediabooks von Suspiria und Opera schön, aber halt auch doppelt so teuer. ;)

Jetzt freue ich mich richtig drauf, die alten Italo-Schocker mal wieder zu schauen! :D
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2015, 17:19:03
Welche hattest du dir noch mal geholt?
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Oktober 2015, 18:03:53
Welche hattest du dir noch mal geholt?

Tenebrae und Phenomena wurde bereits geliefert. Deep Red und Inferno sind noch ausstehend. Dazu sind auch The Beyond, City of the living Dead und Zombie von Fulci bereits eingetroffen.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2015, 18:28:14
Ah, okay. Tenebrae (Neuauflage) dürfte ja derzeit das Maximum sein. Phenomena soll dem Vernehmen nach etwa der XT entsprechen (vom Bild her, Extras hat die UK ja deutlich mehr an Bord).

Inferno hab ich auch die Arrow. Da würde mich mal ein Vergleich mit der Koch-BD inteessieren. Deep Red hattest du auch die neue 4K-Mastered vorbestellt, oder? Da war afair vom Bild her noch Luft nach oben, bin sehr gespannt.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2015, 08:39:05
Ich habe gestern nur mal die Zombie Flesh Eaters eingelegt um die Quali zu testen und das war ja wirklich phänomenal! :confused:

Bildervergleich wie vor 10-12 Jahren gibt es leider nicht mehr so häufig, die waren immer sehr cool und vor allem informativ. Sobald ich dann alle bestellten Argento's hab, gibt's dann ein Marathon wie bei Dir. Auf Deep Red mit dem neuen Master bin ich auch schon sehr gespannt! :biggrin:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Leo am 31. Oktober 2015, 17:49:15
Vier Fliegen auf grauem Samt   :7:
dank Arte bin ich jetzt auch mal dazu gekommen einen Dario Argento-Film zu gucken. -Puh- der ist natürlich schwieriger zu bewerten als das meiste, was sonst so die Zeit über im Player rotiert. Habe mich nie großartig mit Argento, seinen Filmen und mit diesem speziellen Genre beschäftigen können, obwohl mich "Der Killer von Wien" vor 5-6 Jahren so richtig geflasht hatte. Das gleiche ist mir hier jetzt zwar nicht wieder passiert, aber der Film war trotz kleinerer Dehnungen gut anschaubar und konnte mich auf eine andere Weise begeistern, phasenweise fühlte er sich nämlich mehr wie ein Psycho-Thriller an als wie ein Giallo. Der Soundtrack von Morricone und die Kamera waren schon großartig, und die Charaktere fand ich auch ansprechend, Bud Spencer ist hier in einer sympathischen Nebenrolle zu sehen (besonders sein erster Auftritt ist einfach geil). Das Ende fand ich persönlich BOMBE, wenn man an die Entstehungszeit denkt kann man das auf jeden Fall als innovativ bezeichnen, das war doch sogar um einiges einfallsreicher als dass was man heute so geboten kriegt. Auf sowas kreatives muss man erstmal kommen, ich habe es jedenfalls nicht kommen sehen, also mir gefällt sowas. Der Film hat auf jeden Fall neugierig gemacht.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ketzer am 31. Oktober 2015, 19:09:39
den nehm ich heute auch mal auf.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Oktober 2015, 21:16:45
den nehm ich heute auch mal auf.

Dito! Danke für den Tipp! :biggrin:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 01. November 2015, 08:31:08
Den muss ich endlich mal schauen. Das Mediabook liegt hier rum und wartet.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ketzer am 01. November 2015, 09:04:26
hm, mein übliches Argento Problem. Ich mag seine Sachen einfacht nicht wirklich.
Die lustigen Szenen, v.a. bei der Sarg-Ausstellung waren schon witzig.

Der Rest alles irgendwie bekannt und die Auflösung auch nicht so prall.

Weiß ja nicht, welche Vorlage arte hatte, aber v.a. der Ton war ja teilweise grottig......Blechdose galore.

Edith: ok deutsche Tonspur galt als verschollen und ist teils Flickwerk.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 11. November 2015, 23:51:53
Post aus bella Italia:

 (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1446744749_DSC_4823.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1446744749_DSC_4823.JPG)

Heute eingetrudelt:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1447268098_1447266710_DSC_4837.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1447268098_1447266710_DSC_4837.JPG)
So hab ich jetzt von jedem Argento zumindest 'ne deutschsprachige Variante.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2015, 12:04:29
84 mal wieder... :roll:

http://www.dvd-forum.at/news-details/54354-blu-ray-suspiria-dario-argentos-kultfilm-erscheint-in-4-neuen-mediabooks
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 23. November 2015, 12:09:05
Also weniger Inhalt (Kein Bonus und kein Soundtrack), als bei dem großen Media-Book, dafür jetzt 4 neue limitierte Cover-Mediabooks.

Waren da vom Pressen noch knapp 1500 Film-Scheiben übrig geblieben? :D
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2015, 12:17:48
Wieso nennen die sich nicht endlich 08/15 Entertainment!?
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 23. November 2015, 12:25:51
Also weniger Inhalt (Kein Bonus und kein Soundtrack), als bei dem großen Media-Book, dafür jetzt 4 neue limitierte Cover-Mediabooks.

Waren da vom Pressen noch knapp 1500 Film-Scheiben übrig geblieben? :D

Die haben einfach wieder nachmachen lassen ... ist leider wieder große Verarsche. Aber die Kuh wird gemolken, solange noch Saft in ihr ist...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 23. November 2015, 15:09:48
Wow, ganze 5 Tacken weniger, als ich auf der Börse für die Super-Duper-Edition gelatzt habe!
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2015, 16:33:02
Das Cover des "Original-Mediabooks" gefällt mir schon sehr gut, aber das dritte Cover im Link oben würde mir noch bisschen besser gefallen. Aber meine Anchor Bay DVD-Box hat ja dieses Cover auch schon! :D

Ansonsten:  :shot:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 27. November 2015, 06:25:38
Mother of Tears ist den Monat auf den Index gewandert (Listenteil A).
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 27. November 2015, 09:48:14
Mother of Tears ist den Monat auf den Index gewandert (Listenteil A).

Albern ...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 28. November 2015, 20:37:42
Der Release von Arrows neuer Deep Red hat sich auf den 25. Januar 2016 verschoben.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine favorisierten Argentos kurioserweise genau die sind, die einen Score von Goblin haben.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. November 2015, 01:09:40
Der Release von Arrows neuer Deep Red hat sich auf den 25. Januar 2016 verschoben.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine favorisierten Argentos kurioserweise genau die sind, die einen Score von Goblin haben.

Verzögerung habe ich mitgekriegt, weisst Du evtl. warum?

Was die Faves angeht, isses bei mir genauso! ;) wirklich erstaunt darüber bin ich aber nicht. :lol:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 15. Dezember 2015, 18:46:18
Der Release von Arrows neuer Deep Red hat sich auf den 25. Januar 2016 verschoben.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine favorisierten Argentos kurioserweise genau die sind, die einen Score von Goblin haben.

Verzögerung habe ich mitgekriegt, weisst Du evtl. warum?

Was die Faves angeht, isses bei mir genauso! ;) wirklich erstaunt darüber bin ich aber nicht. :lol:

Ist btw mittlerweile bei Arrow und ama.uk ausverkauft.

Ach ja, der Grund für die Verzögerung:

Zitat von: Arrow
Dear customers,

Unfortunately, Deep Red has had to under-go extensive re-grading work as we were not satisfied with the picture quality of the master.
To ensure that the re-grading process will be completed to the highest standard we have decided to push the release date of this title back to January 18th.
We’d like to apologise for any inconvenience this delay may cause.

In the meantime, if you have any queries about your order please contact our team at: orders@arrowfiilms.co.uk who will be able to assist you.

Thank you.

Arrow Video Team
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Dezember 2015, 23:36:14
Sehr vorbildlich wieder Mal von Arrow! :thumb: danke für die Info Pierre!
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2015, 07:37:28
Auf den Release von Arrow bin ich ja auch gespannt. :)

Nebenbei überlege ich immer noch ob ich mir deren Tenebrae Scheibe holen soll.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Ketzer am 16. Dezember 2015, 09:52:12
Auf den Release von Arrow bin ich ja auch gespannt. :)

Nebenbei überlege ich immer noch ob ich mir deren Tenebrae Scheibe holen soll.

hat Pierre im Angebot ;)
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 16. Dezember 2015, 11:34:13
Auf den Release von Arrow bin ich ja auch gespannt. :)

Nebenbei überlege ich immer noch ob ich mir deren Tenebrae Scheibe holen soll.

hat Pierre im Angebot ;)

Ist aber die alte Scheibe. Die neuere hat ein besseres Bild.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 24. Januar 2016, 17:19:56
Deep Red wurde heute verschickt  :biggrin:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 13. Mai 2017, 12:33:32
Kam vorgestern frisch an:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494523876_DSC_1997.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494523876_DSC_1997.JPG)

LIMITED EDITION CONTENTS:

*Brand new 4K restoration of the film from the original camera negative produced by Arrow Video exclusively for this release
*High Definition Blu-ray (1080p) presentations of all three versions of the film: the 116-minute Italian, 110-minute international and 83-minute Creepers cuts
*New 5.1 surround mixes of the Italian (116-minute) and English (110-minute) soundtracks in lossless DTS-HD Master Audio, derived from the original 4-channel Dolby Stereo elements
*New hybrid English/Italian soundtrack for the 116-minute version in lossless DTS-HD Master Audio 5.1 and PCM 2.0 stereo*
*Italian soundtrack for the 116-minute version in lossless PCM 2.0 stereo
*English soundtrack for the 110-minute version in lossless PCM 2.0 stereo
*English soundtrack for the 83-minute version in lossless PCM 1.0 mono
*English subtitles for the Italian soundtrack
*Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing for the English soundtrack
*New audio commentary by Troy Howarth, author of So Deadly, So Perverse: 50 Years of Italian Giallo Films
*The Three Sarcophagi, a new visual essay by Michael Mackenzie comparing the different cuts of Phenomena
*Of Flies and Maggots, a new feature-length documentary including interviews with Dario Argento, actors Fiore Argento, Davide Marotta, Daria Nicolodi and Fiorenza Tessari, co-writer Franco Ferrini, cinematographer Romano Albani, production manager Angelo Jacono, assistant director Michele Soavi, special optical effects artist Luigi Cozzi, special makeup effects artist Sergio Stivaletti and more
*Original Italian and English theatrical trailers
*Jennifer music video, directed by Dario Argento
*Rare Japanese vintage pressbook
*Remastered soundtrack CD featuring the complete Goblin instrumental soundtrack, plus four bonus tracks by Simon Boswell and Andi Sex Gang
*Limited edition 60-page booklet containing new writing by Mikel J. Koven, Rachael Nisbet and Leonard Jacobs
*Limited edition packaging featuring original and newly commissioned artwork by Candice Tripp
* The 116-minute Italian cut features approximately six minutes of footage for which English audio does not exist. In these instances, the hybrid track reverts to Italian audio with English subtitles.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Mai 2017, 12:41:47
Klingt gut ... aber das liebe Geld (man kann nicht alles haben...)
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Mai 2017, 23:10:21
Hmm, wär schon geil! Aber ob das Upgrade von der normalen arrow hier lohnt?
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 13. Mai 2017, 23:55:17
Hmm, wär schon geil! Aber ob das Upgrade von der normalen arrow hier lohnt?

Kann ich nicht beurteilen, hab nur das Metalpak von XT. Aber allein schon dessen Kargheit an Extras waren das Upgrade (bzw die Ergänzung) wert.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494711945_1494711519_DSC_2014.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494711945_1494711519_DSC_2014.JPG)
Stabiler Schuber und Booklet.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494711945_1494711519_DSC_2015.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494711945_1494711519_DSC_2015.JPG)
Die beiden Keep Cases aus dem Schuber. Sind die Wendecover mit den Originalmotiven. Die neuen Artworks sagen mir nicht so zu. Aber bei Arrow hat man ja immer die Wahl.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494711945_1494711519_DSC_2016.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494711945_1494711519_DSC_2016.JPG)
Case 1 mit der italienischen und der internationalen Version.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494711945_1494711519_DSC_2018.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494711945_1494711519_DSC_2018.JPG)
Case 2 mit der US-Version und der Soundtrack-CD.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494711945_1494711519_DSC_2019.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494711945_1494711519_DSC_2019.JPG)
Die Tracklist der beiliegenden CD im Vergleich zum offiziellen OST.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Mai 2017, 10:45:39
Sehr schöne Edition. Für mich ist ein Soundtrack oft auch ein Kaufanreiz (ausser bei den Argentos - weil ich die so gut wie alle bereits besitze). Finde ich aber oft schöner, als eine Bonus DVD mit massenweise langweiliger Outtakes oder Interviews (z.B. Evil Dead Remake Steelbook) oder z.B. Flaschenöffner oder Büsten.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2017, 10:59:13
Extras interessieren mich primär auch nur bei "Klassikern".
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2017, 23:41:41
Via DVD-Forum.at auf die News gestossen, dass DigiDreams die Neunschwänzige Katze im 3 Disc Keep Case bringen wird. Aufgrund des Krekulums bin ich da natürlich vorsichtig, die bisherigen BD-VÖs kamen von 84 und CMV in Mediabooks oder Hartboxen.

Keine Ahnung wie die Quali war und ob er da auch schon die Finger im Spiel hatte. Aber der Film fehlt mir noch in der Argento-Sammlung...

In der OFDb wird er von VZ-Medien angekündigt... https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=357&vid=82141
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 13. November 2018, 10:37:30
Via DVD-Forum.at auf die News gestossen, dass DigiDreams die Neunschwänzige Katze im 3 Disc Keep Case bringen wird. Aufgrund des Krekulums bin ich da natürlich vorsichtig, die bisherigen BD-VÖs kamen von 84 und CMV in Mediabooks oder Hartboxen.

Keine Ahnung wie die Quali war und ob er da auch schon die Finger im Spiel hatte. Aber der Film fehlt mir noch in der Argento-Sammlung...

In der OFDb wird er von VZ-Medien angekündigt... https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=357&vid=82141

Weiss da einer von Euch mittlerweile ob die Version was taugt? Ist gerade in einer Amazon-Aktion drin und fehlt mir noch immer:

https://www.amazon.de/Die-neunschw%C3%A4nzige-Katze-Complete-Blu-ray/dp/B076DQQSHK/ref=lp_4176139031_1_22?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=dvd&ie=UTF8&qid=1542098588&sr=1-22

Bei der OFDb kann man sie zwar auch kaufen, aber die Version selbst ist nicht eingetragen in der Datenbank?! :confused:
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 13. November 2018, 13:41:05
Ich müsste mal zu Hause nachschauen - ich hab die auch.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 13. November 2018, 13:47:42
Wär cool wenn Du das mal abchecken könntest, dann würde ich das Ding diese Woche noch klicken solange die Aktion läuft. :)
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 17. November 2018, 15:24:46
Wär cool wenn Du das mal abchecken könntest, dann würde ich das Ding diese Woche noch klicken solange die Aktion läuft. :)

Scheisse - ganz vergessen. Ist es schon zu spät. Also in der 3er Edition ist die CMV-Bluray drin, in sehr guter Qualität wie ich finde. Ich weiß nicht, ob auf den anderen Scheiben auch die Integralfassung von Marketing bei ist... aber wenn man dem CMV-Mediabook aus dem weggehen möchte, ist diese "Billig" Variante keine schlechte Wahl.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 17. November 2018, 16:29:55
Nöö reicht noch, danke! :biggrin:

Werde mal schauen was noch so in der Aktion drin ist. Die UK von Arrow ist mir mit 30£ einfach noch zu teuer...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Oktober 2019, 23:22:10
Es kommt tatsächlich etwas neues von Argento. Er dreht die Serie "Longinus", da bin ich mal gespannt, wobei man ja nach seinen letzten Filmen nicht so viel erwarten kann (Dirk, für Dich gilt das nicht ;) ).

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527907.html
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Flightcrank am 20. Oktober 2019, 23:52:34
Da erwarte ich nicht wirklich viel. Werde ich mir schenken...
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Oktober 2019, 08:23:41
Erwartungen auch hier sehr tief. Je nachdem werde ich mal reinschauen um zu sehen was er noch liefern kann.
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Oktober 2019, 08:40:33
Also n Argento Film als Serie... mal meine nicht gerade Fanliebe zu dem Typ mal außen vor gelassen glaube ich nicht, dass sowas als Serie funktionieren kann bei ihm, und zudem hat er ja auch nix weltbewegendes mehr gebracht die letzten Jahre
Titel: Antw:Der "Dario Argento"-Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2020, 17:57:12
Geile News: Daft Punk machen die Musik zu Argentos neuem Film "Black Glasses". Wenn man die für einen Soundtrack bekommt, gibt es vielleicht eine Chance, dass der Film gut wird. Würde mich wundern, wenn die sich für Schrott hergeben.

https://www.blairwitch.de/news/black-glasses-daft-punk-score-neuer-argento-65775/