Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 07. August 2008, 17:03:05

Titel: Heavy Rain [PS3/PS4]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. August 2008, 17:03:05
Noch kein Thread dazu? :staun:

http://www.ps3fanboy.com/2008/08/06/heavy-rain-new-amazing-screenshots/ (die Seite mit den Shots ist gerade down, aber ich wollte den Link trotzdem mal posten)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 07. August 2008, 17:41:34
Das Siel wird bestimmt ganz großes Kino, denn Quantic Dream hat mit Fahrenheit und Omikron schon zwei geniale Games gezaubert.
Bin sehr gespannt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 07. August 2008, 20:03:00
Wow,

das Bild sieht ja schonmal richtig, richtig gut aus aber jut, is nur`n Bild.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Desertrain am 07. August 2008, 23:56:24
Sieht wirklich gut aus
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 08. August 2008, 08:29:23
Dazu wollte ich gestern schon was schreiben aber habs dann doch nicht mehr geschafft  ;)
Erinnert alles stark an Fahrenheit, nur halt NextGen und einige Neuerungen. Ich denke mal, ich werds mir vorher ausleihen und wenn es gefällt, wird es gekauft.

Bei Fahrenheit hatte ich auch erst einen Moment gebraucht um mit warm zu werden, weil Action und Ähnliches ja gleich Null sind. Nach einiger Zeit hats dann aber richtig Spaß gemacht  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 08. August 2008, 09:31:39
Könnte auch für mich was werden
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 08. August 2008, 09:48:29
Hier gibts eine Art Trailer aber wenig aussagefähig  :neutral:

http://www.myvideo.de/watch/370264/Heavy_Rain_Casting_Trailer
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Faust am 08. August 2008, 14:28:50
Ich glaube ja das dieses Spiel nicht mehr erscheint. Ich hoffe, dem ist nicht so... abwarten.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. August 2008, 18:09:11
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/11/playboy-calls-heavy-rain-best-of-e3/

Ich glaube ja das dieses Spiel nicht mehr erscheint. Ich hoffe, dem ist nicht so... abwarten.

Damit dürftest du auf dem Holzweg sein ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 11. August 2008, 18:12:27
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/11/playboy-calls-heavy-rain-best-of-e3/

Ich glaube ja das dieses Spiel nicht mehr erscheint. Ich hoffe, dem ist nicht so... abwarten.

Damit dürftest du auf dem Holzweg sein ;)

Allerdings! Gerade die letzten Tage wurde doch das Schweigen gebrochen und es tauchen immer mehr Bilder, Infos und Making of's auf! Langsam gehts los und ich bin tierisch rattig drauf...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 19. August 2008, 16:23:37
GC 2008: Heavy Rain - Offizielle Enthüllung morgen
http://www.onpsx.de/news.php?id=21204 (http://www.onpsx.de/news.php?id=21204)

YES :!:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. August 2008, 18:01:19
Es gibt ein neues Video: http://www.ps3fanboy.com/2008/08/20/heavy-rain-confirmed-for-2009/

Sieht sehr, sehr geil aus. Aber man sieht da schon dass es wieder verdammt viele QT-Events geben wird :bawling: Warum nur, warum?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 22. August 2008, 09:23:15
Es gibt ein neues Video: http://www.ps3fanboy.com/2008/08/20/heavy-rain-confirmed-for-2009/

Sieht sehr, sehr geil aus. Aber man sieht da schon dass es wieder verdammt viele QT-Events geben wird :bawling: Warum nur, warum?

weil die Spaß machen! Ich bin der QT-Profi  :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. August 2008, 11:08:29
Manchmal kann ich ein wenig QT ertragen, aber wenn es dann so abgeht wie zum Beispiel in Resi 4 dreh ich am Rad. Da fängt ein Video an zu laufen, man legt den Controller auf die Seite und schaut entspannt zu, und plötzlich "drück O oder du bist tot" und während man noch panisch nach dem Controller greift erscheint schon der Game-Over-Screen :oak: Da könnt ich kotzen!
Es kann ganz selten mal ok sein, aber meistens ist es für mich einfach nur tierisch nervig.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. August 2008, 11:56:27
Noch ein sehr guter und interessanter Bericht von Joystick: http://www.joystiq.com/2008/08/21/joystiq-eyes-on-heavy-rain/

Unbedingt lesen, auch ihr Englisch-Gegner!
Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie die es beschreiben wird das eine absolute Bombe. :shock:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. August 2008, 12:25:08
Und wer einen deutschen Eindruck von der Games Convention zu Heavey Rain will, kann hier nachschauen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8231/1837798/Heavy_Rain.html
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: nemesis am 22. August 2008, 19:44:16
DAS sieht ja mal saumäßig interessant aus!  :shock:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. August 2008, 21:44:49
Also Fahrenheit ist großartig, hab ich mir grad auch für die ps2 geholt, und wenn Heavy Rain der Nachfolger sein soll.... yeah Baby :dance: Zudem sah schon das Video im ps3-Shop schon verdammt cool aus.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. August 2008, 22:28:27
Also Fahrenheit ist großartig, hab ich mir grad auch für die ps2 geholt, und wenn Heavy Rain der Nachfolger sein soll.... yeah Baby :dance:
Also eins steht fest: es ist KEIN Nachfolger von Fahrenheit
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. August 2008, 22:30:29
Steht aber im Artikel, den DU verlinkt hast :p

Und selbst wenn nicht: wenn der Stil in die gleiche Richtung geht, bin ich voll dabei.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2008, 12:53:28
http://www.ps3fanboy.com/2008/09/10/heavy-rain-can-continue-after-the-main-character-dies/

Klingt ja schonmal phänomenal. Selbst wenn der Hauptcharakter im Spiel stirbt geht das Spiel weiter und man kann die Handlung beenden. Ich werd immer heißer auf das Spiel :love:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Faust am 11. September 2008, 18:17:24
Ein interaktiver Film? Naja... geschenkt.
Ich dachte mit dem Mega CD und CDi sind diese Art von Spielen mit untergegangen?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2008, 19:29:42
Ein interaktiver Film? Naja... geschenkt.
Nö, nicht wirklich. Ich stelle mir das eher anders vor.

Denk mal an Resident Evil 4 zum Beispiel. Story: Man will aus dem Dorf abhauen. Man trifft die Kleine und nimmt sie mit. Wenn sie stirbt ist das Spiel vorbei. Warum? Wieso seh ich den Game Over Screen bloß weil ein Nebencharakter tot ist? Wie geil wäre es, wenn man trotzdem hätte weiterspielen können, denn das eigentliche Ziel, zu flüchten, hätte man auch alleine durchziehen können. Oder alternativ hätte man mit der Kleinen weiterflüchten können wenn Leon stirbt. OK, dieses Beispiel hab ich aus einem der Kommentare hinter dem Link oben ausgeborgt, aber egal :D

Ich denke wichtig ist hier die Story um die sich das Spiel dreht, nicht der Hauptcharakter. Wenn der stirbt kann man die Handlung dann wohl mit jemand anderem beenden. Die Handlung steht im Mittelpunkt, nicht nur eine bestimmte Person. Stirbt die Person, ändert sich die Handlung vielleicht, aber sie geht weiter.

Ich finde das ganze verdammt innovativ und das geht wohl in eine völlig neue Richtung die absolut nicht mit diesen alten interaktiven Filmchen zu vergleichen ist. Das Spiel könnte für Videospiele im Allgemeinen einen gewaltigen Schritt bedeuten.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 11. September 2008, 19:50:19
Solange die Interaktion nicht nur aus dem Drücken von Tasten zu einem bestimmten Zeitpunkt beschränkt ist, so aber der Trailer fast aussah, solange habe ich aucch durchaus ein gewisses Interesse für das Spiel, zumal ich Fahrenheit genial fand, wenn es auch nicht alles hielt was man veresprach.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 12. September 2008, 02:02:44
Ich finde das ganze verdammt innovativ und das geht wohl in eine völlig neue Richtung die absolut nicht mit diesen alten interaktiven Filmchen zu vergleichen ist. Das Spiel könnte für Videospiele im Allgemeinen einen gewaltigen Schritt bedeuten.

Gabs schon zu Zeiten von Silent Hill auf der PSX. Im Grunde isses nicht mehr als versch. alternative Enden in einem Spiel.  :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. September 2008, 11:53:55
http://www.ps3fanboy.com/2008/09/22/david-cage-doesnt-want-you-to-use-checkpoints-in-heavy-rain/
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 27. September 2008, 12:04:16
Ich halts ja nicht aus! Gestern die Bilder in der neuen Müll ähm M!Games gesehen! Einfach der Hammer!!! Ein Adventure?! Sowas such ich doch noch! *die Zocker-Euphorie wieder etwas zurückkommt- während der Evil schnell in den Keller rennt um die Hausaxt zu holen-um seine 360 zu zerhacken*   :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Mai 2009, 10:27:01
Neue Gameplay-Szene:
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid22879226001?bctid=23996397001
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 22. Mai 2009, 12:40:40
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gameplay für die Tonne ansieht? Spielen werd ich es aber eben nur aus der Leihe geholt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Mai 2009, 06:53:43
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gameplay für die Tonne ansieht? Spielen werd ich es aber eben nur aus der Leihe geholt.
Bisher war ja noch nicht allzuviel zu sehen. Aber ich setze dennoch große Stücke auf Heavy Rain, weil Quantic Dream mit Omikron: The Nomad Soul und Fahrenheit schon zwei wirklich geniale Spiele veröffentlicht haben.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 20. Januar 2010, 11:07:30
Wenn ich sowas hier zum Spiel zu lesen kriege...

Zitat
Quantic Dreams zeigt Herz für die Sprachpuristen unter den Spielern, denn wie man auf der aktuell stattfindenden Messe gamescom bestätigt hat, wird deren neues Werk Heavy Rain multilingual sein. Zudem erklärte David Cage, dass die Disc des interaktiven Thrillers nicht etwa nur die deutsche und englische, sondern noch weitaus mehr Tonspuren und Untertitel enthalten werde. Insgesamt dürfen beachtliche 13 Sprachen angewählt werden, weswegen man bei Heavy Rain kaum mehr zum Import greifen muss, um das Spiel in einer Fremdsprache zu genießen.

Die wichtigsten Sprachen im Überblick:

- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
- Portugiesisch
- Holländisch
- Japanisch
- Koreanisch
- Mandarin-Chinesisch
- Russisch
- Französisch

Eine polnische Sprachoption ist noch unbestätigt, jedoch sehr wahrscheinlich. Außerdem wird das Spiel fünf weitere Sprachen beherrschen können, allerdings lediglich in Form von Untertiteln.
Kann ich denn davon ausgehen, dass die UK-Version auch eine deutsche Tonspur hat?

Ich meine, das wirkt auf mich etwas unrealistisch, da das Script zu dem Spiel ja gute 2000 Seiten umfassen soll.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 20. Januar 2010, 11:21:12
Gute Frage!

Bei dem Spiel habe ich jetzt noch gar nicht an eine UK-Version gedacht.
Das wollte ich mir aus Faulhiet eigentlich sowieso in Deutsch holen.

Aber das wäre natürlich sehr schön, wenn es so viele Sprachoptionen auf einmal geben sollte. :biggrin:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 20. Januar 2010, 11:26:47
Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Januar 2010, 00:07:21
Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).

73€?? hmm, hier wird die CE zum Preis einer normalen angeboten bei 66€.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 21. Januar 2010, 08:06:35
Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).

73€?? hmm, hier wird die CE zum Preis einer normalen angeboten bei 66€.
Leider nicht bei den Internetversänden
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Januar 2010, 12:08:03
Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).

73€?? hmm, hier wird die CE zum Preis einer normalen angeboten bei 66€.
Leider nicht bei den Internetversänden

Komisch, sonst sind so Dinger ja in der Schweiz masslos überteuert?!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Scarface am 21. Januar 2010, 15:51:35
Bin jedenfalls mal gespannt. Trailer sah stark aus, Spiel klingt vom Prinzip her ebenfalls top.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 21. Januar 2010, 21:25:40
Wenn es so wird wie Fahrenheit, wird es ein Burner. Läuft das Spiel aber doch eher wie im Film ab, dann doch eher ne Enttäuschung..
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Januar 2010, 01:21:51
Das Gameplay ist soweit ich weiß beinah identisch mit Fahrenheit. Ich denke das wird ein ähnlich spannendes Erlebnis. Habs zwar bei der Menge an geilen Games vorerst auf der Wishlist zeitlich nach hinten verschoben, aber bin schon sau gespannt drauf.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2010, 07:55:58
Das Gameplay ist soweit ich weiß beinah identisch mit Fahrenheit. Ich denke das wird ein ähnlich spannendes Erlebnis. Habs zwar bei der Menge an geilen Games vorerst auf der Wishlist zeitlich nach hinten verschoben, aber bin schon sau gespannt drauf.
Also bei mir ist das auf der Wishlist ganz vorne auf dem ersten Platz.

Hier ist mal ein 9minütiges Gameplayvideo (ACHTUNG: SPOILER):


Ich hab mir das Video nur ein paar Minuten angeguckt, da ich nicht viel von dem Spiele sehen will.
Man macht im ersten Abschnitt eigentlich völlig belanglose Dinge, die man auch sonst im täglichen Leben macht. Ich persönlich finde das genial, auch wenn das die meisten wohl eher nicht so sehen werden.

Im übrigen wird am 11.2. eine Demo im PSN erschienen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 08:23:55
Also bin ich hier der einzige, der Fahrenheit langweilig fand ? Anfangs nicht übel aber auf Dauer einfach zum Gähnen.
Video sieht gut aus, ich werd es auch 100 %ig holen und mal hoffen, daß da einiges mehr geht.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2010, 08:24:51
Hier mal noch ein Video, was schon ein bisschen älter ist, aber ich steht total drauf:
http://www.gametrailers.com/video/hassans-shop-heavy-rain/60017
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 22. Januar 2010, 08:30:28
Nach den ersten 2 trailern schaue ich mir gar keine weiteren mehr an.
Atmosphärisch hat mich das schon voll überzeugt, und mehr will ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sehen. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2010, 08:34:14
Nach den ersten 2 trailern schaue ich mir gar keine weiteren mehr an.
Atmosphärisch hat mich das schon voll überzeugt, und mehr will ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sehen. :D
Das ist wieder eines der wenigen Spiele, bei denen ich ganz zappelig werde. Das ist echt verdammt selten bei mir.
Nur denke ich, dass das Spiel wieder recht kurz wird. Aber durch die etlichen Wege, wie man das Spiel angehen kann, kann es bestimmt 1-2 mal öfter durchspielen.

Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 08:45:04
Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.


Da soll es wohl im Laufe der nächsten Woche eine Info zu geben. Sobald die da ist, wird das in der Liste aktualisiert. Ich such auch schon ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2010, 08:59:30
Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.
Da soll es wohl im Laufe der nächsten Woche eine Info zu geben.
Echt?! Wo hast du das denn gehört/gelesen?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 09:04:29
Im Trophyforum... mußt mal suchen dort, ich glaub im Thread selbst
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2010, 09:05:17
Im Trophyforum... mußt mal suchen dort, ich glaub im Thread selbst
Link? :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 09:09:57
http://forum.trophies-ps3.de/news/3018-heavy-rain.html  ;)

Mußt mal gucken, sind mittlerweile 38 Seiten, da geht was bei denen  :)

Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Januar 2010, 10:41:43
Also bin ich hier der einzige, der Fahrenheit langweilig fand ?
Vermutlich :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 10:46:35
Anfangs war das mal was anderes und hat echt Spaß gemacht aber die Euphorie hat bei mir nicht lange angehalten, da zock ich lieber nen guten Shooter  :P

Hier scheint es aber einige Dinge mehr zu geben als das monotone Auswählverfahren
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Januar 2010, 10:51:26
da zock ich lieber nen guten Shooter  :P
Gegensätzlicher können Genre garnet sein :p
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 11:07:38
Das ist mir schon klar aber wenn ich die Wahl habe, dann nehm ich das wo mehr los ist  ;)
Ab und an brauchts mal was ruhiges aber das muß mich dann schon voll überzeugen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: nemesis am 22. Januar 2010, 12:32:08
Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.


Da soll es wohl im Laufe der nächsten Woche eine Info zu geben. Sobald die da ist, wird das in der Liste aktualisiert. Ich such auch schon ;)

Und sobald das Game auf 1.01 hochgepatched ist, isser wieder weg, was ?  :uglylol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 12:33:17
Sei bloß still mit sowas  :lol:  :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 22. Januar 2010, 12:55:38
Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.


Da soll es wohl im Laufe der nächsten Woche eine Info zu geben. Sobald die da ist, wird das in der Liste aktualisiert. Ich such auch schon ;)

Und sobald das Game auf 1.01 hochgepatched ist, isser wieder weg, was ?  :uglylol:

Wäre in dem Fall eigentlich egal weil das Update nur wichtig ist, wenn man den Onlinemode nutzen möchte, den es hier eh nicht gibt. :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2010, 13:05:04
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch, der TDM in Heavy Rain ermöglicht  :D
Können aber auch reine Performance Patches kommen...


Spiel ist noch nichtmal draußen, schon wird über den DLC gesprochen  :lol:

Quantic Dream-Chef David Cage hat neue Details zum Heavy Rain-DLC "Chronicles" bekannt gegeben. Demnach übernehmt ihr in einer der Download-Episoden die Rolle des Origami Killers aus Heavy Rain. Jede der Episoden wird Heavy Rain circa um eine Stunde Spielzeit erweitern. Auch FBI-Agent Norman Jayden bekommt eine Zusatzepisode, welche die Details seiner Drogenabhängigkeit von Triptocaine enthüllt. Herunterladbare Episoden für Scott Shelby and Ethan Mars wurden noch nicht angekündigt. Die Heavy Rain Chronicles-Episode "The Taxidermist" für Madison Paige wird in der Special Edition von Heavy Rain enthalten sein.(VGZ.de)


Und es wird wohl def. keine Forsetzung von geben:

Mittlerweile teilte Quantic Dream-Chef David Cage dem Official PlayStation Magazine (OPM) mit, dass es keine Fortsetzung von Heavy Rain geben solle. Ziel sei gewesen, alles über die Story und die Figuren zu erzählen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 24. Januar 2010, 22:45:11
Also ich werd mir die Special Edition bei amazon.de bestellen.
Erstmal kostet das Spiel in UK 40 Pfund. Dann kommen nochmal 4 Pfund Versand dazu. Dann ist das Risiko bei diesem Versand noch sehr hoch, dass das Spiel beim Zoll landet. Muss also nochmal 19% Mehrwertsteuer drauf. Dann müsste ich auch nochmal 'n Zugticket (10€) löhnen, um zum Zollamt zu kommen.
So pi-pa-po bezahl ich denn für die UK-Version denn also auch ca 69€.

Wenn ich bei amazon.de bestelle, löhne ich für die SE 63€. Habe dort nämlich noch einen 10€-Gutschein und ich kann mir sicher sein, dass ich es am Release habe, alles komplett Deutsch ist und der DLC aus dem deutschen PSN-Store auch funktioniert.

Ist zwar alles völlig unwichtig, aber ich musste das einfach mal loswerden :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2010, 22:59:34
(...) und ich kann mir sicher sein, dass ich es am Release habe, alles komplett Deutsch ist und der DLC aus dem deutschen PSN-Store auch funktioniert.

Ist zwar alles völlig unwichtig, aber ich musste das einfach mal loswerden :)

Ne! Gut, dass du das noch mal erwähnt hast. Ich wollte mir auch zuerst die Pegi-Version bestellen (Hauptsächlich wegen des USK-Stempels). Da ist zwar deutscher Ton bei, aber wer weiß schon 100%ig, ob's dann mit den DLCs funzt. Warten werde ich nämlich bei Heavy Rain nicht :D

Werd' also auch die deutsche Version bestellen bzw. sie mir am Release bei Saturn holen. Hoffentlich haben die auch die SE.
Ist nur schade um das geile Cover der SE :(
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 25. Januar 2010, 01:17:05
Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Januar 2010, 07:59:51
Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.
Bei mir war es ja hauptsächlich eine Kostenfrage. Und der Preis von hmv.com mit 39 Pfund für die SE ja auf den ersten Blick so günstig aussieht, im Endeffekt aber auch nicht weniger kostet als hier, kann ich auch gleich hier bestellen.
Hab ich es gleich am Release und muß nicht noch zwei Wochen warten, bis ich es endlich einlegen kann.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2010, 08:54:30
Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.


Und wenn du jetzt ein deutsches Spiel hast, was hält dich davon ab im im dt. Store zu kaufen ?
Oder willst du damit sagen, daß du hier generell keine Spiele mehr kaufst ?  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 25. Januar 2010, 11:11:51
Oder willst du damit sagen, daß du hier generell keine Spiele mehr kaufst ?  :)
Ich habe hier noch nie PS3-Games gekauft. Bisher alles importiert und dabei sehr viel Geld gespart.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 25. Januar 2010, 12:17:28
Kann mich auch nicht daran erinnern, jemals ein Spiel hier gekauft zu haben, zumindest nicht neu, nur über Börse.^^
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Januar 2010, 12:38:51
Also ich hab meine Street Fighter 4 CE, Uncharted 2 CE aus Deutschland.
Meine Heavy Rain CE kommt sicherlich auch von hier.
Jetzt wo ich mir das so angucke...da ist doch irgendein Muster zu erkennen ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 25. Januar 2010, 16:04:59
Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.
Waren die immer mit deinen deutschen Spielen kompatibel?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2010, 16:07:34
Guck mal, was der dude geschrieben hat  ;)

Ich habe hier noch nie PS3-Games gekauft. Bisher alles importiert und dabei sehr viel Geld gespart.


Generell sind die aber nie kompatibel mit dt. DLCs
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 25. Januar 2010, 16:08:42
Ach. jaja :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 25. Januar 2010, 16:50:06
Allgemein sind sie kompatibel. Wenn sie es nicht sind, steht in der Beschreibung in der Info, welche Seriennummer/laufende Nummer das Game haben muss. Achtet mal im Shop drauf. Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass DLCs im D-Shop im Schnitt 2-3€ teurer sind. Zumindest die, die mich interessieren.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2010, 08:36:36
Allgemein sind sie kompatibel. Wenn sie es nicht sind, steht in der Beschreibung in der Info, welche Seriennummer/laufende Nummer das Game haben muss. Achtet mal im Shop drauf. Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass DLCs im D-Shop im Schnitt 2-3€ teurer sind. Zumindest die, die mich interessieren.


Öhm, die meisten sind doch nicht kompatibel !

Bis jetzt haben die UK DLCs immer eine andere Seriennummer als die dt. Spiele. War bei mir zumindest so...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2010, 08:53:27
Wollte ich doch gestern eine CE bei Amazon.de ordern und was muß ich da sehen? Das Ding ist ausverkauft :(#
Könnte auch jetzt dort die normale Version vorbestellen und würde die erste DLC-Episode auch gratis dazukriegen, aber dann müsste ich auf die besondere Verpackung, auf das dynamische Theme (welches aber auch im Store gibt) und auf den Soundtrack (der wohl sehr genial ist) verzichten. Und will ich auf all das verzichten? Nein, will ich nicht.
Ärgert mich so richtig.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2010, 11:11:32
Hier mal ein Video mit deutscher Sprache:
feature=player_embedded

Ich bete zu Gott, dass das nicht die finale Fassung ist, was die Synchro angeht.

Hier noch mehr News zur Synchro:
http://gamersglobal.de/news/17255
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Januar 2010, 13:22:02
SCHEISSE klingt das lieblos und billig! Wenn dem so ist, würd ich sogar aufs Game verzichten!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2010, 13:23:19
Ich hab hier seit gestern dummerweise keinen Ton mehr am PC  :neutral:
Muß ich zuhause mal gucken...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2010, 13:28:46
Ich hab hier seit gestern dummerweise keinen Ton mehr am PC  :neutral:
Muß ich zuhause mal gucken...

Dito.
Bzw. Ich seh ja das ganze Video nicht.  :neutral:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 26. Januar 2010, 13:31:39
Hört sich echt nicht so toll an, zocken werd ichs dennoch mal.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 27. Januar 2010, 09:39:05
Ich hab mal einem Redakteur geschrieben, der das Spiel schon getestet hat.
Hab ihn nach der Synchro und der Spielzeit gefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat
Hallo Jan!

Zuerst zur deiner Frage bezüglich der Synchro:

Es gibt sehr wenige Spiele, in denen professioneller vorgegangen wurde. Das
Spürt man das ganze Spiel hindurch, besonders in brennzligen Situationen
kommt die momentane Lage der Charaktere extrem gut rüber. Ich wage zu
behaupten, dass die deutsche Synchronstimmen in "Heavy Rain" besser sind,
als die Originalstimmen so manch anderer Titel.

Zur Spielzeti:

30 Stunden ist zwar viel, aber durchaus möglich, wenn alle Gedanken und
Gespräche geführt, die Kämpfe bis zum letzten Moment hinausgezögert werden.
"Heavy Rain" bietet in diesen Punkten sehr viel Freiheiten. In Manchen
Kämpfen etwa, kann der Gegner schon nach wenigen Minuten besiegt sein,
vorausgesetzt alle Buttons werden zur richtigen Zeit gedrückt. Ansonsten
zieht sich der Kampf in die Länge, da eine weitere Sequenz folgt.
Insofern können es durchaus 30 Stunden sein, die benötigt werden um die
Geschichte komplett durch zu spielen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2010, 09:40:10
Das heißt aber nicht, dass es nicht diese Synchro aus dem Video nicht doch ist :-/
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Januar 2010, 09:49:50
Da diese Synchro ja so scheisse zu sein scheint, frage ich mich ab der Auskunft des Typen. Glaube eher, dass der Ausschnitt nicht die Endversion war oder irgend so etwas!

Die 30 Stunden inkl. alle Gespräche usw. tönt ähnlich wie bei Assassins Creed alles gesammelt werden muss für 100%. Von dem her schon mal sehr gut!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 28. Januar 2010, 12:06:23
Nett :)
(http://community.eu.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/51600iDDA696BB4B625B09/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1)

Aber mal im ernst...ein neuer Trailer ist erschienen:

Krieg echt imemr derbe Gänsepelle bei den Trailern. Da macht auch dieser hier keine Ausnahme :)
Gott, das wird ein Fest. Ich freu mich so narrisch auf das Spiel. Hoffentlich kann ich bei Amazon.de bald wieder die CE vorbestellen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2010, 13:19:45
Also ich werd immer heißer drauf - obwohl das nicht meine Art von Game is! Die englische Synchro hört sich super an - wenn bei der deutschen englisch druff is, würd ich mir das glatt zutrauen bei demw as ich jetz gehört hab
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 28. Januar 2010, 13:51:27
Also ich werd immer heißer drauf - obwohl das nicht meine Art von Game is! Die englische Synchro hört sich super an - wenn bei der deutschen englisch druff is, würd ich mir das glatt zutrauen bei demw as ich jetz gehört hab
Die deutsche Version ist multilingual.
Die UK-Version soll das NICHT sein.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2010, 13:52:15
Ah ok, dann is der Zahn auch schon gezogen - wird die deutsche geholt, sänks :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 28. Januar 2010, 13:56:20
Ah ok, dann is der Zahn auch schon gezogen - wird die deutsche geholt, sänks :)
Ich hol mir auch die deutsche. Hoffe bloß, dass Amazon die CE bald wieder reinkriegt, damit ich sie da vorbestellen kann. Will nicht die normale Edition. Bin scharf auf den Soundtrack :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2010, 06:59:38
Also ich bin ja jetzt wirklich richtig gespannt, wie die deutsche Synchro bei dem Spiel ist. In ausnahmslos sämtlichen Previews und Reviews (zwei deutsche Reviews mit 87 und 92%) wird die Synchro gelobt und als hoch professionell bezeichnet.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2010, 07:02:11
Ja, und schonwieder schreib ich über Heavy Rain. Aber im Moment hat mich dieses Spiel total am Haken :)
Wollte lediglich mal den Themesong zu diesem Spiel posten und damit verdeutlichen, warum ich mich so dermaßen ärgere, dass ich nicht die CE (und somit auch den Soundtrack) bekommen habe.

Also, viel Spaß...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. Februar 2010, 07:59:13
Also Eurogamer Frankreich hat schonmal 9/10 Punkten gezückt.  :biggrin:

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.fr%2Farticles%2Fheavy-rain-test-2
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2010, 11:39:52
Zitat
Wie Quantic Dreams Guillaume de Fondaumière bekannt gab, besitzt Heavy Rain mehr als 20 verschiedene Enden. Noch viel beeindruckender sind jedoch die unzähligen Wege, die man im Verlauf des Spiels einschlagen kann. So haben verschiedene Wege vielleicht das gleiche Ende; aber durch den unterschiedlichen Hintergrund ist die Erfahrung im Anschluss des Spiels eine komplett andere.
:shock:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2010, 12:55:21
Hm, das klingt zwar alles enorm gut - aber ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so eingehalten wird! Wenn ich überlege, was damals STALKER (anderes Genre, aber sollte auch Rollenspiel werden) hätte sein sollen, und was es war...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2010, 13:03:47
Hm, das klingt zwar alles enorm gut - aber ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so eingehalten wird! Wenn ich überlege, was damals STALKER (anderes Genre, aber sollte auch Rollenspiel werden) hätte sein sollen, und was es war...
Naja, Stalker war ja auch so ein Problemspiel. Das wurde ja auch schonmal komplett eingestampft und wieder komplett neu begonnen. Heavy Rain war ja jetzt nicht so ein Problemkind. Ich denke, dass das schon stimmen wird.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2010, 13:07:50
Interessant ist ja dass sich diese Ende auch darauf beziehen wieviele Personen man "lebend" durch das Spiel bekommt.
Soviel ich gelesen habe kann es ja auch gut sein, dass man eine seiner Spielfiguren verliert und schon ändert sich das weitere Vorgehen im Spiel. :shock:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2010, 13:11:20
Was halt vielerorts gesagt wird, ist, dass man befürchtet es wäre zuviel Quicktime Zeugs, was unterm Strich dann kein Spiel mehr ausmacht, sondern eher ne lahme klick Orgie - ich warte erst mal ein paar Tests ab, bevor ich bestelle
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2010, 13:25:53
Was halt vielerorts gesagt wird, ist, dass man befürchtet es wäre zuviel Quicktime Zeugs, was unterm Strich dann kein Spiel mehr ausmacht, sondern eher ne lahme klick Orgie - ich warte erst mal ein paar Tests ab, bevor ich bestelle
Es wird ja auch in den Test erwähnt, dass fast alles nur aus Quicktime-Events besteht. Stört mich persönlich herzlich wenig, wenn es denn klasse verpackt ist.
Da gab es damals so ein Spiel, dass hieß Shenmue. Das bestand auch zum größten Teil aus Quicktime-Events, aber das war ganz großes Kino.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2010, 13:41:20
Ja gut, bei Shenmue musste man aber schon noch einiges ablaufen usw. ;) Wenn das hier funzt bin ich ja glücklich, keine Frage.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 03. Februar 2010, 14:29:49
Wenn ihr Fahrenheit (gleiche Entwickler) von der PS2 kennt, dann wisst ihr, wie Heavy Rain wird. Ich dachte zuerst auch eine QT-Galore kann nicht funktionieren, aber ihr müsst es vielmehr wie einen Interaktiven Thriller/Krimi sehen. Das hat bei Fahrenheit wunderbar funktioniert und das wird es bei Heavy Rain auch. Wer QT völlig abgeneigt ist und auch eher zu den Ungeduldigen gehört, für den ist das natürlich nichts.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2010, 14:38:05
Ja gut, bei Shenmue musste man aber schon noch einiges ablaufen usw. ;) Wenn das hier funzt bin ich ja glücklich, keine Frage.
NAja, aber ständiges Ablaufen und ellenlange Wege sind ja jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2010, 15:02:37
Also Eurogamer Frankreich hat schonmal 9/10 Punkten gezückt.  :biggrin:

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.fr%2Farticles%2Fheavy-rain-test-2

Und gamekult aus Frankreich zeichnet hingegen ein anderes Bild. :neutral:

http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000077616_test.html

6/10 Punkte

Das Spiel hätte angeblich nicht s mit Fahrenheit gemein und man würde sich viel zu sehr auf die Quicktime Events konzentrieren, anstatt die Geschichte zu erzählen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 03. Februar 2010, 15:05:15
Das sah von den Videos her aber ganz anders aus.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2010, 15:05:27
DAS habe ich befürchtet - wenn sich das jetzt noch öfter bewahrheiten würde, dann wirds bei mir leider nur ein Nice-Price Artikel - so sehr ich mich auch drauf gefreut habe
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2010, 15:16:40
Also Eurogamer Frankreich hat schonmal 9/10 Punkten gezückt.  :biggrin:

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.fr%2Farticles%2Fheavy-rain-test-2

Und gamekult aus Frankreich zeichnet hingegen ein anderes Bild. :neutral:

http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000077616_test.html

6/10 Punkte

Das Spiel hätte angeblich nicht s mit Fahrenheit gemein und man würde sich viel zu sehr auf die Quicktime Events konzentrieren, anstatt die Geschichte zu erzählen.
Dieses Magazin hat für mich schon bei einigen Tests verkackt.

Dragon Age Origins: 7/10 (Lachhaft)
Mass Effect 2: 7/10 (noch lachhafter)
Scribblenauts: 6/10 (das Magazin hat was gegen Innovation)


Nee nee, zwei der besten Rollenspiele der letzten Zeit und eines der innovativsten und besten Titel für den DS so zu verreißen, grenzt für mich eigentlich an völliger Inkompetenz.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 03. Februar 2010, 15:20:15
Ok, da kann man offensichtlich wirklich nen Scheiss auf deren Wertung geben :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 03. Februar 2010, 15:21:18
Punkte- Prozentbewertungen sind sowieso veraltet. Da geb' ich nicht mehr so viel drauf.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2010, 08:40:07
Das was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe hat aber zum Großteil schon aus QTEs bestanden.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich das ein ganzes Spiel über durchhalte, denn Zocken und Filme gucken sind einfach 2 versch. Dinge.

Fahrenheit fand ich schon total überbewertet, denn soooo der Überhammer war es für mich nie.

Ist halt wie immer Geschmacksache
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 04. Februar 2010, 18:08:08
Ein Redakteur der GamePro hat sich in deren Forum zu Heavy Rain geäußert:

Zitat
Oder man spielt eine Runde Dragon's Lair, um zu wissen, was einen bei HR erwartet. Das Ding ist nichts anderes, als eine technisch aufgemotzte Variante der alten Full Motion Video Spiele.
Und ich verstehe auch nicht, was alle immer mit ihrem Gerede über Emotionen haben: Da kommen einfach keine Gefühle auf!

Antwort von Forumuser:
Zitat
Alles Kokolores, was du da schreibst.
Bie Dragon's Lair oder Space Ace konntest du nicht entscheiden, was du tun willst. Hast du bei den damaligen Spiele, das Falsche getan, gab's ein GAME OVER. Und hier gibt es unzählige Entscheidungen, die den Verlauf ändern. Man ist quasi selber der Regiesseur.
Und woher weißt du, dass in dem Spiel keine Emotionen rüberkommen??? Schon von vorne bis hinten gespielt?

Antwort vom Redakteur:
Zitat
Ööh ... ja ... heute mittag lief eine der zahlreichen Endsequenzen über den Bildschirm.
Und glaub mir: Man ist wirklich verdammt eingeschränkt bei dem, was man machen kann.

Na dabin ich echt mal auf's Spiel gespannt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 04. Februar 2010, 18:15:44
Was der Redakteur schreibt ist genau das, was ich befürchtet habe...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 04. Februar 2010, 18:32:05
Was der Redakteur schreibt ist genau das, was ich befürchtet habe...
Bei dem Spiel scheiden sich echt die Geister.
Ich freu mich immernoch drauf, obwohl solche Aussagen meine Freude immer etwas dämpfen. In anderen Tests hat's auch ganz hervorragend abgeschnitten, aber irgendwie bin ich durch diese Negativberichte immer unheimlich beeinflussbar.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2010, 07:22:09
Bin leider inzwischen auch etwas verunsichert und habe es erst mal "nach hinten" verschoben.  :neutral:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Februar 2010, 09:41:12
So siehts aus Alex ;) und Alex ;) :D

Ich warte dann mal auf Jannos Erfahrungen :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2010, 12:18:06
Hier mal das Fazit von jeuxvideo.com, die dem Spiel 15/20 Punkten gegeben haben...

Zitat
Ruhiger und homogener als Fahrenheit, präsentiert sich Heavy Rain wie ein offenes Buch über ein Horror-Universum. Echter interaktiver Film oder falsches Videospiel? Diese Frage bleibt offen und von eben diesem Postulat wird eure Empfindung des Spiels abhängen. Mit dem Spiel im vorliegenden Zustand erfüllt David Cage durchaus ein paar seiner Ziele, selbst wenn man gern eine Geschichte gehabt hätte, die sich von ihren unmittelbar sichtbaren Effekten zu emanzipieren weiß. Darüber hinaus hat man aufgrund von Charakteren, deren Entwicklung zu starr wirkt und die sich in einer steifen Welt ständig verändern, etwas Probleme, in ihr Alltagsleben wirklich integriert zu werden - und dies trotz der Bemühungen von Quantic Dream, eben genau in diese Richtung voranzugehen. Es bleibt letztendlich ein digitaler Krimi, der es nie schafft, für ebenso große Emotionen zu sorgen wie sein filmartiges Modell, dem es aber dennoch gelingt, die Aufmerksamkeit des Spielers/Zuschauers auf sich zu lenken, der wissen will wie die Geschichte ausgeht.
Bin aber dennoch recht optimistisch, da sie auch Fahrenheit mit 15/20 Punkten bewertet haben.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 05. Februar 2010, 13:10:53
Ich habe z.B. bei dem Video, wo sich der dicke Schnüffler mit dem Freier prügelt, richtig mitgefiebert obwohl ich ja noch nichtmal am "Steuer" war. Ich denke ich werde mich sehr gut ins Spiel und in die Geschichte hineinfühlen können.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2010, 13:46:00
Ich habe z.B. bei dem Video, wo sich der dicke Schnüffler mit dem Freier prügelt, richtig mitgefiebert obwohl ich ja noch nichtmal am "Steuer" war. Ich denke ich werde mich sehr gut ins Spiel und in die Geschichte hineinfühlen können.
Geht mir sicherlich auch so.
Ich war ja auch schon bei Metal Gear Solid 2+4 richtig emotional ergriffen (jaaaaaaaa, bei Teil 4 hab ich geheult, na und :)).
Und wenn das Heavy Rain nur ansatzweise schafft, denn ist das schon mehr als klasse.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2010, 13:50:35
Ey Janno, ich hab bei jedem MGS Teil geheult ! Sniper Wolf usw. ;)

Ich bezweifel aber, daß es hier genauso wird... irgendwie geht mir grade ein wenig das Interesse verloren.


Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2010, 14:52:26
Ey Janno, ich hab bei jedem MGS Teil geheult ! Sniper Wolf usw. ;)

Und hier meldet sich Heulsuse Nummer 3.  :D  :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 05. Februar 2010, 15:05:44
Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!

Die PSN-Shops werden doch immer Donnerstags geupdatet und nicht am Freitag. Würde mich wundern, wen HR heute im Store zu bekommen ist, wenn es nicht schon gestern bei der Aktualisierung dabei war und das war es nicht. :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2010, 16:05:28
Zitat

Nächsten Donnerstag wird bekanntlich eine Demo zu Heavy Rain veröffentlicht, die zwei Kapitel aus dem Kriminalabenteuer enthält. Wer es aber nicht mehr so lange aushalten kann, dem bietet sich nun die Möglichkeit, schon jetzt in den Genuss der Anspielversion zu kommen. Nachfolgend die genaue Anleitung:

1. Registrierung (http://heavyrainps3.com/registration/signup/de_DE) für die "4 Tage"-Herausforderung auf der offiziellen Website zum Spiel
2. Mit diesen Daten auf Precinct 52 (http://www.precinct52.com/case1117_briefing) einloggen
3. Auf der Pinnwand folgende Beweise auswählen:

    * Café C – Diner
    * Origami-Vogel
    * Zigarettenstummel – 1117/B
    * Reifenspuren – 1117/H

Danach erhaltet ihr einen Download-Code, den ihr über euren PSN-Account einlösen könnt. Momentan ist die Seite aber stark überlastet und man benötigt einige Versuche, um die ganze Prozedur abzuschließen.

Anmerkung: Der Versuch, den Download-Code mit einem deutschen PSN-Account einlösen, ist gescheitert; mit einem österreichischen PSN-Account hat es dagegen problemlos geklappt.
Die Seite ist aber bereits restlos überlastet und ich kam selber noch nicht zum Downloadcode
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 05. Februar 2010, 16:29:56
Zitat
Nächsten Donnerstag wird bekanntlich eine Demo zu Heavy Rain veröffentlicht,[...]

Janno, damit meine ich jetzt net dich persönlich aber da nun schon zum zweiten mal diese Info fällt:

Leute wenn ihr schon Infos postet, die vom Zeitpunkt her kontrolliert werden können, dann macht das doch auch bitte! Wir haben jetzt Freitag und eine HR-Demo ist noch in keinem Store zu finden :!: Somit ist sone Info einfach Quark. Vor ner Woche so'ne Info zu bringen ist ja kein Problem, kann man ja nicht wissen aber dann hier zu posten, was der Store alles hat, ohne selbst mal reinzusehen ist ja nun nicht sonderlich professionell. 8)  :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2010, 16:32:42
Demo für die Spieler der 4 Tage-Herausforderung: ab HEUTE
Demo für die breite Masse: NÄCHSTE WOCHE

Und wo ist jetzt das Problem?!  :think:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 05. Februar 2010, 16:42:41
Also für mich war die Sache klar. Mit Code jetzt zocken, ohne Code nächsten Do. Die Info gibts auch fast überall zu lesen. Vielleicht ham die bei den Pillenversuchen dem Ash Östrogene eingeflösst und nun hat er Regelbeschwerden :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 05. Februar 2010, 16:45:29
Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!
:!:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 05. Februar 2010, 17:12:32
Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!
:!:

Ich find nix???
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 05. Februar 2010, 17:18:58
Genau darum geht's..
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 05. Februar 2010, 17:22:09
 :wall:  :heul:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2010, 18:26:13
Genau darum geht's..
Mensch Mädels, hier nochmal zur Erklärung:

Zitat von: gamersglobal.de

Nächsten Donnerstag wird bekanntlich eine Demo zu Heavy Rain veröffentlicht, die zwei Kapitel aus dem Kriminalabenteuer enthält. Wer es aber nicht mehr so lange aushalten kann, dem bietet sich nun die Möglichkeit, schon jetzt in den Genuss der Anspielversion zu kommen. Nachfolgend die genaue Anleitung:

1. Registrierung (http://heavyrainps3.com/registration/signup/de_DE) für die "4 Tage"-Herausforderung auf der offiziellen Website zum Spiel
2. Mit diesen Daten auf Precinct 52 (http://www.precinct52.com/case1117_briefing) einloggen
3. Auf der Pinnwand folgende Beweise auswählen:

    * Café C – Diner
    * Origami-Vogel
    * Zigarettenstummel – 1117/B
    * Reifenspuren – 1117/H

Danach erhaltet ihr einen Download-Code, den ihr über euren PSN-Account einlösen könnt. Momentan ist die Seite aber stark überlastet und man benötigt einige Versuche, um die ganze Prozedur abzuschließen.

Anmerkung: Der Versuch, den Download-Code mit einem deutschen PSN-Account einlösen, ist gescheitert; mit einem österreichischen PSN-Account hat es dagegen problemlos geklappt.
Die Seite ist aber bereits restlos überlastet und ich kam selber noch nicht zum Downloadcode
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 05. Februar 2010, 19:05:53
Warum zitierst du das denn jetzt nochmal? Ausserdem sollte eine Quelle angegeben werden, damit es keinen Ärger gibt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2010, 19:11:42
Warum zitierst du das denn jetzt nochmal? Ausserdem sollte eine Quelle angegeben werden, damit es keinen Ärger gibt.
Mensch, was sind wir heute aber zickig ;)

Ich hab es nochmal zitiert, weil es hieß "Im UK-Store find ich die Demo aber nicht".
Und da man sie dort nicht findet, habe ich nochmal rezitiert, wie man die gute Demo schon bekommen kann.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2010, 19:21:40
Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 05. Februar 2010, 23:43:40
Hab's geschafft! Die Leitungen haben sich wieder etwas beruhigt. Ich lad' grad die Demo :new_shocked: :dance:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 06. Februar 2010, 00:12:21
Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.

Scheinst ja die Langzeit-Spiele besonders zu mögen.. :lol: Ich würde eher versuchen, mich für Eines oder bestenfalls zwei davon zu entscheiden, wobei Eines davon sicherlich FF XIII wäre. Es sei denn, man möchte seine ganze Freizeit mit Daddeln verbringen
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 06. Februar 2010, 11:53:28
Also ich hab die Demo gestern auch getestet und bin sehr sehr angetan. An die Steuerung muß man sich erstmal gewöhnen. Ich find aber die gesamte Steuerung (samt QTEs) inzwischen klasse.
Grafik und Atmosphäre wirken schonmal sehr stimmig (wenn man das von einer Demo behaupten kann). Und nun zur deutschen Synchro.
Ich war doch sehr überrascht. Hab mal gleich die erste Szene mit Scott Shelby auf deutsch und englisch gespielt und muß sagen, daß sich diese Szene auf deutsch tatsächlich wesentlich besser angehört. Die zweite Szene werd ich auch noch zweisprachig testen.

Flo hat die Demo gestern ja auch gezogen und sich ewig darin aufgehalten. Hab schon gedacht, dass er dabei eingeschlafen wäre :)

EDIT:
Hab jetzt auch mal die zweite Szene mit dem FBI-Agent verglichen. Die deutsche Version ist an sich ganz okay. Finde die deutsche Stimme des Hauptcharakters definitiv besser als das die englische Version. Die anderen Personen klingen okay, aber nicht überragend. Da finde ich weder die deutsche, noch die englische Version besser.

Alles in allem finde ich die deutsche Synchro tatsächlich besser als die englische. Hoffe, dass es in der Vollversion ähnlich wird.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2010, 14:22:16
Flo hat die Demo gestern ja auch gezogen und sich ewig darin aufgehalten. Hab schon gedacht, dass er dabei eingeschlafen wäre :)
Ich habe die Demo auch direkt auf Herz und Nieren geprüft :D Bzw. die verschiedenen Möglichkeiten und so weiter.

Also mein erster Gedanke zur Optik war "Geht okay. Nicht so bahnbrechend wie angekündigt". Wenn man draußen ist, mag das auch größtenteils stimmen. Drinnen dann allerdings tut sich ein Detailgrad auf, den ich selten erlebt habe. Hammer.

Die Steuerung ist anfangs etwas komisch. Aber das wird schon werden...
Die QTEs stören mich nicht. Hier gefällt mir das sogar. Aber auch nur, weil das komplette Spiel so aufgebaut ist. in Spielen wie RE hat mich aber das immer derbe angekotzt, weil man nie wusste wann was kommt und sich nie wirklich auf die Sequenzen konzentrieren konnte.
Bei HR finde ich's spannend und passend.

Das einzige was mir negativ auffiel ist der High-Tech-Kram vom FBI-Agenten. Das passt absolut gar nicht in die HR-"Welt", find ich.

Ich habe auch schon ne erste Theorie, was HR angeht :braue: Spoiler einsetzen wäre ja Quatsch, sind ja nur Theorien, darum einfach so:
Jeder Fahrenheit-Zocker weiss ja, was für eine krasse Wendung das Spiel mit der Zeit nimmt, wie abgedreht alles wird und was am Ende alles auf dem Spiel steht. Nämlich... alles :D

So eine ähnlich krasse Wendung oder Entwickling erwarte ich auch bei Heavy Rain. Ich mach mal in Stichworten weiter:

- Das Spiel beginnt/startet Oktober 2011
- Es regnet dauerhaft aus Kübeln (Heavy Rain)
- Während der Orts- und Zeiteinblendungen wird immer eingeblendet, wie hoch das Wasser steht. Millimeter, Zentimeter, später auch Meter?
- 2012 steht vor der Tür 8)
- Die Story soll laut Entwickler wieder epische Züge annehmen

Naaaaaa? :D

Uhuhuhuhu! *Hyper Hyper*
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 06. Februar 2010, 15:06:41
Jetzt fehlt nur noch deine eigentliche Meinung zur Demo :)
Und was sagst du zu der Synchro?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2010, 15:09:32
Jetzt fehlt nur noch deine eigentliche Meinung zur Demo :)
Und was sagst du zu der Synchro?
Öhm, ja, gut halt. konnte man doch sicher rauslesen :D

Und die Synchro scheint auch super zu sein!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2010, 08:14:56
Kerle, dann ist sie halt nicht im Store aber Fakt ist und war, sie war seit DO erhältlich...
Das hat man überall gelesen, warum dann nicht hier posten ?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2010, 16:59:42
Also ich bin begeistert! Die Demo zeigt halt nur zwei Szenen die man schon kennt, aber war trotzdem spannend. Durch die Interaktion hat man eben zusätzlich zur spannenden Geschichte noch das Gefühl das Schicksal selbst in der Hand zu halten. Bei jeder Aktion hat man die Konsequenzen zu fürchten, was das ganze für mich noch unterhaltsamer macht. Musste die Schwierigkeitsstufe altersgerecht von schwer auf normal stellen, weil die Reaktionszeit war doch schon sehr knapp. Auf normal wars wiederum einen Tick zu leicht, aber ich denke man kommt schnell klar mit. In die Steuerung kam ich sehr schnell rein, einmal Tutorial gemacht und die Sache war klar. Die Atmo ist ja mal genial, die Figuren glaubwürdig und ich will unbedingt sehen, wie sich die Story entwickelt. Meine Vorfreude ist nach der Demo sogar noch gestiegen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 08. Februar 2010, 18:17:26
Also ich bin begeistert! Die Demo zeigt halt nur zwei Szenen die man schon kennt, aber war trotzdem spannend. Durch die Interaktion hat man eben zusätzlich zur spannenden Geschichte noch das Gefühl das Schicksal selbst in der Hand zu halten. Bei jeder Aktion hat man die Konsequenzen zu fürchten, was das ganze für mich noch unterhaltsamer macht. Musste die Schwierigkeitsstufe altersgerecht von schwer auf normal stellen, weil die Reaktionszeit war doch schon sehr knapp. Auf normal wars wiederum einen Tick zu leicht, aber ich denke man kommt schnell klar mit. In die Steuerung kam ich sehr schnell rein, einmal Tutorial gemacht und die Sache war klar. Die Atmo ist ja mal genial, die Figuren glaubwürdig und ich will unbedingt sehen, wie sich die Story entwickelt. Meine Vorfreude ist nach der Demo sogar noch gestiegen.
Bei mir war es so, dass ich wegen einigen Berichten und Meinungen so meine Zweifel hatte. Davor war ich Feuer und Flamme für's Spiel. Und nach der Demo sind wieder alle Zweifel verflogen. Absolut genial, was ich da sehen durfte. Kann es kaum noch abwarten :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2010, 18:19:28
Ich muss da jetzt auch mal nen Blick in die Demo werfen. :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2010, 18:51:37
Aso, zur Synchro... weiß net genau wie das deutsche ist (nur sehr kurz reingehört), aber die englische kommt sehr gediegen rüber. Die deutsche Stimme des FBI-Agenten war zwar leicht gewöhnungsbedürftig, aber ich denke man kommt mit klar. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Gesichtszüge "unnatürlich" sein sollen, aber das ist völliger Mumpitz. Sie sind dezent wie bei einem echten Menschen und damit sehr natürlich. Die Leute sind halt schon voll auf Overacting umgewöhnt und wenn es nicht komikhaft überzogen ist, wirkt es für sie nicht richtig. Aber da gibt es bei Heavy Rain absolut nichts zu mäckern. In Uncharted 2 sahen die Gesichtsanimationen zwar schon super aus, aber es war nunmal nicht realitätsnah und zum Teil doch übertrieben, insgesamt aber passend. Das wäre bei Heavy Rain aber fehl am Platz.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Februar 2010, 18:06:12
Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.

Scheinst ja die Langzeit-Spiele besonders zu mögen.. :lol: Ich würde eher versuchen, mich für Eines oder bestenfalls zwei davon zu entscheiden, wobei Eines davon sicherlich FF XIII wäre. Es sei denn, man möchte seine ganze Freizeit mit Daddeln verbringen

Naja, ehrlich gesagt mag ich mittlerweile lieber die kurzen Spiele :D Aber die genannten sind für mich einfach alles geniale Pflicht-Titel, wo ich doch so lange auf gute RPGs gewartet habe. Da müssen die einfach alle sein!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 10. Februar 2010, 19:00:51
Play³ hat das Spiel getestet und 8.5/10 Punkten vergeben.

Zitat von: play³
„Heavy Rain“ ist ein Kunsttitel wie er im Buche steht. Würden wir nach üblichen Maßstäbe urteilen, dann würde hier eine 7.5 oder eine 8.0 stehen. Allerdings ist „Heavy Rain“ etwas ganz anderes: Hier spielt die Geschichte, die Wendungen und die Atmosphäre die Musik. Und Quantic Dream inszenieren die Jagd nach dem Origami-Killer wirklich meisterlich. In keinem bislang erschienenen Videospiel wirkten die Charaktere derart glaubwürdig und lebendig. Dass das spielerische Element dabei allerdings – trotz vieler Wahlmöglichkeiten – auf der Strecke bleibt, wird besonders Hardcore-Spieler enttäuschen. Trotzdem: Jeder sollte „Heavy Rain“ gespielt haben, weil es einfach eine Spielerfahrung der anderen Sorte ist – deprimierend, rührend, finster und packend zugleich.

Auch meine bevorzugte Seite IGN hat das Spiel getestet (http://uk.ps3.ign.com/articles/106/1067755p1.html) und 9/10 Punten gegeben.
Ich freu mich :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 10. Februar 2010, 19:22:39
Gerade wieder die Demo gespielt. Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel!

Und die QTEs machen mir langsam auch mehr als Laune, wer hätte das gedacht :D Ich finde, wenn QTEs gut inszeniert und eingesetzt werden, gibt's keine bessere Möglichkeit körperliche Anstrengung oder Stress zu simulieren.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Faust am 11. Februar 2010, 19:36:41
Alles klar, die Demo hat mich überzeugt! Ich war bisher seeeehr skeptisch dem Spiel gegenüber. Es steckt "mehr Spiel" in diesem interaktiven Film als ich bisher geglaubt habe. Zudem erinnert mich die atmosphäre aufgrund der Musik ziemlich stark an "baise moi" und diverse andere französische Filme. Zufall? Für mich steht jedenfalls fest, das Spiel wird gekauft, ...ich weiß nur noch nicht ob zum Vollpreis oder später gebraucht etwas günstiger. Was bisher über Heavy Rain geschrieben wurde, das man sich sofort eingebunden und mittdrin fühlt, stimmt tatsächlich.Jetzt hoffe ich nur noch auf eine angenehme Spiellänge.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 11. Februar 2010, 22:32:30
Also laut Tests soll man für den ersten Durchlauf gut 8-10 Stunden brauchen.
Aber der Wiederspielwert soll hier enorm hoch sein. Wenn man alles sehen will, kann man auch gut auf 30 Stunden kommen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 12. Februar 2010, 00:40:30
Aber der Wiederspielwert soll hier enorm hoch sein. Wenn man alles sehen will, kann man auch gut auf 30 Stunden kommen.

Glaub ich weniger. Was ich gehört habe kann man alle Situationen und Gegebenheiten nur hinauszögern, ähnlich wie bei Fahrenheit. Also wenn man immer den Dialog anstatt die Faust als Situationswahl nimmt, hat man zum Ende eigentlich auch alles gesehen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Faust am 12. Februar 2010, 09:17:02
Es soll einen ganzen haufen verschiedener Enden geben. Zudem beeinflusst die vorgehensweise tatsächlich den Spielverlauf. Dies sagen zumindest die Reviews. Somit kann ich durchaus vorstellen das Heavy Rain einen gorßen wiederspiel wert hat. Und eine erstdurchspielzeit von 8 Stunden ist gut! Nicht zu kurz und nicht zu lang. :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 13. Februar 2010, 07:44:58
Gametrailers hat das Spiel jetzt auch getestet. Und diese Seite ist ja dafür bekannt, dass sie gerne Spiele verreißen, die nicht für die xBox kommen. Wii und PS3 haben dort, so sagt man, meist schlechte Karten auf dieser Seite. Dafür macht Heavy Rain dort aber eine gute Figur.
Hier mal die Wertungen im einzelnen:

Story = 9.6
Design = 9.2
Gameplay = 8.3
Presentation = 8.8

Overall = 8.9
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2010, 15:45:36
Habe die Demo inzwischen auch mal angetestet.
Ok, das ist wirklich viel besser als ich zuerst befürchtet hatte.
Es ist eigentlich sogar verdammt geil.  :biggrin:
Zumindest hat mich die Atmosphäre schonmal voll gepackt.

Außerdem ist es endlich mal etwas anderes als der zweitausendste Shooter.
Und gerade deswegen werde ich das wohl irgendwann kaufen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 13. Februar 2010, 20:52:29
Außerdem ist es endlich mal etwas anderes als der zweitausendste Shooter.
Endlich sagts mal jemand! Ich sehe es noch kommen wegen dem Game kauf ich mir noch extra ne PS 3.
Kann nur hoffen das die Games in Zukunft alle mehr in diese Richtung gehen.
Bin sehr gespannt auf Heavy Rain.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 15. Februar 2010, 06:01:17
http://www.abload.de/img/lolmxh5.jpg  :uglylol:

Und hier mal noch ein interessanter Artikel zu dem Spiel:
http://gamersglobal.de/meinung/heavy-neuland
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2010, 08:21:24
Hab die Demo jetzt auch mal gezockt und bin sehr skeptisch.

Das Spielprinzip wäre mal was anderes und die Atmo stimmt auch aber diese verkorkste Steuerung geht mir echt quer. Laufen mit R2 ist schon schlimm genug aber wenn es dann auch noch so ungenau ist, ich weiß ja nicht.

Man liegt praktisch das ganze Spiel über vor der Couch, bewegt ab und an mal nen Stick oder schüttelt sich einen und vorne läuft ein Film ab. Ich werd nur bei unter 20,- zuschlagen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 15. Februar 2010, 09:01:52
Das Spielprinzip wäre mal was anderes und die Atmo stimmt auch aber diese verkorkste Steuerung geht mir echt quer. Laufen mit R2 ist schon schlimm genug
Herrje, was hängen sich denn immer alle an dieser Kleinigkeit auf?!
Als ob das jetzt einen großen Unterschied macht, ob man jetzt die Taste drückt oder nicht  :snooty:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2010, 09:15:13
Herrje, das ist halt meine Meinung, die hab ich auch bis jetzt noch nirgends gelesen weil du meinst "alle".
Ich muß mir ein Spiel nicht schönreden, wenn mir diese Punkte nicht zusagen !

Wenn du da so begeistert von bist ist doch schön, man kann sich aber auch andere Meinungen anhören ohne gleich loszupoltern, meinste nicht ?  :think:

Es geht mir übrigens nicht nur drum, die Taste zu drücken sondern wie hackelig und unsauber das dann umgesetzt wird.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 15. Februar 2010, 11:14:11
Ich denke mal so schlimm wie bei Space Ace und Dragons Lair wirds nicht werden (wenn ihr das noch kennt)  ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2010, 12:27:50
Ich denke mal so schlimm wie bei Space Ace und Dragons Lair wirds nicht werden (wenn ihr das noch kennt)  ;)
Nein, keinesfalls.
Das ist weitaus besser umgesetzt als bei den damaligen Gurken wie Space Ace und Dragons Lair, wo es doch mehr Glückssache als sonst irgendetwas war, das man überhaupt die ersten 2 Szenen überlebte. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 15. Februar 2010, 12:49:47
Das einzige was mich bei der Steuerung wirklich Stört, ist, dass man den Charakter quasi immer aus unserer Sicht lenkt und dreht. (Weiss nicht, wie ich's besser beschreiben kann). Das find ich sehr nervig. Man muss so nämlich immer wieder seinen weg und die Drehungen korrigieren.
Bei Resident Evil 1-3 z.B war das besser gelöst. Da musste man nicht immer umdenken, man spielte halt den Charalter und steuerte aus seiner Sicht. Quasi. Ach, mir kann gerade eh niemand folgen :uglylol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2010, 13:04:03
Quasi. Ach, mir kann gerade eh niemand folgen :uglylol:

Doch du meinst die Kameraperspektive in dem Spiel.
Die virtuelle Kamera ist nicht hoch über dem Rücken der Spielfigur angebracht, sondern immer Statisch in einer Ecke des Raumes bzw. Raumteils angebracht.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2010, 13:23:20
Beim PS3blog ist es auch sehr gut weggekommen.
http://www.ps3blog.de/2010/action/heavy-rain-test/



Und vileicht ist das hier ja noch ein Argument für die Zweifler. :D :lol:

http://www.ps3blog.de/2010/action/heavy-rain-xxx-szene/
(Achtung Spoiler)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 16. Februar 2010, 11:04:25
Achtung Janno, bitte festhalten... :D

.....4Players hat Heavy Rain getestet......



.....


......



......







Der 4Players-Test:

www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8231/67223/0/Heavy_Rain.html

Sie geben dem Spiel 94% und Platin.  :shock:

Pro:
+exzellente Story
+wunderbare Musik
+hervorragende Regie
+authentische Kulissen
+nicht-linearer Handlungsverlauf
+vier spielbare Protagonisten
+glaubwürdige Charaktere
+hörbare Gedanken
+fantastische Mimik & Kamera
+dynamisches Stressdialogsystem
+sehr gute deutsche Lokalisierung
+klassechoreografierte Kampfszenen
+sehr elegante Benutzeroberfläche
+intuitive Sixaxis-Einbindung
+cool visualisiertes FBI-Tool
+mehrere Enden möglich
 
Sonstiges (Pro):
+auf Englisch u.a. Sprachen wechselbar
+jederzeit Untertitel einblendbar
+Bonusmaterial (Konzeptzeichnungen, Videos, Making-Ofs)
+komfortables Speichersystem



Kontra:
-etwas zu wenig Handlungs- & Ermittlungsspielraum
 
Sonstiges (Kontra):

-ab und zu Tearing

Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 16. Februar 2010, 12:23:14
Achtung Janno, bitte festhalten... :D

.....4Players hat Heavy Rain getestet......

Der 4Players-Test:

www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8231/67223/0/Heavy_Rain.html

Sie geben dem Spiel 94% und Platin.  :shock:
Hab den Test auch schon gesichtet und war auch mehr als überrascht.
Aber 4players nehm ich schon lange nicht mehr ernst :)

Erst kürzlich haben die mit ihren Tests wieder total versagt:

Zitat
Arkham Asylum - 84%
Für mich persönlich ein glatter 90er-Kandidat

Assassin's Creed 2 - 82%
Für mich auch ein 90er-Titel, zumal der erste Teil, der ja DEUTLICH schwächer ist, dort 85% abgestaubt hat.

Mass Effect 2 - 82%
Dieses Spiel hat MINDESTENS 90% verdient, da gibt's nichts dran zu rütteln. Charaktere, Gameplay, Atmosphäre...hier haut einfach alles hin.
Das sind so die Dinger, die mir ganz besonders aufgestoßen sind.
Ich weiß nicht, was 4players mit diesen ganzen Tests beweisen will, aber koscher ist das ganze gewiss nicht.
Sicher ist eine 94%-Wertung grandios, aber ob das wirklich glaubhaft ist, bleibt abzuwarten. Man sagt ja auch, dass es bei dem Tester sehr von der Laune abhängig ist, wie ein Spiel abschneidet.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 16. Februar 2010, 12:36:18
Man sagt ja auch, dass es bei dem Tester sehr von der Laune abhängig ist, wie ein Spiel abschneidet.

Naja, bei welchem Test tut es dass den nicht?
Ein Videospiel ist nunmal ein Kunstprodukt was sich einfach nicht, bzw. nur sehr bedingt nach physikalischen Messgrößen bestimmen lässt.
Und natürlich sollte man beim Testen und beschreiben möglichst objektiv bleiben, aber das ist nach meiner Auffassung nunmal auch nicht zu 100% möglich. Der Mensch ist da nunmal auch ein emotionales Wesen und ein subjektiver Eindruck wird nunmal immer in eine Wertung mit einfließen. Daher sehe ich "Schwankungen" in einem Prozentbereich von 10-15% sogar eher als die Regel an.

Überrascht hatte mich eher, dass Ihnen diesmal wirklich überhaupt nichts als "Kontra"-Punkt eingefallen ist.
Und dabei sind die doch gerade da doch so erfinderisch. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2010, 07:57:24
Und nochmal 5/5 Punkten von Microsoft  :shock:  :biggrin:

http://tech.uk.msn.com/gaming/articles.aspx?cp-documentid=152182011
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 17. Februar 2010, 08:04:51
Dragons Lair hab ich noch daheim (für normale DVD-Player). Das ist unspielbar. Ich kam nie weiter als die ersten beiden Szenen  :neutral:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 17. Februar 2010, 09:42:30
Ich denke mal so schlimm wie bei Space Ace und Dragons Lair wirds nicht werden (wenn ihr das noch kennt)  ;)
Nein, keinesfalls.
Das ist weitaus besser umgesetzt als bei den damaligen Gurken wie Space Ace und Dragons Lair, wo es doch mehr Glückssache als sonst irgendetwas war, das man überhaupt die ersten 2 Szenen überlebte. :D
Ah gut. Ähm ...was kostet ne PS 3 noch mal?  :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2010, 09:53:00
Ah gut. Ähm ...was kostet ne PS 3 noch mal?  :D

349,99€ zusammen mit Heavy Rain
http://www.amazon.de/PS3-Konsole-Black-250GB-inkl/dp/B0035OJH5C
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 17. Februar 2010, 11:45:16
Ich denke mal so schlimm wie bei Space Ace und Dragons Lair wirds nicht werden (wenn ihr das noch kennt)  ;)
Nein, keinesfalls.
Das ist weitaus besser umgesetzt als bei den damaligen Gurken wie Space Ace und Dragons Lair, wo es doch mehr Glückssache als sonst irgendetwas war, das man überhaupt die ersten 2 Szenen überlebte. :D
Ah gut. Ähm ...was kostet ne PS 3 noch mal?  :D

Mehr als ein 360-Gamer bezahlen würde. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2010, 13:30:57
So, ich hab es mir jetzt doch vorbestellt.  :biggrin:

Die Demo hat mich aufgrund der dichten Atmosphäre doch fast restlos überzeugt.
Freue mich schon richtig darauf.   :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Scarface am 17. Februar 2010, 14:39:03
Habs mir auch schon vorbestellt. Hab die Demo zwar nur angezockt (hab dann aufgehört, da zu viel verraten werden könnte), aber ich denke dass das Spiel, wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, einfach nur rockt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 17. Februar 2010, 20:56:27
Noch eine Woche!! :sabber:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 17. Februar 2010, 22:22:48
Noch eine Woche!! :sabber:
Ich bin auch schon ganz hibbelig. Freu mich riesig.
So viel Spielefutter die nächsten Tage/Wochen, aber auf Heavy Rain freu ich mich ganz besonders.
Laut Amazon erscheint es ja am 26.2. und als Liefertermin steht in meiner Bestellung der 27.2.
Sollte es nicht am 24.2. erscheinen?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 07:59:58
Laut Amazon erscheint es ja am 26.2. und als Liefertermin steht in meiner Bestellung der 27.2.
Sollte es nicht am 24.2. erscheinen?
Bei mir sieht es ähnlich aus.
Ich hoffe aber, dass es vieleicht schon etwas früher rauskommt.

Bei neogaf hat einer gepostet, dass es in Kuweit schon erhältlich ist.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=19841564&postcount=1313

Ist laut Bild auch die EU Version. (Siehe USK-Logo auf der Disc)
.... Ist die EU verson also doch mit dt. Ton?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Februar 2010, 09:14:38
Kanns auch kaum mehr abwarten! Heute liegt aber erstmal Alien vs. Predator im Briefkasten, mal schauen... :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 09:32:42
Kanns auch kaum mehr abwarten! Heute liegt aber erstmal Alien vs. Predator im Briefkasten, mal schauen... :D


Da erwarte ich einen umgehenden Bericht from you ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 18. Februar 2010, 11:05:10
Ich denke mal so schlimm wie bei Space Ace und Dragons Lair wirds nicht werden (wenn ihr das noch kennt)  ;)
Nein, keinesfalls.
Das ist weitaus besser umgesetzt als bei den damaligen Gurken wie Space Ace und Dragons Lair, wo es doch mehr Glückssache als sonst irgendetwas war, das man überhaupt die ersten 2 Szenen überlebte. :D
Ah gut. Ähm ...was kostet ne PS 3 noch mal?  :D
Mehr als ein 360-Gamer bezahlen würde. :D
Das war ne Rhetorische Frage! ;) Hmmm, die reden ja jetzt schon von der PS 4, die frühstens 2012 kommen soll...
Aber H R werd ich genaustens bei nem Freund unter die Lupe nehmen! Dann schaun ma mal...
Bin da echt mal gespannt drauf.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Februar 2010, 11:13:20
@ Evil
Mach Dir da mal keine Hoffnung - da wird schon von 2013/2014 geredet - und die PS4 soll lediglich ne Weiterentwicklung auf der Basis der PS3 sein - also VOLL abwärtskompatibel und lediglich stärker, was die Prozessoren und so weiter angeht
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 18. Februar 2010, 11:35:03
Jason, das ist auch ganz gut so. Will noch so lange es geht die alten Maschinen nutzen. Obwohl ich ja echt neugierig bin was uns dann erwartet!!!!!!!!!!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 11:38:56
Jason, das ist auch ganz gut so. Will noch so lange es geht die alten Maschinen nutzen. Obwohl ich ja echt neugierig bin was uns dann erwartet!!!!!!!!!!


Das war man bei der PS3 oder X360 auch und mittlerweile ist alles selbstverständlich ;)

Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Februar 2010, 12:55:31
Kanns auch kaum mehr abwarten! Heute liegt aber erstmal Alien vs. Predator im Briefkasten, mal schauen... :D


Da erwarte ich einen umgehenden Bericht from you ;)

Hat sich vorläufig erledigt! hab grad 'ne Mail gekriegt, dass die Hunter Edition Lieververzögerung hat. Vor dem 3. März wirds wohl nix!

Werd deswegen von Anfang an mehr Zeit haben für Heavy Rain! 8)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 13:03:21
Bei neogaf hat einer gepostet, dass es in Kuweit schon erhältlich ist.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=19841564&postcount=1313

Ist laut Bild auch die EU Version. (Siehe USK-Logo auf der Disc)
.... Ist die EU verson also doch mit dt. Ton?

Und der erste Patch 1.01 ist auch schon draußen und gleich 226 MB schwer ?  :shock:
Was er bewirkt ist unbekannt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 18. Februar 2010, 13:05:52
Und der erste Patch 1.01 ist auch schon draußen und gleich 226 MB schwer ?  :shock:
Was er bewirkt ist unbekannt.
Für die Amis ein ordentliches Cover zum Ausdrucken.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 13:15:21
Für die Amis ein ordentliches Cover zum Ausdrucken.

In 512 Megapixel Qualität?  ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 18. Februar 2010, 13:51:35
Bei 600dpi ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 15:13:47
Nach diversen Meldungen scheint der Patch die Vorbereitung für den "Taxidermist" DLC zu sein.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2010, 07:58:13
Und nochmal großes Lob aus der XBox360 Ecke
"Heavy Rain ist der Grund sich eine PS3 zu kaufen"

http://www.planetxbox360.com/article_9714/360_Fanboy_Heavy_Rain_is_the_Reason_to_Buy_a_PS3
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 19. Februar 2010, 11:26:48
Na das will echt was heißen!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Februar 2010, 10:12:25
Habe am Samstag 'ne Mail erhalten von meinem Mailorder, wo ich die CE vorbestellt habe.

Es seien so viele Vorbestellungen dafür eingetroffen, dass sie bereits am Samstag anfangen mussten, zu verpacken! :biggrin: Eventuell werden einige Exemplare schon einen Tag vor VÖ eintreffen...

Ich bin gespannt, habe die Demo am Samstag mal angetestet und finds wirklich cool. An die Steuerung hab ich mich schon fast gewohnt. Nur reaktionsschnell bin ich noch nicht immer! :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 10:21:51
Da es ja hier und da schon teilweise erschienen ist und auch schon herausgegeben wird, hoff ich ja auch dass meins früher verschickt wird.  :biggrin:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Februar 2010, 12:12:14
Habe am Samstag 'ne Mail erhalten von meinem Mailorder, wo ich die CE vorbestellt habe.

Es seien so viele Vorbestellungen dafür eingetroffen, dass sie bereits am Samstag anfangen mussten, zu verpacken! :biggrin: Eventuell werden einige Exemplare schon einen Tag vor VÖ eintreffen...

Ich bin gespannt, habe die Demo am Samstag mal angetestet und finds wirklich cool. An die Steuerung hab ich mich schon fast gewohnt. Nur reaktionsschnell bin ich noch nicht immer! :D
So 'ne Mail würd ich auch gern kriegen, aber ich denke, Amazon wird sich peinlich genau an den Releasetermin halten. Bekomme es wohl wirklich erst Freitag (oder Samstag).
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 13:23:14


So 'ne Mail würd ich auch gern kriegen, aber ich denke, Amazon wird sich peinlich genau an den Releasetermin halten. Bekomme es wohl wirklich erst Freitag (oder Samstag).
So schaut es auch bei mir aus.
Aber wirklich ärgern tut mich das auch nicht.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 22. Februar 2010, 14:12:43
So 'ne Mail würd ich auch gern kriegen, aber ich denke, Amazon wird sich peinlich genau an den Releasetermin halten. Bekomme es wohl wirklich erst Freitag (oder Samstag).
So schaut es auch bei mir aus.
Aber wirklich ärgern tut mich das auch nicht.
Ärgern tut mich das auch nicht, aber etwas früher wär schon schön :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 14:16:18
Ärgern tut mich das auch nicht, aber etwas früher wär schon schön :)

Verweigern würde ich mich dem natürlich auch nicht. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 08:02:49
Heavy Rain in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten



Zitat
Das National Media Council von den Vereinigten Arabischen Emiraten machte den Fans im mittleren Osten jetzt einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel wurde ohne einen Grund anzugeben verboten, wie ein ortsansässiges Online-Magazin berichtete.

Man geht allerdings von der Annahme aus, dass eine temperamentvolle Verführungsszene der Auslöser war. Sony gab auf Anfrage folgenden Kommentar dazu ab:

“Das National Media Council (NMC) der Vereinigten Arabischen Emirate hat Heavy Rain für PlayStation 3 verboten. Heavy Rain hat eine Altersbeschränkung von PEGI 18+ erhalten und wurde bereits in seinen frühesten Stadien als echte Erfahrung für Erwachsene tituliert. Das bedeutet, es beinhaltet harte Inhalte inklusive Blut und Nacktheit, jedoch in einem feinfühligen und erwachsenen Kontext. Das Spiel ist nicht vorsätzlich kontrovers oder sensationsgierig. Alle Themen und Inhalte sind mit den Erwartungen eines Konsumenten konsistent, der sich einen Mainstream Hollywood-Film ansehen möchte.”

http://elhabib.at/2010/02/22/heavy-rain-in-den-vereinigten-arabischen-emiraten-verboten/65354/
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Februar 2010, 08:43:11
Was bei uns ein kleiner Spritzer Pixelblut ausmacht, ist bei denen eine virtuelle Umarmung oder ein Kuss  :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 08:50:04
Was bei uns ein kleiner Spritzer Pixelblut ausmacht, ist bei denen eine virtuelle Umarmung oder ein Kuss  :lol:

Naja da passiert etwas mehr als nur eine Umarmung und ein Kuss ;)

Jedes Jahr gibt es ja auch immer eine Playboy Ausgabe mit den besten Game Schönheiten.
Und da hat es auch eine Figur aus Heavy Rain hineingeschafft.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266911384_5e1d1_500x_heavy_rain_playboy.jpg)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Februar 2010, 09:47:48
Was bei uns ein kleiner Spritzer Pixelblut ausmacht, ist bei denen eine virtuelle Umarmung oder ein Kuss  :lol:

Naja da passiert etwas mehr als nur eine Umarmung und ein Kuss ;)

Jedes Jahr gibt es ja auch immer eine Playboy Ausgabe mit den besten Game Schönheiten.
Und da hat es auch eine Figur aus Heavy Rain hineingeschafft.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266911384_5e1d1_500x_heavy_rain_playboy.jpg)

:D das wusst ich ja alles gar nicht! :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 23. Februar 2010, 09:56:54
Hier übrigens mal Original & Fälschung der weiblichen Hauptdarstellerin von Heavy Rain:
(http://www.nerdsociety.com/wp-content/uploads/2009/12/Jacqui-Ainsley-Madison-Paige-Heavy-Rain-Banner.jpg)

Nett, hm? ;)

Einige Läden haben das Spiel übrigens schon in die Regale gestellt und verkaufen es bereits.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Februar 2010, 09:58:22
Tja, da outen sich wieder die regelmäßigen Playboy-Leser hier  :D

Jep, im Verkauf ist es schon teilweise, hab ich heute Morgen auch gelesen...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 10:18:50
Tja, da outen sich wieder die regelmäßigen Playboy-Leser hier  :D

Dann leg halt mal schnell deine Blitz-Illu zur Seite und kauf dir mal ein gescheites Magazin. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Februar 2010, 10:43:29
Daß ich dann auch wie ein Geheimagent an der Kasse stehe und mich ständig nach allen Seiten umsehe, wie fast alle Playboy Käufer ?  :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2010, 11:00:40
Also ich les den Playboy ab und an ganz gerne - aber kaufen würd ich den deswegen nich. Dann doch lieber Schlüsselloch :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 11:10:02
Daß ich dann auch wie ein Geheimagent an der Kasse stehe und mich ständig nach allen Seiten umsehe, wie fast alle Playboy Käufer ?  :D

Das würde ich ja eher bei der Blitz-Illu machen.  :D
Nö, den Playboy kann man doch vollkommen offen kaufen. Da ist doch nichts dran.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 12:24:58
Ist euch übrigens aufgefallen, dass es seit genau dieser Releasewoche aufgehört hat zu schneien und es nur noch regnet. ;)
Das nenne ich mal eine gelungene Werbekampagne. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 23. Februar 2010, 12:35:58
Ist euch übrigens aufgefallen, dass es seit genau dieser Releasewoche aufgehört hat zu schneien und es nur noch regnet. ;)
Das nenne ich mal eine gelungene Werbekampagne. :D
Japp, habe genau das Gleiche gedacht.
Auf sowas muß man erstmal kommen :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 23. Februar 2010, 12:43:27
Evil, du kannst dir keine PS 3 leisten! Du kannst dir keine PS 3 leisten!!! Du kannst dir keine...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 12:48:07
Evil, du kannst dir keine PS 3 leisten! Du kannst dir keine PS 3 leisten!!! Du kannst dir keine...


Nicht darüber nachdenken, alle finanziellen Aspekte zur Seite legen,....

Tu es, tu es, tu es....  :twisted:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2010, 12:53:00
Evilinski, da führt eh kein Weg dran vorbei - gönn Dir mal was :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Februar 2010, 13:25:46
Ist euch übrigens aufgefallen, dass es seit genau dieser Releasewoche aufgehört hat zu schneien und es nur noch regnet. ;)
Das nenne ich mal eine gelungene Werbekampagne. :D


Der eine schickt einem ein Käsebrötchen zu, der andere philosophiert, daß sich das Fachwerk biegt, herrlich... ein Leben unter Gleichgesinnten und Verrückten  :uglylol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2010, 13:36:57
Der eine schickt einem ein Käsebrötchen zu, der andere philosophiert, daß sich das Fachwerk biegt, herrlich... ein Leben unter Gleichgesinnten und Verrückten  :uglylol:

In unserer verrückten Gesellschaft ist es ganz normal,
dass sogar normale Mensch verrückt spielen...
Ernst Ferstl

 :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 23. Februar 2010, 14:17:42
Evilinski, da führt eh kein Weg dran vorbei - gönn Dir mal was :D
Ich weiß jetzt schon daß ich heulen werde, wenn ich die Tage bei nem Freund das Heavy Rain sehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Metal Gear Solid und Uncharted 1 & 2 war schon ein Spiesrutenlauf. Und das ganze natürlich auf sonem HD-Megehammer Fernseher! Und so einen hab ich auch noch nicht! Warum hasst mich das Leben nur so???? :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Februar 2010, 14:24:19
Dreh halt mal paar krumme Dinger  :uglywave:

Ne, mal im Ernst, was machste denn berufl. ?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 23. Februar 2010, 14:43:05
off Topic: @ Necro: Bin Pfleger -Betreuer. Vom Geld her ist es net, da ich seit kurzem für die Diakonie arbeite und nicht mehr selsbtsändig bin, wäre das auch kein Problem. Aber ich will keine 2 Kosnolen. Und nen neuen Fernseher brauch ich evtl. eben auch noch. Und vor Tagen hab ich mir ne neue Wix-Box gekauft. JA ICH WEIß großer Fehler.   :D ]
Wenn mich das H R überzeugt schau ich mal...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Februar 2010, 15:42:03
Gut, dann darfste dich hier auch nirgends beschweren. Holt der sich ne Box, nenenene  :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 23. Februar 2010, 16:37:46
Zitat
Sehr geehrter  Kunde,
Ihre Bestellung wurde versendet.
:dance:
Dank 24h- Bestellung rechne ich mit morgen, SPÄTESTENS übermorgen, freeeeeeeu
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 23. Februar 2010, 18:07:34
Zitat
Sehr geehrter  Kunde,
Ihre Bestellung wurde versendet.
:dance:
Dank 24h- Bestellung rechne ich mit morgen, SPÄTESTENS übermorgen, freeeeeeeu
Wo hast du bestellt???
Also ich hab noch keine Mail bekommen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 23. Februar 2010, 18:38:16
Bei GamesOnly, als die CE noch den gleichen Preis hatte, wie die normale Edition :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 23. Februar 2010, 19:38:19
Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 23. Februar 2010, 19:41:37
Darum meide ich die meisten Seiten für die nächsten Tage :D Tut mir aber echt leid für dich. Da wartet und freut man sich so lange und dann das, Argh :neutral:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 23. Februar 2010, 19:50:39
Darum meide ich die meisten Seiten für die nächsten Tage :D Tut mir aber echt leid für dich. Da wartet und freut man sich so lange und dann das, Argh :neutral:
Genau das hab ich mir auch vor Wochen vorgenommen (genau aus solchem Grund), aber ich konnte denn doch irgendwie nie wiederstehen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 23. Februar 2010, 20:44:29
Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:
Ja und? Wer wars denn nun?   :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 23. Februar 2010, 20:47:18
Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:
Ja und? Wer wars denn nun?   :D
:shock: :old: :skull:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 08:11:35
Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:

HAbe da auch schon 2 Seiten gesehen wo die Auflösung dastand, zum Glück in einem Spoiler und ich konnte es schnell überfliegen. Aber so eine doofe Vermutung habe ich da auch gelesen.

Aber ich meide seit 3 Tagen auch alle weiteren Kommentare die nicht aus einem offiziellen Artikel sind.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 24. Februar 2010, 11:17:52
Freitag ist es soweit, gelle? :) Hab nämlich auch was vom 24. gelesen...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 24. Februar 2010, 11:59:44
Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:

HAbe da auch schon 2 Seiten gesehen wo die Auflösung dastand, zum Glück in einem Spoiler und ich konnte es schnell überfliegen. Aber so eine doofe Vermutung habe ich da auch gelesen.

Aber ich meide seit 3 Tagen auch alle weiteren Kommentare die nicht aus einem offiziellen Artikel sind.
Hatte gestern auch noch mit dem Gedanken gespielt, dass Spiel abzubestellen.
Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass das nur ein schlechter Scherz gewesen ist, aber wissen tut das keiner. Und so spielt man immer mit dieser Möglichkeit im Hinterkopf.
Seitdem ich das gelesen habe, bin ich auch nur noch schlecht drauf. Klingt vielleicht etwas dämlich, ist aber einfach so.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 12:03:02
Hatte gestern auch noch mit dem Gedanken gespielt, dass Spiel abzubestellen.
Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass das nur ein schlechter Scherz gewesen ist, aber wissen tut das keiner. Und so spielt man immer mit dieser Möglichkeit im Hinterkopf.
Seitdem ich das gelesen habe, bin ich auch nur noch schlecht drauf. Klingt vielleicht etwas dämlich, ist aber einfach so.

Klar geht da die Laune in den Keller, wenn man das im Hinterkopf hat.
Aber sicher weißt du es ja auch nicht.

Ich freue mich jedenfalls weiterhin darauf.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 24. Februar 2010, 12:08:27
Janno, hol dir das Teil. Sowas wäre mir echt egal! Es geht ja auch um ein neuartige Spielerlebnis.
Und wer weiß, vielleicht ist Heavy Rain ja so ne Art Grundstein für ne innovative neue Spielidee.
Wißt ihr noch wie es damals mit Tekken, Virtua Fifghter, Toshinden auf Saturn und PS 1 war (1994/95)? das war fast schon revulotionär. Es folgten dann 3 D Klopper ohne Ende.
Könnte mir vorstellen daß es hier auch vielleicht so wird.
Laß dir doch den Spaß net von so nem Heini verderben!!!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Februar 2010, 13:59:55
Ich sass gestern schon zirka 2 Stunden dran! :D

Es ist schon eine sehr spezielle Art von Spiel und für mich, der z.B. mit RPG nix anfangen kann, eh Neuland. Beim Tasten-Drücken hab ich bislang noch nicht gross überlegt, man weiss ja nie was nachher wirklich passiert. Bei einem Geschehnis frag ich mich jetzt schon, ob ich nicht doch besser Nein gedrückt hätte!! :D

Ich bin gespannt wie's weiter geht! und die CE mit den Regentropfen sieht einfach hammermässig aus!! 8)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 14:13:17
Beim Tasten-Drücken hab ich bislang noch nicht gross überlegt, man weiss ja nie was nachher wirklich passiert. Bei einem Geschehnis frag ich mich jetzt schon, ob ich nicht doch besser Nein gedrückt hätte!! :D
Gerade darauf freue ich mich ja auch. Dieses Zweifeln ob man da jetzt wirklich eine gute Entscheidung getroffen hat, macht doch den Reiz aus.  :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 24. Februar 2010, 14:34:45
Dieses Zweifeln ob man da jetzt wirklich eine gute Entscheidung getroffen hat, macht doch den Reiz aus.  :D
Und den Wiederspielwert :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Februar 2010, 16:15:27
Beim Tasten-Drücken hab ich bislang noch nicht gross überlegt, man weiss ja nie was nachher wirklich passiert. Bei einem Geschehnis frag ich mich jetzt schon, ob ich nicht doch besser Nein gedrückt hätte!! :D
Gerade darauf freue ich mich ja auch. Dieses Zweifeln ob man da jetzt wirklich eine gute Entscheidung getroffen hat, macht doch den Reiz aus.  :D

Klar, das ist ja das tolle daran! Nur hab ich halt Angst, wenn ich zu lange überleg, dass dies dann auch wieder Auswirkungen hat! ;) :lol:

Hatte es schon in der Demo gemerkt beim ersten Versuch des Detektivs, die Nutte dazu zu bringen was rauszurücken. Beim ersten Versuch hat die mich rausgejagt und ich wusste nix! Beim zweiten Versuch konnte ich sie dann ausquetschen zum Fall! Sind ja wirklich weitreichende Konsequenzen...

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Aber kommt man immer ans "Ziel"? Ich meine, wenn ich z.B. die Schlägerei verliere, kann der Charakter sterben und aus ist?! Man weiss ja, es gibt einige verschiedene Enden und so wie's aussieht, muss ich mir in Zukunft mehr gedanken machen.

Lustiges Beispiel: Die Frau hat mich aufgefordert, den Tisch zu decken. Da stolpere ich über die Fernbedienung des fernsteuerbaren Autos. Natürlich wird zu erst das Ding getestet bis es aus der Küche schreit! :D :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 24. Februar 2010, 16:29:56
Ich hab's auch :wow: Die CE sieht hammermäßig aus.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 24. Februar 2010, 17:57:30
Ich hab's auch :wow: Die CE sieht hammermäßig aus.
Schade, daß ich keine CE mehr bekommen hab :(

Ist ja auch wieder typisch...ich bestell's als Erster und bekomm es malwieder als Letzter :?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 18:45:03

Schade, daß ich keine CE mehr bekommen hab :(

Ist ja auch wieder typisch...ich bestell's als Erster und bekomm es malwieder als Letzter :?

Naja meins ist auch noch nicht da.  ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 24. Februar 2010, 19:17:35

Schade, daß ich keine CE mehr bekommen hab :(

Ist ja auch wieder typisch...ich bestell's als Erster und bekomm es malwieder als Letzter :?

Naja meins ist auch noch nicht da.  ;)
Aber du hast die UK geordert, oder?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 24. Februar 2010, 21:23:03
Das Spiel ist so verdammt geil.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 07:35:17
Naja meins ist auch noch nicht da.  ;)
Aber du hast die UK geordert, oder?

Ne ich habe auch bei amazon Deutschland bestellt. Die Freundin war nach der Demo nicht völlig abgeneigt und daher habe ich zur Version mit deutscher Sprache gegriffen.

Edit:
Btw. Bei mir steht seit heute Morgen "Wird in kürze versandt" bei amazon.
Daher hoffe ich mal dass es dann doch schon am Freitag im Briefkasten liegt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 07:53:50
Ach und ganz vergessen.
Bei NeoGaf berichten einige User von häufigen Freezes und Grafikbugs seit einspielen des Patches.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=19957499#post19957499

@Phil & Flo
Ist euch da auch was aufgefallen?  :confused:
Oder habt ihr diesen 1.01 Patch nicht installiert?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Februar 2010, 08:27:27
Geht das hier auch schon wieder los... es ist doch nur noch lächerlich  :lol:

Ich hab gestern übrigens beschlossen, daß ich es mir doch noch holen werde. Die weitreichenden Entscheidungen haben mich dann doch noch überzeugt, von der komischen Steuerung mal ganz abgesehen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 08:42:21
Geht das hier auch schon wieder los... es ist doch nur noch lächerlich  :lol:

Habe bei NeoGaf mal die weiteren Kommentare gelesen.
Ist leider nicht exakt nachvollziehbar. Einige haben große Probleme, andere überhaupt keine trotz komplettem Durchspielen.  :confused:

Nur scheinen die Ladezeiten stark vom vorhandenen freien Festplattenplatz abzuhängen. Leute die nur noch wenig freien Platz haben warten teilweise 2-3 mal so lange wir Leute mit mehr freiem Plattenplatz.
Anscheinend nutzt Heavy Rain die Cache Funktionalität die ja mit einer der letzten Firmwares implementiert wurde.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Februar 2010, 08:54:36
Dann müßte das Spiel bei uns ja rennen oder wie ?  ;)


Schon vor Release von Heavy Rain hatte Sony einen ersten Patch für den PS3-Thriller zum Download angeboten. Bislang allerdings war noch nicht klar, was denn genau dieses 230 MB große Update bewirkt. Inzwischen ist klar: Der Patch bringt technische Probleme mit sich. In diversen Foren herrscht deswegen Aufruhr: Viele Heavy-Rain-Spieler berichten von Sound-Fehlern, Abstürzen und Ladeschwierigkeiten, nachdem sie den Patch auf ihrer PlayStation 3 installiert haben. Bislang unklar allerdings ist noch, wie viele Spieler von diesem Problem tatsächlich betroffen sind und ob Sony möglicherweise ein weiteres Update veröffentlicht.(VGZ.de)


Ich kann mich da halt einfach nur wiedeholen: Ein Spiel, was SO angekündigt und umworben wird... das ist es für mich nach wie vor ein Unding, so vermurkste Patches in Umlauf zu bringen  :roll:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 09:01:58
Ich kann mich da halt einfach nur wiedeholen: Ein Spiel, was SO angekündigt und umworben wird... das ist es für mich nach wie vor ein Unding, so vermurkste Patches in Umlauf zu bringen  :roll:

Naja, IW macht bei COD4 und MW2 mit jedem Patch was Neues kaputt. ;)
Und die haben schon einige Patches mehr rausgehauen.  :D

Da bin ich bei einem mißlungenen Patch noch völlig beruhigt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Februar 2010, 09:22:27
Gut, IW steht jetzt auch nichtmehr unbedingt für Qualität, der Ruf ist weg ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 10:42:23
Btw. Bei mir steht seit heute Morgen "Wird in kürze versandt" bei amazon.
Daher hoffe ich mal dass es dann doch schon am Freitag im Briefkasten liegt.

 :biggrin:
Juchhu, meine Bestellung wurde gerade versandt.  :biggrin:
*freu freu*  :biggrin:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 13:03:27
Und noch ein bericht aus dem Spiegel:

EVTL. SPOILER!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,680010,00.html

Die angesprochenen Makel mit der Steuerung kenne ich und mich stört er nicht.
Der Rest hört sich genau wie das an was ich erwarte.

Obwohl sie schreiben hier nicht zu spoilern kam etwas im Artikel vor was ich so noch nicht wusste.  :neutral:
Hoffentlich stört es wirklich nicht.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2010, 13:07:33
Ich habs mal dazugeschrieben, FALSS es echt jemand stört isser nu selbst Schuld
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Februar 2010, 13:42:15
Btw. Bei mir steht seit heute Morgen "Wird in kürze versandt" bei amazon.
Daher hoffe ich mal dass es dann doch schon am Freitag im Briefkasten liegt.

 :biggrin:
Juchhu, meine Bestellung wurde gerade versandt.  :biggrin:
*freu freu*  :biggrin:
Meins wurd immernoch nicht verschickt. Naja, macht nichts...freu mich ja auch nicht mehr wirklich drauf :(
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 13:45:05
Meins wurd immernoch nicht verschickt. Naja, macht nichts...freu mich ja auch nicht mehr wirklich drauf :(

Ach was...
Du weißt doch überhaupt nicht mit Sicherheit ob da wirklich was dran ist.

Nach allem was ich bisher gelesen habe werde ich das mehr als einmal spielen.
Im Neogaf Forum ist die Hälfte schon beim 2ten bzw. sogar 3ten Durchgang.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Februar 2010, 14:29:39
Btw. Bei mir steht seit heute Morgen "Wird in kürze versandt" bei amazon.
Daher hoffe ich mal dass es dann doch schon am Freitag im Briefkasten liegt.

 :biggrin:
Juchhu, meine Bestellung wurde gerade versandt.  :biggrin:
*freu freu*  :biggrin:
Hast du mit Amazon Prime bestellt?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2010, 14:34:46

Hast du mit Amazon Prime bestellt?

Nö, ganz normal.
Heute hätte ich sowieso keine Zeit zum Zocken.
Kommt mir ganz gelegen, dass es höchstwahrscheinlich morgen zum Wochenende da ist.  :biggrin:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Februar 2010, 15:32:35
Jetzt ist meins auch verschickt worden.
Mal sehen, ob ich für das gute Stück überhaupt die Zeit finde, denn schließlich ist heute auch Silent Hill für meine Wii gekommen :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 25. Februar 2010, 21:09:48
88% Gesamturteil hat es in Games Aktuell kassiert. Hätte etwas mehr erwartet...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 08:03:46
Ach und ganz vergessen.
Bei NeoGaf berichten einige User von häufigen Freezes und Grafikbugs seit einspielen des Patches.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=19957499#post19957499

@Phil & Flo
Ist euch da auch was aufgefallen?  :confused:
Oder habt ihr diesen 1.01 Patch nicht installiert?

Update:
Der Freezes liegen laut Sony nicht am Patch.
http://www.examiner.com/examiner/x-12218-Video-Game-Examiner~y2010m2d25-Sony-addresses-Heavy-Rain-problems

Angeblich gibt es diese seltsame Phänomene an einigen PS3 Systemen und an einigen nicht. Sony arbeitet daran herauszufinden welche Varianten betroffen sind.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 08:12:16
Ach ja, noch ein wichtiger Hinweis den ich in einem anderen Forum gelesen habe.

Beim ersten Durchgang keinesfalls in irgednwelche Trophy-Listen im Netz schauen!
Massivste Spoiler-Gefahr!


Im XMB sollen bis auf 3-4 Trophys alle mit ??? gekennzeichnet sein.
Da also keine Gefahr.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2010, 08:47:42
Jep, alles voll mit Fragezeichen von demher kann nix passieren ;)

Wenn das alles so klappt wie geplant, bekomm ich es am WE
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 09:04:13
Jep, alles voll mit Fragezeichen von demher kann nix passieren ;)

Wenn das alles so klappt wie geplant, bekomm ich es am WE

 :biggrin:
Oh, hast du es dir jetzt doch bestellt?
Ich dachte du wolltest das nicht.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2010, 09:07:57
Hab ich doch ne Seite vorher geschrieben, mein Guadster  :D

Die ganze Entscheidungsfreiheit und so weiter spricht mich dann doch mehr an als gedacht ;)
Ich kann es günstig bekommen von nem Händler hier, allerdings hoffe ich auch er steht zu seinem Wort, das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 09:12:27
Hab ich irgendwie überlesen  :redface:

Meines dürfte, da es ja gestern verschickt wurde, nachher bei mir im Briefkasten liegen.  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2010, 09:18:07
Ich soll es für 35,- bekommen, da er angeblich eine Großbestellung laufen hat. Das ist bei uns so ein Game An- und Verkauf Laden. 1-Mann Betrieb und er nimmt alles nicht so genau ;)

Für den Preis hab ich mir gedacht, nehm ich es auf jeden Fall.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 09:21:01
Ich soll es für 35,- bekommen, da er angeblich eine Großbestellung laufen hat. Das ist bei uns so ein Game An- und Verkauf Laden. 1-Mann Betrieb und er nimmt alles nicht so genau ;)

Für den Preis hab ich mir gedacht, nehm ich es auf jeden Fall.

 :shock:
Das wäre ja der Hammer!
Denn eigentlich ist das Teil eher hochpreisig angelegt.
Ich liege bei Amazon bei 63€ (+ Gutscheincode für den Taxidermist DLC)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Februar 2010, 09:51:48
@ Oli
Wenns nix für Dich is - bitte melden ;) ich würds nehmen!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2010, 10:04:58
Mach ich ;)

Wie gesagt, alles etwas unter Vorbehalt bei ihm aber er hat mir schon das ein oder andere neue Spiel günstig besorgt. Da er angeblich viele Vorbestellungen hat, mal sehen.

Falls da was geht, kann ich hier ja nochmal Bescheid geben, für den ein oder anderen bestimmt auch interessant  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Februar 2010, 10:11:04
Falls für den Preis oder auch für 40 oder so was gehen SOLLTE, kannst mir auch gleich eins mitnehmen ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2010, 10:26:19
So hab ich es ja gemeint. Mach ich ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2010, 11:45:35
Also Tonaussetzer kann ich bestätigen! Ich hab die Sprache auf Englisch eingestellt und UTs auf Deutsch und einige Male erscheinen UTs ohne dass etwas gesprochen wird bzw. englischer Text im Game vorkommt.

Grafikprobleme bin ich mir nicht sicher! Manchmal dauert es für die Erstellung einzelner Gesichtszüge oder so bisschen länger bis alles geladen und richtig dargestellt wird.

Aber ansonsten hätte ich nichts in diese Richtung entdeckt bislang. Allerdings sind so einige grafische Sachen nicht OK! In einer Szene bringt man einen Jungen zu Bett und deckt ihn zu und die Animation der Decke ist ja mal unterste Schublade!!! Das war wirklich traurig...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 12:26:25
Ich liege bei Amazon bei 63€ (+ Gutscheincode für den Taxidermist DLC)

Preis wurde noch reduziert und als Vorbesteller bekomme ich den auch. :D
Jetzt 58,99€ (+ den demnächst erscheinenden DLC)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Februar 2010, 15:01:47
Also ich hab jetzt auch mal bis nach den Prolog gespielt. Danach traten bei mir (natürlich) zwei Probleme auf.
Zum einen hatte ich beim Vorspann hin und wieder kleine Ruckler, bzw. Aussetzer. Dieses Problem hatte ich aber auch bei dem Trailer am Ende der Demo massiv.
Das andere Problem war, das die Titelmusik bei mir 2x simultan abgespielt wurde. Die eine jedoch ganz leicht zeitversetzt, was denn alles etwas seltsam klang.

Aber naja, der Prolog war jedenfalls klasse (auch wenn nicht viel passiert ist). Vor allem grafisch hat er mich umgehauen...fantastisch.
Und hier hab ich wieder gemerkt, wie leicht man bei mir den Wasserhahn aufdrehen kann. Das Spiel kann ja was für mich werden :)

Achja, welche Variation ist eigentlich der schwerste Schwierigkeitsgrad?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Scarface am 26. Februar 2010, 17:33:43
Also hab bisher nur den Prolog und die Szene mit dem Privatdetektiv gespielt und an Aussetzern ist mir bisher nur ein Sprung zwischen zwei Animationen vorgekommen. Ansonsten Bome das Spiel. Erinnert mich in manchen Punkten leicht an ein Point and Click Adventure (so ein bisschen) und die fand ich schon immer top.

btw. Hab gelesen, dass es 22 Enden gibt... da hat man echt was zu tun (und für einige Trophies muss man auch mehrmals an die Kapitel ran). Also scheint wirklich mal was zu sein fürs Geld.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Februar 2010, 18:12:16
Also ich hab noch ein kleines bisschen weitergespielt und hatte eigentlich keine weiteren Probleme.
Ich bin jetzt soweit, daß ich das erste Mal die gute Madison steuern kann. Aber bis hierhin ist das Spiel einfach unfassbar gut und bedrückend. Was ich in dieser kurzen Zeit schon an Gänsehaut-Momente hatte, ist echt schon nicht mehr feierlich. Aber ich versetz mich wohl ZU SEHR in die Rollen :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 18:44:42
Wollte auch gerade beginnen, kann mich aber noch nicht richtig zwischen den Schwierigkeitsgraden entscheiden.
Leicht fällt raus.
Mittel oder doch gleich schwer.......

Obwohl ich es mir bestimmt nicht verzeihen kann wenn einer der Charaktere stirbt wenn ich irgendwas vergeige aufgrund der schnelleren Reaktionszeit.

Aaarrrghh... sowas macht mich schon fertig bevor ich überhaupt angefangen habe. :D  :lol:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Februar 2010, 19:31:46
Also ich hab gleich "Ich kenne mich bestens mit dem Controller aus" genommen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2010, 23:59:08
Also ich hab gleich "Ich kenne mich bestens mit dem Controller aus" genommen.

Ich habe jetzt erst mal die mittlere Variante gewählt.

Aber das Spiel hat mich schon völlig gefangengenommen. Ich kann gar nicht mehr das Joypad aus der Hand legen. :biggrin:
Ungeheuer fesselnd und emotional aufwühlend. Alleine schon der Prolog war großartig und die langsam aufkeimende Hektik im Kaufhaus.
Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet, da können sich viele Filmstudios und Drehbuchschreiber mal nen Scheibe von abschneiden.

Die Ermittlungen als FBI Agent haben es mir richtig angetan.

Nur habe ich gerade eben, aufgrund von einer allzu hektischen Entscheidung, wohl ziemlichen Mist gebaut.  :neutral:
Ich war als Jayden zusammen mit Blake bei
(click to show/hide)


Das wird mit Sicherheit Konsequenzen haben....... :neutral:


Aber das Spiel ist der Hammer.
Ich ärgere mich jetzt schon ein wenig, dass ich  mir nicht die CE mit dem Soundtrack besorgt habe,
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Februar 2010, 00:52:38
@ Havoc: Habe auch R1 gedrückt in der Szene! ;)  :D

Ach ja, die Bugs gehen weiter:

Der Download zum Soundtrack der Heavy Rain Collector's Edition kann erst ab dem 4.3.2010 gestartet werden.

Offizielles Statement seitens Sony:

"Ich muss euch leider sagen, dass in letzter Minute ein technisches Problem mit dem offiziellen Soundtrack aufgetreten ist, welches leider zu einer Verschiebung führt. Das bedeutet, falls ihr euren Gutschein vor dem 4. März einlöst, könnt ihr zwar Chronicles 1 und das dynamische Design herunterladen, aber leider nicht den offiziellen Soundtrack.

Wenn ihr euren Special Edition Gutschein nach dem 4. März einlöst, bekommt ihr alle drei Inhalte wie versprochen – wenn ihr also noch eine Woche warten könnt wäre das der einfachste Weg. Wenn ihr euren Code bereit eingelöst und den Soundtrack nicht erhalten habt, wendet euch bitte an das Kundenservice Team. Dort kann euch geholfen werden.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten..."
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2010, 07:50:20
@ Havoc: Habe auch R1 gedrückt in der Szene! ;)  :D


Ach das war also die Szene, in der du dich lieber anders entschieden hättest. :D


Puh, gestern war da noch so ein Ding drin wo ich mir echt unsicher war was ich tun soll.

Als Ethan war ich am Bahnhof und hatte
(click to show/hide)
Danach hatte musste ich dann zu dieser Autowerkstatt.
Woraufhin
(click to show/hide)

(gar nicht so einfach genau zu beschreiben wo man etwas getan hat ohne dabei schon zu spoilern.)

Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Februar 2010, 13:45:51
@ Havoc: Habe auch R1 gedrückt in der Szene! ;)  :D


Ach das war also die Szene, in der du dich lieber anders entschieden hättest. :D


Puh, gestern war da noch so ein Ding drin wo ich mir echt unsicher war was ich tun soll.

Als Ethan war ich am Bahnhof und hatte
(click to show/hide)
Danach hatte musste ich dann zu dieser Autowerkstatt.
Woraufhin
(click to show/hide)

(gar nicht so einfach genau zu beschreiben wo man etwas getan hat ohne dabei schon zu spoilern.)

Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.  :)

Nene, die Szene in der ich mich jetzt anders entschieden hätte war mit dem
(click to show/hide)


(click to show/hide)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2010, 17:23:58
Bin durch. Meine Fresse, was für ein Wahnsinnsteil. Ein Verwirrspiel ohne Ende mit zig Wendungen. Unglaublich wie das Spiel zum Ende hin an Tempo gewinnt. Hatte zudem selten ein Spiel mit so vielen "WAS ZUM..?!" Momenten.

Einfach Hammer.

Und jetzt mach ich mich daran wirklich ALLES zu sehen :D Man kann ja alles nachspielen, auch ohne zu speichern. Gut durchdacht. So kann man super die verpassten Trophies nachholen, oder auch einfach nur "was wäre, wenn" spielen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2010, 17:46:43
Hui, ich lad mir jetzt direkt mal den ersten DLC. Ganz vergessen :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2010, 19:10:01

(click to show/hide)

Die habe ich auch hinter mir. Mit dem gleichen Ergebnis. :D

Habe auch schon die zweite Aufgabe hinter mir.  :shock:  Krass  :shock:

Bin schon völlig hibbelig endlich weiterzuspielen.
Leider blockiert Freundin gerade noch den TV. Aber der habe ich gerade meinen BD-Player plus Filme eingepackt und gleich wird die zu ner Freundin geschickt :D

Hui, ich lad mir jetzt direkt mal den ersten DLC. Ganz vergessen :D
Da habe ich leider noch keinen Code von amazon bekommen.
Sollte irgendwann die Tage per Mail kommen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2010, 20:55:32
Ein guter Freund hats heute gekauft und morgen werd ichs auch mal propbespielen dürfen. Ich hab ein ganz, ganz mullmiges Gefühl im Magen. So ungefähr wie zu meinem ersten Date. ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 27. Februar 2010, 22:57:11
Ich hab grad die vierte Aufgabe hinter mir und finde es schade. Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.
Was hier an Emotinen, Spannung und Atmosphäre abgefackelt wird, sucht echt seinesgleichen. Bisher konnte mich nur Silent Hill 2 mit diesem infernalen Trio packen, aber Heavy Rain legt da nochmal eine ganze Schippe drauf.
Und selten konnten mich Charaktere mehr begeistern. Noch nie hab ich mit "meinen" Charakteren so sehr mitgefiebert und gelitten. Was Ethan Mars und seine Kollegen hier in wenigen Stunden (oder gar Minuten) schaffen, schaffen ein Commander Shepard samt Kommune oder Solid Snake mit Anhang nicht in zwei ganzen Spielen.

Also Heavy Rain ist für mich ein unglaubliches Erlebnis, was sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät, daher eine formschöne :9.5: von mir.

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen werd ich mal morgen zum besten geben :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2010, 10:37:37
Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.


Musste gerade an Shen Mue denken, da ging es mir auch so. Bin da Tage lang nur in der Gegend rum spaziert, hab Passanten, Verkäufer etc. angelabert, dauernd Nozomi angerufen, in der Spielhalle abgehongen, jeden Tag Dosenfisch gekauft und die Katze auf dem Spielplatz gefüttert... nur weil ich nicht wollte, dass das mal zu Ende geht...  :(
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2010, 16:58:26
Hab mir gerade mal n Trailer angesehen... Wow, sieht echt mal geil aus!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. März 2010, 08:00:31
Ja, wo fange ich an...

Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.
Da hänge ich mich doch gleich dran. Genauso empfinde ich auch. Wie du es schon geschrieben hast, hat auch mich seit Silent Hill 2 kein einziges Spiel mehr so emotional verstört und mitgenommen. Noch nie saß ich so oft mit offenem Mund vor dem Bildschirm und wußte nicht mehr wie ich mich jetzt entscheiden soll. Sowas von unglaublich mitreisend, niederschmetternd, traurig und doch auch nervenaufreibend spannend, dass muss man selbst erlebt haben. Jegliche Beschreibung ist nur ein miserables Abziehbildchen. Endlich ein Spiel bzw. ein Kunstwerk was sich völlig von den sich immer wiederholenden Spielmechanismen abhebt.

Ich weiß jetzt schon mit Sicherheit dass dieses Spiel noch lange in meiner Playse rotieren wird. Und ich werde es nicht nur ein weiteres Mal durchspielen, sondern mit Sicherheit noch ein paar mal mehr.

Bin Hin und weg. Das intensivste Spielerlebnis der letzten Jahre.
  :9.5:  -  :10:




Eine meiner absoluten Lieblingsszenen werd ich mal morgen zum besten geben :)
Ich hätte da auch ein paar. ;)
Aber zuerst muss ich es durchspielen. Vorher werde ich auch keine weiteren Spoilerkästen mehr lesen, außer die Szene stammt aus dem Zeitraum vor der 5ten Prüfung. Da bin ich nämlich gerade.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. März 2010, 11:00:30
Achja:

Hier noch ein kleines Interview mit dem Heavy Rain Schöpfer David Cage

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,680589,00.html
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. März 2010, 08:45:14
Bin durch und es war der helle Wahnsinn. Emotionen hat es bei mir tatsächlich geweckt. Bin diesbezüglich aber auch sehr anfällig.
Von mir gibt's für das Spiel eine :9: - :9.5:

Meide aber trotzdem noch Foren zu dem Spiel, da ich ja auch vieles noch nicht gesehen habe.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. März 2010, 09:16:32
Ich werde die nächsten Tage wohl auch meinen ersten Durchgang hinter mich bringen.
 :biggrin:

Obwohl ich neulich wohl wieder Mist gebaut habe. :neutral:

Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. März 2010, 09:23:54
Ich werde die nächsten Tage wohl auch meinen ersten Durchgang hinter mich bringen.
 :biggrin:

Obwohl ich neulich wohl wieder Mist gebaut habe. :neutral:
Mein zweiter Durchgang wird aber noch warten müssen. Hab erstmal noch andere Games, die durchgespielt werden sollen. Silent Hill ist so eins, welches doch schon Ähnlichkeiten zu Heavy Rain hat :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 02. März 2010, 09:40:32
Wie lange habt ihr denn gebraucht für den 1. Durchgang ?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. März 2010, 09:55:34
Wie lange habt ihr denn gebraucht für den 1. Durchgang ?
Zwei Stunden. Zumindest gefühlte zwei Stunden :)
Ich denke, es hat so 8-10 Stunden gedauert, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, da die Zeit echt wie im Flug vergangen ist und man von selbiger einfach nichts mitbekommt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. März 2010, 10:23:58
Also um die 8 Stunden reine Spielzeit bin ich jetzt auf jeden Fall schon unterwegs.
Eher etwas mehr. Aber ich probiere auch immer viel aus, wenn ich die Möglichkeit dazu habe...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2010, 11:38:54
Ich denke es soll 30 Stunden Spielzeit haben!???
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. März 2010, 11:43:05
Ich denke es soll 30 Stunden Spielzeit haben!???

Wo hast du denn das gelesen?  :confused:

Es hat ~ 20 verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man während des Spiels trifft.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2010, 11:44:37
Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. März 2010, 11:47:25
Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein

Ah, du meinst wohl das hier:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11490.msg465766#msg465766

Klar, wenn du dich an vielen Stellen anders entscheidest verändert sich auch die Geschichte.
Da dürfte man dann problemlos auf 30 Stunden kommen. Das ist aber auch mehrmaliges Durchspielen.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. März 2010, 12:12:40
Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein

Ah, du meinst wohl das hier:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11490.msg465766#msg465766

Klar, wenn du dich an vielen Stellen anders entscheidest verändert sich auch die Geschichte.
Da dürfte man dann problemlos auf 30 Stunden kommen. Das ist aber auch mehrmaliges Durchspielen.
Ich werde wohl auch irgendwann auf so 'ne Zeit stoßen, da ich nicht, wie so viele andere, immer nur einzelne Kapitel nochmal spielen, sondern alles nochmal von vorne bis hinten durchziehen werde.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 02. März 2010, 14:58:52
Gibts denn einen richtigen Anreiz das mehrfach durchzuspielen oder hat man alles gesehen beim ersten Mal und das sind dann nur noch Kleinigkeiten ?

8-10 Stunden sind nicht lang und auch nicht kurz, das wäre gerade so passabel für mich  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. März 2010, 15:08:03
Gibts denn einen richtigen Anreiz das mehrfach durchzuspielen oder hat man alles gesehen beim ersten Mal und das sind dann nur noch Kleinigkeiten ?

8-10 Stunden sind nicht lang und auch nicht kurz, das wäre gerade so passabel für mich  :)
Zumindest jetzt noch kurz vor meinem ersten Durchgang interessiert mich brennend, was passiert wäre, wenn ich an 2 Stellen die ich aktuell bereue anders reagiert hätte.
2-3 andere Stellen könnten sich vieleicht auch in eine spannende Richtung entwickeln, aber da bereue ich miene Entscheidung bisher nicht.

Also ich werde auf jeden Fall eine zweite Runde drehen. Ich denk auch erst dann, bzw. ab dem dritten versuch kann man ungefähr abschätzen wie weitreichend die Auswirkungen sind, wenn man sich anders entscheiden sollte.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Scarface am 02. März 2010, 15:09:14
Gibts denn einen richtigen Anreiz das mehrfach durchzuspielen oder hat man alles gesehen beim ersten Mal und das sind dann nur noch Kleinigkeiten ?

Naja, 22 verschiedene Enden gibt es, da werden sicherlich einige Unterschiede bestehen, zumal es nicht gesagt ist, dass jeder deiner Charaktere überlebt.

Ich werde nachher jedenfalls wohl weitermachen, bin ja erst bei der ersten Szene mit dem FBI Agenten (konnte ja gestern nicht und am WE war ich beschäftigt).
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 02. März 2010, 16:30:07
Na, das geht ja. Bei Fahrenheit zB. haben diese anderen Entscheidungen ja immer nur minimal was verändert.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 02. März 2010, 16:48:00
Na, das geht ja. Bei Fahrenheit zB. haben diese anderen Entscheidungen ja immer nur minimal was verändert.

Und der Ausgang war immer der Selbe egal was man getan hat.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. März 2010, 18:11:50
Ich hab ja Metal Gear Solid 4 ja schon für die ultimative Erfahrung gehalten. Aber gegen Heavy Rain stinkt der gute Snake ja sowas von ab. Sowohl emotional, als auch storytechnisch.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 02. März 2010, 18:19:36
Ich zocke es seit knapp ner Stunde und bin noch nicht sonderlich begeistert. Bin jetzt gerade da wo die Demo in etwa ist. Bin aber erstmal halbwegs froh, dass ich keine Kacken-Bewegung mit den Controller machen muss. Die ganzen Bewegungsabläufe sind bisher eher unwichtigerer Natur gewesen, Tische decken und so'n Kram.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 02. März 2010, 19:27:32
Ich zocke es seit knapp ner Stunde und bin noch nicht sonderlich begeistert.

Da biste nicht der einzige! Ich kann die Begeisterung hier zwar verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen! Bevor ich aber näher darauf eingehe, will ich's zu Ende spielen. Dann kommt mein Fazit! :twisted:

Bin aber erstmal halbwegs froh, dass ich keine Kacken-Bewegung mit den Controller machen muss. Die ganzen Bewegungsabläufe sind bisher eher unwichtigerer Natur gewesen, Tische decken und so'n Kram.

Das kommt noch, keine Angst! :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2010, 08:18:56
Das ist halt ein Spiel wo der Part des Spielers und die Eingreifmöglichkeiten eher gering sind.
Es erzählt aber eine verdammt gute Geschichte die zumindest mich emotional ziemlich aufgewühlt hat.

Gestern habe ich es auch beendet und mein erster Durchgang ist in einem mittelschweren Desaster geendet.
Diverse Charaktere tot und der Origami-Killer entkommen.  :lol:

Habe dann nochmal ein paar Entscheidungen anders getroffen und dadurch hat sich das Finale schon verändert.


Aber das Spiel hat bei mir einiges an Bonuspunkte dadurch gewonnen, dass es endlich mal kein 08/15 Shooter oder Actionspiel ist.
Kann aber auch verstehen dass nicht jeder diese Begeisterung teilt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. März 2010, 10:08:47
Ash und Phil - wenn Ihrs nich mehr braucht.. :D wenns deutsch is ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 03. März 2010, 10:19:35
der Origami-Killer entkommen.  :lol:

 :confused: Wie haste denn das geschafft?? :lol:

Beim ersten Versuch gestern starb neben dem Origami Killer auch
(click to show/hide)
.

Danach hab ich die letzte Szene nochmals gespielt, da mir dort ein Fehler passiert ist und voilà: alle 4 ausser dem Origami Killer haben überlebt! :D

Betreffend Origami Killer lag ich ja die ganze Zeit komplett daneben!! Hab sogar mit
(click to show/hide)
:D

So, nun aber das von mir „angedrohte“ Fazit:

Grundsätzlich ein Erlebnis erster Klasse! Für mich das erste Game dieser Art (kenne Fahrenheit nicht, wurde aber hier einige Male erwähnt) und davon dürfen gerne mehr kommen! Die Idee eines Filmes, indem man selber bestimmen kann, wie was passieren soll, ist einfach schon cool! 8) Die Story ist spannend und fesselnd, eben ein guter, gelungener Thriller. Allerdings erweckte es in mir nicht dieselben Emotionen wie z.B. es Resident Evil 5 zuletzt geschafft hat. RE wollte ich nie ausmachen, am liebsten 24 Stunden am Tag zocken. Hingegen hatte ich gar keine die letzten zwei Tage auf Heavy Rain zu verzichten wegen dem Bug. ;)

Positiv waren ebenfalls die Click-Events. Ich benutze als Beispiel wieder Resident Evil 5 wo solche Momente auch eingestreut wurden. Ich finde diese Idee TOP und eben eine richtige Abwechslung zum normalen Game-Alltag.

Nun zum grössten Kritikpunkt von mir: die Grafik und Animation!

Vorneweg: Die Gesichter der Hauptprotagonisten bei den Szenenwechseln sind top und erreichen Uncharted-Niveau. Der Rest hingegen war mittelmässig bis sogar schlecht! Ich erinnere an ein Post hier im Thread von mir. In einer Szene zu Beginn wo Ethan seinen Sohn zudeckt! Die Animation der Decke war GRAUENHAFT :!: Oder die Kuss-Szenen oder die Kotz-Szenen oder die Explosionen?! Das ist für mich mies gemacht und schmälert das Spielerlebnis doch beträchtlich für mich! :? Da kommt eben die Grafikhure in mir hervor… :D

Da zwei positive Punkte, auch zwei negative: Die Steuerung! Ich meine jetzt nicht die oben erwähnten Click-Szenen, sondern die Steuerung der Protagonisten! Ich bin ja sonst nicht unbegabt am Joystick, aber was ich mich aufgeregt habe während dem gehen wenn der Blickwinkel geändert hat! Oder auch die Genauigkeit wenn ich irgendwo hingehen muss um dort an einem genauen Punkt was zu machen. Aber das war schon in Resident Evil 1 besser gelöst als hier… ich frage mich, ob 3rd Person hier nicht besser gewesen wäre?!

Schlussendlich ist und bleibt es aber ein grossartiges Erlebnis! Ich selber werde es aber wahrscheinlich nicht noch zig Mal durchspielen. Die Trophy für alle Enden brauch ich nun wirklich nicht! ;) Aber werde z.B. mal schauen, was in einigen Szenen passiert, in denen ich das komplette Gegenteil mache wie beim ersten Versuch. Ich verstehe natürlich die Euphorie von den meisten, finde es einfach schade wegen der Grafik! Vielleicht sollte Quanticdream und Naughty Dog fürs nächste Mal zusammenspannen? :braue:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2010, 10:34:25
der Origami-Killer entkommen.  :lol:

 :confused: Wie haste denn das geschafft?? :lol:


Also entkommen ist der Killer bei mir sogar beide male.  :lol:

Erster Versuch:
(click to show/hide)

Zweiter Versuch:
(click to show/hide)

Also die Enden differieren doch schon recht stark.

Bin gespannt was sich da noch alles rausholen lässt.
Bestimmt Einiges wenn ich lese was dir so passiert ist.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. März 2010, 11:28:25
Ash und Phil - wenn Ihrs nich mehr braucht.. :D wenns deutsch is ;)


Ich denke mit meinem Profihändler, das wird nix. Nur zur Info, ich hab ihm ordentlich die Meinung gegeigt  :neutral:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. März 2010, 11:36:40
Nun zum grössten Kritikpunkt von mir: die Grafik und Animation!

Vorneweg: Die Gesichter der Hauptprotagonisten bei den Szenenwechseln sind top und erreichen Uncharted-Niveau. Der Rest hingegen war mittelmässig bis sogar schlecht! Ich erinnere an ein Post hier im Thread von mir. In einer Szene zu Beginn wo Ethan seinen Sohn zudeckt! Die Animation der Decke war GRAUENHAFT :!: Oder die Kuss-Szenen oder die Kotz-Szenen oder die Explosionen?! Das ist für mich mies gemacht und schmälert das Spielerlebnis doch beträchtlich für mich! :? Da kommt eben die Grafikhure in mir hervor… :D

Da zwei positive Punkte, auch zwei negative: Die Steuerung! Ich meine jetzt nicht die oben erwähnten Click-Szenen, sondern die Steuerung der Protagonisten! Ich bin ja sonst nicht unbegabt am Joystick, aber was ich mich aufgeregt habe während dem gehen wenn der Blickwinkel geändert hat! Oder auch die Genauigkeit wenn ich irgendwo hingehen muss um dort an einem genauen Punkt was zu machen. Aber das war schon in Resident Evil 1 besser gelöst als hier… ich frage mich, ob 3rd Person hier nicht besser gewesen wäre?!
Das stimmt, das mit der Decke sah schon ziemlich daneben aus. Aber sonst wurde, wie ich finde, eine äußerst gelungene Grafik geboten. Damit meine ich auch die Animationen. Ich fande sie außerordentlich gut gelungen und niemals (außer manchmal, wenn man selber gegangen ist) hölzern. Mit der Grafik war ich also mehr als zufrieden.
Okay, die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich habe sie schnell verinnerlicht gehabt und es gab absolut NULL Probleme. 3rd Person wäre hier absolut furchtbar gewesen, da ich auch gerade die Kameraeinstellungen klasse fand. Hat sehr zur Atmosphäre beigetragen.

Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. März 2010, 11:37:13
Ash und Phil - wenn Ihrs nich mehr braucht.. :D wenns deutsch is ;)


Ich denke mit meinem Profihändler, das wird nix. Nur zur Info, ich hab ihm ordentlich die Meinung gegeigt  :neutral:

Koi Ding ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 03. März 2010, 12:39:06

Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.

OK, Emotionen war vielleicht ein falsches Wort. Mich hat das Game einfach mehr gepackt und ich wollte immer wissen, wie es jetzt weiter geht und was gleich passiert usw. das war bei mir bei Heavy Rain jetzt nur am Schluss gegeben, aber nicht annähernd im Ausmass wie bei RE5 oder auch schon RE4. ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. März 2010, 12:55:33

Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.

OK, Emotionen war vielleicht ein falsches Wort. Mich hat das Game einfach mehr gepackt und ich wollte immer wissen, wie es jetzt weiter geht und was gleich passiert usw. das war bei mir bei Heavy Rain jetzt nur am Schluss gegeben, aber nicht annähernd im Ausmass wie bei RE5 oder auch schon RE4. ;)
Naja gut, sowas sollte ein Spiel auch MINDESTENS bieten, weil sonst macht ja alles wenig Sinn :)
Heavy Rain setzt auch mehr auf die Charaktere und das hat mich enorm begeistert. So waren sie mir nicht egal, wie in (mindestens) 95% aller anderen Spiele.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. März 2010, 13:22:29
Hm, also wenn mir Charaktere in einem Spiel egal sind, dann kann das ganze Spiel nix taugen für mich.
95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
Man stelle sich mal vor, man kann mit Lara nix anfangen und will TRU zocken... also ich find das schon wichtig, daß man sich auch in die Personen versetzen kann und vor allen Dingen will.

Deshalb war ich hier mit HR anfangs auch eher vorsichtig. Hätte sich im Vergleich zu Fahrenheit nicht viel geändert, wöllte ich es auch gar nicht haben.
Aber da die Entscheidungsfreiheit hier wohl größer und auch weitreichender ist, wirds doch noch geholt.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. März 2010, 13:27:32
Hm, also wenn mir Charaktere in einem Spiel egal sind, dann kann das ganze Spiel nix taugen für mich.
95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
Also ich finde 95% nicht zu viel.
Okay, bei Uncharted 2 waren mir die Charaktere nicht egal, aber bei den ganzen anderen Spielen, die du aufgezählt hast, waren mir die Charaktere und Figuren wirklich völlig wurst, da alle total oberflächlich und uninteressant waren.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. März 2010, 13:30:29
Ok, ist ja wie immer eine Ansichtssache und jeder hat so seine Vorzüge ;)
Ich wollte nur sagen, daß der Charakter schon enorm wichtig ist, also waren auch die letzten Neuerscheinungen aufgrund dessen nix für dich.


Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2010, 13:39:44
95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
Man stelle sich mal vor, man kann mit Lara nix anfangen und will TRU zocken... also ich find das schon wichtig, daß man sich auch in die Personen versetzen kann und vor allen Dingen will.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Mir ist es ziemlich egal ob das jetzt Lara oder ein andere Klon ist. Und wenn der in den nächsten Abgund segelt, ärgert mich das auch nur ein paar Sekunden. Aber mich in die Lebenslage von Lara, Chris, athan Drake zu versetzen....Nö da sind die Charaktere von Heavy Rain einfach etwas anderes.
Hier war ich teilweise echt in einem Dilemma, da ich nicht wollte dass meiner Figur etwas passiert.

Die wirkten auf mich menschlich und nicht wie ein Kunstprodukt.

Dort werden einfach völlig andere Sinne und Empfindungen angesprochen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, aber vergleichbar sind die meiner Meinung nach nicht.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. März 2010, 13:48:05
Na siehste, das meinte ich mit meinen Fragen ja indirekt und da haste mich jetzt nochmal zum Kauf von HR bestärkt. Wie immer  :P

Aber ich konnte mich auch mit Lara schon in Anfangszeiten anfreunden, wenn es jetzt hieße, es kommt ein neues Tomb Raider aber ohne Lara, diesmal mit der Blonden Bea... da wäre ich nicht einverstanden ;)

Nathan und Chris find ich auch sehr Eigen und die möchste ich in ihren Spielen ebenfalls nicht missen. Klar kann man die durch x-beliebige ersetzen aber ich leg da schon Wert drauf.

Genauso hats mich bei BFBC2 gefreut, daß wieder das alte Team im SP dabei ist... wir schweifen hier aber vielleicht zu sehr ab  :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2010, 14:16:57
 :D
Ne, erstzen kann man die Personen nicht immer unbedingt, aber ich fühle mit denen einfach nicht so mit.


Btw. Habe gerade meinen Download-Code für den Extra DLC von amazon bekommen.
Puh, der ist ja ein ganzes GB groß :shock:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 03. März 2010, 16:47:33
Btw. Habe gerade meinen Download-Code für den Extra DLC von amazon bekommen.
Puh, der ist ja ein ganzes GB groß :shock:

hmm, was ist da nochmal drin:

 :arrow: Heavy Rain Dynamic Theme
 :arrow: Heavy Rain Offizieller Soundtrack (7 Tracks, aufgenommen in den Abbey Road Studios)
 :arrow: Heavy Rain Bonus Episode: The Taxidermist scenes

Der grösste Teil des Gigabytes dürfte für die Bonus Episode draufgehen. Theme und OST sind das bestimmt nicht.

Werd das Zeug heute Abend auch mal laden...
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2010, 16:49:44


hmm, was ist da nochmal drin:

 :arrow: Heavy Rain Dynamic Theme
 :arrow: Heavy Rain Offizieller Soundtrack (7 Tracks, aufgenommen in den Abbey Road Studios)
 :arrow: Heavy Rain Bonus Episode: The Taxidermist scenes

Der grösste Teil des Gigabytes dürfte für die Bonus Episode draufgehen. Theme und OST sind das bestimmt nicht.

Werd das Zeug heute Abend auch mal laden...

Das ist nur der Taxidermist DLC. Theme und Soundtrack habe ich nicht, da ich keine Special Edition habe.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 03. März 2010, 18:11:52
Den Soundtrack hätte ich RICHTIG gerne gehabt. Finde den genial.
Das Theme hatte ich ja schon aus dem Store, nachdem ich keine CE mehr bekommen hab.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2010, 23:56:16
Vorhin wurde das Spiel bei Gameone vorgestellt.
Darauf hab ich gewarten :)
Ist das n Exklusiv-PS3-Titel?
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 04. März 2010, 00:09:08
Jap, isses. :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 04. März 2010, 00:12:32
Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 04. März 2010, 00:13:30
Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)

Oder ich kauf/leih es und bearbeite nen Kumpel solange, bis wirs zocken.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 04. März 2010, 10:14:08
Scheint ja auch einige Glitches zu geben  :)

http://www.videogameszone.de/aid,702681/Heavy-Rain-fuer-PS3-Neuer-Glitch-ermoeglicht-weitere-Nacktszene-mit-Madison/Video/
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. März 2010, 10:42:38
Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)
Bis dahin gibts dann schon Teil 3. ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 04. März 2010, 10:47:01
Es wird laut Hersteller keine Fortsetzung geben  :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 04. März 2010, 15:56:26
Hab auch mal den DLC angespielt. Auch richtig furios, aber etwas kurz. Hat man in gut 15-20 Minuten durchgespielt. Allerdings auch nur ein Ende. Insgesamt gibt es in diesem DLC fünf verschiedene Ausgänge. Dennoch ist das für gut 5€ (was es normal kosten würde) recht wenig.
Trotzdem ist auch diese Episode atmosphärisch klasse.

Auch wenn die anderen kommenden DLCs zu dem Spiel 5€ kosten und so kurz sind, ist mir das total egal. Ich will einfach ALLES zu diesem Spiel.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 14. März 2010, 23:28:33
Ich habs ca. 5-6 Stunden bei nem Freund gespielt und würde es mit  :9: bewerten auch wenn ich noch nicht alles gesehen hab.
Auf jeden Fall ist der evil schwer begeistert!
@ Janno: Kannst mir ne PN schreiben und sagen wer der Killer ist? :)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 14. März 2010, 23:50:00
Oh Mann hät ich nur nicht gefragt. Kann dich jetzt echt verstehen Janno weil du so genervt warst.
Aber danke Blue, jetzt hab ich schon wieder Geld gespart. :D
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 15. März 2010, 00:31:04
Also ich fand die Auflösung ziemlich geil und "schockierend" ;)
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. März 2010, 08:08:27
Also ich fand die Auflösung ziemlich geil und "schockierend" ;)

Jep, die war schon sehr gut.
Vor allem der Moment wo man es realisiert,
(click to show/hide)
hat mich dann doch kurzfristig ein wenig geschockt.  :shock:
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 20. März 2010, 10:42:54
Ich hab da noch ne kleine Frage.
In einem Testbericht stand: "Es gibt mehrer Auflösungen des Kriminalfalls, die sich deutlich teilweise unterscheiden"

Heißt aber, das es nur einen Killer gibt, als der schon gennante, oder?????

Und es gibt ne 5. spielbare Figur?!
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 20. März 2010, 12:13:08
Bloss net spoilern :D Ich will das noch zocken :P
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 20. März 2010, 12:39:05
Ich hab da noch ne kleine Frage.
In einem Testbericht stand: "Es gibt mehrer Auflösungen des Kriminalfalls, die sich deutlich teilweise unterscheiden"

Heißt aber, das es nur einen Killer gibt, als der schon gennante, oder?????

Und es gibt ne 5. spielbare Figur?!
Also ich denke, es bleibt immer der gleiche Killer.
Und man spielt mal kurzzeitig einen kleinen Jungen. Aber das ist nicht der Rede wert.
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 20. März 2010, 13:05:37
@ Janno: Ok, und 2 der Hauptfiguren können sterben?!
(click to show/hide)
auch???
Titel: Re: Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 20. März 2010, 13:24:31
@ Janno: Ok, und 2 der Hauptfiguren können sterben?!
(click to show/hide)
auch???
Sicher kann auch Shelby sterben.
Also ich hab die Trophäe, dass alle vier überleben, daher kann ich dazu nicht so viel sagen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 21. März 2010, 14:08:06
Für alle die, die die erste Zusatzepisode noch nicht spielen konnten, gibt's hier mal ein Trailer dafür:


Die Episode soll am 1.4. für 3,99€ im Store erscheinen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2010, 11:47:04
Zwar sind Entwickler um Quantic Dream erst vor wenigen Wochen mit Heavy Rain fertig geworden, inzwischen aber tüfteln sie bereits an einem weiteren Projekt. Und die Story dazu befindet sich bereits in der finalen Phase. "Das nächste Spiel habe ich schon geschrieben", lässt David Cage, Gründer des Entwicklerstudios, gegenüber GameTrailers.com verkünden. Darüber hinaus wolle Cage nicht einfach ein plumpes Sequel zu Heavy Rain erstellen, sondern auch mit neuen Dingen experimentieren. "Es wird etwas ganz Überraschendes sein." Und noch ein Info-Häppchen: Auf die Frage, wann denn das neue Projekt von Quantic Dream erscheinen soll, antworte er: "Womöglich eher als ihr denkt."(VGZ.de)

Ich hoffe ja, daß der Preis für HR dann schlagartig ins bodenlose fällt ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 23. März 2010, 12:17:08
Ich hoffe ja, daß der Preis für HR dann schlagartig ins bodenlose fällt ;)

Hab mir ja das PS-Bundle geholt wo das dabei war :D
Aber bisher erstmal nur installiert ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 25. März 2010, 10:23:48
@ Janno. Das ist klingt gut, die Sache mit S. Shelby.
@ Necro: Klingt ebenfalls interessant. Bin gespannt was das für ein Spiel genau ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 11. April 2010, 16:36:56
Da irgendwie NIEMAND sein God of War 3 mit meinem Heavy Rain tauschen wollte, ist es letztendlich bei eBay gelandet (mit Rock Band AC/DC :)).
Wer also noch Interesse an dem Spiel hat, kann ja fleißig mitbieten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180492692813&ssPageName=STRK:MESELX:IT
:)

Ist schon verrückt, aber obwohl ich das Spiel 2x habe, fiel es mir schwer, dass Spiel da reinzusetzen. Liegt wohl daran, dass ich der normalen Version den Download-Code aus meiner gewonnen Special Edition dazugelegt habe. Aber da ich bereits alles aus der SE habe, sollte es ja eigentlich egal sein. Ich hoffe jedenfalls noch ein paar Euros mehr damit zu kriegen :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. April 2010, 09:54:22
Ich denke wir hätten uns hier auch auf was einigen können aber jetz hastes ja bei EBay drin...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 12. April 2010, 10:22:04
Ich denke wir hätten uns hier auch auf was einigen können aber jetz hastes ja bei EBay drin...
Ich brauche einfach Geld. Ich denke einfach, dass ich bei eBay mehr bekomme. Hier würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich einen angemessenen Preis machen müsste, da er mir zu hoch vorkommen würde.
Hier bin ich, was das angeht, etwas gehemmter, da ich hier alle recht gut leiden kann. Hier würde ich sagen "okay, für 35€ kannst du's haben", weiß aber ganz genau, dass ich bei eBay viel mehr bekommen würde.
Ich hab z.Z. einfach akute Geldnot.
Können mir auch alle folgen? :)

Bitte hass mich nicht dafür :sad:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. April 2010, 10:26:18
Ich hass dich doch nicht und mehr als 20,- hätt ich auch bestimmt nicht ausgeben. Ich versteh dich voll und ganz, passt scho ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 01. Mai 2010, 20:20:30
Ich brauch ja auch noch ein Heavy Rain. sagt mal, ist schon was von dem "Nachfolger" bekannt? Also ist mir schon klar das es kein H R 2 ist, aber möglicherweise was in der Art?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 02. Mai 2010, 11:50:52
Wirklich angekündigt ist noch nichts aber auf Grund seines Erfolges ist ein Nachfolger schon sehr wahrscheinlich.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. Mai 2010, 14:59:56
Also ein Nachfolger zu Heavy Rain wird es nicht geben, dass steht 100%ig fest.
Aber Quantic Dream arbeitet bereits am nächsten Titel, der auch nicht mehr soooo lange dauern soll. Also so eine lange Zeit wie zwischen Fahrenheit und Heavy Rain soll es, laut David Cage, nicht werden.

Ich bin sehr gespannt auf den neuen Titel, da bisher alle drei Spiele von Quantic Dream absolute Highlights sind.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 02. Mai 2010, 16:10:57
Naja, so 100%ig wie Halo3 das letzte Halogame und CoD5 das letzte CoD im WW2 sein sollte.^^
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. Mai 2010, 17:54:46
Naja, so 100%ig wie Halo3 das letzte Halogame und CoD5 das letzte CoD im WW2 sein sollte.^^
Nur das ich Quantic Dream das auch wirklich glaube. Bei Halo und CoD war das ja schon immer abzusehen, dass da noch gefühlte 2.000.000 Fortsetzungen kommen. Vor allem Activision melken ihre Kühe ja mehr als der örtliche Milchbauer.
Quantic Dream steht da mehr für Qualität und nicht für Quantität.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. Mai 2010, 01:10:14
Ich hoff mal das neue Game von denen wird auch wieder in diese Richtung gehen (Adventure).
Aber ich lass mich mal überraschen.  Bestimmt werden noch einige Verbesserungen am Spielkonzept vorgenommen. Immerhin bot für einige Zocker, Heavy Rain zu wenig "Spiel".
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 16. Juni 2010, 14:03:53
Neuer Trailer zur neuen Edition, die Herbst erscheinen wird:
feature=player_embedded

Die anderen Versionen werden im Herbst wohl mit einem Patch auf den neusten Stand gebracht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Juni 2010, 14:06:16
Was ein süßes Mädel, die da zockt  :D
Wäre mir aber zu stressig
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 16. Juni 2010, 20:38:52
@ Janno: Ich versteh grad nur Bahnhof. Die gleichen Szenen gabs doch schon im Spiel zu sehen?!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 16. Juni 2010, 21:26:00
@ Janno: Ich versteh grad nur Bahnhof. Die gleichen Szenen gabs doch schon im Spiel zu sehen?!
Das Hauptaugenmerk ist hier auf die neue MOVE-Steuerung gerichtet. Somit ist man denn mit vollem Körpereinsatz im Spiel.
So sollte Heavy Rain eigentlich auch ursprünglich werden.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 16. Juni 2010, 21:28:11
hhmmm...  das bringt doch nix. Das Spiel war so  auch schon optimal. Übrigens, am Sams geht der Evilito endlich mal ne PS3 einkaufen + Heavy Rain.  :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 16. Juni 2010, 21:28:53
hhmmm...  das bringt doch nix. Das Spiel war so  auch schon optimal. Übrigens, am Sams geht der Evilito endlich mal ne PS3 einkaufen + Heavy Rain.  :)

:brav:

Heavy Rain muss ich echt mal zocken. Aber erst nach RDR und Fallout 3.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 16. Juni 2010, 21:31:44
Oh ja SK, das mußt du wirklich mal. Mal was erfrischen anderes (im Adventure-Bereich). Nur die Auflösung am Ende ist etwas.... hmmmm... Na ja man kennt es ja aus den Filmen selber.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 12:21:40
@ Janno: Ich hab nen Bug!!! Wenn man gleich am Anfang mit dem FBI Futzi spielt und den Tatort mit der Brille untersucht (Rec. Modus), geht das Spiel nicht mehr weiter. Man kann nur noch die Perspetive ändern, die anderen Personen laufen normal weiter, aber die Figur des Spielers ist bewegungslos, auch die brille läßt sich nicht merh abziehen. Bin dann aus dem Spiel wieder raus, habs neu geladen, geschaut ob es am Pad liegt. Nix. Passiert immer wieder, das Game läßt sich nicht weiter spielen! Ist das bei allen H R so, oder ausgerechnet nur bei meinem so????? *gggrrrr* :confused:


edit: Ist mir jetzt merhmals an der Stelle hängen geblieben, immer wenn ich die Brille wieder absetzen will. Dann geht auf einmal gar nix mehr. Ist dir der Bug auch bekannt????
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 12:26:16
Also ich hatte sowas noch nie und hatte grad diesen Teil des Spiels öfter gespielt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 12:28:43
Es passiert NUR wenn man die Brille im Rec-Modus  wieder abnimmt, dann geht bei mir gar nix mehr!!!  Darf aber auch nicht sein.
Ein Grafikfehler ist dann auch zu sehen. Der Agent setzt sich die Brille auf, aber nicht direkt ins Gesicht wie üblich sondern seitlich. Hmmm.... werds jetzt noch mal spielen. Komischerweise gehts jetzt. Aber es ist mir jetzt mehrmals hängen geblieben.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 12:37:07
Ich könnts mir jetzt nicht erklären, höre von sowas zum ersten mal. Da müsste man ein wenig in Games-Foren recherchieren ob was bekannt ist.

Hast deine PS3 auch ordnungsgemäß im Internet, im PSN angemeldet und hast alle Patches installiert?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 12:38:28
Nein! Keine Patches. Aber ich hab von Bugs bei H R gehört...
Gerade eben wieder hängen geblieben. Immer NUR wenn man die Akttion Brille aufsetzten FALSCH ausführt!!! Dann geht gar nix mehr! Die Figur ist bewegungslos!
Denke mal es ist recht unwahrscheinlich dass der Bug sich nur auf meiner Disk befindet oder????
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 12:47:57
"Nein! Keine Patches" im Sinne von da gibts welche (kann mich ehrlichgesagt nicht erinnern, macht er immer automatisch), du hast sie bloß nicht installiert, oder "Nein! Keine Patches", weil es gibt keine?

Bis du überhaupt im PSN angemeldet?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:04:49
Ich war noch net online! Bin auch net scharf drauf. Bein nem Freund ist das immer so ein Theater, wenn der mir ein Spiel zeigen will, kommt dann ein update und er muß gleich mal 1 Stunde warten bis es weiter geht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 13:07:31
Tja, dann brauchst dich nicht wundern ;) Es ist gut möglich, dass du in Zukunft die neueren Spiele nicht spielen werden kannst, weil sie eine Mindestversion der Firmware verlangen, die du natürlich dann nicht hast.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:09:39
Aha, liegt also nicht am Spiel sondern an der neuen Konsole???
Werd dann doch mal online gehn. :D
Brauch eben noch ein Internet-Kabel.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2010, 13:15:10
Äh normal waren die Updates doch auf den jeweiligen Games auch mit drauf!?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:18:41
Das war bei meinem Bat Man auf der X-Box so. Danke noch mal für eure schnelle Hilfe. :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 13:25:35
Aha, liegt also nicht am Spiel sondern an der neuen Konsole???
? Wie hast du das jetzt geschlussfolgert aus dem was ich gesagt habe? :lol:
Hat nichts mit der neuen Konsole zu tun, es werden jedoch konstant Patches und Erweiterungen sowohl für die Spiele als auch für die Konsole selbst zur Verfügung gestellt. Patches werden veröffentlicht um Fehler zu bereinigen und Funktionen hinzuzufügen. Wenn man diese nicht installiert, braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn noch Bugs vorhanden sind ;)

Ich weiß nicht, was dein Kumpel da für ne Leitung hat, dass es ne Stunde dauert (Übertragung per Morsecode? Rauchzeichen? Handzeichen?), aber das Patchen hat bei mir noch niemals so lange gedauert.

Es tut mir Leid, aber ich kann und werde dir keinen besseren Tipp geben können, als dass du dich im PSN anmeldest und deine Spiele und deine Konsole regelmäßig patchest ;) Mal davon abgesehen verzichtest du damit auf sicher 30% der Feature der PS3 ;) Und da die Feature ständig erweitert werden eben mit Firmware-Patches, entgeht dir immer mehr ;)

Äh normal waren die Updates doch auf den jeweiligen Games auch mit drauf!?
Hm? Um was gehts jetzt?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:42:53
Zitat
Es tut mir Leid, aber ich kann und werde dir keinen besseren Tipp geben können, als dass du dich im PSN anmeldest und deine Spiele und deine Konsole regelmäßig patchest ;) Mal davon abgesehen verzichtest du damit auf sicher 30% der Feature der PS3 ;) Und da die Feature ständig erweitert werden eben mit Firmware-Patches, entgeht dir immer mehr ;)
Alles bestens Dude, das ist doch schon ne befriedigende Antwort. Hab eben noch kein Kabel fürs Netz. Hol ich mir aber noch.

Jason meinte eben ,ob bei dem Spiel das update nicht gleich mit drauf wäre, damit mans nicht extra vom Netz downloaden muß. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Schad dass das alles so umständlich ist. Mir ist es eben lieber wenn ich gar nicht erst die ganzen Erweiterungen und online-Fehlerbereinigungen  brauche.
Wenn man 50- 60 € für ein Spiel ausgibt sollte das doch komplett sein, und nicht immer das hin und her mit Erweiterung.
*find*
Aber nun gut, ist ja kein Weltungergang.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juni 2010, 13:47:39
Schad dass das alles so umständlich ist. Mir ist es eben lieber wenn ich gar nicht erst die ganzen Erweiterungen und online-Fehlerbereinigungen  brauche.
Wenn man 50- 60 € für ein Spiel ausgibt sollte das doch komplett sein, und nicht immer das hin und her mit Erweiterung.
*find*
Das seh ich ganz genauso, und geh sogar einen Schritt weiter.
Da fällt mir das Wort Verarsche ein. Ohne Internetanschluss biste halt aufgeschmissen.
Nem Kumpel von mir gehts so. Bisher hatte er nicht so viele Probleme, aber ich könnt mir vorstellen, bei "Red Dead Redamption" wird er die ersten Schwierigkeiten bekommen. Mal abwarten.
Richtig fies finde ich dann so Geschichten wie bei "Need for Speed - Shift", wo das Spiel ohne die Erweiterung lange nicht vollständig ist. Und die gabs nur online im Nachhinein weil die Entwickler nen festen Termin hatten und das Game bis dahin nicht fertig geworden ist.
Das Spiel hat natürlich den vollen preis gekostet und es fehlte wohl einiges.
Sowas find ich einfach unverschämt, denn es gibt tatsächlich noch Haushalte ohne Internetanschluss.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:56:44
Danko Max. äh Danke... :) Also auf der X-box 360 hatte ich die letzten über 4 Jahre als Offline-zocker keine Probleme. Nur eben dann keine erweiterten Levels.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 14:09:23
Also Inet ist ja mittlerweile nun echt Standard. Sicher ärgerlich, dass da noch "nachgebessert" werden muss, aber Spiele sind mittlerweile so umfangreich und komplex geworden, dass wenn man sie zu 99% fehlerfrei ausliefern wollte, wäre die Entwicklungszeit für ein Spiel ma locker im Schnitt bei 5-6 Jahren und würden 100-150€ kosten. Wäre euch das lieber? Ich merke es ja bei meiner Arbeit schon, hocke 8-12 Wochen an einer Onlineanwendung (im Vergleich zu einem Spiel ist das Kindergeburtstag), teste es wirklich derbst wochenlang aus, muss aber dennoch selbst nach Auslieferung noch hin und wieder nachgreifen, weil da jemand einen Fehler gefunden hat oder etwas Unvorhergesehenes getan hat, an die ich beim Test nicht dachte oder nicht testen konnte. Und 60€ ist für eine Software eigentlich ein Witz. Ist im Grunde nur gerechtfertigt, weil es "nur" zur Unterhaltung dient. Ich habe hier Software im mehrfachen vierstelligen Bereich und selbst dafür kommen regelmäßig Patches. Für 60€ gibt es bei mir noch nichtmal ne Telefonberatung ;) Und ich sage lieber so, als wenn ich mit Fehlern leben müsste.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juni 2010, 14:15:52
Und 60€ ist für eine Software eigentlich ein Witz. Ist im Grunde nur gerechtfertigt, weil es "nur" zur Unterhaltung dient. Ich habe hier Software im mehrfachen vierstelligen Bereich und selbst dafür kommen regelmäßig Patches. Für 60€ gibt es bei mir noch nichtmal ne Telefonberatung ;) Und ich sage lieber so, als wenn ich mit Fehlern leben müsste.
Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
Patches und ähnliches sind schon ok, aber bei dem Beispiel "Need For Speed" (wie gesagt, das Spiel wurde unvollständig für den üblichen Normalpreis verkauft) oder eben "Heavy Rain" bei Evil ist es schon sehr ärgerlich.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 14:27:04
Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
Also das ist so garnet richtig ;) Waren es bis vor nicht allzu langer Zeit noch Teams von höchstens 50 Leuten, die an einem Game gearbeitet haben, sind mittlerweile an einem AAA Titel zu Anfang schon locker 150 Mann, zum Schluss hin nicht selten 400 Mann beschäftigt (die Tester noch garnicht dazugerechnet). Hatte früher eine PS2-Entwicklungsumgebung (also eine spezielle Entwickler-PS2) noch um die 3000$ gekostet, ist die Entwickler-PS3 bei guten 12000$ (+Lizenzgebühren, dass man überhaupt entwickeln darf). Gib jetzt nur jedem 10ten Programmierer so eine Umgebung und du hast Kosten, da wird einem übel. Und das sind eben erst ein Teil der Kosten um die Voraussetzung für die Entwicklung eines PS3-Games zu schaffen. Da wurde noch garkein Finger gekrümmt. Die Ansprüche der Spieler an Qualität und Umfang sind auch nicht mehr vergleichbar. Monkey Island hatte ich 100DM bezahlt und Netto ist die Spielzeit bei um die 4 Stunden. Wenn heute ein Spiel auch nur ein wenig mehr als 6 Stunden hat, fühle ich mich schon um mein Geld beschissen. Ich kann dir versprechen, dass die Entwicklungskosten zu früher nicht vergleichbar sind und toppen mittlerweile mal locker jeden Hollywood-Blockbuster.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juni 2010, 14:29:15
Wieder was gelernt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 14:38:52
Hatte noch vergessen zu sagen, dass die Hardware selbst schon mehr Zeit in Anspruch nimmt zum programmieren. Der Prozessor der PS2 (oder jeder andere für den Haushalt konzipierte Prozessor) ist im Vergleich zum Cell-Prozessor der PS3 ein Taschenrechner. Das ist eine irre komplexe Maschine mittlerweile und sogar die US-Navy hat massenweise PS3 gekauft um Großrechner für Raketensteuereinheiten damit aufzubauen. Das muss doch was bedeuten ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 22. Juni 2010, 15:04:22
Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
Also das ist so garnet richtig ;) Waren es bis vor nicht allzu langer Zeit noch Teams von höchstens 50 Leuten, die an einem Game gearbeitet haben, sind mittlerweile an einem AAA Titel zu Anfang schon locker 150 Mann, zum Schluss hin nicht selten 400 Mann beschäftigt (die Tester noch garnicht dazugerechnet). Hatte früher eine PS2-Entwicklungsumgebung (also eine spezielle Entwickler-PS2) noch um die 3000$ gekostet, ist die Entwickler-PS3 bei guten 12000$ (+Lizenzgebühren, dass man überhaupt entwickeln darf). Gib jetzt nur jedem 10ten Programmierer so eine Umgebung und du hast Kosten, da wird einem übel. Und das sind eben erst ein Teil der Kosten um die Voraussetzung für die Entwicklung eines PS3-Games zu schaffen. Da wurde noch garkein Finger gekrümmt. Die Ansprüche der Spieler an Qualität und Umfang sind auch nicht mehr vergleichbar. Monkey Island hatte ich 100DM bezahlt und Netto ist die Spielzeit bei um die 4 Stunden. Wenn heute ein Spiel auch nur ein wenig mehr als 6 Stunden hat, fühle ich mich schon um mein Geld beschissen. Ich kann dir versprechen, dass die Entwicklungskosten zu früher nicht vergleichbar sind und toppen mittlerweile mal locker jeden Hollywood-Blockbuster.

Ein Grossteil der "Entwicklungskosten" machen aber sicher auch das Marketing aus!
Ich würde mal behaupten das gesteigerte Entwicklungskosten sich schon durch die Multiplatformen kompensieren. Früher wurden viele Titel für Konsolen rausgebracht - und ab und an mal für PC. Heute kommen viele Spiele für PC, Xbox, PS3. Ich denke das die Portierung nur einen geringen Teil der Entwicklungskosten ausmacht - sicher aber in gesteigerten Einnahmen wiederspiegelt.

Von daher sehe ich es nicht wirklich so wie du das die Entwicklungskosten signifikant angestiegen sind.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 15:14:40
Ich hab den Bug übrigens umgangen, ohne Patch. Bin jetzt auch weiter. Nem Freund ist es auch an ner Stelle abgestürzt. Aber das man neue  Spiel evtl. dann gar nicht mehr ohne Patch spielen könnte, wäre schon ägerlich.
Wie schon gesagt, bei der X-box 360 war dei Aktualisierung auf dem Spiel selbst mit drauf gewesen(Bat Man).
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 15:44:51
Ein Grossteil der "Entwicklungskosten" machen aber sicher auch das Marketing aus!
Ich würde mal behaupten das gesteigerte Entwicklungskosten sich schon durch die Multiplatformen kompensieren. Früher wurden viele Titel für Konsolen rausgebracht - und ab und an mal für PC. Heute kommen viele Spiele für PC, Xbox, PS3. Ich denke das die Portierung nur einen geringen Teil der Entwicklungskosten ausmacht - sicher aber in gesteigerten Einnahmen wiederspiegelt.

Von daher sehe ich es nicht wirklich so wie du das die Entwicklungskosten signifikant angestiegen sind.
Nun das ist keine Frage von "Meinung". Die Geschäftszahlen und auch die Entwicklungskosten werden regelmäßig veröffentlich. Das kannst auf jeder Marktanalysen-Seite nachlesen, die sich mit der Branche beschäftigen. Die höheren Entwicklungskosten gleichen sich nur eben durch höhere Einnahmen/Umsatz aus, da der Markt selbst sich exponentiell vergrößert hat. Zudem: Marketingkosten <> Entwicklungskosten. Beides haben nen ganz eigenes Budget. Und da eben der Markt sich verändert hat, haben sich natürlich auch die Marketingkosten parallel dazu entwickelt.

Durch ein größeres Team und längere Entwicklungszeiten haben sich doch schon die Personalkosten erhöht. Insgesamt ist also die nötige Investitionssumme größer und die Zeit, bis diese zum Gewinn führt, hat sich eben auch erhöht.

Früher hat ne Spieleentwicklung für ein Spiel im oberen qualitativen Bereich vielleicht 500000$ gekostet und 1-1,5 Jahre später hat es bereits vielleicht 2mil$ Umsatz generiert. Heutzutage hast du Entwicklungskosten von nicht selten 10mil$. Die generieren bei Erfolg zwar dann auch vielleicht um die 15mil$ (MW2 waren es um die 33mil$), aber das auch erst 2,5-3 Jahre später. Investoren wollen für ihr Geld schnellstmöglich Dividende. Wenn du irgendjemandem 10mille in die Hand drückst, wirst du auch schnellst möglich diese wenigstens wieder zurück haben wollen.

Offensichtlich herrscht an diesem Thema Interesse... und Informationsnot :D
Ich werde mal heute Abend schauen, ob ich die Unterlagen und Seiten dazu finde und es in die Gamers Politcs legen. Macht vielleicht auch Sinn, den unteren Teil auch schon dort hinzuschieben.

If you please, Mr. Moderator :D

Ich hab den Bug übrigens umgeangen, ohne Patch. Bin jetzt auch weiter. Nem Freund ist es auch an ner Stelle abgestürzt. Aber das man neue  Spiel evtl. dann gar nicht mehr ohne Patch spielen könnte, wäre schon ägerlich.
Wie schon gesagt, bei der X-box 360 war dei Aktualisierung auf dem Spiel selbst mit drauf gewesen(Bat Man).
Seither gab es aber sicher noch ein paar andere Patches, die nicht mit drauf waren.


Ich denke hier wird noch nicht ganz nachvollzogen, dass Patches nicht nur Fehler bereinigen sondern auch Feature erweitern. So bekommt eben durch die Frimware-Patches die PS3 immer wieder neue Funktionen dazu. Zuletzt z.B. die Unterstützung für die neuen 3D-Fernseher. Und es ist eben nur logisch, dass wenn ein Spiel eines dieser Funktionen benötigt, du aber mit einer Veralteten Version des Firmwares noch rumgammelst, dass das nicht laufen kann.

Egal wie weit Software auch entwickelt ist, sie kann immernoch ein wenig erweitert und verbessert werden.

Die Abneigung gegenüber Erweiterungen dieser Art ist für mich ehrlich nicht nachvollziehbar. Die Spiele und die Konsole werden dadurch wertiger ohne dass man dafür irgendwas großartig tun müsste, man benötigt lediglich einen Internetzugang.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 22. Juni 2010, 16:21:13
Das ist eine irre komplexe Maschine mittlerweile und sogar die US-Navy hat massenweise PS3 gekauft um Großrechner für Raketensteuereinheiten damit aufzubauen. Das muss doch was bedeuten ;)

Hatte sie.
Da jetzt ja aber mit der neusten Firmware kein Linux mehr drauf läuft, ist das Ende dieses Projekts auch abzusehen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Juni 2010, 17:37:17
@ Evil: Wenn ein Game rauskommt, dass zwingend eine Systemupgrade benötigt, ist dies auf der Scheibe mit drauf! Genauso wie bei Deinem Batman für die X-Box.

Trotzdem stimmt natürlich, was Akos sagt. Patches und Upgrades für einzelne Games, gibbets dann wirklich nur per I-Net-Verbindung! ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 20:04:55
@ Sing Lung: Dann bin ich ja beruhigt...
@ Dude: Sicher ist dass mit den updates ne feine Sache, wie jetzt mit der 3D Erweiterung. Werd eben wohl langfristig da auch nicht drum herum kommen. Nur eben bei Heavy Rain hat's mich in dem Fall eben genervt, weil das Game ausgestiegen ist...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 23. Juni 2010, 13:19:22
Das ist eine irre komplexe Maschine mittlerweile und sogar die US-Navy hat massenweise PS3 gekauft um Großrechner für Raketensteuereinheiten damit aufzubauen. Das muss doch was bedeuten ;)

Hatte sie.
Da jetzt ja aber mit der neusten Firmware kein Linux mehr drauf läuft, ist das Ende dieses Projekts auch abzusehen.
Kannst aber mal glauben, dass die ne Custom-Firmware haben ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 27. Juni 2010, 02:17:04
Bin jetzt mal durch und wirklich begeistert! Alter Schwede, ein echt hammergeiles Game!

Mich würde mal interessieren wie eure Ende war, und wer alles gestorben ist.
(click to show/hide)

Ein (interaktives) Avdenture wie es leider viel zu selten anzutreffen ist. Psycho-Thriller-Drama. Genau mein Ding!  :9.5:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 05. Juli 2010, 00:28:07
Bin jetzt mal durch und wirklich begeistert! Alter Schwede, ein echt hammergeiles Game!

Mich würde mal interessieren wie eure Ende war, und wer alles gestorben ist.
(click to show/hide)

Ein (interaktives) Avdenture wie es leider viel zu selten anzutreffen ist. Psycho-Thriller-Drama. Genau mein Ding!  :9.5:


Alter Schwede. Das ist aber echt mal ein krasses Ende :uglylol: Du musst die eingeblendeten Tasten drücken, das ist klar, ne? :twisted: ;) :D

Bei mir
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 05. Juli 2010, 11:07:42
Zitat
Du musst die eingeblendeten Tasten drücken, das ist klar, ne?
  Och Scheiße, mich hauts grad weg. :uglylol:

 :D :lol:
Ich war selber überrascht, glaub mir Blue. Ist eben mal wieder typisch Calamity Evilito, oder?!!!!!!!!!!  8)  :lol:

Aber schön dass doch noch jemand auf meine Frage zurück gekommen ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 19. August 2010, 20:09:33
Hier mal ein Trailer zur MOVE-Edition von Heavy Rain:
feature=player_embedded
Würde mich nicht wundern, wenn man hier selber völlig außer Atem kommt. Ich meine, dass Spiel ist so schon intensiv genug, aber mit MOVE könnte das echt nioch interessanter werden, wie ich finde.
Jedenfalls bekommt das Spiel einen kostenlosen Patch spendiert, wenn man es schon besitzt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 21. August 2010, 16:02:57
Dann passts ja erst richtig zum Game und man wird selbst auch nass! :uglylol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 21. August 2010, 20:45:39
Ich muß das Game eh noch mal spielen. Immerhin hab ich es "geschafft" dass am Ende
(click to show/hide)
. Ämm mußte ich das jetzt eigentlich spoilern??? ;)




EDIT:

Jaaa, bitte spoilern, jetz weiß ich schon wieder viel zu viel. Ich muß das immer noch zocken, einige andere bestimmt auch ;)
Necro
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 30. September 2010, 21:40:18
So Freunde, heute kam ich endlich mal dazu, mein MOVE-Equipment mit meinem Spiel des Jahres zu testen.
Tja, was soll ich dazu sagen?! Der absolute Hammer. Mit Move fühlt sich das Spiel gleich ganz anders an. Man ist jetzt wirklich mittendrin, was sich einfach richtig und authentisch anfühlt. Alleine für dieses Spiel hat sich die Anschaffung von Move schon gelohnt.
Ich hab zwar nur kurz reingeschnuppert, aber das Spiel hat mich gleich wieder total weggeflasht :)
Und die neue Steuerung ist einfach ein Traum. Es fühlt sich wirklich wie ein anderes Spiel an.

Wenn meine Wertung vorher 'ne :9: - :9.5: gewesen ist, ist jetzt sicherlich 'ne glatte :10: drin.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. Oktober 2010, 08:07:05
Toll...

Bis eben war ich noch der Überzeugung ich brauche kein Move. *grmmlll*

Echt toll gemacht Janno........


:D Mist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 01. Oktober 2010, 10:52:26
Also ich liebe das Game auch und werd es noch mal durchspielen! War ja eines der Hauptgründe (neben BD) warum ich die Playse gekauft hab.
Muß man das "neue" Game noch mal kaufen oder nur den Movecontroller, einfach anschließen und fertig???
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 01. Oktober 2010, 11:09:26
Also ich liebe das Game auch und werd es noch mal durchspielen! War ja eines der Hauptgründe (neben BD) warum ich die Playse gekauft hab.
Muß man das "neue" Game noch mal kaufen oder nur den Movecontroller, einfach anschließen und fertig???
Move-Controller (und am besten noch den Navigation-Controller) und die Playstation Eye-Kamera anschließen, Spiel starten, 1,1GB-Patch ziehen (wenn man die normale Heavy Rain-Version hat) und loslegen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 01. Oktober 2010, 11:10:21
Ah ok, danke Janno.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 01. Oktober 2010, 16:58:41
und am besten noch den Navigation-Controller
Als Navigation-Controller kannst aber auch ganz einfach deinen Sixaxis verwenden. Der Navigations-Controller ist nichts anderes als die linke Seite eines Sixaxis.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 01. Oktober 2010, 18:02:20
Aber mit dem Navi-Controller ist es wesentlich angenehmer.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 01. Oktober 2010, 18:24:53
Natürlich, aber nicht jeder will dafür direkt nochmal 30€ ausgeben wenn es "zur Not" auch ohne geht ;) Ich komme zumindest ganz gut zurecht mit dem Sixaxis als Navi. irgendwann zu Weihnachten hol ich dann vielleicht noch nen Navigator, aber vorerst klappts auch so ganz gut.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 04. November 2010, 08:18:11
Hier gibt's mal ein Video mit Szenen, die es letztendlich nicht ins Spiel geschafft haben.Bei einigen Szenen ist es gut, bei anderen ist es wirklich schade. Da das Video Spoiler enthält, sollte man es sich nur angucken, wenn man das Spiel durchgespielt hat.
Hier ist das Video:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 04. November 2010, 08:31:51
ich habs übrigens einmal durch und hab direkt mal in die vollen gegriffen:

(click to show/hide)

das Drama war perfekt!  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. November 2010, 10:49:35
Masterboy. Calamity Evil führt immer noch mit:

(click to show/hide)
  :thumb: :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 04. November 2010, 10:53:26
wow, dann hab ich ja doch nciht alles falsch gemacht  :uglylol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. November 2010, 13:14:20
Ja, ja die Ehre gebührt eben dem Calamity Evil.  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2010, 16:00:07
Ich hab neulich mal in den Soundtrack des Spieles reingehört. Gefällt wirklich sehr gut.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 17:21:16
Das Zock steht weit oben auf meiner Kauf-Liste für demnächst...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 04. November 2010, 17:59:39
Das Zock steht weit oben auf meiner Kauf-Liste für demnächst...

Das ist ein Spiel was auch wirklich allen Filmverrückten hier gefallen wird, da es im Endeffekt ein beeinflussbarer Film-Noir ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 04. November 2010, 18:03:00
Liegt hier noch ungespielt :redface: Wills unbedingt mit dem Move zocken, aber kann mich zur Zeit kaum dazu Aufraffen mit dem Ding rumzufuchteln :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 04. November 2010, 18:04:03
Liegt hier noch ungespielt :redface:

Dito..... Muss... Fallout .... erst... nochhhhhhhh zcken....
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 04. November 2010, 18:04:03
Liegt hier noch ungespielt :redface:

Schäm dich. :fight2:
:D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 18:06:55
Ach ja, stimmt...es gibt ja auch eine "Move"-Version...
da hab ich letztens einen Trailer zu gesehen - sah schon verdammt gut aus!
Da gab's ne "Kampf-Szene", die Bewegungen des Spielers mit dem Move-Controller waren im Game einfach perfekt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 19:06:38
Das Zock steht weit oben auf meiner Kauf-Liste für demnächst...

Dito... Sobald ich es mal für weniger als einen Zwanni sehe packe ich zu.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 19:08:33
Ich hätt ja dann wirklich lieber gerne direkt die "Move"-Version...
kostet aktuell aber gut 35 Ocken.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 19:10:25
Move juckt mich persönlich überhaupt nicht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 19:11:53
Ich bin mir auch noch nicht GANZ sicher, ob es in der "normalen" Version oder in der MOVE für mich besser wäre. Bei Amazon heisst es zudem, das MOVE hier eher schlecht umgesetzt wäre.
Na ja, preislich tun sich beide Versionen nicht wirklich was. Die Standard-Version ist bei Amazon sogar noch leicht teurer.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 19:18:34
Letzten Endes kannst du die Standardversion nach dem Update ja ebenfalls mit Move spielen, es ist also egal zu welcher Version man greift. Die günstigere gewinnt ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 19:20:35
Letzten Endes kannst du die Standardversion nach dem Update ja ebenfalls mit Move spielen, es ist also egal zu welcher Version man greift. Die günstigere gewinnt ;)

Ach so? Ich brauch also garnicht zwingend die "Move Edition" des Spiels?

Siehste, ich bin ein unwissender Newbie :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 04. November 2010, 19:30:11
Also ich hab die normale Heavy Rain Version vom Release noch, da wurde dann als de Move rauskam nen Patch installiert und ich konnte ganz normal den Move zum Steuern benutzen. Es gibt keine eigene Move-Version vom Spiel.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 19:44:46
Ist dann einfach verwirrend, dass das Spiel extra als "Move Edition" rausgebracht wurde, wenn es unnötig ist - aber Unwissenheit schützt nicht, oder wie war das? ;)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288896250_51TA_2ByexFEL._AA300_.jpg)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 04. November 2010, 19:46:01
Das ist reines Marketing um beim Rerelease des Spiels nochmal Kasse machen zu können.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 19:48:14
Dafür hab ich euch ja, das ihr mich aufklärt :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 04. November 2010, 19:58:22
Die Move-Edition hat noch ein paar mehr Extras auf der Disc (ca. 45 Minuten Bonusmaterial), aber das Spiel ist wie in der normalen Version...nur halt mit Move :)
Aber ich kann sagen, dass Move das Spiel ganz klar bereichert und es nochmal steigert. Lohnt auf alle Fälle.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. November 2010, 22:46:45
Ich find es wird mal Zeit das wenigstens sowas wie ein Nachfolger oder was in der Art angekündigt wird...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 04. November 2010, 22:50:41
Ich find es wird mal Zeit das wenigstens sowas wie ein Nachfolger oder was in der Art angekündigt wird...
Einen Nachfolger wird es nicht geben. Das ist schon sehr früh bekannt gegeben worden. David Cage arbeitet bereits an einem neuen Projekt und hat auch kein Interesse daran, ein zweites Heavy Rain zu machen.
Ich find's gut, da die Story ja auch abgeschlossen ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 05. November 2010, 08:52:37
sie sollten das Spielkonzept in anderen Titeln ausbauen. Also kein 2. Heavy Rain, aber mehr solcher interaktiver Filmspiele wären schon toll.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 05. November 2010, 08:59:14
Also mir ist es egal was Quantic Dream machen, denn ich weiß, dass es fantastisch werden wird :)
Drei Spiele haben sie bisher und alle sind sie genial.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2010, 09:27:53
Da habe ich bei Quantic Dream auch keine Bedenken.
Und ich bin froh, dass es keinen Teil 2 geben wird.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 06. November 2010, 10:14:18
sie sollten das Spielkonzept in anderen Titeln ausbauen. Also kein 2. Heavy Rain, aber mehr solcher interaktiver Filmspiele wären schon toll.
Genau das hab ich gemeint!!! :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2010, 11:29:20
Hab am WE im Laden mal geschaut - leider immer noch 40 Tacken und mir somit zu zeuer. Verarschenderweise im Gamestop nebenan gebraucht 36,90!?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 08. November 2010, 11:33:02
Hab am WE im Laden mal geschaut - leider immer noch 40 Tacken und mir somit zu zeuer. Verarschenderweise im Gamestop nebenan gebraucht 36,90!?

Jaja, Gamestop. Schon geil das man gebraucht 3 Euro spart :lol: Ich mag den Laden überhaupt nicht ;(
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. November 2010, 11:43:12
Ich find den Gamestop gut - wer dort nix kaufen will, der kauft einfach nix, wie in jedem anderen Laden auch!

Unser Gamestop zumindest bittet freundliche Mitarbeiter und guten Kundenservice, kann ich bisher net anders sagen :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2010, 11:55:17
Mag ja sein, aber die Preise sind hier in jedem der Läden ne bodenlose Frechheit ;) und freundlich is auch was anderes (das liegt aber klar an den jeweiligen Leuten und ist nicht zu verallgemeinern). Ich wollt schon hin und fragen, was sie mir für Heavy Rain geben würden - nur so aus Interesse. Alle anderen Games hatten auch Mondpreise.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. November 2010, 11:59:11
Bei uns haben sie immer haufenweise gebrauchte Spiele für 9,99 € oder 14,99 € , das geht schon klar, und die Scheiben sehen ehrlich noch aus wie NEU und sind kein Stück verkratzt oder so!

Aber wir schweifen vom Thema ab ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 08. November 2010, 12:00:01
Mag ja sein, aber die Preise sind hier in jedem der Läden ne bodenlose Frechheit ;) und freundlich is auch was anderes (das liegt aber klar an den jeweiligen Leuten und ist nicht zu verallgemeinern).

Also ich hatte da Resi5 gekauft - und einer der beiden Knilche war ein totales Arschloch. Der andere hingegeben supernett. Aber klar: Das steht und fällt immer mit dem Personal.

Ich wollt schon hin und fragen, was sie mir für Heavy Rain geben würden - nur so aus Interesse.

Ein Apfel und ein Ei? ;) Auf jeden Fall sicher unter 10 Euro.
Der Sohn von meinem Schwager wollte seine Spiele dort mal verticken und hat wunder was erwartet aber die haben nur relativ geringe Winzbeträge geboten. Gerade bei gebrauchten Spielen dürfte die Gewinnspanne dort also extrem hoch sein.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 08. November 2010, 14:03:26
So Läden verdienen doch fast nur über den Gebrauchtverkauf ihr Geld. Um einiges mehr als bei aktuellen und neu verpackten Games.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 08. November 2010, 14:09:54
Ich hab selber mal in 'nem Videospielladen gearbeitet und das ist echt 'ne Sauerei, was da abgeht.
Habe damals ein sehr aktuelles Need For Speed in Zahlung nehmen müssen. Habe dem Typen auch einen vernünftigen Preis vorgeschlagen, der für beide Parteien akzeptabel waren...eigentlich. Mein chef sah das jedoch anders und hat mich prompt ins Büro zitiert. Ich sollte für das Spiel, welches noch 59€ im Laden gekostet hat, nicht mehr als 11€ (!) zahlen. Für mich ist das eigentlich die pure Schikane.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 10. November 2010, 10:28:47
Ich hab die Tage wieder das gute Stück mal wieder rein gemacht und zum 2. bzw. 3 Durchlauf gezockt. Lohnt sich sehr, da immer wieder durch unterschiedliches Spielen andere Vorgänge sich ereignen.
Unglücklicherweise kam es bei mir wieder an 2 verschiedenen Stellen zum Absturz.  :(
Die PS3 hab ich 2-3 mal ans Netz angeschloßen und aktualisiert.
Irgendwo hab ich mal in ner Zeitschrift gelsen das HR abstürzen soll, es aber einen Patch gibt.
Wo solls denn diesen Patch geben? Oder hab ich den schon mit der Aktualisierung mit drauf?
Oder gibt es nur bei mir das Problem?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 10. November 2010, 10:38:47
Wenn deine PS3 im Netz ist wenn du das Spiel startest, überprüft er ob beim Hersteller Patches vorliegen und zieht diese entsprechend. Wenn die Kiste nicht angeschlossen ist, kann er das natürlich nicht überprüfen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 10. November 2010, 10:40:00
ich habs gestern Abend auch nochmal angefangen und diesmal versucht alles anders zu machen als beim letzten Mal. Macht direkt nochmal Spaß, diesmal lass ich mal das Arschloch raushängen  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 10. November 2010, 10:52:08
Dude: Danke mal. Heißt das ich muß auch während des spielens online bleiben? Ich bin in beim Zocken nämlich immer offline... Aha! Da hamas ja.
@ MAster: Lohnt sich total das mehrfach durch zuspielen. Hab mit Jaden diesmal den durchgeknallten Christen-Heini erschoßen!
Mal schauen ob ich diesmeal Jaden retten kann. HAst mal geschafft den von der Droge runter zu bekommen?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: der Dude am 10. November 2010, 10:57:46
Dude: Danke mal. Heißt das ich muß auch während des spielens online bleiben? Ich bin in beim Zocken nämlich immer offline... Aha! Da hamas ja.
Lass das Kabel einfach immer dran. Du musst dich ja nicht zwingend einloggen, Patches und Updates zieht er sich auch so.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 10. November 2010, 11:27:33
ok guter Dude. Werde dein Ratschlag berücksichtigen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 11. November 2010, 13:55:02
Eine Stelle hat mich schon beim ersten Mal verwundert: Als Shelby und die schwarzhaarige Lauren Winter bei Manfred in dem Uhrenladen sind
(click to show/hide)

Ach ja, wenn
(click to show/hide)

Sonst bin ich mal gesapnnt wie es diesmal bei mir endet. Hoffe ich kann Shaun retten!

Was ich auch net so gut finde, wenn man sich bei den Handlungsweisen der Auswahl zuviel Zeit läßt (aktiveiren sie sich von selbst).
Trotzdem, ein Hammer geniales Game!!! Heavy Rain und MAss Effect (2) sind für mich die Games des JAhres 2010.
Hoffe wir können nächstes Jahr mit ähnlichen Knallern rechnen.
Sowas ist auf jeden fall ein Sprung nach vorne.

Ach ja , die Szene als Jayden am Klavier sitzt geschieht ja unter der Brille. Der Butler im roten Smoking gibt im Tipps. Ich hab mich da an Shinning zurück erinnert als Nicholson mit dem Barkeeper redet.
Toller Einfall!
Bei Heavy Rain sag ich mal als Wertung :9:, weil man unterschiedliche Sequenzen bekommt ( je nach dem wie man vorgeht) und man auch verschieden agieren kann, die Dramatik nicht zu kurz kommt, alltägliche Dinge erledigt werden müßen und es noch so nebenbei ne kleine Love-Story gibt.
Großes Kino! ein geniales Psycho-Thriller-Adventure und für mich ein Kaufgrund für die PS 3! (Ja lach mich ruhig aus Ash) :)
Neben Mass Effect hat mich schon lange kein Spiel mehr so beindruckt!!!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 13. November 2010, 12:15:07
Ich habs jetzt ein drittes bzw das Ende sehe ich erst zum zweiten Mal, durchgespielt. Und es hat sich wirklich gelohnt, da alles diesmal ganz anders ausging!  :)

(click to show/hide)
:thumb: :thumb: :thumb:

Hat jemand schon geschafft das Jayden am Ende überlebt? Was passsiert mit ihm genau?

Mich würde mal interessieren weiviel Endsequenzen jeweils eine Figur hat. Denke nicht dass es da nur zwei gibt (gut und schlecht) sondern mehrer.

Theoretisch könnte es einen zweiten Teil geben. Das Ende von Madison liese es zu, als als sie die Autorgamme gibt, und der merkwürdige Typ eine Andeutung macht.
Na ja mal schauen...
Werde es jetzt ein 4. Mal durchspielen.

Übrgens, mir gefällt die deutsche Synchro. Ich weiß nicht was die Videospieltester immer zu meckern haben. Wenn ich denen ihre Stimmen als bei den Rezensionen höre denke ich immer,  :picard:  :!: :!: :!: :!: :!:

Ach ja Norman Jayden und Alan Wake (aus Alan Wake ;)  )werden übrigens von Moritz Brendel gesprochen. Toller Sprecher!!!!! :thumb:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 13. November 2010, 16:36:24
Viele Tester loben aber die deutsche Synchro. Einige finden sie sogar besser als die Englische. Ich mag die deutsche Synchro auch recht gerne. Ist größtenteils echt gelungen. Und Shelby hat ja auch die deutsche Stimme von Sully aus Uncharted :)

Jayden hat bei mir überlebt.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 13. November 2010, 19:07:36
Hast ja recht Janno. In Uncharted 2 ist der auch dabei. Richard Van Weyden heißt der Sprecher übrigens.
Freu mich schon aus erneute Durchzocken! Mal sehen was es diesmal neues zu entdecken gibt...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 14. November 2010, 14:45:16
ich habs gestern auch nochmal komplett und dann nochmal von verschiedenen Kapiteln am Ende geladen und anders ausgehen lassen.

Unglaublich was sich dann alles verändert.

Habs diesmal gepackt quasi das "beste" Ende rauszuholen.

(click to show/hide)

hab dann zig weitere Alternativen versucht und jeweils den ein oder anderen über die Klippe springen lassen.  :)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 14. November 2010, 15:22:32
Gute Arbeit Greg.  :thumb:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 14. November 2010, 17:25:09
Gute Arbeit Greg.  :thumb:
(click to show/hide)

ja, allerdings auch immer mit jemand anderem je nachdem was vorher war.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2010, 08:34:07
Da ich das Spiel immer noch haben will und nichts von der Story kenne, hab ich mal wieder spoilern müssen, gelle Evil ;)
Hier Moderator zu sein ist echt schwierig in dem Thread. Bald kenn ich das ganze Spiel ohne es selbst gezockt zu haben  :P
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 15. November 2010, 10:59:59

Necro: Sorry Alter. Ich wollts auch spoilern, aber hab gedacht ok, das kann man evtl auch so durch gehen lassen.  8) Les hier einfach net weiter und hols dir. Das lohnt sich echt! So lange du nicht weißt wer der Origami Killer ist... ;)  Das wollt ich nämlich auch vorher unbedingt wissen. War ein Fehler!
Dennoch mein Lieblingsgame auf der PS3. Du suchst doch auch ein bischen Abweschslung oder?!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2010, 11:04:15
Ich werd das sicherlich noch holen, keine Frage  :)
Alles im grünen Bereich, hat ja nicht allzu viel verraten und ich hab die Namen auch schon wieder vergessen  :P
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Dezember 2010, 01:46:01
Heute am Stück durchgespielt.

Unbefriedigend, alle sympathischen Figuren tot. :|
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 26. Dezember 2010, 01:51:09
Heute am Stück durchgespielt.
Unbefriedigend, alle sympathischen Figuren tot. :|
Versuch mal, die eingeblendeten Tasten zu drücken :crazy: :uglygrin:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Dezember 2010, 11:15:14
:uglylol: :angry:

Die meiste Zeit hab ich mich eigentlich noch recht gut geschlagen, denke ich.
An Hinweisen hab ich wohl so ziemlich alles mitgenommen. Aber irgendwann sind hier und da immer mal kleinere Fehler passiert :D

(click to show/hide)

Insgesamt definitiv das beste Spiel 2010, schon ein kleines Meisterwerk. Packender und spannender geht fast nicht mehr!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Dezember 2010, 11:39:55
Insgesamt definitiv das beste Spiel 2010, schon ein kleines Meisterwerk. Packender und spannender geht fast nicht mehr!
:thumb: :brav:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 26. Dezember 2010, 13:48:42
Auf jeden Fall! Und ich überlege tatsächlich mir nur für HR die Move-Ausrüstung zuzulegen. Scheint sich ja richtig zu lohnen, oder? Mal sehen...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Dezember 2010, 14:33:44
Auf jeden Fall! Und ich überlege tatsächlich mir nur für HR die Move-Ausrüstung zuzulegen. Scheint sich ja richtig zu lohnen, oder? Mal sehen...
Das war auch mein Gedanke, als ich mir MOVE zugelegt hab :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Dezember 2010, 14:56:35
Also ich hab ein Move-Set, hab es aber trotzdem lieber normal gezockt. War so schon genug Rumgefuchtel für meinen Geschmack...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Dezember 2010, 15:27:00
Also ich hab ein Move-Set, hab es aber trotzdem lieber normal gezockt. War so schon genug Rumgefuchtel für meinen Geschmack...
:confused:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 26. Dezember 2010, 15:40:52
Ach, ich werd's auch lassen. Ist eigentlich sowieso nicht mein Ding. Ich trenne mich erst vom Controller, wenn es Virtual Reality gibt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Dezember 2010, 15:48:20
Ach, ich werd's auch lassen. Ist eigentlich sowieso nicht mein Ding. Ich trenne mich erst vom Controller, wenn es Virtual Reality gibt.
Virtual Reality ist doch soooooooooo 90er :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Dezember 2010, 01:27:48
So, heute beim zweiten Anlauf sieht alles besser aus :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 27. Dezember 2010, 11:08:39
Das Ende kenn ich noch nicht.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2010, 12:40:46
Eins wurmt mich noch imemr bei dem Spiel. Sicher war es geplant, die Hintergründe dazu via DLC zu erklären, aber da dieser ja bekanntlich gecancelt worden ist, bleibt (zumindest für mich) folgende Frage offen...

(click to show/hide)

Wird, soweit ich weiß, nicht im Spiel ge- oder erklärt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2010, 13:25:48
Ob es ne Ursache für diese Blackouts gibt, denk ich mal nicht. Soll eben den Spieler auf ne falsche Fährte locken. Die orgiamifigur könnte er wahrscheinlich vom Killer selber haben? Keine Ahnung.
Wie oft hast du es denn schon durch Janno? Bei mir sind es jetzt 2 Durchläufe + dann anfangs noch mit nem Freund gezockt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2010, 13:41:30
Ob es ne Ursache für diese Blackouts gibt, denk ich mal nicht. Soll eben den Spieler auf ne falsche Fährte locken. Die orgiamifigur könnte er wahrscheinlich vom Killer selber haben? Keine Ahnung.
Wie oft hast du es denn schon durch Janno? Bei mir sind es jetzt 2 Durchläufe + dann anfangs noch mit nem Freund gezockt.
Ich hab es erst 1x durch :redface:
Ich versuch ständig noch meine Freundin dazu zu kriegen, dass die das auch mal spielt. Mir ist aber total danach, einen zweiten Durchlauf zu machen, habe aber noch so viele andere Sachen hier auf dem Stapel.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Dezember 2010, 16:17:51
via DLC zu erklären, aber da dieser ja bekanntlich gecancelt worden ist

Oh, wieso das denn? :( Schade, hatte mich so gefreut, nachdem die erste Episode ja schon verdammt gut war. Habe sie vorgestern aus dem deutschen Store geladen (zum Glück ist der Download zu meiner englischen Disc kompatibel, die Nummer war nämlich eine andere) und bisher einmal gezockt. Von Spannung und Atmosphäre her kann sich das schon mit Resident Evil messen.

Ich bin beim Hauptspiel im Moment beim dritten Durchlauf. Dieses Mal will ich das bösest mögliche Ende um die Perfect Crime Trophy zu bekommen :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2010, 18:05:15
Blood. Das bösetse Ende von allen hatte ich glaub. Aber frag mich nicht wie ich das gemacht hab. Mußt so denken wie ich, dann klappt's. :D :crazy:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 01. Januar 2011, 23:56:35
Ich habs auch noch mal durch.
(click to show/hide)
Mit dem Move Controller spielt sich alles recht kompliziert und zäh. Wir habens dann noch mal mit dem regulären Pad gespielt, was um einiges leichter war!

Weiß jemand ob einer der HAuptfiguren auch schon zu Anfangs verenden können, oder geschieht dies nur gegen Ende???
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. Januar 2011, 00:48:25
Mit dem Move Controller spielt sich alles recht kompliziert und zäh. Wir habens dann noch mal mit dem regulären Pad gespielt, was um einiges leichter war!
Wieso spielt sich das kompliziert und zäh?
Für mich hat sich das alles sehr natürlich und "logisch" angefühlt. Also ich bin nachwievor begeistert von der Move-Steuerung.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 02. Januar 2011, 01:47:58
@ Janno: Ich hab nur zugeschaut aber ein Freund ist dann damit eben nicht klar gekommen und an der Kühlschrankszene kläglich gescheitert, weil eine bestimmte Bewegung schwierig auszuführen war. Wir haben dann mit den  normalen Kontroller weiter gespielt und es hat gepasst.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 02. Januar 2011, 11:56:29
Also ich würde den Move-Controller schon wegen dem Schxxxx-Patch boykottieren. Als ich am Freitag mal reingeschaut habe musste ich mir erstmal einen über 1 GB grossen Patch für die Move-Unterstützung (die ich nicht brauche) ziehen und dann startet das Spiel nur noch standardmässig mit Move-Konfiguration und man muss jedesmal umständlich wieder den Wireless-Controller auswählen :roll: Schon alleine deswegen habe ich keinen Bock auf Move....
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 02. Januar 2011, 13:01:42
Gott, was seid ihr kleinkariert ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Januar 2011, 14:00:33
und dann startet das Spiel nur noch standardmässig mit Move-Konfiguration und man muss jedesmal umständlich wieder den Wireless-Controller auswählen :roll: Schon alleine deswegen habe ich keinen Bock auf Move....

Eigentlich sollte er sich die Einstellung merken, wenn du einmal eine Steuerung eingestellt hast. Ich hab die Move Edition ja auch einmal mit normaler Steuerung durch und musste dabei nicht mehrfach umstellen.

Hab das Spiel jetzt ein drittes Mal durch. Dieses Mal das "perfect Crime" Ende, wieder eine Trophy mehr auf dem Weg zur Platin :braue:
Das zweite und dritte Mal habe ich es mit Move gespielt. Insgesamt bin ich von beiden Steuerungen nicht begeistert. Die Move-Steuerung ist insgesamt schon ok und lässt sich einigermaßen gut machen, bis auf einige unbequeme Bewegungen und blöd gleichzeitig zu drückende Buttons, die auf dem Move-Controller schwerer zu erreichen sind als auf dem normalen. Beispielsweise kann man mit einer Hand Quadrat und Dreieck nur gleichzeitig drücken, wenn man den Controller anders anpackt als normal. Da muss man dann immer umgreifen und den Bewegungsablauf nochmal starten.

Ein dickes Plus hat die Move-Steuerung aber: Man kann mit dem linken Stick direkt laufen, ohne einen zusätzlichen Button drücken zu müssen, wie das in der normalen Steuerung notwendig ist. Das hat mich an der normalen immer gestört und war letzten Endes der Grund, warum ich Move bei den weiteren Durchgängen bevorzugt habe. Beide Steuerungen haben aber insgesamt ihre Macken und sind nicht perfekt...

Jetzt mache ich mich an die Nerd-Trophy :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 03. Januar 2011, 09:03:16
Gott, was seid ihr kleinkariert ;)

Stimmt schon - aber auch so Kleinigkeiten können einen ärgern.


Eigentlich sollte er sich die Einstellung merken, wenn du einmal eine Steuerung eingestellt hast. Ich hab die Move Edition ja auch einmal mit normaler Steuerung durch und musste dabei nicht mehrfach umstellen.

Hat gestern geklappt, aber dennoch kommt immer erstmal der Bildschirm der einen die Move-Steuerung erklärt.

Aber um mal wieder btt zu kommen: Das Spiel ist echt ziemlich packend. Irgendwie versuche ich mir das immer häppchenweise aufzuheben ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2011, 09:48:03
Aber um mal wieder btt zu kommen: Das Spiel ist echt ziemlich packend. Irgendwie versuche ich mir das immer häppchenweise aufzuheben ;)

Ist doch auch Quatsch, das muss man am Stück erleben :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 03. Januar 2011, 10:46:30
Habs auch 3 mal durch! Sa mal, hatte eigentlich von euch im Finale gegen den Origamikiller
(click to show/hide)
Habt ihr die "richtige" Madiosn schon mal im Making of gesehen??? Puh, die hat lange blonde Haare und ist wesentlich vollb... als ihr alter Ego! VERDAMMT!  ;)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2011, 10:54:03
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 03. Januar 2011, 11:03:50
Genau, so macht es Sinn!  :) Werde es vielleicht noch mal ein 4. Mal durchspielen...
(click to show/hide)
Der Origamikiller erinnert mich übrigens etwas an Jigsaw...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 09. Januar 2011, 16:52:19
Uff, hab heute zu Ende gespielt - was für ein Hammergame :!:
Das
(click to show/hide)
der Killer ist, hätte ich nie gedacht.
Hab das Ende erwischt, bei dem man
(click to show/hide)
und
(click to show/hide)
.
Bin mal sehr auf die anderen Enden gespannt.
Wäre es eigentlich möglich gewesen
(click to show/hide)
zu retten?
Wieviele Ende gibt es eigentlich? Vier?
Noch eine Frage zum Ende:
(click to show/hide)
.
Nächstes WE ist Heavy Rain auf jeden Fall nochmal fällig :!:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Januar 2011, 17:07:01
Wäre es eigentlich möglich gewesen
(click to show/hide)
zu retten?

(click to show/hide)

Wenn ja, dann ja! ;) Ich habs jedenfalls so geschafft und das gleiche Ende zum Schluss gehabt wie Du!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 09. Januar 2011, 18:17:52
Ja, die ist es. Hmm, muss ich beim nächsten Durchspielen dann mal antesten ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 09. Januar 2011, 23:45:43
@ SK:
(click to show/hide)
Freut mich dass dir HR gefällt!!!!! :)

Kann eigentlich im Finale auch
(click to show/hide)
???? Dachte das geht nur mit der Reporterin...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 00:17:55
@ SK:
(click to show/hide)

Also bei mir war es so:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2011, 09:04:33
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sieben verschiedene Enden, jeweils aber nur mit kleinen Unterschieden. Wenn ich die entsprechende Trophy hab werd ich nochmal Bescheid sagen :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 09:06:03
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sieben verschiedene Enden, jeweils aber nur mit kleinen Unterschieden. Wenn ich die entsprechende Trophy hab werd ich nochmal Bescheid sagen :D

Und dann auch bitte mal wie du zur Trophy kamst ;) Echt 7x durchspielen?

Hab dann gestern noch den Taxidermist gespielt - also um ehrlich zu sein finde ich die 8 Euro dafür eine Frechheit. Das Teil geht gerade mal 10 Minuten. Hallo????
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2011, 09:33:17
Und dann auch bitte mal wie du zur Trophy kamst ;) Echt 7x durchspielen?

Du musst nich jedes Mal das Spiel komplett neu anfangen. Wenn du gewisse Dinge beachtet hast, reicht es, immer wieder an bestimmten Punkten in manchen Kapiteln wieder einzusteigen und ab dort bis zu Ende zu spielen, um einen anderen Ausgang zu beobachten.

Ich denke, hier werde ich wirklich meine erste Platin-Trophy erspielen. Viel fehlt mir dazu auch nicht mehr, ausser den ganzen verschiedenen Enden dürften es nur noch ein oder zwei Kleinigkeiten sein.

Hab dann gestern noch den Taxidermist gespielt - also um ehrlich zu sein finde ich die 8 Euro dafür eine Frechheit. Das Teil geht gerade mal 10 Minuten. Hallo????

Aber auch da gibts ja mehrere Möglichkeiten, rauszukommen (oder eben nicht). Und atmosphärisch und sauspannend ist es doch auch, ich find's Klasse. Werde das bestimmt auch noch zwei-dreimal spielen.
Wieso überhaupt 8 Euro, kostet doch nur 4? Den Preis finde ich auch angemessen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 09:43:13
Aber Heavy Rain speichert doch immer automatisch - oder bin ich grad verwirrt?
Und Taxidermist nur 4? Kann auch sein. Klar, gibt es 5 Enden aber letztlich habe ich 2 gesehen und jetzt reizt mich höchstens noch der Bonus.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2011, 09:46:12
Aber Heavy Rain speichert doch immer automatisch - oder bin ich grad verwirrt?

Du kannst aber aus dem Hauptmenü heraus gezielt einzelne Kapitel anspringen. Kannst auch mehrere Savegames parallel anlegen, falls du deinen bisherigen Stand nicht ändern willst - ich bereue es ein wenig, meinen perfekten Schluss anschließend für das "perfect crime" Ending ruiniert zu haben :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 11:24:04
Ah cool, dann schau ich doch mal. Tendenziell wäre das definitiv ein Platin-Kandidat
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2011, 11:49:25
Ein relativ einfacher noch dazu ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 11:58:01
Ein relativ einfacher noch dazu ;)

Jau, nur die Enden sind Arbeit. Sonst scheint alles soweit zu passen. Die fehlenden Trophies versuche ich beim nächsten Durchspielen zu bekommen. Schwierig wird wohl nur die, wo man fehlerfrei seinem Bruder folgen muss.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2011, 11:59:20
Wird mein nächster Kauf werden.
Nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Zeit muß mal wieder was handfestes her, sonst verliere ich irgendwann noch die Lust aufs zocken und das darf nicht passieren  :)

Oder freezed das hier auch ständig ?  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2011, 12:05:19
Nö, keine Sorge. Hatte da bisher nur einen Absturz, in all den Durchgängen bisher. Und den hatte ich auch bei Uncharted 2 ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 12:06:08
BTW: Welcome back, Olli ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 10. Januar 2011, 12:40:37
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sieben verschiedene Enden, jeweils aber nur mit kleinen Unterschieden. Wenn ich die entsprechende Trophy hab werd ich nochmal Bescheid sagen :D
Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass es über 20 (!) verschiedene Enden gibt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2011, 12:46:08
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sieben verschiedene Enden, jeweils aber nur mit kleinen Unterschieden. Wenn ich die entsprechende Trophy hab werd ich nochmal Bescheid sagen :D
Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass es über 20 (!) verschiedene Enden gibt.

Grad mal geschaut - es gibt wohl 22 verschiedene Enden. Ohje, das ist mir dann doch zuviel ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2011, 12:48:51
Es gibt aber nur sieben relevante Möglichkeiten ;)
http://uk.guides.ign.com/guides/811232/page_3.html
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2011, 13:27:36
BTW: Welcome back, Olli ;)

Sei bloß still, der Urlaub war echt geschmeidig und nun hockt man wieder hier und alles ist der selbe Kack wie vorher  :lol:

Also von 7 Enden hab ich auch schon gehört aber das war im Trophyforum und die listen eh nur alle Platinrelevanten Möglichkeiten  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 18:28:10
Ich häng grad an Agoraphobia. Ansonsten gingen die Trophies bisher, wobei ich noch ziemlich am Anfang bin.
Das ganze hält aber ziemlich auf, so 3 Trophies / Stunde habe ich im Schnitt bisher geschafft.
Tja, und danach nochmal mit Perfect Crime Ende von Anfang bis Ende durchzocken. Wird aber sicher noch dauern, erstmal die anderen Trophies holen ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2011, 19:45:14
Ich häng grad an Agoraphobia.

Ui, die kannte ich noch nichtmal bisher - klingt aber sehr unterhaltsam, was man dafür tun muss :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 19:49:16
Ich häng grad an Agoraphobia.

Ui, die kannte ich noch nichtmal bisher - klingt aber sehr unterhaltsam, was man dafür tun muss :D

Das Zeitlimit ist nur etwas eng, hab's aber beim vierten Versuch geschafft :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 14. Januar 2011, 20:15:48
@ SK: Wollte noch mal auf die Szene im Finale zu sprechen kommen
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2011, 21:19:58
Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 14. Januar 2011, 21:23:46
@ Janno: Ich spiel es weil ich es liebe! :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 14. Januar 2011, 21:27:38
Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.

Wenn man sich nach erstmaligem Durchspielen noch mal dransetzt um an die ganzen Trophies zu kommen, kann man sich aber sicher sein, wirklich ALLES von diesem grandiosen Kunstwerk gesehen zu haben, seh es doch mal so.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 21:32:30
@ SK: Wollte noch mal auf die Szene im Finale zu sprechen kommen
(click to show/hide)

Also, folgendes
(click to show/hide)

Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.

Soll ich lieber Fluch der Karibik schauen :D
Aber jetzt mal im Ernst: Für die Trophies zu spielen bedeutet doch auch:
a) alles von dem genialen Spiel zu sehen
b) jede Menge interessanten Bonus freizuschalten.

Aktuell versage ich tierisch bei der Kamikaze-Trophy. Ich bin zu doof für die Bär-Mission :bawling:
Oli und Alex hätte da als alte Linksfahrer sicher keine Probleme :twisted:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2011, 21:47:38
Ich könnte das Spiel einfach nicht so abgehackt spielen. Ich muß das einfach schön der Reihe nach und "im Fluß" spielen.
Anders würde es mir irgendwie die Magie des Spiels rauben.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 14. Januar 2011, 21:49:32
Also ich wähle gerne einzelne, bestimmte Szenen aus und spiele "was wäre, wenn..." :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2011, 23:20:20
Aktuell versage ich tierisch bei der Kamikaze-Trophy. Ich bin zu doof für die Bär-Mission :bawling:
Oli und Alex hätte da als alte Linksfahrer sicher keine Probleme :twisted:

Die hatte ich im dritten oder vierten Anlauf. Mehr Sorgen macht mir der Part, wo man die ganze Baustelle mit dem Kind fehlerfrei durchlaufen muss, der Part ist doch so endlos lang... oO
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 15. Januar 2011, 10:43:24
Aktuell versage ich tierisch bei der Kamikaze-Trophy. Ich bin zu doof für die Bär-Mission :bawling:
Oli und Alex hätte da als alte Linksfahrer sicher keine Probleme :twisted:

Die hatte ich im dritten oder vierten Anlauf. Mehr Sorgen macht mir der Part, wo man die ganze Baustelle mit dem Kind fehlerfrei durchlaufen muss, der Part ist doch so endlos lang... oO

Du Penner - wie hast du denn Kamikaze geschafft :bawling: Hab's gestern sicher 5x probiert.
Zwillinge hab ich auch gestern 2x probiert und jedes Mal klanglos versagt. Die Missionen wo du alles fehlerfrei machen musst sind echt nicht einfach. Hab dann zum Ausgleich noch Butcher und Goldfinger gemacht :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 15. Januar 2011, 14:18:07
Kamikaze hab ich jetzt ;) Bei Zwillinge bin ich unerklärlicherweise gescheitert und hab dann nachgelesen das man beim Zählen nicht schummeln darf. Also auf ein neues :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 16. Januar 2011, 17:58:01
Uff, bin mit Durchgang Nummer 2 fertisch. Diesmal das "Perfect Crime"-Ende. Dabei noch ein paar fehlende Trophies mitgenommen.
Jetzt fehlen mir nur noch 5 Enden ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 16. Januar 2011, 23:55:55
Na SK, das Spiel hat ich ja voll und ganz in seinen Bann gezogen. Wie bei mir. Schade dass es kein Lösungsbuch davon gibt. Hätte ich mir evtl. zugelegt um alles zu entdecken...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2011, 00:13:58
Na SK, das Spiel hat ich ja voll und ganz in seinen Bann gezogen. Wie bei mir. Schade dass es kein Lösungsbuch davon gibt. Hätte ich mir evtl. zugelegt um alles zu entdecken...

Jau, bin grad am Ende. Fuck, ich hab das letzte Ende vermasselt. Arghel. Gleich noma probieren - zum Glück hab ich morgen, also heute frei.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 08:30:28
Anders würde es mir irgendwie die Magie des Spiels rauben.


Du bist doch schon 1x durch, oder ? War das nicht genug "Magie" ?  :p

Trophys werten Spiele auf und das wird hier nicht anders sein ;)

Ich such jetzt im Laufe der Woche nach einem guten Preis und dann wird das endlich mal geholt. Wehe ihr übertreibt hier einfach alle maßlos und ich bin enttäuscht  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Januar 2011, 08:35:13
Wehe ihr übertreibt hier einfach alle maßlos und ich bin enttäuscht  :lol:

Naja, ein Spiel bei dem sich bisher wirklich alle einig sind, sollte man vieleicht doch einfach mal in Erwägung ziehen. ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 08:50:08
Ich bin halt damals schon mit Fahrenheit nicht 100%ig warm geworden aber ich denke hiermit wird es besser werden  :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 17. Januar 2011, 11:10:11
Na SK, das Spiel hat ich ja voll und ganz in seinen Bann gezogen. Wie bei mir. Schade dass es kein Lösungsbuch davon gibt. Hätte ich mir evtl. zugelegt um alles zu entdecken...

Jau, bin grad am Ende. Fuck, ich hab das letzte Ende vermasselt. Arghel. Gleich noma probieren - zum Glück hab ich morgen, also heute frei.
Du brauchst ja nicht noch mal ganz von vorne anfangen. kannst doch in die Kapitel einzeln einsteigen...
Viel Spaß dir noch.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2011, 11:22:54
Hab gestern Platin geholt :lol:
Was für ein endgeiles Spiel :!: Die Trophies zu holen macht auch echt Sinn, denn so sieht man alles von dem Spiel und jede einzelne Sekunde ist es verdammt wert.
Gerade die Enden sind tlw. ganz schön krass. Bei 3 Szenen hatte ich einen ganz schönen Kloss im Hals.
Seit FF7 hat mich kein Spiel mehr so emotional bewegt.
Egal was die Jungs als nächstes machen - ich kauf das blind :!:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 17. Januar 2011, 11:31:13
Egal was die Jungs als nächstes machen - ich kauf das blind :!:
Das tu ich schon seit ihrem Erstling Omikron. Wenn man was von Quantic Dream kauft, weiß man, dass man etwas Innovatives gekauft hat...etwas, was abseits des Mainstreams ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Januar 2011, 12:06:43
Hab gestern Platin geholt :lol:

Jetzt hast du auch den Oli überzeugt. :D
*flitz*

 :lol:

Ne, das war mir ehrlich gesagt zu umständlich bzw. ich habe es bisher nur zu 2 verschiedene Ende gebracht.
Weitere wollte ich dieses Jahr mal angehen, jetzt wo man nicht mehr zu 100% drin ist. :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 13:39:32
Hehe, Plaaaadiin  :D

Das hätte ich mir aber auch so noch geholt, keine Sorge  :p
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 17. Januar 2011, 18:00:18
Seit FF7 hat mich kein Spiel mehr so emotional bewegt.
Ich hab zwar noch kein FF7 (Final Fantasy?!) gezockt, aber ja, mich hats auch emotional mitgerissen!
Deshalb warte ich ja auch auf sowas ähnliches wie einen Nachfolger.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 09:10:57
Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:

Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D

Die Tage mach ich weiter, ich hab dann bestimmt viele Fragen hier  :twisted:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 24. Januar 2011, 10:16:26
Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:
Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D
Ging mir auch so Olli! Bei ME2 und HR würde ich jetzt aber sagen, Gleichstand. Vor allem weil ich das Sci Fi Genre doch ewtas interessanter finde als Krimi/Thriller. Aber die Aufmachung bei HR ist eben auch der Hammer!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 10:17:49
Die kann man natürlich nicht miteinander vergleichen aber HR war halt mal was erfrischend anderes und es ist einfach perfekt in Szene gesetzt  :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 11:51:38
Die kann man natürlich nicht miteinander vergleichen aber HR war halt mal was erfrischend anderes und es ist einfach perfekt in Szene gesetzt  :)

Vor allem weil die Figuren sehr lebendig wirken und man auch sehr schnell von Ihnen und ihrem Schicksal in den Bann gezogen wird. :)

Hast du auch brav mit deinen Kindern gespielt. :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 11:56:07
Hehe, im Schwertkampf hab ich meinen Kleinen besiegt, er ist umgegangen  :D
Auf dem Spielplatz hatte er auch seinen Spaß nur mit dem Schaukeln wollte es nicht klappen. Beim 3. Fehlversuch hatte er keine Lust mehr und wir sind zur Wippe gegangen  ;)

Da sieht man aber mal, was eine Demo auch so alles kaputt machen kann. Denn die hatte ich ja gezockt und ds alles fand ich nicht so berauschend. Als ich dann gestern erst nach einiger Zeit zu der Sezne aus der Demo kam, dann hat das auch alles ganz anders zusammen gepasst und es war einfach nur stimmig und spannend  :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 12:03:14
Hehe, im Schwertkampf hab ich meinen Kleinen besiegt, er ist umgegangen  :D
:lol:
Hast du den armen Kleinen nicht gewinnen lassen ? :D


Schon bis nach dem Spielplatz?
Dann hast du dich ja wirklich gleich ins Spiel gestürzt. Wie weit bist du denn schon gekommen? :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2011, 12:17:06
Ich hab den auch umgekloppt :lol: was ich bisher nie gepackt habe is ein Fenster zu öffnen! Gleich zu Beginn in der Wohnung mit dem Kleenen der TV schaut - da kann man ans Fenster und soll ne Bewegung machen - die bekam ich ums verrecken nie hin bisher
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 12:36:47
Ach? du hast es inzwischen auch?   :biggrin:
Sehr gut!  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2011, 12:44:12
Du hast doch ne Seite vorher noch mit mir drüber geredet :D ja ich habs, kam aber bisher nur bis kurz nach dem Spielplatz - weiter demnächst. Wollte wenn dann schon gleich paar Stündchen investieren
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 12:59:35
Du hast doch ne Seite vorher noch mit mir drüber geredet :D

 :confused:

Dein letzter Post in diesem Thread war der dass es dir gebraucht beim Gamestop zu teuer ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2011, 13:15:28
Okay, dann wars im "was zockt ihr gerade" Thread
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 13:29:57
Schon bis nach dem Spielplatz?
Dann hast du dich ja wirklich gleich ins Spiel gestürzt. Wie weit bist du denn schon gekommen? :)


Ja, was kann man denn sonst noch machen ?  :twisted:

Ich bin jetzt da, wo man mit dem FBI-Typen das Büro bekommt und nen schönen Hintergrund aussuchen kann  :twisted:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 14:14:35

Ich bin jetzt da, wo man mit dem FBI-Typen das Büro bekommt und nen schönen Hintergrund aussuchen kann  :twisted:

Ah, ok! :)
Das fand ich ziemlich cool gemacht.
Auch sehr gut, wie man mit der klassischen Ermittlungsarbeit, dem Kombinieren von Indizien und Hinweisen, u.s.w. umgegangen ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2011, 14:24:23

Ich bin jetzt da, wo man mit dem FBI-Typen das Büro bekommt und nen schönen Hintergrund aussuchen kann  :twisted:

Ah, ok! :)
Das fand ich ziemlich cool gemacht.
Auch sehr gut, wie man mit der klassischen Ermittlungsarbeit, dem Kombinieren von Indizien und Hinweisen, u.s.w. umgegangen ist.

Das ARI ist echt geil in Szene gesetzt. ;)

@Olli: Bist du mit dem FBI-Mann auch schön die Böschung hoch ? :braue:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 14:29:55
Na klar bin ich mit dem die Böschung hoch und auch die Bahnschienen entlang gelaufen  :twisted:

Von den Fußspuren her hats mich sofort an CSI erinnert, welches als Spiel ja auch ne Menge Spaß macht ;)

Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 14:34:02
@Olli: Bist du mit dem FBI-Mann auch schön die Böschung hoch ? :braue:

Das habe ich auch erst bei meinem zweiten Durchgang bemerkt dass man da hoch kann.  :lol:
Da ich später in der Werkstatt noch einen weiteren Hinweis verschlafen habe, hatte dann dazu geführt...
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2011, 14:36:36
Also die Böschung hab ich auch beim ersten Mal übersehen :D

@Alex:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 14:38:56
@Alex:
(click to show/hide)

Ja klar, aber ich hab ihm damals nicht vertraut und die andere Option
(click to show/hide)
gewählt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 15:57:08
Direkt neben der Böschung ist doch genau am Zaun eine DNA-Spur. Wenn man die hat, dann sieht man auch daß es nach oben geht  :)

Irgendwie hab ich nur jetzt schon ne Vermutung wer der Ori-Killer ist aber da will ich gar nicht näher drüber sprechen. Ich hoffe, ich irre mich  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 16:00:13

Irgendwie hab ich nur jetzt schon ne Vermutung wer der Ori-Killer ist aber da will ich gar nicht näher drüber sprechen. Ich hoffe, ich irre mich  :lol:
Einfach spielen und überraschen lassen.

...

Und beim ersten Durchgang ja keine Trophy Guides lesen  :!: :!: :!:

 ;) :D

Damit machst du dir vieles kaputt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 16:26:03
Mein 1. Spiel bei dem ich mir die Trophys vorher NICHT ansehe  :D
Hab ich zum Glück rechtzeitig gesagt bekommen  :twisted:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 24. Januar 2011, 20:06:49
Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:
Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D
Ging mir auch so Olli! Bei ME2 und HR würde ich jetzt aber sagen, Gleichstand.
Für mich hat HR da die Nase vorn. Hier ist jeder Charakter hervorragend. Hin und wieder gibt's da leider ein paar Lücken, aber die sind nicht weiter schlimm.
Bei ME(2) gibt's da ein großes Problem. Gerade der Hauptcharakter Shepard bleibt blass und uninteressant. Sicher bestimmt man selber, wie er sich verhält, aber das macht seine Person nicht tiefgründig oder interessant. Bei Heavy Rain haben die Charaktere einen schicksalhaften Hintergrund und man merkt diese Schicksale einfach das ganze Spiel hindurch. DAS bietet in Mass Effect kein Charakter. Dort sind die Stories meist nur für den Moment (sehr) interessant, was sich bei HR wirklich durch's ganze Spiel zieht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 09:32:49
Jep, das stimmt schon  :) Was ein Brett von Spiel, ich bin gestern nicht mehr von losgekommen  ;)

Jede neue Szene hat ihre Momente, es wird immer spannender und dichter. Man hat so viele Vermutungen und Ideen und dann setzt das Spiel doch wieder einen oben drauf- ganz groß !

Die eine Autofahrt, bei der man 5 Meilen im Gegenverkehr fahren soll, war echt grandios.
(click to show/hide)

Von mir aus könnte das jetzt ewig so weiter gehen  :lol:

Nur muß ich mir jetzt echt mal merken: Mit R1 drückt der ab und erschießt sein Gegenüber. Memo an mich !  :D :lol:
Zum Glück konnte ich schnell ins Hauptmenü und es wurde noch nicht gespeichert, sonst wäre Nathaniel Geschichte  :twisted:

Es ist auch einfach die Liebe zum Detail finde ich. Da wackelt man mit dem Controller nach vorne und er schlägt ein Ei in die Pfanne.

Und, die eine, die Ethan laufend zusammen flickt... mir fällt grad der Name nicht ein. Läuft im engen Höschen durch die Wohnung, ich denk noch: Neee- DOCH, sie zieht es auch runter und setzt sich aufs Klo  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 09:36:42
Du meinst Madison - die  hat auch bis zu 2 Topless-Szenen ;) Und der Bär wird erst richtig geil, wenn du dir die Trophy holen willst. 5 Meilen fehlerfrei fahren :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 09:40:14
Jep, das stimmt schon  :) Was ein Brett von Spiel, ich bin gestern nicht mehr von losgekommen  ;)

Jede neue Szene hat ihre Momente, es wird immer spannender und dichter. Man hat so viele Vermutungen und Ideen und dann setzt das Spiel doch wieder einen oben drauf- ganz groß !
Nichts anderes erzählen wir seit letztem Jahr. ;)

Nur muß ich mir jetzt echt mal merken: Mit R1 drückt der ab und erschießt sein Gegenüber. Memo an mich !  :D :lol:
Zum Glück konnte ich schnell ins Hauptmenü und es wurde noch nicht gespeichert, sonst wäre Nathaniel Geschichte  :twisted:
Na dann hat die künstliche Erzeugung von Stress ja perfekt funktioniert. ;)
Nathaniel hat meinen ersten Durchgang nicht überlebt.  :redface:




Und, die eine, die Ethan laufend zusammen flickt... mir fällt grad der Name nicht ein. Läuft im engen Höschen durch die Wohnung, ich denk noch: Neee- DOCH, sie zieht es auch runter und setzt sich aufs Klo  :D

Madison. ;)
...
Wie oft hast du sie duschen lassen? :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 09:50:44
Duschen ? Da war doch keine Dusche, nur ein großes Wasserbecken. Sag bloß das hab ich übersehen  :shock: :D

Irgendwie hab ich die Schmetterling-Prüfung ?? versaut  :lol:
Zuerst kriecht man in dem dunklen Schacht über Glasscherben, da kam ich kaum wieder raus. Dann die Stromdinger, da hab ich leider zu spät bemerkt, daß er auch zur Seite gehen kann und dann wars schon vorbei ;)

Welche Trophy gibts denn beim 5 Meilen im Gegenverkehr fahren ? Ich hab nämlich eine bekommen... "Perfekter Fahrer" oder irgend sowas. Gehts um die oder noch eine andere ?

Das spricht mich eben mehr an als Mass Effect 2- hätte ich nie gedacht  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 09:55:05
Duschen ? Da war doch keine Dusche, nur ein großes Wasserbecken. Sag bloß das hab ich übersehen  :shock: :D
Die konnte doch duschen, oder ist da jetzt gerade der Wunsch der Vater meiner Erinnerung?  :redface: :D

Irgendwie hab ich die Schmetterling-Prüfung ?? versaut  :lol:
Zuerst kriecht man in dem dunklen Schacht über Glasscherben, da kam ich kaum wieder raus. Dann die Stromdinger, da hab ich leider zu spät bemerkt, daß er auch zur Seite gehen kann und dann wars schon vorbei ;)
Wenn du die Abkürzung über die Tür genommen hast, dann hast du die Prüfung nicht geschafft.
Atmosphärisch sind alle der Prüfungen extrem geil gemacht. :biggrin:
Die Panik steigt einem da wirklich selbst in die Knochen.

Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 09:57:40
Duschen ? Da war doch keine Dusche, nur ein großes Wasserbecken. Sag bloß das hab ich übersehen  :shock: :D
Die konnte doch duschen, oder ist da jetzt gerade der Wunsch der Vater meiner Erinnerung?  :redface: :D

Jau, Und später im Club kannst du Sie auch nochmal ausziehen ;)

@Olli: Ich meine die Kamikaze-Trophy. Den perfekten Weg finden und keinen einzigen Fehler (also immer schön alles richtig machen)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 09:59:25
Jau, Und später im Club kannst du Sie auch nochmal ausziehen ;)

Ja, das weiß ich noch.  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 10:16:23
Kamikaze ? Na Klasse, ich hab mich schon gefreut und hab gedacht, ich hab alles richtig gemacht  :D

Ich bin bei der Prüfung nicht durch die Türe gegangen aber die ging dann irgendwann von selbst auf und er ist durch gegangen. Das wollt ich aber nicht  :lol:

Aber das heftigste war ja:
(click to show/hide)
Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 10:21:50
Kamikaze ? Na Klasse, ich hab mich schon gefreut und hab gedacht, ich hab alles richtig gemacht  :D

Ich bin bei der Prüfung nicht durch die Türe gegangen aber die ging dann irgendwann von selbst auf und er ist durch gegangen. Das wollt ich aber nicht  :lol:

Ja, wenn man zu lange zögert trifft das Spiel die Entscheidung. ;)


Aber das heftigste war ja:
(click to show/hide)
Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)

Ja, das war nicht gerade Ohne. ;)

Viel Spass bei dem was noch auf dich zukommt. :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 10:59:44
Aber das heftigste war ja:
(click to show/hide)
Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)

Vor allem mit Schere und dem Glüheisen :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 11:35:30
Schere ? Hackebeil hatte ich  :lol:

Schere hab ich auch keine gefunden, nur noch so ein langer Glassplitter oder was das war. Ich hab mich dann aber für das Rambo-Messer aus der Wand entschieden, gibt den glattesten Schnitt  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 11:45:29
Schere ? Hackebeil hatte ich  :lol:

Schere hab ich auch keine gefunden, nur noch so ein langer Glassplitter oder was das war. Ich hab mich dann aber für das Rambo-Messer aus der Wand entschieden, gibt den glattesten Schnitt  :D

Die Schere ist im Waschbecken im Bad. Vorher einen gekippt, Olli? Und die Wunde auch ordentlich desinfiziert ? ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 11:49:33
Einen gesoffen hab ich vorher, ständig eigentlich im Spiel  :lol:
Aber desinfiziert hab ich da nix, sobald die Szene vorbei ist, gehts ja automatisch weiter.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 11:56:59
Einen gesoffen hab ich vorher, ständig eigentlich im Spiel  :lol:
Aber desinfiziert hab ich da nix, sobald die Szene vorbei ist, gehts ja automatisch weiter.

Du kannst vorher den Stab neben der Tür erhitzen und danach die Wunde desinfizieren :D
Und saufen mein ich im Spiel: In der Küche ist doch ein Flachmann :P
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 13:28:09
Puh, ich glaub echt ich muß mich da viel mehr umsehen  :D
Direkt geradeaus, links vom Tisch hab ich was aufgehoben und halt das Hackmesser aus der Küche.

Aber eine Szene war ja auch so genial:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 25. Januar 2011, 13:33:15
Aber eine Szene war ja auch so genial:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Aber für dich scheint das Spiel ja nur aus genialen Szenen zu bestehen, hm? :)
Wenn ich bedenke, wie lange und wie sehr du dich immer gegen dieses Spiel gewehrt hast :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 13:34:57
Ja, find halt in einem Forum mal andere Worte als dieses "genial" um deine Begeisterung auszudrücken  :p

Mich hats halt dermaßen überrascht und mich mal wieder vom Gegenteil überzeugt, ich hatte das viel schlechter und langweiliger in Erinnerung von der Demo her
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 14:29:14
Aber eine Szene war ja auch so genial:

(click to show/hide)
(click to show/hide)


(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 14:32:39
Waaah, das hab ich doch glaube ich auch gemacht  :lol:
Es wurde dann aber nur sehr verdächtig das Fenster eingeblendet...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 14:41:56
Es wurde dann aber nur sehr verdächtig das Fenster eingeblendet...

Naja, man muss ja beim ersten Durchlauf nicht auf alle Fehler hinweisen. ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 08:37:29
Gestern dann nach gescheiterter Black Ops Session mal weiter gemacht.

Madison.... die kann ja stöhnen, mein lieber Mann  :lol:

Einige Fragen hab ich wieder, mir geht beim Zocken so viel durch den Kopf  :D


(click to show/hide)

Man sieht halt oftmals in solchen Situationen nie, was welche Taste nun auslöst. Nicht selten drückt man dann was und die Aktion, die dann ausgeführt wird, ist genau das Gegenteil, was man machen wollte. Die Drehbewegungen sind ja klar aber wenn in brenzligen Situationen ein Kreis und ein X angezeigt wird... ja, was drück ich nun ?  ;)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


Ich bin jetzt an der Stelle...

(click to show/hide)



Und, ich muß echt sagen, das Spiel ist einfach top. Rundum. Einziges und dafür großes Manko ist die absolute verkorkste Steuerung. Da hab ich schon mehrfach geflucht, weil es einfach nervt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 08:50:07
Einige Fragen hab ich wieder, mir geht beim Zocken so viel durch den Kopf  :D


(click to show/hide)

(click to show/hide)

Man sieht halt oftmals in solchen Situationen nie, was welche Taste nun auslöst. Nicht selten drückt man dann was und die Aktion, die dann ausgeführt wird, ist genau das Gegenteil, was man machen wollte. Die Drehbewegungen sind ja klar aber wenn in brenzligen Situationen ein Kreis und ein X angezeigt wird... ja, was drück ich nun ?  ;)

Nacheinander. Meinst du beim Tanzen in der Disco?

(click to show/hide)

Du kannst doch auch
(click to show/hide)

(click to show/hide)


Ich bin jetzt an der Stelle...

(click to show/hide)



Und, ich muß echt sagen, das Spiel ist einfach top. Rundum. Einziges und dafür großes Manko ist die absolute verkorkste Steuerung. Da hab ich schon mehrfach geflucht, weil es einfach nervt.

Lass dich überraschen. :D
Die Steuerung fand ich übrigens gut und hatte nur selten Probleme - woran hakt's denn genau?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 09:01:28
Nicht die Tasten, die man nacheinander drücken soll, das ist ja klar.
Nein, die wo einem zur Auswahl gestellt werden. Entweder Stick nach rechts, nach links, drehen oder halt Kreis oder Dreieck drücken um eine bestimmte Aktion auszulösen. Und wenn dann so viele Möglichkeiten aufeinmal zur Auswahl stehen, weiß man manchmal halt nicht, welche Taste nun das richtige auslöst. Konnte man das irgendwie verstehen, wie ich das meine ?  ;)

(click to show/hide)
Mir kams nur so vor, als wäre das die bessere Wahl gewesen, denn die weitere Ermittlung hat nicht unbedingt den Durchbruch gebracht, er hat dann wie gesagt selbst abgebrochen.

(click to show/hide)


Wo es bei der Steuerung Probleme gibt ? Du fandest die gut ?
Man drückt R2 zum laufen und mit dem Stick halt ständig in die Richtung, die man gehen will. Schwent die Kamera läuft man gerade wieder zurück. Will man gezielt an eine bestimmte Stelle, so find ich das schon sehr ungenau und man muß öfters kurz hin und her gehen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 09:06:58
Also wegen der Steuerung: Ob du X drückst oder O - es geht beides. Das ist doch das Gute an dem Spiel: Du kannst verschiedene Wege gehen. Genau wie bei dem Psycho: Du kannst Ihn erschiessen oder nicht. Ober beim Psychater: Du kannst einschreiten oder Ihn zusammenschlagen lassen. Jede Entscheidung hat ggf. Konsequenzen. Das ist doch die Handlungsfreiheit

Bzgl. dem Auto:
(click to show/hide)

Wo es bei der Steuerung Probleme gibt ? Du fandest die gut ?
Man drückt R2 zum laufen und mit dem Stick halt ständig in die Richtung, die man gehen will. Schwent die Kamera läuft man gerade wieder zurück. Will man gezielt an eine bestimmte Stelle, so find ich das schon sehr ungenau und man muß öfters kurz hin und her gehen.

Okay, das hat mich nicht wirklich soooo gestört. Die Atmo hat da vieles gut gemacht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 09:10:34
Also wegen der Steuerung: Ob du X drückst oder O - es geht beides. Das ist doch das Gute an dem Spiel: Du kannst verschiedene Wege gehen. Genau wie bei dem Psycho: Du kannst Ihn erschiessen oder nicht. Ober beim Psychater: Du kannst einschreiten oder Ihn zusammenschlagen lassen. Jede Entscheidung hat ggf. Konsequenzen. Das ist doch die Handlungsfreiheit


Ich glaub du verstehst mich noch nicht  ;)

Klar geht da beides zum drücken, ich weiß vorher aber nicht immer, was es nun auslöst !!
Und klar hat jede Entscheidung Konsequenzen aber ich würde diese schon gerne selbst bestimmen, das kann ich aber nicht immer weil an den tasten nicht dabei steht, was sie nun bewirken. Die Drehdinger kann man sich ja denken irgendwann aber wenn zB. Kreis und X zur Auswahl steht, dann ist es reine Glückssache ob die beabsichtigte Aktion auch tatsächlich ausgeführt wird
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 09:22:26
Ich glaub ich versteh dich wirklich nicht - sagen wir mal: Du kannst mit Taste A jemanden belasten und mit Taste B eben nicht.
Jetzt bleibt doch dir überlassen was du tust. Warum must du wissen was bei A und was bei B passiert? Du kannst das Kapitel doch im Nachhinein noch einmal spielen. Ich denke auch das genau das gewünscht wird!
Ein Beispiel ist der Psychopath:
(click to show/hide)
.
Das alleine zeigt doch das die Entwickler genau das wollen: Du sollst ruhig mehrfach spielen und mal Entscheidung A und mal Entscheidung B treffen.

Soweit klar oder verpeil ich es immer noch ? ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 09:29:06
Is das denn so schwer zu verstehen oder steht einer von uns aufm Schlauch ?  :lol:


Du kannst mit Taste A jemanden belasten und mit Taste B eben nicht.

Ich weiß aber VORHER nicht, was die beiden Tasten bewirken !!!

Ich merke erst wenn ich gedrückt habe, ob ich denjenigen nun belaste oder nicht.

Das ist ja auch nicht immer aber ab und an gibts die Fälle.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 09:30:21
Aber es steht doch das was Sie bewirken
X Bla belasten
0 Weiter ermitteln
Also für mich war es immer recht klar. Die Beschreibung sind nicht immer 100% eindeutig aber geht halt auch schlecht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 09:38:07
Jetz weiß ich, warum wir da aneinander vorbei reden  :D
Die mein ich doch gar nicht, denn da steht es ja immer schön daneben. Die werden bei Dialogen eingeblendet und beziehen sich ja auf die Antwort, die man dann gibt !

Ich mein jetzt nicht die Dialog- sondern die Aktionstasten !!


Bestes Beispiel ist wohl die Szene mit Lauren:

(click to show/hide)


Klarer ?  8)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 09:38:10
Klar geht da beides zum drücken, ich weiß vorher aber nicht immer, was es nun auslöst !!
Und klar hat jede Entscheidung Konsequenzen aber ich würde diese schon gerne selbst bestimmen, das kann ich aber nicht immer weil an den tasten nicht dabei steht, was sie nun bewirken.

Genau das ist doch das Geniale an der Sache.
Durch die flackernden Entscheidungsmöglichkeiten und den Zeitdruck wirst du ja mitten in die Stress Situation versetzt in der sich der Charakter nunmal gerade befindet.
Du musst innerhalb von Sekunden oder gar Augenblicken eine Entscheidung treffen.
Du kannst in der Situation (Auto das untergeht) nicht zu 100% vorher wissen was welche Handlung auslösen wird.
Eine impulsive Entscheidung und die dazugehörigen Konsequenzen. ;)
Das Spiel würde viel von seiner Faszination verlieren wenn du bei jeder diese Aktionen erst mal ein Bier aufmachen und in Ruhe überlegen könntest.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 09:39:43
Ja, das seh ich ja alles auch so aber ab und an wars halt die komplett gegensätzliche Aktion, die man nun durchführen wollte. Und das ist für mich dann nicht immer Nervenkitzel sondern ab und an auch schade ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 09:43:15
Ja, das seh ich ja alles auch so aber ab und an wars halt die komplett gegensätzliche Aktion, die man nun durchführen wollte. Und das ist für mich dann nicht immer Nervenkitzel sondern ab und an auch schade ;)

Na, aber eigentlich ist das doch logisch.
Die Dame hängt in ihrem Gurt fest und ist bewußtlos, das Auto sinkt immer tiefer und du trittst die Scheibe ein.
Was soll denn da deiner Meinung nach passieren, außer das du die Sache beschleunigst. ;)
Du hast dich vermeintlich "falsch" entschieden. Das Spiel geht weiter.
Du erzeugst hier das Spiel.

Genau diese Emotionen. "Was habe ich gerade getan? :shock:" "War das wirklich richtig?  :|" machen doch das Spiel aus. :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 09:48:33
Du hast dich vermeintlich "falsch" entschieden. Das Spiel geht weiter.
Du erzeugst hier das Spiel.

Genau diese Emotionen. "Was habe ich gerade getan? :shock:" "War das wirklich richtig?  :|" machen doch das Spiel aus. :)


Genau so sehe ich es auch.
Genau das macht doch auch den Wiederspielwert aus. Treffe ich Entscheidung A oder B, geb ich dem Typen seine Pillen oder nicht? u.s.w.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 09:54:41
Ihr habt ja Recht aber vielleicht kann man meine Meinung da ein wenig verstehen  ;)

Mit der Drehbewegung rechts wußte ich vorher auch nicht, daß er damit die Scheibe eintritt. Für mich war das eher, daß er den Gurt von Lauren löst ! Aber klar, das erhöht natürlich imens den Wiederspielwert  :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 26. Januar 2011, 10:26:03
Wahnsinn, hier wird echt viel gepostet für ein Spiel dass im Februar 2010 schon erschienen ist! :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 10:28:31
Die Nachzügler wollen halt auch ihren Senf abgeben  :p
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 27. Januar 2011, 08:30:09
Gestern dann komplett beendet  :)

Tja, mein Endfazit: Ein absolutes Miesterwerk mit einigen Schwächen über die man aber irgendwie hinweg sieht. Nach wie vor find ich die Steuerung von Anno Dubbak aber es weiß einfach zu unterhalten und das auf eine spannende Art.

Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.

35 % Trophys hab ich nach komplettem Durchzocken... alles klar  :lol:
Wenn ich alle Enden sehen will, wovon es wohl einige gibt, wie stell ich das jetzt am besten an ?
Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 08:31:16

Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:

Ja und Ja.  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 08:39:59
Wenn ich alle Enden sehen will, wovon es wohl einige gibt, wie stell ich das jetzt am besten an ?
Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:

Nein, du musst entweder ab dem Crime Scene Kapitel (wenn du nicht alle Hinweise hast) für die Nerd-Trophy oder ab dem Laden spielen (ebenfalls für die Nerd und Perfect Crime Trophy) - und dann aber komplett durch für die Enden. Guide gibt's hier: http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1070908p1.html
Alle anderen Trophies kannst du auch holen in dem du das entsprechende Kapitel zockst.





Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 27. Januar 2011, 08:56:55
Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.
Also ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, hätte es im Internet nicht irgendso ein Troll unter einen News-Artikel geschrieben.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 08:58:51
Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.
Also ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, hätte es im Internet nicht irgendso ein Troll unter einen News-Artikel geschrieben.

Mich hat's auch überrascht wer der Killer war. Ich finde das blieb bis zum Schluss recht spannend.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:07:50
Ich fand halt, es hätte erst kurz vor dem Showdown rauskommen sollen aber es war ja ab dem Zeitpunkt klar, wo:

(click to show/hide)

Aber, ist ja alles kein Problem, nur persönliche Anmerkungen  ;)


Ich raff das aber weiterhin nicht so ganz mit den Trophys, help Sascha  :lol:

Man soll ALLE Enden sehen. Wieviele gibts denn gesamt ?
Aber welchem Kapitel kann ich die mir nach und nach ansehen ?
Gibts da immer einen bestimmten Punkt, von dem an ich dann weiter spiele oder liegen die unterschiedlich ?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 11:14:33
Ich fand halt, es hätte erst kurz vor dem Showdown rauskommen sollen aber es war ja ab dem Zeitpunkt klar, wo:

(click to show/hide)

Gut, das gilt aber nur für dich, denn
(click to show/hide)


Ich raff das aber weiterhin nicht so ganz mit den Trophys, help Sascha  :lol:

Man soll ALLE Enden sehen. Wieviele gibts denn gesamt ?
Aber welchem Kapitel kann ich die mir nach und nach ansehen ?
Gibts da immer einen bestimmten Punkt, von dem an ich dann weiter spiele oder liegen die unterschiedlich ?

Verkehrte Welt, oder ? Das du mich jetzt mal fragst - sonst löchere ich doch immer dich :D
Es gibt 7 relevante Enden.
Wenn du bei der Crime Scene, also dem ersten Auftreten von Norman Jayden nicht alles gefunden hast, dann musst du das Spiel nochmal ab hier durchspielen (Für die Nerd-Trophy), falls ja dann ab Hassan's Laden an komplett.
Einen guten Guide in welche Reihenfolge du die Enden erspielst findest du hier:

http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1070908p1.html
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:35:05
Irgendwann ist jeder mal der Fragende  :D

Ich hab zwar am Tatort alles gefunden, sodaß Jayden dann selbst sagte, er hat alles gesehen- aber keine Trophy bekommen.
An WE nochmal gezockt und ich hatte den Kaffee vergessen  :roll: Wenn man den trinkt und dann nochmal alles sucht, kommt auch die Trophy.



Kann man die 7 Enden auchmal alle beim Namen nennen ?

Also zB.

(click to show/hide)

Die Nerd Trophy ist welche ? "Streber" im deutschen ja sicher...


Den Link les ich mir mal durch aber der verwirrt mich grad nur nochmehr  :lol:


Im Trophyforum werden die Enden so beschrieben:
Achtung, massive Spoiler   :p

(click to show/hide)


Sind es jetzt 7 oder 18 ?  :confused:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 12:14:20
Die Enden beim Namen nennen geht schon, aber
1) Es sind 18 Enden, aber nur 7 sind relevant für die Trophy
2) Du musst ja ab einer bestimmten Station (Hassan's Shop) bis zum Ende spielen und von da aus dann mal das letzte Kapitel und mal vom vorletzten an u.s.w. um den perfekten Weg zu finden alle 7 Enden zu sehen. Das ganze ist in dem Guide auch ganz gut beschrieben. Ich kann's aber nochmal zusammenfassen, wenn du magst?

Die Nerd-Trophy bekommst du in der Tat, wenn du ein Streber bist, dafür musst du

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 14:27:57
Na Oberklasse, da hab ich das Nerd-Dingen nicht bekommen, weil ich das Video nicht an der richtigen Stelle angehalten hab. Das war alles, den Rest hab ich so  :roll:

Wenn ich jetzt nur an der Stelle reingehe, das Video richtig mache und dann autom. Speichern anstelle und bis zum nächsten Save zocke, kommt die Trophy dann oder muß ich alles neu machen ?  :confused:


Ok, es gibt 7 relevante Enden und 4 Charaktere müssen überleben, ist das richtig ?

Wenn du mir die 7 Enden nochmal kurz zusammen fassen könntest, das wäre echt nett. Praktisch als Dankeschön für meine ellenlange Karawane-Erklärung in Fallout  :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 14:55:24
Na Oberklasse, da hab ich das Nerd-Dingen nicht bekommen, weil ich das Video nicht an der richtigen Stelle angehalten hab. Das war alles, den Rest hab ich so  :roll:

Wenn ich jetzt nur an der Stelle reingehe, das Video richtig mache und dann autom. Speichern anstelle und bis zum nächsten Save zocke, kommt die Trophy dann oder muß ich alles neu machen ?  :confused:

Also wenn es nur daran hängt müsste das Kapitel reichen - hast du sonst wirklich alles gemacht, also alle Hinweise gefunden?

Wenn du mir die 7 Enden nochmal kurz zusammen fassen könntest, das wäre echt nett. Praktisch als Dankeschön für meine ellenlange Karawane-Erklärung in Fallout  :D

Here it comes - bitte nicht vergessen das du immer ab dem genannten Kapitel bis zum Ende spielen musst!

(click to show/hide)

Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 15:57:21
Haaach Sascha, dankee  :D
Ich hab schon gesucht aber nur Blödsinn gefunden, damit kann ich jetzt arbeiten  ;)


Und wie ist das noch kurz mit allen 4 Personen ?

(click to show/hide)


Das mit dem Baby nervt ja auch irgendwie. Ich hab schon im Reallife noch kein Kind, jetz soll ich da eins fehlerfrei wickeln und Bäuerchen machen lassen  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:59:37
Was meinst du mit 4 Personen? Du zockst einfach von Hassan's Shop an das Spiel durch - und beim nächsten Mal dann halt von da wo Madison die Wohnung betritt.

Das mit dem Baby hab ich gut hinbekommen, das Kapitel musst du ja auch nicht zu Ende spielen, nur halt bis zum perfekten Wickeln.
Wirklich schwer fand ich nur Kamikaze. Das war echt übel.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 16:14:16
Es sollen doch alle 4 Personen überleben. Das hat ja indirekt auch was mit den versch. Enden zu tun...

Bei mir haben es 2 nicht überlebt und dann muß ich ab da nochmal ran, wo die 1. abgenibbelt ist, oder ?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 16:16:02
Es sollen doch alle 4 Personen überleben. Das hat ja indirekt auch was mit den versch. Enden zu tun...

Bei mir haben es 2 nicht überlebt und dann muß ich ab da nochmal ran, wo die 1. abgenibbelt ist, oder ?

Du verwirrst mich gerade -
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2011, 11:47:27
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 04. Februar 2011, 11:50:55
(click to show/hide)

Ja klar. Du musst einfach gar nix machen und stehen bleiben.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2011, 21:39:24
Zitat
Ja klar. Du musst einfach gar nix machen und stehen bleiben.
Na auf die blöde Idee hätte ich eigentlich auch selbst kommen müßen! :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 08:38:28
Es geht natürlich von allem was man macht auch das Gegenteil. Hassan ist eins davon  :twisted:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2013, 18:13:39
Übrigens hab ich jetzt tatsächlich (und endlich) mal damit angefangen. Nahezu geniale Idee, den Spieler bei der Installation mit dem Origami zu beschäftigen. Das stellt schon einen Bezug zum Spiel her, klasse.

Spielerisch muss ich mich noch etwas dran gewöhnen, dass die Figuren ganz gemächlich gehen. Das ist man schon gar nicht mehr gewohnt.

Und gleich zu Beginn, als ich die Teller aus dem Wohnzimmerschrank holen sollte, hat sich das Game komplett ausgehängt. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall...

Hab jetzt gerade den ersten Tatort untersucht. Ganz schön futuristisch, Jaydens Tools.

Coole Armosphäre und klasse Score bisher. Mal gespannt, wenn die Fäden nach und nach zusammenlaufen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Januar 2013, 23:52:41
Es ist schon fast nicht mehr wahr, solange ist es bei mir schon her! :confused:

Wünsche Dir viel Spass beim Erst-Erlebnis! :biggrin:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 00:54:24
Ich spiel es ja auch grad zum zweiten Mal. Das Teil ist echt auch beim zweiten Durchgang absolut fesselnd und hervorragend. Für mich ein wahres Meisterwerk.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 08:05:30
Da kommen noch ein paar richtig tolle Überraschungen und WTF? Momente auf dich zu.  :biggrin:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 08:24:42
@ Pierre: Und wenn dir das dann gefallen hat, holst du noch The Walking Dead hinterher, was nochmal um Klassen besser ist !  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 10:07:50
@ Pierre: Und wenn dir das dann gefallen hat, holst du noch The Walking Dead hinterher, was nochmal um Klassen besser ist !  ;)

Naja, das ist wohl wieder Geschmackssache ;)
Ich fand/finde ganz klar Heavy Rain besser, aber TWD kommt doch schon recht nah ran.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 10:18:18
Also TWD ist auf jeden Fall um einiges emotionaler als das hier. Für mich persönlich zumindest ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 11:08:10
Also TWD ist auf jeden Fall um einiges emotionaler als das hier. Für mich persönlich zumindest ;)

Eben, das persönliche Empfinden spielt da noch eine ganz große Rolle. Tränen gab es aber bei beiden :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 11:12:24
Also bei dem hier hab ich keine Tränen vergossen, dafür aber bei TWD ne ganze Menge  :D
Ich hab bei noch keinem Spiel so geheult, außer mal ganz leicht damals bei MGS, die Szenen mit Sniper Wolf und Meryll  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 11:15:17
Aber emotinal berührend ist Heavy Rain allemal.
Ich würde den Pierre auch so einschätzen, dass ihm die Geschichte doch sehr zusagt.
Dazu noch die Üebrraschung wie sich die Geschichte bei ihm entwickeln wird. ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 11:17:33
Also bei dem hier hab ich keine Tränen vergossen...

Was bist du denn für ein Mensch!?! :D
Nein, SCherz. Wie gesagt, das eigene Empfinden spielt halt eine große Rolle und wenn man sich gut in die Charaktere einfühlen kann, denn geht es einem auch ganz gehörig an die Nieren. Ging mir bei Heavy Rain, wie auch bei The Walking Dead so.

Aber zwei Szenen bei The Walking Dead haben mich echt RICHTIG fertig gemacht...

(click to show/hide)

Also DAS war wirklich ganz großes Kino.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 11:19:40
HR fand ich schon sehr gut aber so emotional, daß ich feuchte Augen bekomme dann doch nicht.

Ich pack das grad mal in den Walking Dead Thread, da gibts noch Gesprächsstoff ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 08:49:10
Macht doch nen "bei welchen Spiel habt Ihr geheult" Thread auf :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2013, 08:57:13
Das kann ja nur von jemandem kommen, der es noch nicht gezockt hat !!  :p :D
Hol das mal schleunigst nach und dann reden wir Zwei uns hier nochmal  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 09:07:07
Heavy Rain? Hab ich zu Hause und mal angezockt, aber dann fehlte mir die Zeit. Wird auf jeden Fall nachgeholt! TWD kenn ich nicht, und hab ich momentan keine Zeit - wenn sich das ändert, jederzeit gern!!!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 09:09:26
Macht doch nen "bei welchen Spiel habt Ihr geheult" Thread auf :lol:

Sooo abwegig finde ich das jetzt gar nicht.  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 15. Januar 2013, 09:11:12
Macht doch nen "bei welchen Spiel habt Ihr geheult" Thread auf :lol:

Sooo abwegig finde ich das jetzt gar nicht.  ;)

Nur würde der Thread ziemlich klein ausfallen, da es fast keine Spiele schaffen, einen SO emotional zu packen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 09:12:53
Noch weiß mans nicht :D nö is ja ok - ich gebe ja offen zu, bei Filmen oftmals emotional zu werden! Bei Games hatte ich das nur noch nie
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 09:14:33
Also mir fallen da jetzt schon welche ein.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 15. Januar 2013, 09:15:13
Noch weiß mans nicht :D nö is ja ok - ich gebe ja offen zu, bei Filmen oftmals emotional zu werden! Bei Games hatte ich das nur noch nie

Für mich machen da Spiele schon keine Unterschiede mehr, wenn sie denn gut geschrieben sind.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 15. Januar 2013, 09:15:22
Noch weiß mans nicht :D nö is ja ok - ich gebe ja offen zu, bei Filmen oftmals emotional zu werden! Bei Games hatte ich das nur noch nie

Wen du das bei einem Spiel noch nie hattest, dann zock ma Final Fantasy VII :!: :!:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2013, 09:15:45
Heavy Rain? Hab ich zu Hause und mal angezockt, aber dann fehlte mir die Zeit. Wird auf jeden Fall nachgeholt! TWD kenn ich nicht, und hab ich momentan keine Zeit - wenn sich das ändert, jederzeit gern!!!

Ne, ich mein TWD  ;)

Ja, viele Spiele fallen mir da auch nicht ein aber ein paar gibts. Ob die nen Thread füllen würden ?  :)
Und man wird zu viel spoilern, denn ne kurze Begründung muß ja auch sein. Wer dann die jeweiligen Spiele noch nicht kennt, erfährt Dinge, die er nicht wissen wollte.

Man könnte natürlich alles in Spoilers packen, dann passt es wieder  :D

Macht einen auf !  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 28. Januar 2013, 11:01:30
Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein...

Normand Corbeil, der Komponist der Soundtracks zu Heavy Rain und dem kommenden Beyond: Two Souls, ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Er erlag den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Freddy am 14. September 2013, 16:21:47
Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein...

Normand Corbeil, der Komponist der Soundtracks zu Heavy Rain und dem kommenden Beyond: Two Souls, ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Er erlag den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Das tut mir sehr leid. Ich spiele im Moment Heavy Rain und gerade die Musik ist großartig...

Habe gerade ein Bild, welches bei mir zuhause hängt auch im Spiel bei dem religiösen Typen entdeckt:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1379168429_IMAG0771.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1379168450_IMAG0772.jpg)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 14. September 2013, 16:42:16
das Bild ist sehr bekannt, ich kenne das.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Freddy am 14. September 2013, 17:25:14
das Bild ist sehr bekannt, ich kenne das.

"Jesus auf dem Ölberg" ist wirklich sehr bekannt. Trotzdem war es für mich erstmal ein "wtf-moment". ;)
Bis jetzt ist Heavy Rain ein super atmosphärisches Spiel und ich bereue jede falsch, während des Spiels getroffene Entscheidung, wirklich sehr.
Bin gespannt wies weiter geht.

Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. September 2013, 17:58:08
Bis jetzt ist Heavy Rain ein super atmosphärisches Spiel und ich bereue jede falsch, während des Spiels getroffene Entscheidung, wirklich sehr.
Bin gespannt wies weiter geht.

Falsch ist relativ bei dem Spiel, aber das wirst du noch bemerken.
Ein augenscheinlich katastrophaler Spieldurchlauf ist bei mir ganz gut geendet und ein normaler Durchlauf erzeugte am Ende einen Schlag in die Magengrube. :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Freddy am 14. September 2013, 18:06:08
Bis jetzt ist Heavy Rain ein super atmosphärisches Spiel und ich bereue jede falsch, während des Spiels getroffene Entscheidung, wirklich sehr.
Bin gespannt wies weiter geht.


Falsch ist relativ bei dem Spiel, aber das wirst du noch bemerken.
Ein augenscheinlich katastrophaler Spieldurchlauf ist bei mir ganz gut geendet und ein normaler Durchlauf erzeugte am Ende einen Schlag in die Magengrube. :lol:

Kommt man eigentlich auch bis zum Ende, wenn man wirklich alles versaut?  :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. September 2013, 18:08:31
Kommt man eigentlich auch bis zum Ende, wenn man wirklich alles versaut?  :lol:
Natürlich.
Ist dann halt eventuell nur etwas früher und weit entfernt von einem Happy End. :D
Ne, es gibt knapp über 20 verschiedene Kombinationen wie das Ende aussehen kann, je nachdem was du zuvor getan, bzw. dich entschieden hast.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Freddy am 16. September 2013, 16:33:05
Sodala, habs jetzt durch.

Heavy Rain :arrow: :9.5:

Geniales Spiel mit toller, spannender Story, coolen Charakteren und einer wunderschönen musikalischen Untermalung.
Die Spielmechanik hat mir sehr zugesagt und ich wünschte mir mehr Spiele dieser Art. Mir kam das Ganze wie ein interaktiver Film vor.

Zur Story:
(click to show/hide)

Ich werde sicher noch 1-2 anläufe nehmen um andere Entscheidungen zu treffen, welche ich beim ersten durchlauf vllt. interessant aber am Ende für doch zu gewagt hielt. Ich wollte beim ersten Anlauf eben genau nach meinen eigenen moralischen Vorstellungen handeln um ein Happy End für alle zu zaubern. Selten hab ich mir über Entscheidungen in einem Spiel so viele Gedanken gemacht. (Mass Effect fällt mir da spontan ein, wenn auch nur bedingt vergleichbar)

 :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. September 2013, 08:07:34
Habe nur einen Teil im Spoiler gequotet

Zur Story:
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Freddy am 17. September 2013, 15:18:58
Habe nur einen Teil im Spoiler gequotet

Zur Story:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Sehr ärgerlich..  :|
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 17. September 2013, 15:50:06
Also bei mir war es so...

(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Freddy am 17. September 2013, 16:13:26
Also bei mir war es so...

(click to show/hide)

Dann bin ich mit meinem Ende aber doch ganz zufrieden!
(click to show/hide)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Juni 2014, 17:59:13
So, ab heute bin ich auch begeisterter Spieler von Heavy Rain. Ich hab knapp 2 Stunden gezockt und bin schwer angetan. Diese emotionale Dichte und mitreissende Tragik der Situation ist unglaublich. Das ein oder andere habe ich zwar schon vergeigt, aber so wirklich viel kann man vermutlich am Anfang gar nicht beeinflussen. Das Spielprinzip inkl. Steuerung lässt sich schneller lernen, als erwartet. Ok, dass Gehen selber ist vielleicht nicht ganz optimal gelöst, dass man nicht rennen kann, ist auch ein bisschen schade, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden und komme nach und nach immer besser rein. Den Privatdetektiv finde ich jetzt schon nach einem sehr kurzen Auftritt genial, der Papa ist aber auch klasse. Das "Filmische" des Ganzen funktioniert herorragend. Bisher find ich HR wirklich toll!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2014, 18:37:25
Das mit dem Rennen ist wohl dem Realismus geschuldet. In alltäglichen Situationen z.B. rennt man ja auch eher selten ( durch die Wohnung z.B.). :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ketzer am 19. Juni 2014, 20:11:14
ist auch toll, müßte ich auch mal weiter daddeln.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 19. Juni 2014, 20:22:37
Sollte ich auch mal wieder reinlegen, ein tolles Spiel mit einer unglaublich packenden Atmosphäre.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2014, 18:07:41
Also ich renn schon öfter mal durch die Wohnung, so isses net :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2014, 18:31:41
Also ich renn schon öfter mal durch die Wohnung, so isses net :lol:

Wenn ich genau nachdenke tu ich das auch manchmal. :lol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juni 2014, 19:14:36
Bin gerade 5 Meilen auf der falschen Highway-Seite gefahren... pi pa packend!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2014, 19:29:22
Bin gerade 5 Meilen auf der falschen Highway-Seite gefahren... pi pa packend!


Aaaaaahhh, das erste Spiel des Origami Killers. :D
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2014, 19:31:25
H R sollte ich auch mal wieder zocken. Und hab immer noch kein Two Beyond Souls.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 02:25:45
Ich hab es durch und ich war gut.
Dickes Happy End.

Sehr cooles Spiel, auch wenn mir nicht ganz geschmeckt hat, wer der Killer war. Die Figurr fand ich lange sehr sympathisch.
Jetzt hab ich richtig Bock auf "Walking Dead". Dadurch, dass man so viele Figuren spielt, verliert man im Laufe der Geschichte doch ein bisschen die emotionale Bindung. Da soll "Beyond Two Souls" laut nem Kumpel noch besser und intensiver sein. The day will come.
 :8.5: -  :9:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Ash am 06. Juli 2014, 11:11:07
Ja die Handlung des Spiels ist so logisch und nachvollziehbar wie Flo mit nem Pferdekopf im Wohnzimmer am Laptop. Dementsprechend ist das etwas hohle Ende und die Auflösung nicht verwunderlich.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 06. Juli 2014, 12:58:07
 :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 13:02:01
Ha ha.
Ich guck mal spaßeshalber, was es noch für Enden gegeben hätte, Da muss sich ja was ändern, wenn es möglich its, dass Hauptfiguren vorher sterben.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 20:38:18
Lohnt sich diese Zusatzepisode "Der Preperator"?
Hat die jemand von Euch gespielt?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2014, 20:47:47
Nein
Ja
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 20:59:30
Kurz und knapp :)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 06. Juli 2014, 21:00:01
Lohnt sich diese Zusatzepisode "Der Preperator"?
Hat die jemand von Euch gespielt?

Ja
Ja
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 21:00:36
Wie lang ist die denn etwa?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2014, 21:25:12
Kurz und knapp :)

Ist halt superkurz und ich finde, das die Episode das Geld nicht wert ist.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Janno am 06. Juli 2014, 23:52:58
Kurz und knapp :)

Ist halt superkurz und ich finde, das die Episode das Geld nicht wert ist.

Kurz ist sie, aber auf gut 5-6 verschiedene Arten durchspielbar.
Und was in dieser kleinen Episode an Spannung aufgebaut wird, ist schon eine wahre Pracht. Also ich hab den Kauf nicht bereut.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juli 2014, 08:26:14
Jepp, ich fand die auch ziemlich stark.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2014, 13:07:40
ich hab sie so dabei (move Edition), dann zieh es einfach durch. Danke für eure Meinungen.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2016, 11:08:44
Ja, ich bin spät dran. :D

Gibt es jetzt auch für die PS4 und ich überlege es mir zu kaufen. Ohne jetzt alle Seiten hier durchlesen zu wollen: Das Spiel kann (uneingeschränkt?) empfohlen werden, oder?
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2016, 11:13:35
Ja, es ist schon ziemlich genial. Eins der emotionalsten Spiele, das ich bisher gezockt hab.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 09. März 2016, 11:17:38
Spielbarer Film mit vielen Situationen wo man unter Druck Entscheidungen treffen muss, die dann das ganze weitere Spiel beeinflussen und teilweise radikal verändern.
Von einem katastrophalen Ende mit dem Tod aller Hauptfiguren, bis zur nahezu Happy End Auflösung ist alles drin.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2016, 11:32:34
Von mir aus auf jeden Fall! :biggrin:

Muss aber dazu sagen, dass ich es seit damals nicht wieder eingelegt habe. Verkauft habe ich es auch nicht, aber je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich es wieder einlege und dabei vieles nicht mehr weiss vom ersten Durchgang! :biggrin: Upgraden auf PS4 werde ich aber nicht.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2016, 11:54:00
Okay, danke für die Infos von euch!

Hab gerade gesehen, es gibt es für die PS4 nur mit "Beyond:Two Souls" zusammen. Das sagt mir mal so gar nix.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2016, 12:06:02
Das is genauso wie HR ;) die sind beide geil - aber is halt wirklich eher Adventure/Film mässig
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2016, 12:10:40
Es gibt ja verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Sehr interessant!

Kann mir mal jemand was zur Spielzeit sagen? Pro Durchlauf? Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen wenn es ZU lange dauert...
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 09. März 2016, 12:25:37
Es gibt ja verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Sehr interessant!

Kann mir mal jemand was zur Spielzeit sagen? Pro Durchlauf? Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen wenn es ZU lange dauert...

auf einen Durchlauf bezogen ist es wohl als kurz zu betrachten (irgendwas zwischen 4-8h etwa). Aber wenn Du dann noch die verschiedenen Enden sehe willst oder weitere komplette Druchgänge planst eben mal x.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2016, 12:28:17
Es gibt ja verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Sehr interessant!

Kann mir mal jemand was zur Spielzeit sagen? Pro Durchlauf? Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen wenn es ZU lange dauert...

auf einen Durchlauf bezogen ist es wohl als kurz zu betrachten (irgendwas zwischen 4-8h etwa). Aber wenn Du dann noch die verschiedenen Enden sehe willst oder weitere komplette Druchgänge planst eben mal x.
Perfekt, dann passt das bestens. 4-8 Stunden sind optimal.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. März 2016, 08:24:58
Heavy Rain ist ok aber ich fand es weder emotional noch hab ich danach irgendwie drüber nachdenken müssen. Da war bei mir kein Moment, der mich irgendwie mitgenommen hätte und das obwohl ich auf so Sachen sehr speziell reagiere. Kann man aber auf jeden Fall mal durchzocken, schlecht ist es sicher nicht.

Beyond: Two Souls war da für mich persönlich ein komplett anderer Kandidat. Hier hat alles gestimmt und Emotionen gab es fast schon zu viele. Das kann ich voll und ganz empfehlen !  ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. März 2016, 12:32:31
Das liegt bei doch nur daran, dass die Hauptperson in Beyond Two Souls ein schickes Mädel ist und in Heavy Rain lauter kaputte Typen. :lol:


Wenn ich nur an die Anfangsszene von Heavy Rain denken, so würde die mich heute als "Papa" deutlich mehr mitnehmen als damals schon.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. März 2016, 13:16:35
Da kannst du durchaus Recht haben, keine Frage  :D
War halt mein persönliches Empfinden, da hat mich zB. The Last of Us ja mehr mitgenommen. Ellie halt  :p
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Flightcrank am 10. März 2016, 16:36:46
Heavy Rain ist ok aber ich fand es weder emotional noch hab ich danach irgendwie drüber nachdenken müssen. Da war bei mir kein Moment, der mich irgendwie mitgenommen hätte und das obwohl ich auf so Sachen sehr speziell reagiere. Kann man aber auf jeden Fall mal durchzocken, schlecht ist es sicher nicht.

Beyond: Two Souls war da für mich persönlich ein komplett anderer Kandidat. Hier hat alles gestimmt und Emotionen gab es fast schon zu viele. Das kann ich voll und ganz empfehlen !  ;)
Gut, werden wohl beide gekauft. ;)
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 10. März 2016, 19:48:11
Heavy Rain ist ok aber ich fand es weder emotional noch hab ich danach irgendwie drüber nachdenken müssen. Da war bei mir kein Moment, der mich irgendwie mitgenommen hätte und das obwohl ich auf so Sachen sehr speziell reagiere. Kann man aber auf jeden Fall mal durchzocken, schlecht ist es sicher nicht.

Beyond: Two Souls war da für mich persönlich ein komplett anderer Kandidat. Hier hat alles gestimmt und Emotionen gab es fast schon zu viele. Das kann ich voll und ganz empfehlen !  ;)
Gut, werden wohl beide gekauft. ;)

Na optimal dass es beide im Doppelpack für die ps4 gibt!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3]
Beitrag von: skfreak am 11. März 2016, 07:44:58
Heavy Rain ist für mich emotional und eines der besten Spiele für die PS3!
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3/PS4]
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2018, 23:29:13
Beginne das Spiel gerade neu auf der PS4, fühlt sich an wie noch nie gespielt weil mir einfach kaum in Erinnerung blieben und ich auch nicht so die Begeisterung dafür hatte. Das wird am Anfang auch gleich wieder bestätigt mit der ellenlangen Einführung der Familie und einem selten blöden Blach, was nur dumm ist und nicht hört, naja Einführung. Jetzt geht’s richtig los...naja ab morgen. Das war mir als Einführung zu viel Steuerungsgewusel. Edit: Och nö, ist immernoch der selbe Blödsinn aber wenn die Kriminalgeschichte losgeht wird es sicherlich interessanter, habe es nicht so schlecht in Erinnerung wie es sich gerade anfühlt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3/PS4]
Beitrag von: skfreak am 26. Juli 2018, 06:45:43
Ui, also mich hat Heavy Rain echt berührt. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Hab ewig nix mehr gezockt.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3/PS4]
Beitrag von: Evil am 26. Juli 2018, 08:42:33
War neben dem BD Player mein Kaufgrund damals, für ne PS3.
Titel: Antw:Heavy Rain [PS3/PS4]
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2018, 11:10:14
Shit, ich habe es inmer noch nicht angefangen!  :|