Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Manga & Anime => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 25. Juni 2003, 10:57:42

Titel: Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juni 2003, 10:57:42
Ja, dieser Anime war damals mein Einstieg ins Genre... Ein Freund hatte die Originale VHS und lieh sie mir mal aus. War gleich hin und weg, obwohl es eigentlich nicht gerade der beste Einstiegsfilm ist. Die Sotry ist nicht sooo simpel, und vor allem den Schluss kann man eigentlich nur verstehen, wenn man den Manga gelesen hat. Hab das zwar selbst noch nicht getan, aber dafür den Schluss von einem Kenner des Mangas erklärt bekommen, sonst hätte ich auch nichts verstanden ;)
Es ist einfach blöd, dass nur dieser kurze Ausschnitt des Mangas verfilmt wurde. Praktisch nur die Story der Bände vier und fünf, von insgesamt sechs. Die komplette Handlung um Akira selbst spielt im Film eigentlich nur eine kleine Nebenrolle. Man hätte das ganze in etwa in der gleichen Dimension verilmen sollen wie NGE, also mit mehreren 90 Minuten langen Folgen, dann wäre es wohl einer der besten Animes...

Ich hätte so gerne die alte Auflage des Mangas... Die war noch komplett in FARBE! Bestand aus ungefähr 40 Bänden, soweit ich weiß. Allerdings mittlerweile lange OOP. Mein Comicshop hat die zwar noch (jedenfalls ein paar davon), aber zu astronomischen Preisen. 15 Euro pro Band, und das rechne man mal auf 40 Bände hoch!!!

Die aktuelle Auflage ist nur noch in schwarz/weiß, und zwar bestehend aus sechs Bänden, preislich ebenfalls bei 15 Euro pro Band. In einem absolut unhandlichen Telefonbuchformat!! Da würden die Telefonnummern des kompletten Saarlandes reinpassen, argh...

Hat nicht jemand die alte Auflage in gutem Zustand und komplett, und will diese für, sagen wir 50 Euro verkaufen? ;) :D
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2003, 14:12:29
Tut mir Leid!
Die alte Auflage hätte ich auch gerne.
Aber leider hat mich der Preis damals auch immer abgeschreckt.
Ich habe mir deshalb die neue Auflage in 6 Bänden zugelegt.
Die kann ich dir aber auch nur ans Herz legen.
Vor allem da du die vollständige Story ja noch nicht kennst.

Aber du hast Recht.
Das "Telefonbuchformat" ist eher ungeeignet um sie abends im Bett zu lesen. ;)


Gruß Havoc.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Anonymous am 29. Dezember 2003, 16:00:02
Also ich fande "Akira" nicht so dolle.
Liegt wohl daran das ich die Mangas nicht kenne....
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Torsten am 13. März 2004, 22:19:08
Läuft Momentan auf VIVA, so weit ich das Weiss.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: nemesis am 13. März 2004, 22:28:28
Kann es sein dass du Akira mit Aika verwechselt hast?
 ;)
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Torsten am 13. März 2004, 22:34:36
Oh Gott stimmt  :oops:  :lol: .

Ja habe ich vertauscht Sorry ;) .
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Mai 2004, 23:31:55
Mittlerweile habe auch ich mir endlich mal die "Telefonbuchauflage" gekauft und auch recht schnell verschlungen.
Ich muss sagen der Manga gefällt mir deutlich besser als der Anime, obwohl ich den auch schon sehr gut fand. Den muss ich mir jetzt unbedingt noch mal ansehen. Wäre eigentlich ein recht guter Zeitpunkt sich mal die amerikanische Tinbox zu besorgen...
Titel: Re: Akira
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2004, 23:37:24
Ehrlich gesagt sagt mir das Charakterdesign der Serie nicht so ganz zu...
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2004, 07:36:43
Meinst du damit jetzt den Zeichenstil oder wirklich die Entwicklung der Charaktere?
OK, der Zeichenstil mag nicht auf dem neuesten Stand sein, aber wenn man das Alter bedenkt geht der voll und ganz in Ordnung. Ich hab schon viel schlimmer gezeichnete und dabei aktuellere Mangas gesehen (ich sag nur Cyborg Kuro-Chan ;) ).
In der farbigen Ausgabe kommt das bestimmt viel besser rüber... :(
Aber den Anime hast du doch wenigstens gesehen, oder?
Titel: Re: Akira
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2004, 09:29:52
Der Zeichenstil an sich ist ja IMO okay, aber das Design der Charaktere (z.B. von Tetsuo und so) finde ich nicht ansprechend. Den Anime habe ich gesehen...ist allerdings schon ne Ecke her.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2004, 09:41:42
Dazu muss man allerdings noch erwähnen dass die Charaktere imo im Manga um Längen besser rüberkommen. Liegt wohl einfach an der längeren Zeit die dort zur Verfügung steht. Wie gesagt, um den Manga richtig zu verfilmen hätte man schnell die Dimensionen von NGE erreicht, wenigstens annährend. Zumindest für zwei bis drei Filme in voller Länge hätte es imo reichen müssen, dann wäre der Anime richtig fantastisch.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Hellseeker am 26. Oktober 2004, 20:19:12
(http://www.ofdb.de/images/film/0/585.jpg)




Wer oder was ist Akira? Fragen über Fragen.

Das Volk demonstriert und strebt eine Revolution an. Doch Kaneda und Tetsuo haben mit dem nichts am Hut. Sie sind Mitglieder einer Motorrad-Gang in Neo-Tokyo. Als dann Tetsuo aber ein merkwürdiges Kind anfährt, beginnt eine Odyssee wie sie sich Tetsuo und Kaneda niemals erträumt hätten. Es steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...

"Akira" ist einer der ersten und besten Anime-Epen. "Akira" ist auch noch heute visuell, akustisch und inhaltlich mehr als nur beeindruckend. "Akira" ebnete den Weg für viele andere Animes. Zudem ist "Akira" besonders ideal für Anime-Einsteiger oder die, die es noch werden wollen.

Bereits am Anfang wird man merken, dass "Akira" keine ruhige und kinderfreundliche Geschichte erzählt. Denn trotz der unglaublich intensiven und interessanten Story, gibt es zuhauf Action, Explosionen und blutige Gewalt. Alleine das gigantische Finale nimmt eine Dreiviertelstunde ein. Man fiebert mit Tetsuo und Kaneda mit, als sei man Teil des Filmes. Man schaut sich einen Anime an. Und dann erst noch einer der Besten, der die japanischen Zeichentrickindustrie je auf den Markt geworfen hat.

Fazit: Ein Muss. "Akira" wird wohl fast jeden begeistern.

9.5/10

Die Neuauflage von Pioneer mit DTS haut voll rein :D .
Titel: Re: Akira
Beitrag von: AndreMASTER am 27. Oktober 2004, 01:43:59
Den wollte ich mir schon immer mal angucken! Selbst die TV Movie hat diesen Anime zu einem der "besten Filme aller Zeiten" gekürt. Deinem Review zu verdanken, werde ich ihn mir in den nächsten Tagen mal ausleihen ;).
Titel: Re: Akira
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2004, 08:43:42
Der Film ist super!!! Und ich mag eigentlich keine Animes ;)

Ich habe auch noch einige der Mangas daheim, welche die Story vom Film absolut geil weiterführen. Überlege schon lange, die mir alle zu holen, sind aber net so billich.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2004, 08:48:36
Zwar schon so oft gesehen, aber trotzdem jedes mal wieder ein Erlebnis!
Der Film hält sich seit über 10 Jahren in meiner Top 10 aller Animes die ich je gesehen habe.
Einfach unglaublich gut, obwohl der Anime im Vergleich zu der Manga Vorlage storytechnisch jedoch schwer abgespeckt ist.
Für alle Fans des Animes empfehle ich auch unbedingt mal in die Mangas reinzuschauen.

Gruß Havoc.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2004, 08:51:02
Jep, der erste Band enthält doch glaube ich nur die Story vom Film (und auch nich vollständig) und die restlichen 29 (oder so) führen das Ganze weiter und man vertsteht es dann auch besser...
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2004, 09:00:08
Zitat von: "JasonXtreme"
Jep, der erste Band enthält doch glaube ich nur die Story vom Film (und auch nich vollständig) und die restlichen 29 (oder so) führen das Ganze weiter und man vertsteht es dann auch besser...


Naja nicht ganz, aber es kommt ungefähr hin. ;)
Zuerst einmal:
Sei froh falls du noch alle alten einzelnen Bände bekommst. Die sind nämlich alle schon lange OOP und sehr gesuchte Stücke. Aber es gibt auch eine Neuauflage in 6 großen Bänden (fast Telefonbücher) die die Story recht ausführlich weiterführen.

Die 6 Bände gibt es zum Beispiel hier:

http://shop.acog.de/index.php?cPath=4_108


Und hier die ältere Diskussion über Akira:

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2015&highlight=akira


Gruß Havoc.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: dreamworks am 27. Oktober 2004, 19:24:37
wenn es einen mustsee anime gibt, dann akira !

gehört auch bei mir schon mittlerweile seit ca 10 jahren zu meinen  top of de tops animes  ;)

die comics hatte ich vor jahren mal angefangen zu sammeln, wurd mir nur leider ein bissl zu teuer  :?  mittlerweile habe ich 3 bände von der "telefonbuchausgabe" zwar schwarz/weiß aber das macht garnichts.
fehlen nur noch die anderen 3  ;)
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Lionel am 23. Januar 2008, 14:44:24
Ich fand den ok, aber net wirklich bahnbrechend. Naja, die Geschmäcker..

Ich verschieb das mal in "Anime"..
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2008, 16:03:59
Ich fand den ok, aber net wirklich bahnbrechend. Naja, die Geschmäcker..

Ich verschieb das mal in "Anime"..
Du Leichenflädderer, wie biste denn an den Thread gekommen? :D

die comics hatte ich vor jahren mal angefangen zu sammeln, wurd mir nur leider ein bissl zu teuer  :?  mittlerweile habe ich 3 bände von der "telefonbuchausgabe" zwar schwarz/weiß aber das macht garnichts.
fehlen nur noch die anderen 3  ;)
Die hab ich mir schon vor Jahren komplett zugelegt... Der Anime ist ein Meilenstein und immer noch einer der besten überhaupt, dazu braucht man gar nicht mehr viel zu sagen. Aber die Mangareihe ist noch besser, da kommt niemand der sich Mangafan nennt vorbei. Absolute Pflicht.

Ich leg die zwei Threads gerade mal zusammen.
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Faust am 24. Januar 2008, 17:31:50
Akira!? AKIRA! Mittlerweile habe ich alle Telefonbuch-Bände, den Film als DVD und VHS sowie das Akira Club Buch. Jetzt felhen mir nur noch das NES (Famicom) Spiel, der PS2 Flipper und die Erstauflage der japanischen VHS.

Akira ist durch und durch perfekt! (ja, in diesem Fall darf man übertreiben)
Titel: Re: Akira
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2008, 19:31:54
Ich bin auch ein großer Anime-Fan, aber Akira hat nie so richtig funktioniert für mich. Zumindest nicht so wie für die meisten. Sicher hat es ne große Story, aber mir gefiel die Erzählweise nicht. Knapp über Druchschnitt, mehr ist da für mich nicht drin. Kenne allerdings auch nur den Film.


In einem absolut unhandlichen Telefonbuchformat!! Da würden die Telefonnummern des kompletten Saarlandes reinpassen, argh...
Alle drei?!?! :shock:
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Januar 2008, 19:59:35
Alle drei?!?! :shock:
:fu:
Titel: Re: Akira
Beitrag von: Lionel am 24. Januar 2008, 20:02:00
Drei??? :shock: Ist jemand zugezogen? :confused:







 :uglylol:
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Lionel am 09. Mai 2010, 22:32:18
Kann mir mal jemand erklären, was den Film zum Kultfilm macht? Ich werd einfach nicht warm damit, auch nach dem zweiten Anlauf zuletzt - Jahre später - nicht.
Mir gefällt weder die Geschichte noch die Zeichnungen.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Havoc am 10. Mai 2010, 08:04:01
Kann mir mal jemand erklären, was den Film zum Kultfilm macht? Ich werd einfach nicht warm damit, auch nach dem zweiten Anlauf zuletzt - Jahre später - nicht.
Mir gefällt weder die Geschichte noch die Zeichnungen.

Den Kultfim Status hat er meines Erachtens dadurch, dass er der erste Anime der wirklich anders war und für ein erwachsenes Publikum zugeschnitten war, der sich damals außerhalb Japans bekannt wurde.
Der Film ist nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach ohne Kenntnis der Manga Vorlage nur sehr schwer zu durchschauen.
Ist ja auch verständlich, wurden hier doch 6 Bände im Telefonbuchformat auf Spielfilm Länge zusammengepresst.
Rein vom Gefühl her ist auch nur knapp ein Zehntel der Geschichte im Film vorhanden.

Zeichnerisch... ok das ist Geschmackssache. Da hat halt jeder Autor seinen eigene Stil. Viele Leute mögen auch nicht den Zeichenstil von Satoshi Kon
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. Mai 2010, 08:32:52
Ich finde den genial.
Die Story, die Charaktere....die "Action", die so in einem Realfilm unmöglich darstellbar wäre...obwohl, heutzutage bei CGI ... nee, da möchte ich das lieber garnicht sehen :)
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Lionel am 10. Mai 2010, 20:27:08
Ne, ich auch nicht..aber auch der Anime gefiel mir net so. Satoshi Kons Zeichnungen hingegen finde ich ziemlich gut.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Faust am 14. September 2014, 15:56:47
BD nun bald auch in Deutschland: Akira - Special Edition Steelbook Blu-ray [ab 31.10.2014]
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/akira-special-edition-steelbook-blu-ray-disc

Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Faust am 31. Januar 2015, 19:03:22
Die BluRay ist bis Dato die beste Veröffentlichung in Deutschland. Lediglich das die englische Syncro nicht mit auf der Disc ist stört etwas. Dafür ist die neue Dt Syncro sehr interessant da diese direkt aus dem japanischen kommt, die alte Sync wurde von der englischen abgeleitet.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Havoc am 02. Februar 2015, 12:54:08
Hab bisher nur mal kurz reingeschaut, die Bildqualität ist auf jeden Fall hervorragend. :)

Die neue Synchro fand ich erst mal abschreckend. :|
Auch wenn sie direkter übersetzt ist, finde ich Stimmen wie auch den Text extrem gewöhnungsbedürftig.
Die alte Synchro hat sich bei den vielen Sichtungen doch sehr ins Hirn gebrannt und die neue Synchro klingt für mich irgendwie "falsch".
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2015, 12:55:33
O-Ton und Subs sind aber an Bord, oder? Dann könnte ich auch mal über die Scheibe nachdenken. Synchros sind für mich irrelevant.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Havoc am 04. Februar 2015, 08:38:17
Ja hat die dt. und die jp. Audiospur, sowie dt. Untertitel.
Die dt. Audiospur ist in beiden Synchronisationen vorhanden.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: nemesis am 13. April 2015, 22:55:33
Anime-Meilenstein der späten 80er. Jedoch etwas sperriger, als ich ihn in Erinnerung hatte. Zeichnerisch allererste Güte, der Detailgrad der Backgrounds ist irrsinnig. Das Charakterdesign ist Geschmackssache. Und dem Verständnis der Story hilft es, wenn man die Manga kennt. Da ich sie nicht kenne, wirkt die Story auf mich etwas wirr, was der Eindampfung auf Filmlänge geschuldet ist.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Havoc am 14. April 2015, 08:10:31
Der komplette Manga ist da deutlich ausführlicher was die Handlung anbelangt, da im Film auch viele Nebengeschichten, bzw. ganze Charaktere fehlen.
Allerdings macht das den Manga (die 6 "Telefonbücher") nur bedingt leichter verständlich.
Gerade nach Tetsuos "Verwandlung" fehlt im Film praktisch ein kompletter Band.
Die ganze Endzeit Storyline (Ausrufung des eigenen Staates im zerstörten Tokyo, Tetsuo's und Akira's Herrschaft, Kampf der Überlebenden wie z.B. dem General etc...) bis zum eigentlichen Showdown fehlt.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2015, 08:47:48
Akira
Schon einige Male gesehen, doch die letzte Sichtung ist schon eine ganze Weile her. Ich hatte ihn tatsächlich ziemlich anders im Gedächtnis. Ohne sich an die genaueren Hintergründe aus dem Manga zu erinnern, den ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gelesen habe, kann man der Handlung im Grunde kaum folgen. Gut, vielleicht habe ich den einen oder anderen wichtigen Teil auch einfach verschlafen. Es ist auf jeden Fall immer noch ein wahnsinnig aufwendig gezeichneter Meilenstein der Anime-Geschichte, den ich nach wie vor noch irgendwann auf BD upgraden muss, aber auch recht anspruchsvoll und eher schwer konsumierbar. Früher kam mir das gar nicht so vor.
7/10

Wenn ich den Verlauf dieses Threads richtig deute, habe ich den Manga 2003 gekauft und gelesen und den Anime seit dem tatsächlich nicht mehr geschaut, weil ich damals schon die DVD upgraden wollte - was ich bis heute nicht getan habe... :D

Habe auch tatsächlich den Großteil der Manga-Handlung schon lange wieder vergessen. Wenn ich Alex' Stichpunkte lese, kommt mir das eine oder andere Detail wieder ins Gedächtnis. Sollte ich wohl nochmal lesen, bevor ich den Film erneut schaue.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Masterboy am 15. April 2015, 11:10:11
Technisch/Zeichnerisch wirklich toll, die Atmo und Musik auch - der Film imo totaler verwirrender Schwachsinn hoch 10.
Selbst wenn man die Mangas heranziehen würde (die ich nicht kenne), ein Film muss eigenständig existieren können ohne dass man dafür irgendwelche andere Werke kennen muss, es sei denn man hat es mit einer Fortsetzung zu tun. Dann würde ich das gelten lassen.

Ich finde einfach keinen Zugang zu dem Genre.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2015, 11:21:07
Teilweise pflichte ich Dir da bei. Ich kannte damals halt zumindest einen Großteil der Manga-Hefte (bei uns hier warens ja glaube ich 30 Bände, von denen ich grob 20 hatte), und konnte dem Ganzen so auch folgen. Ohne Kenntnis dessen fällt die Geschichte schon ziemlich hahnebüchen aus. Der Versuch das für den Film zusammenzukürzen war halt schon heftig, da das was man im Fim sieht im Grunde in zwei Heften vorkommt im großen und ganzen :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: nemesis am 15. April 2015, 14:26:19
Technisch/Zeichnerisch wirklich toll, die Atmo und Musik auch - der Film imo totaler verwirrender Schwachsinn hoch 10.
Selbst wenn man die Mangas heranziehen würde (die ich nicht kenne), ein Film muss eigenständig existieren können ohne dass man dafür irgendwelche andere Werke kennen muss, es sei denn man hat es mit einer Fortsetzung zu tun. Dann würde ich das gelten lassen.

Ich finde einfach keinen Zugang zu dem Genre.

Hast dir aber auch einen Brocken ausgesucht dafür :D

Da gibt es viele andere Werke, die zugänglicher sind.
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Masterboy am 15. April 2015, 15:09:39
der wurde mir an vielen Stellen immer als "Klassiker" und "Pflichtwerk" nahegelegt. Und war ja auch einer der ersten oder füheren Manga/Anime die bei uns in D veröffentlicht wurden.

Egal, Bestätigung ist auch ne Erfahrung. :-)
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: der Dude am 15. April 2015, 15:18:14
Vielleicht hättest du hier fragen sollen :lol: Ich finde immer noch du solltest dir Ghost in the Shell ansehen, was ja mitunter Inspiration für z.B. Matrix gewesen ist, Jin-Roh könnte dir ebenfalls gefallen und mit Ghiblis (den einen oder anderen kennst du ja schon) kannst du auch nahezu nichts falsch machen. Wenn du mal ein wenig Zeit hast versuchen wir uns nochmal dran und ich werde garantiert das passende für dich dabei haben ;)
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. April 2015, 15:20:15
Ich würde für den leichten Einsteig ebenfalls Titel wie Jin Roh, Spriggan oder (nicht mehr ganz so leicht) Ghost in the Shell empfehlen.

Davon abgesehen geht der Einstieg auch ganz gut mit Tentakel-Hentai :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: nemesis am 15. April 2015, 18:02:19
Ich glaube nach einem Urotsukidoji-Marathon wäre Greg endgültig bedient... :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2015, 18:51:05
Also die fand ich persönlich eingängiger als akira. Lag damals vielleicht auch an Sex und Gewalt, der Rest war egal :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: nemesis am 15. April 2015, 18:58:10
Zumindest waren sie... eindringlicher... :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2015, 19:54:42
Oooooh ja, geradezu tantakulös eindringlich!
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. April 2015, 21:30:59
Bekomme ich doch glatt Lust, den ersten Teil mal wieder einzulegen. Der dritte fehlt mir immer noch in der Sammlung... :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Max_Cherry am 15. April 2015, 22:20:27
Vielleicht hättest du hier fragen sollen :lol: Ich finde immer noch du solltest dir Ghost in the Shell ansehen, was ja mitunter Inspiration für z.B. Matrix gewesen ist
"Ghost in the shell" war auch mein erster Anime.
Der Film ist zwar relativ ruhig erzählt, besticht aber durch tolle Atmosphäre, gute Geschichte und großartige Bilder.
Unbedingt sehenswert!
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Havoc am 16. April 2015, 07:59:43
Urotsukidoji ist aber spätestens ab dem dritten Teil alles andere als leicht verständlich.
Ab der xten Wiedergeburt und Weltenvermischung wird es da auch ein wenig unübersichtlich. :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. April 2015, 11:00:06
Ich find aber gerade diese Sachen aus den 80ern super ... Urotsukidoji , Wicked City, Ninja Scroll ... und was sonst noch so damals auf VHS von "Manga Video" rauskam :D
Titel: Antw:Akira
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. April 2015, 11:13:44
Die sind ja auch super! :D

Der erste Urotsukidoji war noch ziemlich geradlinig und wenig abgehoben (so weit man das zu Tentakel-Hentai überhaupt so sagen kann...) und hat mir (vielleicht deswegen) immer am besten gefallen. Teil 3 hatte ich damals (auf Leih-VHS, müsste so ca. an meinem 15. oder 16. Geburtstag gewesen sein) zwar als erstes gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, aber auf Scheibe fehlt der mir immer noch... Diese Lücke müsste ich wirklich mal schließen und dann die Reihe komplett und in der richtigen Reihenfolge schauen. Das habe ich tatsächlich noch nie durchgezogen. Könnte heutzutage aber auch anstrengend werden. :D