Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 29. Oktober 2003, 01:49:25

Titel: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Anonymous am 29. Oktober 2003, 01:49:25
Voraussichtlich am 16. Dezember 2003 wird Shadow Entertainment einen weiteren Teil der beliebten Puppet Master Reihe veröffentlichen. Soweit der gute Teil der Nachricht. Der schlechte Teil ist, dass es sich nicht um einen kompletten neuen Film handeln wird. Der Film wird ca. 20 Minuten neues Filmmaterial enthalten (ob hierbei neue Puppenszenen enthalten sind ist ungewiss). Es soll sich auch nicht um ein best of handeln, sondern um eine Darstellung der Puppet Master Serie und wie was zusammenpasst.

Vom lang erwarteten Puppet Master vs. Demonic Toys scheint aufgrund anhaltender finanzieller Probleme der Produktionsfirma auch keine Rede mehr zu sein.


Autor: SK

Quelle: Wicked-Vision
Titel: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: Die Säge am 17. November 2003, 13:47:26
Naja, die Puppet Master-Filme sind nicht so übel. Aber den Überblick verliert man angesichts der eintausendvierhundertsechsundzwanzig Teile manchmal schon :?  Ich würde gern mal den ersten Teil sehen, aber kaufen will ich ihn nicht.
Titel: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: Flightcrank am 17. November 2003, 14:10:42
Wieviele Teile gibt es denn überhaupt?
Titel: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: Die Säge am 17. November 2003, 14:13:10
Sieben Teile, wenn ich mich nicht irre. Puppet Master, Puppet Master II-VI und Retro Puppet Master (ein Prequel). Gesehn habe ich auch nicht alle. Puppet Master II ist auch unter dem Titel TOULON'S RACHE bekannt (glaube ich).
Titel: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: nemesis am 17. November 2003, 23:43:35
-Puppetmaster (1989)
-Puppetmaster 2 (1990)
-Puppetmaster 3 (1991)
-Puppetmaster 4 (1993)
-Puppetmaster 5 (1995)
-Curse Of The Puppetmaster (1998)
-Retro Puppetmaster (1999)


Und eigentlich Teil 8,  Puppet Master vs. Demonic Toys (2003), aber wie in Marcels Post schon stand, der versackt wohl im Sande der Vergessenheit...
Titel: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2003, 13:02:12
thank's für die infos!  :)
Titel: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 07. September 2006, 20:44:31
Also langsam komme ich etwas durcheinander mit Puppet Master.
Zwischenzeitlich gibt es 9 Teile?!?!?! Bei uns zu Lande leider nur Teil 2,3,7 und 9 (Dämonsiche Spiele) auf DVD.
Ich find die Serie absolut klasse. Teil 1 ist ja noch von 1989.
The Legacy Teil 8 ist ja nur so ein Zusammenschnitt. Den kenn ich leider gar nicht. :(
Wer kann sich noch für Puppet Master begeistern?
Ach ja der Guy Rolfe iat ja auch schon gestorben. Glaub 2003...

http://www.iphpbb.com/foren-archiv/2/108800/108200/puppet-master-17347006-6236-24.html
Titel: Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2006, 08:31:05
Also Teil 1-3 fand ich cool - die anderen habe ich nie gesehen. Vor allem Teil 3 mit den Nazis hat aber gerockt!
Titel: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Ketzer am 09. September 2006, 08:24:37
von Teil 1 hab ich die englische VHS rumliegen.

Den fand ich vor 10 Jahren nicht übel, mehr kenne ich nicht.
Titel: Puppet Master 1-?
Beitrag von: wishmaster am 09. September 2006, 16:16:17
Die beiden letzten kenne ich nicht. Sonst habe ich bis Teil 6 alle gesehen.

Teil 1 - 3 sind gut bis sehr gut, grade teil 3 legt echt nochmal böse nach!

Teil 4+5 sind gähnend langweilig und wurden wohl aus Kostengründen zusammen gedreht was jeder sofort merkt.

Teil 6 ging wieder aufwärts ist aber von der Qualität der ersten 3 weit entfernt!
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 05. September 2008, 10:30:53
Hey Leute!!!
Kennt jemand Puppet Wars- The Trilogy??? Ein Spin off von der Puppet Master Reihe und auch mit den Puppen Blade, Tunnler etc. Die ist wohl 1995 entstanden. Hab ich gerade auf den PM 4 DVD gesehen.
Will das unbedingt haben als Fan der Serie!

Kennt das jemand? Oder erschien das niemals?
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Manollo am 05. September 2008, 10:36:07
Ich liebe Puppet Master  :syda:
Von irgendeinen Teil hab ich auch noch die englische VHS irgendwo rumliegen.
Bin mir aber nicht mehr sicher ob es Teil 1 oder 3 ist.

Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 05. September 2008, 10:47:13
Hey Manollo, Ist ja schön zu hörenl!!! *Handreich*

Teil 1 spielt in dem Anwesen, und am Anfang erschießt sich der Puppet Master Toulon.

Teil 3 ist der im dritten Reich, mit dem Sechschuß, der Cowobowypuppe mit den 6 Armen. Und Richard Lynch spielt den Bösen Nazi Anführer!
Lynch war eh geil!!!
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Manollo am 05. September 2008, 10:50:43
Ah ok dann ist das der erste Teil.
 :)

Wird Zeit das die mal alle als DVD in meine Sammlung wandern.  :D
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Sniper am 05. September 2008, 11:04:52
Hab immer mal wieder DVDs der Reihe irgendwo rumfliegen sehen aber mich nie rangetraut, Puppenhorror kann halt auch böse nach hinten losgehen. Demonic Toys zum Beispiel fand ich jetzt auch nicht so prall :D
Aber ich werd mich dann die Tage wohl ma an die Reihe rantrauen, soferns die inner Leihe gibt.
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Ketzer am 05. September 2008, 11:46:52
also den 3er hab ich nicht mal zu Ende geschaut.

Ich finde den irgendwie verdammt grottig, vielleicht wird er ja noch besser.
Aber zunächst reicht mir erstmal die ersten glaub ich 30 Minuten.
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 05. September 2008, 13:29:33
Puppet MAster und Chucky sind so die besten Puppenhorrorfilme die ich kenne. Und natürlich Dead Silence..
Titel: Re: Puppet Master 1-?
Beitrag von: dead man am 09. September 2008, 20:53:42
Kenn von Puppet Master auch nur den 3er und den fand ich so naja...einmal sehen reicht vollkommen
Titel: Re: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: Evil am 25. September 2008, 12:22:29
@ Manollo: Davon hatten wir es ja gerade. Dann wäre das mit Legacy auch geklärt.
Gruß vom Puppenmeister Evil
Titel: Re: Puppet Master: The Legacy
Beitrag von: Manollo am 25. September 2008, 12:36:15
Ja jetzt blick ich da auch ein bisschen besser durch. :D
Titel: Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2010, 14:17:24
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262697069_1.jpg)


Der neue Puppet Master :!:


:arrow: TEASER TRAILER (klick) (http://www.traileraddict.com/trailer/puppet-master-axis-of-evil/teaser-trailer)

:arrow: IMDb (klick) (http://www.imdb.com/title/tt1504467/)


Sieht ganz gut aus.
Titel: Re: Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Ash am 05. Januar 2010, 14:22:16
Ist noch nicht sehr aussagekräftig aber WW2-Zeit find ich für Horrorfilme immer recht stimmig.
Titel: Re: Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Evil am 05. Januar 2010, 15:27:01
Spielt wieder im 3. Reich genau wie Part 3. Danke für den Tip Flight. Schon interessant wie lange es die Trash-Serie schon gibt (1989). 10 Teile (oder 11?)
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evilito
Beitrag von: Evil am 15. Mai 2010, 20:09:01
Am 15. Juni diesen Jahres soll der übrigens in den USA erscheinen. Hoffe der kommt auch bei uns raus. Ich war doch mal ein rießen Fan. Teil 1 erschien übrigens 1989.
Ach ja, ich hab übrigens auf der Börse den ersten Teil von zwei verschieden Labels + den alten Boot (der vor 1-2 Jahren erschien), gesichtet.
Ich mein ein Label wäre  CMV Laservision gewesen. Sind das nun auch alles Boots?? Teil 1 hab ich im normalen Handel jedenfalls immer noch nicht gesehen
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Manollo am 15. Mai 2010, 21:09:08
Geil, ich könnte heulen vor Freude. :)
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Evil am 17. Mai 2010, 10:20:43
Echt? Bist auch so ein PM Fan, Manollo? Die sind schon eben recht kultig, die Teile. Hab die in den 90'ern auf VHS gesammelt wie blöd. :)
Vor allem gibt es ja so viele. ABer in paar wenige fehlen noch auf DVD. Der RETRO Puppet Master ist aber total Sch...!!!
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Manollo am 17. Mai 2010, 17:43:27
Echt? Bist auch so ein PM Fan, Manollo? Die sind schon eben recht kultig, die Teile. Hab die in den 90'ern auf VHS gesammelt wie blöd. :)
Vor allem gibt es ja so viele. ABer in paar wenige fehlen noch auf DVD. Der RETRO Puppet Master ist aber total Sch...!!!

Klar, ich liebe die PM-Filme (abgesehen von dem Retro-Puppet master, der war wirklich vollkommen für'n Anus).
Die Reihe war so mit das erste, was ich damals an Horrorfilmen gesehen habe, zusammen mit den Chucky-, Freitag- und Freddy-Filmen.
Uhhh und Fright Night.
Ich bin mit den ganzen 80er Jahre Horrorfilmen aufgewachsen und die Puppet Master-Filme gehörten zu meinen absoluten Lieblingen.
Ich find Puppenhorrorfilme eh voll geil.


Edit: Die ganzen teile müsste ich mir unbedingt mal auf DVD anschaffen.
hatte damals nur vom ersten und ich glaube dritten Teil eine komplett abgenudelte VHS Kopie.
Gibt's da gescheite deutsche Veröffentlichungen oder 'ne komplette US oder UK-Box?
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Mai 2010, 17:46:04
MIG hat die Rechte an den Filmen und auch schon ein paar rausgebracht...ich glaube, es waren die Teile 4&5 ... bei MIG ist die VÖ-Politik nicht wirklich nachvollziehbar ;)

Es wurde auch eine Gesamtbox angekündigt, ebenso eine Gesamtbox für die "Trancers"-Filme.
Titel: Puppet Master: Axis of Evilito
Beitrag von: Evil am 18. Mai 2010, 00:11:22
Manollo, also auf deutsch hab ich alle bis auser Teil 6 Curse of PM, und ich mein Teil 9.
Axis of Evil ist dann glaub der 10. Part. Den ersten hab ich als Boot in ner schönen "Schachtel" (Habs net so mit den Fachausdrücken) ;-)

Aber da kam doch mal ne Box auf US raus? Nur weiß ich grad net mit wieviel Teilen.

Puppet MAster VS Demonic Toys aka Dämonische Spiele war glaub ich Teil 8 oder 9??? Blick da eh nicht mehr durch!
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Elena Marcos am 18. Mai 2010, 08:28:14
MIG hat die Rechte an den Filmen und auch schon ein paar rausgebracht...ich glaube, es waren die Teile 4&5 ... bei MIG ist die VÖ-Politik nicht wirklich nachvollziehbar ;)

Das hängt manchmal mit der ganzen Lizenzpolitik zusammen und dem ganzen Zensur-Hickhack ....
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evilito
Beitrag von: Manollo am 18. Mai 2010, 16:54:04
Manollo, also auf deutsch hab ich alle bis auser Teil 6 Curse of PM, und ich mein Teil 9.
Axis of Evil ist dann glaub der 10. Part. Den ersten hab ich als Boot in ner schönen "Schachtel" (Habs net so mit den Fachausdrücken) ;-)

Aber da kam doch mal ne Box auf US raus? Nur weiß ich grad net mit wieviel Teilen.

Puppet MAster VS Demonic Toys aka Dämonische Spiele war glaub ich Teil 8 oder 9??? Blick da eh nicht mehr durch!

Jap, gibt bisher 9 Teile und Axis of Evil wäre dann der 10te Teil.
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht.

In den USA gibt's 'ne Box mit den ersten 7 Teilen, welche immoment so um die 90 Dollar kostet. :/
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2012, 09:55:09
Manollo wird sich freuen. Da tut sich wieder was im Puppet Master Sektor. Dabei hab ich den letzten nicht mal gesehen....

http://movies.yahoo.com/news/impressions-blitzkrieg-puppet-master-axis-rising-224408944.html
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Manollo am 03. Februar 2012, 14:39:24
Du erinnerst mich grade daran, dass ich mir die anderen Teile noch unbedingt auf DVD zulegen muss.
Bisher hab ich erst 4 Teile auf DVD.
Titel: Antw:Puppet Master: Axis of Evil
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2012, 20:40:17
Mir fehlt noch The Curse of the Puppet Master, und glaub die letzten 2. Sind das jetzt dann schon 11 Teile mit dem neuen...?! Mann oh Mann...
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. August 2014, 06:59:14
Hätte gerne alle Teile, aber dann ist man ne gute Stange Geld los.
Das Mediabook mit den Teilen 1-3 ist schon fein, kostet aber gut 37 €
Die Teile 4 und 5, die ich nicht langweilig in Erinnerng hab, kosten bei Ama nur 4,97 €

Es gibt auch US-Editionen, aber die sind RC1 und laufen ja fast nirgendwo, bei mir zumindest gibts da keine Abspielmöglichkeit.

Allgemein würd ich mir gerne einige Full Moon Sachen zulegen und das werd ich demnächst auch noch machen ... u. a. die Robotjox Filme, die Subspecies Reihe oder die "Trancers". (Auch da schade, das es Teil 3 nicht gibt).
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 04. August 2014, 08:36:00
Crash: Ich war früher auch ein großer Fan von Puppet Master!!! Der Retro ist aber unterirdisch (ab 12)! mir fehlen auch noch einige Teile. 7 Curse of PM. Und die letzten 2. Gibt ja mitlerweile 10 Teile, oder 11- Axis of Evilito. Hab irgendwann den Überblick verloren. Hatte die damals auch auf VHS. Teil 1 war noch von 1989. Der ist auch genial! Schöner alter 80'Er Puppen-Horror! Muß mal auf der Börse schauen... Manollo hat die betsimmt alle, gelle Mano?!  :)
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Elena Marcos am 04. August 2014, 08:42:51
Ich brauch die auch noch ... aber zur Zeit einfach keine Kohle mehr.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 04. August 2014, 12:27:15
Ich will den Curse of Puppetmaster noch. Teil 8 (?) war net so der Brüller: Dämonische Spiele mit Corey Feldman als Robert Toulon. Aka Puppet Master VS Demonic Toys  (2006) War glaub Teil 8.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Manollo am 05. August 2014, 21:08:14
Manollo hat die betsimmt alle, gelle Mano?!  :)

Leider nicht, aber fast. :)
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 01. April 2015, 12:53:37
Teil 1 erscheint auf Blu Ray am 24.4. Den werd ich mir dann mal zulegen, als Puppet Master Fan!!!!!

http://www.amazon.de/Puppet-Master-Blu-ray-Paul-Mat/dp/B00TXZM16Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427885653&sr=8-1&keywords=puppet+MAster+Blu+ray
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 01. April 2015, 13:24:05
In HD liegt allerdings nur die R-rated Fassung vor.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 01. April 2015, 13:31:19
Dann ist mein Bootleg den ich hab länger? Muß mal schauen was da fehlt. Meine aber die VHS war auch uncut..
Oh je... Auf VHS war das damals drin!
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5734208
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2015, 13:44:10
Ich werd waaaahnsinnig, es Evilsche kennt schnittberichte, und mittlerweile vielleicht sogar die ofdb!??? :D
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 01. April 2015, 13:51:21
Ich mach Fortschritte, gelle... :thumb:
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2015, 14:01:03
Kauf lieber MA Gülle von früher, als Puppenspieler :D
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 01. April 2015, 14:46:49
MA? Mama ANAl? Ein Porno mit älteren Müttern? Der Curtain interessiert mich. Kenn den aber nicht.
http://www.amazon.de/Curtains-Wahn-ohne-Ende-Blu-ray/dp/B00TXZM04M/ref=pd_bxgy_d_img_y
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2015, 14:49:04
Bezeichnenderweise stammt von dem Regisseur auch ein Film namens TASK FORCE: CAVIAR :uglylol:
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 11. Mai 2015, 13:30:40
Ich hab gestern den Puppet Master Axis Rising und Axis of Evil angeschaut.
Beide sind für die Tonne. Kein Vergleich mehr zu Teil 1-3 bzw. 4, 5....
Nur Anti-Schauspieler und wenig bzw. schlechte Action! Das ganze sieht einfach sehr billig aus und wie mal schnell hingeschustert.
Ich hätte mich geärgert wenn ich beide Teile gekauft hätte.- Zwar spielen die wieder zu der Nazi-Zeit, aber das rettet die beiden Teile auch nicht. Ebenso wenig einige neue Puppen wie der Ninja, die blonde Nazibraut mit schießenden-Titten (MAchete kills again läßt grüßen), der Darth VAder Verschnitt mit integriertem Panzer oder der seltsame Werwolf...  Lieber die alten Teile noch mal anschauen. Eigentlich schade, da es die Serie schon seit 1989 gibt.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Mai 2015, 08:43:49
Du hast aber auch nicht wirklich dran geglaubt, dass die gut sind!? :D
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 20. Mai 2015, 08:46:26
Ich bin Fan erster Stunde mein Guter, da glaubt man so einiges.^^
Titel: Puppet Master: Axis Termination
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2015, 17:39:18
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1449247007_PuppetCrop.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1449247007_PuppetCrop.jpg)

Die Puppen sind nicht tot zu kriegen.

Zitat von: shocktillyoudrop.com""
Our friends at beloved and enduring genre movie factory Full Moon just revealed this to us: the official teaser poster for the latest entry in Charles Band’s ongoing killer-marionette franchise, PUPPET MASTER: AXIS TERMINATION.

Band will direct and the film is currently in pre-production. As with the recent Full Moon flick, KILLJOY’S PSYCHO CIRCUS, the studio will launch a crowd-funding campaign to assist with post-production.

That’s about all we know about the project at the moment, but as soon as we get more intel, we’ll share.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 28. März 2016, 20:40:45
Wer mal Bock auf gar nicht mal schlecht animierte Stop-Motion-Killerpuppen hat: Teil 1 gibt es jetzt kostenlos und legal auf Netzkino.
Hab mal reingeschaut. Die Fassung entspricht der R-rated, die bei uns auf Blu erschienen ist. Kann man sich anschauen. Die Unrated gibt es nur als ungeprüfte DVD.
P.S.: Hatte ich gar nicht auf dem Radar: Barbara Crampton hat auch ne kleine Rolle.

Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. März 2016, 07:39:00
 :thumb:
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 30. März 2016, 21:59:13
Teil 9 gibt's auch legal und für nass:

Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2016, 23:05:26
Nach Teil 1 (den könnt ihr euch echt mal anschauen, der ist nicht schlecht) und Teil 9, jetzt Teil 4 legal und für nass auf Netzkino:

Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Ketzer am 15. Mai 2016, 11:01:16
gestern Teil 4 gesehen. Fand ihn leider weitestgehend belanglos.
Nach ordentlichem Start verflacht er immer mehr und hat
einfach keine Ideen. Naja, was soll's.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Mai 2016, 10:06:02
Oh Mann, ich hab gerade 25 Minuten Puppet Master gesehen, bis ich gemerkt habe, dass ich den gerade erst vor ein paar jahren gesehen habe...

Puppet Master
Bislang kannte ich von den (mittlerweile 10!!!) Filmen keinen.
Dank yt habe ich mir gerade Teil 1 mal angesehen. Also Full Moon ist mir sympathisch geworden.
"Dollman" war schon ganz witzig, der hier ist es auch. Im Grunde ist die Story schon ziemlich hohl und dient nur den zugegeben sehr wenigen Auftritten der Puppen. Statt großer Tricktechnik gibt es viele filmische Mittel, mit denen die Dinger zum Leben erweckt werden. Das hat mir schon bei "Dollman" gefallen. Ist ein Zeichen dafür, dass damals die Regisseure von Full Moon zumindest ganz ordentliche "Handwerker" mit Ideen waren. Ein bisschen Humor darf auch nicht fehlen und fertig ist der solide Videotheken-Streifen. Wirklich Horror ist das nicht, die Filme leben sicherlich mehr von ihrer leicht ironischen und lockeren Art. Das Ende war ein bisschen seltsam. Nach dem Mord im Fahrstuhl ist plötzlich Schluss. Was ist jetzt aus den Puppen geworden? Warum gibt es keinen Polizeieinsatz? Wirklich gelöst ist das Problem ja nicht und trotzdem fährt der Hauptcharakter einfach wieder nach Hause. Naja.
Ansonsten fand ich den Film echt ganz amüsant. Nichts dolles, aber wirklich zig mal sympathischer als viele heutige B-Filme. Die DV-Technik hat sicherlich vielen Amateuren und Hobbyfilmern neue Möglichkeiten geboten, aber sicher auch einiges gerade auf dem günstig-Filmsektor kaputt gemacht.
 :6:

Ich finde ihn jetzt gerade leider doch ein bisschen lahm.
Bin aber auch noch nicht so richtig wach.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Ketzer am 17. Mai 2016, 20:03:35
Puppet Master vs Demonic Toys
im Prinzip auch nichts anderes als die Vorgänger.
Ist aber etwas unterhaltsamer als Teil 4 und bietet zumindest
einen selbstironischen Corey Feldman.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 16. Januar 2019, 23:21:39
Am 10. Mai bringt das Label Pierrot Le Fou den mittlerweile 12. Teil der Reihe in Deutschland heraus (der 13. Teil, wenn man Dämonische Spiele - Puppet Master vs. Demonic Toys mitzählt).

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1547676813_134960.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg)
    
Puppet Master - Das tödlichste Reich (Puppet Master: The Littlest Reich).

Zitat von: pierrotlefou.de
Der kürzlich geschiedene Edgar kehrt in sein Elternhaus zurück, um sein Leben neu zu gestalten. Als Edgar eine bösartig aussehende Marionette im Zimmer seines verstorbenen Bruders findet, beschließt er, die Puppe gegen schnelles Geld auf einer Convention zu verkaufen, die den 30. Jahrestag der berüchtigten Toulon-Morde feiert. Die Hölle bricht los, als eine seltsame Kraft auf der Convention Besitz von den Marionetten ergreift und sie auf einen blutgetränkten Tötungstrip schickt...

Regie führten die beiden Schweden Tommy Wiklund und Sonny Laguna (Blood Runs Cold, Cabin of the Dead, We Are Monsters).

Trailer:

Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 19. Januar 2019, 10:20:52
Hat es eine Horror-Serie oder Reihe schon mal auf... bei wieviel PM Teilen sind wir jetzt? 15?
geschafft?????? Friday und Halloween liegen da etwas zurück....
PM Teil 1 war übrigens noch von 1989. Glaub sogar 88.👍
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Januar 2019, 10:56:59
Wenn Du einmal den Vorpost liest, wirst Du sehen is ist Teil 12
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2019, 20:15:35
Eigentlich 13 wie oben angekündigt. Alles klar.👍
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 09. März 2019, 10:19:31
Am 10. Mai bringt das Label Pierrot Le Fou den mittlerweile 12. Teil der Reihe in Deutschland heraus...

[...]

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1547676813_134960.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg)
    
Puppet Master - Das tödlichste Reich (Puppet Master: The Littlest Reich)

Planänderung. Der Film scheiterte an der FSK-Hürde. Kommt dann wohl über Österreich.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2019, 11:00:58
what!? Bei dem was alles Uncut durchkommt??
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: nemesis am 18. April 2019, 22:09:50
Am 10. Mai bringt das Label Pierrot Le Fou den mittlerweile 12. Teil der Reihe in Deutschland heraus...

[...]
    
Puppet Master - Das tödlichste Reich (Puppet Master: The Littlest Reich)

Planänderung. Der Film scheiterte an der FSK-Hürde. Kommt dann wohl über Österreich.

Neuigkeiten:
Das Label Pierrot le Fou legte den Film der SPIO/JK vor, und diese gab der ungekürzten Fassung das Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" (also die "leichte" Variante). Damit werden sie sich den Weg über Österreich sparen und den Film offiziell in Deutschland veröffentlichen. Allerdings mit dem Risiko einer Indizierung.
Titel: Antw:Puppet Master 1-?
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Dezember 2023, 22:55:45
Puppet Master
"Dollman" war schon ganz witzig, der hier ist es auch. Im Grunde ist die Story schon ziemlich hohl und dient nur den zugegeben sehr wenigen Auftritten der Puppen. Statt großer Tricktechnik gibt es viele filmische Mittel, mit denen die Dinger zum Leben erweckt werden. Das hat mir schon bei "Dollman" gefallen. Ist ein Zeichen dafür, dass damals die Regisseure von Full Moon zumindest ganz ordentliche "Handwerker" mit Ideen waren. Ein bisschen Humor darf auch nicht fehlen und fertig ist der solide Videotheken-Streifen. Wirklich Horror ist das nicht, die Filme leben sicherlich mehr von ihrer leicht ironischen und lockeren Art. Das Ende war ein bisschen seltsam. Nach dem Mord im Fahrstuhl ist plötzlich Schluss. Was ist jetzt aus den Puppen geworden? Warum gibt es keinen Polizeieinsatz? Wirklich gelöst ist das Problem ja nicht und trotzdem fährt der Hauptcharakter einfach wieder nach Hause. Naja.
Ansonsten fand ich den Film echt ganz amüsant. Nichts dolles, aber wirklich zig mal sympathischer als viele heutige B-Filme.
 :6:


Puppet Master (1989) :vod:
Vor 10 Jahren hab ich den ganz schön gnädig bewertet. Heute find ich den phasenweise leider erschreckend öde und zäh. Ein paar nette Einfälle gibt es, aber da kommt weder Spannung auf, noch sind die Kills (bis auf der letzte) in irgendeiner Weise besonders unterhaltsam. Selbst der Humor zieht nicht oft. Nur der Cast ist durchaus gut zusammengestellt. Witzig, dass Paul Le Mat, der coole Typ aus "American Graffiti" hier die Hauptrolle spielt.
Ich find es erstaunlich, dass der Film einen kleinen Erfolg verbuchen konnte und etliche Fortsetzungen und Spin-Offs nach sich gezogen hat. Das freut mich ja für alle Beteiligten, aber so prall ist das hier echt nicht.
Vielleicht versuch ich es irgendwann mal mit Teil 3, hab gehört, dass das Prequel für einige Fans der beste ist.
:5: