Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Börsen und Events => Fantasy Filmfest => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 19. Dezember 2016, 15:46:29

Titel: Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Dezember 2016, 15:46:29
Mittlerweile wurde der Termin der 2017er Nights bekannt gegeben: Es steigt in Frankfurt am letzten April-Wochenende, also am Samstag dem 29.04. und Sonntag dem 30.04.

Das bedeutet, der Montag darauf ist der 1. Mai und damit Feiertag, das macht die abendliche Heimreise am Sonntag wohl etwas entspannter. ;)

Dauerkarten können schon bestellt werden, es wurde aber noch kein Film angekündigt.

Allerdings kollidiert der Termin mit dem traditionellen Hexentanz-Festival, das ist schade. Bisher wurde dort aber noch keine Band angekündigt, die ich unbedingt sehen müsste und nicht schon mehrfach gesehen habe, daher kann ich das wohl verschmerzen...
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 19. Dezember 2016, 16:10:05
Wie ich eben schon in unserer WhatsApp Gruppe schrieb, ich werde wie immer hingehen gehen. Termin ist schon geblockt und mit meiner Regierung abgestimmt. :D

Sag mal an Freunde, ich denke die glorreichen Vier starten wieder zusammen, oder? :)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: skfreak am 19. Dezember 2016, 16:30:19
Ach kacke, Karten kann man schon ordern? Dann würde ich das baldigst mal machen - vorrausgesetzt Ihr seit alle mit am Start!
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2016, 19:15:05
An dem Wochenende bin ich ziemlich sicher auf dem Desertfest in Berlin.
schade.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. Januar 2017, 12:36:30
gibt es ne offizielle Homepage mit den Terminen? ich finde nur was über die "White Nights" im Januar  :confused:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2017, 14:01:31
gibt es ne offizielle Homepage mit den Terminen? ich finde nur was über die "White Nights" im Januar  :confused:
Gibt es alles auf derselben Site, hier stehen die normalen Nights-Termine: http://www.fantasyfilmfest.com/dt/FFFNdauerkarte.html
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2017, 14:04:17
Ach kacke, Karten kann man schon ordern? Dann würde ich das baldigst mal machen - vorrausgesetzt Ihr seit alle mit am Start!
Also ich bin dabei, würde die Karte die Tage bestellen.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 08. Januar 2017, 19:18:56
Macht hin Jungs und gebt mal Rückmeldung wenn ihr bestellt habt. Meine hatte ich direkt im Dezember geordert...

Ich zähl auf euch! :biggrin:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2017, 21:19:49
Ich kann erst eine Dauerkarte ordern, wenn mir einer der beiden Frankfurter Jungs für die Übernachtung Asyl zusagt. ;)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 08. Januar 2017, 21:39:21
Ich kümmer mich die Woche drum.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. Januar 2017, 17:32:44
gibt es ne offizielle Homepage mit den Terminen? ich finde nur was über die "White Nights" im Januar  :confused:
Gibt es alles auf derselben Site, hier stehen die normalen Nights-Termine: http://www.fantasyfilmfest.com/dt/FFFNdauerkarte.html

okay, danke, mal wieder zu blind
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2017, 11:33:19
wie sind denn da die Spielzeiten der Filme?

Ich frage wegen der Orga, kann ich da zwischen den beiden Tagen heim zum pennen oder wie müsste ich das am besten einrichten? 
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2017, 13:09:03
wie sind denn da die Spielzeiten der Filme?

Ich frage wegen der Orga, kann ich da zwischen den beiden Tagen heim zum pennen oder wie müsste ich das am besten einrichten?
Samstag 5 Filme, Sonntag 5 Filme. Wir gehen eigentlich an jedem Tag vorher noch Burger essen im Lousiana. :sabber:

Soweit ich mich erinnere geht es immer so um 13 bis spätestens 14 Uhr rum los. Der letzte Film ist dann meistens so bis Mitternacht fertig. Zwischen den Filmen war nie viel mehr als 15 bis max. 30 Minuten Pause. War oft etwas stressig da man sich wegen guten Plätzen gleich wieder anstellen musste. :roll:

In den letzten Jahren haben Andi und ich immer bei Pierre genächtigt und Sascha daheim.

Sascha, könnte man vielleicht auch bei dir nächtigen? Dann kann man ggf. etwas "aufteilen" wenn Greg sich noch anschließen möchte. Wobei, als Gert noch dabei war, war es bei Pierre eben richtig kuschelig. :lol:

Aber wie Andi schon schrieb müssen bzgl. Asyl die Frankfurter Buwe was sagen. :)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2017, 13:14:51
danke, habs auch gerade mit Andi geklärt.

Hab meine Dauerkarte soeben bestellt.  :) Werde vermutlich einfach nach dem letzten Film heimfahren und dann am nächsten Tag wiederkommen. Es sei denn es würde sich noch eine Schlafgelegenheit ergeben!? Wäre aber kein K.O. Kriterium. Am Wochenende nach FF ist ne Sache von 40 Minuten.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2017, 13:43:05
Wow, Gregor das erste Mal mit Dauerkarte am Start, sensationell!  :thumb: :10:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2017, 16:29:14
Wow, Gregor das erste Mal mit Dauerkarte am Start, sensationell!  :thumb: :10:

Jup, hab jetzt auch nen Dauerständer :-)

Habs mir einfach zum Geburtstag  gewünscht mit euch abzuhängen.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2017, 16:41:42
Freut mich!

Hoffentlich wird die Filmauswahl im Schnitt dieses Jahr mal wieder etwas besser. :D
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2017, 17:04:45
Ja letztes Jahr muss ja übel gewesen sein. Macht ihr zwischen den Filmen auch mal ne Dinerpause?
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2017, 17:26:54
Geht i.d.R. nicht, da es wie Markus sagte meistens nur rund 30 Minuten sind und man sich quasi direkt wieder neu anstellen muss.
Normalerweise hatten sich immer ein bis zwei Leute sofort wieder angestellt und Plätze "reserviert", der Rest ist mal kurz raus. Für einen schnellen Kaffee usw. reicht das, mehr Raum ist da nicht in den Pausen. Es sei denn man lässt einzelne Filme ausfallen.

Wir waren morgens (gegen elf) immer im Louisiana gewesen, deren super Burger liefern genug Energie für den ganzen Tag. :D
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 13. Januar 2017, 19:08:10
Hmm. Also ich denke einen Film werde ich dann mal ausfallen lassen. Ich brauche regelmässig was zu essen.  :)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2017, 22:05:39
Bestellung ist raus.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Januar 2017, 14:20:13
Hmm. Also ich denke einen Film werde ich dann mal ausfallen lassen. Ich brauche regelmässig was zu essen.  :)

Ich hatte damals sogar zwei ausfallen lassen ;) einer hat mich null gejuckt, und bei einem bin ich raus weil er einfach zu schlecht war
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 16. Januar 2017, 21:03:56
Du Typ bist damals mal vor dem letzten Film heim gefahren und hast La Horde sausen lassen und der war mega geil! :D Zumindest für mich war es der beste Film damals. Aber ich hab auch schon mal einen Film sausen lassen. Einen Anime. Weil ich das überhaupt nichts für mich ist. Würde ich auch wieder sausen lassen. War dann mit Matze und Marco ein Bier trinken soweit ich mich erinnern kann. :) Ansonsten aber eher ein No Go für mich.  Man hat auch immer Futter dabei und kann im Kino essen. Ich bin immer mit genügend Trinken und Essen ausgestattet und futtere dann auch mal während dem Film. ;)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2017, 18:26:42
Jo war so, den fand ich aber dann eh durchwachsen :D wäre auf den Nights aber sicver besser gewesen :D
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 21. Januar 2017, 12:32:22

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1484998301_DSC_1321.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1484998301_DSC_1321.JPG)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: skfreak am 23. Januar 2017, 13:37:22
Argh! Ich muss mir für morgen eine Erinnerung machen. Hab das eben echt wieder verpennt :( :(
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 23. Januar 2017, 16:13:26
Argh! Ich muss mir für morgen eine Erinnerung machen. Hab das eben echt wieder verpennt :( :(

Machs doch heute  :D Jetzt!!!!!
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 23. Januar 2017, 16:14:09
Machst du kein Onlinebanking und musst immer zu Bank? :confused: Mach hinne! :)

Andi, was ist mit dir?
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: skfreak am 23. Januar 2017, 16:20:28
Jau, kein Online Banking pour moi.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2017, 16:25:21
Andi, was ist mit dir?

Ich habe die Dauerkarte vor kurzem bestellt und die Bestätigung ist auch schon hier.

Habe das bisher nur weder hier noch in der Gruppe geschrieben, weil ich eigentlich höflicherweise abwarten wollte bis mal jemand sagt "ja, du kannst hier übernachten". Man will sich ja nicht aufdrängen. ;)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 23. Januar 2017, 17:13:56
Ja, mir geht das auch immer so. ;) Ansonsten nimmt uns Gregor mit nach Mainz und wir pennen bei ihm, stimmt's Gregor. :D :redface:

@Pierre:
Kann man wieder bei dir nächtigen? Andi und ich sind pflegeleicht und handzahm weißt du ja. :)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 23. Januar 2017, 17:36:46
Habe das bisher nur weder hier noch in der Gruppe geschrieben, weil ich eigentlich höflicherweise abwarten wollte bis mal jemand sagt "ja, du kannst hier übernachten". Man will sich ja nicht aufdrängen. ;)

Ja, mir geht das auch immer so. ;) Ansonsten nimmt uns Gregor mit nach Mainz und wir pennen bei ihm, stimmt's Gregor. :D :redface:

@Pierre:
Kann man wieder bei dir nächtigen? Andi und ich sind pflegeleicht und handzahm weißt du ja. :)

Ist ja eigentlich schon obligatorisch, oder?

Bis dahin hab ich in meiner Messie-Bude sicherlich ne Ecke freigeschaufelt.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 23. Januar 2017, 19:43:14
Ja, mir geht das auch immer so. ;) Ansonsten nimmt uns Gregor mit nach Mainz und wir pennen bei ihm, stimmt's Gregor. :D :redface:

@Pierre:
Kann man wieder bei dir nächtigen? Andi und ich sind pflegeleicht und handzahm weißt du ja. :)

ich wohne zwar seit 6 Jahren in Bingen, aber ich kann Euch gern in Mainz rauswerfen und ihr findet dann schon was  :D
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 31. Januar 2017, 13:13:09
Sascha, DK bestellt? :)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Januar 2017, 13:18:11
Der erste Film wurde bekannt gegeben.

The Limehouse Golem - http://www.imdb.com/title/tt4733640/

Zitat von: Rosewood Entertainment per Mail
Wir freuen uns, euch mit THE LIMEHOUSE GOLEM schon einen ersten tollen Film für April bekannt geben zu können. Der Film ist so aktuell, dass er bislang weltweit noch keinen Starttermin hat.

Nach PAINLESS entführt uns Regisseur Juan Carlos Medina mit einem internationalen Cast ins schmutzige London des 19. Jahrhunderts. Hier mordet sich dem Aberglauben nach eine monströse Kreatur durch die mit Dirnen bevölkerte Gosse und schrill lauten Music Halls. Detective Kildare (Bill Nighy) soll nun das dunkle Geheimnis lüften und dem entsetzlichen Treiben ein Ende setzen.

Mit einer großartigen Performance von Olivia Cooke verankert Medina sein feministisch angehauchtes, aber nicht minder blutiges Jack-the-Ripper-Szenario zwischen intensivem Grusel- und aufwändigem Ausstattungskino.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 31. Januar 2017, 13:56:15
 :thumb:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2017, 14:44:05
Sascha, DK bestellt? :)

Heute endlich. Überweisung ist um 12.12 Uhr raus ;) Mail etwas später.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 31. Januar 2017, 20:17:36
Sascha, DK bestellt? :)

Heute endlich. Überweisung ist um 12.12 Uhr raus ;) Mail etwas später.
:thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. April 2017, 16:22:28
Hier ist lange nichts mehr passiert... Mittlerweile steht die Filmauswahl natürlich (sind nur noch zwei Wochen bis zur Veranstaltung):

ALONE (David Moreau)
THE BAR (Álex de la Iglesia)
THE BELKO EXPERIMENT (Greg McLean)
BERLIN SYNDROME (Cate Shortland)
EAT LOCAL (Jason Flemyng)
GOING TO BRAZIL (Patrick Mille)
IT STAINS THE SANDS RED (Colin Minihan)
THE LIMEHOUSE GOLEM (Juan Carlos Medina)
PET (Carles Torrens)
SWEET, SWEET LONELY GIRL (A.D. Calvo)

Besonders über das Belko Experiment freue ich mich sehr :thumb:
Der Rest sagt mir noch nichts, da werde ich vielleicht den einen oder anderen Trailer noch schauen...
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 17. April 2017, 16:24:02
Ich werd weder einen Trailer schauen, noch mich über die Filme informieren.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 18. April 2017, 14:31:14
Ich werd weder einen Trailer schauen, noch mich über die Filme informieren.

dito, ich geh als nackter Mann ins Kino (zumindest im Geiste) :-)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 18. April 2017, 16:35:19
Ich werd weder einen Trailer schauen, noch mich über die Filme informieren.

dito, ich geh als nackter Mann ins Kino (zumindest im Geiste) :-)
Auch hier Dito!

Ich freue mich sehr wieder mit euch im Kino abzuhängen. :)

Eines kann ich aber schon sagen. Dies sind meine Nights #10. Wenn ich vom Programm wieder enttäuscht werde (meinem Empfinden nach klare absteigende Tendenz in den letzten Jahren) werde ich mir nächstes Jahr wohl keine DK mehr kaufen. Schau mer mal... :)

@Sascha: Kontest du deine DK zurück geben? Du bist ja ganz sicher raus, oder?
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: blaubaum am 18. April 2017, 18:41:25
Geht ihr alle zusammen in Frankfurt? Alle im gleichen Hotel und so?
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. April 2017, 21:52:06
Geht ihr alle zusammen in Frankfurt? Alle im gleichen Hotel und so?
Markus und ich werden uns wohl n Hotelzimmer teilen, die anderen pennen zu Hause.

Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: skfreak am 19. April 2017, 06:58:23
@Sascha: Kontest du deine DK zurück geben? Du bist ja ganz sicher raus, oder?

Ja. Je nachdem wann ich fahr stoss ich eventuell Samstag zu euch
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 28. April 2017, 22:23:35
Das Seherlebnis lässt sich am besten dadurch verbessern, dass man die Erwartungen reduziert. Hab ich mir zumindest vorgenommen. Aber da ich "kalt" reingehe, wird sich das mit der Erwartung wohl relativieren.

Noch 13,5 Stunden.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. April 2017, 22:37:50
Habe Erwartungen nur an 1,5 der Filme. Über den Rest hab ich mich nun doch nicht weiter informiert. :D
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. April 2017, 22:39:38


da ich "kalt" reingehe

Kaltes Herz & kaltes Bier in der Hand.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 29. April 2017, 23:47:39
Der erste Tag der Nights war ganz okay. Kein völliger Totalausfall, aber auch kein wirkliches Highlight. Fürs Regal war für mich jetzt eigentlich nichts dabei.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. April 2017, 10:31:53


Nur mal auf die Schnelle meine Wertungen für die Filme des ersten Tages der FFFN:

- Sweet, Sweet Lonely Girl :4:
- Pet :7:
- It Stains the Sands Red :6:
- Eat Local :7:
- Going to Brazil :7:

Pet war der spannendste und überraschendste Film, sozusagen eine etwas andere Rom-Com. :D Die anderen 7er waren eher amüsante Unterhaltung.
Kein Film dabei, den ich in Regal bräuchte.

Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Masterboy am 01. Mai 2017, 20:00:22
Mein erstes komplettes FF Nights.

Insgesamt bin ich zufrieden, es fehlt zwar ein richtiger Knaller, aber bis auf eine Ausnahme waren alle Filme zumindest sehenswert. Und mit der Begleitung konnte ja eh nix schiefgehen ;-)
Ich war doch erstaunt dass ich so gut durchgehalten habe, ich konnte alle 10 Filme komplett ohne Schlafattacken ansehen, auch keine Sitzschmerzen oder so. Nur die Pausen waren zu kurz, das ist echt Akkordgucken. Hätte mir nach 3 Filmen mal eine Stunde gewünscht, aber ok ist halt so.

Zu den Filmen:

ALONE (David Moreau) :d2: fand ich bis zum verkackten Ende recht stark. Schade.
THE BAR (Álex de la Iglesia) :d3: teils schon lustig, aber nichts was ich mir öfter ansehen würde, hat mich aber gut unterhalten.
THE BELKO EXPERIMENT (Greg McLean) :d2: der beste Film der Nights imo. Zum Knaller hats aber dennoch nicht gereicht, alles schonmal dagewesen.
BERLIN SYNDROME (Cate Shortland) :d2: etwas zu lang und manchmal nicht ganz nachvollziehbare Verhalten, aber harter und unterhaltsamer Film.
EAT LOCAL (Jason Flemyng) :d3: hat ein paar sehr lustige Szenen und konnte mich ebenfalls gut bei Laune halten.
GOING TO BRAZIL (Patrick Mille) :d2: etwas abgedreht aber irgendwie doch spannend
IT STAINS THE SANDS RED (Colin Minihan) :d2: etwas zu lang und gegen Ende dann leider etwas nachgelassen, hatte aber seine Momente.
THE LIMEHOUSE GOLEM (Juan Carlos Medina) :d3: nicht ganz objektiv die Bwertung da das Genre (neben Western) es bei mir schwer hat. Der wäre sonst wohl Daumen hoch für viele oder zumindest ne 7 oder so.
PET (Carles Torrens) :d2: spannender, aber etwas unglaubwürdiger Film. Gehörte aber zu den 3 besten des FFN
SWEET, SWEET LONELY GIRL (A.D. Calvo) :d5: langweilig, bin froh dass es der erste Film war, danach kam nurnoch brauchbares :-)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 01. Mai 2017, 21:24:08
 :thumb:

Ich schreib die Tage noch kurz was zu den einzelnen Filmen...
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2017, 16:39:45
ALONE
Ein Mädchen findet sich morgens in einer menschenleeren Stadt wieder. Auf ihrem weg durch die leeren Straßen trifft sie auf einige wenige andere, die ebenfalls verwirrt durch die Einöde wandern. Schon bald macht jedoch eine maskierte Gestalt Jagd auf sie.
Dem Vernehmen nach eine Comicverfilmung, die mit einer tollen endzeitlichen Atmo punkten kann und weitestgehend spannend ist. Das Ende jedoch lässt einen grummelnd zurück, da es ohne eine Fortsetzung für den Arsch ist. The Hunger Games 2.0: Catching Baguette. ..

THE BAR
Die Besucher einer Bar finden sich als Gefangene wieder, als jeder, der ins Freie geht, erschossen wird. Ein Virusausbruch? Quarantäne? Schnell eskaliert es eine Runde, denn man will raus, und es gibt wohl auch einen Impfstoff. Jedoch nur begrenzt...
Legt mit enormem Tempo los und ist teils saukomisch (der Penner hat geregelt), wird aber gegen Ende ernster und zieht sich da auch leider ein wenig.

THE BELKO EXPERIMENT
Das Gebäude des Belko-Konzerns, etwas abseits in Südamerika. Man wundert sich über die Sicherheitsmaßnahmen, aber ansonsten scheint es ein normaler Arbeitstag zu sein. Bis das Gebäude vollständig abgeschottet und über Lautsprecher verkündet wird, dass die Angestellten innerhalb einer bestimmten Zeit 30 Kollegen töten sollen. Sonst müssen 60 dran glauben. Und weigern kann man sich nicht, denn die implantierten GPS-Chips sind wortwörtlich die Knaller... Schnell kommt es zur Rudelbildung. Survival of the fittest.
Sehr schwarzhumoriger kleiner Streifen, durchaus witzig (und auch böse), aber auch überraschend konsequent.

BERLIN SYNDROME
Wenn aus einem Studienflirt ein Gefängnis wird. Eine australische Studentin übernachtet bei einem Deutschen in seiner Wohnung in einem leerstehenden Haus. Dumm nur, dass er sie nicht mehr gehen lassen will...
Der war durchaus solide, aber einige Situationen waren doch etwas sehr konstruiert. Eine Flucht wäre imo nicht unmöglich gewesen. Aber dann wäre der Film schnell vorbei gewesen. Zudem schlichen sich auch einige Längen ein.

Rest editier ich beizeiten rein.

EAT LOCAL
Vampire werden von Söldnern belagert, und die Sympathien wenden sich schnell zu Gunsten der Blutsauger.
Unterhaltsame britische Komödie, die nicht langweilt, aber auch niemandem weh tun will. Mit ein paar guten Lachern (das Navi...) und zwei richtigen Brüllern (Stuhl und Huhn...).

GOING TO BRAZIL
Drei Französinnen werden von ihrer Freundin nach Brasilien zur Hochzeit eingeladen. Da die Braut noch nicht vor Ort ist, ist Party angesagt. Doch das eskaliert schnell, und ein junger Mann kommt zu Tode. Dummerweise der zukünftige Bräutigam. Nun darf bloß niemand herausfinden, dass die drei damit zu tun haben, denn der Schwiegervater ist ein Crimelord...
Ruppig-Absurde Komödie.

IT STAINS THE SANDS RED
Eine junge Version von Peggy Bundy ist wegen der Dummheit ihres Begleiters allein in der Wüste unterwegs. Und ein unbeirrbarer Zombie trottet ihr hinterher. Was zunächst noch eine Bedrohung ist, wird von ihr bald als Weggefährte und Lasttier genutzt. Hätte sie ihm den Schädel mit einem Stein zertrümmert, wäre der Film auch gleich vorbei gewesen.
Quasi ein Roadmovie zu Fuß. Einige originelle Ideen, aber auch ein paar Längen, da sich die Prämisse nicht unendlich strecken lässt, ohne monoton zu werden.

THE LIMEHOUSE GOLEM

PET

SWEET, SWEET LONELY GIRL
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Mai 2017, 21:17:48
Och da lief Alone  :confused: Auf den bin ich gespannt. Die Comics-siehe Link sind sehr gut.

http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c9_Allein.html&XTCsid=31279a2d056980eb7b3e436c15eefc68
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2017, 22:18:41
Och da lief Alone  :confused: Auf den bin ich gespannt. Die Comics-siehe Link sind sehr gut.

http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c9_Allein.html&XTCsid=31279a2d056980eb7b3e436c15eefc68

Wenn ich das so überfliege, haben sie wohl grob die ersten beiden Bände adaptiert. Nur ohne weitere Kinder und wilde Tiere.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 03. Mai 2017, 00:21:54
Fantasy Filmfest Nights in chronologischer Reihenfolge...

SWEET, SWEET LONELY GIRL :3:
Ziemlicher Murks gleich am Anfang. Weder gruselig noch spannend. Schlechtester Film am Wochenende. Okay, die Dunkelhaarige war hot.

PET :7:
War nicht schlecht und in einem - im Nachhinein betrachtet - mal wieder höhepunktarmen Nights Wochenende ein Lichtblick. Gehörte für mich zu den zwei besten Filmen.

IT STAINS THE SANDS RED :5:
Super Anfang aber dann wurde es leider immer schlechter. Ich hätte mir eine andere Richtung gewünscht. Mehr Zombies, weniger "Liebesgeschichte". Naja, war letztlich ganz okay und keinesfalls ein Ausfall...

EAT LOCAL :6:
Nicht schlecht aber auch nicht gut. Für mich viel verschenktes Potential bei diesem Film. Da hätte man, finde ich, deutlich mehr drauß machen können. Immerhin einige RICHTIG gute Lacher am Start. Prädikat "ordentlich".

GOING TO BRAZIL :6:
Hat mir ganz gut gefallen und einen unterhaltsamen ersten Tag ordentlich abgerundet.


Ich merkte nach dem ersten Tag schon, meine Ansprüche an die Nights sind in den letzten 2-3 Jahren etwasgesunken...



ALONE :6:
Hätte zu den besten Filmen gehören können, wenn das Ende nicht so schwach gewesen wäre. Schade!

BERLIN SYNDROME :5:
Muss ich 2 Tage später leider runter stufen. Im Nachgang betrachtet war das nichts...

THE BAR :6:
Ich bin nicht der größte de la Iglesia Fan aber er hat schon einige gute Streifen gemacht. Auch hier geht es wie immer in seinen Filmen drunter und drüber und eskaliert am Ende. Sein Witching and Bitching von den Nights 2014 fand ich besser. The Bar hat mich zum Ende hin leider etwas genervt und ich war froh als er aus war...

THE BELKO EXPERIMENT :7:
Mit Pet der beste Film der Nights. Hat super unterhalten, war spannend, teils witzig und sehr drastisch.

THE LIMEHOUSE GOLEM :6:
Alle Filme habe ich super durchgehalten aber beim letzten hat es mich dann paar Mal weg gehauen. Ich denke gute 20 Minuten mit Unterbrechungen habe ich verpennt. War aber spannend und qualitativ einer der besten Filme.

Summa summarum waren die diesjährigen Nights für mich "ORDENTLICH" was sich in den vielen 6ern wiederspiegelt. Leider fehlte diesmal der eine Knaller. Ich habe mir gestern die Programmhefte der letzten 10 Jahre durchgeblättert und für mich ist die Luft seit ca. 3 Jahren etwas raus. Es macht noch immer Spaß, keine Frage, aber wenn man sich das Lineup von 2008 bis ca. 2013/2014 ansieht, dann weiß man von was ich rede. Mal sehen ob ich nächstes Jahr noch mal in meine 11. Nights starte oder ein sonniges Wochenende lieber mit meiner Familie verbringe. ;)

Das Beste war übrigens einmal mehr die Begleitung. :)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Mai 2017, 07:21:30


Nur mal auf die Schnelle meine Wertungen für die Filme des ersten Tages der FFFN:

- Sweet, Sweet Lonely Girl :4:
- Pet :7:
- It Stains the Sands Red :6:
- Eat Local :7:
- Going to Brazil :7:

Pet war der spannendste und überraschendste Film, sozusagen eine etwas andere Rom-Com. :D Die anderen 7er waren eher amüsante Unterhaltung.
Kein Film dabei, den ich in Regal bräuchte.

Der Vollständigkeit wegen hier auch noch das Programm des zweiten Tages:

Der FFFN-Sonntag kurz und knapp:

Alone :6:
Berlin Syndrome :6:
The Bar :6:
The Belko Experiment :8:
The Limehouse Golem :7:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Mai 2017, 22:21:43
Also dem Trailer von Alone nach zu urteilen haben die schon die ersten fünf Bände im Film verfrühstückt.
Am Anfang die Gegenüberstellung zum Comic ist geil. Da der Comic ja noch lange nicht fertig ist scheint das offene Ende zwangsläufig.....ob es eine filmische Fortsetzung geben wird scheint unwahrscheinlich.

Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 04. Mai 2017, 22:34:48
Also dem Trailer von Alone nach zu urteilen haben die schon die ersten fünf Bände im Film verfrühstückt.
Am Anfang die Gegenüberstellung zum Comic ist geil. Da der Comic ja noch lange nicht fertig ist scheint das offene Ende zwangsläufig.....ob es eine filmische Fortsetzung geben wird scheint unwahrscheinlich.


Dann habe aber, wenn ich mir die Zusammenfassung der Comics so ansehe, verdammt viel weggelassen.
Anyway, ohne Fortsetzung ist das Ende des Films ein coup de pied dans le cul.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 16. Mai 2017, 11:25:52
Hier noch zwei Bilder von unserem Nights Wochenende....

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494926731_FFFN1.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494926731_FFFN1.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494926731_FFFN2.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494926731_FFFN2.JPG)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 16. Mai 2017, 12:36:58
 :biggrin:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Mai 2017, 12:44:31
Cool ... hinter Greg und Pierre sitzt ja der Jens :D :D :D :p
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 16. Mai 2017, 12:54:19
Cool ... hinter Greg und Pierre sitzt ja der Jens :D :D :D :p

:lol:

Joooooar, könnte hinhauen. Jens, warum hast du nichts gesagt?! :D
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2017, 15:40:01
Der schaut echt so aus :lol:
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2017, 15:53:32
Koch Media bringt Iglesias El Bar bei uns am 24. August raus.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498485143_rsz_1018998.jpg)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2017, 15:56:17
Und Pet kam letzten Freitag raus.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498485329_79513_f.jpg)
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2017, 16:15:30
Ach, schau an...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498486381_rsz_limehouse-golem-poster.jpg)
The Limehouse Golem erscheint auch bei uns. Concorde bringt ihn am 7. September ins Kino.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juni 2017, 08:50:26
Und Pet kam letzten Freitag raus.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498485329_79513_f.jpg)

Den hab ich kürzlich gesehen, der ist nichtmal verkehrt als Onetimer! Mal was anderes, als man es bei dem Cover erwartet
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Juni 2017, 08:57:05
"PET" schaue ich mir alleine wegen Ksenia Solo (aus "Lost Girl") definitiv an.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 20. August 2017, 16:26:25
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503239099_80120_f.jpg)

Berlin Syndrome kommt am 22. September von MFA+.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 26. August 2017, 08:53:23
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503730290_it_stains_the_sands_red.jpg)

It Stains the Sands Red kommt am 6. Oktober von EuroVideo.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: blaubaum am 27. August 2017, 11:24:50
Ich packs mal eben hier rein.

Ich finde das diesjährige Programm des FFs dieses Jahr der Hammer. Da sind so viele Filme dabei, die ich gerne sehen würde.
Ist es möglich, am jeweiligen entsprechenden Abend, einfach so in die Zielstadt zu fahren, die Karte für den jeweiligen Film zu kaufen und sich ins Kino zu setzen?

Auf der Page finde ich dazu nichts. Da gab es nur Dauerkarten.
http://www.fantasyfilmfest.com/index.html
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: blaubaum am 27. August 2017, 11:30:45
Ich packs mal eben hier rein.

Ich finde das diesjährige Programm des FFs dieses Jahr der Hammer. Da sind so viele Filme dabei, die ich gerne sehen würde.
Ist es möglich, am jeweiligen entsprechenden Abend, einfach so in die Zielstadt zu fahren, die Karte für den jeweiligen Film zu kaufen und sich ins Kino zu setzen?

Auf der Page finde ich dazu nichts. Da gab es nur Dauerkarten.
http://www.fantasyfilmfest.com/index.html

Edit: Hat sich geklärt, denk ich! Der Vorverkauf der Einzeltickets beginnt am 11. September beim Kino selbst.
Bei IT, It Comes At Night und Jungle werde ich dabei sein, wenn es klappt. Besonders bei IT ist es geil. Den gibt es weltweit nirgends früher zu sehen. Ist jemand dabei? Wäre in Köln.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Evil am 27. August 2017, 11:33:57
Hier noch zwei Bilder von unserem Nights Wochenende....

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494926731_FFFN1.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494926731_FFFN1.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1494926731_FFFN2.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1494926731_FFFN2.JPG)
Jetzt erst gesehen. Die fantastischen vier. Schönes Bild von euch!
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. September 2017, 11:23:38
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503239099_80120_f.jpg)

Berlin Syndrome kommt am 22. September von MFA+.


Berlin Syndrom  :6:

Psychodrama mit stark aufspielender Teresa Palmer und ordentlichem Max Riemelt. Leider mit fast 2 Stunden überlang und im Endeffekt nix neues. Für Berlin-Fans evtl. interessanter.
Das Ende hat mir nicht sonderlich geschmeckt. Fand es ein wenig unlogisch.

Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: nemesis am 01. Mai 2018, 18:38:08
Ach, schau an...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498486381_rsz_limehouse-golem-poster.jpg)
The Limehouse Golem erscheint auch bei uns. Concorde bringt ihn am 7. September ins Kino.

Seit 2 Tagen in :prime: enthalten.
Titel: Antw:Fantasy Filmfest Nights 2017
Beitrag von: Flightcrank am 02. Mai 2018, 22:33:56
Den kann man sich durchaus ansehen! :thumb: