Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 05. März 2010, 21:36:55

Titel: Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Lionel am 05. März 2010, 21:36:55
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499103534_725_f.jpg)

Manga-Verfilmung, Klassiker mit Mark Dacascos.

Am 10. März um 22:50 auf Kabel Eins.
Titel: Re: Crying Freeman - 10. März, 22.55 h auf Kabel Eins
Beitrag von: Desertrain am 05. März 2010, 21:47:04
Der kommt doch sicher nicht uncut ?
Titel: Re: Crying Freeman - 10. März, 22.55 h auf Kabel Eins
Beitrag von: Lionel am 05. März 2010, 21:49:04
Keine Ahnung.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 19:37:20
Frisch aus Frankreich:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392224041_freeman.jpg)


Arrrrgghhhhh! Wieso sagt mir das (wieder!) keiner?
Hast schon reingeschaut? Qualität?
wirklich kein deutscher Ton?


Ich sag's dir doch gerade  ;)
Ich wusste genau, dass du darauf reagieren wirst  :biggrin:

Ist vor zwei Tagen erst erschienen. Limitiertes Steelbook. Und nein, kein deutscher Ton. Die Rechte in Deutschland wanderten ja von Warner zu Kinowelt / StudioCanal, aber das Master war der gleiche von 2,35 auf 1,85 aufgezoomte Rotz. Nur die Covers von Kinowelt toppten das noch. Eines beschissener als das andere.
Ich befürchte, da wird sich in absehbarer Zeit nicht viel tun. Zudem der Film nach wie vor unverständlicherweise auf dem Index steht...  :|

Das Bild basiert auf einer neuen Abtastung vom Negativ. Es ist kein HD-ULTRA-WOW (es sei denn, man legt die Scheibe unmittelbar nach der dt. DVD ein, dann wirkt sie wie 4K...), aber es ist gut. Und die franz. DVD war der dt. qualitativ schon meilenweit überlegen.

Hat inkl. Porto 30 Tacken gekostet, aber es gibt Filme, da ist mir das ohne mit der Wimper zu zucken so scheißegal, dass der Bestellbutton schon gedrückt wurde, bevor ich bewusst darüber nachgedacht hatte. Der ist mir das jederzeit Wert.  8)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 19:41:05
Ja geil! *dingdong* Post aus Frankreich.  :new_multi:

Crying Freeman Édition Spéciale im Schuber




Endlich kann ich den Freeman in angemessener Qualität und im richtigen Format sehen, hellya!


Ist der Unterschied so gravierend ?


Verglichen mit der dt. Scheibe? Ja!

Die dt. ist nur aufgezoomtes 1,85:1. Das Original ist 2,35:1 Scope. Zudem ist die Bildqualität der dt.spätestens, wenn man einen LCD hat...nicht mehr wirklich akzeptabel. Die frz. Scheibe ist bis dato wohl die beste VÖ, eine BD noch nicht in Sicht... :(


Dann kauf ich mir den auch. Der Film ist absolut Weltklasse.  ;)

Hab mal ein paar Vergleichsshots gemacht, nur um mal einen groben Eindruck zu bekommen. Bei der dt. DVD ist gnadenlos der Kontrast hochgeschraubt worden, die Farben sind zu kalt und unnatürlich, und rauschig ist es auch. Es gehen Details verloren (man achte auf die Augen beim zweiten Vergleichsbild). Bei der frz. DVD wirkt das Bild deutlich natürlicher, plastischer (was man vor allem beim bewegten Bild merkt). Zwar wirken die dt. Shots schärfer, aber das erledigt sich, sobald das Bild in Bewegung ist. Hier liegt die frz. klar vorne, zumal die Bitrate deutlich höher ist.

Oben jeweils die dt. DVD, unten die frz.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_1d.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_1f.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_2d.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_2f.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_3d.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_3f.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_4d.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_4f.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_5d.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244979320_5f.jpg)

Danke, das sieht ja wirklich schwerst anders aus  :shock:

Ist bestellt !
Mal stöbern, was man da noch so einpacken kann. Vielen Dank Pierre !
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 19:54:00
Kommt von Turbine voraussichtlich am 1. September.
Soll wohl 4 Mediabooks geben.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499104232_9485666_gf.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499105610_9485713_gf.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499105610_9485730_gf.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499105610_9485731_gf.jpg)

Bild:
2,35:1 (1080p/24 Full-HD)

Ton:
Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
Englisch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo

Untertitel:
Deutsch
Deutsch für japanische Dialoge
Englisch
Englisch für japanische Dialoge

Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Christophe Gans*
Retrospektive Interviews mit Christophe Gans und Mark Dacascos*
Interviews mit Christoph Gans zu Ursprung, Ausstattung und Storyboards*
Zwei entfernte Szenen
Featurette über den Schnitt*
Making-Of-Featurettes*
Hinter den Kulissen
Promo-Featurettes*
Teaser & Trailer

*In französischer und/oder englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln.

Buchteil von Christoph N. Kellerbach zur Entstehungsgeschichte

Die DVD enthält aus Kapazitätsgründen nur ausgewähltes Bonusmaterial
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 20:14:26
Die Motive noch mal in groß:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1499106613_29671877qi.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1499106613_29671877qi.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1499106613_29671878jq.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1499106613_29671878jq.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1499106613_29671879lv.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1499106613_29671879lv.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1499106613_29671880df.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1499106613_29671880df.jpg)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Juli 2017, 23:09:25
Der müsste eigentlich mal in die Sammlung, wenn Preis annehmbar, dann Artwork 1.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2017, 23:11:38
Wird 30 kosten.

Gut, das hab ich auch für das franz. Steel bezahlt.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Juli 2017, 08:22:46
Hmm, Turbine ist soviel ich weiss nicht bekannt dafür, dass sie eine Amaray-Version hinterher schieben... :/
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 04. Juli 2017, 08:31:30
Kam auch schon vor. Aber bei einem Indextitel halte ich es für etwas unwahrscheinlicher.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Juli 2017, 10:26:12
Na endlich...
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Juli 2017, 12:15:48
Für 30 grade ich nicht ab, trotz allen Widrigkeiten ;) ne Amaray wäre gekauft
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Juli 2017, 12:17:52
Die Mediabooks sind schön, keine Frage. Mir reicht aber die Uncut DVD, egal ob weltbeste Bildquali oder nicht korrektes Bildformat :D
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Juli 2017, 13:43:06
Ich habe den noch gar nicht, deswegen mal schauen wie der preislich bei meinem Index-Händler liegt...
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Juli 2017, 16:58:01
Die Mediabooks sind schön, keine Frage. Mir reicht aber die Uncut DVD, egal ob weltbeste Bildquali oder nicht korrektes Bildformat :D

Leider nicht ... ich schau die Tage mal in die alte DVD rein. Aber mein Kinoerlebnis vom FFF möchte ich gerne wiederholt haben ... und das geht nur in "voller Breite".
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2017, 09:53:13
Oha, da könnte ich tatsächlich schwach werden! Habe noch die alte DVD…



 
Kommt von Turbine voraussichtlich am 1. September.
Soll wohl 4 Mediabooks geben.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499104232_9485666_gf.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499105610_9485713_gf.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499105610_9485730_gf.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499105610_9485731_gf.jpg)

Bild:
2,35:1 (1080p/24 Full-HD)

Ton:
Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
Englisch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo

Untertitel:
Deutsch
Deutsch für japanische Dialoge
Englisch
Englisch für japanische Dialoge

Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Christophe Gans*
Retrospektive Interviews mit Christophe Gans und Mark Dacascos*
Interviews mit Christoph Gans zu Ursprung, Ausstattung und Storyboards*
Zwei entfernte Szenen
Featurette über den Schnitt*
Making-Of-Featurettes*
Hinter den Kulissen
Promo-Featurettes*
Teaser & Trailer

*In französischer und/oder englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln.

Buchteil von Christoph N. Kellerbach zur Entstehungsgeschichte

Die DVD enthält aus Kapazitätsgründen nur ausgewähltes Bonusmaterial
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Havoc am 05. Juli 2017, 10:00:16
Wäre schon interessant, aber einen 30er für das Upgrade zu meiner DVD.....
Eher nicht.

Aber die OVA mit allen 6 Teilen könnte ich mal wieder ausgraben/suchen gehen... :)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 05. Juli 2017, 20:57:29
Zwei Dinge sollte man vielleicht noch anmerken:

- Die japanischen Passagen haben erstmals in Deutschland Untertitel.

- Der dt. Ton wurde neu in 5.1 abgemischt. Kein Upmix, sondern eine wirkliche Neuabmischung.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 06. Juli 2017, 21:38:03
Zitat von: Turbine
Zitat von: jemandem
Vieleicht ja noch "leicht" verfrüht aber besteht die chance das Crying Freeman auch später noch im Blechkleid erscheint ?
LG
Wieso verfrüht ;-), es wird ja auch schon nach der Amaray-VÖ von CF gefragt... und die kommt erst naaach der Blechdose. Kommt bestimmt alles, aber dauert. Eins nach dem anderen...
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 05. September 2017, 17:48:20
Zwei Dinge sollte man vielleicht noch anmerken:

- Die japanischen Passagen haben erstmals in Deutschland Untertitel.

- Der dt. Ton wurde neu in 5.1 abgemischt. Kein Upmix, sondern eine wirkliche Neuabmischung.

Und:

http://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=606&y=222&d1=10753&d2=10747&s1=104929&s2=104875&l=0&i=1&go=1

- Zu 100% identisch mit dem Bild der französischen Blu-ray.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 19. September 2017, 19:40:35
Crying Freeman
- yes. Mal abgesehen davon, dass die BD ein sehr schönes Bild hat ... der Film ist nach wie vor eine der besten Comic Verfilmungen, die ich kenne. Julie Condra und Mac Dacascos passen auf die Figuren wie Faust in die Fresse ... und auch die Inszenierung von Gans ist eine Verbeugung vor dem asiatischen Action Kino. Explosionen, Shoot-outs, klasse Fights und hübsche Ausstattung und Sets machen diese Hadida/Yuna Produktion zum Augenschmaus. Die Indizierung halte ich für quatsch - trotz netter Gewaltspitzen - wenn ich mal "The Raid" ranziehen darf. Ich mag diesen Film - jetzt auch mal im richtigen Format. Wie schön wäre eine Fortsetzung gewesen, mit einer schwertschwingenden Emu. Fazit: zehn von zehn Tränen.

Gans' visueller Stil und sichere Kamera lassen ganz vergessen, dass der Film nur "läppiche" 5 Millionen Dollar gekostet hat. Patrick O'Hearns Score fügt sich hier auch perfekt ein und gibt den Szenen mitunter eine traumhafte Atmosphäre (im wörtlichen Sinne). Mittlerweile betrachte ich den Film sogar tatsächlich eher als Liebesfilm.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2018, 19:54:24
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517511195_Screenshot_2018-02-01-19-50-14-1.png)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2018, 20:20:35
:D
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Februar 2018, 10:40:26
So macht man's.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Februar 2018, 11:33:31
Gut, dann warte ich auf eine HD-VÖ für unter 30€. :)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 20. Februar 2018, 18:04:02
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1519146190_725_f.jpg)

Crying Freeman ist jetzt offiziell ab 16.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Flightcrank am 21. Februar 2018, 18:57:36
 :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2018, 19:39:02
will jemand nen geilen Snapper für 10 Euro, sammlerstück! :D
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Februar 2018, 11:25:46
will jemand nen geilen Snapper für 10 Euro, sammlerstück! :D

Ich hab auch noch eins - echt ab 18!!! Voll uncut mit Splääädor.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 25. April 2018, 19:43:53
Nach den Mediabooks legt Turbine am 22. Juni ein Steelbook nach:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1524678179_3pNdBmZ.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1524678179_3pNdBmZ.jpg)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Flightcrank am 23. Mai 2018, 15:51:33
Hm...Brauche ich auch noch als Upgrade… Das MB wäre mir aber lieber bei diesem geilen Film!
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Mai 2018, 16:20:17
Habe auch am Mediabook rumstudiert, aber im Vergleich zu Capelight und Koch packt Turbine leider noch ein paar Euro zuviel drauf! :/ mittlerweile ist auch ein Keep Case angekündigt, das wird es dann bei mir. :)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 14. Oktober 2018, 09:26:55
Habe auch am Mediabook rumstudiert, aber im Vergleich zu Capelight und Koch packt Turbine leider noch ein paar Euro zuviel drauf! :/ mittlerweile ist auch ein Keep Case angekündigt, das wird es dann bei mir. :)

Und das kommt jetzt am 30. November.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539501935_crying_freeman_bd_amaray.jpg)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. Oktober 2018, 12:38:32
Ich komm nicht mehr mit.......weiß man schon welche Extras da drauf sind? Und wird es das korrekte Bildformat sein?
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: nemesis am 14. Oktober 2018, 12:43:33
Ich komm nicht mehr mit.......weiß man schon welche Extras da drauf sind? Und wird es das korrekte Bildformat sein?

Ich gehe mal davon aus, dass die Scheibe identisch mit der aus dem Mediabook und dem Futurepak sein wird.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=362&vid=428482

Und seit Turbine den Film hat, ist mit dem Bildformat (und auch den Subs bei den japanischen Dialogen) alles in Butter ;)
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. Oktober 2018, 12:53:27
Ich komm nicht mehr mit.......weiß man schon welche Extras da drauf sind? Und wird es das korrekte Bildformat sein?

Ich gehe mal davon aus, dass die Scheibe identisch mit der aus dem Mediabook und dem Futurepak sein wird.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=362&vid=428482

Und seit Turbine den Film hat, ist mit dem Bildformat (und auch den Subs bei den japanischen Dialogen) alles in Butter ;)

okay, danke!
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2018, 13:56:06
Habe auch am Mediabook rumstudiert, aber im Vergleich zu Capelight und Koch packt Turbine leider noch ein paar Euro zuviel drauf! :/ mittlerweile ist auch ein Keep Case angekündigt, das wird es dann bei mir. :)

Und das kommt jetzt am 30. November.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539501935_crying_freeman_bd_amaray.jpg)

Geht doch! :biggrin:
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Oktober 2018, 08:15:31
Hab mir gestern mal die Uncut auf Sky angesehen.
Für mich hat der Film den Zahn der Zeit nicht gut mitgemacht.
Der Comic war ja dazumal eine Granate. Der Film wirkt heute aber nur noch irgendwie theatralisch.
Und bei den Stunts habe ich andauernd nach den Trampolins gesucht.
Auch gibts erstaunlich wenig Blood and Gore und Sex so gut wie gar nicht. Der Comic war ja schon fast pornös.
Insgesamt einen faden Nachgeschmack gehabt.
Titel: Antw:Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Beitrag von: Havoc am 15. Oktober 2018, 08:41:57
Der Comic war ja schon fast pornös.

Der war das nicht nur, der ist es.
Vor allem die späteren Episoden/Geschichten, nicht unbedingt die erste die hier verfilmt wurde.
Genau wie die OVA Serie, an der zwar auch der Zahn der Zeit genagt hat, die aber immer noch ganz ordentlich funktioniert.