Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: skfreak am 31. August 2010, 15:32:05

Titel: Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: skfreak am 31. August 2010, 15:32:05
Falls wir schon einen Thread für haben dann sorry....

Zitat von: Moviejones
Darren Aronofksy führt voraussichtlich bei X-Men: Wolverine 2 Regie.

Der Hollywood-Regisseur, der unter anderem den Oscar-nominierten Streifen The Wrestler auf die Leinwand brachte, steht Medienberichten zufolge im Rennen um die Regieführung zu dem anstehenden Sci-Fi-Film, für den auch Twilight-Filmemacher David Slade in Frage kommt.

Die Produktion zu dem Blockbuster, für den Hugh Jackman erneut in die Titelrolle schlüpft, soll zu Beginn des nächsten Jahres starten

Während die Bosse des Filmstudios 20th Century Fox sich für einen der beiden Regisseure entscheiden müssen, hat der australische Schauspieler sich bereits sowohl mit Aronofsky als auch Slade getroffen.

Deadline.com berichtet: "Slade, der gerade erst den Sommerhit Eclipse - Bis(s) zum Abendrot gedreht hat, hat sich am Wochenende mit Hugh Jackman am Filmset zu Real Steel für DreamWorks getroffen. Aronofsky steht ebenfalls mit Jackman in Kontakt und sie haben eine gute Beziehung, die schon bis The Fountain zurückreicht, bei dem Jackman eingesprungen ist, nachdem Brad Pitt abgesprungen war. Jackman hat großen Einfluss bei der Entscheidung."

Robert Schwenkte (Die Frau des Zeitreisenden) war ebenfalls als Regisseur im Gespräch, hat sich diesen Monat jedoch ausgeklinkt.

Ein X-Men Film von Arronofsky ? WTF ? Oder wie Lucy Liu in Charlie's Angels sagte: Klingt irgendwie aufregend. :)
Titel: Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: der Dude am 31. August 2010, 16:17:15
 :shock:






 :confused:





Jetzt bin ich ja mal gespannt. Der Mann hat ja noch nie enttäuscht, aber bisher hatte er auch nur Stoff mit Substanz zu verfilmen gehabt. Davon kann bei x-men ja nun nicht wirklich die Rede sein.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: skfreak am 31. August 2010, 16:27:51
Davon kann bei x-men ja nun nicht wirklich die Rede sein.

Vor allem frag ich mich was da überhaupt erzählt werden soll ? :confused:
Ein Sequel zu X-Men 3 oder ein Prequel zu Wolverine ????
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Sing-Lung am 31. August 2010, 19:18:10
Arronofsky passt hier nun wirklich nicht dazu!

Was verfilmt werden soll?! Es kann sich ja praktisch nur um die Zeit handeln bis sich Logan den X-Men anschliesst bzw. halt bis zum Beginn von X-Men Teil 1. Man sieht ja alleine am Alter von Cyclops in Origins, dasses noch was hin ist bis zu der Zeit wo Teil 1 spielt.

Deswegen steh ich eigentlich noch positiv gegenüber einem weiteren Wolverine Origins. Obwohl ich lieber noch andere Origins hätte. Aber solange Gambit mehr Screentime kriegt, ist auch gut! :D
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. August 2010, 20:43:14
 :picard:
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2010, 11:47:12
Sehe ich hier genauso wie damals Aronofsky bei Robocop ;) das hat hier nix zu suchen!
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Ed am 06. September 2010, 16:35:36
Ach komm, das wäre mir neu ;)

Ich weiß nur von einem neuen Origins Teil - halte das für eine Ente!
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: skfreak am 20. Oktober 2010, 12:59:35
Arronovsky wurde nun von Jackman offiziell als Regisseur bestätigt:

Zitat von: comingsoon
He added that he doesn't think Aronofsky's penchant for dark drama is at odds with the big-budget franchise. "This is Wolverine. This is not Popeye. He's kind of dark," Jackman said. "But, you know, this is a change of pace. Chris McQuarrie, who wrote 'The Usual Suspects,' has written the script, so that'll give you a good clue. [Aronofsky's] going to make it fantastic. There's going to be some meat on the bones. There will be something to think about as you leave the theater, for sure."

Das klingt sehr gut - aber ich frage mich immer noch was Sie in dem Film erzählen wollen. Besser als der erste Wolverine Teil kann er aber nur werden.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Oktober 2010, 18:17:38
Ich fand den ersten Wolverine-Teil gut und halte weiterhin überhaupt nichts von Aronofsky als Regisseur für den zweiten Teil.

Am besten engagiert man dann für den nächsten Zombie-Schocker Werner Herzog....

Na ja, wie sagt der Kaiser: "Schaun mer mal"...
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Oktober 2010, 19:00:07
Ich bin ja lange kein Arronofsky-Fan und denke eher, dass er mit seinem Stil diese Fortsetzung nicht hinkriegt!! Der passt einfach nicht dazu, nicht dass ich ihn als schlechten Regisseur sehe. Aber in eine so eine Comic-Verfilmung passt der einfach nicht!
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: blaubaum am 20. Oktober 2010, 19:02:39
Wenn Nolan 'nen duften Batman hinkriegt, bekommt der Aronofsky auch 'nen Wolverine hin.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Oktober 2010, 19:04:15
Wenn Nolan 'nen duften Batman hinkriegt, bekommt der Aronofsky auch 'nen Wolverine hin.

 :confused:

Ich kanns mir jedenfalls (noch) nicht vorstellen! ;)
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Hellseeker am 20. Oktober 2010, 19:21:04
Nun, wenn man ihm freie Hand lässt, kann es eigentlich kein schlechter Film werden... wenn man ihm freie Hand lässt.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Oktober 2010, 19:23:29
Nun, wenn man ihm freie Hand lässt, kann es eigentlich kein schlechter Film werden... wenn man ihm freie Hand lässt.

Das würde ich ja auch nie abstreiten! Aber mir geht die Comic-Verfilmung einfach nicht innen Kopp! ;)
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Oktober 2010, 17:02:42
Wenn Nolan 'nen duften Batman hinkriegt, bekommt der Aronofsky auch 'nen Wolverine hin.

Regisseure miteinander zu vergleichen ist immer 'ne schwierige Sache.
Der Vergleich Nolan/Aronofsky hinkt mMn nach schon ziemlich.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: skfreak am 21. März 2011, 08:25:44
Arronifsky ist nun übrigens als Regisseur raus. Der Film bedingt wohl ein Jahr Aufenthalt in Japan und Kanada und das war Ihm zuviel.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2011, 20:54:03
Arronifsky ist nun übrigens als Regisseur raus. Der Film bedingt wohl ein Jahr Aufenthalt in Japan

Gut, das ist im Moment verständlich.
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2011, 17:24:28
Gott sei Dank!
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: Ed am 22. März 2011, 17:30:20
Quark, der hat einfach gemerkt, dass er es auch mit "seinen" Filmen weit bringen kann, das ist alles ;)
Titel: Antw:X-Men Origins: Wolverine - Teil 2
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2011, 20:43:36
James Mangold (Todeszug nach Yuma, Walk The Line, Cop Land) ist jetzt wohl als Regisseur an Bord.

Offizieller Titel des Films ist nun The Wolverine.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2011, 00:31:15
James Mangold (Todeszug nach Yuma, Walk The Line, Cop Land) ist jetzt wohl als Regisseur an Bord.

Offizieller Titel des Films ist nun The Wolverine.
Perfekte Wahl, würd ich sagen.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2011, 09:19:45
Oh, da könnte was weit besseres als der unterhaltsame erste Teil dabei rumkommen!!!
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Ed am 21. Juni 2011, 16:12:50
Abwarten, was und ob da was kommt...
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2012, 11:00:59
Zitat von: Moviejones
Endlich steht für "The Wolverine" ein Veröffentlichungsdatum fest. Im Juli 2013 soll es soweit sein.

Trotz einiger Verzögerungen kommt die Fortsetzung von X-Men Origins - Wolverine anscheinend gut voran und endlich können wir auch einen Filmstart bekanntgeben. In den USA wird The Wolverine am 26. Juli 2013 in die Kinos kommen, ein deutscher Termin dürfte um das Datum herum liegen.

Die Fortsetzung wird im Gegensatz zum ersten Teil nicht von Gavin Hood, sondern von James Mangold (Knight and Day) gedreht. Hugh Jackman wird die ikonische Rolle des haarigen Streiters für Gerechtigkeit aber erneut aufnehmen. Wer könnte es auch besser spielen als er?!

Wie Mangold in einem früheren Interview sagte, sind die Kämpfe in Wolverine 2 stark von japanischen Martial Arts beeinflusst und der Film dreht sich besonders um die Frage, wie es ist, unsterblich zu sein, wenn du jeden verloren hast, den du einst geliebt hast. Wie fühlt es sich an, immer und immer und immer wieder die Menschheit retten zu müssen, die stets neue Fehler begeht und du erkennen musst, dass du wie Frankensteins Geschöpf ein ewiges Leben führst?

Damit dürfte The Wolverine deutlich düsterer ausfallen, der nach einer regelrechten Charakterstudie klingt. Die Handlung wird in Japan spielen und aufgrund des Tsunami im März 2011 musste die Drehortsuche für einige Zeit unterbrochen werden. Wie der Kinostarttermin aber nun beweist, ist das Projekt auf dem richtigen Weg.

Knight & Day kenne ich noch immer nicht - aber an und für sich vertraue ich Mangold
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2012, 16:35:22

Knight & Day kenne ich noch immer nicht - aber an und für sich vertraue ich Mangold

Schau dir den endlich mal an :)
ich bin sicher, der ist was für dich.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: skfreak am 20. April 2012, 07:48:43
Zitat von: Moviejones
Die Dreharbeiten zu "The Wolverine" werden in Sydney stattfinden. Wolverine kehrt heim.

Nirgends ist es so schön wie daheim. So und nicht anders könnte Hugh Jackman jetzt denken. Wie The Daily Telegraph berichtet, wird 20th Century Fox die von James Mangold durchgeführten Dreharbeiten von The Wolverine in Sydney stattfinden lassen. Für Jackman dürfte das besonders schön sein, wurde er in Sydney geboren und somit ist es für ihn so etwas wie ein Heimspiel, auch wenn er inzwischen häufig in den USA unterwegs ist.

Spannend an der Wahl des Drehorts dürfte auf jeden Fall sein, wie aus Sydney Japan gemacht wird. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten von The Wolverine auch in Japan stattfinden, doch dies war noch zu einer Zeit, als Darren Aronofsky als Regisseur vorgesehen war und vor der unsäglichen Tsunami-Katastrophe im März 2011.

Wie lange die Dreharbeiten dauern werden, ist nicht bekannt. The Wolverine soll aber am 2. Oktober 2013 in unsere Kinos kommen.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juli 2012, 14:33:20
Und nach den latest News steht nun auch der Gegenspieler von Wolvie fest! Mir sagt der Silver Samurai mal so garnix.

Quelle: Filmstarts.de
Casting-Zuwachs: Hugh Jackman bekommt japanische Gesellschaft in "The Wolverine"

Hugh Jackman alias "The Wolverine" bekommt nun in seinem zweiten Einzelabenteuer als Mutant jede Menge Gesellschaft. Für die in Japan angesiedelte Geschichte wurden nun einige japanische Darsteller gecastet; darunter unter anderem Hiroyuki Sanada ("The Last Samurai") und Will Yun Lee als Jackmans Gegenspieler Harada (aka der Silver Samurai).

Die ersten Dreharbeiten zu James Mangolds "The Wolverine" sollen schon im August beginnen. Da wird es langsam Zeit, dass der Cast um Hugh Jackman (Logan/Wolverine) wächst. Und genau das ist nun passiert: Gleich sechs Namen gesellen sich zum X-Men-Mimen. Laut Comingsoon.net wird Hiroyuki Sanada ("The Last Samurai") in die Rolle des Shingen, einem Yakuza-Boss und Gegenspieler von Wolverine, schlüpfen. Seine Tochter Mariko und kurzzeitige Verlobte von Logan wird von dem japanischen Model Tao Okamoto verkörpert. Ihre Model-Kollegin Rila Fukushima mimt Yukio, eine der gefährlichsten Killerinnen in Shingens Clan. Die beiden Newcomerinnen haben bisher kaum Erfahrung im Schauspielgeschäft, Letztere wirkte schon in einigen Musikvideos mit und hatte eine Rolle in Kevin Foongs Kurzfilm "Karma: A Very Twisted Love Story". Das Oberhaupt der Yakuza wird von Hal Yamanouchi ("The Way Back") verkörpert.

Außerdem wurde mit Will Yun Lee, der demnächst auch in "Total Recall" neben Colin Farrell zu sehen sein wird, der Haupt-Widersacher für Wolverine gefunden. Der Akteur wird zu Kenuichio Harada aka der Silver Samurai: Dabei handelt es sich um einen japanischen Mutant, der die Fähigkeit besitzt, fast alle Materialien mit Energie aufzuladen und mit seiner dann gestärkten Klinge auch durch fast jede Substanz zu schneiden - außer durch Adamantium. Wolverines Knochen und Klingen bestehen aus dem unverwüstlichen Stoff. 1974 tauchte der Samurai erstmals in einem Daredevil-Comic auf.

Wie The Hollywood Reporter außerdem berichtet, soll Brian Tee ("Grimm") in die Rolle des Noburo Mori schlüpfen, einem korrupten Minister, der als Ehemann für Mariko vorgesehen ist. Die junge Frau aber wiederum schwärmt für Wolverine, der sich dann mit dem ganzen Clan von Shingen anlegen darf.

Zum Inhalt gibt es weiterhin nur wenige Informationen. Das Sequel basiert auf der 1982 veröffentlichten vierteiligen Wolverine-Comic-Mini-Serie von Chris Claremont und Frank Miller. Darin reist Wolverine nach Japan, um seine große Liebe Mariko Yashida zu finden. Als er ankommt, muss er jedoch feststellen, dass Mariko bereits einem kaltherzigen Minister versprochen ist. Es folgt eine Auseinandersetzung mit dem Clan von Shingen, dem Vater der Geliebten, und nach der Konfrontation mit einer mysteriösen Figur aus seiner Vergangenheit kommt es schließlich zu einer epischen Schlacht, die Logan für immer verändert.

Fox hat sich offensichtlich für Authentizität entschieden und die in Japan spielende Fortsetzung zu "X-Men Origins: Wolverine" mit japanischen Darstellern besetzt. Am 25. Juli 2013 darf sich der X-Man auch mit denen prügeln, denn dann startet das Sequel in den deutschen Kinos.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: skfreak am 10. Juli 2012, 16:02:11
Sanada ist schonmal cool.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juli 2012, 17:27:34
Sanada ist schonmal cool.

Dito!

Den Silver Samurai kenne ich auch nur aus meinem Bösewichte-Quartett aus der Kindheit! :D
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: nemesis am 01. November 2012, 12:05:28
Teaser-Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1351767896_WolverineTeaserPoster-thumb-630xauto-34726.jpg)
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2012, 08:38:44
Einerseits... ne ich finds kacke :lol: aber schau mer mal was noch so kümmt
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: jerry garcia am 26. März 2013, 05:22:44
Da kommt jetzt erst einmal ein Tweaser:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=101953
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2013, 08:32:54
Viel sieht man nicht, was man sieht, deutet aber auf Spaß hin. Nicht mehr, und vor allem nicht weniger, war Teil 1 für mich auch nicht. Unterhaltsam, aber leider ne ganze Ecke schlechter als die X-MEN Sachen
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. März 2013, 08:57:36
Ist der wütend oder was  :lol: ziemlich hektisch, ist wohl aber so gewollt als Duftnote. Freu mich auf den neuen Wolvie.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Ed am 26. März 2013, 11:29:11
In 2 Tagen kommt wohl lt. Moviepilot der erste Trailer 8)
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: dead man am 26. März 2013, 12:53:08
Ich war vom ersten positiv überrascht und fand den besser als X-Men 1-3 ... Teaser sieht man zwar nich viel, aber wird sicherlich auf Niveau vom Vorgänger sein..
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: blaubaum am 27. März 2013, 17:50:45
zwei Trailer:



Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. März 2013, 20:10:51
Der Trailer ist okay,es fehlt der wow Effect.
Man beachte den Trommler weiter unten  :uglylol:


Impressive
..thought it would be shite

I guess ill have to change my tune to a different beat




:P

Read more at http://www.comicbookmovie.com/fansites/GraphicCity/news/?a=76510#C8pqVXM2XdTcOgfX.99
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Hellseeker am 28. März 2013, 12:58:10
Doch, sieht gut aus. Bin gespannt.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Ed am 28. März 2013, 13:29:22
Sieht doch ziemlich fett aus!
Wurde stilistisch und vom Konzept her einiges vom Batman Reboot abgeschaut, aber hey, warum nicht von den Besten lernen.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2013, 07:45:21
Zitat von: Moviejones
So soll der Film auch bei uns dieses Mal ungeschnitten laufen, an der FSK12-Einstufung ändert sich aber nichts. Gewaltorgien, verursacht durch Wolverines Krallen, braucht niemand zu befürchten. Wir können aber von unserem Kinobesuch berichten, dass The Wolverine - Weg des Kriegers zwar weitestgehend ohne viel Blut auskommt, der Film aber auch nicht so wirkt als wäre er zurechtgestutzt worden.

Wer es dennoch etwas härter mag, für den hat Regisseur James Mangold eine gute Nachricht. So stellt er bereits jetzt eine Unrated-Version von The Wolverine - Weg des Kriegers in Aussicht. Darin soll der Gewaltgrad etwas höher ausfallen, ebenfalls könnten auf diese Weise 12 Minuten zusätzlich in den Film integriert werden. Vor allem Logans Kampf mit den Ninjas im dritten Akt könnte hier um eine weitere Szene erweitert werden, ebenfalls soll es eine tolle Szene mit Hiro Sanada geben.

Das Problem an Mangolds Aussagen ist, sie sind unglaublich schwammig. So drückt er sich bewusst mit "er könnte sich das irgendwann vorstellen" aus. In Stein gemeißelt scheint also nichts zu sein und es ist durchaus denkbar, dass 20th Century Fox dieses Jahr erst die Kinoversion zu Weihnachten auf DVD- und Blu-ray veröffentlicht und nächstes Jahr zum Kinostart von X-Men - Days of Future Past (22. Mai 2014) erst die Unrated-Fassung von The Wolverine - Weg des Kriegers. Möglicherweise aber auch noch viel später oder auch gar nicht, dies wäre dann das Worst-Case-Szenario. Denn wie in unserer Kritik nachzulesen, könnte The Wolverine - Weg des Kriegers an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Tiefe gebrauchen.

The Wolverine - Weg des Kriegers erscheint morgen in unseren Kinos.

Der erste war echt nicht meins aber da ich Mangold vertraue werd ich mir den eventuell nächste Woche in Kroatien reinziehen ;)
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2013, 09:06:26
Die Kritiken für den hier tönen allesamt leider ziemlich scheiße! Wer Teil 1 nicht mochte, wird den hier hassen - so klingt der Tenor :lol:
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Juli 2013, 09:38:30
Ich fand Teil 1 Spitze :!: Aber irgendwie bin ich mir hier nicht so sicher wie damals...
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2013, 09:42:04
Ich nehm alles zurück: Mein Kollege meint eben die BILD schreibt "für X-Men Fans wird das der beste Wolverine aller Zeiten!"
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Juli 2013, 10:59:51
Mein Kollege meint eben die BILD schreibt "für X-Men Fans wird das der beste Wolverine aller Zeiten!"

Na dann muss der ja Oscarverdächtig sein! :uglylol:
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2013, 11:21:08
Das ist stark untertrieben! Das ist definitiv der beste Film aller Zeiten geworden!!!
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2013, 14:31:58
Den Trailer im Kino fand ich durchaus ganz ok. Sieht insgesamt besser aus als der erste. Den fand ich ganz gut, aber ausbaufähig.
Ich glaub, der hier könnte was werden.
Besser als die X-Men Filme kann aber für mich kein Ableger werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Hellseeker am 27. Juli 2013, 08:51:50
"Wolverine - Weg des Kriegers" :7.5:
Im Grossen und Ganzen eine gelungene Fortsetzung, die überaschenderweise nicht nach dem Schema "grösser-schneller-gewaltiger" sondern "kleiner-langsamer" läuft. Zudem gibt es neben Wolverine selber gerade mal zwei andere Mutanten. Die Story ist gelungen, die Action wohldosiert und gut gemacht. Die Inszenierung ist auf gewohnt hohem Niveau. Hugh Jackman spielt seine Rolle wie immer gut. Grosser Wermutstropfen ist, dass dem Charakter Wolverine absolut keine neue Facette hinzufügt oder weiterentwickelt (und wenn doch, dann nur sehr sehr oberflächlich) wird. Schlussendlich fügt sich der Film sehr gut ins "X-Men"-Universum ein, bleibt im Teich der unzähligen Comic-Verfilmungen aber "nur" gute und unterhaltsame Kost.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Hellseeker am 27. Juli 2013, 08:52:48
Ach ja, unbedingt beim Abspann sitzen bleiben. Es lohnt sich!
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Juli 2013, 19:29:12
Ach ja, unbedingt beim Abspann sitzen bleiben. Es lohnt sich!

Wie bei allen Marvel-Verfilmungen eigentlich! ;)
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Flightcrank am 08. August 2013, 13:21:34
Ausser Patrick sonst noch niemand geshen? Mich reizt der irgendwie kaum. Der Tariler war schon nur nett...
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. August 2013, 15:07:46
Ich bin mir fast sicher, dass er mir besser als Teil1 gefallen wird.
Der Tenor ist ja: eher ruhiger, kaum Action, viel Japan...

Aber in Sachen Kinogänge muss ich ja Prioritäten setzen und da war "Pacific Rim" definitiv interessanter.
Titel: Antw:The Wolverine (Wolverine - Teil 2)
Beitrag von: Ed am 08. August 2013, 22:02:18
Bin leider vor dem 14 Tagen nicht mehr rein gekommen, Schlange zu lang, ich 5min zu spät da.
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2013, 19:51:21
Vorhin gesehen, und irgendwie fand ich ihn richtig geil. Jackman ist eine Bank, was Wolverine angeht. Und wo da zu wenig Action sein soll, muss mir mal jemand zeigen. In meinen Augen besser und wertiger als sein Vorgänger. Natürlich kommt das Spin-Off nicht an die Ursprungsreihe ran, fügt sich aber gut in ihr Universum. Muss ja nicht jede Wolverine-Story mit Mutanten bis zum Anschlag zugekleistert werden. Von mir gibt's Daumen hoch. Und einen halben Extrapunkt für das Japan-Setting  ;)

P.S.: Ich hätte die Extended ab 16 freigegeben. Für ab 12 haben sich die Gegner da nicht wirklich lieb genug...
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Dezember 2013, 08:37:19
Ich war nicht mehr sonderlich gespannt, nachdem ich nur zu oft gelesen habe er soll Mist sein - allerdings tönt das jetzt wieder gut, und ich hau mir den dennoch rein! Die Bilder im sb sind für FSK 12 definitiv VIEL zu heftig!
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. April 2014, 10:37:12

Wolverine - Weg des Kriegers  :8.5: Marvel für Erwachsene, das ich das noch erleben darf!
Der Film ist düster, blutig und kompromisslos. Hugh Jackman ist die Rolle des Wolverine mittlerweile in Fleisch
und Blut übergegangen. Dosierte Action, die ein wenig mehr hätte sein dürfen. Dafür aber immer knallhart und flott. Einzig die Viper als Gegenspielerin (und die Darstellerin) fand ich reichlich blaß.
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Ed am 15. April 2014, 16:32:57
Cool, liegt hier schon ne Weile rum.
Vor Days of Future Past muss der mal im Player landen.
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Dezember 2014, 00:46:43
:bd:

Wolverine - Weg des Kriegers :6.5:
War okay aber ich fand den ersten Teil ein gutes Stück besser! Hatte eh nicht so viel erwartet. Mir war er einfach etwas zu lahm und die Gegenspieler fand ich schwach. Der Robo-Samurai am Ende - gähn - und die komische Gift-Mutantin war auch ziemlich lahm. Letztlich war er nicht schlecht, eher solide. Teil 1 war wie gesagt für mich klar besser...
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Oktober 2016, 09:10:17
Vorhin gesehen, und irgendwie fand ich ihn richtig geil. Jackman ist eine Bank, was Wolverine angeht. Und wo da zu wenig Action sein soll, muss mir mal jemand zeigen. In meinen Augen besser und wertiger als sein Vorgänger. Natürlich kommt das Spin-Off nicht an die Ursprungsreihe ran, fügt sich aber gut in ihr Universum. Muss ja nicht jede Wolverine-Story mit Mutanten bis zum Anschlag zugekleistert werden. Von mir gibt's Daumen hoch. Und einen halben Extrapunkt für das Japan-Setting  ;)

Wenigstens de Pierrsche ist auf meiner Seite :D :thumb:
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 07. Oktober 2016, 09:19:56
Also in der Extended find ich den auch ganz gut, wobei ich anmerken muss, dass ich Japan-Settings liebe und wenn dann noch Ninjas auftauchen, bin ich schon mehr als zufrieden. ;)
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Leo am 08. Oktober 2016, 10:05:13
Also in der Extended find ich den auch ganz gut, wobei ich anmerken muss, dass ich Japan-Settings liebe und wenn dann noch Ninjas auftauchen, bin ich schon mehr als zufrieden. ;)

Same here  :) so langsam bekomme ich richtig Lust auf die, schon lange kein X-Movie mehr gesehen ... und Logan war schon immer der coolste.
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 08. Oktober 2016, 12:09:55
Bin gespannt auf deine Meinung, Leo. Kann mir gut vorstellen, dass der dir sehr gefallen könnte.
Titel: Antw:Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Dezember 2017, 23:22:04
Wolverine 2 - Der Weg des Kriegers   :bd:
Hat mir überraschend gut gefallen, angehm langsam und mit viel Ernsthaftigkeit erzählt. Das Setting fand ich überragend. Die Actionszen waren ebenfalls klasse Inszeniert und kommen überwiegend ohne den üblichen Bombast aus. Die beiden Ninja-Szenen sind da ein super Beispiel für .Nur der Endkampf und die Echsentante  unpassend. Das war leider genau das, worauf der ganze Film vorher erfrischenderweise verzichtet hat. Hätte auch Iron man gegen Jeff Bridges sein können. Etwas gähhn, aber bis dahin wars ein wirklich guter Film mit wenig Schwächen. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen, weil er einfach auch ein bisschen anders ist und mehr atmosphärische Untermalung, als gefällige Melodien bietet. Auch wenn Mangold bei 'Logan' noch etwas mehr Superhelden-Comic-Faktor rausgenommen hat, fühlt sich der hier schon recht bodenständig an. Wenn man einen dicken Popkorn Action Film erwartet, ist man hier sicher falsch. Dafür gibt es den etwas anderen Superheldenfilm, der sich viel traut. Ich musste tatsächlich öfter mal ab Crying Freeman denken.
:7.5: