L.A. Noire soll eine Detektivgeschichte in Los Angeles der späteren 40er Jahre erzählen. Das Spiel ist stark inspiriert vom Film Noir der damaligen Zeit. Diese eigentliche Stilrichtung des Films kennzeichnet sich durch eine pessimistische Weltanschauung, düstere Bildgestaltung und durch verbitterte Charaktere.
Zum Detektivspiel L.A. Noire von Entwickler Team Bondi, das schon 2006 angekündigt wurde, sind in der Titelstory der aktuellen Ausgabe des Magazins GameInfomer nun weitere Details preisgegeben worden: So soll es sich bei dem Titel um ein Open-World-Action-Adventure handeln, das im Los Angeles des Jahres 1947 spielt. Die Stadt wurde nach historischen Gesichtspunkten akribisch nachgebildet. Anfänglich noch PS3-exklusiv, wird nun auch eine Umsetzung für die Xbox 360 erscheinen.
Man übernimmt die Rolle des Polizisten Cole Phelps, der sich im Sumpf von Korruption und Erpressung langsam nach oben arbeitet und letzten Endes bei der Mordkommission landet. In einer Mischung aus Untersuchungen, Befragungen und Verhören müssen Fälle gelöst werden, wobei auf jede Einzelheit geachtet werden muss, wichtige Gegenstände werden nicht auf dem Servierteller präsentiert. Der Notizblock speichert jede dieser kleinen Informationshäppchen und lässt sich jederzeit aufrufen.
Ein neues Motion-Capturing-System soll die Gesichtsmimik bis zum kleinsten Augenzucken exakt einfangen. Jeder Schauspieler wird mit vollem Make-up bei seinen Dialogen aufgenommen, so dass eine perfekte Übertragung in die 3D-Welt möglich ist, Nachbearbeitungen durch Animatoren sind nicht notwendig. Dieser Detailreichtum wird bei den Befragungen eingesetzt, bei denen man den Gegenübern ins Gesicht schauen und erkennen muss, ob diese lügen oder nicht. Wie in Mass Effect kann man aus mehreren allgemeinen Optionen wie "überreden", "beschuldigen" oder "zwingen" auswählen, wobei der Ablauf einer Befragung stark von den Reaktionen abhängt, die man von dem Verdächtigen erhält.
Bin sehr gespannt, ob da mal wirklich was Neues rauskommt oder ob es eher eine Art "Mafia" ist.Da hätte ich aber auch nichts gegen. Sehr atmosphärisch soweit.
Gegen ein neues Mafia hätte ich sicherlich auch nichts, aber denn bitte auch wieder von den gleichen Machern.Bin sehr gespannt, ob da mal wirklich was Neues rauskommt oder ob es eher eine Art "Mafia" ist.Da hätte ich aber auch nichts gegen. Sehr atmosphärisch soweit.
Ganz sicher nicht. So geil die GRafik bei Rockstars auch ist, die Missionen sind allesamt lahm. Wenn Open World, dann 2K.agreed
Hier das Intro des Spiels:Ist leider nicht das Intro.
NR=1
Absolut geil! Alleine schon die Musik passt so geil zu den Bildern.
Dazu die wirklich beeindruckenden realistischen Bewegungen der Figuren.
Ich würd mir nen ganzen Animations-Film in dem Stil wünschen.
Neuer Trailer, den ich ziemlich gelungen finde: Das Spiel soll übrigens am 20.5. hier bei uns erscheinen.Zum Niederknien!
You play as Cole Phelps, a war hero just back home for killin' Nazis. It's 1947 and the LAPD is so deeply corrupted only a golden boy like Cole Phelps could possibly improve their image. Phelps must deal with this corruption in the department first-hand while solving cases, lovin' up the ladies, and shooting gangsters.
What's the gameplay like?
It's really an old-school adventure game, where you search for clues at crime scenes and then interrogate witnesses and suspects until you figure out who committed the crime.
Is there multiplayer?
Nope. Not unless Rockstar is holding something back and waiting to surprise us. Multiplayer doesn't fit L.A. Noire. You won't miss it.
How's it looking?
It's really, really different and that's pretty exciting, but it's hard to say how the adventure elements will play out. If interrogations feel dynamic and not frustrating, L.A. Noire will be something special.
Sieht aber mehr nach Film und DVD als nach einem Spiel aus ;)Japp, da hätte man ruhig Bilder direkt aus dem Spiel nehmen können.
eben LA Noire gespielt. Die Gesichter sehen schon cool aus. Ist aber nix für GTA4 Zocker.
Also LA Noire spielt sich super, aber es geht hier wirklich in erster Linie darum Fälle zu lösen und Verhöre zu führen.
Es ist eher Adventure. Vor allem viiiieeele Dialoge ! Aber die sind 1A !!!
Und ein Spieleredaktuer spielt es wohl z.Z. und hat über Twitter geschrieben...ZitatAlso LA Noire spielt sich super, aber es geht hier wirklich in erster Linie darum Fälle zu lösen und Verhöre zu führen.
Hm, wenn mehr Adventure, dann muß ich da auch mal ganz neu überlegen ;)
Dann kommt es doch in die engere Auswahl jetzt
Reizen tut es mich nach wie vor - aber nach allem was im Vorfeld über die Grafik und vor allem die Personen, deren Gesichter und die Animationen gelabert wurde, bin ich richtig enttäuscht von dem Teil!Wieso? Gerade die Charaktere und deren Gesichter sehen fantastisch aus.
Also ganz ehrlich, ich finde es gibt ZIG Games, da sehen die Gesichter und deren Animationen weitaus besser aus :lol:Nenn mir ein Spiel :D
Mir sind die Mimiken sowas von egal. Wenns so wird wie Mafia2 reicht mir das völlig.Ich denk mal, dass es vom Look her ähnlich wird. LA Noire wird aber sicherlich deutlich weniger Action bieten.
+ Very meaty, very lengthy (took them about 30 hours to finish the main story, and took them around 40ish to complete everything)
+ Very cinematic, takes many cues from LA Confidential they said. Also according to the reviewer “A game that bridges cinema and the gaming universe.”
+ Motion Scan is the highlight for them, and the feeling of actually being a detective. They said no game comes close to the experience that they had with L.A Noire.
+ Great Narrative. In there opinion they said it has the dramatic, and cinematic storytelling of Heavy Rain, with the complexity of Metal Gear Solid, mixed with the length of Red Dead Redemption (but longer).
+ Excellent pacing. At first you start somewhat slow, but you quickly rise within the ranks. Once you finish the 30 hour epic you become attatched with the world, the characters, the cases. Not many games have done that for him (said the reviewer).
- Gameplay is a bit clunky. If your fan of Red Dead, or GTA IV then the gameplay of LA Noire won’t feel out of place. That said, they were hoping for some advancement in this aspect.
Overall Score: 10/10
Closing comments;
“If you were expecting L.A Noire to be a reskinned GTA then you will be left severely disappointed. Many times we hear, “Who will be gaming’s Citizen Kane?”. Personally, I don’t have the gall to say L.A Noire is that type of game. But it is a game that will revolutionize the gaming industry as we know it. Never in my 20 year history of gaming have I encountered a game with as much finesse, intelligence, and attention to detail as L.A Noire, and for that I applaud L.A Noire. A game which has the nerve to do so much, in an industry where a seldom few are.”
Die Komplexität eines Metal Gear ? :confused: Aaahja, man lernt nie aus :DIch denke, dass die Komplexität auf die Story bezogen ist. Die war bei MGS ja schon recht komplex.
Aber die Länge ist ja mal ordentlich
EDIT:
feature=player_embedded
Sieht schon recht ordentlich aus das Ganze aber erinnert halt auch sehr stark an Mafia 2
Das Spiel besteht auf der Xbox 360 übrigens aus DREI DVDs. :lol:
Ich denke ja, dass das Spiel wieder, wie damals Heavy Rain, die Zockergemeinde spalten wird.
Also ich bin sehr posutuv (:D) eingestellt :)Ich denke ja, dass das Spiel wieder, wie damals Heavy Rain, die Zockergemeinde spalten wird.
Oder wie Brink. :lol: Na mal sehen, stehe dem Spiel vorsichtig posutuv gegenüber, hoffe nur es ist nicht zu lahm.
Wenn RockstarGames auf die GTA-typischen Zeitmissionen verzichtet, worauf ich hoffe weils nicht passt, wird es mir sicherlich gefallen. :)Da das Spiel ja nicht primär von Rockstar ist, hast du also gute Chancen, das solche Sachen nicht vorkommen werden.
Mach ich auf jeden Fall, das wird auf Herz und Nieren getestet :)
Die verschicken ja schon bei Amazon :)Also bei mir wird noch nicht verpackt.
Ist in Bearbeitung und soll morgen raus gehn... ich freu mir :D
Eine mögliche "Lösung" von Rockstar :|
http://www.videogameszone.de/LA-Noire-PS3-147643/News/LA-Noire-Loesung-fuer-das-Ueberhitzungs-Problem-bei-PS3-und-Xbox-360-825406/
Ich hab auch noch die alte 40er und lass mir meine Vorfreude dadurch auch nicht nehmen. Bisher bin ich ja fast problemlos durch meine PS3-Zeit gekommen. Bin guter Dinge :)
WTF? Meine Fresse, funktioniert denn im Moment eigentlich überhaupt irgendwas?! :confused: Und was ist das denn bitte für eine Lösung?! Ne ne, dann leg' ich lieber nach jeder Mission 'ne Pause ein.
Naja, gleich mal reinschmeißen. Aber die Vorfreude ist ja jetzt schon etwas betrübt. Ich mit meiner alten 40er...
Nur kann man sich so 100 %ig gar nicht mehr freuen nach den ganzen Meldungen :|Mensch Mädels, ihr lasst euch viel zu schnell entmutigen.
Heute liest man aber wieder, daß es überall problemlos läuft, selbst nach zig Stunden Dauerzocken. Also wohl doch mehr Panikmache gewesen oder wer weiß welche Gedanken da noch dahinter gesteckt haben.Das ist halt das Problem mit dem Internetz. Einer oder zwei haben das Problem und schon verbreitet sich das wie ein Lauffeuer und die Panik ist bei allen groß.
Schon Wahnsinn, diese Fotorealistischen Gesichter sind nicht bloß ein Gimmick, sondern erfüllen ihren Zweck total.Würden sie sicher bei mir auch, wenn ich ich nicht ständig mit dem Lesen der Untertitel beschäftigt wäre.
Auf die Gimmick allein kann man sich aber auch nicht verlassen. Man muss schon auf die Beweisgegenstände und auf das was dein Gegenüber sagt wirklich achten. Ein noch nebenher nen Film kucken ist in dem Spiel nicht drin, was ich ja sonst immer mache.^^ Tatsächlich haben sich meine Verhöre aber auch sehr verbessert, zwischen 50%-100% habe ich derzeit den richtigen Riecher, ist schon ein Hammer, das Spiel! Bin gestern in der Sitte gelandet, habe aber heute/morgen noch keine Zeit weiterzuzocken.
Tja, ich bin dann wohl wieder der einzige mit Lüfterproblemen, oder ? :|Hm, scheint ganz so. Also bei mir schnurrt die PS3 wie ein Kätzchen :)
Kann man die Fälle eigentlich wiederholen ?Also man kann die Fälle alle nochmal einzeln im Hauptmenu auswählen.
Hast du schon eine Filmrolle gefunden ?
Und weißt du, ob man sich nach Spielende noch frei bewegen und alles fehlende sammeln kann ?
Kann man die Fälle eigentlich wiederholen ?
Hast du schon eine Filmrolle gefunden ?
Und weißt du, ob man sich nach Spielende noch frei bewegen und alles fehlende sammeln kann ?
Also man kann die Fälle alle nochmal einzeln im Hauptmenu auswählen.
Eine Filmrolle hab ich bisher noch nicht gefunden und ich meine, dass mal etwas über einen "Freien Modus" gelesen habe.
Ja, es gibt "pro Büro" einen Freie Fahrt Modus.
Heute Abend mach ich auch mal weiter, ich werd aber komplett von vorne anfangen weil ich einige Verhöre verhauen hab.
Den Tatort am Güterbahnhof fand ich echt genial. So die Scheibe und das Innenleben vom Auto :twisted:
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, daß man den Verdächtigen immer schnappt, man kann einen Fall wohl gar nicht so weit versemmeln
Jep. Das heißt aber auch, daß man bei den Verhören komplett daneben liegen kann und den Fall aber trotzdem löst.
Hauaha, grad meinen ersten Fall mit nur EINEM Stern abgeschlossen :redface:
Ich wäre ein furchtbarer Ermittler :)
Nee, bei "Der goldene Schmetterling"Hauaha, grad meinen ersten Fall mit nur EINEM Stern abgeschlossen :redface:
Ich wäre ein furchtbarer Ermittler :)
Zufällig bei "Das gefallene Idol"? Da hab' ich zumindest tierisch verkackt und nur zwei Sterne geholt.
Als Dr. der Philosophie
Das schwierigste ist also immer zwischen Anzweifeln und Lüge zu entscheiden, denn da sind die Mimiken ja fast gleich
Wie sind denn hier die Meinungen?
Könnt mir das gefallen?
Auch wenn ich's aktuell net holen werde - in der Zukunft dann aber :D
Wie sind denn hier die Meinungen?
Könnt mir das gefallen?
Auch wenn ich's aktuell net holen werde - in der Zukunft dann aber :D
Und wie ist das mit bereits erledigten Fällen ? Ich seh nirgends wieviel Sterne ich in bestimmten Fällen hatte, oder ? Wenn ich also einen wiederholen und auf 5 Sterne bringen will, dann seh ich nicht welchenIm Titelmenu gibt es den Punkt "Fälle". Da kann man denn die Akten der verschiedenen Abteilungen einsehen, in denen die Fälle angezeigt werden. Hier siehst du auch, mit wieviel Sternen du sie abgeschlossen hast.
War grad mal im Social Club drin. Da steht bei Fahrzeugen 4/95... gestern hatte ich aber schon mein 12.
Sehr merkwürdig mit dem Speichern :confused:
Also du hattest gestern im Social als ich reingesehen hab genau 26 Fahrzeuge.
Ich bin eigentlich von ausgegangen, daß der aktualisiert sobald man im Spiel selbst reingeht
Ich hab von amazon nur einen Code für den "Haudegen" DLC bekommen. Was ist mit Nackte Stadt und dem anderen ??
Und warum hat man den als Amazon Vorbesteller nicht ? Janno, sag halt mal was. Du hattest doch auch bei Amazon bestellt, oder ?
Und warum hat man den als Amazon Vorbesteller nicht ? Janno, sag halt mal was. Du hattest doch auch bei Amazon bestellt, oder ?Japp, jeder Laden hat einen anderen Vorbestell-DLC. Hätte auch lieber "Die nackte Stadt" anstatt so einen dusseligen Anzug.
Und warum hat man den als Amazon Vorbesteller nicht ? Janno, sag halt mal was. Du hattest doch auch bei Amazon bestellt, oder ?Japp, jeder Laden hat einen anderen Vorbestell-DLC. Hätte auch lieber "Die nackte Stadt" anstatt so einen dusseligen Anzug.
Was'n eigentlich hier los? Nix mehr? :D
Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Macher hinter dem 40'er Jahre Krimi-Highlight LA Noire müssen sich einem Untersuchungsausschuss von der International Game Developers Association (kurz: IGDA) stellen - genauer gesagt der Mann auf dem unteren Bild. Dies zeigt Brendan McNamara, seines Zeichens Studio Boss von Team Bondi.
Wie konnte es soweit kommen? Läuft es hinter den Kulissen von augenscheinlich gut harmonierenden Spieleschmieden doch nicht so rosig ab wie in Ausschreibungen, etc. propagiert wird?!
Jedenfalls haben sich die Mitarbeiter von Team Bondi über die schlechten Arbeitsverhältnisse begeklagt.
Die Rede ist von über 12 Stunden Arbeitstagen. Und das nicht nur im Ausnahmefall, sondern permanent. Laut Brian Robbins, niemand geringeres als Chairman der IGDA ist dies inakzeptabel und fördere die Qualität des Endproduktes und der Industrie in keinster Weise! Zudem hat dies langfristig nur schlechte Auswirkungen für die betroffene Person.
Zitat:
“Certainly reports of 12-hour a day, lengthy crunch time, if true, are absolutely unacceptable and harmful to the individuals involved, the final product, and the industry as a whole"
Weiterhin wurde Brendan McNamara von Mitarbeitern als aufbrausendster Chef der Welt bezeichnet. Er soll ein hysterischer Choleriker sein, der bei der kleinsten Kleinigkeit vollkommen ausrasten würde. Auch das Verlegen seines Büros weg von den Mitarbeitern soll nicht geholfen haben - im Gegenteil, die Kontrollgänge und Überwachungsrunden wurden nur noch mehr.
Auf Nachfrage bezeichnete McNmara sein Verhalten lediglich als leidenschaftlich.
Rockstar Games wird in nächster Zukunft nicht wieder mit dem “L.A. Noire”-Entwickler Team Bondi zusammen arbeiten. Der Grund dafür soll in der lang gezogenen Entwicklungszeit, dem Fehlen einer klaren Vision und Missmanagement in hohen Positionen liegen.Quelle: play3
GamesIndustry.biz veröffentlichte einige Emails von Team Bondi Mitarbeitern, die Einblicke in das Arbeitsumfeld und die Beziehung zwischen Rockstar und dem Entwicklerstudio geben.
“Ich habe viel über Rockstars Verachtung für Team Bondi gehört und es wurde äußerst deutlich gemacht, dass sie das nächste Spiel von Team Bondi nicht veröffentlichen,” sagte ein früheres Mitglied des australischen Studios.
“Team Bondi versucht einen anderen Publisher für den nächsten Titel zu finden aber die Beziehung zu Rockstar wurde schwer beschädigt - Brendan [Team Bondi Gründer] behandelt LA Noire wie einen Erfolg aufgrund seiner Vision, aber ich denke, Rockstar hat das Projekt gerettet. Sie haben immer weiter Geld in LA Noire gesteckt und ihr Marketing war fantastisch. Ohne ihre andauernde Unterstützung wäre Team Bondi schon vor einigen Jahren untergegangen.”
“L.A. Noire” sollte ursprünglich 2009 erscheinen, kam aber erst im Mai 2011 in den Handel.
“Rockstar trägt auch einen großen Anteil an der Entwicklung. Ihre Producer nahmen über die letzten beiden Jahre der Entwicklung immer mehr Einfluss auf die Entwicklung und überstimmten viele der verrückten Entscheidungen des Team Bondi Managements,” so die Quelle.
“Auch auf der Arbeitsebene half Rockstar mit Programmierern, Animatoren, Künstlern, QA usw. aus. Teil des Konflikts zwischen Team Bondi und Rockstar war mit Rockstars Frustration über Team Bondis Führung begründet und schließlich nahm Team Bondis Management es Rockstar übel, dass sie viel kreative Kontrolle übernahmen.
“Es ist auch darauf hinzuweisen, dass Rockstar Team Bondi gern zu ‘Rockstar Sydney’ gemacht hätte - je mehr sie mit Team Bondis Management zusammen arbeiteten, desto mehr begriffen sie, dass es eine schreckliche Idee war.”
Team Bondi Studio Boss Brendan McNamara schrieb: “Ich werde nie vergessen wie ich von diesen Leuten wie ein absoluter **** behandelt wurde.”
Dafür soll man ja sehr viel Geduld haben und auch erst mal Stunden lang reinkommen müssen.Vor 2-3 Wochen hab ich es zumindest schon mal installiert
Sowas schreckt mich eigentlich ab, aber im richtigen Moment könnte das klappen. Das Setting selber finde ich super.
Ich bin gespannt. Kann aber noch ne Weile dauern, bis ich das anfange.