Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Ash am 15. Juni 2017, 13:42:33

Titel: Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 15. Juni 2017, 13:42:33
Ich dachte ich mach mal nen Thread dazu auf, weil hier ja immer mehr auf dem Diäten-Trip sind. Phil's Erfolge zeigen ja, wie krass man sich verändern kann. (Dachte es gibt solch einen Thread, habe aber nichts gefunden)

Ich wollte nämlich ein richtig gutes und effektives Produkt vorstellen, was ich seit etwa 2 Wochen nehme:

Miami Lean

Hier mal ein Test dazu:
http://supplement-bewertung.de/miami-lean-fatburner-skyline-nutrition/

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1497524846_IMG_5149.JPG)

Es gibt mittlerweile ja richtig geile Sachen im Bereich "Extreme FAT Burner" und das Zeug habe ich ich über nem Arbeitskollegen erhalten, der nen Körper hat wie Arni in den 80s.  Das Zeug ist aber nicht illegal, kostet etwa 35-40 EUR, gibt es auf einigen Bodybuilder-Shops frei zu kaufen. Eine Arbeitskollegin hat das Zeug nach drei Tagen wieder abgesetzt weil sie Herzklopfen hatte, Hitzewellen und andere Nebenwirkungen. Sie ist allerdings auch sehr zierlich die Pilen wirken halt bei Jedem anders.
Bei mir wirkte das Zeug anders, ich hatte nur eine "Nebenwirkung", gelegentliche Kältewellen aber sowas finde ich eigentlich immer ganz cool. Achja, man schwitzt schneller und fühlt sich auch leicht aufgeheizt wie nach dem Sport wobei ich das weder positiv noch negativ finde denn das muss sicherlich so sein beim einem Fatburner. Positive Effekte waren die:

- wenn ich morgens um halb 6 Eine nehme bin ich für 4-6 Stunden HELLWACH! Normaler Weise bin ich zum Frühdienst saumüde, ijetzt nicht mehr.
- Die Konzentration steigt um ein Vielfaches, nicht nur auf Arbeit auch im Fitnessstudio. Man hat nen Röhrenblick auf das was man macht und lenkt sich nicht so leicht ab. Ich merke das auf Arbeit, dass ich auch viel effektiver arbeite.
- Man ist einfach total aufgepowert und ist auch rollig auf Sport (besser als so manche Booster)
UND, der zum Abnehmen wichtigste Punkt:
- man ist für einige Stunden völlig appetitlos und hat auch keinen Heißhunger auf seine Lieblingsnahrungsmittel. Ich habe damals immer bei Diäten geweint, wenn ich an ner Eisdiele vorbeigegangen bin oder Jemand sich neben mir ne Pizza reinpfeift, das Problem ist vorbei.

Ich bin bisher sehr positiv angetan von dem Zeug. Ich würde mir eigentlich auch gerne mal von Primeval Labs "Black Devil" holen, soll das Beste auf dem Markt sein, scheint es aber bisher nur in den Staaten zu geben und importieren, da weiß ich nicht, ob der Zoll da Ärger macht. Aber ich bin mit Miami Lean eh seeehr zufrieden, kann zwar nicht sagen, wieviel ich abgenommen habe weil ich mich eh nicht traue auf Waagen zu steigen, da ich schon mal 125kg erreicht hatte (klar, sieht man bei 1,96m nicht so krass, zumal das Übergewicht bei mir nicht nur Bauch- sondern auch Muskelfett ist) aber ich kann optisch durchaus sagen, dass die Plauze zurück ging und dass mir alte Hosen zum Teil wieder passen. :p Ich mach auch weiter, da ich sagen muss, dass es mir mit Miami Lean nicht so schwer fällt abzunehmen wie damals. Ich versuche einfach mal was so möglich ist. :)

Achja, was nehme ich zusätzlich zu mir: Morgens eigentlich nur ein Smoothie aber auch erst 1-2 Std. nach Einnahme der Pille. Dann einen Whey nach dem Fitnessstudio, wobei ich nur zwei, maximal dreimal die Woche gehe weil mir de Zeit fehlt. Ansonsten vllt. ne Banane (wobei es besseres Obst gibt zu einer Diät) oder ein paar Eier zwischendurch und am Abend prutzel ich mir etwas Gemüse und in Ei vermengten Fisch oder Pute, ein oder zwei Stück. Sollte ich dann noch Hunger haben (bleibe ja gerne mal bis 1:00 auf) mische ich mir bestenfalls noch ein Diätdrink zusammen von Fitline (ist allerdings recht teuer das Zeug) oder von Vitalis. Getränketechnisch mische ich verschiedenste Zero-Produkte mit Wasser (1:2 oder 1:3) oder eben Wasser pur, Alkohol derzeit Null.

BTW zum Glück bin ich kein neuer Member, weil sonst würde ich wohl als Werbebot definiert und gesperrt werden. :D

Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juni 2017, 14:25:06
BTW zum Glück bin ich kein neuer Member, weil sonst würde ich wohl als Werbebot definiert und gesperrt werden. :D

Ich dachte auch erst, da hat jemand Deinen Account gehackt. :D

Wenn ich das mit Herzklopfen und morgens super wach lese, bin ich mir ganz sicher, dass das nichts für mich ist. Würde sich wahrscheinlich nicht mit meinem Blutdruck vertragen. Ich mache ja in dem Sinne auch keine Diät, ich versuche langfristig die Nahrung umzustellen. Ich glaube nicht, dass man so Zeug langfristig mit gutem Gewissen seinem Körper gegenüber einnehmen sollte. Das ist dann vermutlich wirklich nur für eine Diät geeignet. Es scheint ja den Körper und die Verdauung anzutreiben. Auf Dauer ist das nicht gesund, schätze ich.
Aber hey, Erfahrungen teilen ist ja nicht verkehrt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juni 2017, 16:07:03
Ich hab mir das mal jetzt alles durchgelesen (im Link), oh ha!  :shock:

Bei diesen krassen Nebenwirkungen würde ich das Zeug niemals nehmen. Ich muss ja auch abnehmen, dringend sogar. 10 Kilo müssen runter und das schon sehr lange, daher muss ich es jetzt endlich mal angehen. Werde es aber "clean" angehen. Mit Sport und bessere Ernährung und nicht mit solchem Zeug. Davon halte ich wirklich gar nichts und war sogar etwas erschrocken, als ich mir den Link und die Nebenwirkung genau durchgelesen habe.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Juni 2017, 17:55:18
So wie du das beschreibst ist das eine Camouflagedroge.
Bin gespannt wie der Turkey wird wenn du das absetzt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 15. Juni 2017, 18:13:47
Als ehemaliger Medikamenten-Proband weiß ich ja, dass ich selten Nebenwirkungen verspüre. Hätte ich die Nebenwirkungen der Arbeitskollegin gehabt, wäre ich da auch raus gewesen. Da es auch keine Droge ist und auch keine Auswirkungen auf die Psyche hat, glaube ich nicht an negative Effekte, sollte ich es nach ein paar Monaten nicht mehr nehmen (habe vor, maximal 4 Monate täglich eine Pille, also 2 Döschen zu nehmen). Es ist und bleibt in meinen Augen ein ganz normaler Fatburner, der aber eben sehr gut wirkt. Ob ich danach wieder aufgehe ist ne andere Sache, habe aber eh vor bewusster an Süßigkeiten ranzugehen. Ernährungstechnisch esse ich an sich eh relativ bewusst und gesund, nur eben nicht bei Süßkram, Eiskrem usw. :)
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2017, 08:20:30
Ist das so frei verkäuflich?
Zumindest das Yohimbin fällt in DE in Form des reinen Alkaloids unter das Arzneimittelgesetz, meines Wissens.
(Yohimbe Rinde vom Baum nicht)

Bin mir aber nicht 100% sicher. Da muss ich mal die große Rätsch Enzyklopädie aus dem Regal ziehen und nachschlagen.

Yhoimberinde wird häufig in Aphrodisiaka und Potenzmittel eingesetzt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: skfreak am 05. Juli 2017, 07:47:12
Ich muss ja auch abnehmen, dringend sogar. 10 Kilo müssen runter und das schon sehr lange, daher muss ich es jetzt endlich mal angehen. Werde es aber "clean" angehen. Mit Sport und bessere Ernährung und nicht mit solchem Zeug.

+1 ! Bin mit Ernährung umstellen und viel Laufen bisher auch gut gefahren. 18 Kilo seit Ende Dezember weg, kein Jojo Effekt und im Schnitt fühle ich mich besser und schlaf auch beser.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Juli 2017, 07:57:29
18 Kilo....Respekt. :thumb:
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 05. Juli 2017, 07:59:31
Das ist in der Tat beachtlich! :)
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2017, 09:49:55
Ich muss ja auch abnehmen, dringend sogar. 10 Kilo müssen runter und das schon sehr lange, daher muss ich es jetzt endlich mal angehen. Werde es aber "clean" angehen. Mit Sport und bessere Ernährung und nicht mit solchem Zeug.

+1 ! Bin mit Ernährung umstellen und viel Laufen bisher auch gut gefahren. 18 Kilo seit Ende Dezember weg, kein Jojo Effekt und im Schnitt fühle ich mich besser und schlaf auch beser.

Einfach nur stark!  :thumb:

Ich hab jetzt 2 Kilo runter. 7-8 to go...
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 11:53:56
Ich kämpfe jetzt seit ein paar Wochen ein bisschen gegen die Rückkehr zum Kampfgewicht.
Der Wille wird leider schwächer, aber ich versuche weiter am Ball zu bleiben.

Wieviel es jetzt genau waren, weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf gut 10 Kg seit September, ist aber schon wieder etwas mehr geworden, denke ich.   
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2017, 11:56:06
Sport, Stephan, Sport! Muss ja nicht viel sein! 2-3 Stunden in der Woche. :)
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 12:21:12
Sport, Stephan, Sport! Muss ja nicht viel sein! 2-3 Stunden in der Woche. :)
Klappt nicht, da fehlt mir echt die Diszilpin.

Aber ich hoffe in Zukunft, wenn sich das Wetter ein bisschen hält, etwas mehr Bewegung durch Crossgolf oder Crocketgolf zu bekommen.
Frische Luft und etwas Bewegung helfen bei mir schon, hab ich gemerkt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 05. Juli 2017, 12:41:22
Hats du mal probiert es in den Alltag zu integrieren, wenn die gezielten Einheiten an der Disziplin scheitern?

-Beispiel Abends 15 Min Ganzkörpertraining während das Essen köchelt,
-Mit dem Rad zur Arbeit fahren und Nachmittags/Abends per Umweg zurück. (Ich fahre nachher wieder mit dem Crossrenner über den Odenwald nach Hause)
-Grundsätzlich jede Art von Fahrstul meiden
-Im Büro mache ich selten interne Anrufe, sondern laufe zu den Kollegen rüber/hoch/runter
-Wartezeiten von Programmen am Rechner verbringe ich manchmal stehend auf einem Bein (Balance)

Sind nur Kleinigkeiten, aber sie bringen Routine in die Bewegung.
Daraus fällt es einem auch leichter die Disziplin für gezieltes Training abzuleiten.


Und ich bin wahrlich kein leuchtendes Vorbild, was Trainingsdisziplin und das Verkneifen von Sünden angeht. :D
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 13:09:35
Bei Punkt 2 und 3 bin ich dabei.
Ansonsten müsste ich mal schauen, ob ich noch etwas eingebaut bekomme.
Danke.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2017, 13:19:33
-Wartezeiten von Programmen am Rechner verbringe ich manchmal stehend auf einem Bein (Balance)


Das stell ich mir gerade bildlich vor  :D
Aber da bist du meist alleine, oder ?  :lol:
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 05. Juli 2017, 14:01:48
Ernährung ist in meinen Augen definitiv wichtiger als Sport. Wobei ist der BI Wert auf einem gewissen Satz gesunken fällt es auch Einen mit dem Sport leichter, das ist meine persönliche Erfahrung. Was du noch machen könntest und was ich beispielsweise mache, ist den Heißhunger, gerade zum Abend hin mit Diätgetränken und viel Wasser zu tilgen oder eben Eiweiß, Pute oder Fisch. Ein Süßigkeitenfan bist du ja eh nicht, kann also doch nur an Kohlenhydrate oder Fett liegen, oder?
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2017, 14:05:00
Man sollte auf jeden Fall vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken. Bei mir hilft es noch besser, wenn ich es abexe  ;)
Wichtig ist auch, daß man über den Tag verteilt so um die 3L Wasser zu sich nimmt.
Ich hab eben auch wieder etwas zugenommen und bin nun krampfhaft dabei die 5 Kg wieder los zu werden. Das ist um einiges schwieriger, als 10-20 Kg am Stück abzunehmen finde ich.
Meine 20 Kg damals gingen irgendwann spielend immer weiter runter und das nur durch Kohlenhydrate und schwimmen
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 15:22:44
Ernährung ist in meinen Augen definitiv wichtiger als Sport. Wobei ist der BI Wert auf einem gewissen Satz gesunken fällt es auch Einen mit dem Sport leichter, das ist meine persönliche Erfahrung. Was du noch machen könntest und was ich beispielsweise mache, ist den Heißhunger, gerade zum Abend hin mit Diätgetränken und viel Wasser zu tilgen oder eben Eiweiß, Pute oder Fisch. Ein Süßigkeitenfan bist du ja eh nicht, kann also doch nur an Kohlenhydrate oder Fett liegen, oder?
Japp, das ist ja genau das was ich versuche. Klappt halt nur nicht immer.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Evil am 05. Juli 2017, 16:18:44
Also ich (jetzt 44) konnte BIS 40 essen was ich wollte! Pommes, Schnitzel, Burger, Süßigkeiten, Süßigkeiten und Süßigkeiten, ohne das was passiert wäre (62-64 kg)! ABER ab 40 wendete sich das Blatt!
Da hat sich dann der Evil von div. Bekannten anhören müßen, das er ein dickeres Gesicht bekommen habe! :)
Ich hab mich dan wieder etwas mehr bewegt, und es hat sich gebessert.
Hin und wieder geh ich als in die Saune, da hab ich dann durchs Rauschwitzen am nächsten Tag 1 kg weniger. Immerhin. Standartgewicht ist bei mir 66 bis 67 kg, von dem her hatte ich viel Glück. Mein Dad war sehr schlank und meine Mum ist es für ihr Alter auch noch.
Aber es ist eben auch ein Gesundheitsproblem.  Ich werd z.B. wahrscheinlich auch mal Diabetes bekommen... Meine Mum hats und meine Großmutter leider auch...
Sich gesund zu ernähren ist gar nicht mal so einfach. Ich liebe leider Süßigkeiten und Energy-Drinks! Tja....
Frauen machen des irgendwie besser. Die essen nen Salat und trinken ein Wasser und sind dann immer noch net mit ihrer Figur zufrieden, auch wenn sie dabei noch Untergewicht haben.  :D
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 16:20:55
Sich gesund zu ernähren ist gar nicht mal so einfach.
Und auch verhältnismäßig teuer.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 05. Juli 2017, 16:26:25
Oli's Tip mit dem Wasser ist aber auch richtig, kostet aber auch Überwindung. Wenn man hungrig ist hat man halt kein Bock 2l Wasser zu trinken, auch wenn es gegen den Hunger hilft. Aber ein großes Glas Wasser vor einer Malzeit ist auch schon super.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 16:44:50
Oli's Tip mit dem Wasser ist aber auch richtig, kostet aber auch Überwindung. Wenn man hungrig ist hat man halt kein Bock 2l Wasser zu trinken, auch wenn es gegen den Hunger hilft. Aber ein großes Glas Wasser vor einer Malzeit ist auch schon super.

Das mach ich auch relativ häuft, bin mir aber nicht sicher, ob das sättigt. Im Gegenteil, habe da eher das Gefühl es regt noch den Apetit bei mir an.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2017, 16:48:37
Also dass Wasser sättigt halte ich auch für ein Gerücht. Zumindest mal mach das bei mir gar nichts aus. Wenn der Magen knurrt, brauche ich feste Nahrung. Da helfen 2 l Wasser nichts...
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 05. Juli 2017, 17:12:56
Echt? Dann ist das personenbedingt. Bei mir hilft es tatsächlich.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 17:24:27
Vorallem könnte es langfristig den Magen dehnen. Ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. Aber wird sicher recht individuell sein.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2017, 17:24:56
Du Glücklicher. :) Dann würde ich mir nur noch Wasser rein zwingen bis die zehn Kilo runter sind.  :lol: Funktioniert leider nicht bei mir.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 05. Juli 2017, 17:47:13
Aber gerade Diätdrinks sind ja darauf aufgebaut, dass man nach Einnahme viel Wasser trinkt, damit der Appetit auch wirklich gezügelt wird.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2017, 18:04:17
Aber gerade Diätdrinks sind ja darauf aufgebaut, dass man nach Einnahme viel Wasser trinkt, damit der Appetit auch wirklich gezügelt wird.

Diätdrinks haben mich nie gereizt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wenig Kalorien haben.
Aber an die Kombi hatte ich nicht gedacht, das könnte vielleicht klappen.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Coltaine am 05. Juli 2017, 19:57:42
Die Synthese aus Sport und Ernährung macht den Unterschied.

Drei mal 30-60 min Sport die Woche, dazu mit passender Ernährung dürfte bei jedem deutliche Erfolge erzielen.

Wenig essen ist keine Lösung....der Magen schrumpft, wächst allerdings wieder genauso schnell, sollte man einmal reinhauen.
Zumal merkt der Körper die Mangelerscheinung und hinterlegt zusätzliche Fettreserven, was den gesamten Abnehmprozess deutlich erschwert.

Folglich sinkt auch die Leistungsfähigkeit beim Training & Arbeiten und es folgen Heißhungerattacken. 
Des Weiteren ist die psychische Belastung hier viel zu hoch. Jo-Jo Effekt usw. lassen grüßen.

Es lassen sich natürlich Erfolge nachweisen, nur die Nachhaltigkeit ist hier die Frage...ich kann mich zwar zwei Monate mit harter Disziplin durch Shakes und Eingrenzung ernähren, aber keine zwei Jahre.
Spätestens beim Absetzen werde ich wieder eine Tonne.

Wichtig ist folgendes:

Alkohol auf 1-2 mal die Woche reduzieren und den körpereignen Zuckerspiegel niedrighalten.
Das gelingt durch einen radikalen Verzicht von Zucker und kurzkettigen Kohlenhydraten (Süßkram, normales Brot, Brötchen, Nudeln, Pasta, Pizza etc, das ist Gift)

Die Ernährung erfolgt hauptsächlich durch mehrkettige Kohlehydrate (VollkornBrot, VollkornBrötchen, VollkornNudeln, Reis),
Eiweiß (Magerquark, helles und rotes Fleisch, Fisch, Wurst und Käse in Maßen) und Vitamine (Obst, Gemüse)
Nüsse sind auch gut.

Wenn wir normales Brot, Zucker oder generell kurzkettige Kohlenhydrate, jetzt von Fruchtzucker mal abgesehen, zu uns nehmen, schießt unser Blutzucker radikal in die Höhe, es steigert unsere Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit....allerdings nur kurzzeitig.
Ist der Blutzucker wieder abgebaut, so fällt der Körper in ein Loch, er sehnt sich nach mehr und der Körper verlangt nach seinem Kick, wie ein Drogensüchtiger.
Folglich wird unser immer wiederkehrendes Verlangen nach Süßkram und Brot unterbewusst, vom Gehirn gesteuert, immer größer und immer größer, bis wir letztlich nachgeben.

Deshalb ist ein radikaler Komplettverzicht von Zucker und kurzkettigen Kohlenhydraten sinnvoller als eine Eingrenzung in maßvollem Genuss.

Wer 2 Wochen nichts süßes gegessen hat, der wird in ein Mars oder Sneakers beißen und merken, das beides gleich süß und babbig schmeckt und es nur besser aussieht als es letztendlich Genuss tut.

Mann rechne sich im Internet seinen täglichen Grundumsatz an Kalorien aus,
um Abzunehmen zieht man 2-300kcal vom Grundumsatz ab....das gelingt allein schon durch Training.

Seinen Grundumsatz deckt man durch die o.g. Lebensmittel. Gesund & Bewusst.

Haut rein, esst  5 magere Hühnerbrüste, 5 Köpfe Brokkoli und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Aufstrich dazu.
Ab gehts ins Training, zieht das 4 Monate durch und Ihr erkennt euch nicht wieder.

Um Muskeln aufzubauen sollte ein Mann 2-3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.
Die Kohlenhydratmenge sollte bei 100-150 g pro Tag liegen.
Ansonsten wenn ihr viel Sport macht und Hart trainiert könnt ihr essen bis ihr Hühnchen, Nüsse und Gemüse kotzt.

Man hat neben der Körperfettreduzierung durch die Ernährungsumstellung noch weitere Vorteile:
Deutlich bessere Haut (sowohl Reinheit als auch Farbe)
Fingernägel und Haare sind stärker und wachsen mehr
Höherer Sextrieb
Gesteigerte Leistungsfähigkeit
leichteres Aufstehen morgens
Konzentrationsverbesserung
etc.


Faustregeln die den Umgang mit deiner Ernährung bestimmen sollten:

Alles was von der Natur gegeben und unverarbeitet ist, ist Gut für dich!
Du bist, was du isst!
Esse viel, werde satt, aber esse das Richtige!
Esse an Trainingstagen mehr als an Trainingsfreientagen!
Meide Brot, Brötchen, Pizza und Nudeln!
Fett ist nicht dein Feind!
Ernähre dich ausgewogen und in gesundem Verhältnis!
Abends gibt es für dich keine Kohlenhydrate jedweder Form!
Wenn du am zweifeln bist, erinnere dich wieso du angefangen hast!

Wichtig ist auch die Disziplin und die Kontinuität...Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Wer dauerhaft sein Sportgewicht halten und erreichen will, muss sich mit einer kontinuierlichen, bewussten Ernährung auseinandersetzen.

Für die Seele kann ich noch ein Cheat-Meal pro Woche empfehlen....bestellt euch ruhig Freitag Abends eine Jumbo Pizza 45 cm mit doppelt Salami, Peperoniwurst und doppelt Käse, das habt ihr euch dann redlich verdient...ruhig auch noch ein Pizzabrot dazu.

Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juli 2017, 20:07:26
Also demnach ernähre ich mich maßgeblich scheiße, hab trotzdem keinen Veißhunger auf Zucker und Brot, werde aber auch nicht mehr bzw. nehme ich nicht zu. Da dies schon fast immer so is sage ich mal ich scvließe ne Stoffwechselerkrankubg aus :D
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Coltaine am 05. Juli 2017, 20:13:13
Klar, es gibt unterschiedliche Typen.
Gibt einige Kumpels die fressen was Sie wollen und nehmen nicht zu.

Ich spreche jetzt von den Softgainern, mit langsamen Stoffwechsel, Kerle die schnell zunehmen, schnell Fett ansetzen, die Ihr leben lang schon auf Ihre Ernährung achten müssen.

Du hast einen von Haus aus starken Stoffwechsel....und einen starken Sextrieb :D :D

Aber versuch doch mal die Ernährung, dann ändert sich das vielleicht nochmal mit deiner Kopfbehaarung  :D :D :lol:

Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juli 2017, 20:20:44
Der Kopp is durch, juckt in meinem Alter eh keinen mehr... aber der Sexualtrieb... puh. Grundliegend hast aber klar recht.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2017, 07:03:30
Ich halte nix von dem Kohlehydraten-Bashing ;) Ich habe Sie nur reduziert - aber 0 gemieden. Wichtiger ist IMHO die ausgewogene Ernährung und das man in Summer darauf achtet was man isst.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 06. Juli 2017, 08:00:59
Also demnach ernähre ich mich maßgeblich scheiße,

Ich dann auch. :D

Zum grundsätzlichen Abnehmen und sportlicher werden ist Coltaines Erläuterung jedoch ganz klar ein sehr effizienter Weg.
Perfekt beschrieben.  :)

Es kommt halt immer auf die Ausgangssituation an.
Wenn man untrainiert einfach noch keine so großen sportlichen Sprünge machen kann ist das mit Sicherheit der richtige Ansatzpunkt.
Dann mit Sport und ein paar extra Muskeln den Grundumsatz erhöhen, und ab dann hat man die ersten schwierigen Schritte gepackt.
In meiner besten Zeit wo ich teilweise Umfänge mit 50-80 km pro Woche gelaufen bin, wäre ich ohne einen Nudelberg hier und da jedoch leider verhungert. :D


Bei mir hat es ja leider auch ein wenig angesetzt.
Einerseits weil ich nicht mehr zu meinen alten Trainingsumfängen komme und der Winter der mich hart gebeutelt hat. (Kinderkrankheiten, lange Bronchitis, Mandelentzündung und dann Rippenbruch)
Das hat mich faktisch 5-6 Monate ohne richtiges Training gekostet. Und das muss ich jetzt gerade wieder zurück erobern.
Aber ich bleibe auch nur beim Reduzieren/Abstellen der Sünden (Alkohol, Knabberkram, Schokolade) und wieder regelmäßigen Einheiten.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juli 2017, 08:18:55
Ja, das ist so eine Standardanleitung, die aber leider nicht bei jedem wirkt. Und es macht auch einen großen Unterschied, ob man wikrlich das erste Mal im Leben viele Kilos verlieren will oder ob man das öfters macht und die Kilos zwischendurch immer wieder kommen.

Bei mir hilft das mit dem Wasser auf jeden Fall und ich mach das immer wenn ich großen Hunger habe. Wichtig bei mir ist da, daß ich nicht in kleinen Schlücken trinke sondern das gut runter ziehe.
Momentan kann ich gar keine großen Mengen mehr essen, ich habe schnell ein Sattgefühl und nehm trotzdem nicht weiter ab
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2017, 15:28:58
Danke Chris, das ein oder andere würde ich mir da noch abschauen.
Kannst du mir einmal den Vorteil von Reis gegenüber Nudeln oder Brötchen erklären? Also unabhängig davon, dass Reis dem Körper Flüssigkein entzieht. Wie sieht es mit Vollkornreis aus, besser?
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 06. Juli 2017, 16:09:25
Momentan kann ich gar keine großen Mengen mehr essen, ich habe schnell ein Sattgefühl und nehm trotzdem nicht weiter ab

Zwei Worte: Miami Lean! :D
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Coltaine am 06. Juli 2017, 16:38:21
Reis hat verhältnismäßig gesehen auf 100g eine sehr sehr hohe Nährstoffdichtem, dabei aber vergleichsweise sehr wenige Kalorien.

D.h. der Körper bekommt auch mit geringen Mengen ein tolles, langanhaltendes Sättigungsgefühl verbunden mit ordentlichen und sauberen Nährstoffen und einem sehr langsam steigenden Blutzuckerspiegel.

Ein weiterer Vorteil ist eben auch, wie schon von dir erwähnt Stephan, das Reis dem Körper Flüssigkeit entzieht, wohingegen einfache Kohlenhydrate sowie Weißbrot und Mehl aber auch komplexe Kohlenhydrate in großer Menge schnell für Wassereinlagerungen sorgen.

Das ist erstaunlich, weil eben alles, nichtsdestotrotz Kohlenhydrate sind. Nur Reis ist der absolute König auf dem Podest.

Vollkornreis oder Naturreis ist eben nochmal sättigender, strenger im Geschmack und eben nochmal nährstoffreicher....folglich auch gesünder und besser für den Körper.

Aber wenn man statt Nudeln oder Kartoffeln oder Brot, Reis als Beilage wählt, fährt man schon mal deutlich gesünder.

Nichts ist bei Kraftsportlern so beliebt wie Hühnchen mit Reis.

Ich habe auch gelesen, das die Jungs aus 300 sich 4 Wochen vor Drehbeginn ausschließlich von Eiweiß und Reis ernährt habe um Ihre Bodies schön trocken zu kriegen.

Es hat ja auch einen Grund weshalb ein Großteil der Asiaten so schlank sind.

Das ist dem dauerhaften ausschließlichem Konsum von Reis als Hauptnahrungsbestandteil zu verdanken.




Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2017, 17:40:40
Super, danke Dir. Wenn ich tatsächlich mal etwas bestelle gibt es nur Reis dazu anstatt andere Kohlenhydrate. Dann fühle ich mich schon etwas bestätigt. Ausgezeichnet.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Juli 2017, 19:20:24
Mein Sohn du verblüffst mich  :thumb:
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2017, 09:53:47
Also die Hühnchen mit Reis Nummer ziehen zwei meiner Kollegen hier auch durch, unser Außendienstler ebenso. Zudem halt Quäse und Hüttenkäse... diese Geschichten
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2017, 10:34:56
Also die Hühnchen mit Reis Nummer ziehen zwei meiner Kollegen hier auch durch, unser Außendienstler ebenso. Zudem halt Quäse und Hüttenkäse... diese Geschichten
Nur Hühnchen finde ich halt auch blöd, das ist zu einseitig und auch wegen der ganzen Scheiße, die im Geflügel sein soll, wahrscheinlich nicht so optimal. 
Salat und Gemüse dürfen natürlich nicht fehlen. Das ist ja mein Haupternährungsbereich aktuell. Dazu eben Geflügel, Fisch oder auch mal Rind, und gerne auch mal den allseits beliebten körnigen Frischkäse light. Auf der Arbeit mach ich mir häufig eine Art Rührei mit Zwiebeln, Paprika, oder anderem Gemüse.

Nicht verzichten werde ich auf mein Bierchen. Bei mir sind es so zweimal die Woche 1-3 Bier und einmal 4-6.
Das war auch kein großes Problem bisher, auch nicht in den Phasen, wo ich gut abgenommen habe.
Bier hat nur 19 kcal/100 ml, das ist verhältnismäßig wenig. Wenn man sonst kaum bis wenig Kohlenhydrathe zu sich nimmt, ist das glaube ich kein Problem.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2017, 10:38:35

Bier hat nur 19 kcal/100 ml, das ist verhältnismäßig wenig.

Welches Bier schafft das denn?
Selbst alkoholfreie Biere kommen eigentlich nicht unter die 20 kcal/100ml Marke
Normales Bier liegt bei 40-44 kcal/100ml
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2017, 10:47:50

Bier hat nur 19 kcal/100 ml, das ist verhältnismäßig wenig.

Welches Bier schafft das denn?
Selbst alkoholfreie Biere kommen eigentlich nicht unter die 20 kcal/100ml Marke
Normales Bier liegt bei 40-44 kcal/100ml
Das wundert mich, ich hab das schon öfter auf den Flaschen gelesen, da muss ich nachhaken.

Edit:
Ok, seltsam. Keine Ahnung auf welchen Flaschen ich das gelesen habe, aber scheinbar haben die meisten doch mehr.
Hmmm
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2017, 10:49:29
Musst Du ;) alkfreies Weizen hat 0,5 meine ich um die 85 Kalorien wenns WENIG ist - alkhaltiges liegt in dem Bereich von Alex, locker, je nach Bier. Also ich will Dir das Bier nicht madig machen, im Gegenteil :D aber da hast was falsch gelesen.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2017, 10:50:48
Musst Du ;) alkfreies Weizen hat 0,5 meine ich um die 85 Kalorien wenns WENIG ist - alkhaltiges liegt in dem Bereich von Alex, locker, je nach Bier. Also ich will Dir das Bier nicht madig machen, im Gegenteil :D aber da hast was falsch gelesen.
Herforder: 40kcal
Beck's: 48 kcal

Ok, schade.
Aber egal, das wird sich bei mir nicht auf meinen Konsum auswirken.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juli 2017, 10:56:36
Also Fakt ist ganz einfach, die ganzen Hühnchen und alles bringen nicht viel bis gar nichts, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt.
Ich hab auch mal gedacht, wenn ich zb. Samstags wenig esse, kann ich Abends gut einen wegbechern. Aber dem ist leider nicht so. Wenn man vorher was isst und danach Alk trinkt, verdaut der Körper zuerst den Alkohol und der Rest setzt Fett an. Insofern ist ja auch der liebe Verdauungsschnaps eigentlich sinnfrei.

Ich trinke auch regelmäßig, zwar keinen Schnaps aber gerne mal ein bier, Wein oder Apfelwein. Die Regelmäßigkeit ist einfach das schlimme dabei, was dann Pfunde ansetzt. Trinke ich mal 3-4 Tage nichts an Alkohol, dann hab ich schnell 3 Kg weniger.

Ansonsten ernähre ich mich auch nach wie vor von sämtlichen Hühnchensachen und vor allen Dingen viel Rindersteaks, Gemüse Salat und Fisch. Ich habe Tage, da nehme ich in Summe keine 50g KH zu mir, über die 100 KH pro Tag komme ich nie. Zunehmen tue ich trotzdem immer wieder mal, weil man wieder mal paar Kaltgetränke zu sioch genommen hat  ;)

Willst du wirklich effizient abnehmen, würde ich den Alkohol komplett streichen. Gerade Bier macht dick in Verbindung mit deinem Essen. Es ist nicht das Bier alleine sondern die Kombi zu deiner Ernährung. 1x pro Woche belohnt man sich dann selbst für alles und darf auch mal sündigen. Ist ganz wichtig für die Psyche und das Durchhaltevermögen
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Masterboy am 07. Juli 2017, 10:56:57
möchte Dir Dein Bier auch nicht schlechtreden aber es ist defakto ein Kalorienbomber.

Gerade bei Getränken lassen sich prima Kalorien sparen. Flüssigkeit am besten nur durch Wasser, Tee oder auch Kaffee zuführen. Ich trinke hin und wieder mal ein Bier im Biergarten oder zum Grillen, aber das reicht mir dann auch. Es schmeckt dann auch umso besser. Kaffee ist für mich zur "Ersatzdroge" geworden. Damit befriedige ich meine aromalen Gelüste :-)

Ist Dir das Bier denn so wichtig? Brauchst Du das? Falls ja, warum eigentlich? :-)

Habt Ihr es mal mit einer Ernährungsapp versucht?
Mir hat das sehr geholfen ein Verständnis und Gefühl zu bekommen welche Nahrungsmittel welche Kalorien und Bilanzen hat (Zusammensetzung Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette). Man lernt dann schnell was man gut zu sich nehmen kann und was einem schnell den Schnitt versaut.

Wen es interessiert, die App die ich genutzt habe heißt LiveSum. (kostenfrei)
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2017, 11:13:16
Ohne regelmäßigen Sport, ist regelmäßiges Bier schwierig.
Bei gewissen Umfängen funktioniert das noch, z.B. als ich noch 4-5 mittlere bis lange Ausdauer Einheiten + etwas Kraft pro Woche gemacht habe.
Momentan muss ich mir das unter der Woche komplett verkneifen wenn ich ein paar Kilos verlieren möchte.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2017, 11:13:42
Kann ich so nicht bestätigen :D
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2017, 11:14:59
Dann sparst du es an einer anderen Stelle ein. :D
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2017, 11:16:56

Ist Dir das Bier denn so wichtig? Brauchst Du das? Falls ja, warum eigentlich? :-)

Weil ich Alkoholiker bin. Sorry, aber was für eine Frage.
Bier ist mein Freund, Bier hört zu, Bier betrügt mich nicht, Bier schreit mich nicht an ;)

Spaß bei Seite, brauchen tu ich das nicht, aber bei schönem Wetter und Aktivitäten an der frischen Luft gehört das für mich irgendwie dazu.

Ansonsten trinke ich meine Light-Produkte (bitte nicht wieder die Diskussion. Bei mir setzt das nicht an und gut, einfach mal hinnehmen), Wasser und gelegenttlich Kaffee (wenn süß, dann mit Süßstoff). Da ich auch keine Säfte trinke, nehme ich quasi so gut, wie gar keinen Zucker über das Trinken zu mir.

Wie gesagt, in der Zeit, in der ich viel abgenommen haben, habe ich auch ganz normal wie bisher Bier zu mir genommen.
Ich hab da kein Problem mit. Meistens komme ich ja auch nicht über 2-3 hinaus und das wie gesagt nur 2-3 mal die Woche.
Wein trinke ich z.B. ganz selten bis nie, Schnapps auch eher selten. Wiskey hab ich schon länger nicht mehr gekauft und anderes gibt es wirklich nur ganz selten.


Meine Problemfelder sind ganz klar die einfachen Kohlenhydrate (auf Brötchen verzichten geht, fällt mir aber schwer). Kartoffeln, Pizza und Nudeln esse ich vielleicht einmal alle 2-3 Wochen und dann wenig und Zucker in Form von Eis ist glaube ich mein größes Laster. Aber auch das hatte ich lange gut im Griff.

Das Cheaten wird in letzter Zeit einfach wieder etwas mehr, aber ich hoffe, dass ich das langfristig wieder in den Griff bekomme.
Ich muss mir z.B. mal wieder Eiweißbrot hohlen, dann komme ich gar nicht auf die Idee mit Brötchen.


@Chris: der Punkt, den ich zu einhundert Prozent unterschreiben kann ist, dass das Sündigen meistens Bock auf mehr macht.
Man ist ruck zuck wieder bei den alten Gewohnheiten angekommen, auch wenn es mal nur ein Wochenende ist. Da muss man vorsichtig sein. Den Chilltag mit Fressen bis der Arzt kommt, versuche ich mir so gut es geht zu verkneifen, zumindest so richtig extrem sollte es nicht mehr werden. Vor allem, weil es mir dann meistens am Folgetag beschissen geht. Höherer Blutdruck, weniger Luft usw.


@Greg: Danke, die App sehe ich mir vielleicht mal an.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Coltaine am 07. Juli 2017, 11:36:50
Problem ist nicht das Bier, Problem ist generell der Alkohol.

Alkohol hat enorm viel Kalorien, wenn nicht sogar die Meisten.

Verbunden mit dem Zucker und den Kohlenhydraten in den Getränken (Vergorener Traubensaft, Hopfen etc.) ist das der Killer jeden Körpers.

Aber hier geht es, wie gesagt, nicht immer um Kalorien.

Wer viel Sport treibt, braucht viel Kalorien, der Grundumsatz ist höher, man bekommt mehr Appetit.

Das Problem bei Alkohol ist, dass er die antrainierten Muskeln abbaut, den Nährstofftransport in die Fasern unterbindet und die Fettverbrennung für den Zeitraum bis es abgebaut ist vehement hemmt.

Alkohol ist bei mir würde ich sagen, der Hauptgrund weshalb ich seit einiger Zeit zwar soweit ganz in Ordnung aussehe, aber sportlich sowie körperlich keine oder nur wenige Fortschritte mehr mache.

Ich hatte eine Phase in der ich 3 Monate auf Alkohol verzichtet habe, das war hart, aber ich sah aus wie nie davor und nie mehr danach. Top Form.

Und in dieser Zeit habe ich aber auch hin und wieder mal einen Burger gegessen, auch mal Pizza, gecheatet ohne Ende.

Aber man verliert nun mal auch den Spaß und den Genuss am Leben.

Ich trinke liebend gern mein Bierchen und mein Weinchen, da möchte ich auch nicht drauf verzichten. Bewusst.


@ Stephan
Ja Cheatdays sind gefährlich, aber wichtig für dein Durchhaltevermögen.

Cheatdays genussvoll und in Maßen einrichten.
Nicht Montag bis Samstag komplett eingrenzen, circa 2000 kcal unter dem Grundumsatz sein, in Summe,
und dann am Sonntag wieder 2000 kcal ins Plus scheffeln, das ergibt summa summarum das Gleiche und du erzielst keine Fortschritte.

Ersetze deine Gesunden Mahlzeiten am Sonntag einfach durch ungesunde. Aber natürlich in Maßen.

Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2017, 11:45:44
Ich finde man sollte die Kirche hier aber auch mal im Dorf lassen ;) geht es jetzt ums normale abnehmen, oder Muskelaufbau... in Stephans Fall eher letzteres. Dass Alk nicht gesundheitsfördernd ist (wobei Bier und Rotwein in geringem Maß dies ja durchaus sind!), darüber sind wir uns ja einige. Dass man nur unter komplettem Alkoholverzicht abnehmen kann, ist ein echter Mythos! Da kenne ich genug Gegenbeispiele, sorry ;) Sascha mal ganz vorne weg genommen. Kommt dabei ja auch drauf an, wieviel man außenrum an anderen Dingen zu sich nimmt usw.

Ich persönlich esse im Grunde nur zweimal am Tag, gelegentlich gibts mal ne Tafel Schoki, sonst nasche ich null. Trinken... nun eigentlich fast immer Saftschorle mit GANZ wenig Saft - daher nehme ich wohl nix zu. Dafür achte ich aber auch null auf Kalorien, wobei da sicherlich schonmal mehr als 2000 am Tag zusammenkommen mit Leichtigkeit. Wie oft ich was an Alk trinke notiere ich mir nicht, allerdings trinke ich im Grunde nie viel - außer an nem HFT oder sowas eben. Ich finde es ist ganz klar ein Unterschied ob ich 2-3 mal die Woche 2-3 Bier oder zwei Gläser Rotwein trinke - oder ob ich mir zweimal die Woche so dick die Kante gebe, dass ich diese Menge nichtmal in drei Wochen zusammenbekomme - so handhaben es ja viele die unter der Woche nichts trinken. Was ist dem Vernehmen nach nun besser!? ;) wissen wir alle
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Coltaine am 07. Juli 2017, 11:54:31
Ja deswegen schrieb ich ja ganz oben, Alkohol auf 1-2 mal die Woche reduzieren um aktiv und effizient abzunehmen.

Aber wir sind uns auch alle Einig, das es ohne Alkohol deutlich schneller gehen würde.  :)

Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2017, 11:55:29
Natürlich, keine Frage! Ebenso wie komplett ohne Kohlehydrate.... aber sowas will ja auch keiner :D das Leben is kurz genug, mit dem wenigen Spaß den wir haben :D ;)
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2017, 12:10:00
Dass Alk nicht gesundheitsfördernd ist (wobei Bier und Rotwein in geringem Maß dies ja durchaus sind!), darüber sind wir uns ja einige.

Ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber genau die Studien zu der "geringen Menge" die gesundheitsfördernd sein sollen, machen alle einen Fehler.
Sie vergleichen mit einer Gruppe von kompletten Abstinenzlern.
In dieser Gruppe sind aber nicht nur Leute die aus Überzeugung keinen Alkohol trinken, sondern auch ehemalige Alkoholiker und Leute mit organischen Vorerkrankungen, die allgemein einen schlechteren Gesundheitszustand haben.

Rechnet man die heraus gibt es keinen nachweisbaren organischen Effekt mehr, dass ein Glas Wein irgendwie gesundheitsfördernd wäre.

Untersuchung dazu:
http://www.jsad.com/doi/abs/10.15288/jsad.2016.77.185?journalCode=jsad


Was aber nicht heißt, dass hier und da etwas Genuß nicht auch gut für das physische Wohlbefinden sein können. ;)
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2017, 12:12:51
Ich finde man sollte die Kirche hier aber auch mal im Dorf lassen ;) geht es jetzt ums normale abnehmen, oder Muskelaufbau... in Stephans Fall eher letzteres.
Bei mir ist es noch das erstere, da geht noch einiges, das Idealgewicht ist nicht mal in der Nähe, dafür müsste ich noch 12-15 Kg weniger haben.
Muskeln sind mir erstmal latte, wenn sich das ändert, komme ich um Sport natürlich nicht herum.

Ich hab das ja auch schon erwähnt, mir geht es nicht darum möglichst schnell Gewicht zu verlieren, mehr um eine langfristige Umstellung der Ernährung.
Das Abnehmen ist dabei dann der Nebeneffekt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2017, 15:54:42
Zitat
Bei mir sind es so zweimal die Woche 1-3 Bier und einmal 4-6.

Finde ich viel zu viel. Ich trinke maximal 1x in der Woche 2-3 Bier, an meinem Cheat-Day. Dafür bleibt aber am Cheat-Day auch meine Ernährung die Selbe und ich stocke da nicht noch auf. Mein Schwarzenegger-Kollege trinkt übrigens auch gerne mal am WE Einen aber er trinkt kein Bier sondern macht sich harte Mischungen aus Zero-Produkten. Er meint kalorientechnisch sei das weniger und man schiesst sich so auch ab. :lol: So oder so aber dein Bierkonsum, das ist ja mindestens 1 Bier pro Tag und Bier das macht sauviel aus. Ein anderer Kraftsport-Kollege ist superdünn. Wir hatten neulich auch das Thema Bier und er sagt selbst, dass er es meidet da wenn er nur ein Bier trinkt, seine Bauchmuskeln sofort verschwinden.  :lol:
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juli 2017, 16:24:44
Folgendes passt gut hier rein...

Ich drinke am Sonntag seit zwei Wochen kein Alkohol mehr.  In den letzten Wochen, gar Monaten habe ich täglich getrunken. Locker zwei Bier im Schnitt. Mal waren es vier pro Tag, dann mal nur eins. Am Wochenende mehr. Ich denke ich habe in den letzten Monaten pro Woche ~15 Bier getrunken. Was ich damit angerichtet habe, ungesunde Ernährung, 0 Sport und naschen bis spät in den Abend hinein, habe ich mir dann vor 2-3 Wochen eingestanden. Am Ende hatte ich 86Kilo auf der Waage bei einer Körpergröße von 1,77 m. Ich habe mich träge gefühlt und war körperlich allgemein sehr unzufrieden. Jetzt achte ich schon seit zwei Wochen auf meine Ernährung und treibe etwas Kraftsport. Dazu kein Alkohol mehr. Der Verzicht fällt mir auch nicht wirklich schwer. Ich habe zwar schon das ein oder andere Mal die Gelüste auf ein schönes kühles Bier aber es geht auch ohne. Morgen sind wir beim Nachbarn auf dem Geburtstag eingeladen, da werde ich sicherlich das erste mal wieder 2-4 Bierchen trinken aber dann ist auch erst mal wieder Schluss. Ich habe mir geschworen, in Zukunft den Alkoholkonsum - insbesondere unter der Woche - stark zu verringern, vielleicht auch gegen Null zu fahren und nur noch am Wochenende (eigentlich nur am Sa.) etwas zu trinken.

Bin mal gespannt wie diszipliniert ich das weiter durchziehen kann. Am 25. August knacke ich die 40, da möchte ich eigentlich unter 78 Kilo sein und mich richtig gut fühlen. Ich merke jetzt schon nach nur zwei Wochen Verzicht auf Alkohol (und Süßigkeiten) und einer besseren Ernährung - sowie etwas Sport - eine deutliche Verbesserung. Fühle mich kraftvoller und nicht mehr so träge. Und es wird jeden Tag besser. ;)

Sorry, hat gerade super zum Thema gepasst, daher wollte ich das mal loswerden. ;)

PS:
2 Wochen sind natürlich NICHTS! ;) Ich werde dann Ende August noch mal Feedback geben.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2017, 16:43:38
Hey, danke fürs teilen.
Die Aktion ist klasse, freut mich, dass Du hoch motiviert bist und die Reduzierung wegsteckst. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. Lass Dir das Wochendbierchen schmecken.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juli 2017, 16:47:46
Hey, danke fürs teilen.
Die Aktion ist klasse, freut mich, dass Du hoch motiviert bist und die Reduzierung wegsteckst. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. Lass Dir das Wochendbierchen schmecken.
danke dir, Stephan!  :thumb:
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2017, 16:57:53
Super Markus. :)
Bei mir sieht es ähnlich aus. Alkoholkonsum ist die letzten zwei Jahre deutlich aus dem Ruder gelaufen.
Habe im Juni drastisch reduziert, letztes Wochenende die Geburtstagsfeier nochmal zwei Tage gesündigt und seitdem jetzt völlig abstinent.
Ein alkoholfreies Bier gibt es hier und da mal.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juli 2017, 19:47:05
Ich glaube Disziplin ist für eine gesunde Ernähung sehr wichtig.

Mein Bierkonsum beschränkt sich oft immer auf meinen "Männerabend" (wenn die Frau zum Yoga geht) - dann trink ich ein bis drei Bier am Abend. Doch das eben nicht regelmäßig. Allerdings ist der Chipskonsum dann tödlich. Ich denke meinen Bierbauch hab ich eben durch Bier.
Duch die Arbeit laufe ich fast jeden Tag unheimlich viel und durch meine Frau ernähre ich mich die meiste Zeit der Woche auch vegitarisch. Dennoch denke ich, dass aber auch viel Wasser am Tag und gesunde Lebensmittel einen wichtiger Faktor sind.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: nemesis am 09. Juli 2017, 16:38:47
Ich werf jetzt zwar nicht alles über den Haufen und krempel alles vollständig um, nutze aber mal die von Greg gepostete App, einfach mal um die Kalorien des Tages im Auge zu behalten. Und mal den Flüssigkeitskonsum etwas mehr auf Wasser zu lenken. Und das ein oder andere Detail, so Marke Obst statt Knabberkram. Nur Kleinigkeiten, aber mal schauen,  was dabei rauskommt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Masterboy am 10. Juli 2017, 10:06:35
das ist auch meiner Meinung nach ein guter Sinn so einer App, garnicht mal jetzt alles krass durchzuziehen sondern ein Gefühl für die Ernährung zu bekommen. Man isst später dann auch etwas bewusster weil man weiß was man sich im einzelnen dann damit zuführt oder eben auch nicht.

Zum Thema Alkohol, ich weiß nicht warum aber ich scheine wohl für alle möglichen Arten von "Sucht" recht resistent zu sein. (Außer Kaffee)  :lol: aber sowohl Zigaretten als auch Alk sind für mich immer schon nur eine Ausnahme gewesen. Mittlerweile fällt es mir sogar regelrecht schwer viel zu trinken, bei Bier ist es die Masse an Flüssigkeit und bei Wein z.B. fühle ich mich nach 2 Gläsern schon angetrunken und bei ner dreiviertel Flasche habe ich nächsten Tag schon fiesen Kater und möchte dann nurnoch sterben so elend geht's mir dann. Drum lasse ich das mittlerweile auch sein.  1-2 Gläser dann ist genug.
Wo es mir schwer fällt abstinent zu bleiben ist beim Essen nach 19 Uhr, also beim Filmeschauen vor allem. Gegen 20-22 Uhr kommt immer die Nächste Hungerattacke und dann meist Lust auf Schoki oder was zu knabbern. Ich mache es dann meist so dass ich mir einen Kaffee mache (fast keine Kalorien nur die Milch) und EIN Stück Schokolade um mir das Gefühl zu geben auch geniessen zu dürfen. Das klappt oft, nicht immer aber oft. ;-)

Wer sich jetzt fragt warum der augenscheinlich dünne Gregor die ganze Zeit über Ernährung und Kalorien schwafelt, ich habe auch mal 10kg mehr gewogen (siehe Bilder 2003 vom HFT) und da möchte ich einfach nie wieder hin. Zudem ist es bei mir so dass ich zunächst nur an Bauch und Hüfte fett werde, Arme, Beine usw. sieht man das garnicht, daher wirke ich angezogen immer dünn. Aber drunter gibt's eben doch Unterschiede und um das aktuelle Gewicht zu halten achte ich seit Jahren auf eine bessere Ernährung. Nur Wasser, gutes Frühstück, wenig Alk (fast 0), Samstags ist Cheatday wo wir alles Essen, Fastfood, Eis usw. Das schwierigste ist es in der Tat bei diese Gewohnheit zu bleiben, manchmal cheated man dann doch auch an einem Wochentag, ich sag mir dann "ok, bist auch nur ein Mensch", aber wichtig ist es dann trotzdem weiterzumachen und die Regel grundsätzlich beizubehalten.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2017, 05:58:30
Ich werf jetzt zwar nicht alles über den Haufen und krempel alles vollständig um, nutze aber mal die von Greg gepostete App, einfach mal um die Kalorien des Tages im Auge zu behalten. Und mal den Flüssigkeitskonsum etwas mehr auf Wasser zu lenken. Und das ein oder andere Detail, so Marke Obst statt Knabberkram. Nur Kleinigkeiten, aber mal schauen, was dabei rauskommt.

Von über 98 bisher zum ersten mal seit langem auf unter 93.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juli 2017, 06:57:33
Klasse
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 27. Juli 2017, 07:14:50
 :thumb:
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juli 2017, 09:23:22
Super Pierre!  :thumb: :biggrin:

Ich habe jetzt in exakt (okay am Sonntag) 5 Wochen 6 Kilo verloren. Mein Plan geht bisher voll auf, auch weil ich ziemlich diszipliniert bin. Ich esse nicht einfach nur weniger sondern ernähre mich sehr klug (wenig Fett, wenig Kohlenhydrate, sehr viel Protein, kaum Alkohol kaum Süß) und generiere täglich ein Kaloriendefizit von 30-40 %. Dazu alle zwei Tage etwas Krafttraining. Kein Ausdauersport. Und am Wochenende (Samstag) gibt es einen kleinen cheat day. Aber nicht übermäßig, denn ich möchte nicht die eingesparten Kalorien von Montag bis Freitag am Samstag einfach wieder drauf packen. 3-4 Kilo möchte ich noch verlieren und dann wird sich die Ernährung langsam wieder etwas einpendeln, aber ich werde definitiv bewusster Essen und weiterhin Sport treiben.

Habe übrigens vier Apps für Ernährung/Kalorien zählen getestet und das mit weitem Abstand beste ist die FDDB!  Ist aus Deutschland und es sind wirklich fast alle Lebensmittel drin, die man in sämtlichen Supermärkten bekommt. Ich kann die Lebensmittel für die Eingabe zum Großteil einfach mit Barcode abscannen, funktioniert wunderbar. Für mich persönlich ist es extrem wichtig einen genauen Überblick über meine Kalorien zu haben, damit  mein Plan funktioniert. Also die FDDB (nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt :D) kann ich nur wärmstens empfehlen!
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: skfreak am 27. Juli 2017, 12:19:44
FDDB nutz ich nur online - sonst die Fitbit App weil Sie mir den Verbrauch gegen die Kalorieneinnahme gegenüberstellt.
Titel: Antw:Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2017, 01:56:59
Habe vor einigen Wochen für mich entscheiden, NICHT auf ein Sixpack hinzutrainieren. Ich merke, dass ich einfach zu viel Lebensqualität einbüßen muss, da ich doch ein großer Süssigkeitenfan bin und was hätte ich davon, nicht viel, da auch Frauchen einen „weichen“ Bauch will und für die nächste Staffel ‚Game Of Thrones’ wurde ich auch nicht gebucht, also so what.... Dazu habe ich beim Bizeps-Training mittlerweile Schmerzen im Unterarm. Wenn das ein Tennisellenbogen ist, dann gute Nacht, Heilung dauert ewig. Ich bin jetzt erst einmal von den Gewichten runter und arbeite dafür langsamer. Immer Draufpacken, so viel wie geht macht Einen nur kaputt, auch wenn meine Bodybuilding Kollegen nur so drauf sind. Und beruflich brauch ich das mit meinen 1,96 eh nicht soo dringend, da ich bei Aktionen gut mit Eigengewicht arbeiten kann.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die von mir erwähnten Black Devil Fatburner nicht so erfolgsprechend sind wie das Netz schreibt. Leider sind Miami Lean mittlerweile nicht mehr auf Amazon zu bekommen aber bei eBay, werde nach Weihnachten nochmal für eine Dose darauf umsteigen.
Ansonsten ist nun endlich mein Booster leer von MyProtein. Von dieser Marke kann man sich echt nur Whey kaufen. Alles Andere ist doch eher niedrigdosiert. Überlege jetzt, ob ich BSN Amino X kaufe (Testverkostung war positiv) oder mich eher an was rantrauen sollte, wo die Bewertungen im Netz sehr gut sind (ExVital oder ADDICTED wobei Black Devil war ja trotz guter Bewertungen auch ein Reinfall).
Edit: Habe mich für etwas entschieden, as ich kenne und was mir auch gefiel: BSN Amino X.  Von Miami Lean habe ich mir bei eBay die letzten beiden Packungen gesichert. Jetzt isses nur noch als Schweiz Import drin und Fatburner+Zoll, das ist keine gute Kombi...