Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Evil am 20. Juli 2005, 11:46:49

Titel: Brainscan
Beitrag von: Evil am 20. Juli 2005, 11:46:49
Auch eine ältere Perle von 94. Cyber-Horror mit dem jungen Edward Furlong (Terminator 2) in der Hauptrolle.
Bis jetzt nur als englsiche DVD (und wahrscheinlich US?) erhältlich.

Michael erhält ein neues Computerspiel der Firma Brainscan. Im Spiel soll er den perfekten Mord durchführen. Als er am nächsten Morgen aufwacht ist tatsächlich jemand in der Nachbarschaft auf die gleiche Weise umgebracht worden.
Dann erscheint der Trickster ( zu deutsch Betrüger) alias T. Rider Smith und erklärt Michael das er der Mörder sei...

Ich kann Brainscan einfach immer wieder schauen.
http://www.gofish.com/detail.html?gfid=13-2650&genreDisp=Thriller&genre=811
Titel: Brainscan
Beitrag von: ap am 20. Juli 2005, 14:06:34
jep, der gefällt mir auch, X-Mal gesehen, aber mittlerweile isses ewig her. Hab blos ne uralte TV-Aufnahme davon, wird echtmal Zeit das der auf DVD erscheint.
In der Tschechei liegen auf diesen Schlitzimärkten schon Dutzende von diesen Tschechen-Rips von rum, Kumpel von mir hat sich da einen für 2 Euronen mitgenommen.... also bevor ich mir sowas hol bleib ichbei meiner TV-Aufnahme.  :roll:
Aber der FIlm rockt, di eStory ist cool, den Soundtrack hab ich sogar Sehr Cool in erinnerung, Furlong iss sympathisch... man vielleicht schau ich mir den heu tmal wieder an.  ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juli 2005, 14:09:33
Gefällt mir auch recht gut. Früher schon paar Mal gesehen.
Den müßte man sich eigentlich mal wieder antun, gute Idee  ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2005, 14:11:51
Kenn ich net und hab ich net :D wenn ne DVD käme würd ich mir den mal antun - ich kann mit Furlong net soviel anfangen ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: Masterboy am 20. Juli 2005, 14:12:44
hab ihn auf VHS und die Code1 DVD von Soon.

Einer meiner absoluten Geheimtips und sicher unter den Top20.

@Evil
magst Du Furlong? Schau Dir mal "Detroit Rock City" an. Ebenfalls ein Geheimtip.
Titel: Brainscan
Beitrag von: ap am 20. Juli 2005, 14:13:06
Zitat von: "JasonXtreme"
ich kann mit Furlong net soviel anfangen ;)


also in AmericanHistory X stirbt er ästhetisch schön !  ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: Masterboy am 20. Juli 2005, 14:13:39
Zitat von: "JasonXtreme"
Kenn ich net und hab ich net :D wenn ne DVD käme würd ich mir den mal antun - ich kann mit Furlong net soviel anfangen ;)


 8O  8O  8O  AAAAAAHHHH!!!

Der Film ist eine Perle!!!!  :D
Titel: Brainscan
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juli 2005, 14:14:07
Zitat von: "ap"
also in AmericanHistory X stirbt er ästhetisch schön !  ;)


Hehe, ähnliches kam mir auch gerade in Sinn  ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2005, 14:24:18
Okay, ich schau ihn mir demnächst mal an :D die Theke sollte das Tape noch haben ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: Evil am 21. Juli 2005, 13:18:54
Danke für die vielen (positiven) Kommentare.
@ Masterboy: Ja, irgendwie mag ich den Furlong, obwohl er ein bischen einen eingebildeten Eindruck ausstrahlt. In Friedhof der Kuscheltiere 2 war er ja auch dabei! Was ist aus ihm eigentlich geworden? Drogen hab ich mal gehört. Hat er in noch mehr Sci Fi oder Horrorfilmen mitgewirkt???
Gruß
Titel: Brainscan
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2005, 13:30:14
Zitat von: "Evil"
Danke für die vielen (positiven) Kommentare.
@ Masterboy: Ja, irgendwie mag ich den Furlong, obwohl er ein bischen einen eingebildeten Eindruck ausstrahlt. In Friedhof der Kuscheltiere 2 war er ja auch dabei! Was ist aus ihm eigentlich geworden? Drogen hab ich mal gehört. Hat er in noch mehr Sci Fi oder Horrorfilmen mitgewirkt???
Gruß


Der war übelst abhängig und aufgedunsen und jetz hat er THE CROW 4 gedreht. ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: Evil am 21. Juli 2005, 14:39:54
Wie bitte??? Crow 4 mit Edward Furlong. Hmmmm....
Titel: Brainscan
Beitrag von: ap am 21. Juli 2005, 14:50:37
Zitat von: "Evil"
Wie bitte??? Crow 4 mit Edward Furlong. Hmmmm....


Furlong als THE CROW ?? find eich ne gute Idee, zumindest rein optisch passt der schon zu der Rolle.
Titel: Brainscan
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2005, 14:51:29
Der sieht mit der Bemahlung aus wie ein schwuler Pantomime auf Crack! :lol:
Titel: Brainscan
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Juli 2005, 16:26:23
Zitat von: "Evil"
Was ist aus ihm eigentlich geworden? Drogen hab ich mal gehört. Hat er in noch mehr Sci Fi oder Horrorfilmen mitgewirkt???
Gruß

In Terminator 2 war er auch noch dabei! :D :D ;)

Ich mag Brainscan auch sehr, kenne den schon ewig und schau ihn immer wieder gerne. Ist und bleibt wirklich ein Klassiker und Geheimtipp.
Titel: Brainscan
Beitrag von: wishmaster am 21. Juli 2005, 17:39:47
Schwuler Pantomime auf Crack...
Der Film ist gekauft!
Titel: Brainscan
Beitrag von: Lionel am 22. Juli 2005, 12:10:16
Furlong ist ganz cool...und "Detroit Rock City" ist ja wohl DER Kiss-Promo-Film schlechthin! ;)
Titel: Brainscan
Beitrag von: Evil am 23. Juli 2005, 11:52:13
Hier sind einige Filme von ihm. Nur Brainscan fehlt wohl.
http://www.allocine.fr/personne/filmographie_gen_cpersonne=7248.html
Titel: Brainscan
Beitrag von: The Crow am 23. Juli 2005, 13:55:26
Furlong als The Crow nein Danke!!

für mich war der einzige Brandon Lee, der "Die Krähe" würdig vertreten hat!
Titel: Brainscan
Beitrag von: Evil am 23. Juli 2005, 20:45:18
Genau! Ein Jammer nur das der nicht mehr lebt. Wurde der Tod von Brandon eigentlich wirklich aufgeklärt?
Gruß
Titel: Brainscan
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2005, 14:06:54
Zu The Crow 4 haben wir übrigens hier einen eigenen Thread:

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1677&start=30
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 11. September 2007, 11:11:08
Bis jetzt immer noch keine deutsche DVD geplant von Brainscan?! :(
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Masterboy am 11. September 2007, 11:18:23
nope, gibt nur ein Boot und die US-Scheibe.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 11. September 2007, 11:20:36
Ich hab mir vor 2-3 JAhren den englischen gekauft. Leider ohne Untertitel. Da bin ich ganz froh drüber.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Ketzer am 11. September 2007, 17:20:25
und das Boot hat Tonfehler auf der dt. Spur am Anfang und es gibt Exemplare, die
eingeschlossene Schmutzpartickel en masse haben.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Max_Cherry am 12. September 2007, 14:18:43
So, ich kann den Streifen jetzt endlich auch mein Eigen nennen. Bin gespannt, ich hab den noch nie gesehen, meine Eltern haben damals gut aufgepasst, was ich so an Filmen konsumiere und später hat sich das einfach nie ergeben.
Bin gespannt.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 12. September 2007, 14:28:31
Max, als was hast du denn Brainscan, Video, DVD engl, US, Boot?
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Max_Cherry am 12. September 2007, 14:43:02
Ich hab die deutsche (es gibt keine offizielle).
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Flightcrank am 18. September 2007, 19:53:55
Ich hab die deutsche (es gibt keine offizielle).


Die is auch echt ok für kleines Geld. Kann man nicht meckern und der "Tonfehler" fällt nicht wirklich ins Gewicht. Klasse Film!
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. September 2007, 22:18:43
Ich hab auch noch die alte VHS. Ist die eigentlich was wert?
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Max_Cherry am 19. September 2007, 00:10:37
Ich hab die deutsche (es gibt keine offizielle).


Die is auch echt ok für kleines Geld. Kann man nicht meckern und der "Tonfehler" fällt nicht wirklich ins Gewicht. Klasse Film!
Beim reinschauen ist mir das dunkle Bild aufgefallen, so schlimm ist es nicht, aber kommt mir schon etwas zu dunkel vor. Der Tonfehler ist kein Problem, die paar Sekunden am Anfang sind nicht weiter schlimm.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2007, 19:17:16
Ich hab die deutsche (es gibt keine offizielle).


Die is auch echt ok für kleines Geld. Kann man nicht meckern und der "Tonfehler" fällt nicht wirklich ins Gewicht. Klasse Film!
Beim reinschauen ist mir das dunkle Bild aufgefallen, so schlimm ist es nicht, aber kommt mir schon etwas zu dunkel vor. Der Tonfehler ist kein Problem, die paar Sekunden am Anfang sind nicht weiter schlimm.

Hast recht das Bild ist wirklich etwas dunkel. Ich habe damals beim Ansehen sogar am TV Helligkeit/Kontrast etwas erhöht...
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: nemesis am 18. August 2009, 10:12:25
btw:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1250583086_l_778d782778d64c8cb5d7b36e2a90ff63.jpg)
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 10:15:03
Oh nein, und ich kauf mir vor 2 Wochen den Boot auf der Bootlegbörse. *Schrei*
Na dann kauf ich den jetzt noch mal. (einmal als VHS, als engl. DVD, als Boot und als offiziele Version.)
 
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. August 2009, 10:24:32
Hmmm, interessant.

Ist das ne offizielle VÖ?
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 10:25:31
Nemesis: Bekommt man den Brainscan über den ganz  normalen regulären Handel??? Ja oder?
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: nemesis am 18. August 2009, 10:25:44
Hmmm, interessant.

Ist das ne offizielle VÖ?

Da geh ich mal stark von aus...sonst wären die wahnsinnig, Adresse etc. in die Anzeige zu packen... :D


EDIT:

Gute Frage. Ich vermute beim dem kleinen Label eher Börse und einschlägiger Versandhandel.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 10:28:36
Der Müller müßte solche Filme bekommen. Oder der City Musik Voigt. Media Markt und Saturn wohl eher nicht (?)
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: nemesis am 18. August 2009, 10:30:31
Der Müller müßte solche Filme bekommen. Oder der City Musik Voigt. Media Markt und Saturn wohl eher nicht (?)

Bei letzteren bin ich ja schon froh, wenn die mal was von Capelight oder Sunfilm im Programm haben...bei so Kleinstlabels seh ich dann eher schwarz.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 10:32:08
Ich wunder mich aber trotzdem das der Brainscan doch noch auf DVD erscheint. Wenn ich das gewußt hätte...
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Ketzer am 18. August 2009, 15:07:09
dann hat der Boot ausgedient. Meiner hat nämlich lauter Einschlüsse.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 16:55:22
dann hat der Boot ausgedient. Meiner hat nämlich lauter Einschlüsse.
Was meisnt du mit lauter Einschlüße???
Ich behalt meinen auf jeden Fall. Das Bild ist eben VHS mäßig.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Desertrain am 18. August 2009, 16:56:46
Interessante Neuigkeit...  ;)
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Ketzer am 18. August 2009, 16:58:44
die Unterseite hat lauter Partikel-Einschlüsse. Ziehen sich über die gesamte Fläche.
So in der Art, wie wenn Staub versiegelt wäre.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Flightcrank am 18. August 2009, 17:01:11
die Unterseite hat lauter Partikel-Einschlüsse. Ziehen sich über die gesamte Fläche.
So in der Art, wie wenn Staub versiegelt wäre.

läuft die dann überhaupt noch gescheit? :confused:
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Ketzer am 18. August 2009, 17:03:13
die lief seinerzeit einwandfrei. Dachte der Tonfehler rührt daher, aber da den jeder hat.

Naja, wie gesagt, wenn da jetzt ne echte DVD kommt, dann is es eh wurscht.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 17:10:31
Ketzer: Was hat dein Brainscan genau? Wann hast du denn gekauft?
Gruß
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 18:26:25
10.9. Dtm.at hat ihn schon drin.

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38654
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: JasonXtreme am 19. August 2009, 08:37:44
Ketzer: Was hat dein Brainscan genau? Wann hast du denn gekauft?
Gruß

Äh, was sagt Dir das "So in der Art, wie wenn Staub versiegelt wäre." denn so genau?
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Flightcrank am 19. August 2009, 08:43:33
Ketzer: Was hat dein Brainscan genau? Wann hast du denn gekauft?
Gruß

Äh, was sagt Dir das "So in der Art, wie wenn Staub versiegelt wäre." denn so genau?
:uglylol: Der Evil wieder...  :D
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 19. August 2009, 10:12:39
S gibt glei d' Ranze voll.  :)  Ich wollte wissen ob es beim abspielen zu Problemen oder Fehlern gekommen ist. Das wars schon.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Flightcrank am 19. August 2009, 10:28:56
S gibt glei d' Ranze voll.  :)  Ich wollte wissen ob es beim abspielen zu Problemen oder Fehlern gekommen ist. Das wars schon.
Was Jens ja auch schon genau einen Post vor Deinem geschrieben hatte...

die lief seinerzeit einwandfrei. Dachte der Tonfehler rührt daher, aber da den jeder hat.


Evil, was stimmt nicht mit Dir?!  :uglylol:
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. August 2009, 11:08:02
Der Evil is schon schrullig :D :D
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 19. August 2009, 23:35:42
Banausen.  :)
Werde morgen mal bei Müller anfragen, ob die den bekommen.
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. September 2009, 17:56:12
Die "Special Uncut Edition" ist ab heute zu kaufen.
Listenpreis: 9,99 €
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 21. September 2009, 20:25:54
Bei Müller und City Voigt hab ich nachgefragt. Nüschd! Bei Media Markt hab ichs gar net erst versucht.
Entweder hol ich ihn auf der Börse oder bei xjuggler.. Mal sehen...
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Masterboy am 21. September 2009, 21:36:23
einer meiner Alltime-Geheimtipp-Faves. Liebe den Film!
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Evil am 22. September 2009, 14:31:49
Wem sagst du das?! Liebe den Film auch!!!!!
Hat den jemand schon???
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Ketzer am 22. September 2009, 15:02:03
Hat den jemand schon???

Ja, den Bootleg :P :lol:
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Flightcrank am 22. September 2009, 15:03:26
Wem sagst du da?!
Dir sagt er da!  :lol:  :D
Titel: Re: Brainscan
Beitrag von: Ketzer am 22. September 2009, 15:10:47
nicht das der denkt wir verarschen ihn!! ;) :D
Titel: Antw:Brainscan
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Dezember 2017, 22:03:55
Brainscan
Richtig guter Sci-Fi-Horror mit origineller Idee und guter Ausstattung. Edward Furlong macht seine Sache gut und der Film unterhält über die Lauflänge sehr gut. Der erste Mord war eine Verbeugung vor dem Giallo, was besonders lustig ist, wenn man vorher das "Suspiria"-Poster erkennt.
Einen so hohen Horror-Anteil hab ich gar nicht erwartet und bin generell positiv überrascht. Toller Film! 7,5-8/10

Hui, dass ich ihn so gut fand, wusste ich nicht mehr.
Aber eine 7 ist da auf jedenfall immernoch drin. Der Film ist absolut unterhaltsam, doch dabei ein bisschen krude. Ich frag mich immer wieder, warum Furlong das alles mitmacht und sich immer wieder 'einloggt'. Naja, dennoch ist er für seine Videothekenherkunft erstaunlich aufwendig gemacht und durchaus originell.
 :7:

Edit: ach ja, das Ende hatte ich vergessen. Ok, dann gibt es doch  :7.5:  :D
Titel: Antw:Brainscan
Beitrag von: Masterboy am 05. Dezember 2017, 10:43:31
Brainscan
Richtig guter Sci-Fi-Horror mit origineller Idee und guter Ausstattung. Edward Furlong macht seine Sache gut und der Film unterhält über die Lauflänge sehr gut. Der erste Mord war eine Verbeugung vor dem Giallo, was besonders lustig ist, wenn man vorher das "Suspiria"-Poster erkennt.
Einen so hohen Horror-Anteil hab ich gar nicht erwartet und bin generell positiv überrascht. Toller Film! 7,5-8/10

Hui, dass ich ihn so gut fand, wusste ich nicht mehr.
Aber eine 7 ist da auf jedenfall immernoch drin. Der Film ist absolut unterhaltsam, doch dabei ein bisschen krude. Ich frag mich immer wieder, warum Furlong das alles mitmacht und sich immer wieder 'einloggt'. Naja, dennoch ist er für seine Videothekenherkunft erstaunlich aufwendig gemacht und durchaus originell.
 :7:

Edit: ach ja, das Ende hatte ich vergessen. Ok, dann gibt es doch  :7.5:  :D

 :thumb: Super!

Zu Deiner Frage warum?

(click to show/hide)
Titel: Antw:Brainscan
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Dezember 2017, 12:05:31
Brainscan
Richtig guter Sci-Fi-Horror mit origineller Idee und guter Ausstattung. Edward Furlong macht seine Sache gut und der Film unterhält über die Lauflänge sehr gut. Der erste Mord war eine Verbeugung vor dem Giallo, was besonders lustig ist, wenn man vorher das "Suspiria"-Poster erkennt.
Einen so hohen Horror-Anteil hab ich gar nicht erwartet und bin generell positiv überrascht. Toller Film! 7,5-8/10

Hui, dass ich ihn so gut fand, wusste ich nicht mehr.
Aber eine 7 ist da auf jedenfall immernoch drin. Der Film ist absolut unterhaltsam, doch dabei ein bisschen krude. Ich frag mich immer wieder, warum Furlong das alles mitmacht und sich immer wieder 'einloggt'. Naja, dennoch ist er für seine Videothekenherkunft erstaunlich aufwendig gemacht und durchaus originell.
 :7:

Edit: ach ja, das Ende hatte ich vergessen. Ok, dann gibt es doch  :7.5:  :D

 :thumb: Super!

Zu Deiner Frage warum?

(click to show/hide)

(click to show/hide)