Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Sing-Lung am 04. August 2006, 20:31:20

Titel: Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 04. August 2006, 20:31:20
Eine weitere Serie in Australien anlief, als ich noch dort war!

Hier geht es um zwei Brüder, die vor 20 Jahren ihre Mutter auf doch sehr unnatürliche Weise verloren haben. In der Gegenwart sind die beiden eine Art Geisterjäger. Mit ihrem Chevy Impala cruisen sie durch ganz Amerika von übernatürlichem Fall zum nächsten.

Hat sicher anleihen von X-Files oder Route 66, trotzdem vermochte die Serie es, mich nach 2 gesehenen Folgen in ihren Bann zu ziehen! Bereits die Vorschau verhalf zu einigen ungewohnten Schock-Effekten im Free-TV und die Serie selber ist teilweise wirklich nicht ohne! Die Serie bedient sich teilweise altbekannten Mythen und Legenden wie Bloody Mary oder Candyman. Natürlich in angepasster Form.

Leider im Herbst noch ohne Termin auf Premiere. Sicherlich aber auch bald im Free-TV zu sehen! 8)
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Flightcrank am 06. August 2006, 20:06:02
Bin ja kein Seriengucker aber das klingt echt verdammt interessant! :-)
Titel: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Lorrgash am 07. August 2006, 01:49:26
Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten bzw. spanndenden Serien! Bin gespannt drauf!!
Titel: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 07. September 2006, 18:15:47
Da mittlerweile Premiere, bzw. in der Schweiz Teleclub, bei mir am Start ist, kanns im Herbst natürlich gleich losgehen mit Supernatural! :D

Berichte folgen dann, wenns wer interessiert...
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 29. September 2007, 00:34:20
die erste staffel supernatural ab 15.5. auf pro7.

warscheinlich kastriert wie hund und nen viertel lauflänge werbung, aber nen blick sollte jeder mal riskieren. die serie ist absolut top!
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 29. September 2007, 11:04:43
Interessiert mich auch. Da spielt ja ein ehemaliger Charakter aus Samllville mit.  Lanas Ex. Keien Ahnung wie der Dartseller heißt. So'n Schönling eben.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Hellseeker am 29. September 2007, 13:01:24
Ich habe die erste Staffel komplett angesehen und war nur mässig begeistert. Die Machart und die Effekte sind toll, keine Frage. Aber die Charaktere sind leider flach und öde, was der Serie gar nicht gut tut. Auch die Hauptstory, die nur alle vier, fünf Folgen angeschnitten wird, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Ein paar Monster-of-the-Week-Folgen sind aber doch sehr gelungen und machen "Supernatural" zu einer unterhaltsamen Serie. Im Zeitalter von "Carnivàle", "Heroes", "Six Feet Under" und "Die Sopranos" ist "Supernatural" aber schwach auf der Brust und deshalb gibt es eine 6.5/10 .
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. September 2007, 14:22:28
Habe die ersten 4 Episoden angesehen und danach das Schauen eingestellt.

Nicht meine Serie ... der Pilot ist noch spannend, unterhaltsam und wirklich gut ...

aber danach verflach die Serie imo direkt mit Episode 2 und wird, auch aufgrund einer nicht allzu konsequent durchgezogenen Storyline, mässig interessant.

Mal sehen, was mich bei "Heroes" erwartet, die ich als nächstes anchecken werde.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2007, 16:31:16
So, am Montag geht es los. Die Serie läuft um 20:15 Uhr auf Pro7, daher werd ich die Nachwiederholung gegen 1:00 Uhr aufnehmen, denn geschnittene Serien nerven und Werbung auch.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2007, 12:57:25
So, am Montag geht es los. Die Serie läuft um 20:15 Uhr auf Pro7, daher werd ich die Nachwiederholung gegen 1:00 Uhr aufnehmen, denn geschnittene Serien nerven und Werbung auch.

Die läuft cut?! :confused:

Oh mann, wird ja immer schlimmer... :roll: :schimpf:
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Oktober 2007, 17:00:32
So, am Montag geht es los. Die Serie läuft um 20:15 Uhr auf Pro7, daher werd ich die Nachwiederholung gegen 1:00 Uhr aufnehmen, denn geschnittene Serien nerven und Werbung auch.

Die läuft cut?! :confused:

Oh mann, wird ja immer schlimmer... :roll: :schimpf:
Ich hab keine Ahnung, ich hab jetzt einfach mal angenommen, die Serie würd ne 16er Freigabe bekommen, wegen den Bildern in der Vorschau. Nach der ersten Folge einfach mal in der ofdb gucken, da gibt es immer jemanden, der sich die Mühe macht und mit der DVD vergleicht.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Lonewolf6 am 17. Oktober 2007, 01:37:15
Also, "Anleihen bei Akte X" konnte ich jetzt keine entdecken. ich bin immer mehr als skeptisch, was neue Mystery-Serien aus den USA angeht, aber die hier hat wirklich was. Und zwar aus einem einzigen grund: Sie baut ihre Geschichten nämlich auf den berühmt-berüchtigten "Urban Legends" auf, also jenen düsteren legenden, die in den USA Jugendlichen am Lagerfeuer erzählt werden oder mit denen Kinder von bösen babysittern in den Schlaf gelesen werden (hoffentlich...). Ich selbst bin ein großer und langjähriger Fan von Urban Legends und natürlich auch von Sagen aus dem deutschen Sprachraum, denn nichts anderes sind die Düsteren legenden. Hierzulande erzählte der Großvater oder der Altknecht nach verrichtetem Tagwerk in der Spinnstube oder am offenen Kamin Gruselsagen, um die jungen Mägde in Angst und Schrecken zu versetzen. Von Hexen, Werwesen, Zwergen, Elfen, verzauberten Frauen, geisterhaften weißen Frauen, dem wilden heer und anderen furchtbaren Wesen waren und sind da die Rede. Ich habe mich schon immer gewundert, warum in Deutschland kein produzent auf die Idee kam, mal ne Gruselserie zu drehen, die auf Sagen basiert, denn gruseliges haben wir in Hülle und Fülle. Meine Konzepte dafür wurden stets abgelehnt mit der begründung, "Deutschland ist kein Gruselland". Ja, und der Mond ist ne Scheibe, und wenn die runterfällt, plättet sie eben jene unwissenden Produzenten. Spätestens seit der Romanheftserie "Mark hellmann", die zwar kurzlebig aber gut war und Petenzial hatte, wissen wir, dass Grusel basierend auf deutschen Sagen und Legenden funktionieren kann.

In den USA freilich sind die Düsteren Legenden noch um einige Grade düsterer als in Germany. Da treiben allerlei irre Killer ihr Unwesen, oder der geisterhafte Anhalter, oder jenes Mädchen, das nächtens auf einem einsamen Highway Autos anhält und nach Hause gebracht werden will, oder der Mann mit dem Eisenhaken an Stell eines Arms, oder gar auch der indianische Kannibale Wendigo...

Die Serie Supernatural wartet gleich mit zwei Überraschungen in den ersten beiden Folgen auf. Zum einen ist da ein böser, feuriger Poltergeist, der aus zunächst ungeklärten Gründen die beiden hauptdarsteller ihrer Mutter und den vater der Frau beraubt. An die Decke genagelt verbrennt sie. Zwanzig Jahre später ereilt die Freundin des jüngeren bruders das gleiche Schicksal und Papa geht auf der Jagd nach Dämonen verloren. Nun machen sich die Brothers auf, ihn zu suchen - bewaffnet mit allerlei Schießprügeln und geschliffenem Stahl und einem Buch von Daddy, in dem so ziemlich jedes bekannte dämonische Wesen erklärt wird. Unversehens werden die beiden gleich mit der ersten Urban Legend konfrontiert - der weißen Frau, die nachts von einsamen und untreuen Autofahrer nach Hause gebracht werden will - diese Folge ist atmosphärisch dicht und richtig gruselig inszeniert, während sich der nächste Fall, in dem ein böser Wendigo im Wald von Colorado sein Unwesen treibt, eher wie ein harmloser kleiner Backwoods-Höhlen-Thriller daherkommt. Aber dennoch spannend gemacht und man darf auf Weiteres gespannt sein - mit "Phantom Hitchhiker" und "Bloody Mary" greift die Serie in Kürze zwei der berühmtesten düsteren legenden auf. Ich bin auf die Umsetzung schon sehr gespannt.

Wie gesagt, ich bin sehr wählerisch bei amerikanischer Mystery und vor Supernatural konnte mich nichts so recht begeistern. Abder diese Serie hier hat das besondere Etwas - hoffentlich bleibt es so. Ach ja, es scheint tatsächlich so zu sein, denn was ich heute abend in der letzten Folge von Staffel 2 sah, ist sehr, sehr vielversprechend. Da geht es um einen besonderen 45er Colt, den Gevatter Samuel Colt extra herstellte, um damit nicht nur Menschen, sondern auch Dämonenwesen um die Ecke zu murksen, und zwar per Kopfschuss! Das kommt gut, und die Einschüsse sind auch nicht weggeschnitten.

Supernatural? Find ich geil...

Wenn "Blood Ties" hält, was es bisher versprochen hat, kommt demnächst dann noch ein Gruselknaller aus dem Vampirbereich auf uns zu...

Der Lonewolf Pete     
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 17. Oktober 2007, 02:00:14
Wie gesagt, ich bin sehr wählerisch bei amerikanischer Mystery und vor Supernatural konnte mich nichts so recht begeistern. Abder diese Serie hier hat das besondere Etwas - hoffentlich bleibt es so. Ach ja, es scheint tatsächlich so zu sein, denn was ich heute abend in der letzten Folge von Staffel 2 sah, ist sehr, sehr vielversprechend. Da geht es um einen besonderen 45er Colt, den Gevatter Samuel Colt extra herstellte, um damit nicht nur Menschen, sondern auch Dämonenwesen um die Ecke zu murksen, und zwar per Kopfschuss! Das kommt gut, und die Einschüsse sind auch nicht weggeschnitten.
das mit dem colt ist ende staffel 1 ;)

aus gleichen genannten gründen gefällt es auch mir. normalerweise bevorzuge ich serien mit einer komplett durchgehenden story. ein roter faden ist auch hier vorhanden, aber die steht bis zum schluss eher den haupthandlungen der einzelnen folgen zurück. eben wie bei akte-x, vielleicht deswegen auch der vergleich. die einzelnen folgen (natürlich manche, mehr manche weniger) sind aber so atmospherisch dicht, das der anfängliche mangel der haupthandlung garnicht weiter stört. irgendwie müssen die zwei brüder auch erstmal vorgestellt werden und zeigen, was sie früher gemacht haben.

ich war auch zu anfang sehr skeptisch, als ich die zwei protagonisten gesehn hab, aber sie hatten dann doch sehr schnell meine sympatien erlangt :)

das geilste ist aber immernoch deans 67er chevy impala :D ein geiles geschoss. und der seriensoundrack mit den rolling stones, led zeppelin, black sabbath uva. ist halt auch sehr cool und trägt nicht wänig zur gesamtstimmung bei.

sicherlich qualitativ nicht vergleichbar mit carnivale und heroes (mit six feet under und sopranos bin ich nicht einverstanden ;) ), aber nicht jede serie, die nicht an diese quali ranreicht, ist unweigerlich schlecht bzw. mittelmässig ;)

ich zumindest fand die erste staffel cool und freu mich auf die nächste, die angeblich derber zur sache gehn soll.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Oktober 2007, 08:42:27
Hab gestern die erste Folge gesehen und die hat Riesen-Spaß gemacht. Irgendwie genau mein Fall - die richtige Gruselmischung aus Effekten und Story.

Dean ist ein Kassettenkind und das hat mich echt vom Sessel geschmissen - genau mein Typ.

Ich denke, bei Supernatural kann man bei bleiben..
Titel: Supernatural
Beitrag von: Evil am 22. Oktober 2007, 22:23:51
Dean find ich auch cool. Super Typ, bis auf sein Musikgeschmack. Aber niemand ist perfekt. :D
Ok, Spaß beiseite. Erste Folge ging so. Zweite war auch nichts besonderes. Aber die Folge nächsten Montag sieht ganz interessant aus. Schlecht find ich Supernatural aber nicht. Solange es nicht so wie Charmed und Buffy ausartet schau ich es weiter.
Ich sag mal in Schulnoten 2-3. Kenne aber nur die beiden Folgen. Ich hoffe die werden noch besser.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2007, 07:54:38
Also die Wendigo-Folge fand ich eigentlich sehr geil!

Aber vor allem die Bloody Mary Episode wird geil! Sollte nächstens eigentlich mal kommen! :biggrin:
Titel: Supernatural
Beitrag von: Evil am 11. November 2007, 13:29:01
Bis jetzt hat mir die Folge Tod im Wasser am besten gefallen. Jagd nach einem Dämon ging wieder so. Trotzdem gefällt mir die Serie, wenn die Folgen noch besser werden hätte ich sogar Intresse an einer Box.
In Supernaturla steckt Potential welches meines Erachtens aber noch nicht richtig ausgeschöpft wird.
Ob die Bloody Mary Folge Morgen was hermacht?
Ich bin gespannt wie sich SN weiter entwickelt...
Titel: Re: Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 11. November 2007, 15:33:17
Ob die Bloody Mary Folge Morgen was hermacht?

Also ich fand die sehr geil! 8)
Titel: Bloody Mary
Beitrag von: Evil am 14. November 2007, 13:26:29
Ne 6,5 geb ich der "Bloody Mary" Folge am Montag. SN Find ich nicht schlecht aber irgendwie kommt die Serie nicht richtig in Fahrt. Der Vater wird gesucht, von dem man eigentlich nichts mehr hört, und in jeder Episode erschient das Monster der Woche welches dann besiegt und vertrieben wird.
Ein bischen mehr Spannung würd ich mir wünschen. Trotzdem schau ich SN gerene...
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 19. November 2007, 23:54:08
Habe den Anfang der heutigen Folge verpasst, aber...
(click to show/hide)
?! Was soll denn der Mist jetzt? Wir sind doch nicht bei Deep Space 9 oder Enterprise? Au weia, das kann ja heiter werden. Dabei schau ich die Serie ganz gern. Aber SN ist eben viel zu einfach gestrickt. Warum mal nicht was einfallsreicheres? Eine Thematik die den Zuschauer bei der Stange hält und sich über mehrer Folgen hinauszögert. Einige Rätsel oder dunkle Geheminisse die darauf  warten gelöst zu werden.
Und, ob die jetzt ihren Vater finden oder nicht? Egal. Bestimmt heißt der mit Namen Wayne (int'ressierts).  8)
Das waren so meine heutigen Eindrücke der Folge.
Jedoch eins hat mir gut gefallen
(click to show/hide)
:)
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 20. November 2007, 00:21:56
Eine Thematik die den Zuschauer bei der Stange hält und sich über mehrer Folgen hinauszögert. Einige Rätsel oder dunkle Geheminisse die darauf  warten gelöst zu werden.
kommt noch ;) die ersten filgen sind im grunde nur sowas wie ne einstimmung auf die welt des übernatürlichen. ab der hälfte etwa kommt der hauptplott so richtig zum vorschein, der letzte viertel gehts im grunde nur noch darum.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 20. November 2007, 11:01:32
Ahhh gut, dann bin ich ja wieder beruhigt.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Stubs am 21. November 2007, 19:20:17
Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen habe, aber ich werd mit der Serie irgendwie nicht richtig warm. Hab keine Ahnung woran das liegt. Thema OK, Protagonisten OK, aber mehr halt nicht. Trotz guter Effekte kommt mir das irgendwie hausbacken vor. Eventuell ist mir auch die Erfolgquote der Brüder einfach zu hoch. Im Gegensatz zur Serie Heroes find ich fast immer was zum Nörgeln bei Supernatural.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 21. November 2007, 19:39:48
supernatural und heroes zu vergleichen ist aber auch unfair. heroes ist nen riesenproduktion das episch angelegt ist mit einem enormen budget. supernatural ist ne relativ kleine produktion, dass garnet mehr sein will als sympatisch rüberzukommen. und das gelingt es find ich sehr gut. qualitativ auf mich hatte die serie aber warscheinlich auch deshalb einen anderen eindruck gemacht, weil ich sie (wie immer ;) ) komplett am stück geguggt hab. damit kam es definitiv um einiges intensiver vor als es beim wöchentlichen schauen möglich ist. (allerdings hab ich heroes staffel 1 auch komplett am stück in de kopp gepfiffen :D )
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Stubs am 21. November 2007, 22:04:11
supernatural und heroes zu vergleichen ist aber auch unfair. heroes ist nen riesenproduktion das episch angelegt ist mit einem enormen budget. supernatural ist ne relativ kleine produktion, dass garnet mehr sein will als sympatisch rüberzukommen. und das gelingt es find ich sehr gut. qualitativ auf mich hatte die serie aber warscheinlich auch deshalb einen anderen eindruck gemacht, weil ich sie (wie immer ;) ) komplett am stück geguggt hab. damit kam es definitiv um einiges intensiver vor als es beim wöchentlichen schauen möglich ist. (allerdings hab ich heroes staffel 1 auch komplett am stück in de kopp gepfiffen :D )

Hab ich verglichen? Na ja, aber siehste, die Infos über Produktionsumfang sind mir gar nicht bekannt. Geb ja zu, dass dies vielleicht eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnte. Ist aber auch müssig - et is wie et is. Ich schau auch brav weiter und geb den Jungs jede Woche wieder eine neue Chance. Versprochen!  :D
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 21. November 2007, 22:26:05
du hattest sie nicht gegenübergestellt, das stimmt :)
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 21. November 2007, 22:42:41
Ich sehe das ähnlich wie Stubs. SN ist gut und schön, aber das gewisse etwas fehlt. Vielleicht liegt es eben daran daß in jeder Folger der übliche Mutant/Geist erscheint um am Ende seine Abreibung zu bekommen und die zwei heldenreichen Haudegen siegen. Folge zu Ende.
Ich sags mal so, für eine MysterySerie unsrer Zeit darf da ruhig mehr kommen an Ideen und Innovation.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Stubs am 22. November 2007, 02:13:14
Ich finde auch, dass Grundkonzept gibt mehr her. Vielleicht steigert sich SN ja noch.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Max_Cherry am 22. November 2007, 17:56:00
Ich sehe das ähnlich wie Stubs. SN ist gut und schön, aber das gewisse etwas fehlt. Vielleicht liegt es eben daran daß in jeder Folger der übliche Mutant/Geist erscheint um am Ende seine Abreibung zu bekommen und die zwei heldenreichen Haudegen siegen. Folge zu Ende.
Ich sags mal so, für eine MysterySerie unsrer Zeit darf da ruhig mehr kommen an Ideen und Innovation.
Ich hab zwar bisher nur die erste Folge gesehen, aber gerade das fand ich eigentlich ganz cool, eben wie die alten Akte X-Folgen, vielleicht ein dünner Roter Faden, der die Folgen zusammenhält, aber schon immer wieder neue Fälle, aber der Dude sagt ja, dass es auf jedenfall noch anders wird.
Ich musste bei der ersten Folge irgendwie daran denken, dass die beiden quasi "Die Erben von John Sinclair" sein könnten. Die Folge hatte ja recht viel Ironie und ist auch n bischen trashig bzw. altbacken, aber genau das fand ich recht positiv.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Stubs am 22. November 2007, 18:43:09
Ich musste bei der ersten Folge irgendwie daran denken, dass die beiden quasi "Die Erben von John Sinclair" sein könnten. Die Folge hatte ja recht viel Ironie und ist auch n bischen trashig bzw. altbacken, aber genau das fand ich recht positiv.

Neeee, nicht die Erben von John Sinclair. Den hat doch meine Oma schon gelesen. John Sinclair - das war mein erster Kontakt im Horror-Genre. Da weigere ich mich aber standhaft, die beiden als Erben zu akzeptieren. Sorry!  :D

Vielleicht die Erben von Tony Ballard - den gab's damals auch als Romanserie und der kam - finde ich - nicht an Sinclair dran.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 22. November 2007, 20:55:22
Von John Sinclair hör mir gelegentlich noch die Hörspiele an. Hab auch mal wieder einen neuen Roman gelsen, und die Thematik war genau wie damals vor 30 Jahren. :roll: Ich hab gemeint ich spinn. Fast 0  Weiterentwicklung. Schade! 
Trotzdem bleib ich noch bei SN am Ball, in der Hoffnung das die Folgen NOCH besser werden.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 07. Januar 2008, 21:15:56
Die Folge gerade war ja wohl wieder mal nichts. Ich frag mich ob es sich überhaupt noch lohnt  weiter zu schauen.
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Ash am 13. Januar 2008, 20:01:23
Die Folge gerade war ja wohl wieder mal nichts. Ich frag mich ob es sich überhaupt noch lohnt  weiter zu schauen.

Die Folge morgen scheint aber wieder was zu werden. ;) Ne Vogelscheuchenstory ist immer goil. ;Muss auch endlich mal mit dem Schauen von Heroes & Supernatural anfangen... :neutral:
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 13. Januar 2008, 23:16:59
Ich weiß nicht ob ich mir Supernatural überhaupt noch geb, da es mich überhaupt nicht mehr reizt. :neutral:

Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 14. Januar 2008, 14:41:57
also das im fernsehn ist wirklich lau. erstens mal ist die synchro fürn arsch, mir kommt es auch geschnitten vor und die werbeunterbrechungen verhindern natürlich jede immersion. zudem hatte ich die ganze serie praktisch am stück geguggt, wobei die serie dabei doch um einiges intensiver rüberkommt.

ich rate sowohl von supernatural als auch von heroes im deutschen fernsehn ab... eigentlich rate ich generell, mit ausnahme von arte, 3sat und n24, vom fernsehn ab :D
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Ash am 14. Januar 2008, 15:39:47
Der Wetterkanal ist auch noch ganz gut :D
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2008, 22:47:19
ich rate sowohl von supernatural als auch von heroes im deutschen fernsehn ab... eigentlich rate ich generell, mit ausnahme von arte, 3sat und n24, vom fernsehn ab :D

Was bin ich froh, wenn ich das hier lese, dass das Schweizer Fernsehen diese Serien in O-Ton sendet! 8)
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2008, 22:51:40
Um mal dagegen zu schießen, Die Heroes-Nachtwiederholung kann man sich sehr gut ansehen, einzig Hiro spricht mal mit Dialekt mal ohne (original englisch und japanisch), aber ansonsten ist die Synchro voll ok.

Supernatural hat ein paar recht gute Folgen und ein paar durchschnittliche, hier hab ich gar nichts an der Synchro auszusetzen. Alles bestens. Ich bin froh, die Serien nicht in Englisch gucken zu müssen ;)
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 15. Januar 2008, 23:43:35
jagut, du schaust aber auch allgemein lieber syncronisiert. aber schon allein wenn man den o-ton gewohnt ist, findet man die syncro nur noch schlecht. die stimmen sind durchaus passend, aber unterscheiden sich meist in der betoung, im ausdruck oder halt auch in der stimmfarbe, so stark, dass es meist sogar die persönlichkeit der charaktere und ganze situationen verändert. bei beiden serien geht dadurch unglaublich viel intensität und sogar sinn verloren. die beste syncro der welt (und wir haben die beste sincro der welt, das ist ganz klar) schaft das geschehen nicht so rüber zu bringen, wie es angedacht war, bzw. im originalen rüberkommt.

das ist natürlich auch ne glaubensfrage (und vielleicht auch ein wenig ne frage der englischkenntnisse), aber (auch wenns euch schon auf den sack geht :p ) der meinung bin ich nunmal.
bisschen OT: übrigens gibt es keine bessere methode englsich zu lernen als 21 volle staffeln (je 24 folgen) csi in o-ton ;) nagut, statt csi dann eben die serie oder filme, die man eben gerne guggt :D aber das sag ich auch eher als sprachbegeisterter. wer da kein interesse dran hat, dem hilft auch das nix ;)
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 16. Januar 2008, 13:34:06
Also die Synchro stört mich bei Supernatural am wenigsten, eher die Serie selber, die nach dem immer gleichen Strikmuster verläuft. Zum Glück gibts noch Lost!
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 16. Januar 2008, 13:46:45
ja, zum glück :lol: :roll:
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 18. Februar 2008, 23:01:06
Also die heutige Folge Menschenjäger war ja wohl schwach.
Die hätte ja auch um die normale Uhrzeit laufen können...
Was meint ihr denn Leute?
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 18. Februar 2008, 23:45:00
Um was gings da nochmal?
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: Evil am 19. Februar 2008, 13:58:31
Die Kettensägenmassaker oder Wrong Turn Thematik. Nur eben ziemlich soft. Mal ganz ohne Spuk und Dämonen...
Titel: Re: Tipp: Supernatural
Beitrag von: der Dude am 19. Februar 2008, 14:37:34
Ja, das mit den Redneckkanibalen. Hab die Wiederholung gestern nochmal gesehn. Also mir hats gereicht. Ich bin aber auch bei weitem net so hart gesotten was so Filme angeht, wie die meisten hier ;) Ausserdem kam es mir unvollständig vor, kann mir aber nicht vorstellen, dass die geschnitten haben.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: nemesis am 26. November 2010, 19:26:52
Mittlerweile sind wir in der Mitte von Staffel 2 angelangt. Die Monster-Of-The-Week-Phase hat die Serie zwar nach wie vor (was ich, wenn's gut gemacht ist, nicht schlimm finde), aber nebenher treibt auch die Haupthandlung voran.

Ich war auch erst skeptisch und finde Jared Padalecki immer noch teils etwas weinerlich, aber Jensen Ackles kann hier zeigen, was ihm in My Bloody Valentine wohl vertraglich untersagt wurde: Talent. Er wirkt auf mich ein wenig wie eine coole Version von Joey aus Friends. Immer hinter den Weibern her, teils etwas trottelig, aber knallhart, wenn die Hütte brennt. Und Humor transportiert er gut rüber. Find den mittlerweile richtig sympathisch.

Die Machart der Serie sagt mir ganz gut zu, vor allem der wirklich gute Soundtrack und die vielen Insider-Jokes. In einer Folge spielte Linda Blair mit, und der abschließende Dialog der Brüder:
"Kam sie dir nicht irgendwie bekannt vor?"
"Nein."
"Hast du Hunger? Ich hab irgendwie Appetit auf Erbsensuppe..."
 :D

Auch tauchte mindestens 2x ein Zimmer mit der Nummer 237 auf (die Nummer "des Zimmers" in Kubricks Shining), und überhaupt machen die vielen Anspielungen Spaß - vor allem, wenn man weiß, dass bestimmt 95% der Zuschauer sie nicht peilen.  :D

Wie auch immer, gefällt mir. Und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Janno am 26. November 2010, 20:01:08
Also mir gefällt die Serie auch extrem gut. Habe inzwischen alle fünf Staffeln durch (die sechste Staffel läuft grad in den USA) und bin begeistert. Gute Anspielungen, an sich gute Darsteller und teils wirklich klasse Ideen.
Wenn ich eine Wertung für Staffel 1-5 geben müsste, wäre es eine gute :9:
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: nemesis am 01. Dezember 2010, 20:54:24
Ganz nett finde ich übrigens auch, dass Dean und Sam Probleme haben, mit denen sich andere Geister- und Dämonenjäger nicht herumschlagen müssen: Wenn man einbricht, Gräber öffnet oder Leichen hinterlässt, sind die Cops hinter einem her.  :D
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: nemesis am 04. September 2011, 23:09:52
Mit Staffel 4 bin ich jetzt durch. Wer die Charaktere zu flach und die Story nicht packend genug fand, der hat wohl zu früh das Handtuch geschmissen. Denn hier wird jetzt ein Fass aufgemacht. Wo andere Serien sich einen auf ihr ach so anspruchsvolles Konzept derbst einen runterholen, packt Supernatural einfach an und tritt Arsch. Spannung, Dramatik, und zwei Jungstars, die ihre Rollen mit Leben erfüllen.

btw. kann ich nur immer wieder über die Verbundenheit mit den guten 80ern schmunzeln. In einer Folge geben sich Sam und Dean als Bauaufsicht aus, "Mr. Stanwyk und Mr. Babar"...
 :uglylol:
... und in der nächsten Folge spielt dann rein zufällig Fletchs Redakteur mit...
 :uglylol:
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Janno am 04. September 2011, 23:43:03
Ja, die Serie ist ganz großes Kino und findet in der fünften Staffel einen klasse Abschluß. Ab Staffel 6 sitzt ja leider nicht mehr Eric Kripke am Ruder, da er seinen Handlungsbogen mit dem Ende der fünften Staffel abgeschlossen hat. Dennoch soll es 'ne gute Staffel sein, welche hier übrigens im Oktober startet.
Für mich gehört Supernatural definitiv unter meine Top 5-Serien.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Havoc am 05. September 2011, 08:55:15
Staffel 5 ist aber noch nicht irgendwo auf DVD erschienen, oder?
Die fehlt mir nämlich auch noch.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: skfreak am 05. September 2011, 08:57:54
Staffel 5 ist aber noch nicht irgendwo auf DVD erschienen, oder?
Die fehlt mir nämlich auch noch.

Doch, ist Sie: http://www.amazon.de/Supernatural-komplette-f%C3%BCnfte-Staffel-Season/dp/B0048F1MDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315205844&sr=8-2 ;)
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Havoc am 05. September 2011, 09:00:49
Ist das die UK Box?

... dt. Ton hat sie schonmal.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: skfreak am 05. September 2011, 09:12:18
Ist das die UK Box?

... dt. Ton hat sie schonmal.

Nope, sollte die deutsche sein - die UK müsste das hier sein: http://www.amazon.de/Supernatural-komplette-Staffel-Deutsch-Englisch/dp/B004820IQW/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1315206717&sr=1-3
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Janno am 05. September 2011, 12:27:19
Also ich hab die fünfte Staffel damals bei Zavvi für 18€ bestellt.
Lohnt sich also :)
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: nemesis am 05. September 2011, 19:32:01
Ist das die UK Box?

... dt. Ton hat sie schonmal.

Nope, sollte die deutsche sein

Nope, ist sie nicht.

Die zuletzt genannte ist die UK. Die andere ist auch ein Import, aber ich bezweifle, dass die Coverabbildung stimmt. Englisch beschriftet ist nämlich nur die UK. Alle anderen Euro-Länder schreiben das "Die komplette Staffel 5" in ihrer jeweiligen Sprache drauf.

Die offizielle deutsche VÖ wird wohl noch zurückgehalten (obwohl dt. Ton schon vorliegt), weil die fünfte Staffel von ProSieben erst ab Oktober 2011 ausgestrahlt wird.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Janno am 05. September 2011, 19:46:10
Wie gesagt, meine UK-Version der fünften Staffel von Zavvi hat deutschen Ton mit auf der Scheibe.
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: nemesis am 05. September 2011, 19:47:16
Wie gesagt, meine UK-Version der fünften Staffel von Zavvi hat deutschen Ton mit auf der Scheibe.

Ich weiß  ;)

Das mit dem "dt. Ton vorliegt" hätte ich präzisieren sollen.  ;)
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: Janno am 05. September 2011, 20:16:51
Die fünfte Staffel startet auf Pro Sieben übrigens HEUTE um 22:15 Uhr !!!

Ist ganz kustig, die fünfte Staffel startet heute auf Pro Sieben, die siebte Staffel am 23.9. in den Staaten und die sechste Staffel startet hier im Oktober auf Sky :)
Titel: Antw:Tipp: Supernatural
Beitrag von: nemesis am 05. September 2011, 20:24:13
Die fünfte Staffel startet auf Pro Sieben übrigens HEUTE um 22:15 Uhr !!!

Ist ganz kustig, die fünfte Staffel startet heute auf Pro Sieben, die siebte Staffel am 23.9. in den Staaten und die sechste Staffel startet hier im Oktober auf Sky :)

Arglarglargl...

btw... WTF?

In Japan erschien im Februar eine animierte Serie!

http://wwws.warnerbros.co.jp/supernatural/index.html#/animeTop

Soll Ende des Jahres auch in Deutschland erscheinen.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2012, 18:22:59
Staffel 6 nähert sich der Halbzeit. Fazit bisher: Die Serie ist nach wie vor gut, hat aber leider etwas den Biss verloren. Das passiert leider oft, wenn sich die Macher zurückziehen. Irgendwie schafft es die Staffel diesmal nicht so ganz, mich richtig zu packen. Schmerzlich ist auch die Reduzierung des einstmals rockigen Soundtracks, was echt sehr auffällt. Und fehlt. Und Dean hat nicht mehr so viele Sprüche drauf wie früher scheint's mir. Auch das fehlt mir. Zudem gibt es irgendwie auch nicht mehr so viele Popkultur-Anspielungen, was gerade für Genrefans immer wieder cool war. Bleibt abzuwarten, wie sich das alles noch entwickelt. Ich bleibe Dean und Sam weiterhin treu, auch wenn nun ein wenig das Feuer fehlt.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2012, 19:11:29
da meine frau nix mit der serie anfangen kann, komm ich nur immer sporadisch mal zu ner folge...
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2012, 19:19:02
Ich wurd mit der Serie auch nie warm, aber die Zeichentrick-Serie interessiert mich.
Kommt da mal was nach D.?
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2012, 19:39:43
Ohne hier jetz alles nachzulesen... gibts in der Serie irgendwann sowas wie ne richtige Handlung? Klar, die suchen Daddy, und fahren nach seinen Aufzeichnungen rum... aber im Grunde isses ja wie bei Akte X am Anfang. Jedesmal ein Fall und weiter gehts. Ich mein hängt hier später auch mal mehr zusammen mit mehr Substanz?
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2012, 19:42:43
Ohne hier jetz alles nachzulesen... gibts in der Serie irgendwann sowas wie ne richtige Handlung? Klar, die suchen Daddy, und fahren nach seinen Aufzeichnungen rum... aber im Grunde isses ja wie bei Akte X am Anfang. Jedesmal ein Fall und weiter gehts. Ich mein hängt hier später auch mal mehr zusammen mit mehr Substanz?

Gibt es wohl, sollen (und werden) Fans hier noch was sagen können - es gibt auf jeden Fall eine Art "fortlaufende Handlung" später - aber soweit bin ich auch nie gekommen, weil die abgeschlossenen Episoden der ersten Staffel, die ich gesehen hab, mich einfach net zum Dranbleiben zwingen konnten...
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2012, 20:25:28
Ohne hier jetz alles nachzulesen... gibts in der Serie irgendwann sowas wie ne richtige Handlung? Klar, die suchen Daddy, und fahren nach seinen Aufzeichnungen rum... aber im Grunde isses ja wie bei Akte X am Anfang. Jedesmal ein Fall und weiter gehts. Ich mein hängt hier später auch mal mehr zusammen mit mehr Substanz?

Im Prinzip ja. Zwar gibt es nach wie vor "Fälle der Woche", aber jede Staffel hat auch eine Haupthandlung. Teils auch staffelübergreifend. Der Vergleich mit Akte X ist da gar nicht so verkehrt, was das angeht.

Zu Staffel 6:
Nach Folge 11 deutet sich eine Wende an. War es etwa beabsichtigt, dass die Atmo (und die von mir erwähnten Punkte im obigen Posting) anders war bis zu dem Ereignis am Ende der Folge, eben WEIL etwas fehlte?
MEGASPOILER:
(click to show/hide)

Denn Folge 12 ist wieder angenehm back to the roots, die Chemie ist wieder stimmiger.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 08. Februar 2012, 01:00:07
Also es gibt eine Haupthandlung, die in mehrere Teile unterteilt ist, die ich mal in Spoilertags setze (soweit ich mich erinnern kann)...

(click to show/hide)

Das war jetzt nur mal so ein grober Überblick. Aber alles ist sehr schön verpackt und mit vielen netten Details versehen.

Und zu Staffel 6:
Ja, bis Folge 12 ist der Humor jetzt nicht soooo häufig, wie man es von der Serie gewöhnt ist, aber die zwölfte Folge war wieder richtig klasse und hatte ein paar gute Schmunzler :)
Und ich fand es schade, dass Robert Englund nur so eine kurze Rolle hatte.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2012, 09:12:58
Ah ok cool! Dann bleib ich mal weiter dran :D
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 10. Februar 2012, 20:24:05
Just for the fun of it:


DAS fehlt mir (aktuell) etwas und ist wohl nicht mehr zu überbieten, einfach nur epic!
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 10. Februar 2012, 21:17:05
Just for the fun of it:


DAS fehlt mir (aktuell) etwas und ist wohl nicht mehr zu überbieten, einfach nur epic!

Ja, ein wenig fehlt das schon. Aber man kann sich jedenfalls IMMER sicher sein, dass "Carry On, Wayward Son" von Kansas kommt :)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 25. Mai 2012, 20:42:27
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Dean und Sam bekommen eine 8. Runde spendiert :)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Mai 2012, 00:48:12
Krass! Ich hab ja damals mitten in Season 1 aufgehört, aber ich werde irgendwann dann auch hiervon eine Gesamtbox holen, weil interesse ist grundsätzlich noch vorhanden! :biggrin:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 11. Juni 2012, 20:29:08
Staffel 7 startet hier übrigens im Herbst. Doch diesmal wird es auf dem neuen Sender Sky Atlantic HD ausgestrahlt, wo auch z.Z. die zweite Staffel von Game of Thrones läuft.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Juni 2012, 20:33:24
In Bälde kommt übrigens auch die Anime-Serie von WARNER hierzlande auf BD und DVD raus.
Da werf ich doch mal nen Blick rein.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 11. Juni 2012, 20:37:13
In Bälde kommt übrigens auch die Anime-Serie von WARNER hierzlande auf BD und DVD raus.
Da werf ich doch mal nen Blick rein.

Obwohl ich ein großer Fan der Serie bin, brauch ich so 'n Anime-Quatsch davon nicht.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Juni 2012, 20:52:15
Da ich kein Fan der Serie bin werd ich der Anime-Version eine Chance geben :)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 30. September 2012, 18:09:36
Mittwoch startet in den Staaten die 8. Staffel. Die meisten Episodentitel sind ja (im Original zumindest) Anspielungen auf Filmtitel. So auch hier: We Need to Talk About Kevin  :D

Nachdem Staffel 6 ganz okay war, aber nicht so ganz die alte Form fand
(click to show/hide)
, macht Staffel 7 Hoffnung.

Sind jetzt bei Folge 7.05 angelangt, und die Staffel macht Spaß soweit. Die "Haupthandlung" von Staffel 6
(click to show/hide)
wird überraschend aufgelöst
(click to show/hide)
.

Neben der Haupthandlung gibt es natürlich auch die Monster of the Week Folgen, und die sind bisher ordentlich. Gerade Folge 5 war teils brüllend komisch, vor allem wegen der doppelten Buffy-Präsenz in Form von James Marsters und Charisma Carpenter, die sich einen höllischen Rosenkrieg liefern. Und Dean als Eheberater...? Gerade Dean kann in dieser Staffel wieder gut punkten. Ackles bringt wieder herrlich Situationskomik und Sprüche, auch lassen sich wieder mehr Popkultur-Hints ausmachen. Staffel 7 ist auf einem guten Weg. Weiter so!
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 30. September 2012, 22:10:57
Ich bin ja schon zwei Folgen weiter und auch Staffel 7 roggert wieder ordentlich. Und einige Tode sind für die einen oder anderen auch wieder SEHR ansehnlich und sparen nicht gerade an Blut und Gewalt :-)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2012, 23:04:11
Bei 7.08 angekommen. Sehr erfreulich bis jetzt, die Staffel. Es geht wieder aufwärts. Zwar bezweifle ich, dass es je wieder so wird wie in den ersten 3 Seasons, aber zumindest hat man sich jetzt wieder auf ein solides Neveau eingependelt.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 10. Oktober 2012, 21:16:29
Gerade 7.10 gesehen. Leck mich am Arsch...  :shock:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 25. November 2012, 22:44:30
Heute einen Supernatural-Marathon hingelegt. Die Haupthandlung geht gut voran, auch wenn die Hauptgegner dieser Staffel vielleicht nicht ganz so bedrohlich sind. Dafür gibt es im letzten Drittel zwei erfreuliche Rückkehren. Folge 20 war dann mal wieder herrlich Popkultur galore, schön 80s und "nerdig".

Jetzt läuft die letzte Folge. Wieder mit dem anfänglichen Rückblick, traditionell unterlegt mit "Carry On My Wayward Son". Das ist immer wieder Entenpanzer pur.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 25. November 2012, 23:06:55
Okay, Staffel 7 ist durch. Das Ende war imo etwas plötzlich. Mal gespannt, was Staffel 8 bietet. Ähnliche Ausgangssituation wie nach Staffel 3 denk ich mal.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. April 2013, 20:49:52
Pro7, der Pfeifensender... Was waren die mal gut früher... Und mittlerweile nur noch Sitcom in Endlosschleife, Comedy und Raab bis zum Erbrechen und sinnloser Rotz...

Staffel 6 soll im Sommer endlich starten... Während in den Staaten bereits Season 8 halb durch ist...
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Evil am 07. April 2013, 20:59:49
edit. Evil war mal wieder besoffen. Weiß gar nicht bis zur wievielten Staffel ich bei Supernatural gekommen bin...
Anfangs hats mir doch ganz gut gefallen, hab es aber dann aus Desinteresse gar nicht mehr weiter verfolgt.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. April 2013, 21:17:37
Kann ich dir nicht sagen, ich hab Smallville nie geschaut...

Aber Supernatural mag ich.  :D
Titel: Antw:Supersmallville
Beitrag von: Evil am 10. April 2013, 21:05:10
Ups, hab grad die zwei Serien durcheinander gewürfelt. *schrei* Ich editier das mal schnell!!!!!!!
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 10. November 2013, 14:57:52
Staffel 8 bis Folge 16 durch, und die Serie verbessert sich nach Staffel 7 sogar noch etwas zur "alten Form". Gute Chemie, Story interessanter als in der letzten Season, und die Winchesters sind gut drauf. So darf es weitergehen.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 10. November 2013, 23:03:46
Ist da eigentlich in absehbarer Zeit Schluss? Will ne Komplettbox! :D
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: JasonXtreme am 11. November 2013, 10:57:26
Also ne Season 9 läuft in den USA grade und ich finde nix ob dann Ende sein soll :D
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2013, 14:23:53
Staffel 8 durch, und hat Laune gemacht. Nach 8 Jahren und einigen Tiefs eine gute Leistung.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 04. November 2014, 11:57:42
Bei Amazon sind die einzelnen Staffel sowohl auf Blu wie auf DVD zurzeit in Aktion! :biggrin:

Kann mir jemand sagen, warum es keine Bluray-VÖ gibt von Staffel 3?! :confused: Amazon listet keine, nur die UK und in der OFDb ist Staffel 3 auch nicht aufgeführt!

Edit sagt Scheiss drauf:

Via unseren Amazon-Link:

Supernatural - Season 1 :bd: für € 14.26
Supernatural - Season 2 :bd: für € 14.26
Supernatural - Season 4 :bd: für € 14.26
Supernatural - Season 5 :bd: für € 14.26
Supernatural - Season 6 :bd: für € 14.26
Supernatural - Season 7 :bd: für € 16.78

Mal schauen, wie's in UK so aussieht für Staffel 3... :roll:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 04. November 2014, 19:02:05
Vielleicht fanden sie es nicht rentabel genug, weil Staffel 3 ab 18 ist (keine Ahnung, wie die Verkaufszahlen der dt. DVD von Staffel 3 aussahen).

Unter Umständen hat die spanische BD dt. Ton.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 04. November 2014, 19:32:08
Ok kann ja sein, aber alle anderen raushauen nur die nicht! :roll: :doh:

Angeblich soll die span. Edition doch keine dt. Spur haben. Aber da ich O-Ton schaue, kann ich auch in UK zugreifen.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2014, 16:58:42
Supernatural - Season 3 :bd: für € 15.72 jetzt halt in UK geordert.

Hab bei Amazon Spanien nach nachgeschaut, die hatten aber auch nur die UK Staffeln, die ja auch span. Ton haben. Da ich aber eh in O-Ton schauen werde, geht das klar. Zur Not hat die UK ja noch engl. UTs an Bord. Meinen Plan mit einer Bluray-Komplettbox habe ich aufgegeben. Wer weiss, wann und zu welchem Preis Warner da was angeboten hätte. Zudem sind die Aktionspreise zur Zeit super und vor allem endlich für alle verfügbaren Staffeln.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 11. November 2014, 19:11:12
Gerade bei cinefacts gefunden:

Zitat
Zitat
Hat Warner sich eigentlich mal dazu geäußert, warum es die 3. Staffel in Deutschland bisher nicht auf Blu-ray gibt ?

Hatte Warner diesbezüglich nun mal angeschrieben und soeben folgende lächerliche Antwort bekommen:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Filmen.

Die Gründe für eine Nichtveröffentlichung können vielfältig sein. Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir die einzelnen Entscheidungen nicht kommentieren können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Warner Bros. Entertainment Germany
Kundenservice"

Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 12. November 2014, 23:19:34
Frechheit!! :roll:

Passt aber irgendwie zu den Schlampereien von Warner! Auch wenn die natürlich nicht die einzigen sind. Aber Kundenfreundlichkeit ist anders! Ich meine, das muss dich auch denen auffallen, dass das ein Problem ist, mittendrin einfach eine Staffel nicht zu veröffentlichen?! Da müssen die DVD-Verkäufe ja übelst sein der dritten Staffel! :/ und dass die nicht mal versuchen, Season 3 herauszubringen und evtl. mit anderen VÖs abzufedern oder so...
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 13. November 2014, 05:53:55
Vor allem diese hingerotzte und nichtssagende Baukasten-Antwort...
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 13. November 2014, 21:18:12
Staffel 1 kam im Schuber mit der Staffel-Nr. auf dem Schuberrücken! Ab Staffel 2 gibts keinen Schuber mehr, dafür die Staffel-Nr. auf dem Spine der Amaray! :uglywave: :shot:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Dezember 2014, 13:36:00
So, bin mittlerweile in der Mitte von Staffel 3 angelangt. Meiner Meinung nach die bislang beste Staffel :!:

Ich finde die Serie nach wie vor spitze! :biggrin: Aber man merkt irgendwie gut, dass diese Serie auf eine gewisse Zielgruppe zugeschnitten wurde! ;) Die unzähligen Hinweise auf das ganze Horror-Universum oder sogar Hommagen wie in einer Werwolf-Folge in der sich Dean und Sam als Detective Landis und Dante ausgeben! :biggrin: Herrlich! :lol: :love:

Dann natürlich die immer wieder angespielten Classic Rock Tracks von z.B. Blue Öyster Cult, CCR, AC/DC, Boston uvm. und natürlich den diversen Muscle Cars! :love:

Bin sehr gespannt, was noch alles abgehen wird. Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich ausmalen was in den folgenden 7 Staffeln noch alles passieren wird! :confused:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Dezember 2014, 20:26:01
Nachtrag: jetzt suchen grad Special Agent Campbell und Raimi nach Geistern! :thumb: :lol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 09. September 2015, 23:52:06
Per Zufall bei Netflix entdeckt und festgestellt, dass da Season 9 schon verfügbar ist! :biggrin: Auf Blu noch nicht mal angekündigt...

Naja, war sofort wieder drin und zwei Folgen durch! :thumb: die Sprüche sind einfach immer noch 1A und der Kultstatus in gewissen Kreisen einfach gerechtfertigt!

Ich staune ja grundsätzlich, dass diese Serie bald in die 11. Staffel geht und es ausserhalb Nordamerika praktisch niemanden interessiert im Vergleich zu vielen anderen, gehypten Serien, denen dann aber nach knapp 2 Staffeln die Luft ausgeht. Will da keine Serien als direkten Vergleich ranziehen, hier liest man nix zu der Serie, nirgends! Auch keiner kennt sie wirklich, genauso wenig die beiden Darsteller. Allerdings weiss ich auch grad nicht, ob die Serie im Free-TV überhaupt noch gezeigt wird hier.

Obwohl ich immer wie mehr "Lieblingsserien" hab, wird Supernatural weit vorne landen.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Exquisitor am 10. September 2015, 00:18:53
Einen gibts immer. Ich sehe die beiden immer noch gerne und bin dank Netflix auch grade am Anfang der neunten Staffel. Die Monster of the Week Folgen sind ganz nett und jede Staffel hat eigentlich immer so ein bis zwei Highlights. Unübertroffen bisher ist S04E05 - Monster Movie, komplett in schwarz-weiß mit Gastauftritten der "Monster" der schwarz-weiß Film Ära.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 10. September 2015, 17:50:05
Genau, solche Spezial-Folgen hat es immer wieder! :biggrin: Irgendwie eine Serie von Nerds, mit Nerds, für Nerds! :lol:

In S09E02 sind sie als Agent Stark und Agent Banner unterwegs! :uglylol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2015, 17:03:46
Muahaha S09E05 Dog Dean Afternoon ist ja massiv geilst! :uglylol:

Ab 6. Oktober 2015 geht's übrigens auf Sky Atlantic HD los mit Staffel 10 ab 22.00 Uhr! :biggrin: Somit kann ich Staffel 9 nun noch ruhig durchpeitschen auf Netflix und dann gleich weiter fahren. :D
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 21. September 2015, 09:41:53
So, Staffel 9 beendet und
(click to show/hide)

Schön zu sehen, dass es am Ende einer Staffel
(click to show/hide)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2016, 15:33:08
Staffel 10 ist jetzt endlich in :prime: enthalten.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 09. Oktober 2016, 11:54:56
Staffel 10 gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Vor allem Ackles ist großartig, durch ihn kommt großatiger Humor in die Serie.

Folge 10.13 z.B. lässt Generation X auf Generation # prallen, herrlich.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 05. November 2016, 20:06:25
In Folge 10.17 gibt es ein Wiedersehen mit
(click to show/hide)
  :biggrin:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 29. November 2016, 19:40:07
Supernatural - Season 10 :7.5:

Immer noch auf gutem Niveau, mit einzelnen Highlight-Folgen. Das Manko ist aber halt nach 10 Staffeln, dass die Ideen irgendwann ausgehen und einiges an Wiederholungen kommt. In jeder Staffel ist der eine von beiden dem Tode geweiht und man weiss, dass sie es wieder irgendwie schaffen werden. Überraschungen somit eigentlich gleich Null. Trotzdem mag ich die Jungs, vor allem Dean mit seinen Sprüchen, dem Auto, seinem Musikgeschmack und Vorliebe für leichte Mädels und Fast Food! :p

Allein sein schmachtender Blick, wenn er Kuchen sieht...  :uglylol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 30. November 2016, 10:28:46
In der einen Folge als die beiden als FBI-Agenten in einer Polizeistation auf Geburtstag feiernde Cops treffen und Sam das angebotene Stück Kuchen ablehnt und Dean nur einen Finger voll Glasur erwischen kann! :lol: :lol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2017, 21:53:53
Zitat von: bloody-disgusting.com
The 12th season finale of “Supernatural” airs tonight on The CW, and fans of the series were recently delighted to hear that a 13th season has already been ordered. What kinds of monsters can you expect to see Sam and Dean Winchester battle when the show comes back? Well, they’re soon going to find themselves coming face to face with… Scooby Doo?!

As scooped by @LightsCameraJackson over on Twitter, the upcoming 13th season of “Supernatural” will feature a special animated episode that brings Sam and Dean into the world of Scooby Doo. The reveal was made at The CW’s 2017 Upfronts today, where stars Jared Padalecki and Jensen Ackles showed off the above teaser image.

Should be fun!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495137127_supernatural-scooby-doo.jpg)

 :uglylol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Mai 2017, 21:55:24
Die haben einfach geile Ideen! :lol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 01. September 2017, 19:10:51
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1504285779_51S649AKydL._PI_PJPrime-Sash-Extra-Large-2017,TopLeft,0,0_AC_US218_.jpg)

Staffel 11 ist jetzt frisch in :prime: enthalten.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 02. September 2017, 18:29:18
11. Staffel, und die Serie macht immer noch Spaß. Die Chemie stimmt einfach, und musikalisch ist offenbar wieder mehr am Start.
Gerade läuft 11.04. Schöne Szene, wenn die Winchesters bei einem Roadhouse ankommen.
Sam: "Da würde nicht mal Swayze reingehen!"
Dean: "Du sollst niemals den Namen Swayze unnütz fuhren!"
Schönes Roadtrip-Feeling.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 02. September 2017, 18:53:54
11. Staffel, und die Serie macht immer noch Spaß. Die Chemie stimmt einfach, und musikalisch ist offenbar wieder mehr am Start.
Gerade läuft 11.04. Schöne Szene, wenn die Winchesters bei einem Roadhouse ankommen.
Sam: "Da würde nicht mal Swayze reingehen!"
Dean: "Du sollst niemals den Namen Swayze unnütz fuhren!"
Schönes Roadtrip-Feeling.

Was für eine geile Folge. Die gesamte Folge über befindet sich die Kamera ausschließlich in Deans Impala. Das gibt dem Storytelling mal einen ganz anderen Drive und sorgt für kreative Momente. Zudem ist die Folge teils saukomisch, und das liegt vor allem (wieder mal) an Jensen Ackles.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 05. September 2017, 10:55:37
Kann Staffel 11 leider nicht schauen, verzichte vorläufig noch auf Amazon Prime. Und auf Netflix isses noch nicht frei geschaltet. Aber auf Sky One läuft in den nächsten Tage schon Staffel 12 an, evtl. werde ich da trotzdem die Serienaufnahme starten.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 05. September 2017, 11:46:02
Kann Staffel 11 leider nicht schauen, verzichte vorläufig noch auf Amazon Prime. Und auf Netflix isses noch nicht frei geschaltet. Aber auf Sky One läuft in den nächsten Tage schon Staffel 12 an, evtl. werde ich da trotzdem die Serienaufnahme starten.

Soweit ich weiß, wurde der Start von Staffel 12 auf Sky kurzfristig verschoben. Neues Datum ist noch nicht bekannt.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2018, 09:57:32
Ich bin mittlerweile auch auf Netflix eingestiegen und mittlerweile in der vierten Staffel angekommen. Bisher gefällt mir das Ganze ziemlich gut. Interessante wöchentliche Monster und sympathische Charaktere. Vor allem der Impala. :D
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Januar 2018, 10:23:26
Die Mucke rockt auch ;)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. September 2018, 22:20:33
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1504285779_51S649AKydL._PI_PJPrime-Sash-Extra-Large-2017,TopLeft,0,0_AC_US218_.jpg)

Staffel 11 ist jetzt frisch in :prime: enthalten.

Neues Jahr, neue Staffel bei :prime:.
Staffel 12 ist jetzt drin.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 07. September 2018, 23:33:03
Das wird dann wohl der Grund sein, dass es auf Netflix nicht weiter geht... :roll:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2018, 20:34:40
Ich bin mittlerweile auch auf Netflix eingestiegen und mittlerweile in der vierten Staffel angekommen. Bisher gefällt mir das Ganze ziemlich gut. Interessante wöchentliche Monster und sympathische Charaktere. Vor allem der Impala. :D

Über ein halbes Jahr später - mittlerweile in der zehnten Staffel, wenn ich mich nicht irre. Geht bei uns nur noch im Schneckentempo, ab und zu mal eine Episode weiter, weil meine Frau mitguckt und nur noch selten Lust drauf hat. Wahrscheinlich schaue ich demnächst mal alleine weiter. So vergesse ich zwischen den Folgen immer wieder um was es eigentlich ging.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2018, 16:45:50
Gestern beendet:

:prime:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538922789_220px-Supernatural_Season_12.jpg)
Supernatural Staffel 12.

Hat wieder Spaß gemacht. Diesmal hat man es mit Luzifer zu tun. Und den britischen "Männern der Schriften", die das Jagen etwas anders angehen als Sam und Dean. Gibt wieder ein paar nette Twists und Abwechslung, aber primär lebt die Serie imo massiv von Jensen Ackles. Als Dean ist er einfach ein geiler Typ und hat immer wieder zum Brüllen komische Momente, steuert aber auch gut emotionale Performance bei. Das und der Impala sind die Säulen der Serie.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Janno am 23. März 2019, 17:19:52
Die Serie wird nun endgültig mit der 15. Staffel beendet.
Ich find's tatsächlich sehr sehr schade.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: nemesis am 24. März 2019, 06:32:51
Carry on my wayward son
For there'll be peace when you are done
Lay your weary head to rest
Don't you cry no more…
 :(
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Evil am 24. März 2019, 22:34:17
Zitat
Die Serie wird nun endgültig mit der 15. Staffel beendet.
Ich find's tatsächlich sehr sehr schade.
15?! 🤩Lego Mugl! Des ist aber schon beachtlich!!!! 👍 Wobei ich Supernatural gar nicht mal soooo  gut fand!😋
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Elena Marcos am 25. März 2019, 08:37:15
Ich fand die Serie am Anfang super - hab aber nur zwei oder drei Staffeln gesehen ... ich glaub ich hab die DVDs bis Staffel 10 oder so - aber ich muss die mir dann auch am Stück geben.
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 25. März 2019, 11:38:14
Habe bis Staffel 8 zuhause und die restlichen verfügbaren auf Netflix gebingt. Leider sind die ja jetzt abgewandert zu Amazon Prime... :roll:

Ich werde mir die restlichen Staffeln aber noch holen, ich mag die Serie zu gerne! :biggrin: Habe aber zum Glück noch einiges vor bis ich das Serienende sehen "muss".
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Januar 2023, 09:30:42
Nach einigen Jahren Pause machen wir endlich mal mit Supernatural weiter, haben die 14. Season angefangen. Macht wieder Laune.

Mittlerweile in der letzten Staffel angekommen.

Und gestern lief das Finale. Hach, schön.

Nach einigen Jahren Pause haben wir die Serie endlich mal wieder aufgegriffen und die letzten beiden Staffeln nun über die letzten paar Wochen verteilt geschaut.

Es war wunderschön. Der rote Faden der beiden Staffeln war nicht gerade das Highlight der Serie, das war eher Mittelmaß und nur leidlich spannend im Vergleich zu bisherigen Highlights, aber die letzten beiden Episoden haben alles nochmal rausgeholt. Es war so ein wunderbar emotionaler Abschied.

Gedanken zur letzten Episode:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2023, 13:09:24
Kann ich so unterschreiben. Richtige Hänger hatte die Serie wobei mir der rote Faden häufig weniger gefiel, als die Monster of the Week Episoden. Aber das ist marginal. ;)

Die beiden Jungs, das ständige Wiedersehen mit verschiedenen Charakteren und natürlich die geile Classic Rock Mucke hat mich bei der Stange gehalten, top! Ob ich die 15 Staffeln jedoch jemals wiederhole, weiss ich nicht! Sind ja noch altmodische 24 Episoden pro Staffel! :lol:
Titel: Antw:Supernatural
Beitrag von: Max_Cherry am 18. November 2023, 01:19:18
Nach all den Jahren bin ich beim Amazon Prime Stöbern wieder über Supernatural gestolpert. Damals hab ich nur Staffel 1 gesehen und fand die ok bis gut.
Weil es vorhin zu spät für einen Film war, hab ich aus Jux die erste Episode "Die Frau in Weiß" laufen lassen. Die Effekte wirken rückwirkend ein bisschen cheesy, aber generell hatte ich auch wieder dieses Groschenroman-Feeling. War nett, ich glaube das kann man auch ganz gut so nebenher laufen lassen bzw. ist es nicht soo schlimm, wenn man hin und wieder ein paar Sekunden verpasst.
Vielleicht schau ich da noch weiter. Das Vorhaben könnte natürlich ähnlich unerfolgreich werden, wie "Akte X". Da häng ich Am Anfang der zweiten Staffel.