Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Aquifel

Seiten: 1 2 3 4 ... 136
1
Reviews / Stirb Langsam 4.0
« am: 13. Juli 2007, 16:42:58 »
Dicker Film, definitv. Zwar teils neumodisch (vom Stil her) und total over the top, aber abgesehen davon echt Stirb Langsam un als Actioner sowieso grosses Kino.

2
Musik / Festivals 2007
« am: 13. Juli 2007, 16:38:25 »
So, WFF war schonmal genial, vor allem Sick of it All, Dropkick Murphys, Knorkator und Satyricon.

Jetzt bin ich mal aufs Force Attack und das Wacken gespannt.

3
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 22. Juni 2007, 13:16:31 »
Allein eine Steuererhöhung sagt nur eins aus : Der Staat meint, dass er das Geld besser zu investieren/auszugeben weiss, als es der Bürger tut. Nur leider gibt der Staat es auch gerne sinnlos aus und vor allem braucht er sonstwieviel Knete um zu laufen. Bei nem so fetten Staatsapparat wie bei uns ist das böse.

So hat meine Stadt 46 oder mehr Stadträte für ca. 72.000 Einwohner, Tulsa in Oklahoma hat für 387.807 (Stand 2004) ganze 9!!!!

4
Musik / Festivals 2007
« am: 22. Juni 2007, 00:29:13 »
Da irgendsoein alter Fussball Ostmeister gegen Tus Celle zockt, krieg ich wahrscheinlich für Force Attack noch ne Karte geschenkt (!). Werd ich mir allein wegen Pestpocken, Commandantes, OHL, The Casualties und vor allem Fahnenflucht nicht entgehen lassen. Ergo 3 Festivals dies Jahr (neben Wacken und WFF).

5
Musik / Neueste CD, die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 22. Juni 2007, 00:27:04 »
yeah, für 7,14¤ bei eBay :

Toxoplasma - Toxoplasma (hab ich, aber fuck it)
Toxoplasma - Leben verboten
Toxoplasma - Gut&Böse
3 Punksampler

6
Bin zhwarShrek 3  :arrow: Bin zwar geringfügig blau, aber der Film hat gerockt. Net son Kracher wie 1 oder 2, aber immer noch genügend geile Gags, um sich totzubeömmeln.

7
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 22. Juni 2007, 00:21:38 »
Zitat von: "Necronomicon"
@ Aquifel: Das sprichtst du was wichtiges an, was für mich auch seit jeher unverständlich ist und wohl auch bleiben wird. Ich will da hier nicht näher drauf eingehen sonst gehöre ich für einige wieder der braunen Armee an.

Man bekommt immer gepredigt, daß die Vergangenheit vorbei ist aber bei unseren Politikern ist da anscheinend immer noch was offen, was wir immer und immer wieder gutmachen müssen. Gäbe es da bessere Regelungen wären wir nicht so hoch verschuldet und wir hätten auch um einiges weniger Arbeitslose  :!:


Also ich gehör zun den Linkne und sehe das wahrscheinlich ähnliuch wie du. Manche Sachen sind einfach wie sie sind, halte es für falsch aufgrund einer prinzipiellen politischen Einstellungen nichtmal die Wahrheit sagen zu dürfen.

8
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 21. Juni 2007, 15:52:02 »
Tja, es geht oft nur ums Bild nach aussen, nicht darum was sinnvoll ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin gegen Ausländerhass und auch Benachteiligung unserer ausländisch-stämmigen Mitbürger, aber wieso wir so beschissenen Einwanderungasregeln ahben, versteh ich nicht. Länder wie USA, England, Australien, etc. sind da wesentlich schärfer, wir sind da recht locker und diejenigen, die "reingelasen" werdne, sind dann drin und dürfen sehen wo sie bleiben, anstatt dass man da sinnvolle Unterstützung anbietet und den Menschen bei der Integration, ohne den Verlust der eigenen Identität, hilft, Nein, da lässt man lieber eine Ghettoisierung zu und Armut, wodurch Kriminalität (bei vielen Menschen) entstehen kann.

9
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 21. Juni 2007, 14:55:47 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Ich finds auch zum Kotzen - aber hast mitbekommen, dass die VOLLWICHSER in den Bundestag und ein paar Landtage Rauchstationen einbauen lassen für ca. 13.000 Euro das Stück? Also weiterrauchen können im Gebäude und uns das verbieten wollen? DAS finde ich die Krönung - da fühle ich mich als mündiger bürger verarscht!!!!!!


Die Säcke stehen eh in keiner Beziehung im selben System wie wir. Deshalb entscheiden die auch soviel Scheisse.

10
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 21. Juni 2007, 14:48:21 »
Momentan könnt ich unsere Politiker wieder alle einsperren ob ihrer unendlichen Dummheit.

Natürlich habe ich zum Thema Rauchen als Raucher ne subjektive Haltung, aber wie das neue Rauchergesetz jetzt aussehen soll ist echt ne bodenlose Frechheit.

1. Das man das Rauchen in Einkaufszentren, Restaurants und ähnlichem verbietet, wenn kein seperater Raum vorherrscht, ist IMO in Ordnung, soweit soll mir das Wumpe sein.

2. Das Rauchverbot in Discos hingegen empfinde ich als Frechheit. In Discos habe ich noch nie erlebt, dass ein besucher sich ob des Zigarettenqualms wirklich beschwert hätte. Zudem sind in Discos viele Jugendliche, sagen wir mal sogar überwiegend, wovon auch nicht wenige gerne mal eine rauchen, seien es richtige Raucher, Gelegenheits- oder Partyraucher. Sicher wird es wohl in seperaten Räumen erlaubt sein, aber wie gross solen die denn werden? Und wieviel geht da prinzipiell an Spass und freundschaftlicher Kollegialität verloren, wenn die Raucher der Truppe sich immer sonstwohin verziehen müssen.

3. Das Rauchverbot in Eckkneipen, dass nun doch kommt, sofern kein seperater Raucherraum vorliegt, ist die grösste Dummheit. Viele kleine Eckkneipen, die nur einen Raum haben, oder auch grössere Kneipen, die aufgrund ihres Baus nur einen grösseren Raum als Raucherraum haben könnten (und der muss ja afaik kleiner sein, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre), leben von vielen Stammgästen und Jugendlichen. Und wer viele Kneipengänger kennt, der weiss, dass viele davon rauchen, gleiches gilt auch für viele Jugendliche. Somit wird der Kneipenbesuch auch wieder von Raucherpausen draussen unterbrochen, was auch den Drang verringert, wirklich lange in der Kneipe zu bleiben, da man kaum gemütlich sein Bierchen mit ner Fluppe trinken kann. Inwieweit die Möglichkeit besteht eine "Raucherkneipe" zu eröffnen weiss ich nicht. Aber abgesehen davon ist es eine Frechheit den Hausherren das Recht zu nehmen, das selbst zu bestimmen, gerade bei diesen Eckkneipen.

4. Der angebliche Gesundheitsaspekt ist IMO auch schwächer als dargestellt.
a) Natürlich ist rauchen ungesund und kann - K A N N - Krebs verursachen. Nun ist aber nicht immer das Rauchen schuld, wenn jemand Krebs bekommt, auch wenn er Raucher war. Denn was viele vergessen ist, dass heutzutage viele andere Umstände wie Stress, ungesunde Ernährung, etc. all sowas fördert. So setzt z.B. Stress bzw. stressbedingte Aufregung über irgendwas um ein vielfaches mehr freie Radikale frei, als es eine Zigarette tut. Und freie Radikale sind u.a. mit daran Schuld, dass Zellen entarten und zu Krebs führen. Und unser zukünftiges Hauptproblem des Darmkrebses (was aufgrund unserer Ernährung viel schlimmer werdne wird) kann durch rauchen verursacht werdne, viel eher aber aufgrund vieler anderer Faktoren, von denen Rauchen nur ein kleiner ist. Aber wird jetzt McDonalds verboten fettiges und bei den Mengen, in denen viele es konsumieren, arg ungesundes Essen zu verkaufen? Müssen Bauern auf Pestizide verzichten, die oftmals das Essen vieler Nährstoffe berauben? Darf ein Arzt in Zukunft nur in wirklichen Notfällen starke Medikamente verschreiben, die unserem Körper (gerade bei Antibiotika) viele Vitamine und Mineralstoffe entziehen, und nicht wie bisher bei fast jedem Firlefanz? Wird Mikrowellenfraß verboten, weil Mikrowellen die eh schon wenigen Nährstoffe bis zu 90% vernichten? Alles Gründe, weshalb unser Essen uns nicht mehr bietet, was es früher tat. Alles Gründe, warum unser Imunsystem oft nicht mehr intakt ist oder einwandfrei funktioniert. Alles potentielle Ursachen für Krebs. Natürlich helfen Kippen nicht, aber sie sind die Spitze des Eisberges. Statt das Hauptproblem zu bekämpfen wird wieder mal der einfachste Weg gegangen - es wird ein Symptom bzw. hier eine sekundäre Ursache bekämpft. Und ändern tut sich nicht viel.

b) Wie man sieht wird sicher nur ein kleiner Teil der angeblich nur durchs Rauchen verursachten Krebskosten der Krankenkassen bekämpft. Hinzu kommt, dass die Steuereinnahmen ebenso weniger werdne würden. Natürlich übersteigen die Kosten der Krankenkassen den Steuerprofit durch Tabak, aber andererseits traue ich den Statistiken nicht ganz. Ein Arzt, der sagt, dass der Krebs durch Rauchen verursacht wurde, mir aber bei nem kleinen Schnupfen starke Antibiotika verschreibt, was gegen die Symptome, aber nicht gegen die Ursache hilft (geschwächtes Immunsystem aufgrund z.B. suboptimaler Ernährung oder anderne Faktoren [u.a. Rauchen, aber auch viele andere] oder vor allem auch Antibiotika, die alle skillen, was sie finden, gutes wie schlechtes), dem traue ich nur bedingt, da er entweder nicht zu wissen scheint, dass 80% der Immunsystems im Darm sitzen und die Ursachen vieler Krankheiten dort ihren Ursprung haben, oder er bewusst nur was gegen Symptome verschreibt, da er zu den Ärzten gehört, die ihr Geschäft so sehen, dass sie an der Krnakheit und nicht an der Gesundheit anderer Menschen verdienen.

c) Macht die Bundesregierung eh was die Krankenkassen angeht einen riesigen Fehler. Statt einen Schritt in Richtung Privatisierung zu gehen, geht man einen weiteren Schritt Richtung "Verstaatlichung". Warum das problematisch ist :
- Nicht private Kunden erhalten keine Abbrechung vorgelegt. Ergo sieht man nie, was berechnet wurd eund ob dies wirklich viel Sinn gemacht hat.
- Das stört den Nichtprivaten auch kaum, da er ja "nicht so direkt" zahlt, wie ein privater Kunde. Ein privater Kunde, der will nichts berechnet haben, was er so nicht gebraucht hat bzw. gar nicht bekommen hat.
- Private Kunden gehen nur zum Arzt, wenn sie es nötig haben, da sie bei allem direkt mit rin hängen. Nicht private Kunden gehen schneller und unnötiger zum Arzt (z.B. bei nem kleinen Husten, etc.).
- Private Kassne sind wirtschaftliche Unternehmen, staatliche Krankenkassen sind in einer "Downward Spiral", sie machen nur Schulden, die der Steuerzahler zahlt.
Alles spricht dafür, dass somit Krankenkassen Geld verlieren, in Zukunft durch die Art des "Verstaatlichungsschrittes" mehr. Ergo verpulvert man hier wieder Geld.

Kurzum : Nicht nur, dass diese Rauchergesetzte eingriffe in die persönliche Entscheidungsgewalt vieler Kneipen und Discobesitzer sind (von den Rauchern sowieso), auch der gesundheitliche Aspekt ist nicht so unglaublich schwerwiegend, wie oft geschildert (auch wenn Rauchen schädlich und bei vielen Problemen zumindest beteiligt, aber nicht unbedingt die Hauptursache ist). Und somit ist der finanzielle Aspekt, vor allem aufgrund anderer Entscheidungen unserer Herren Politiker, mehr als ein zweischneidiges Schwert. Meine Prophezeiung : Das alles wird die Menshcen nicht gesünde rmachen und die Krankenkassen kein Stück entlasten, effektiv gesehen.

Das einzige was wir haben ist Diskriminierung einer Personengruppe. Ich warte noch auf die gelben Binden mit der Zigarette drauf.

11
Reviews / TURISTAS - go home! [TIPP³]
« am: 21. Juni 2007, 14:05:48 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Aquifel"
Fand den ebenfalls gut, recht spannend und auch wenn bis zum eigentlich Horrorteil etwas Zeit vergeht, so empfand ich das net als störend. Leider in Germany nur R-Rated, fehlen 2 Minuten, da könnte einiges an Gore geblieben sein u.U.


Also im Grunde hast Du alles gesehen ;) sind nur Szenenverlängerungen - vor allem der OP - sb.com hat Bilder


Kay, fehlt nix sooo atemberaubendes, aber etwas blutiger gehts da schon zur sache. Fand aber auzch so, dass der Film ohne unendlich Gore gut funktioniert.

12
Musik / Now Playing
« am: 21. Juni 2007, 12:48:53 »
Fahnenflucht - Denker ohne Fühler

13
Musik / Now Playing
« am: 20. Juni 2007, 21:14:11 »
Pestpocken - Bürgerschreck

14
Reviews / TURISTAS - go home! [TIPP³]
« am: 19. Juni 2007, 17:11:13 »
Fand den ebenfalls gut, recht spannend und auch wenn bis zum eigentlich Horrorteil etwas Zeit vergeht, so empfand ich das net als störend. Leider in Germany nur R-Rated, fehlen 2 Minuten, da könnte einiges an Gore geblieben sein u.U.

15
Turistas  :arrow:  Zwar R-Rated, aber so auch schon ganz gutes Filmchen. Mal keine Mutanten oder ähnliche minderbemittelte Irre, sondern Organhändler, gefiel mir gut, auch wenn natürlich eine OP unter Betäubung nicht ganz so heftig ist, wie die Folterszenen eines Hostel oder ähnlichem.

Kings of Rock - The Tenacious D Movie  :arrow: Wer die Musik liebt, wird den Film auch lieben. Einfach geil, fast schon die neuen Wayne und Garth, bloss noch kultiger :lol:

16
Musik / Neueste CD, die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 19. Juni 2007, 17:05:26 »
Alarmsignal - Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg
Alarmsignal - Fahneneid

bestellt.

17
Burtons Batmans find ich auch gut, gerade den zweiten, aber BB hat für mich einfach mehr, gerade da er nicht ganz so comichaft ist ;)

Im Kino Hostel Double Feature :

Hostel  :arrow: Ja, guter Horrorschinken mit starkem Comedy Anteil am Anfang. Zwar die gekürzte Kinofasung, war abe rnoch erträglich.

Hostel 2  :arrow: Zwiespältiges Erlebnis, allerdings aufgrund einer Tatsache : Die dt. Kinofassung ist arg verstümmelt und daher sind manche sehr hässliche Sprünge drin, auch in manchen Ereignissen. Ansonsten wäre er wohl besser, da diesmal nicht nur die Opfer, sondenr die "Folterknechte" und die Organisation mehr ins SPiel gebracht werden. Man darf auf eine uncut Fassung gespannt sein, im Kino lohnt der FIlm so verstümmelt allerdings nicht.

18
Zitat von: "der Dude"

ach, danke aquifel, da hast absolut recht! der kommt natürlich bei burger king im kids menu ^^ ma ehrlich, der kann den ersten zwei auch net das wasser reichen, aber definitiv der beste versuch SEIT dem zweiten teil, die serie vortzusetzten :)


 :shock: Ich fand den mit Abstand am besten, da amdüstersten und von der Story her am interessantesten ;)

19
Musik / Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« am: 13. Juni 2007, 12:34:14 »
Zitat von: "ap"
Zitat von: "Aquifel"

@ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?


Nein! Was ist das ?  :)


Grindcore ;)

http://www.sanitysdawn.de/

Ist ein Kumpel von mir Gitarrist, sind gerade live immer echt genial.

20
Zitat von: "der Dude"
batman :arrow: 9/10
burtons 2 batman-streifen sind einfach die benchmark. alles andere ist für die mcdonalds kindertüte.


Ich hoffe, da hast du Batman Begins mal vergessen, denn der ist nix Kindertüte ;)

The Senitnel  :arrow: Gut besetzter, aber nur durchschnittlicher Thriller um einen Verräter im Secret Service.

Tristan + Isolde  :arrow: War überrascht. Zwar kein Oberhammer, aber gute Mixtur aus etwas Romanze und mittelalterlicher Action.

21
Musik / Der TENACIOUS D - Thread --- Tits or Destiny?
« am: 12. Juni 2007, 12:34:33 »
Geniale Band, keine Frage.

22
Musik / Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« am: 12. Juni 2007, 12:33:00 »
Ähmm, Nosebleed spielen Metal der durchaus durch den Groove von pantera beeinflusst ist ;)

Hab die schon in Hannover und auf dem CRC (was ja Freunde von mir veranstalten) gesehen.

Und Agoraphobic Nosebleed.... naja, urig in 21 Minuten 100 Tracks reinzuballern, aber naja, nicht so das Wahre.

@ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?

23
Musik / Neueste CD, die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 12. Juni 2007, 12:28:19 »
Tenacious D - Tenacious D
Tenacious D - The Pick of Destiny
Fiddlers Green - Drive me mad
Fiddlers Green - Black Sheep

24
Musik / Now Playing
« am: 08. Juni 2007, 16:45:29 »
Die Kinder vom Bahnhofsklo - USA

25
Musik / Neueste CD, die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 07. Juni 2007, 16:03:40 »
Morgoth - Resurrection Absurd/The Eternal Fall

Extrem geiler Thrash/Death Metal aus deutschen Landen. Leider waren die beidne anderen Alben die ich kenne (Odium und Feel sorry for the Fanatic) ziemliche Gurken und nicht annähernd so gut wie das hier.

Seiten: 1 2 3 4 ... 136