Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - JasonXtreme

Seiten: 1 ... 46 47 48 49 50 51 52 ... 65
1201
Reviews / Die Barbaren
« am: 03. März 2008, 09:58:32 »


Inhalt:
Die Ragnicks sind eine fahrende Truppe Gaukler die freies Geleit haben, wo sie auch hinkommen. Nur sieht Fürst Kadar das ein bisschen anders - er will den Zauberrubin der Ragnicks haben - daher attakiert er den Zug der Freiheitsliebenden und entführt deren Königin. Auch die beiden Zwillinge Gore und Kutchek nimmt er mit - um sie in seinen Kerkern getrennt voneinander zu Gladiatoren heranzuzüchten. Als die beiden gegeneinander kämpfen sollen gelingt ihnen die Flucht - und die beiden hühnenhaften Kraftprotze wollen ihre Königin befreien und den Ragnicks die Freiheit wiedergeben...

Fazit:
Im Grunde hat Ruggero Deodato (Cannibal Holocaust) uns hier einen richtig miesen Conan-Verschnitt aufgetischt. ABER der Film ist einfach nur spassig und unterhaltsam - was den schlechten Schnitt, zig Ungereimtheiten usw. wieder wett macht.
Man hat einfach einen Heidenspaß die beiden leicht degenerierten Zwillingen Gore und Kutchek dabei zu beobachten wie sie Müll labernd und rumprollend durch die Gegend wanken - immer schön eingeölt und immer zu einem Schwachsinn bereit :D
Dargestellt werden die beiden von den Bodybuilding Twins Peter und David Paul aus den USA - die können schauspielerisch wirklich garnix - aber machen immer einen netten und affigen Eindruck.
Auch mit Michael Berryman und Richard Lynch sind im Lager der bösen zwei mehr als bekannte Gesichter am Start, die man immer wieder gern sieht - ebenso wie Geroge Eastman, der in einer Nebenrolle einen Kurzauftritt hat.
Die Actionszenen sind wahrlich kein Meisterwerk, aber dennoch solide inszeniert - wenngleich auch die Mosnter zeimlich billig aussehen. Die Gewalt ist für eine damalige FSK 12 auch ziemlich hart muss ich sagen (eine Szene war damals cut, in der eine Hand abgeschlagen wird), da wird erstochen, Monsterärme werden rausgerissen, in Drachengeklettert, Kehlen aufgeschlitzt...
Die soundtechnische Untermalung beläuft sich im Grunde auf den Titeltrack - der 80er Synthimässig klingt und auch null zum Geschehen passt - dieser hört sich aber dennoch recht cool und eingängig an und setzt dem Spaß die Krone auf.

Alles in allem ist es einfach ein spaßiger kleiner 80er Italo-Trasher - der aber einfach Laune macht, und dank seinen 87 Minuten Laufzeit auch keine Längen aufkommen lässt. Es passiert ständig etwas und man schmunzelt eigentlich die ganze Zeit über.

Leider ist der Film bislang nicht auf DVD erschienen, ausser auf dem deutschen Bootleg. Das Bild hier ist ganz ansehnlich - das Format vollkommen scheisse (Vollbild mit kleinen Rahmen oben und unten - links und rechts fehlt was). Extras sind der coole Trailer (geiler Sprecher :D) sowie zwei drei Interviews mit den beiden von damals - die haben echt ein am Kopp fürchte ich :D sowie ein Clip von einem Wrestler der 250 kg 20 x stemmt - vollkommen sinnfrei und hat nix mit dem Film am Hut :D

Wenn MGM/Sony (nehme ich an bei nem alten Cannon Streifen) den offiziell bringen ist auch diese DVD mein. Der Filmm hat gegenüber den Kindheitserinnerungen null verloren!

8/10

1202
Bücher & Stories / 1980 - David Peace
« am: 25. Februar 2008, 10:30:52 »
Nachdem TC mich ja drauf aufmerksam machte, dass es endlich als Taschenbuch draussen ist... musste ich es ganz klar gleich holen.

Es baut wie auch 1977 schon auf den Erstling 1974 auf - nur dies teils noch extremer muss ich sagen, da dermassen viele Namen vorkommen, dass man erstmal zurückdenken muss wie das alles nun gewesen ist.

Peace schreibt nachwievor unnachahmlich - verwirrend und doch zugleich (für mich) sehr ansprechend. Die gewohnte Mischung aus Dialogen, Handlung und Gedanken - ineinander verwoben - eigentlich völlig wirr zuweilen - aber zunehmend klar werdend zum Ende hin. Mich fasziniert diese Schreibweise ungemein muss ich sagen. Ich würde mir mehr in diesem Stil wünschen.

Die Härte der Vorgänger wurde bislang nicht ganz gehalten - die rohe Schreiweise dagegen auf jeden Fall. Da hier nun ein bisschen mehr Licht in die ganze Sache gegeben wird, macht dies aber rein garnichts. Spannung ist reichlich vorhanden - und man erahnt die Richtung in die es am Ende geht - ich bin gespannt auf den Rest des Buches, nachdem ich bereits 2/3 auf einen Rutsch verschlungen habe gestern... und ich bin umsomehr auf den Abschluss der Quadrilogie gespannt!

Schade nur, dass diese Bücher lediglich bei TC und mir Anklang finden - denn eines ist gewiss: Gewöhnliche Thriller sind DAS nicht!

1203
Neuigkeiten / Cliffhanger - Feboot (doch kein Sequel)
« am: 22. Februar 2008, 10:35:35 »
http://www.kino.de/news/stallone-plant-cliffhanger-fortsetzung/249567.html?channel=kino&pos=kino_hp_middle_movienews

hier zu lesen - würde mich freuen, Cliffhanger ist ein straker Actioner den ich immer wieder gern ansehe.

1204
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 5
« am: 19. Februar 2008, 10:04:28 »

1205
Bücher & Stories / Buchmesse Leipzig
« am: 11. Februar 2008, 13:13:42 »
Sachtma geht eigentlich einer von Euch auf die Buchmesse in Leipzig? Die findet im März am WE vom 13.03.-16.03. statt. Eintritt 11 Euro - alles was da is kann auch gekauft werden im Buchshop oder direkt beim Autor mit Signatur.

Also ich bin am Start - voraussichtlich von Freitag auf Samstag.

Wäre doch für den ein oder anderen hier auch was ;)

1206
PC, Konsolen & Games / Conflict: Denied Ops
« am: 11. Februar 2008, 09:21:44 »
Das Spiel ist draussen - holt es sich hier einer? Scheint ein Coop-Shooter zu sein - den man auch alleine spielen kann. Seht nicht sooo schlecht aus, und einige Mags meinen, es wäre durchaus einen Blick wert - auch wenn es ziemlich untergehen wird.

Bisher habe ich keine Infos, ob die deutsche Fassung uncut ist - in den Videos deutete jetzt nichts drauf hin, dass eine KJ geschnitten sein müsste. Aber ich warte mal ab, was das angeht - und eben auch die Spielzeit.

http://www.eidosinteractive.co.uk/gss/conflictops/

1207
PC, Konsolen & Games / Far Cry 2 - (PC, PS3, X360)
« am: 11. Februar 2008, 09:19:35 »
Sollte es schon im März kommen - wurde es nun laut PC Games auf Ende 2008 verschoben. Bisher sieht alles was man sieht geil aus - leider arbeiten die Jungs mit unserer USK zusammen um alles vorher auszumerzen was den deutschen ein Dorn im Auge sein könnte (soweit sind wir nun schon). Das heisst, dass das Verbrennen von Körpern schonmal wegfällt, wie von den Entwicklern zu vernehmen ist - und das obwohl das Umgehen mit dem Flammenwerfer ein wichtiges Feature des Games sein wird... Mopsnter wird es keine geben, und es soll insgesamt ein dreckiger, realistischer Look vorhanden sein. Auch geht das Spiel in die Richtung BOILING POINT und STALKER - keine Level, eine begehbare Umgebung - dazu andere NPCs mit denen es Zusammenzuarbeiten gilt, Quests...

Die Hardwareanforderungen werden schon jetzt auf Quad Core CPUs und DX10 für volle Features gesetzt - es soll aber, wie damals auch der Vorgänger auch, auf "Normal PCs" noch gut laufen.

http://farcry.de.ubi.com/

Schau mer mal.

1208
Filmschaffende u.a. Prominente / Christoph Schlingensief - Krebs?
« am: 06. Februar 2008, 13:39:07 »
Laut einigen Meldungen (Videotext und Online) musste sich Schlingensief einer Lungen OP unterziehen - genaues ist nicht bekannt, da bisher keine offiziellen Statements gegeben wurden.

Der ist und war mir immer sehr sympathisch - ich wünsche gute Besserung! Gerade seine Talk 2000 Sendung habe ich geliebt!

Hier ein paar Links dazu
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/205309.html
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Schlingensief;art772,2466779
http://www.focus.de/kultur/kunst/christoph-schlingensief_aid_235837.html

1209
PC, Konsolen & Games / CONAN PS3 und X360
« am: 06. Februar 2008, 11:34:44 »
Nachdem ich zuerst die schei.. cut Version gekauft hatte... :D da ist es wirklich nicht zu empfehlen. Prinzipell unsinnig, da das Game von Finishing Moves und Kombos lebt, die ohne Gore einfach nicht machbar sind.

In der Uncut die ich nun aus den UK habe sieht das anders aus - ich finde es rockt! Klar ist es nu ein God of War Klon, noch dazu eigentlich ein schlechter, da es so gut wie keine Rätsel gibt - aber es macht einfach nur Spaß!

Man wackelt mit Conan durch Stygien und fightet gegen allerlei Ungetüm wie Piraten, Stygier, Drachen, Riesen, Risenaffen, Stammeskrieger... diese gilt es in aller Manier zu zerlegen - was man ausgiebig machen kann :D nebenei befreit man noch ein paar nackte Schönheiten, die sich allsgleich mit Sätzen ala "danke Barbar, lass mich Dir meine Dankbarkeit zeigen" oder "nimm mich" äussern :D oder auch Gefangene der schönen Ar Kanna, die einen auf der Reise ab und an begleitet.

Es gilt die Rüstung Conans wieder zusammenzutragen, die ein böser Zauberer in alle Winde verteilt hat - je ein Endgegner besitzt einen Teil der Rüstung, und man erhält diese beim Besiegen desjenigen.

Waffenmässig hat man sein Breitschwert, alternativ zwei Schwerter, eine Lanze oder ein Risenschwert, mal ne Axt und ein Schwert - auch kann man ein Schwert zusammen mit einem Schild nutzen. Das ist oft nutzvoll, weil man stärkere Angriffe und Pfeile besser abwehren kann. Sonst muss man sich ständig die Pfeile rausziehen, weil die an der Energie saugen. Man kann ausser den Bögen alle Waffen der Feinde benutzen.

Im Grunde läuft es dann Steuerungsmässig so ab wie bei GOW. leichte Attacke, schwere Attacke - und für die roten Teile die man sammelt kann man Moves kaufen die dann per Tastenkombi gezündet werden. Andernfalls wenn man attakiert wird und pariert leuchtet eine Taste auf auf dem Schirm, wenn man die drückt dann wird gerockt :D z. B. den Typen in Zeitlupe in der Luft umgetreten und mit dem Fuß dann seinen Kopf zerstampfen, in der Mitte zerteilen nachdem man den Gegner hochgeworfen hat... es macht Laune. Bei normalen Kombos fallen schonmal beide Arme, der Kopf... - jippiiiiiie. Meisst sieht der Ort des Geschehens irgendwann so aus als wäre Tomatenschlacht gewesen.

Türen und Kisten öffnen läuft wie bei GOW per eingeblendeten Tasten. Ebenso wie die Endgegner - attakieren und irgendwann per Tastenkombi die eingeblendet wird den Rest geben.

Die Grafik ist nicht unbedingt Next Gen - aber dennoch gut. Die Hintergründe wissen zu gefallen (Dschungel, Höhlen, Burgen...) die deutsche Sprachausgabe ist ok - Sätze beim Fight wie "geh zu Chrom" oder "ich spalte Dir den Kopf bis zum Kiefer" ect. klingen halt auf Dauer lustig :D

Mir persönlich macht das Game einfach Spaß - wobei man wirklich sagen muss, dass es auf "normal" noch teils zu einfach ist - auch wenn Gegnerhorden kommen die aus mehr als vier Mann bestehen. Die Spielzeit scheint mir ganz ordentlich zu sein (was man heute so nennt) - ich spiele jetzt ca. 3 Stunden - und dürfte so beim Ende des ersten Drittels sein.

1210
Bücher & Stories / Jean-Christophe Grangé - seine Werke
« am: 30. Januar 2008, 13:16:52 »
Da hier immer noch eine Bildungslücke herrscht was alle ausser Havoc und mir angeht :D mach ich den mal auf. Wirklich, auch wer normale Thriller nicht mag - dies hier sind keine herkömmlichen Bulle-sucht-Killer Geschichtchen!

Die Bücher sind allesamt super unterhaltsam, gut geschrieben und zudem nimmt die Gewalt in jedem davon eine nicht unerhebliche Rolle ein! Dies wird auch in Filmen der Werke deutlich, wie man ja an DIE PURPURNEN FLÜSSE und DAS IMPERIUM DER WÖLFE sehen kann.

Bisher hat der gute Mann folgendes geschrieben:

DIE PURPURNEN FLÜSSE
Story dürfte jedermann bekannt sein, daher lasse ich das jetzt mal weg ;)
Der Film ist für mich absolut brauchbar - aber das Buch ist wesentlich umfangreicher und zudem teils auch anders. Die Auflösung kam für mich im Buch vollkommen anders daher (blieb im Film etwas hintergründig finde ich) - die vorausgehende Geschichte von Inspector Niemans (Jean Reno) fällt komplett weg - die Figur seines Sidesteps (Vincent Cassel) wurde grundliegend verändert... man sollte dem Buch ne Chance geben.

DER STEINERNE KREIS
Story ganz grob: Nur wenige Wochen nachdem Diane Thiberg einen kleinen Jungen adoptiert hat, geht ihre Welt in Flammen auf: Der fünfjährige Lucien wird bei einem Autounfall schwer verletzt, ein geheimnisvoller Arzt wird nach einem rettenden Eingriff kaltblütig ermordet und schließlich stellt sich heraus, dass der Unfall ein Attentat war. Die Polizei ist -- wie immer -- ratlos.
Bald schon hat Diane es satt, fremden Mächten hilflos ausgeliefert zu sein und beschließt, den Vorfällen selbst auf den Grund zu gehen. Sie kommt einer großangelegten Verschwörung auf die Spur, die mit parapsychologischen Experimenten in Russland und dem größten Kernfusionsreaktor der Welt in Zusammenhang steht. Damit ihr Sohn eine Zukunft hat, muss sie ihren allgegenwärtigen und unsichtbaren Feinden zuvorkommen. Aber sie hat nicht damit gerechnet, dass sie gegen übernatürliche Mächte antreten muss.

Wie man sieht ist hier nicht nur realistisch gehalten, sondern auch übernatürliches spielt mit hinein in die Geschichte. Auch hier wird nicht gerade zimperlich mit den Opfern, welche die Verschwörung fordert umgegangen - und das Ende spielt dann vollkommen in anderen Sphären :D

DER FLUG DER STÖRCHE
Story: Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.

Diese Inhaltsangabe kann nicht im geringsten wiedergeben was Louis so erlebt bzw. um was es hier geht! Die Auflösung gipfelt in einem Strudel der Gewalt, der sich bereits ab einem Drittel der Story ausbreitet. Der Anfang war wie ein stinknormaler ZDF Fernsehkriemi (ne Quatsch, aber eben normal) aber wenn Louis erstmal losgereist ist geht es durch die halbe Welt und eine Spur des Todes....
Ich habs verschlungen - hier is nix übernatürliches am Werk - aber dafür das Grauen in diversen Formen - bisher sein brutalstes Buch würde ich sagen.
Hier ein Zitat eines Amazon-Reviewers zu diesem Buch :D "Obwohl ich am Anfang stellenweise etwas von der Blutrünstigkeit angewiedert war (was bei dem Author aber normal ist)"

DAS IMPERIUM DER WÖLFE
Story wie im Film, nur wesentlich übersichtlicher und nicht so verworren!
ebenfalls einen Blick mehr wert als die Verfilmung ;)

und nun eben
DAS SCHWARZE BLUT
Jaques Reverdi, Serienmörder und vormals Champion im free-diving wartet im Gefängnis von Malaysia auf sein Urteil. Wie eine Blutspur ziehen sich seine merkwürdigen Ritualmorde durch Südostasien. Mark Dupeyrat, Pariser Sensationsreporter, plant einen Bestseller über diesen Mann. Er erfindet Elisabeth, die mit Reverdi schriftlich Kontakt aufnimmt, um sich sein makabres Universum zu erschließen. Als der Mörder Feuer fängt, sich sogar in die unbekannte Briefeschreiberin verliebt, schickt Mark ein Foto seiner Bekannten Khadidscha. Doch dann entkommt Reverdi aus dem Gefängnis - und für Mark und Khadidscha beginnt ein Alptraum ...


Es beginnt schon super - der Schreibstil ist derselbe wie bei seinen andern Büchern - und es verspricht ebenso eine Höllenfahrt zu werden, bei der mit meinen geliebten Splatts nicht gegeizt wird :D

1211
Neuigkeiten / I'm Not There - Bob Dylan Biopic
« am: 29. Januar 2008, 12:49:54 »


Gerade beim rumstöbern in der ofdb gefunden.

Die Verfilmung Bob Dylans Leben - u. a. mit Christian Bale, Heath Ledger (RIP),  Richard Gere u.v.m.

Hier die offizielle Homepage des Films, der anscheinend schon 2007 fertig gestellt wurde. Mich interessiert er sehr, wie eben alle Biopics - komisch, dass man da noch nichts drüber gehört hat (Sufu nix)

http://www.imnotthere-movie.com/
Trailer
http://www.apple.com/trailers/weinstein/imnotthere/hd/

1212
Mein PC geht etz wieder - es war gestern einer da - der auch nich weiss woran es liegt. Anscheinend hat sich selbst alles verstellt (haha).

Egal. Jetz hat der Typ mir ein Ferndiagnosetool auf den Rechner geklatscht was unten in der Leiste mitläuft - das hiesse doch der kann jederzeit sehen was ich am Rechner mach wenn ich on bin, oder??? Wenn ja, wie kann ich sowas umgehen? Das is nämlich ein Kumpel von meinem Chef  :staun:

1213
Wie schonmal gesagt spinnt mein Arbeits PC hier wie Sau!

Er ging bis Donnerstag Arbeitsende normal - Freitag dann nicht mehr. Also Online. Es war keiner in der Firme zwischendurch.

Er ging einfach nicht mehr on - obwohjl laut T-Offline alles im grünen Bereich ist - mein Chef kann ja normal rein, über dasselbe Netzwerk und denselben Router. Jetz komm ich wieder rein - aber es geht immer ein Fenster auf von T-Online das ich abbrechen muss, damit er eine Seite aufbaut.

Onlinebanking funzt aber nich, obwohl er on ist. Also Auszüge holt er mir keine.

Was zum Geier kann das denn sein???

1214
Home-Entertainment / DVD-Player gesucht
« am: 16. Januar 2008, 13:18:06 »
Nachdem meiner nur noch zickt, einige DVDs nicht abspielt, beim Layerwechsel hängt (is schon fast von Beginn an so) und sonst auch rumzickt...

wollt ich den umtauschen - und wenns preismässisch passen würde was Gutes und Günstiges :D nehmen was einen Upscaler hat, Codefree is und über HDMI reingeht.
Vorschläge anyone?

1215
TV / FC Venus heute auf Sat 1
« am: 15. Januar 2008, 11:53:05 »
Da er mich schon lang interessiert - hier der Tipp. Ulmen und die Tschirner in einer Fußballkomödie um 20:15 Uhr

1216
Bücher & Stories / Sieben - Mark Frost
« am: 08. Januar 2008, 14:57:43 »
Da ich grade mal so geschaut hab was ich so gelesen habe und daheim im Regal rumgammelt...

Da würde ich doch glatt hier in die illustre Runde mal SIEBEN von Mark Frost empfehlen! Frost hat unter anderem mit Lynch das Drehbuch zu TWIN PEAKS geschrieben - und war vorher auch massgeblich an Serien wie "der 6 Mio. Dollar Mann" u. ä. beteiligt. Nachdem er bei TP mitgeschrieben hat kam 1994 dieser Roman raus.

http://www.amazon.de/Sieben-Mark-Frost/dp/3453878787/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1199799421&sr=1-2

Inhaltsangabe steht ja da - es ist echt gut geschrieben - und es macht Spaß! Ist ein kruder Mix aus Grusel, Horror, Krimi... der wirklich taugt! Zumal schon die Hauptfigur Arthur Conan Doyle (der ja real existierte als Romanautor) schonmal ungewöhnlich ist.

Ich wäre gespannt Meinungen zu hören :D

1217
PC, Konsolen & Games / Timeshift (PC, PS3, X360)
« am: 19. Dezember 2007, 08:35:44 »
Noch garkein eigener Fred da?

Also ich bekam es gestern für den PC und muss sagen es ist sehr spassig!

Man stapft in einem Anzug durch die Gegend der dem aus Crysis nich unähnlich is - nur, dass man mit dem hier die Zeiten verändern kann. Also ab ins Kriegsgebiet und los gehts mit der Dezimierung der bösen Buben!

Die ersten beiden Level spielen in einer zerbombten Stadt - in strömendem Regen - sieh alles enorm gut aus, erinnert sehr an ein düstereres Half Life 2 würde ich sagen. Die Wummen sind auch cool - Steuerung wie gehabt...

Man hat die Möglichkeit cdie Zeit schneller laufen zu lassen, langsamer oder zurückzudrehen. Und es macht ohne Scheiss Spaß, die Zeit langsam laufen zu lassen, durch eine Menge von Gegnern zu rennen und diese zu plätten, ohne dass die es mitbekommen :D die fallen meisst auch erst dann um wenn cdie Zeit wieder normal läuft MUAHUAHAUHAUHA :D :twisted:

Was mich sehr gefreut hat ist die teils zerstörbare Umgebung - zerbröselnde Wände usw. Staub in der Luft... Das platschen wenn man durch den Regen läuft... Leider kann ich die Grafik nicht ganz aufdrehen - aber bis auf Paralax Shadows und noch so eine Spielerei geht es wunderbar ohne Ruckeln.

Auf deutsch würd ich die Finger davon lassen! Es fehlt in der KJ-Ausgabe auf allen Systemen das Blut komplett! Zudem ist es in der OV so, dass einiges vom roten Saft durch die Gegen fliegt bei Treffern - mal ein Kopf wegdüst beim draufhalten mit der Shotgun :D oder die Jungs gleich komplett zerbretzeln bei Bekanntschaft mit einer Granate...

Wer auf Shooter steht kann hier also getrost einen Blick riskieren! Ich denke auf der PS3 und nem großen Bildschirm rockt das glatt noch mehr!

1218
Neuigkeiten / I know who killed me
« am: 18. Dezember 2007, 14:48:31 »
Ein neuer Psychothriller mit Lindsay Lohan - Trailer sagt ma garnix aus - Story klingt nicht verkehrt und einiges was man liest ebenso. Es gibt auch negative Stimmen - aber ein Bild würd ich mir mal machen. Soll ebenso nicht zimperlich sein.

http://www.sonypictures.com/homevideo/iknowwhokilledme/

Ob der hier im Kino oder gleich auf DVD kommen wird - kein Plan

1219
Neuigkeiten / Eastern Promises - Tödliche Versprechen
« am: 18. Dezember 2007, 12:56:09 »
Startet dieses Jahr noch in unseren Kinos. Der neue Cronenberg - mit Viggo Mortensen, Naomi Watts und Vincent Cassel - Trailer sieht gut aus - Presseberichte und Reviews sehen gut aus. Soll auch ziemlich abgehen - ich geh rein und bin gespannt!

Hier die offizielle Website mit Trailer
http://www.focusfeatures.com/easternpromises/

1220
Neuigkeiten / Hancock - Will Smith 2008
« am: 18. Dezember 2007, 12:45:18 »
MUAHUAHUA ich denk der wird geil! Die Szene mit dem Wal is die Hölle  :uglylol:

http://www.latinoreview.com/news/hancock-trailer-3524

1221
Serien / I love New York
« am: 18. Dezember 2007, 09:43:36 »
MATZEEEEE schaust Dud as auch? :D

New York aus Flavour of Love sucht sich hier ihren Traummann - selbe Sendezeit - Sonntag abends um 22.00 Uhr auf MTV.

Das ist sowas von Scheisse, dass es schon wieder geil ist! Da sind nur Prolos und Vollidioten drin - die saufen, pissen sich auf, schwarten sich teilweise sogar MUAHUAHUA Leute, das is der Hammer in Dosen. Und mittendrin Tifanny und ihre vollbehämmerte Mama...

1223
Reviews / The Flock - Dunkle Triebe
« am: 17. Dezember 2007, 09:54:11 »
Errol Babbage arbeitet für die Stadtverwaltung als "Bewährungshelfer" für ehemalige Sexualstraftäter. Bei den Besuchen dieser geht er nicht egrade zimperlich zur Sache, weswegen sein Chef ihn auch vorzeitig in Rente schicken will. In seinen letzten 18 Tagen soll er allerdings noch seine Nachfolgerin Alliosn einarbeiten. Just zu diesem Zeitpunkt wird auf offener Strasse, am hellichten Tag, die junge Heather entführt - und Babbage ist davon überzeugt, dass sich der Täter in seinem "Kundenstamm" befindet. Gemeinsam mit Allison begibt er sich in die dunklen Ecken menschlicher Triebe...

Fazit:
Richard Gere mal anders - und zwar als ein kaltherziger, berechnender und leicht psychopathiser Bewährungshelfer - der es mit seiner Arbeit etwas zu genau nimmt. Seine Klienten sind allesamt Sexualstraftäter - mal mehr mal weniger extrem - aber ihn widern sie an. Er versucht sie zu provozieren, er versucht sie zu demütigen. Wenn es sein muss und es ihn überkommt greift er auch mal gerne zu drastischeren Mitteln und prügelt jemand krankenhausreif.
Seine Nachfolgerin ist das genaue Gegenteil - sie verabscheut Errols Vorgehen - und versteht nicht wie man so werden kann.
Das Zusammenspiel der beiden funktioniert wirklich gut - die Bilder des Films sind allesamt stimmig - teils schön düster, untermalt mit einem guten Sound...
Der Film hat in meinen Augen nur ein Problem: Er weiss nichtw as er sein möchte. Auf der einen Seite haben wir eine Grundhanldung die in die Richtung 8 MM geht - Kranke Fantasien noch kränkerer Gehirne und einen aufrichtigen Ermittler der dagegen vorgeht. Auf der anderen Seite haben wir einen Selbstjustizfilm - der aber keiner ist, da dieses Thema nur ein zweimal aufgegriffen wird. Zudem kommt es einem zuweilen einfach so vor, als ob das Aufklären der Entführung von Heather ebenso nur Beiwerk ist (obwohl es ja die Haupthandlung ist!) - weil man anscheinend endlos Zeit hat um diese zu finden.
Die Klärung des Falles ist nicht wirklich im Vordergrund des Films - denn man weiss eigentlich relativ früh wer was mit der Sache zu tun hat - das ist einerseits Schade, aber wird durch die düstere Grudnstimmung wieder etwas wett gemacht.
Wenn der Film etwas entscheidungsfreudiger sein würde könnte ich durchaus eine gewisse Begeisterung dafür aufbringen, und würde ihn evtl. sogar kaufen. So bleiben mir leider nur "unterhaltsame" 6/10 mit einer starken Tendenz nach unten.

1224
Reviews / This is England
« am: 17. Dezember 2007, 09:36:35 »
1983 - Shaun ist 12 Jahre alt, wohnt in einer kleinen Hafenstadt in England und hat seinen Vater im Falklandkrieg verloren. Zudem ist er nicht gerade eine Stilikone und wird in der Schule auch oft gehänselt. Als er in eine Prügelei verwickelt wird lernt er auf dem Nachhauseweg den Skinhead Woody und seine Kumpels kennen. Dieser nimmt den kleinen Shaun unter seine Fittiche und ist ihm wie ein großer Bruder. Zusammen mit den Jungs lernt Shaun endlich was Freundschaft, Spaß und Liebe bedeuten. Er rasiert sich den Schädel, läuft in Skinklamotten rum und lebt foratn glücklicher - bis Woodys alter Kumpel und Skinhead Combo aus dem Knast kommt. Dieser klärt gleich alle Fronten und die jungen Skins mit seinen faschistoiden Gedanken anzustecken - was bei Shaun auf fruchtbaren Boden triff...

Fazit:
Dies war ein Blindkauf meinerseits - mir viel zuerst der Satz der Times ins Auge der auf dem Cover der deutschen DVD prangt: "der beste englische Film seit Trainspotting". Ich habe etwas völlig anderes erwartet als das, was ich Schlußendlich geboten bekam.
Der Film ist zum einen ein Stück Geschichte über die Skinkultur und deren Aufspaltung in Nationalisten und den Rest - zum Anderen eine absolut überzeugende Studie über die Vorgehensweise der Faschisten/Skinheads (oder wasauchimmer) zur Gewinnung von neuen Leuten bzw. der "Rekrutierung". Eindrucksvoll wird hier gezeigt wie durch Schöngerede und Relativierungen der Hass auf Ausländer geschürt wird - der Zusammenhalt propagiert wird und die Kameradschaft.
Das alles habe ich bisher in keinem Film dieser Art in einer solchen Form gesehen. Denn hier wird nicht nur eine Seite beleuchtet wie in Filmen ala Romper Stomper - Nein, hier wird selbst Combo, der knallharte Skin, auch von einer anderen Seite gezeigt. Auch er hadert ab und an mit seinem Gewissen - und sei es auch nur weil er merkt, dass nicht alle Freunde von früher mit ihm mitziehen, und er diese doch an seiner Seite vermisst. Er ist nicht völlig vom Fremdenhass zerfressen - aber immerhin so stark durch diese manipulative Art der anderen Skins in den Bann gezogen um aktiv gegen Ausländer vorzugehen. Gerade die Szene in der dieses Schauspiel gipfelt, am Ende des Films, ist beeindrucken dargestellt und zeigt den Zwiespalt den Combo inne hat.
Sämtlichen Darsteller sind super besetzt - allen voran der kleine Shaun. Der Soundtrack besteht aus Hits der Zeit (Dexies Midnight Runners,....) und auch das ganze Setting weiss absolut zu überzeugen. Zu Beginn und am Ende des Films bekommt man einige realen Videoaufnahmen aus der damaligen Zeit zu sehen - zu meisst Kriegsbilder, Streiks, prügelnde Skins... alles im Zusammenhang mit dem Film aber stimmig und nicht aufgesetzt.
Wer hier allerdings ein gewaltstrotzendes Monster erwartet, wird sehr enttäuscht werden! Es ist ein eher ruhiger Film, der fast völlig auf die Darstellung von Gewalt verzichtet - und das ist auch gut so. Es gibt natürlich Szenen in denen Gewalt ausgeübt wird - aber diese bestechen eher durch eine unterschwellige Wut, die man fast real spüren kann, als durch optische Brutalitäten.

Wer mit dem Thema etwas anfangen kann sollte wirklich einen Blick riskieren. Ich denke Leute wie Gert, Stephan, Marc, Markus evtl. könnte der hier durchaus zusagen!

Meine Wertung 8,5/10 - Tendenz steigend!

1225
Neuigkeiten / Paramount Serien 2008!!!
« am: 14. Dezember 2007, 09:04:34 »
HELL YEAH!!! Cheers kommt 2008 - neben den anderen Sachen die gelistet sind - Aussage von Paramount in Aread DVD! Meine Gebete wurden erhört!
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=73334

Seiten: 1 ... 46 47 48 49 50 51 52 ... 65