Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 358 359 360 361 362 363 364 ... 488
9001
Das klingt aber sehr fett Gerthinho  ;)
Was für ein Nachfolger ??

9002
Botin des Schreckens ist ein genialer Roman, Psychoterror Galore mit einer finsteren durchgeknallten Psychopatin die Kathy Bates aus Mystery wie Pippi Langstrumpf aussehen lässt. Botin ist ein ungemein reifer und ausgewogener Thriller. Durchgedreht und Wandernde Seelen sind auch gut. Tauchstation ist ein Frühwerk von McCammon das merkt man schon etwas.
Aber Gert da du Originale liest dann ran an die Matthew Corbett Reihe von ihm
Speaks the Nightbird und The Queen of Bedlam sind tolle Romane.

9003
Niedliches Cover für diesen Sicko  :biggrin:

9004
Filme Allgemein / Re: Pretty in Pink
« am: 09. August 2009, 22:04:10 »
Es gibt Leute die den nicht Kennen  :shock: Ein Klassiker und sehr schön  :!:

9005
Neuigkeiten / Re: Iron Man 2
« am: 09. August 2009, 19:29:36 »
Was waren die Comics dröge-aber die Filme BAD ASS  :!:

9006
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Exquisitor
« am: 09. August 2009, 19:21:04 »
Glückwunsch EX  ;)

9007
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 09. August 2009, 19:20:23 »
Koffer ausgepackt. Bin aus Umbrien zurück und muss sagen. Ein Zacken schöner als die Toskana. Besonders Assisi ist ein Film. Bin drei Tage dort gewesen. Sieht aus wie im Herr der Ringe diese Stadt. Und sie ist erfüllt von Heiterkeit und Schönheit. Abends wenn die Sonne untergeht und die ganze Stadt orange auflammen lässt ist pure Demut angesagt.

9008
Zitat
Ich würde mich ja nochmal an japanischen Büchern probieren - die Murakamis waren halt kurioserweise so garnicht meins

Word Marco Word

9009
Da sind sie wieder, diese Buchreviews, die einen säuischen Apetit machen  :biggrin:
Geile Steilvorlage dieser Tip. Buch wird notiert.

9010
Willkommen / Re: Ein neuer sagt Hallo !
« am: 09. August 2009, 19:01:13 »
Bin gerade aus Umbrien zurück und eine Forumslegende hat den Weg zu uns zurück gefunden.
Ich freue mich sehr. An alle die Gert noch nicht kennen, sage ich -  freut euch ein symphatischer Mensch, ein Filmlexikon vor dem Herrn und ein sehr kompetenter Buch und Filmkritiker ist wieder da. Jemand der wie einige andere hier dieses Forum mit zu dem gemacht hat was es ist und mit dem ihr/wir jetzt weiter stricken dürfen.

Gert, ich freu mich sehr dass du wieder hier bist - denn du gehörst hierher.  :!:


9011
Bücher & Stories / Re: TCs BUCHREGAL - UNSCHULD UND UNHEIL
« am: 02. August 2009, 21:37:05 »
Flighty das wird dir gefallen. Der Vers am Anfang von Unschuld und Unheil als Song  :!:


9012
Aus aktuellem Anlass hier mal ein Link zur Reihe um Matthew Corbett.

http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html

9013
Bücher & Stories / Re: Bücher-Neuanschaffungen
« am: 02. August 2009, 21:31:08 »
McCammon kommt ganz gross wieder.
Im Januar erscheint Mr. Slaughter sein dritter Corbett Roman und einen weiteren übersinnlichen Roman um eine Rockband hat er auch schon fertig. Die Corbett Reihe soll zehn Bände umfassen ! Schon jetzt liest sich die Reihe wie ein Sherlock Holmes für das zwanzigste Jahrhundert. Eine geniale Reihe !! Hier gibt es einen Überblick und Auszüge von den ersten beiden Büchern

http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html

Bleibt abzuwarten wann endlich ein deutscher Verleger drangeht und McCammon zu einer Renaisance verhilft.

9014
Smalltalk / Re: HAPPY BIRTHDAY, Nation-on-Fire!
« am: 02. August 2009, 10:55:39 »
Alles Gute, du alter Hausbesetzter  ;)

9016
Bücher & Stories / Re: BLAZE (Qual) - RICHARD BACHMANN -NEW
« am: 31. Juli 2009, 21:04:39 »
Zitat
Der neue Bachmann oder der alte King oder der neue King und ein alter Bachmann..... roll :)

Im Vorfeld heisst es ja ein verschollener Bachmann ist wieder aufgetaucht, ein verschwundenes vergessenes Manuskript in grauer Vorzeit zu Papier gebracht und wie aus dem Nichts wieder da.......dass ist -sorry -Marketinggelaber!
Was ich aber dennoch glaube, ist dass das Buch wirklich 30 Jahre alt ist und zu der Zeit entstand als King immer ein Auge in der Flasche hatte und das andere in Richtung Tastatur.
Das Buch ist ein Bachmann und kein neuer King. Der Stil ist kurz, knapp, dreckig und schwarzhumorig, so wie er halt früher immer geschrieben hat und heute leider nicht mehr. Mit einem Umfang von 340 Seiten ein eher ungewöhnlich kurzes Buch, was sich aber sehr positiv auswirkt. Nichts von seitenlangen Monologen und abschweifendem Gefasel die die letzten King Romane so dröge gemacht haben. Nein ein straighter Plot, geradlinig und schnörkelos und schon hat man ein Lesevergnügen bei dem man sich nicht betrogen fühlt.

Oual-was für ein bescheuerter Titel-wie die letzten King Titel überhaupt-der Heyne Verlag ist da echt auf nem kindischen Trip, erzählt die Geschichte-eigentlich eine Coming of Age Story-von Blaze.
Blaze wird von seinem saufenden Vater die Treppe runter geworfen, im zarten Alter von 4 Jahren, und zwar nicht einmal, nein dreimal und als der Junge aus dem Koma wieder aufwacht, hat er eine Delle in der Stirn, die so gross ist wie ein Froschteich, eine Rechenschwäche, eine Schreibschwäche und überhaupt sehr viele Schwächen die ihn als Zurückgebliebenen markieren. Er wird einem staatlichen Heim anvertraut, die neue Eltern für ihn finden sollen, doch wer will schon ein behindertes Kind adoptieren. So erzählt Bachmann wie Blaze zu einem riesengrossen Kerl mit Mordskräften und einem guten Herzen wird. Seine Lebensgeschichte schildert King in schönen, traurigen und grausamen Rückblicken, die die Seele des Buches sind und sehr viele Emotionen hervorrufen. Ohne näher darauf einzugehen, ist es so dass Blaze dann irgendwann zum Kleinganoven wird und mit seinem Partner beschliesst ein Baby zu entführen und Lösegeld zu fordern. Doch bevor sie den Plan in die Tat umsetzen können wird Blaze Partner erstochen und fortan gibt er seinem debilen Freund die Richtung vor um den verrückten Plan in die Tat umzusetzen-als Stimme aus dem Totenreich. So merkt Blaze erst als er ein Baby füttern muss und eine Hundertschaft FBI Agenten am Arsch hat, dass alles nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat.

Qual ist in keinster Weise ein Horrorbuch. Eher ein Krimi oder einfach nur ein Drama. So wie Bachmanns AMOK oder SPRENGSTOFF keine Horroromane waren.Einfach nur ne schön erzählte Geschichte. Blaze erinnert in manchen Dingen stark an den Riesenneger aus THE GREEN MILE. Auch sein Schicksal war grausam und mitleidslos.
Das Buch ist der Beweis für mich dass King heute nicht mehr so focussiert schreibt. Im Nachwort sagt er dies sei kein sonderlich gutes Buch - im Gegenteil es ist dass Beste was er seit längerem abgeliefert hat und es hat Spass gemacht mal wieder einen echten King zu lesen exclamation
Sprüche wie.....
WENN DU BRENNEN WÜRDEST;WÜRDEN SIE NOCH NICHT MAL AUF DICH PISSEN UM DICH ZU LÖSCHEN....oder
MACH DIESEN COUNTRYSONG AUS, DAS HÖRT SICH AN ALS WÜRDE SIE MIT IHRER MÖSE JODELN...
sind gezeichnet von einem derben Wortschatz der den frühen alkoholbenebelten King so ausgezeichnet haben.
Öfters mal einen heben vieleicht Stevie, dann klappts eventuell wieder besser mit dem Schreiben.
Klingt hart, aber immer noch warte ich auf den grossen Altersroman von Stevie, dem Mann der uns so viele Klassiker und Meisterwerke geschenkt hat und in letzter Zeit nur noch drösseligen Mainstream abgeliefert hat.
Vielleicht klappt es ja mit DUMA KEY seinem neuen Roman - Frühjahr 2008 deutscher Titel SCHMERZ (brüll :-p) .




Habs nochmal hier rein kopiert  ;)

9017
Bücher & Stories / Re: DUMA KEY - NEUER KING ROMAN
« am: 30. Juli 2009, 21:56:15 »
Habs bis heute nicht gelesen  :neutral:

9018
Willkommen / Re: Ein neuer sagt Hallo !
« am: 30. Juli 2009, 21:54:46 »
Herzlich willkommem auch vom TC  ;)

9019
Zitat
In vielerlei Hinsicht sind die Chroniken ziemlich einzigartig. Vor allem da sie die ausgetreten Pfade der Fantasy Erzählungen und der Charakterzeichnung meilenweit verlassen und etwas völlig eigenes darstellen.
Trotz aller Längen, Widrigkeiten und absoluter Verzwiflung (oder gerade deswegen?) die man mit den Charakteren durchstand, sind die Chroniken etwas ganz Besonderes.
Meine Hochachtung Herr Donaldson 

Ein tolles Fazit, kann ich nur unterschreiben. Als ich Donaldson 1977 endeckt habe war das wie der Einschlag einer Bombe. Fantasy umreisst es nicht. Dies ist Weltklasse Literatur und lässt andere Fantasy wie Kinderkacke wirken.
Ich weiss noch als ich Hohls Bestimmung das erste Mal gelesen habe, das hat mir echt den Boden weggezogen.
Das tolle an der dritten Chronick ist das vieles weitergesponnen wird. Caers Schicksal, der Hüter des Baumes, woher wissen die Ranyhyn immer wo sie hin müssen usw. Alles macht Sinn, dieser gigantische Bogen wird weiterverfolgt. Und es gibt Sandgorgonen Galore. Und mach dich auf ähnlich monströse Veränderungen gefasst wie zu Anfang der zweiten Chronick.

Noch was.... Donaldsons Sprung/Gap Zyklus lässt Covenant an Verderbnis, Verzweiflung und Ohnmacht noch hinter sich. Knallhartes Epos !!

9020
Willkommen / Re: Hallo zusammen!
« am: 14. Juli 2009, 21:14:19 »
Herzlich willkommen  :biggrin:



...........Kurt Russel ???  :neutral: ich dachte der ist tot  :D

9021
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Janno
« am: 12. Juli 2009, 19:48:03 »
Glückwunsch Janno !!! ;)

9022
Bücher & Stories / Re: "Y: El Ultimo Hombre" - echtes Comic?
« am: 01. Juli 2009, 22:10:16 »
Und das Ding ist sehr , sehr gut.
Wird gerade eine HBO Serie geplant

9023
Legastenie  :?:   :D

9024
Bücher & Stories / Re: Was lest ihr gerade?
« am: 26. Juni 2009, 08:10:17 »
@ Havoc
Zitat
Der Bann des weissen Goldes aka. Der Ring der Kraft (3. Buch der 2. Chronik von Thomas Covenant)
Puuuuuhhhh..... mit was für einem Downer das 2. Buch endet und gleich so weiter in das nächste Buch einsteigt.
Aber gerade deswegen einfach einzigartig.


Schon geschnallt was es mit Hohl auf sich hat


9025
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Sing Lung
« am: 24. Juni 2009, 09:09:13 »
Alles Gute alter Schwitzer.  ;)

Seiten: 1 ... 358 359 360 361 362 363 364 ... 488