Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 ... 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 ... 1645
35826
PC, Konsolen & Games / Re: Call Of Duty 4
« am: 29. Februar 2008, 08:14:16 »
Der Oli war am mittwoch das letzte mal online..... :confused:
Der wird sich doch nicht mit dem geliehenen M3 abgesetzt haben.  :lol:

35827
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 29. Februar 2008, 08:02:31 »
Tee trinken und warten dass das Wochenende beginnt.
Und mich weiterhin freuen, dass ich mich schon in ca. 30 Stunden auf den Weg ins Saarland machen werde.  :D  :biggrin:

35828
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 28. Februar 2008, 15:56:49 »
Mache jetzt Feierabend. Weiterhin auf gebrauchtwagensuche für meine Freundin.
Heute noch eine Probefahrt mit einen weiteren Wägelchen machen.

35829
Neuigkeiten / Re: No Country for Old Men
« am: 28. Februar 2008, 15:47:32 »
Wünsche euch beiden schon mal viel Spaß heute!  :biggrin:

35830
Das hätte ich so nicht geschafft. Ich habe alle vier Bände in zwei Wochen durchgeprügelt :D
Du hast ja auch ein locker-leichtes Studentenleben.  :D
Ich muss neben dem Schlafen auch noch arbeiten.  :D

35831
Home-Entertainment / Re: Der Krieg ist zu Ende!!!
« am: 28. Februar 2008, 11:26:31 »
 :shock:

Dreamworks hat sich damals (Mitte 2007) vertraglich verpflichtet, 18 Monate lang, ihre Filme nicht auf Blu-Ray zu veröffentlichen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104193

Das hieße alle Dreamworks Titel dieses Jahr nur auf HD-DVD.

Mit gesundem Menschenverstand würde wahrscheinlich jeder diesen Vertrag nun für nichtig erklären.
Aber wie war das mit Anwälten und gesundem Menschenverstand?

35832
Bücher & Stories / Re: Was lest ihr gerade?
« am: 28. Februar 2008, 10:34:24 »
Die erste Chronik des Thomas Covenant nun durchgelesen.  ;)

Nun wieder weniger "gewichtige" Lektüre.  :D


Habe mit Marterpfahl von Stefan Melneczuk angefangen.
Gefällt mir sehr gut bisher  :biggrin:

35833
So... ich habe die erste Chronik von Thomas Covenant hinter mir.  :biggrin:

Das dritte Buch der ersten Chronik ist ja wieder etwas anders als die beiden vorhergehenden Werke, vor allem düsterer und hoffnungsloser.
Aber letztendlich auch abwechslungsreicher. Die Aufteilung in die zwei Handlungsstränge (TCs Weg nach Fouls Hort und die Belagerung Schwelgensteins)
gefiel mir sehr gut. Gerade die Belagerung von Schwelgenstein würde ich sehr gerne in einer Verfilmung sehen.  :biggrin:
Donaldson hat sowieso ein Faible fürs "Monumentale"  ;)

In dem letzten Buch der ersten Chronik macht es Donaldson dem Leser auch ein wenig leichter mit dem Vorankommen.
TC benimmt sich nicht mehr ganz wie das größte Arschloch, bleibt jedoch seiner "Linie" treu. ;)
Sehr gefreut hat mich auch, dass Salzherz Schaumfolger wieder mit dabei war. Seinen Charakter hatte ich im zweiten Buch irgendwie vermisst.
Das Ende der ersten Chronik ist auch mal ganz großes Kino! Im Nachhinein objektiv betrachtet eigentlich kitschig, hatte ich den Eindruck aber beim Lesen
aber überhaupt nicht. Daher rundum gelungen.

Ja eigentlich ganz große Literatur, nur einen Kritikpunkt habe ich.
Die Chroniken sind definitiv nichts was man am Abend mal "eben so" lesen kann. Wenn man sich der Geschichte nicht wirklich hingibt, bzw.
wenn einem noch genug andere Sachen vom Alltag im Kopf herumschwirren, kommt man einfach nicht in die Geschichte rein.
Zumindest ging es mir so.
Häufig hab ich kaum 10 Seiten innerhalb einer Stunde geschafft, weill ich einfach nicht den Zugang zu dem (recht anspruchsvollen) Sprachstil von Donaldson
gefunden habe. Dann hatte es auch keinen Sinn an diesem Abend weiterzulesen.
Andererseits hatt eich auch Tage wo ich erschreckend und übermüdet feststellen musste, dass ich in ein paar Stunden ja schon Arbeiten muss.
Manchmal eine zwiespältige Angelegenheit, so wie der "Zweifler" selbst.  :D


Ach und noch was..... nach der Lektüre des Sammelbands der ersten Chronik kann man sich das Hanteltraing für die Arme
lange Zeit sparen.  :D

Fazit: Die erste Chronik des Thomas Covenant  :thumb:
Hier trifft die Bezeichnung "Einzigartig" wirklich im Wortlaut zu.




Ich werde auf jeden Fall mit der zweiten Chronik weitermachen. Da gibt es gar keine Diskussion.

Nur werde ich jetzt zwischendurch erst mal wieder ein paar andere Bücher lesen.
(Mal wieder etwas "leichtere Kost")
Dieses Vorgehen habe ich auch schon bei der Hyperion Saga angewand. Nach den ersten 2 Büchern habe ich ein halbes Jahr zwischendrin andere
Bücher gelesen, bevor ich mich an die 2 Endymion Romane gemacht hatte.
Geschadet hat es nicht. Ich fand es sogar sehr erfrischend.

35834
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 28. Februar 2008, 09:11:48 »
Aaarrghhh! Heute Generve von allen Seiten mit wirklich unwichtigen, lästigen Themen.

35835
PC, Konsolen & Games / Re: "ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii
« am: 28. Februar 2008, 08:35:49 »

Gestern Abend 4 Stunden am Stück gerockt, ich glaube mir fallen bald die Arme ab.
Zählt das dann als "gutes bis sehr gutes Arm- Oberkörper Training"  :uglylol:

...Sorry...  :redface:

35836
Bücher & Stories / Re: Dämonenanthologie
« am: 28. Februar 2008, 07:41:53 »
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich erinnerst du dich noch an uns, wenn du in nächster Zukunft in deiner Elfenbein-Villa residierst :D

35837
Neuigkeiten / Re: Starship Troopers 3
« am: 28. Februar 2008, 07:38:57 »
Schlechter als der zweite Teil kann er ja nicht werden.
Daher bin ich mal gespannt.

35838
Bitte unterstützt mich und mein Vorhaben, reich und berühmt zu werden, indem ihr ein Exemplar davon kauft, ihr kriegt auchn Autogramm von mir rein, dankeschön !  8)

Das Autogramm hol ich mir ;)
Üb schon mal. :D

35839
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. Februar 2008, 19:28:41 »
Gerade noch schnell ein alkoholfreies Weizenbier nach dem Laufen zischen und jetzt gleich unter die Dusche springen.

35840
Smalltalk / Re: Blut, Schweiß, Tränen - Der Läuferthread
« am: 27. Februar 2008, 19:19:53 »
Da ich gestern das Training geschwänzt habe bzw. keine Zeit hatte, heute etwas über 7km in 36:15

35841
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. Februar 2008, 14:07:25 »
Mich nebenbei weiter nach Gebrauchtwagen für meine Freundin umschauen.

35842
Mal wieder "Drei Engel auf der Todesinsel" aka. "The Lost Empire"

Action-Gülle meets Russ Meyer  :uglylol:
Ohne Alkohol kaum zu ertragen, aber gerade deshalb saulustig.  :D

35843
PC, Konsolen & Games / Re: EA will Take Two kaufen
« am: 27. Februar 2008, 08:35:44 »
2. Zu SNES Zeiten weiss ich noch haargenau, dass ich für MORTAL KOMBAT 2 in der uncut Version 159,- DM hingeblättert hatte!

Wenn ich genau nachdenke, habe ich meines Wissens auch diesen Preis bezahlt.

35844
Wenigstens hat der VfB mal wieder gescored ;)

Um sich gleich danach einen blamablen Arschtritt von Carl-Zeiss Jena verpassen zu lassen.  ;)

35845
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. Februar 2008, 07:39:10 »
Tee trinken, wach werden, aufs Wochenende warten...  :D

35846
Neuigkeiten / Re: Street Fighter: The Legend of Chun-Li
« am: 27. Februar 2008, 07:30:54 »
Bin mal gespannt, ob sie auch den Helikopterkick hinbekommt :D

Das wäre ein Grund sich den Film anzuschauen.  :uglylove:  :applaus:  :applaus:

35847
Smalltalk / Re: Blut, Schweiß, Tränen - Der Läuferthread
« am: 26. Februar 2008, 19:05:33 »
Rufst mich aus der Intensivstation an?  8)

So schlimm wird es nicht werden....
Außer ich laufe wundersamerweise unter 1:30 im Ziel ein. :D


Schön wärs...... ;)

35848
Smalltalk / Re: Blut, Schweiß, Tränen - Der Läuferthread
« am: 26. Februar 2008, 15:50:46 »
Ich hoffe du verstehst, dass ich mich hier nicht gleich festlegen möchte.  ;)
Ei klar! :)
Ich sags dir 2 Tage später.... Je nach dem wie ich mich fühle :D

35849
Für z.b. von unnerwegs die Downloads anschmeissen

Und meinen Haustieren die neuste Tierdoku auf BD vorzuspielen....  :D

35850

Das klingt irgendwie garnet gut :| Ist das üblich?
Ist eine Trainingsform um einen möglichst großen Wachstumsreiz zu setzen.

Seiten: 1 ... 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 ... 1645